ich habs euch von snfsng sn gesagt. gegen den modernen sammelkartenhandel!!!!!Giggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:58Du suchst was alle suchen und hast was alle haben. Das war vor der Tauschbörse noch anders. Da hat man in der Regel verschenkt oder 1:1 getauscht - egal wie selten die Karte war.Spooner hat geschrieben: 30.07.2026 15:40Mehrere gegen selteneGiggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:03Die Tauschbörse war gut gemeint und hat in den ersten zwei Tagen noch Spass gemacht, weil die meisten so einen grossen Sprung nach vorne machen konnten. Nun wird sie aber genau zu dem von dir skizzierten Verhalten führen, damit sinken erst die Volumen und dann der Spass.![]()
Tauschbörse FCSG App Sammelbilder
Re: Tauschbörse FCSG App Sammelbilder
Bei Kartenknappheit für Bonus-Päckli vlt. dennoch von Interesse.Giggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:58Du suchst was alle suchen und hast was alle haben. Das war vor der Tauschbörse noch anders. Da hat man in der Regel verschenkt oder 1:1 getauscht - egal wie selten die Karte war.Spooner hat geschrieben: 30.07.2026 15:40Mehrere gegen selteneGiggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:03Die Tauschbörse war gut gemeint und hat in den ersten zwei Tagen noch Spass gemacht, weil die meisten so einen grossen Sprung nach vorne machen konnten. Nun wird sie aber genau zu dem von dir skizzierten Verhalten führen, damit sinken erst die Volumen und dann der Spass.![]()
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp
- nach Jürgen Klopp
Drittes Trikot #0070 hätte ich interesse, PN hast du bekommen
- Forza San Gallo
- Grillmeister
Snfnsngnsm!Zuschauer hat geschrieben: 30.07.2026 16:02ich habs euch von snfsng sn gesagt. gegen den modernen sammelkartenhandel!!!!!Giggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:58Du suchst was alle suchen und hast was alle haben. Das war vor der Tauschbörse noch anders. Da hat man in der Regel verschenkt oder 1:1 getauscht - egal wie selten die Karte war.Spooner hat geschrieben: 30.07.2026 15:40Mehrere gegen selteneGiggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:03Die Tauschbörse war gut gemeint und hat in den ersten zwei Tagen noch Spass gemacht, weil die meisten so einen grossen Sprung nach vorne machen konnten. Nun wird sie aber genau zu dem von dir skizzierten Verhalten führen, damit sinken erst die Volumen und dann der Spass.AgentNAVI hat geschrieben: 30.07.2026 14:45
Rationieren, täglich nur noch eine Verschenken und eine tauschen![]()
Eidg. Diplomierter Festivalfanatiker
- Forza San Gallo
- Grillmeister
- blubbblabb
- Vielschreiber
Entweder gibt es bald mehr Päckchen oder die Anzahl Karten wird drastisch erhöht. Aber so verliert das für mich sehr schnell seinen Reiz.Giggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:58Du suchst was alle suchen und hast was alle haben. Das war vor der Tauschbörse noch anders. Da hat man in der Regel verschenkt oder 1:1 getauscht - egal wie selten die Karte war.Spooner hat geschrieben: 30.07.2026 15:40Mehrere gegen selteneGiggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:03Die Tauschbörse war gut gemeint und hat in den ersten zwei Tagen noch Spass gemacht, weil die meisten so einen grossen Sprung nach vorne machen konnten. Nun wird sie aber genau zu dem von dir skizzierten Verhalten führen, damit sinken erst die Volumen und dann der Spass.![]()
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Die Bonuspacks sind meiner Ansicht nach diese Woche schon von 2 auf 3 erhöht worden.blubbblabb hat geschrieben: 31.07.2026 11:06Entweder gibt es bald mehr Päckchen oder die Anzahl Karten wird drastisch erhöht. Aber so verliert das für mich sehr schnell seinen Reiz.Giggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:58Du suchst was alle suchen und hast was alle haben. Das war vor der Tauschbörse noch anders. Da hat man in der Regel verschenkt oder 1:1 getauscht - egal wie selten die Karte war.Spooner hat geschrieben: 30.07.2026 15:40Mehrere gegen selteneGiggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:03Die Tauschbörse war gut gemeint und hat in den ersten zwei Tagen noch Spass gemacht, weil die meisten so einen grossen Sprung nach vorne machen konnten. Nun wird sie aber genau zu dem von dir skizzierten Verhalten führen, damit sinken erst die Volumen und dann der Spass.AgentNAVI hat geschrieben: 30.07.2026 14:45
Rationieren, täglich nur noch eine Verschenken und eine tauschen![]()
By the way: Sind schon rund 250`000 Karten verteilt
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly
Bill Shankly
Wie viel Tage braucht man, wenn man jedem Tag alle Tasks erledigt, um die Säule vollzukriegen. Weiss das jemand?
Und davon gegühlt je 100.000 Dumrath und 3. Trikot?
Luigis Erbe.
Neu 120 Karten verfügbar 
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp
- nach Jürgen Klopp
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Geil wäre ja, wenn man User, von denen man gefühlt unseriöse Tauschangebote erhält, sperren könnte. Dann würde das Ganze mehr Spass machen.
nananananananana Batmaaaan!
- Forza San Gallo
- Grillmeister
Musst du ja nicht annehmenGrünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 08:43 Geil wäre ja, wenn man User, von denen man gefühlt unseriöse Tauschangebote erhält, sperren könnte. Dann würde das Ganze mehr Spass machen.
Eidg. Diplomierter Festivalfanatiker
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Aber andauernd die sinnlosen Angebote wegklicken, um die Übersicht zu behalten.Forza San Gallo hat geschrieben: 03.08.2026 08:47Musst du ja nicht annehmenGrünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 08:43 Geil wäre ja, wenn man User, von denen man gefühlt unseriöse Tauschangebote erhält, sperren könnte. Dann würde das Ganze mehr Spass machen.
was ist dann für dich unseriös? wie viel ist eine Legende, Fussbalgeschichte und Spezial wert? oder geht nur 1 zu 1?Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 08:43 Geil wäre ja, wenn man User, von denen man gefühlt unseriöse Tauschangebote erhält, sperren könnte. Dann würde das Ganze mehr Spass machen.
Die fehlenden Karten die Aktuell online sind sind bei mir alles nur Fussballgeschichten und da warte ich persönlich auf die möglichkeit 1 zu 1 tauschen zu können.
Erfolgsfan seit 1879
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Unseriös ist für mich beispielsweise, wenn jemand für eine Fussballgeschichte-Karte den Papara Park anbietet. Ist ja klar, dass niemand mit einer Fussballgeschichte-Karte so einen Tausch macht.MacDee hat geschrieben: 03.08.2026 08:55was ist dann für dich unseriös? wie viel ist eine Legende, Fussbalgeschichte und Spezial wert? oder geht nur 1 zu 1?Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 08:43 Geil wäre ja, wenn man User, von denen man gefühlt unseriöse Tauschangebote erhält, sperren könnte. Dann würde das Ganze mehr Spass machen.
Die fehlenden Karten die Aktuell online sind sind bei mir alles nur Fussballgeschichten und da warte ich persönlich auf die möglichkeit 1 zu 1 tauschen zu können.
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Mal eine andere Frage: Hat jemand für die tägliche Aufgabe "Eine Karte verschenken" mal nach dem Erledigen den grünen Haken gesehen?
Bei mir sieht es nach dem Verschenken immer so aus, als sei die Aufgabe unerledigt.
Bei mir sieht es nach dem Verschenken immer so aus, als sei die Aufgabe unerledigt.
bei mir ist mal eine Karte verschwunden aber hatte auch schon dass es nicht direkt abehackt wurde, also musste ein wenig abwarten.Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 09:03 Mal eine andere Frage: Hat jemand für die tägliche Aufgabe "Eine Karte verschenken" mal nach dem Erledigen den grünen Haken gesehen?
aber zurück zu meiner Frage, tauscht du deine Fussballgeschichte-Karte gegen mehrere Karten oder würdest du so oder so nur 1 gegen 1 tauschen?
Ich wüsste nähmlich nicht, was ich machen würde.
Erfolgsfan seit 1879
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
So viel ich weiss, kommt der Haken erst, wenn derjenige die Karte abgeholt hat. Ich hatte dann immer einen grünen Haken.Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 09:03 Mal eine andere Frage: Hat jemand für die tägliche Aufgabe "Eine Karte verschenken" mal nach dem Erledigen den grünen Haken gesehen?
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Da ich bereits alle Fussballgeschichten-Karten habe, macht für mich ein 1:1-Tausch keinen Sinn. Ausser ich habe von einer schon 4 Karten und von einer anderen nur eine.MacDee hat geschrieben: 03.08.2026 09:09bei mir ist mal eine Karte verschwunden aber hatte auch schon dass es nicht direkt abehackt wurde, also musste ein wenig abwarten.Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 09:03 Mal eine andere Frage: Hat jemand für die tägliche Aufgabe "Eine Karte verschenken" mal nach dem Erledigen den grünen Haken gesehen?
aber zurück zu meiner Frage, tauscht du deine Fussballgeschichte-Karte gegen mehrere Karten oder würdest du so oder so nur 1 gegen 1 tauschen?
Wenn jemand von mir eine Fussballgeschichte-Karte haben will, muss einfach das Gegenangebot stimmen. Und wenn ich den Markt aktuell richtig einschätze, muss man mindestens 3 sehr gute Spieler-Karten bieten (eher mehr) um eine Fussballgeschichte-Karte zu ergattern.
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Vielen Dank, das erklärt es.Auswärtsfahrer hat geschrieben: 03.08.2026 09:16So viel ich weiss, kommt der Haken erst, wenn derjenige die Karte abgeholt hat. Ich hatte dann immer einen grünen Haken.Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 09:03 Mal eine andere Frage: Hat jemand für die tägliche Aufgabe "Eine Karte verschenken" mal nach dem Erledigen den grünen Haken gesehen?
Du scheinst das Ganze ziemlich ernst zu nehmen.Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 09:17Da ich bereits alle Fussballgeschichten-Karten habe, macht für mich ein 1:1-Tausch keinen Sinn. Ausser ich habe von einer schon 4 Karten und von einer anderen nur eine.MacDee hat geschrieben: 03.08.2026 09:09bei mir ist mal eine Karte verschwunden aber hatte auch schon dass es nicht direkt abehackt wurde, also musste ein wenig abwarten.Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 09:03 Mal eine andere Frage: Hat jemand für die tägliche Aufgabe "Eine Karte verschenken" mal nach dem Erledigen den grünen Haken gesehen?
Wenn jemand von mir eine Fussballgeschichte-Karte haben will, muss einfach das Gegenangebot stimmen. Und wenn ich den Markt aktuell richtig einschätze, muss man mindestens 3 sehr gute Spieler-Karten bieten (eher mehr) um eine Fussballgeschichte-Karte zu ergattern.
Luigis Erbe.
- Grünweisser Batman
- Wenigschreiber
Nicht zu ernst. Finde es aber schon spannend. War früher auch leidenschaftlicher Panini-Tauscher.Giggino hat geschrieben: 03.08.2026 12:02Du scheinst das Ganze ziemlich ernst zu nehmen.Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 09:17Da ich bereits alle Fussballgeschichten-Karten habe, macht für mich ein 1:1-Tausch keinen Sinn. Ausser ich habe von einer schon 4 Karten und von einer anderen nur eine.MacDee hat geschrieben: 03.08.2026 09:09bei mir ist mal eine Karte verschwunden aber hatte auch schon dass es nicht direkt abehackt wurde, also musste ein wenig abwarten.Grünweisser Batman hat geschrieben: 03.08.2026 09:03 Mal eine andere Frage: Hat jemand für die tägliche Aufgabe "Eine Karte verschenken" mal nach dem Erledigen den grünen Haken gesehen?
-
Bambilein13
- Wenigschreiber
Mich würde mal interessieren, wo die "versteckten" Sammelkarten in der App sind. Ich habe nun die gesamte App durchgeklickt, finde aber nirgends die versteckten Karten.
Gibt es eurerseits Tipps dazu?
Wie kommst du auf versteckte Sammelkarten? Die gab es vor dem Spiel gegen den FCZ. Mir ist nicht bekannt, dass es weitere gab.Bambilein13 hat geschrieben: 03.08.2026 21:15 Mich würde mal interessieren, wo die "versteckten" Sammelkarten in der App sind. Ich habe nun die gesamte App durchgeklickt, finde aber nirgends die versteckten Karten.
Luigis Erbe.
-
Bambilein13
- Wenigschreiber
Diejenigen vor dem Spiel gegen den FCZ sind mir bekannt. Gerüchten nach sind noch weitere versteckt. Ob das stimmt, weiss ich nicht.