joa, erinnere mich wieder warum ich mit Panini irgendwann aufgehört habe...Forza San Gallo hat geschrieben: 29.07.2026 11:06 Das warten auf neue Karten macht mich hässig. Wann kann man endlich Päckli kaufen?![]()
Tauschbörse FCSG App Sammelbilder
- blubbblabb
- Vielschreiber
Re: Tauschbörse FCSG App Sammelbilder
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
- Teechocher
- Vielschreiber
Da bin ich bei dir.Giggino hat geschrieben: 29.07.2026 11:07 Das "persönliche" Tauschen war mir dann doch sympathischer ...
Klar möchte man gerne so schnell wie möglich alle Karten haben.
Aber so ist es etwas „anonymer“, und es wird einem fast zu einfach gemacht.
Hinzu kommt, dass man vorher noch herausfinden musste, was einem eigentlich noch fehlt.
Nun gibt es durch die Tauschbörse einen Hinweis darauf, was noch fehlt, da man sieht, was dort angeboten wird.
hmm pay to win ist doof, Nachwuchs unterstützen aber superForza San Gallo hat geschrieben: 29.07.2026 11:06 Das warten auf neue Karten macht mich hässig. Wann kann man endlich Päckli kaufen?![]()
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp
- nach Jürgen Klopp
Bei der Fussballgeschichte komme ich irgendwie nicht vom Fleck ...
Luigis Erbe.
- Teechocher
- Vielschreiber
Aktuell habe ich nur ein Stadion zum tauschen und diese Woche sollte noch ein Bonuspack kommen. Sofern ich dann auch die Punkte abarbeite.Giggino hat geschrieben: 29.07.2026 13:45Bei der Fussballgeschichte komme ich irgendwie nicht vom Fleck ...![]()
Das macht es an der Tauschbörse natürlich nicht einfach, wenn ich mit einem Stadion eine Karte der Fussballgeschichte tauschen möchte.
Weiss sicher, dass mir da Magic Memories Heidenheim und Tobol fehlen, bei der dritten weiss ich nicht um welchen Moment es sich handelt.
Es gibt die folgenden:
- Larne FC
- Trabzonspor
- ACF Fiorentina
- Cercle Brügge
- Vitoria SC
- FK TSC
- Grün-Rot
Es müsste doch fast die Meisterschaft 2000, Cupfinale 1969 oder Cupfinale 2026 sein.
In der Tauschbörse rächt es sich nun halt, wenn man vorher die Bilder grosszügig weitergegeben hat. Unabhängig von Kategorie usw.Teechocher hat geschrieben: 29.07.2026 13:52Aktuell habe nur ein Stadion zum tauschen.Giggino hat geschrieben: 29.07.2026 13:45Bei der Fussballgeschichte komme ich irgendwie nicht vom Fleck ...![]()
Das macht an der Tauschbörse natürlich niemand, dass mit einer Karte der Fussballgeschichte zu tauschen.
Weiss sicher, dass mir da Magic Memories Heidenheim und Tobol fehlt, bei der dritten fehlenden weiss ich nicht um welchen Moment es sich handelt.
Es gibt die folgenden:
- Larne FC
- Trabzonspor
- ACF Fiorentina
- Cercle Brügge
- Vitoria SC
- FK TSC
- Grün-Rot
Es müsste doch fast die Meisterschaft 2000, Cupfinale 1969 oder Cupfinale 2026 sein.
Luigis Erbe.
- Teechocher
- Vielschreiber
Geht mir genau so.Giggino hat geschrieben: 29.07.2026 13:55In der Tauschbörse rächt es sich nun halt, wenn man vorher die Bilder grosszügig weitergegeben hat. Unabhängig von Kategorie usw.Teechocher hat geschrieben: 29.07.2026 13:52Aktuell habe nur ein Stadion zum tauschen.Giggino hat geschrieben: 29.07.2026 13:45Bei der Fussballgeschichte komme ich irgendwie nicht vom Fleck ...![]()
Das macht an der Tauschbörse natürlich niemand, dass mit einer Karte der Fussballgeschichte zu tauschen.
Weiss sicher, dass mir da Magic Memories Heidenheim und Tobol fehlt, bei der dritten fehlenden weiss ich nicht um welchen Moment es sich handelt.
Es gibt die folgenden:
- Larne FC
- Trabzonspor
- ACF Fiorentina
- Cercle Brügge
- Vitoria SC
- FK TSC
- Grün-Rot
Ich habe hier im Forum und mit Kollegen auch Karten getauscht, die aus meiner Sicht "weniger wert" waren oder die ich eigentlich gar nicht gebraucht hätte.
Dafür konnte ich jemand anderem eine Freude machen bzw. weiterhelfen.
Naja, jetzt bleibt wohl nichts anderes übrig, als geduldig zu sein.
- blubbblabb
- Vielschreiber
cup-viertelfinal hast du noch nicht aufgezähltTeechocher hat geschrieben: 29.07.2026 13:52Aktuell habe ich nur ein Stadion zum tauschen und diese Woche sollte noch ein Bonuspack kommen. Sofern ich dann auch die Punkte abarbeite.Giggino hat geschrieben: 29.07.2026 13:45Bei der Fussballgeschichte komme ich irgendwie nicht vom Fleck ...![]()
Das macht es an der Tauschbörse natürlich nicht einfach, wenn ich mit einem Stadion eine Karte der Fussballgeschichte tauschen möchte.
Weiss sicher, dass mir da Magic Memories Heidenheim und Tobol fehlen, bei der dritten weiss ich nicht um welchen Moment es sich handelt.
Es gibt die folgenden:
- Larne FC
- Trabzonspor
- ACF Fiorentina
- Cercle Brügge
- Vitoria SC
- FK TSC
- Grün-Rot
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
- Teechocher
- Vielschreiber
Stimmt, habe aber die Karten gefiltert mit dem Filter "Moment" und da zeigt es mir diese nicht an.blubbblabb hat geschrieben: 29.07.2026 14:05cup-viertelfinal hast du noch nicht aufgezähltTeechocher hat geschrieben: 29.07.2026 13:52Aktuell habe ich nur ein Stadion zum tauschen und diese Woche sollte noch ein Bonuspack kommen. Sofern ich dann auch die Punkte abarbeite.Giggino hat geschrieben: 29.07.2026 13:45Bei der Fussballgeschichte komme ich irgendwie nicht vom Fleck ...![]()
Es gibt die folgenden:
- Larne FC
- Trabzonspor
- ACF Fiorentina
- Cercle Brügge
- Vitoria SC
- FK TSC
- Grün-Rot
Habe soeben in der Tauschbörse gesehen, dass die Karte "Viertelfinale" nicht kategorisiert ist.
Obwohl bei ihr "Magic Moment" als Titel steht.
- Forza San Gallo
- Grillmeister
Na bravo, jetzt hab ich keine Spieler mehr um die Tagesaufgaben zu erfüllen 
Eidg. Diplomierter Festivalfanatiker
Habe dir zur weiteren Verwendung einen geschickt, musst ihn nur noch annehmen.Forza San Gallo hat geschrieben: 30.07.2026 06:43 Na bravo, jetzt hab ich keine Spieler mehr um die Tagesaufgaben zu erfüllen![]()
Luigis Erbe.
Ich suche noch ein tauschpartner für die Tagesaufgabe:
Ich habe momentan folgende Karten doppelt:
Cup:
• Baldé
• Efekele
• May
• Okoroji
• Ouattara
• Vogt
Stadion:
• Qostanai
Trikots:
• Auswärts 25/26
Edit: erledigt
Cup:
• Baldé
• Efekele
• May
• Okoroji
• Ouattara
• Vogt
Stadion:
• Qostanai
Trikots:
• Auswärts 25/26
Edit: erledigt
Zuletzt geändert von Buschi am 30.07.2026 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Für Qostanai wäre ich empfänglich.Buschi hat geschrieben: 30.07.2026 07:23 Ich suche noch ein tauschpartner für die Tagesaufgabe:
Cup:
• Baldé
• Efekele
• May
• Okoroji
• Ouattara
• Vogt
Stadion:
• Qostanai
Trikots:
• Auswärts 25/26
Luigis Erbe.
- Forza San Gallo
- Grillmeister
DankeGiggino hat geschrieben: 30.07.2026 07:22Habe dir zur weiteren Verwendung einen geschickt, musst ihn nur noch annehmen.Forza San Gallo hat geschrieben: 30.07.2026 06:43 Na bravo, jetzt hab ich keine Spieler mehr um die Tagesaufgaben zu erfüllen![]()
![]()
Eidg. Diplomierter Festivalfanatiker
Habe Maassen und Scherrer Cupsieger abzugeben für die tägliche aufgabe
Maassen bräuchte ich noch.AgentNAVI hat geschrieben: 30.07.2026 08:51 Habe Maassen und Scherrer Cupsieger abzugeben für die tägliche aufgabe
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweizer
Albert Schweizer
#0076 Kleine-Bekel zum verschenken
Die Wahrheit kann hart sein!
Hätte beide Dritte Trikots (#0070 / # 0071) abzugeben
- 24.05.2026 -
Das schlimme ist, wenn man keine Doppelten mehr hat, um die Tagesaufgaben zu lösen. 1) Karte verschenken und 2) Sammelkarte tauschen (Tauschbörse)
- Ursus SanGallensis
- Wenigschreiber
Ich hätte noch ein paar Cupsieger zum tauschen:
0032 Görtler
0033 Kleine-Bekel
0038 Okoroji
0039 Ouattara
0046 Vogt
0048 Weibel
0032 Görtler
0033 Kleine-Bekel
0038 Okoroji
0039 Ouattara
0046 Vogt
0048 Weibel
Rationieren, täglich nur noch eine Verschenken und eine tauschenVatan97 hat geschrieben: 30.07.2026 11:49 Das schlimme ist, wenn man keine Doppelten mehr hat, um die Tagesaufgaben zu lösen. 1) Karte verschenken und 2) Sammelkarte tauschen (Tauschbörse)
Die Tauschbörse war gut gemeint und hat in den ersten zwei Tagen noch Spass gemacht, weil die meisten so einen grossen Sprung nach vorne machen konnten. Nun wird sie aber genau zu dem von dir skizzierten Verhalten führen, damit sinken erst die Volumen und dann der Spass.
Luigis Erbe.
Ich habe Standard und Special voll und suche nun dementsprechend die selteneren Karten. Falls jemand einen Moment gegen mehrere meiner Karten tauschen möchte… Cup Basel, Florenz, Cercle, Slask habe ich.
Doppelt:
Papara
Miejski
Cup Maassen
Cup Quintilla
Frokaj
Gaal
Efekele
Daschner
Fazlij
Doppelt:
Papara
Miejski
Cup Maassen
Cup Quintilla
Frokaj
Gaal
Efekele
Daschner
Fazlij
Zuletzt geändert von Spooner am 30.07.2026 15:59, insgesamt 3-mal geändert.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp
- nach Jürgen Klopp
Mehrere gegen selteneGiggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:03Die Tauschbörse war gut gemeint und hat in den ersten zwei Tagen noch Spass gemacht, weil die meisten so einen grossen Sprung nach vorne machen konnten. Nun wird sie aber genau zu dem von dir skizzierten Verhalten führen, damit sinken erst die Volumen und dann der Spass.
- nach Jürgen Klopp
- nach Jürgen Klopp
Du suchst was alle suchen und hast was alle haben. Das war vor der Tauschbörse noch anders. Da hat man in der Regel verschenkt oder 1:1 getauscht - egal wie selten die Karte war.Spooner hat geschrieben: 30.07.2026 15:40Mehrere gegen selteneGiggino hat geschrieben: 30.07.2026 15:03Die Tauschbörse war gut gemeint und hat in den ersten zwei Tagen noch Spass gemacht, weil die meisten so einen grossen Sprung nach vorne machen konnten. Nun wird sie aber genau zu dem von dir skizzierten Verhalten führen, damit sinken erst die Volumen und dann der Spass.![]()
Luigis Erbe.