Fabiano hat geschrieben: 13.07.2026 09:53
also findest du gut, dass man eine gelb-rote karte für eine schwalbe, die man nicht auf dem platz sieht, nur geben kann, wenn man vorher den gegnerischen spieler verwarnt? also es muss eine gelbe geben für argentinien, damit es eine rote geben kann für die schweiz? tolle regel.
das ist einfach nur absurd und killt den fussball. und da hat yakin recht! ANTI VAR!
ja, ich finde es gut, dass schwalben geahndet werden. passiert viel zu selten. ich würde sogar noch weitergehen und den VAR eingreifen lassen bei JEDER derart offensichtlichen schwalbe und konsequent gelbe karten verteilen. schwalben (ein versuch zu betrügen) schaden dem fussball nicht weniger als der VAR.
nochmal: die gelbe karte gab es vorwiegend darum weil die halbe schweizer bank aufgesprungen ist und reklamiert hat. wenn man dies vollkommen ignorieren will, kann man das machen, ändert aber nichts an der tatsache. die bilder sprechen für sich. die reaktion der schweizer bank war der grund warum der argentinier überhaupt gelb bekam (der schiri hat viel härtere fouls ohne karte durchgehen lassen). aber das will natürlich yakin nicht hören, genauso wenig kritik an seiner miserablen wechselpolitik. ist halt immer einfacher in die opferrolle zu schlüpfen.
ob die regel sinnvoll ist oder nicht, ist völlig irrelevant. JEDER wurde gebrieft, dass es diese regel gibt. auch der schweizer staff. entweder hat yakin gerade an seinem golf-handicap herumstudiert oder er hat es schlicht und einfach nicht verstanden was erzählt wurde. dass es bitter ist, ist verständlich, aber es war halt schlicht und einfach 100% regelkonform und meilenweit weg von einem fehler des VAR.
«Dem VAR gebe ich gar keine Schuld in diesem Zusammenhang. Er muss eingreifen, da es komplett falsch war», sagt Meier.