Aliou Baldé
- Forza San Gallo
- Grillmeister
Re: Aliou Baldé
Ich weiss ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine da, ich würde ihn aber nicht verpflichten.
Eidg. Diplomierter Festivalfanatiker
Besten Dank für die Info, Giggino. Das ist dann doch ein Faktor, der verständlicherweise auch eine Rolle spielt.Giggino hat geschrieben: 29.05.2026 16:33Ist ja nicht so, dass es das von dir geschilderte Szenario nicht schon gegeben hätte ...werdenberger hat geschrieben: 29.05.2026 16:22Naja ich meine nur: wird der Lohn erst danach festgesetzt, so muss ja der Spieler stets auch zustimmen. -> de facto ist das keine Option, denn der Spieler kann immer Ablehnen (aus welchen gründen auch immer)Giggino hat geschrieben: 29.05.2026 16:16Nichts muss, alles kann.werdenberger hat geschrieben: 29.05.2026 16:11Wann wird der Lohn im Falle einer Übernahme festgelegt?Giggino hat geschrieben: 29.05.2026 14:11
Es geht ja nicht nur um die Ablöse, sondern auch um den Lohn. Wenn der so weiterspielt, dann kannst du auch 3m bezahlen und ihn in einem Jahr fürs Doppelte verkaufen.
Bei der Leihe schon oder erst danach?![]()
Wir er davor gesetzt, so ist es eine einseitige Option.
Da ich nicht weiss wie das normal gehandhabt wird, wäre ich froh es bei Baldé zu wissen, denn meine Meinung:
Sprengt er nicht das Lohngefüge (und verdient mehr wie alle anderen), dann müsste man diese mMn (mit der Finanzbrille) ziehen.
Wie geschätzt Baldé in der Mannschaft ist, wäre dann max. noch ein red flag.Aber klar, gewisse Parameter werden in der Regel schon festgelegt. Grundsätzlich ist es jedoch schon so, dass ein Leihspieler, der geliefert hat, in einer guten Verhandlungsposition ist. Handkehrum haben wir ihm auch einiges zu bieten. Ich denke, ihm täte es gut, mal zwei, drei Jahre beim selben Verein zu spielen.
Nach meinen Infos wäre er mit seinem aktuellen Lohn der Topverdiener im Team.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Nicht ganz allein, FSG. Ich habe mal was gehört, dass Baldé nicht so zufrieden sein soll bei uns. Ob das nun mit dem Geld oder auch mit seiner Position auf dem Feld zusammenhängt, weiss ich nicht genau. Sollte das wirklich zutreffen, dann würde ich schweren Herzens die Finger davon lassen, sollte er dann auch noch der Topverdiener im Team sein. Wenn er das sein will, dann bräuchte es auch ein totales Commitment von ihm gegenüber dem Verein.Forza San Gallo hat geschrieben: 29.05.2026 17:05 Ich weiss ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine da, ich würde ihn aber nicht verpflichten.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Sag ich zu meiner Frau auch immer.
Schliesse mich an.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 29.05.2026 19:00Nicht ganz allein, FSG. Ich habe mal was gehört, dass Baldé nicht so zufrieden sein soll bei uns. Ob das nun mit dem Geld oder auch mit seiner Position auf dem Feld zusammenhängt, weiss ich nicht genau. Sollte das wirklich zutreffen, dann würde ich schweren Herzens die Finger davon lassen, sollte er dann auch noch der Topverdiener im Team sein. Wenn er das sein will, dann bräuchte es auch ein totales Commitment von ihm gegenüber dem Verein.Forza San Gallo hat geschrieben: 29.05.2026 17:05 Ich weiss ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine da, ich würde ihn aber nicht verpflichten.
Luigis Erbe.
Hier nicht.
Luigis Erbe.
Nein, du stehst definitiv nicht alleine da. ich würde ihn dennoch verpflichten, aber nicht zu jedem Preis. Damit meine ich aber nicht die Ablöse Summe, sondern ein allfällig hohes Gehalt oder sonstige Alüren. Falls das Zwischenmenschliche Stimmt, hätten wir damit einen 10 - 15 Tore Stürmer im Kader.Forza San Gallo hat geschrieben: 29.05.2026 17:05 Ich weiss ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine da, ich würde ihn aber nicht verpflichten.
-
greenever69
- Vielschreiber
Freue mich schon auf’s Video von Aliou 
Vert et blanc pour toujours … es ist halt Leidenschaft ❤️🔥
-
Solothurner
- Vielschreiber
Sehe ich komplett anders.alibaba hat geschrieben: 29.05.2026 19:33Nein, du stehst definitiv nicht alleine da. ich würde ihn dennoch verpflichten, aber nicht zu jedem Preis. Damit meine ich aber nicht die Ablöse Summe, sondern ein allfällig hohes Gehalt oder sonstige Alüren. Falls das Zwischenmenschliche Stimmt, hätten wir damit einen 10 - 15 Tore Stürmer im Kader.Forza San Gallo hat geschrieben: 29.05.2026 17:05 Ich weiss ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine da, ich würde ihn aber nicht verpflichten.
Sein Abgang würde mich sehr schmerzen, viel mehr als der von Vogt.
Beim Gehalt muss bestimmt ein Lösung her, Ablöse sollte man doch hinbekommen.
Hält sich im FCSG dress fit
-
Green-White
- Vielschreiber
Bekommt auch Lohn bis Ende Juni
- Sitterstadion
- Wenigschreiber
Eine wichtige Personalie, bin gespannt wie es weitergeht.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
appenzheller
- Spamer
….wenn er die portugiesen auseinanderschraubt, verkaufen wir ihn dann für 15 mio!!
ist ja noch voll im transferfenster…
go hard, or go home!
Ich meine zu wissen, dass die Verträge jeweils nur bis zum 30. Juni laufen.
bitte verlängern
-
appenzheller
- Spamer
viewtopic.php?p=975807#p975807chöcheler hat geschrieben: 19.06.2026 07:47 Ich meine zu wissen, dass die Verträge jeweils nur bis zum 30. Juni laufen.
lesen hilft
go hard, or go home!
-
Noah Schnee
- Wenigschreiber
Laut meinen Quellen zu folge wurde Baldé erfolgreich gekauft

-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
Wäre sehr gutNoah Schnee hat geschrieben: 22.06.2026 09:52 Laut meinen Quellen zu folge wurde Baldé erfolgreich gekauft![]()
![]()
-
Bouderbala
- Wenigschreiber
gem. meiner Quelle auch, aber er weiss nichts davon und will auch nicht mehr für SG spielen...Aber ja, wir werden sehen..Noah Schnee hat geschrieben: 22.06.2026 09:52 Laut meinen Quellen zu folge wurde Baldé erfolgreich gekauft![]()
![]()
tolle voraussetzungenBouderbala hat geschrieben: 22.06.2026 12:46 gem. meiner Quelle auch, aber er weiss nichts davon und will auch nicht mehr für SG spielen...Aber ja, wir werden sehen..
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ich habe auch so etwas in diese Richtung vernommen. Ein unzufriedener Baldé nützt uns nichts und will ich auch nicht im Kader haben. Wenn er meint, er werde an einem anderen Ort glücklicher und könne dort auf seiner bevorzugten Position besser performen als bei uns, dann hoffe ich, dass wir wenigstens noch mit Gewinn aus diesem Leih-/Kauf-Geschäft rausgehen und sich die gute Saison von Baldé bei uns auch so noch bezahlt macht.Bouderbala hat geschrieben: 22.06.2026 12:46gem. meiner Quelle auch, aber er weiss nichts davon und will auch nicht mehr für SG spielen...Aber ja, wir werden sehen..Noah Schnee hat geschrieben: 22.06.2026 09:52 Laut meinen Quellen zu folge wurde Baldé erfolgreich gekauft![]()
![]()
Ich habe gute Hoffnungen, dass man nicht einfach einen Spieler gekauft hat, ohne diesen vorher miteinzubeziehen.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 22.06.2026 12:58Ich habe auch so etwas in diese Richtung vernommen. Ein unzufriedener Baldé nützt uns nichts und will ich auch nicht im Kader haben. Wenn er meint, er werde an einem anderen Ort glücklicher und könne dort auf seiner bevorzugten Position besser performen als bei uns, dann hoffe ich, dass wir wenigstens noch mit Gewinn aus diesem Leih-/Kauf-Geschäft rausgehen und sich die gute Saison von Baldé bei uns auch so noch bezahlt macht.Bouderbala hat geschrieben: 22.06.2026 12:46gem. meiner Quelle auch, aber er weiss nichts davon und will auch nicht mehr für SG spielen...Aber ja, wir werden sehen..Noah Schnee hat geschrieben: 22.06.2026 09:52 Laut meinen Quellen zu folge wurde Baldé erfolgreich gekauft![]()
![]()
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
Dann hast du bestimmt auch vernommen, dass das Ganze in Tat und Wahrheit noch viel obskurer sein soll ...Tram Nummer 6 hat geschrieben: 22.06.2026 12:58Ich habe auch so etwas in diese Richtung vernommen.Bouderbala hat geschrieben: 22.06.2026 12:46gem. meiner Quelle auch, aber er weiss nichts davon und will auch nicht mehr für SG spielen...Aber ja, wir werden sehen..Noah Schnee hat geschrieben: 22.06.2026 09:52 Laut meinen Quellen zu folge wurde Baldé erfolgreich gekauft![]()
![]()
Absolut.Tram Nummer 6 hat geschrieben: 22.06.2026 12:58 Ein unzufriedener Baldé nützt uns nichts und will ich auch nicht im Kader haben. Wenn er meint, er werde an einem anderen Ort glücklicher und könne dort auf seiner bevorzugten Position besser performen als bei uns, dann hoffe ich, dass wir wenigstens noch mit Gewinn aus diesem Leih-/Kauf-Geschäft rausgehen und sich die gute Saison von Baldé bei uns auch so noch bezahlt macht.
Luigis Erbe.