Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Rund um den FC St. Gallen 1879
silberfuchs

Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von silberfuchs » 20.12.2004 16:53

Morgen um 1830 (Wiederholung jede Stunde) Gespräch mit Weiler auf TVO. Bin mal gespannt, was der neue Sportchef zu sagen hat und wie er gefragt wird. Hoffe nicht dass er wie sein Chef antwortet: "Das kann ich nicht sagen..." oder auf alles eine ausweichende Antwort gibt so nach dem Motto: Ich muss mir mal zuerst ein Bild von der Lage machen und bis Ende April mit allen Beteiligten Gespräche führen...

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 20.12.2004 16:57

bin ja mal gespannt wie weiler sich in seinem ersten (wichtigsten) interview zeigt...:drink

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 20.12.2004 17:06

ich bin da realistisch. was soll er denn sagen? dass er peischl rauswirft, gratis zwei neue spieler aus dem hut zaubert und der fcsg noch in den uefa-cup kommt?

der mann hat ja noch gar nicht richtig angefangen zu arbeiten. wie soll der denn da schon erste pflöcke einschlagen?

oder krempelt ihr am ersten arbeitstag im neuen job schon den ganzen betrieb um? kaum.

destiny_22
Wenigschreiber
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2004 01:04

Re: Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von destiny_22 » 20.12.2004 17:27

Original geschrieben von silberfuchs
Morgen um 1830 (Wiederholung jede Stunde) Gespräch mit Weiler auf TVO. Bin mal gespannt, was der neue Sportchef zu sagen hat und wie er gefragt wird. Hoffe nicht dass er wie sein Chef antwortet: "Das kann ich nicht sagen..." oder auf alles eine ausweichende Antwort gibt so nach dem Motto: Ich muss mir mal zuerst ein Bild von der Lage machen und bis Ende April mit allen Beteiligten Gespräche führen...


super, was erwartest du denn? Ich erwarte eben, dass er sich ein Bild macht und dann sachlich und korrekt Entscheidungen trifft. Nichts überhastetes wie anno Herr Peischl, der kam, sah und so alles was ihm im Wege stand in den Wald schickte. SG braucht mal endlich Professionalität und Kontinuität. Zudem - so wage ich zu behaupten - darf man vom neuen Mann nicht zuviel erwarten. Er ist jung, unerfahren und hat im Fussballoberhaus (noch) keinen Namen. Lasst den mal in Ruhe arbeiten und es wird sich zeigen, was alles in ihm steckt. Ich bin gespannt!
-----------------------------------------
sg sg sg allez

silberfuchs

Beitrag von silberfuchs » 20.12.2004 17:30

Original geschrieben von Huwiler
ich bin da realistisch. was soll er denn sagen? dass er peischl rauswirft, gratis zwei neue spieler aus dem hut zaubert und der fcsg noch in den uefa-cup kommt?

der mann hat ja noch gar nicht richtig angefangen zu arbeiten. wie soll der denn da schon erste pflöcke einschlagen?

oder krempelt ihr am ersten arbeitstag im neuen job schon den ganzen betrieb um? kaum.


Sicher nicht. Aber wenn er nichts zu sagen hat oder nicht sagen kann, dann soll er auch kein Interview geben oder sich einer halbstündigen Fragerei stellen. Dann schickt er besser den Chef, der kann auch nichts sgen....

Savage

Beitrag von Savage » 20.12.2004 17:34

Original geschrieben von silberfuchs
Sicher nicht. Aber wenn er nichts zu sagen hat oder nicht sagen kann, dann soll er auch kein Interview geben oder sich einer halbstündigen Fragerei stellen. Dann schickt er besser den Chef, der kann auch nichts sgen....


Dem sagt man Arbeitsbeschaffung.

pooh

Beitrag von pooh » 20.12.2004 17:37

denke das interview kommt etwas zu früh, mehr sagen, als dass analysiert wird, kann er ja nicht.
wirklich spannend, wird es ja erst, wenn eine entscheidung bezüglich peischl gefällt ist.

flopi

Beitrag von flopi » 21.12.2004 08:24

Original geschrieben von pooh
denke das interview kommt etwas zu früh, mehr sagen, als dass analysiert wird, kann er ja nicht.
wirklich spannend, wird es ja erst, wenn eine entscheidung bezüglich peischl gefällt ist.


Ganz meiner Meinung nach!!! Man kann auch erst etwas mehr dazu sagen, wenn etwa 3 Spiele ausgetragen wurden (viel. Ende Januar) sonst heisst es sowieso immer...
- Peischl ist ein guter Trainer
- Wir müssen nach vorne schauen
- zuerst haben Sie jetzt einmal Winterpause
- zuerst gehen Sie in das Trainingslager und dann müssen
wir es anschauen
- Wir haben ein schweres los gezogen im nächsten Jahr 05 (Anfang)

blablabla!!!

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Re: Re: Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von waldgeister » 21.12.2004 08:32

Original geschrieben von destiny_22
Nichts überhastetes wie anno Herr Peischl, der kam, sah und so alles was ihm im Wege stand in den Wald schickte. !


Nur um fair zu bleiben, Peischl hat erst nach der Auf-/Abstiegsrunde, also nach gut 6 Monaten ausgemistet. Ansonsten wird es ganz sicher so sein, dass sich Weiler zu konkreten Personalentscheidungen nicht äussern wird. Er darf wohl über seine generellen Ziele, sein Führungsstil plaudern. Und natürlich auch, wie sehr er sich auf die Herausforderungen und die Arbeit beim FCSG freut etc. blahblahblah halt. Für alles andere ist es noch zu früh. (ausser, die GL hat am Montag einen Entscheid gefällt, den Weiler nun kommunizieren darf)
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Re: Re: Re: Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von Huwiler » 21.12.2004 08:50

Original geschrieben von waldgeister
(ausser, die GL hat am Montag einen Entscheid gefällt, den Weiler nun kommunizieren darf)


hoffst du auf ein unerwartetes weihnachtsgeschenk ? :D

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Re: Re: Re: Re: Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von waldgeister » 21.12.2004 09:11

Original geschrieben von Huwiler
hoffst du auf ein unerwartetes weihnachtsgeschenk ? :D


man weiss ja nie, was da so für geschenke kommen :D Zudem wer würde sich nicht wünschen, seinen Einstand gleich damit zu beginnen, eine Bombe platzen zu lassen
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

pooh

Re: Re: Re: Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von pooh » 21.12.2004 13:21

Original geschrieben von waldgeister
Nur um fair zu bleiben, Peischl hat erst nach der Auf-/Abstiegsrunde, also nach gut 6 Monaten ausgemistet. Ansonsten wird es ganz sicher so sein, dass sich Weiler zu konkreten Personalentscheidungen nicht äussern wird. Er darf wohl über seine generellen Ziele, sein Führungsstil plaudern. Und natürlich auch, wie sehr er sich auf die Herausforderungen und die Arbeit beim FCSG freut etc. blahblahblah halt. Für alles andere ist es noch zu früh. (ausser, die GL hat am Montag einen Entscheid gefällt, den Weiler nun kommunizieren darf)


hallo Waldgeister,
dir dürfte aber die erste "Entlassungswelle" mittlerweile entfallen sein - bereits vor der auf- abstiegsrunde hat peischl gleich zum amtsantritt noch im dezember erstmals "aufgeräumt" und einige in die wüste geschickt (waren doch auch schon etwa 6-9 spieler - damals von uns verstanden)

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 21.12.2004 13:39

vielleicht kommt ja heute eine pressemeldung vom fcsg über peischl und co...und darüber wird er dann morgen stellung nehmen...könnte ja durchaus sein...
und jetzt im ernst:D : viel neues wird er nicht sagen, aber ich denke, er war jetzt ganz sicher auch an den sitzungen, die letzte woche geführt wurden im vr...darüber könnte er etwas sagen...

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Re: Re: Re: Re: Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von waldgeister » 21.12.2004 15:48

Original geschrieben von pooh
hallo Waldgeister,
dir dürfte aber die erste "Entlassungswelle" mittlerweile entfallen sein - bereits vor der auf- abstiegsrunde hat peischl gleich zum amtsantritt noch im dezember erstmals "aufgeräumt" und einige in die wüste geschickt (waren doch auch schon etwa 6-9 spieler - damals von uns verstanden)


sorry, habe da absolutes blackout! wen hat er denn dazumal gleich in die Wüste geschickt? Mir fällt niemand ein
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

unknown

Re: Re: Re: Re: Re: Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von unknown » 21.12.2004 17:38

Original geschrieben von waldgeister
sorry, habe da absolutes blackout! wen hat er denn dazumal gleich in die Wüste geschickt? Mir fällt niemand ein

leo lerinc zum beispiel

destiny_22
Wenigschreiber
Beiträge: 125
Registriert: 23.09.2004 01:04

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von destiny_22 » 21.12.2004 17:44

Original geschrieben von unknown
leo lerinc zum beispiel


...zum glück, das war ja so einer von vielen stadelmann-fehleinkäufe....

- und es soll keiner kommen der hätte potential gehabt...wie Bruno Lazaroni, Stefanovic, Jefferson (der uns zwar abgeschossen hat)....u.v.m.
-----------------------------------------
sg sg sg allez

unknown

Beitrag von unknown » 21.12.2004 17:48

ein gewisser hejduk war auch dabei, naja war auch nicht der beste

pooh

Re: Re: Re: Re: Re: Weiler morgen auf TVO im Gespräch

Beitrag von pooh » 21.12.2004 18:25

Original geschrieben von waldgeister
sorry, habe da absolutes blackout! wen hat er denn dazumal gleich in die Wüste geschickt? Mir fällt niemand ein



Fünf Spieler müssen gehen

St. Gallen. Die neue Führungs-crew des FC St. Gallen greift durch: Jan Berger, Sergio Colacino, Jefferson, Jerren Nixon und Daniel Sereinig sind bei Sportchef Tino Osta und Trainer Heinz Peischl nicht mehr erwünscht. Die Kaderreduktion will der Verein mit zwei bis vier Neuverpflichtungen, die zum Teil bereits kurz vor einem Abschluss stehen, wettmachen. Gestern nahm die Mannschaft das Training nach der Winterpause wieder auf. Der FC St. Gallen steht nicht nur sportlich vor einem wegweisenden halben Jahr. (ja) sport/33
---
Ins Abseits gestellt
Der Walzenhausener Ernst Bleiker ist vom FC St. Gallen freigestellt worden

walzenhausen. Acht Jahre lang war Ernst Bleiker Goalietrainer beim FCSG. Mit Heinz Peischls Amtsantritt als Trainer ist er nun von seinem Posten abgesetzt worden.

Yves Solenthaler

Vor acht Jahren hat Ernst Bleiker als Goalietrainer des FC St. Gal-len angefangen. Damals hiess der Cheftrainer Uwe Rapolder. Später hat Bleiker auch unter Roger Hegi, Marcel Koller, Gérard Castella und Thomas Staub die Torhüter des FC St. Gallen trainiert. Gestern Montag wurde bekannt, dass er in dieser Funktion durch Tino Osta ersetzt wird. Ex-Wil-Goalie Osta ist zudem seit Ende Jahr auch Sportchef des FC St. Gallen.
Goalies nicht einverstanden

«Vom Verein habe ich noch gar nichts gehört», sagte Ernst Bleiker auf Anfrage - und fügt hinzu: «Vielleicht getrauen sie sich nicht mehr, mich anzurufen.» Anfang Jahr wurde Ernst Bleiker mitgeteilt, dass alles so bleibe, wie es ist. Gemäss Bleiker hat Peischl dann bei der ersten Teamsitzung den Spielern kommuniziert, dass Osta neuer Goalietrainer des NLA-Vereins werde. Flavio Agosti und Oliver Stöckli, die zwei Torhüter des FC St. Gallen, seien mit Peischls Entscheid nicht einverstanden gewesen und hätten versucht, den Trainer umzustimmen - ein Unterfangen, das nicht gelang. Die Trainertätigkeit Bleikers beim FC St. Gallen war eine Teilzeitstelle: «Vertrag hab ich kei-nen unterzeichnet, ich wurde pro Training bezahlt.» Beruflich muss sich der Vorderländer wegen seiner Freistellung keine Sorgen machen - sein Standbein ist die Walz Druck AG, eine Druckerei in Walzenhausen, deren Inhaber Bleiker ist. Trotzdem schmerzt ihn der Entscheid von Peischl: «Ich hatte beim FC St. Gallen acht schöne Jahre.» Höhepunkt dieser Zeit seien die Europa- cupspiele vor zwei, drei Jahre gewesen. «Vor ein paar Monaten hat mich ein Journalist gefragt, ob ich denn nicht aufhören wolle, die erfolgreiche Zeit des FC St. Gallen sei doch vorbei.» Ernst Bleiker hat geantwortet, dass er auch in schlechteren Zeiten bereit sei, seinen Mann zu stehen. Nun darf er nicht mehr.
Ende der Trainerkarriere?

Schade sei das, auch weil ihm die Mannschaft und die zwei Torhüter speziell ans Herz gewachsen seien. Er würde sich nicht als Fan des FC St. Gallen bezeichnen, dazu sei die professionelle Distanz zu gross, sagt Bleiker, «aber ich bin nach wie vor ein Anhänger der Mannschaft». Trotzdem verspürt Bleiker keine Lust, sich im Frühling als Zuschauer auf dem Espenmoos blicken zu lassen. Hat der ehemalige NLA-Goalie - St. Gallen und La Chaux-de-Fonds - somit ganz mit dem Trainergeschäft abgeschlossen? «Sag niemals nie», antwortet der Vorderländer. Aber er habe in den letzten Jahren einige Angebote von anderen Profivereinen erhalten, die er aber stets mit Verweis auf sein Geschäft in Walzenhausen abschlagen musste: «Und an dieser Situation hat sich inzwischen nichts geändert», sagt Ernst Bleiker.

1879- fcsg.info

Beitrag von 1879- fcsg.info » 21.12.2004 19:05

jaja... hoffen wir, der neue sportchef bring uns zurück an die spitze!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 21.12.2004 19:45

Original geschrieben von 1879- fcsg.info
jaja... hoffen wir, der neue sportchef bring uns zurück an die spitze!


woher weiss fcsginfo denn, was er gesagt hat? habt ihr vorrecht auf das ausgestrahlte:D

metze

Beitrag von metze » 21.12.2004 20:06

und was hat er gesprochen?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 22.12.2004 07:13

Also ich trau dem Weiler einiges zu! Er scheint ein gradliniger Typ zu sein, der sich auch durch Rückschläge (Verletzungen) nicht unterkriegen lässt und unbeirrt seinen Weg macht. Evtl. hängts auch ein wenig mit Daddys Geld zusammen(?!). War sein Vater nicht mal ein bedeutender Servette Investor?

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 22.12.2004 08:17

Original geschrieben von tomtom
Also ich trau dem Weiler einiges zu! Er scheint ein gradliniger Typ zu sein, der sich auch durch Rückschläge (Verletzungen) nicht unterkriegen lässt und unbeirrt seinen Weg macht. Evtl. hängts auch ein wenig mit Daddys Geld zusammen(?!). War sein Vater nicht mal ein bedeutender Servette Investor?


die hatten mal einen Weiler aber ob das sein daddy ist ?? keine Ahnung.

Er machte gestern auch auf mich einen guten Eindruck. Guter Typ !

silberfuchs

Beitrag von silberfuchs » 22.12.2004 09:00

Original geschrieben von Ostblock
Er machte gestern auch auf mich einen guten Eindruck. Guter Typ !


Er hat wirklich sehr direkt und konkret auf Fragen geantwortet, die allerdings nicht sehr bestimmt und nachhackend waren (wie immer). Vor allem hat er wohl die Illusion derer, die nach der total versauten ersten Hälfte noch von einem guten Mittelfeldplatz träumen, klar gesagt, dass das Saisonziel realistisch nur noch nicht absteigen heissen kann und jedes Spiel der Rückrunde zu einem Cupspiel werden wird. ber auch so sei es noch äusserst schwierig z.B. Aarau als einzig möglichen (ernsthaften) Konkurrenten um den Barrageplatz zu überholen. Und dann hat er ein klares Bekenntnis zu Peischl abgegeben, und der VR hoffe, dass Peischl bis im Sommer den Vertrag erfülle. Da kann dem fcsg ja nichts mehr passieren. Die Zukunft ist rosig. Freude herrscht.

Fröhlich (e) Weihnachten!

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 22.12.2004 09:05

Original geschrieben von silberfuchs
Und dann hat er ein klares Bekenntnis zu Peischl abgegeben, und der VR hoffe, dass Peischl bis im Sommer den Vertrag erfülle.


Für mich war das kein klares Bekenntnis zu Peischl ... sondern mehr die üblichen Floskeln, die immer dann hervorgeholt werden, während im Hintergrund etwas anders läuft ... Weiler hat nicht gesagt: ja, wir stehen hinter Peischl, er macht gute Arbeit, wir denken und wollen mit ihm unten rauskommen .. das wäre ein Bekenntnis gewesen, Weiler sagte dagegen nur: Peischl habe Vertrag bis 30.06.05 .... für mich kein Bekenntnis, eher das Gegenteil ...

Ich bin seit gestern noch mehr überzeugt, dass wir eine Ablösung vom Heinzl erleben werden - und zwar noch im Winter.

Gruss Ostblock

P.S. Mäsi Koller soll in der Ostschweiz gesehen worden sein ... er habe ganz verzweifelt nach Frau Jairo gerufen ... habe ich gehört :D :D

Antworten