https://www.reportonlineracism.ch/Zuschauer hat geschrieben: 07.06.2026 12:04 Frage an die Juristen hier drin: Gibt es eine Möglichkeit, als Leser (=/= Abonnent) von Blick.ch eine Anzeige gegen Unbekannt einzureichen, da man sich von solchen Kommentaren, die klar gegen jeglichen Anstand und gegen das Rassismusgesetz verstossen, gestört fühlt? Und würde das überhaupt etwas bringen? Müsste das Medium auf dieser Basis IP-Adresse und anderes gegenüber den Strafbehörden offen legen? Und könnte das auch wirklich zu einer Verurteilung führen? Oder können sich solche Menschen wirklich hinter ihren Tasten verstecken, während sie derartigen Müll absondern? Danke für eure Voten.
der R.I.P. fred...
- blubbblabb
- Vielschreiber
Re: der R.I.P. fred...
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
und da passiert was?blubbblabb hat geschrieben: 07.06.2026 12:20https://www.reportonlineracism.ch/Zuschauer hat geschrieben: 07.06.2026 12:04 Frage an die Juristen hier drin: Gibt es eine Möglichkeit, als Leser (=/= Abonnent) von Blick.ch eine Anzeige gegen Unbekannt einzureichen, da man sich von solchen Kommentaren, die klar gegen jeglichen Anstand und gegen das Rassismusgesetz verstossen, gestört fühlt? Und würde das überhaupt etwas bringen? Müsste das Medium auf dieser Basis IP-Adresse und anderes gegenüber den Strafbehörden offen legen? Und könnte das auch wirklich zu einer Verurteilung führen? Oder können sich solche Menschen wirklich hinter ihren Tasten verstecken, während sie derartigen Müll absondern? Danke für eure Voten.
- Sitterstadion
- Wenigschreiber
Ich habe den Eintrag bei Blick gemeldet, mal schauen wie lange es geht bis er weg ist. Was ich jedoch noch tragisch finde, ist die Tatsache, dass man einen Beitrag nicht wegen Rassismus melden kann.blubbblabb hat geschrieben: 07.06.2026 12:20https://www.reportonlineracism.ch/Zuschauer hat geschrieben: 07.06.2026 12:04 Frage an die Juristen hier drin: Gibt es eine Möglichkeit, als Leser (=/= Abonnent) von Blick.ch eine Anzeige gegen Unbekannt einzureichen, da man sich von solchen Kommentaren, die klar gegen jeglichen Anstand und gegen das Rassismusgesetz verstossen, gestört fühlt? Und würde das überhaupt etwas bringen? Müsste das Medium auf dieser Basis IP-Adresse und anderes gegenüber den Strafbehörden offen legen? Und könnte das auch wirklich zu einer Verurteilung führen? Oder können sich solche Menschen wirklich hinter ihren Tasten verstecken, während sie derartigen Müll absondern? Danke für eure Voten.
- blubbblabb
- Vielschreiber
"Gemeldete Inhalte, die den Tatbestand von Art. 261bis StGB erfüllen, können eine Strafanzeige auslösen."Zuschauer hat geschrieben: 07.06.2026 12:25und da passiert was?blubbblabb hat geschrieben: 07.06.2026 12:20https://www.reportonlineracism.ch/Zuschauer hat geschrieben: 07.06.2026 12:04 Frage an die Juristen hier drin: Gibt es eine Möglichkeit, als Leser (=/= Abonnent) von Blick.ch eine Anzeige gegen Unbekannt einzureichen, da man sich von solchen Kommentaren, die klar gegen jeglichen Anstand und gegen das Rassismusgesetz verstossen, gestört fühlt? Und würde das überhaupt etwas bringen? Müsste das Medium auf dieser Basis IP-Adresse und anderes gegenüber den Strafbehörden offen legen? Und könnte das auch wirklich zu einer Verurteilung führen? Oder können sich solche Menschen wirklich hinter ihren Tasten verstecken, während sie derartigen Müll absondern? Danke für eure Voten.
Im Beitrag von Herisau, den er anscheinend schon wieder gelöscht hat, wird es noch ein bisschen erklärt.
edit: https://www.beobachter.ch/gesetze-recht ... ten-932030
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
-
biancoverde1879
- Wenigschreiber
Der Kommentar wurde deaktiviert. Traurig aber auch die Daumen nach unten Gestalten bei den RIP Kommentaren.
Supporter since 1994
Einfach zugeben, dass du einen unüberlegten, völlig dümmlichen und empathielosen Scherz auf Kosten des Todes eines Ex-Spielers von uns gemacht hast, ist offensichtlich keine Möglichkeit für dich, ja? Und dann relativierst du diese Geschmacklosigkeit noch, indem sie mit "andere haben auch schon das und das" rechtfertigst. Chance verpasst, würde ich sagen, eine Dummheit aus der Welt zu schaffen. Dafür diese Dummheit nochmals eindrücklich manifestiert mit deinem Statement. Da ändert auch das heuchlerische "RIP und viel Kraft den Angehörigen" am Ende nichts, das du ja in dem ersten "lustigen" Beitrag nicht für nötig befunden hast. Und du wunderst dich wirklich noch über deinen Ruf hier im Forum?hello again hat geschrieben: 07.06.2026 12:04Wieviele unlustige unangebrachte Aussagen gabs hier schon von den Forumskönigen? Meine Aussage bezieht sich ja offensichtlich null auf den viel zu frühen Tod von Musavo-King. RIP und viel Kraft den Angehörigen.timão hat geschrieben: 07.06.2026 09:39@HelloAgainhello again hat geschrieben: 06.06.2026 23:44AebischerSitterstadion hat geschrieben: 06.06.2026 22:49 Musavu-King, danke für deinen Einsatz für grünweiss! Mit 34 Jahren von uns gegangen.RIP!![]()
![]()
![]()
Was für eine unangebrachte, absolut unlustige Bemerkung.
RIP Musavo-King
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten
-
hello again
- Spamer
Völlig überrissen, sorry. Das war unpassend, aber wie hier wieder auf mir rumgehackt wird ausgerechnet vom immergleichen, der beim austeilen gegen unliebsame User null Anstand hat, und das seit über 15 Jahren und nur darauf wartet, bis er mich zum hundertsten Mal als Luzerner Dorftrottel bezeichnen kann, ohne dass ihm mal jemand widerspricht, zeigt nur wie das hier läuft. Bei jeder Gelegenheit hängt man den Moralapostel raus, um dann andrerseits problemlos unter der Gürtellinie auszuteilen. Die allermeisten hier können problemlos ihre Meinungen sagen, nur ein paar wenige haben das Gefühl, sie müssten dauernd Leute schlecht machen. Das ist bedeutend mehr daneben als ein fasches Wort. Es gibt x Leute hier, die nur noch mitlesen, weil ihnen das ständige Dauerbashing der immergleichen auf den Sack geht. Einige hier würden sich gescheiter ein privates Forum zulegen, das hier ist öffentlich und da dürfen auch nichtgenehme Meinungen gesagt werden, ohne dass man ausfällig wird. Mein Aebischer war klar ein Hinweis darauf, dass es schon andernorts gepostet wurde, nicht mehr und nicht weniger. War im Zusammenhang unpassend, aber zu behaupten ich hätte auf Kosten eines Todesfalles einen Scherz gemacht, geht mir zu weit.poohteen hat geschrieben: 08.06.2026 08:09Einfach zugeben, dass du einen unüberlegten, völlig dümmlichen und empathielosen Scherz auf Kosten des Todes eines Ex-Spielers von uns gemacht hast, ist offensichtlich keine Möglichkeit für dich, ja? Und dann relativierst du diese Geschmacklosigkeit noch, indem sie mit "andere haben auch schon das und das" rechtfertigst. Chance verpasst, würde ich sagen, eine Dummheit aus der Welt zu schaffen. Dafür diese Dummheit nochmals eindrücklich manifestiert mit deinem Statement. Da ändert auch das heuchlerische "RIP und viel Kraft den Angehörigen" am Ende nichts, das du ja in dem ersten "lustigen" Beitrag nicht für nötig befunden hast. Und du wunderst dich wirklich noch über deinen Ruf hier im Forum?hello again hat geschrieben: 07.06.2026 12:04Wieviele unlustige unangebrachte Aussagen gabs hier schon von den Forumskönigen? Meine Aussage bezieht sich ja offensichtlich null auf den viel zu frühen Tod von Musavo-King. RIP und viel Kraft den Angehörigen.timão hat geschrieben: 07.06.2026 09:39@HelloAgainhello again hat geschrieben: 06.06.2026 23:44AebischerSitterstadion hat geschrieben: 06.06.2026 22:49 Musavu-King, danke für deinen Einsatz für grünweiss! Mit 34 Jahren von uns gegangen.RIP!![]()
![]()
![]()
RIP Musavo-King
Meh Dräck...
hello again hat geschrieben: 08.06.2026 10:04Völlig überrissen, sorry. Das war unpassend, aber wie hier wieder auf mir rumgehackt wird ausgerechnet vom immergleichen, der beim austeilen gegen unliebsame User null Anstand hat, und das seit über 15 Jahren und nur darauf wartet, bis er mich zum hundertsten Mal als Luzerner Dorftrottel bezeichnen kann, ohne dass ihm mal jemand widerspricht, zeigt nur wie das hier läuft. Bei jeder Gelegenheit hängt man den Moralapostel raus, um dann andrerseits problemlos unter der Gürtellinie auszuteilen. Die allermeisten hier können problemlos ihre Meinungen sagen, nur ein paar wenige haben das Gefühl, sie müssten dauernd Leute schlecht machen. Das ist bedeutend mehr daneben als ein fasches Wort. Es gibt x Leute hier, die nur noch mitlesen, weil ihnen das ständige Dauerbashing der immergleichen auf den Sack geht. Einige hier würden sich gescheiter ein privates Forum zulegen, das hier ist öffentlich und da dürfen auch nichtgenehme Meinungen gesagt werden, ohne dass man ausfällig wird. Mein Aebischer war klar ein Hinweis darauf, dass es schon andernorts gepostet wurde, nicht mehr und nicht weniger. War im Zusammenhang unpassend, aber zu behaupten ich hätte auf Kosten eines Todesfalles einen Scherz gemacht, geht mir zu weit.poohteen hat geschrieben: 08.06.2026 08:09Einfach zugeben, dass du einen unüberlegten, völlig dümmlichen und empathielosen Scherz auf Kosten des Todes eines Ex-Spielers von uns gemacht hast, ist offensichtlich keine Möglichkeit für dich, ja? Und dann relativierst du diese Geschmacklosigkeit noch, indem sie mit "andere haben auch schon das und das" rechtfertigst. Chance verpasst, würde ich sagen, eine Dummheit aus der Welt zu schaffen. Dafür diese Dummheit nochmals eindrücklich manifestiert mit deinem Statement. Da ändert auch das heuchlerische "RIP und viel Kraft den Angehörigen" am Ende nichts, das du ja in dem ersten "lustigen" Beitrag nicht für nötig befunden hast. Und du wunderst dich wirklich noch über deinen Ruf hier im Forum?hello again hat geschrieben: 07.06.2026 12:04Wieviele unlustige unangebrachte Aussagen gabs hier schon von den Forumskönigen? Meine Aussage bezieht sich ja offensichtlich null auf den viel zu frühen Tod von Musavo-King. RIP und viel Kraft den Angehörigen.timão hat geschrieben: 07.06.2026 09:39@HelloAgain![]()
![]()
RIP Musavo-King
Als du " Pause" gemacht hast vom Forum war es richtig schön hier.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
Exgüsi, die Kritik ist in diesem Zusammenhang sicherlich berechtigt. Das war wirklich reichlich dumm und absolut unempathisch, was du da abgesondert hast. Kein Grund, dich persönlich zu beleidigen, aber absolut legitim, diesen gedankenarmen Schwachsinn entsprechend zu benennen.hello again hat geschrieben: 08.06.2026 10:04Völlig überrissen, sorry. Das war unpassend, aber wie hier wieder auf mir rumgehackt wird ausgerechnet vom immergleichen, der beim austeilen gegen unliebsame User null Anstand hat, und das seit über 15 Jahren und nur darauf wartet, bis er mich zum hundertsten Mal als Luzerner Dorftrottel bezeichnen kann, ohne dass ihm mal jemand widerspricht, zeigt nur wie das hier läuft. Bei jeder Gelegenheit hängt man den Moralapostel raus, um dann andrerseits problemlos unter der Gürtellinie auszuteilen. Die allermeisten hier können problemlos ihre Meinungen sagen, nur ein paar wenige haben das Gefühl, sie müssten dauernd Leute schlecht machen. Das ist bedeutend mehr daneben als ein fasches Wort. Es gibt x Leute hier, die nur noch mitlesen, weil ihnen das ständige Dauerbashing der immergleichen auf den Sack geht. Einige hier würden sich gescheiter ein privates Forum zulegen, das hier ist öffentlich und da dürfen auch nichtgenehme Meinungen gesagt werden, ohne dass man ausfällig wird. Mein Aebischer war klar ein Hinweis darauf, dass es schon andernorts gepostet wurde, nicht mehr und nicht weniger. War im Zusammenhang unpassend, aber zu behaupten ich hätte auf Kosten eines Todesfalles einen Scherz gemacht, geht mir zu weit.poohteen hat geschrieben: 08.06.2026 08:09Einfach zugeben, dass du einen unüberlegten, völlig dümmlichen und empathielosen Scherz auf Kosten des Todes eines Ex-Spielers von uns gemacht hast, ist offensichtlich keine Möglichkeit für dich, ja? Und dann relativierst du diese Geschmacklosigkeit noch, indem sie mit "andere haben auch schon das und das" rechtfertigst. Chance verpasst, würde ich sagen, eine Dummheit aus der Welt zu schaffen. Dafür diese Dummheit nochmals eindrücklich manifestiert mit deinem Statement. Da ändert auch das heuchlerische "RIP und viel Kraft den Angehörigen" am Ende nichts, das du ja in dem ersten "lustigen" Beitrag nicht für nötig befunden hast. Und du wunderst dich wirklich noch über deinen Ruf hier im Forum?hello again hat geschrieben: 07.06.2026 12:04Wieviele unlustige unangebrachte Aussagen gabs hier schon von den Forumskönigen? Meine Aussage bezieht sich ja offensichtlich null auf den viel zu frühen Tod von Musavo-King. RIP und viel Kraft den Angehörigen.timão hat geschrieben: 07.06.2026 09:39@HelloAgain![]()
![]()
RIP Musavo-King
An deiner Stelle wäre jetzt wirklich mal etwas Selbstkritik angebracht, mein Lieber.
Und auch die zweite Chance eindrücklich in den Sand gesetzt!hello again hat geschrieben: 08.06.2026 10:04Völlig überrissen, sorry. Das war unpassend, aber wie hier wieder auf mir rumgehackt wird ausgerechnet vom immergleichen, der beim austeilen gegen unliebsame User null Anstand hat, und das seit über 15 Jahren und nur darauf wartet, bis er mich zum hundertsten Mal als Luzerner Dorftrottel bezeichnen kann, ohne dass ihm mal jemand widerspricht, zeigt nur wie das hier läuft. Bei jeder Gelegenheit hängt man den Moralapostel raus, um dann andrerseits problemlos unter der Gürtellinie auszuteilen. Die allermeisten hier können problemlos ihre Meinungen sagen, nur ein paar wenige haben das Gefühl, sie müssten dauernd Leute schlecht machen. Das ist bedeutend mehr daneben als ein fasches Wort. Es gibt x Leute hier, die nur noch mitlesen, weil ihnen das ständige Dauerbashing der immergleichen auf den Sack geht. Einige hier würden sich gescheiter ein privates Forum zulegen, das hier ist öffentlich und da dürfen auch nichtgenehme Meinungen gesagt werden, ohne dass man ausfällig wird. Mein Aebischer war klar ein Hinweis darauf, dass es schon andernorts gepostet wurde, nicht mehr und nicht weniger. War im Zusammenhang unpassend, aber zu behaupten ich hätte auf Kosten eines Todesfalles einen Scherz gemacht, geht mir zu weit.poohteen hat geschrieben: 08.06.2026 08:09Einfach zugeben, dass du einen unüberlegten, völlig dümmlichen und empathielosen Scherz auf Kosten des Todes eines Ex-Spielers von uns gemacht hast, ist offensichtlich keine Möglichkeit für dich, ja? Und dann relativierst du diese Geschmacklosigkeit noch, indem sie mit "andere haben auch schon das und das" rechtfertigst. Chance verpasst, würde ich sagen, eine Dummheit aus der Welt zu schaffen. Dafür diese Dummheit nochmals eindrücklich manifestiert mit deinem Statement. Da ändert auch das heuchlerische "RIP und viel Kraft den Angehörigen" am Ende nichts, das du ja in dem ersten "lustigen" Beitrag nicht für nötig befunden hast. Und du wunderst dich wirklich noch über deinen Ruf hier im Forum?hello again hat geschrieben: 07.06.2026 12:04Wieviele unlustige unangebrachte Aussagen gabs hier schon von den Forumskönigen? Meine Aussage bezieht sich ja offensichtlich null auf den viel zu frühen Tod von Musavo-King. RIP und viel Kraft den Angehörigen.timão hat geschrieben: 07.06.2026 09:39@HelloAgain![]()
![]()
RIP Musavo-King
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Ruhe in Frieden Jean Ziegler. Möge es dort gerechter zu und her gehen.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."
Reposez en paix, Monsieur Ziegler
Ein grosser Denker und noch grösserer Mensch.
-
appenzheller
- Spamer
rest in power, kluger mensch, grosser politiker, wichtige persönlichkeit!ost-ost hat geschrieben: 10.06.2026 18:00 Reposez en paix, Monsieur Ziegler
go hard, or go home!
- Mr. Szyslak
- isch ebe emel schad
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Die wilde Hilde! Wie alt ist die denn geworden? Schien mir noch nicht so alt.
Kurz vor 75Tram Nummer 6 hat geschrieben: 23.06.2026 16:43Die wilde Hilde! Wie alt ist die denn geworden? Schien mir noch nicht so alt.![]()
FCSG is our HEART
- Teechocher
- Vielschreiber
Ruhe in Frieden Bonnie Tyler. 
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
It's a heartache
Nothing but a heartache
Hits you when it's too late
Hits you when you're down
So schöne Erinnerungen an ihre Lieder, die für immer bleiben.
scheint als haben du und meine frau etwas gemeinsamTram Nummer 6 hat geschrieben: 09.07.2026 14:13It's a heartache
Nothing but a heartache
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Erster Liebeskummer zu diesem Lied. Schick mir mal ein Bild von deiner Frau. Vielleicht war das ja meine erste Freundin.Zuschauer hat geschrieben: 09.07.2026 15:24scheint als haben du und meine frau etwas gemeinsamTram Nummer 6 hat geschrieben: 09.07.2026 14:13It's a heartache
Nothing but a heartache
zu diesem lied fällt mir vor allem folgendes ein: "ihr seid zürcher... bahnhofsmission" und so. deine erste freundin? an deinem wohnort spricht man davon, dass deine erste freundin ein tamagochi war. von meiner frau wirst du nicht mal ein foto in schwarzweiss erhalten, geschweige denn, sie im echten leben sehen oder sogar auf de gleichen foto wie sie zu sehen sein.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 09.07.2026 21:33Erster Liebeskummer zu diesem Lied. Schick mir mal ein Bild von deiner Frau. Vielleicht war das ja meine erste Freundin.Zuschauer hat geschrieben: 09.07.2026 15:24scheint als haben du und meine frau etwas gemeinsamTram Nummer 6 hat geschrieben: 09.07.2026 14:13It's a heartache
Nothing but a heartache
So schöne Erinnerungen an ihre Lieder, die für immer bleiben.![]()
und jetzt bitte nicht die erinnerung an bonnie verhunzen. nicht so mein ding, aber grossartig war sie dennoch
Ihr schläft unter Brücken..Zuschauer hat geschrieben: 09.07.2026 22:00
zu diesem lied fällt mir vor allem folgendes ein: "ihr seid zürcher... bahnhofsmission" und so.
Im Galop to the Top!
R.I.P. Ski Legende Roland Collombin
- Teechocher
- Vielschreiber
Ruhe in Frieden Sam Neill
Danke für deine Rolle in Jurassic Park. Ein Held meiner Kindheit.
Danke für deine Rolle in Jurassic Park. Ein Held meiner Kindheit.
-
appenzheller
- Spamer
Rest in Power: Kevin Keegan!!
der erste Kevin den ich namentlich gekannt habe.
der erste Kevin den ich namentlich gekannt habe.
go hard, or go home!