Gemäss Verein war eine Veranstaltung im Stadion. Dort wurde somit wohl Feldkötzli ausgeschenkt...greezer hat geschrieben: 02.07.2026 13:41 Habe vorhin auf Facebook einen Post von Waldburger Gartenbau gesehen, weil sie den neuen Rasen verlegt haben.
Eines ist mir dabei aufgefallen, auf dem LED-Ring hat es Feldschlösschen-Werbung.![]()
Habe ich irgendwas verpasst? Oder ist das billigste KI-Arbeit?
Marketing FC St.Gallen
- Amárildo dos Santos
- Vielschreiber
Re: Marketing FC St.Gallen
"Ja, Statistiken. Aber welche stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese. Aber hier spielt kein Chinese mit." - Werner Hansch.
Bei mir nicht der fall.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 13:06das ist der grund. hatte gerade kurz nachgefragt beim shop und ja, diejenigen bestellungen welche das 3. shirt enthielten sind noch nicht ausgeliefert worden. es gab wohl sehr viele bestellungen, welche das 3. shirt beinhalteten. jene bestellungen ohne das 3. shirt (also die "ALLES" shirts bspw.) wurden anscheinend bereits ausgeliefert.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 12:51Vlt. liegts bei mir daran, dass ich noch das 3. Shirt mitbestellt habe.Zuschauer hat geschrieben: 02.07.2026 12:22ich habs auch dann bestellt und die lieferung vor 2 wochen erhaltenFugato hat geschrieben: 02.07.2026 12:12ja, das gleiche bei mir. Bestätigung ja, Lieferung nein.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 08:10 Ich habe am 27.5 die Cupsieger Kollektion bestellt und diese wurde auch bestätigt.
Bis heute habe ich aber nichts erhalten.
Eine Mail an shop@fcsg.ch wurde bereits gesendet.
Geht es jemandem auch so?
hast du eventuell in "L" bestellt?gugeli hat geschrieben: 02.07.2026 14:38Bei mir nicht der fall.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 13:06das ist der grund. hatte gerade kurz nachgefragt beim shop und ja, diejenigen bestellungen welche das 3. shirt enthielten sind noch nicht ausgeliefert worden. es gab wohl sehr viele bestellungen, welche das 3. shirt beinhalteten. jene bestellungen ohne das 3. shirt (also die "ALLES" shirts bspw.) wurden anscheinend bereits ausgeliefert.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 12:51Vlt. liegts bei mir daran, dass ich noch das 3. Shirt mitbestellt habe.![]()
Habe 4x den Schal, 2x Grösse L, 1x Grösse S bestellt. Als ich gestern angerufen habe sagten sie mir es liege am S weil dies nicht mehr verfügbar ist. Ich habe es am 26.05 um 7:30 bestellt. Werbung für das Shirt wurde erst später aufgeschalten. (E-Mail-Werbung bsp. kam um 12:00). Auf 3 Mails, 2x an Shop und 1x an Info wurde nicht reagiert. Ist mir ein Rätsel wie das bis heute einfach vergessen und liegen gelassen wurde. Noch schlimmer das man einfach nix hört und man selbst nachrennen muss. Wenn nun das L, wie von einigen hier geschrieben, auch nicht mehr verfügbar ist, wäre dass das unseriöseste was ich bisher mit online Shops erlebt habe.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 14:45hast du eventuell in "L" bestellt?gugeli hat geschrieben: 02.07.2026 14:38Bei mir nicht der fall.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 13:06das ist der grund. hatte gerade kurz nachgefragt beim shop und ja, diejenigen bestellungen welche das 3. shirt enthielten sind noch nicht ausgeliefert worden. es gab wohl sehr viele bestellungen, welche das 3. shirt beinhalteten. jene bestellungen ohne das 3. shirt (also die "ALLES" shirts bspw.) wurden anscheinend bereits ausgeliefert.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 12:51Vlt. liegts bei mir daran, dass ich noch das 3. Shirt mitbestellt habe.Zuschauer hat geschrieben: 02.07.2026 12:22
ich habs auch dann bestellt und die lieferung vor 2 wochen erhalten![]()
- Teechocher
- Vielschreiber
Der Onlineshop wird doch durch 11-Teamsports betreut.gugeli hat geschrieben: 02.07.2026 15:34Habe 4x den Schal, 2x Grösse L, 1x Grösse S bestellt. Als ich gestern angerufen habe sagten sie mir es liege am S weil dies nicht mehr verfügbar ist. Ich habe es am 26.05 um 7:30 bestellt. Werbung für das Shirt wurde erst später aufgeschalten. (E-Mail-Werbung bsp. kam um 12:00). Auf 3 Mails, 2x an Shop und 1x an Info wurde nicht reagiert. Ist mir ein Rätsel wie das bis heute einfach vergessen und liegen gelassen wurde. Noch schlimmer das man einfach nix hört und man selbst nachrennen muss. Wenn nun das L, wie von einigen hier geschrieben, auch nicht mehr verfügbar ist, wäre dass das unseriöseste was ich bisher mit online Shops erlebt habe.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 14:45hast du eventuell in "L" bestellt?gugeli hat geschrieben: 02.07.2026 14:38Bei mir nicht der fall.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 13:06das ist der grund. hatte gerade kurz nachgefragt beim shop und ja, diejenigen bestellungen welche das 3. shirt enthielten sind noch nicht ausgeliefert worden. es gab wohl sehr viele bestellungen, welche das 3. shirt beinhalteten. jene bestellungen ohne das 3. shirt (also die "ALLES" shirts bspw.) wurden anscheinend bereits ausgeliefert.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 12:51
Vlt. liegts bei mir daran, dass ich noch das 3. Shirt mitbestellt habe.![]()
Aber ja, mir würde es genau gleich gehen wie dir.
Schnellstmöglich bestellt und seither nichts mehr gehört.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Das ist ein alter Post. Mindestens ein Jahr alt. Das Stadion heisst da auch noch Kybunpark.greezer hat geschrieben: 02.07.2026 13:41 Habe vorhin auf Facebook einen Post von Waldburger Gartenbau gesehen, weil sie den neuen Rasen verlegt haben.
Eines ist mir dabei aufgefallen, auf dem LED-Ring hat es Feldschlösschen-Werbung.![]()
Habe ich irgendwas verpasst? Oder ist das billigste KI-Arbeit?
- Sitterstadion
- Wenigschreiber
Wer dem Waldburger folgt dem ist eh nicht zu helfenTram Nummer 6 hat geschrieben: 02.07.2026 18:08Das ist ein alter Post. Mindestens ein Jahr alt. Das Stadion heisst da auch noch Kybunpark.greezer hat geschrieben: 02.07.2026 13:41 Habe vorhin auf Facebook einen Post von Waldburger Gartenbau gesehen, weil sie den neuen Rasen verlegt haben.
Habe ich irgendwas verpasst? Oder ist das billigste KI-Arbeit?![]()
- Teechocher
- Vielschreiber
Habe heute eine automatische Mail erhalten, dass meine Bestellung versendet wurde.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 13:06das ist der grund. hatte gerade kurz nachgefragt beim shop und ja, diejenigen bestellungen welche das 3. shirt enthielten sind noch nicht ausgeliefert worden. es gab wohl sehr viele bestellungen, welche das 3. shirt beinhalteten. jene bestellungen ohne das 3. shirt (also die "ALLES" shirts bspw.) wurden anscheinend bereits ausgeliefert.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 12:51Vlt. liegts bei mir daran, dass ich noch das 3. Shirt mitbestellt habe.Zuschauer hat geschrieben: 02.07.2026 12:22ich habs auch dann bestellt und die lieferung vor 2 wochen erhaltenFugato hat geschrieben: 02.07.2026 12:12ja, das gleiche bei mir. Bestätigung ja, Lieferung nein.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 08:10 Ich habe am 27.5 die Cupsieger Kollektion bestellt und diese wurde auch bestätigt.
Bis heute habe ich aber nichts erhalten.
Eine Mail an shop@fcsg.ch wurde bereits gesendet.
Geht es jemandem auch so?
3. Shirt & "Alles" Cupsiegershirt.
danke dir. habe die selbe email bekommen. ALLES gutTeechocher hat geschrieben: 08.07.2026 15:14Habe heute eine automatische Mail erhalten, dass meine Bestellung versendet wurde.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 13:06das ist der grund. hatte gerade kurz nachgefragt beim shop und ja, diejenigen bestellungen welche das 3. shirt enthielten sind noch nicht ausgeliefert worden. es gab wohl sehr viele bestellungen, welche das 3. shirt beinhalteten. jene bestellungen ohne das 3. shirt (also die "ALLES" shirts bspw.) wurden anscheinend bereits ausgeliefert.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 12:51Vlt. liegts bei mir daran, dass ich noch das 3. Shirt mitbestellt habe.
3. Shirt & "Alles" Cupsiegershirt.
- Teechocher
- Vielschreiber
Naja, ALLES gut ist etwas anderes.Fugato hat geschrieben: 08.07.2026 16:13danke dir. habe die selbe email bekommen. ALLES gutTeechocher hat geschrieben: 08.07.2026 15:14Habe heute eine automatische Mail erhalten, dass meine Bestellung versendet wurde.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 13:06das ist der grund. hatte gerade kurz nachgefragt beim shop und ja, diejenigen bestellungen welche das 3. shirt enthielten sind noch nicht ausgeliefert worden. es gab wohl sehr viele bestellungen, welche das 3. shirt beinhalteten. jene bestellungen ohne das 3. shirt (also die "ALLES" shirts bspw.) wurden anscheinend bereits ausgeliefert.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 12:51Vlt. liegts bei mir daran, dass ich noch das 3. Shirt mitbestellt habe.Zuschauer hat geschrieben: 02.07.2026 12:22
ich habs auch dann bestellt und die lieferung vor 2 wochen erhalten
3. Shirt & "Alles" Cupsiegershirt.![]()
Wie man hier im Forum erfahren konnte, sollen die ALLES-Shirts in Grösse L ausverkauft gewesen sein.
Wenn ich jedoch meine Bestellung zum frühestmöglichen Zeitpunkt aufgebe, gehe ich davon aus, dass ich auch genau die Ware erhalte, die ich bestellt habe.
Leider ist das nicht passiert. Stattdessen wurde mir kommentarlos ein anderes Cupsieger-Shirt in Grösse L beigelegt.
Zunächst wurden mehrere E-Mails nicht beantwortet, und nun kommt auch noch das hinzu. Das finde ich etwas unprofessionell und ehrlich gesagt hinterlässt es einen faden Beigeschmack.
-
Rainer Wahnsinn
- Wenigschreiber
Bei mir genau dasselbe…Teechocher hat geschrieben: 09.07.2026 19:22Naja, ALLES gut ist etwas anderes.Fugato hat geschrieben: 08.07.2026 16:13danke dir. habe die selbe email bekommen. ALLES gutTeechocher hat geschrieben: 08.07.2026 15:14Habe heute eine automatische Mail erhalten, dass meine Bestellung versendet wurde.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 13:06das ist der grund. hatte gerade kurz nachgefragt beim shop und ja, diejenigen bestellungen welche das 3. shirt enthielten sind noch nicht ausgeliefert worden. es gab wohl sehr viele bestellungen, welche das 3. shirt beinhalteten. jene bestellungen ohne das 3. shirt (also die "ALLES" shirts bspw.) wurden anscheinend bereits ausgeliefert.Teechocher hat geschrieben: 02.07.2026 12:51
Vlt. liegts bei mir daran, dass ich noch das 3. Shirt mitbestellt habe.
Wie man hier im Forum erfahren konnte, sollen die ALLES-Shirts in Grösse L ausverkauft gewesen sein.
Wenn ich jedoch meine Bestellung zum frühestmöglichen Zeitpunkt aufgebe, gehe ich davon aus, dass ich auch genau die Ware erhalte, die ich bestellt habe.
Leider ist das nicht passiert. Stattdessen wurde mir kommentarlos ein anderes Cupsieger-Shirt in Grösse L beigelegt.
Zunächst wurden mehrere E-Mails nicht beantwortet, und nun kommt auch noch das hinzu. Das finde ich etwas unprofessionell und ehrlich gesagt hinterlässt es einen faden Beigeschmack.
Extrem unprofessionell.
So, ich wollte kurz meine Erfahrung zu diesem Thema teilen.
Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Personen (Fanshop, Geschäftsstelle und vermutlich auch Lager) wurde mir sinngemäss Folgendes erklärt:
Zuerst wurden alle Bestellungen mit nur einer Grösse versendet, danach wurden die restlichen Bestellungen wie ein Puzzle zusammengestellt.
Dabei ist aufgefallen, dass es vom "ALLES"-Shirt nicht genügend Stück in meiner Grösse hatte.
Ich frage mich ehrlich, wer auf die Idee kommt, einen Versandprozess so aufzubauen.
Während meines Studiums habe ich in einem Versandhaus gejobbt, und dort war FIFO (First In, First Out) ein absolutes Grundprinzip.
Am Ende bleibt mir ein halbherziges Ersatzshirt – das aber immerhin als Vorlage für eine Geschichte für meine Kinder herhalten wird, "am 24. Mai im weitern Bern..."
Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Personen (Fanshop, Geschäftsstelle und vermutlich auch Lager) wurde mir sinngemäss Folgendes erklärt:
Zuerst wurden alle Bestellungen mit nur einer Grösse versendet, danach wurden die restlichen Bestellungen wie ein Puzzle zusammengestellt.
Dabei ist aufgefallen, dass es vom "ALLES"-Shirt nicht genügend Stück in meiner Grösse hatte.
Ich frage mich ehrlich, wer auf die Idee kommt, einen Versandprozess so aufzubauen.
Während meines Studiums habe ich in einem Versandhaus gejobbt, und dort war FIFO (First In, First Out) ein absolutes Grundprinzip.
Am Ende bleibt mir ein halbherziges Ersatzshirt – das aber immerhin als Vorlage für eine Geschichte für meine Kinder herhalten wird, "am 24. Mai im weitern Bern..."
Was gibt es denn für ein anderes Cupsieger-Shirt als jenes mit „Alles“?Rainer Wahnsinn hat geschrieben: 09.07.2026 20:54Bei mir genau dasselbe…Teechocher hat geschrieben: 09.07.2026 19:22Naja, ALLES gut ist etwas anderes.Fugato hat geschrieben: 08.07.2026 16:13danke dir. habe die selbe email bekommen. ALLES gutTeechocher hat geschrieben: 08.07.2026 15:14Habe heute eine automatische Mail erhalten, dass meine Bestellung versendet wurde.Fugato hat geschrieben: 02.07.2026 13:06
das ist der grund. hatte gerade kurz nachgefragt beim shop und ja, diejenigen bestellungen welche das 3. shirt enthielten sind noch nicht ausgeliefert worden. es gab wohl sehr viele bestellungen, welche das 3. shirt beinhalteten. jene bestellungen ohne das 3. shirt (also die "ALLES" shirts bspw.) wurden anscheinend bereits ausgeliefert.
Extrem unprofessionell.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
„cupsieger“Mythos hat geschrieben: 13.07.2026 23:21Was gibt es denn für ein anderes Cupsieger-Shirt als jenes mit „Alles“?Rainer Wahnsinn hat geschrieben: 09.07.2026 20:54Bei mir genau dasselbe…Teechocher hat geschrieben: 09.07.2026 19:22Naja, ALLES gut ist etwas anderes.Fugato hat geschrieben: 08.07.2026 16:13danke dir. habe die selbe email bekommen. ALLES gutTeechocher hat geschrieben: 08.07.2026 15:14
Habe heute eine automatische Mail erhalten, dass meine Bestellung versendet wurde.
Extrem unprofessionell.
Cupfinal App aktualisieren und sie wird zu einer generischen FCSG-App. Ich finde sie gelungen mit "alles zentral in einer App". Auch die Gamification mit Bildli sammeln finde eine gute Abwechslung. Hat jemand bereits rausgefunden, wie man Stickers verschenken kann?
Gefällt und nein bis jetzt nichtRaffi hat geschrieben: 14.07.2026 08:15 Cupfinal App aktualisieren und sie wird zu einer generischen FCSG-App. Ich finde sie gelungen mit "alles zentral in einer App". Auch die Gamification mit Bildli sammeln finde eine gute Abwechslung. Hat jemand bereits rausgefunden, wie man Stickers verschenken kann?
statt zu klagen, das wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, das wir nicht alles bekommen, was wir verdient haben
sehr geil. danke für den tipp, raffiRaffi hat geschrieben: 14.07.2026 08:15 Cupfinal App aktualisieren und sie wird zu einer generischen FCSG-App. Ich finde sie gelungen mit "alles zentral in einer App". Auch die Gamification mit Bildli sammeln finde eine gute Abwechslung. Hat jemand bereits rausgefunden, wie man Stickers verschenken kann?
Sehr geile App!
Aber noch ein wenig arbeit vor sichZuschauer hat geschrieben: 14.07.2026 08:36sehr geil. danke für den tipp, raffiRaffi hat geschrieben: 14.07.2026 08:15 Cupfinal App aktualisieren und sie wird zu einer generischen FCSG-App. Ich finde sie gelungen mit "alles zentral in einer App". Auch die Gamification mit Bildli sammeln finde eine gute Abwechslung. Hat jemand bereits rausgefunden, wie man Stickers verschenken kann?![]()
Mir zeigt es 5 saisonabos an, ich habe aber nur 3. Zwei davon doppelt und alle als erwachsene
Ansonsten aber sehr geil
Am Anfang wenn man das Päckli öffnet, kann man verschenken.Raffi hat geschrieben: 14.07.2026 08:15 Cupfinal App aktualisieren und sie wird zu einer generischen FCSG-App. Ich finde sie gelungen mit "alles zentral in einer App". Auch die Gamification mit Bildli sammeln finde eine gute Abwechslung. Hat jemand bereits rausgefunden, wie man Stickers verschenken kann?
Eigentlich müsste es aber ja später auch noch gehen für Doppelte oder zum Tauschen.
Ah! Ich wusste doch, dass ich den Button irgendwo gesehen habe. Wahrscheinlich muss dies noch nachimplementiert werden.Tobi1879 hat geschrieben: 14.07.2026 09:46Am Anfang wenn man das Päckli öffnet, kann man verschenken.Raffi hat geschrieben: 14.07.2026 08:15 Cupfinal App aktualisieren und sie wird zu einer generischen FCSG-App. Ich finde sie gelungen mit "alles zentral in einer App". Auch die Gamification mit Bildli sammeln finde eine gute Abwechslung. Hat jemand bereits rausgefunden, wie man Stickers verschenken kann?
Eigentlich müsste es aber ja später auch noch gehen für Doppelte oder zum Tauschen.
-
John_Klerk
- Spamer
Ich bin Fan der neuen App!
Riesen Kompliment ans Marketing-Team und clever, die Cup-App direkt so weiterzuverwenden. Habe auf sowas gehofft!
Riesen Kompliment ans Marketing-Team und clever, die Cup-App direkt so weiterzuverwenden. Habe auf sowas gehofft!
- Sitterstadion
- Wenigschreiber
Wann erscheint eigentlich endlich das Fcsg Forums App? 
nach der duden-für-forümler-appSitterstadion hat geschrieben: 14.07.2026 13:12 Wann erscheint eigentlich endlich das Fcsg Forums App?![]()
Zuerst kommt aber die "forum für dummies"-appZuschauer hat geschrieben: 14.07.2026 13:34nach der duden-für-forümler-appSitterstadion hat geschrieben: 14.07.2026 13:12 Wann erscheint eigentlich endlich das Fcsg Forums App?![]()
![]()
FCSG is our HEART