erster thread: Breel Embologordon hat geschrieben: 14.07.2026 13:45Zuerst kommt aber die "forum für dummies"-appZuschauer hat geschrieben: 14.07.2026 13:34nach der duden-für-forümler-appSitterstadion hat geschrieben: 14.07.2026 13:12 Wann erscheint eigentlich endlich das Fcsg Forums App?![]()
![]()
Marketing FC St.Gallen
-
appenzheller
- Spamer
Re: Marketing FC St.Gallen
go hard, or go home!
- Sitterstadion
- Vielschreiber
Der ist in der App integriertZuschauer hat geschrieben: 14.07.2026 13:34nach der duden-für-forümler-appSitterstadion hat geschrieben: 14.07.2026 13:12 Wann erscheint eigentlich endlich das Fcsg Forums App?![]()
![]()
Wir können die neue App nicht finanzieren. Kein Wunder. Ohne fundierte Nachwuchsarbeit keine lukrativen Transfers. Wann konnten wir das letzte Mal eine talentierte Perle in ein Forum aus einer Top 5-Liga transferieren?! Eben.Sitterstadion hat geschrieben: 14.07.2026 18:15Der ist in der App integriertZuschauer hat geschrieben: 14.07.2026 13:34nach der duden-für-forümler-appSitterstadion hat geschrieben: 14.07.2026 13:12 Wann erscheint eigentlich endlich das Fcsg Forums App?![]()
![]()
Wie auch Giggino's monatlicher Weintipp, Diesbachs Versicherungstipps oder @Herisaus Mayo Rezepte.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Rolli Tanner könnte man nach Florenz abgeben, dann ist die App finanziertMythos hat geschrieben: 14.07.2026 21:04Wir können die neue App nicht finanzieren. Kein Wunder. Ohne fundierte Nachwuchsarbeit keine lukrativen Transfers. Wann konnten wir das letzte Mal eine talentierte Perle in ein Forum aus einer Top 5-Liga transferieren?! Eben.Sitterstadion hat geschrieben: 14.07.2026 18:15Der ist in der App integriertZuschauer hat geschrieben: 14.07.2026 13:34nach der duden-für-forümler-appSitterstadion hat geschrieben: 14.07.2026 13:12 Wann erscheint eigentlich endlich das Fcsg Forums App?![]()
![]()
Wie auch Giggino's monatlicher Weintipp, Diesbachs Versicherungstipps oder @Herisaus Mayo Rezepte.
- Teechocher
- Vielschreiber
Damit man täglich neue Karten kriegt, muss man gewisse Punkte erfüllen wie z.B. News lesen. Nur leider lässt sich der Punkt "Sammelkarte verdchenken" irgendwie nicht erfüllen. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?John_Klerk hat geschrieben: 14.07.2026 11:50 Ich bin Fan der neuen App!
Riesen Kompliment ans Marketing-Team und clever, die Cup-App direkt so weiterzuverwenden. Habe auf sowas gehofft!
Beim öffnen des Päcklis gab es einen Button, habe ihn aber noch nicht getestet.Teechocher hat geschrieben: 15.07.2026 06:52Damit man täglich neue Karten kriegt, muss man gewisse Punkte erfüllen wie z.B. News lesen. Nur leider lässt sich der Punkt "Sammelkarte verdchenken" irgendwie nicht erfüllen. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?John_Klerk hat geschrieben: 14.07.2026 11:50 Ich bin Fan der neuen App!
Riesen Kompliment ans Marketing-Team und clever, die Cup-App direkt so weiterzuverwenden. Habe auf sowas gehofft!
Danach findet man es allerdings nicht mehr, denke das kommt noch.
-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
Der Button funktionierte bei mir nicht. Eventuell kann man erst doppelte tauschen.Tobi1879 hat geschrieben: 15.07.2026 07:34Beim öffnen des Päcklis gab es einen Button, habe ihn aber noch nicht getestet.Teechocher hat geschrieben: 15.07.2026 06:52Damit man täglich neue Karten kriegt, muss man gewisse Punkte erfüllen wie z.B. News lesen. Nur leider lässt sich der Punkt "Sammelkarte verdchenken" irgendwie nicht erfüllen. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?John_Klerk hat geschrieben: 14.07.2026 11:50 Ich bin Fan der neuen App!
Man kann die doppelten verschenken hat bei mir geklapptEspeSeitGeburt hat geschrieben: 15.07.2026 07:36Der Button funktionierte bei mir nicht. Eventuell kann man erst doppelte tauschen.Tobi1879 hat geschrieben: 15.07.2026 07:34Beim öffnen des Päcklis gab es einen Button, habe ihn aber noch nicht getestet.Teechocher hat geschrieben: 15.07.2026 06:52Damit man täglich neue Karten kriegt, muss man gewisse Punkte erfüllen wie z.B. News lesen. Nur leider lässt sich der Punkt "Sammelkarte verdchenken" irgendwie nicht erfüllen. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?John_Klerk hat geschrieben: 14.07.2026 11:50 Ich bin Fan der neuen App!
Macht eigentlich auch Sinn, wenn man nur Doppelte verschenken kann.golazo! hat geschrieben: 15.07.2026 07:53Man kann die doppelten verschenken hat bei mir geklapptEspeSeitGeburt hat geschrieben: 15.07.2026 07:36Der Button funktionierte bei mir nicht. Eventuell kann man erst doppelte tauschen.Tobi1879 hat geschrieben: 15.07.2026 07:34Beim öffnen des Päcklis gab es einen Button, habe ihn aber noch nicht getestet.Teechocher hat geschrieben: 15.07.2026 06:52Damit man täglich neue Karten kriegt, muss man gewisse Punkte erfüllen wie z.B. News lesen. Nur leider lässt sich der Punkt "Sammelkarte verdchenken" irgendwie nicht erfüllen. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?John_Klerk hat geschrieben: 14.07.2026 11:50 Ich bin Fan der neuen App!
Wollte eine Karte verschenken und den Teilen Link kopieren.
Fazit, es wurde nur das Bild kopiert und die Karte gilt nun als schon verschenkt. Also man sollte direkt auf z.B. Whats App klicken beim teilen.
Fazit, es wurde nur das Bild kopiert und die Karte gilt nun als schon verschenkt. Also man sollte direkt auf z.B. Whats App klicken beim teilen.
- Teechocher
- Vielschreiber
Hatte nun eine Karte doppelt und konnte diese dann problemlos über WhatsApp teilen.Tobi1879 hat geschrieben: 15.07.2026 09:08Macht eigentlich auch Sinn, wenn man nur Doppelte verschenken kann.golazo! hat geschrieben: 15.07.2026 07:53Man kann die doppelten verschenken hat bei mir geklapptEspeSeitGeburt hat geschrieben: 15.07.2026 07:36Der Button funktionierte bei mir nicht. Eventuell kann man erst doppelte tauschen.Tobi1879 hat geschrieben: 15.07.2026 07:34Beim öffnen des Päcklis gab es einen Button, habe ihn aber noch nicht getestet.Teechocher hat geschrieben: 15.07.2026 06:52
Damit man täglich neue Karten kriegt, muss man gewisse Punkte erfüllen wie z.B. News lesen. Nur leider lässt sich der Punkt "Sammelkarte verdchenken" irgendwie nicht erfüllen. Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
-
#Grüewiisimherz
- Vielschreiber
Habe heute das dritte mal in Folge das Quiz richtig beantwortet.
Bei mir steht aber immer noch 1x in Folge.
Hat sonst noch jemand dieses "Problem"?
Ebenfalls war mein doppelter Betim plötzlich nicht mehr vorhanden.
Oder weiss jemand, bei wem oder welcher Mailadresse man sich beim FCSG melden kann?
Ich denke die sind sicher froh, wenn man hilft diese "Kinderkrankheiten" zu beheben.
Bei mir steht aber immer noch 1x in Folge.
Hat sonst noch jemand dieses "Problem"?
Ebenfalls war mein doppelter Betim plötzlich nicht mehr vorhanden.
Oder weiss jemand, bei wem oder welcher Mailadresse man sich beim FCSG melden kann?
Ich denke die sind sicher froh, wenn man hilft diese "Kinderkrankheiten" zu beheben.
Die 'hängen' bestimmt auch den ganzen Tag im Forum, wie wir#Grüewiisimherz hat geschrieben: 16.07.2026 08:29
Weiss jemand wann die Zahl der verkauften Saisonabos kommuniziert wird?
gibts keine % mehr im Onlineshop mit dem Saisonabo ?
Ich arbeite und wohne in der Region Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.
Nächste Woche an der PK vor dem ersten Saisonspiel hätte ich jetzt mal getippt.ciaolui hat geschrieben: 16.07.2026 09:01 Weiss jemand wann die Zahl der verkauften Saisonabos kommuniziert wird?
- Teechocher
- Vielschreiber
Doch, der Fehler sollte laut Info im Webshop behoben sein.
leider noch nicht. wollte mir soeben alle 3 trikots holenTeechocher hat geschrieben: 17.07.2026 13:41Doch, der Fehler sollte laut Info im Webshop behoben sein.
Ich arbeite und wohne in der Region Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.
Ich fand die neue App zuerst auch ansprechend, auch wenn ich diese ganze Gamification nie brauchen werde. Alleine schon schnell auf meine Tickets zugreifen und einfach am Handy teilen finde ich gut.
Aber wenn man sich die App mal ein wenig genauer anschaut, dann sieht man halt auch klar, dass dies leider ein (noch) eher schlechtes Produkt ab Stange ist. Etliche Fehler sind noch drin, wie hier schon manche schreiben. Auch kann man z.B. ein Produkt im Warenkorb nicht mehr löschen, sondern nur auf minimal ein Stück reduzieren. Abgelaufene Tickets haben keinen Gegner eingetragen. Der Klick auf die Push Benachrichtigungen leiten nicht an den korrekten Ort.
Wenn man dann noch ein wenig genauer hinschaut findet man etliche Artifakte, die so nie rausgeschickt werden sollten. Ein FCZ Logo ist noch in der App drin, man sieht einige Referenzen zum FCB, welche die App auch bald haben werden. Es gibt Demo-Videos drin, unter anderem mit Testabos, das geteilt wird und Matchcenter gegen den FCZ (wir gehen 0:1 in Rückstand und drehen das Spiel 2:1, und wir sind auch Tabellenführer). Und eine Datei Namens fcSGStadion.png zeigt das Tourbillon. Alles ein wenig chaotisch im Hintergrund.
Da muss der Hersteller (https://aico.swiss) schon nochmals gründlich aufräumen und fixen, gerade weil der FCSG mehrere Lösungen von denen zu haben scheint und ausbauen möchte.
Aber für jeden der sich fragt, warum diese ganze Digitalisierung des Fan/Kunden beim Verein gemacht wird:

Aber wenn man sich die App mal ein wenig genauer anschaut, dann sieht man halt auch klar, dass dies leider ein (noch) eher schlechtes Produkt ab Stange ist. Etliche Fehler sind noch drin, wie hier schon manche schreiben. Auch kann man z.B. ein Produkt im Warenkorb nicht mehr löschen, sondern nur auf minimal ein Stück reduzieren. Abgelaufene Tickets haben keinen Gegner eingetragen. Der Klick auf die Push Benachrichtigungen leiten nicht an den korrekten Ort.
Wenn man dann noch ein wenig genauer hinschaut findet man etliche Artifakte, die so nie rausgeschickt werden sollten. Ein FCZ Logo ist noch in der App drin, man sieht einige Referenzen zum FCB, welche die App auch bald haben werden. Es gibt Demo-Videos drin, unter anderem mit Testabos, das geteilt wird und Matchcenter gegen den FCZ (wir gehen 0:1 in Rückstand und drehen das Spiel 2:1, und wir sind auch Tabellenführer). Und eine Datei Namens fcSGStadion.png zeigt das Tourbillon. Alles ein wenig chaotisch im Hintergrund.
Da muss der Hersteller (https://aico.swiss) schon nochmals gründlich aufräumen und fixen, gerade weil der FCSG mehrere Lösungen von denen zu haben scheint und ausbauen möchte.
Aber für jeden der sich fragt, warum diese ganze Digitalisierung des Fan/Kunden beim Verein gemacht wird:

Ein Wisch nach links löscht das Produkt aus dem Warenkorb.hansheiri hat geschrieben: 17.07.2026 14:15 Auch kann man z.B. ein Produkt im Warenkorb nicht mehr löschen, sondern nur auf minimal ein Stück reduzieren.
Und ein Wisch nach rechts gibt eine persönliche Unterschrift von Luki drauf
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Spannende Insights, danke. Und der gläserne Fan hilft gleich auch noch mit, die Fehler der App auszumerzen.hansheiri hat geschrieben: 17.07.2026 14:15 Ich fand die neue App zuerst auch ansprechend, auch wenn ich diese ganze Gamification nie brauchen werde. Alleine schon schnell auf meine Tickets zugreifen und einfach am Handy teilen finde ich gut.
![]()
- Teechocher
- Vielschreiber
Letzte Saison wurden 19'700 Trikots verkauft.
Quelle: TVO
krasse scheisse...Teechocher hat geschrieben: 19.07.2026 10:03 Letzte Saison wurden 19'700 Trikots verkauft.
Das Sitterstadion ist somit ausverkauft!Teechocher hat geschrieben: 19.07.2026 10:03 Letzte Saison wurden 19'700 Trikots verkauft.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!