Rhyspitz hat geschrieben: ↑23.05.2025 10:37
sla hat geschrieben: ↑22.05.2025 23:28
nachdem wir ja nur 8 1/2 defensive Spieler auf dem Feld haben und zudem auf jedwedes Pressing verzichten, könnten wir da nicht die 2 Stürmer rausnehmen für mehr defensive Stabilität?
Ich hätte einfach mehr Freude an unseren Spielen, da ja soviele Spieler auch besser geworden sind im Laufe der Saison
Wir hatten nach meiner Rechnung gestern NOMINELL mit Mambimbi, Csoboth, Konietze, Toma und Stevanovic fünf Spieler auf dem Platz, deren Wirken ich von ihrer Grundausrichtung eher offensiv als defensiv einstufen würde. Da liegt übrigens sogar ein Teil des Problems, nämlich dass wir keinen fitten Sechser im Kader haben.
Wir haben einen fitten Sechster im Kader, nur wurde dieser demontiert.
Und nennt mir bitte einen Spieler, Zigi ausgenommen, der während der Saison nur 1 Position spielte und sich so Woche für Woche daran gewöhnen konnte...
Geubels, Akolo, Mambimbi, Toma, Witzig, Daschner, Görtler, Stefanovic, Csoboth, Konietzke, Faber, Ambrosius, Stanic und Vallci haben alle mindestens (!) 3 unterschiedliche Positionen gespielt. Wer das Gefühl hat, man kann Spieler, auch wenn es Profis sind, ständig auf neuen Positionen spielen lassen, der soll weiterhin Fifa spielen. Als Trainer weisst du, dass für die Spieler Stabilität in ihrem Abläufen, im Zusammenspiel mit der Mannschaft in der taktischen Positionierung elementar ist - das gilt genauso im Profibereich, wenn nicht sogar noch mehr, weil der Leistungsdruck ein ungeheuerer anderer ist. Man kann durchaus einige Spieler haben, die man auf 2 Positionen spielen lässt und das entsprechend trainiert. Aber das ständige Rotieren und Spieler auf fremden Positionen einsetzen, führt genau zu dem was auf dem Platz ersichtlich ist.