Ich dachte nach unserem Abgang, dass er zu Sion, Aarau, Yverdon, Stade Lausanne, gc... geht. aber wenn er lieber kurzfristig einen gut dotierten Vertrag nachrennt anstatt einen langfristigen Vertrag, wo er nachher noch intern einen folgejob übernehmen könnte... verstehe Ihn und seinen Berater nicht!
Ehemalige FCSG-Spieler und Trainer
-
Diesbach City
- Vielschreiber
Re: Ehemalige FCSG-Spieler und Trainer
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Bei allem Respekt gegenüber Akolo, aber welchen Folgejob soll der in einem Verein erhalten?Diesbach City hat geschrieben: 23.07.2026 09:53Ich dachte nach unserem Abgang, dass er zu Sion, Aarau, Yverdon, Stade Lausanne, gc... geht. aber wenn er lieber kurzfristig einen gut dotierten Vertrag nachrennt anstatt einen langfristigen Vertrag, wo er nachher noch intern einen folgejob übernehmen könnte... verstehe Ihn und seinen Berater nicht!
- Teechocher
- Vielschreiber
Constantin hat ja mal was in diese Richtung in einem Interview erwähnt.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 23.07.2026 11:04Bei allem Respekt gegenüber Akolo, aber welchen Folgejob soll der in einem Verein erhalten?Diesbach City hat geschrieben: 23.07.2026 09:53Ich dachte nach unserem Abgang, dass er zu Sion, Aarau, Yverdon, Stade Lausanne, gc... geht. aber wenn er lieber kurzfristig einen gut dotierten Vertrag nachrennt anstatt einen langfristigen Vertrag, wo er nachher noch intern einen folgejob übernehmen könnte... verstehe Ihn und seinen Berater nicht!Der tut gut daran, nun möglichst viel Geld zu scheffeln und gleichzeitig seinen Lebensstil etwas bescheidener zu gestalten. Offenbar ging's ihm finanziell nicht gerade rosig, was man so vernimmt.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Hab nur mal was mitbekommen am Rande, dass Akolo Leute aus dem Umfeld des FCSG angepumpt haben soll, nachdem er schon weg war, weil in Asien das Geld knapp wurde. Wichtig also, dass er nun in China genug verdient. Nicht nur für den Moment.Teechocher hat geschrieben: 23.07.2026 11:12Constantin hat ja mal was in diese Richtung in einem Interview erwähnt.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 23.07.2026 11:04Bei allem Respekt gegenüber Akolo, aber welchen Folgejob soll der in einem Verein erhalten?Diesbach City hat geschrieben: 23.07.2026 09:53Ich dachte nach unserem Abgang, dass er zu Sion, Aarau, Yverdon, Stade Lausanne, gc... geht. aber wenn er lieber kurzfristig einen gut dotierten Vertrag nachrennt anstatt einen langfristigen Vertrag, wo er nachher noch intern einen folgejob übernehmen könnte... verstehe Ihn und seinen Berater nicht!Der tut gut daran, nun möglichst viel Geld zu scheffeln und gleichzeitig seinen Lebensstil etwas bescheidener zu gestalten. Offenbar ging's ihm finanziell nicht gerade rosig, was man so vernimmt.
Kann ich bestätigen. Allerdings war sein Outcome bereits in der Schweiz grösser als sein Income, was aber an erstem lag.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 23.07.2026 11:16Hab nur mal was mitbekommen am Rande, dass Akolo Leute aus dem Umfeld des FCSG angepumpt haben soll, nachdem er schon weg war, weil in Asien das Geld knapp wurde. Wichtig also, dass er nun in China genug verdient. Nicht nur für den Moment.Teechocher hat geschrieben: 23.07.2026 11:12Constantin hat ja mal was in diese Richtung in einem Interview erwähnt.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 23.07.2026 11:04Bei allem Respekt gegenüber Akolo, aber welchen Folgejob soll der in einem Verein erhalten?Diesbach City hat geschrieben: 23.07.2026 09:53Ich dachte nach unserem Abgang, dass er zu Sion, Aarau, Yverdon, Stade Lausanne, gc... geht. aber wenn er lieber kurzfristig einen gut dotierten Vertrag nachrennt anstatt einen langfristigen Vertrag, wo er nachher noch intern einen folgejob übernehmen könnte... verstehe Ihn und seinen Berater nicht!Der tut gut daran, nun möglichst viel Geld zu scheffeln und gleichzeitig seinen Lebensstil etwas bescheidener zu gestalten. Offenbar ging's ihm finanziell nicht gerade rosig, was man so vernimmt.
Egal, alles Gute in China.
Luigis Erbe.
-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
Vogt gestern mit Doppelpack im nichtssagenden Testspiel (0:21) gegen Massenbachhausen.
Anscheinand hat Massenbachhausen das Spiel gegen Hoffenheim im einem Wettbewerb gewonnen
Anscheinand hat Massenbachhausen das Spiel gegen Hoffenheim im einem Wettbewerb gewonnen
Warum
?
Gab es bei uns doch auch schon
Gab es bei uns doch auch schon
-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
Fand ich auch dort schon witzig. Cool aber witzig.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Als Guillemenot gegen Urnäsch eine hochnotpeinliche Schwalbe produzierte...
Wohin es wohl Latte Lath zieht. Eine Rückkehr wäre natürlich der Hammer, aber unrealistisch.
https://www.transfermarkt.ch/atlanta-pr ... ews/483463Dies könnte sich bald ändern, da ein Abschied von Latte Lath bevorsteht. Der Stürmer wurde deswegen am Mittwoch nicht für das Spiel gegen den Charlotte FC (2:2) berücksichtigt, wie Sportdirektor Chris Henderson gegenüber Medien erklärte.
War zufällig in Vietnam diesen Frühling und hab mir dann ein Spiel von ihm angesehen und kurz mit ihm geschwatzt. Er hat man gemeint, es gefalle ihm nicht so, er verdiene zu wenig... Konnte mir da keinen Reim draufmachen, aber jetzt ist mir alles klar.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 23.07.2026 11:16Hab nur mal was mitbekommen am Rande, dass Akolo Leute aus dem Umfeld des FCSG angepumpt haben soll, nachdem er schon weg war, weil in Asien das Geld knapp wurde. Wichtig also, dass er nun in China genug verdient. Nicht nur für den Moment.Teechocher hat geschrieben: 23.07.2026 11:12Constantin hat ja mal was in diese Richtung in einem Interview erwähnt.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 23.07.2026 11:04Bei allem Respekt gegenüber Akolo, aber welchen Folgejob soll der in einem Verein erhalten?Diesbach City hat geschrieben: 23.07.2026 09:53Ich dachte nach unserem Abgang, dass er zu Sion, Aarau, Yverdon, Stade Lausanne, gc... geht. aber wenn er lieber kurzfristig einen gut dotierten Vertrag nachrennt anstatt einen langfristigen Vertrag, wo er nachher noch intern einen folgejob übernehmen könnte... verstehe Ihn und seinen Berater nicht!Der tut gut daran, nun möglichst viel Geld zu scheffeln und gleichzeitig seinen Lebensstil etwas bescheidener zu gestalten. Offenbar ging's ihm finanziell nicht gerade rosig, was man so vernimmt.
Witziges Detail am Rande: In der Abwehr spielte ein Brasilianer, der mir irgendwie bekannt vorkam. Hat sich dann herausgestellt, dass das der Ex-Captain von Luzern ist.
Aus dem heutigen Tagblatt:Tram Nummer 6 hat geschrieben: 23.07.2026 11:16Hab nur mal was mitbekommen am Rande, dass Akolo Leute aus dem Umfeld des FCSG angepumpt haben soll, nachdem er schon weg war, weil in Asien das Geld knapp wurde. Wichtig also, dass er nun in China genug verdient. Nicht nur für den Moment.Teechocher hat geschrieben: 23.07.2026 11:12Constantin hat ja mal was in diese Richtung in einem Interview erwähnt.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 23.07.2026 11:04Bei allem Respekt gegenüber Akolo, aber welchen Folgejob soll der in einem Verein erhalten?Diesbach City hat geschrieben: 23.07.2026 09:53Ich dachte nach unserem Abgang, dass er zu Sion, Aarau, Yverdon, Stade Lausanne, gc... geht. aber wenn er lieber kurzfristig einen gut dotierten Vertrag nachrennt anstatt einen langfristigen Vertrag, wo er nachher noch intern einen folgejob übernehmen könnte... verstehe Ihn und seinen Berater nicht!Der tut gut daran, nun möglichst viel Geld zu scheffeln und gleichzeitig seinen Lebensstil etwas bescheidener zu gestalten. Offenbar ging's ihm finanziell nicht gerade rosig, was man so vernimmt.
„Chadrac Akolo wechselt vom vietnamesischen Verein Nam Dinh zu Beijing Guoan. Der 31-jährige Kongolese wurde über einen zusätzlichen Ausländerplatz verpflichtet, der ausschliesslich für AFC-Wettbewerbe gilt. Für Beijing soll er damit in der AFC Champions League Elite auflaufen, nicht aber in der chinesischen Meisterschaft oder im Cup.“
Au no speziell…
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
FCSGINTERNATIONAL
- Wenigschreiber
Vogt heute beim Testspiel gegen Fürth übrigens verletzt, hat anscheinend eine Sprunggelenksverletzung…
Autsch. Gute Besserung!FCSGINTERNATIONAL hat geschrieben: 25.07.2026 16:03 Vogt heute beim Testspiel gegen Fürth übrigens verletzt, hat anscheinend eine Sprunggelenksverletzung…
Geubbels wechselt zu lecce, wenn er morgen den medizintest besteht
-
Solothurner
- Vielschreiber
Schade nicht zu Bremen,Marktwert aber ziemlich gefallenPacon hat geschrieben: 31.07.2026 23:44 Geubbels wechselt zu lecce, wenn er morgen den medizintest besteht
-
MisterDistel
- Ramathorn
Irgendwie schon schade, dass sich weder Isaac noch Willem bei ihrer nächsten Station durchsetzen konnten...
Abgesehen davon, dass ich es ihnen gegönnt hätte, ist uns so, nehme ich an, auch einiges an Kohle durch unsererseits verhandelte Weiterverkaufsbeteiligungen nicht zugeflossen. Darauf hat man afaik ja schon noch etwas spekuliert bei beiden Abgängen. Sicher mal in Fan-Kreisen...
Abgesehen davon, dass ich es ihnen gegönnt hätte, ist uns so, nehme ich an, auch einiges an Kohle durch unsererseits verhandelte Weiterverkaufsbeteiligungen nicht zugeflossen. Darauf hat man afaik ja schon noch etwas spekuliert bei beiden Abgängen. Sicher mal in Fan-Kreisen...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
-
Solothurner
- Vielschreiber
Latte Lath angeblich bei Union im Gespräch ,wäre fast zu schade für Union rümpel Fussball.MisterDistel hat geschrieben: 01.08.2026 23:14 Irgendwie schon schade, dass sich weder Isaac noch Willem bei ihrer nächsten Station durchsetzen konnten...
Lecce wollte ihn schon vor einem Jahr verpflichten, man konnte sich aber nicht mit uns einigen.Solothurner hat geschrieben: 01.08.2026 06:05Schade nicht zu Bremen,Marktwert aber ziemlich gefallenPacon hat geschrieben: 31.07.2026 23:44 Geubbels wechselt zu lecce, wenn er morgen den medizintest besteht![]()
5 mio ablöse und 5 jahres vertragMensah11 hat geschrieben: 02.08.2026 10:30Lecce wollte ihn schon vor einem Jahr verpflichten, man konnte sich aber nicht mit uns einigen.Solothurner hat geschrieben: 01.08.2026 06:05Schade nicht zu Bremen,Marktwert aber ziemlich gefallenPacon hat geschrieben: 31.07.2026 23:44 Geubbels wechselt zu lecce, wenn er morgen den medizintest besteht![]()
Latte Lath zu Union Berlin
-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
Hab ich auch grad gesehen. Geiler Spieler
Leider nicht ein gutes Zeichen, wenn sich fast keiner unserer ex Spieler durchsetzen kannPacon hat geschrieben: 02.08.2026 16:595 mio ablöse und 5 jahres vertragMensah11 hat geschrieben: 02.08.2026 10:30Lecce wollte ihn schon vor einem Jahr verpflichten, man konnte sich aber nicht mit uns einigen.Solothurner hat geschrieben: 01.08.2026 06:05Schade nicht zu Bremen,Marktwert aber ziemlich gefallenPacon hat geschrieben: 31.07.2026 23:44 Geubbels wechselt zu lecce, wenn er morgen den medizintest besteht![]()
Wildes Gerücht: Duah zu Sion.
-
Solothurner
- Vielschreiber
Ich würde es jetzt positiv verkaufen,zum richtigen Zeitpunkt verkauftOlmawurst hat geschrieben: 03.08.2026 08:57Leider nicht ein gutes Zeichen, wenn sich fast keiner unserer ex Spieler durchsetzen kannPacon hat geschrieben: 02.08.2026 16:595 mio ablöse und 5 jahres vertragMensah11 hat geschrieben: 02.08.2026 10:30Lecce wollte ihn schon vor einem Jahr verpflichten, man konnte sich aber nicht mit uns einigen.Solothurner hat geschrieben: 01.08.2026 06:05Schade nicht zu Bremen,Marktwert aber ziemlich gefallenPacon hat geschrieben: 31.07.2026 23:44 Geubbels wechselt zu lecce, wenn er morgen den medizintest besteht![]()