Der Freitag ist leider schon lange nicht mehr das was er mal war
Transfergerüchte!
Re: Transfergerüchte!
Tut sich da was konkretes oder ist man da intensiv nach Lösungen am suchen?
Meine Einschätzung aus der Ferne:
mit den beiden Rückkehrer Faber und Ambrosius haben wir schon jetzt 2 Spieler zu viel, sehe ich das richtig? (Neziri wird ja auch wieder aufgelistet werden)
neben den Beiden sind weitere Streichkandidaten wohl Jordi und Csoboth.
Owusu und Zigi sind die einzigen weiteren Spieler bei welchen Stilz bereit ist zu verhandeln.
Owusu vlt eine Leihe oder kann er bei uns wieder voll angreifen?
Erfolgsfan seit 1879
- Sitterstadion
- Wenigschreiber
Da kannst du Gift drauf nehmen, dass sie intensiv dran sind, um nicht mehr erwünschte Spieler loszuwerden. Das dürfte aber nicht ganz einfach werden. Deshalb stimmt natürlich der Wink mit der Kontingentsliste. Zu- oder Abgänge, gans egal, Hauptsache es läuft was.MacDee hat geschrieben: 13.06.2026 13:36Tut sich da was konkretes oder ist man da intensiv nach Lösungen am suchen?
mit den beiden Rückkehrer Faber und Ambrosius haben wir schon jetzt 2 Spieler zu viel, sehe ich das richtig? (Neziri wird ja auch wieder aufgelistet werden)
Owusu und Zigi sind die einzigen weiteren Spieler bei welchen Stilz bereit ist zu verhandeln.
Owusu vlt eine Leihe oder kann er bei uns wieder voll angreifen?
-
Solothurner
- Vielschreiber
Wer ist denn alles nicht mehr erwünscht?Sitterstadion hat geschrieben: 13.06.2026 13:41Da kannst du Gift drauf nehmen, dass sie intensiv dran sind, um nicht mehr erwünschte Spieler loszuwerden. Das dürfte aber nicht ganz einfach werden. Deshalb stimmt natürlich der Wink mit der Kontingentsliste. Zu- oder Abgänge, gans egal, Hauptsache es läuft was.MacDee hat geschrieben: 13.06.2026 13:36Tut sich da was konkretes oder ist man da intensiv nach Lösungen am suchen?
Owusu vlt eine Leihe oder kann er bei uns wieder voll angreifen?![]()
Csoboth,Faber,Jordi??
Ambrosius wird man verletzt kaum abgeben können...
Und wenn die Ablöse stimmt Stevanovic?
-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
Gemäss Kicker haben wir konkretes Interesse an Antonio Gala
https://www.kicker.ch/stgallen-wirft-ei ... 59/artikel
https://www.transfermarkt.de/antonio-ga ... ler/815556
Noch ein Mittelfeldspieler
https://www.kicker.ch/stgallen-wirft-ei ... 59/artikel
https://www.transfermarkt.de/antonio-ga ... ler/815556
Noch ein Mittelfeldspieler
-
grün weiss im Herzen
- Vielschreiber
Wäre krass
Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
Andere Klubs haben mehr spieler unter Vertrag und müssen trotzdem nicht darauf schauen. Was machen die besser?
Andere Klubs haben mehr spieler unter Vertrag und müssen trotzdem nicht darauf schauen. Was machen die besser?
ja, stilz macht so viel falschFlowiler hat geschrieben: 17.06.2026 21:34 Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
Eine Möglichkeit wäre, die das Kontingent belastenden Ersatzspieler (BackUps von Stammspielern) durch mehr lokal ausgebildete Spieler und eigene Nachwuchsspieler zu ersetzen. Unvorteilhaft ist, wenn der Stammelf-Legionär (= für den Erfolg notwendiger Leistungsträger) einen weiteren Legionär als BackUp hat.Zuschauer hat geschrieben: 17.06.2026 22:30ja, stilz macht so viel falschFlowiler hat geschrieben: 17.06.2026 21:34 Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
Mit dem Pushen der eigenen Nachwuchsleute ist ein möglicher Ausweg eingeschlagen worden.
Habe fertig!
Darum geht es mir nicht. War eine ernst gemeinte Frage. Ich weiss es eben nicht. Es ist nur mein GefühlZuschauer hat geschrieben: 17.06.2026 22:30ja, stilz macht so viel falschFlowiler hat geschrieben: 17.06.2026 21:34 Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
-
Diesbach City
- Vielschreiber
Vielleicht nur ein Gefühl, weil andere Teams viel mehr Wechsel des Kaders haben. Und vom Trainer und Besitzer....Flowiler hat geschrieben: 17.06.2026 21:34 Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
-
Green-White
- Vielschreiber
Total darfst du 17 Ausländer auf der Liste haben.Flowiler hat geschrieben: 17.06.2026 23:01Darum geht es mir nicht. War eine ernst gemeinte Frage. Ich weiss es eben nicht. Es ist nur mein GefühlZuschauer hat geschrieben: 17.06.2026 22:30ja, stilz macht so viel falschFlowiler hat geschrieben: 17.06.2026 21:34 Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
Wir haben eine Startelf, die mit Ausnahme von Vogt nur aus Ausländern bestand, also schon 10 Plätze weg.
Ersatzspieler wie Watkowiak, Verinac, Quintilla, Owusu, Efekele, Csoboth besetzen weitere 6 Plätze.
Neziri, Ambrosius, Faber kommen zurück.
Unser Problem liegt also darin, dass wir auf zu viele Ausländer setzen - gerade in der Startelf. Lösung nur wenn wir auf mehr Nachwuchs setzen - wie timao ausgeführt hat. Oder indem wir Schweizer verpflichten.
- Sitterstadion
- Wenigschreiber
Oder ausländische Spieler abgeben, die keine Rolle mehr spielen, zudem belastet Ambrosius das Kontingent aktuell nicht, da verletzt.Green-White hat geschrieben: 18.06.2026 09:19Total darfst du 17 Ausländer auf der Liste haben.Flowiler hat geschrieben: 17.06.2026 23:01Darum geht es mir nicht. War eine ernst gemeinte Frage. Ich weiss es eben nicht. Es ist nur mein GefühlZuschauer hat geschrieben: 17.06.2026 22:30ja, stilz macht so viel falschFlowiler hat geschrieben: 17.06.2026 21:34 Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
Wir haben eine Startelf, die mit Ausnahme von Vogt nur aus Ausländern bestand, also schon 10 Plätze weg.
Ersatzspieler wie Watkowiak, Verinac, Quintilla, Owusu, Efekele, Csoboth besetzen weitere 6 Plätze.
Unser Problem liegt also darin, dass wir auf zu viele Ausländer setzen - gerade in der Startelf. Lösung nur wenn wir auf mehr Nachwuchs setzen - wie timao ausgeführt hat. Oder indem wir Schweizer verpflichten.
- danielraschle
- Gruppe Wald
Gruppe Wald
-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
Aebischer, bisch es du?danielraschle hat geschrieben: 18.06.2026 10:01 https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1623 ... engewaechs
wir haben ja kaum Leute im Mittelfeld![]()
- Sitterstadion
- Wenigschreiber
Ich sag nur, Vorsicht beim Benutzen von "Aebischer".EspeSeitGeburt hat geschrieben: 18.06.2026 10:10Aebischer, bisch es du?danielraschle hat geschrieben: 18.06.2026 10:01 https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1623 ... engewaechs
aber Ja, da bräuchten wir wirklich noch paar Abgänge.
- danielraschle
- Gruppe Wald
Ja, ein bisschen nach oben scrollen würde helfenEspeSeitGeburt hat geschrieben: 18.06.2026 10:10Aebischer, bisch es du?danielraschle hat geschrieben: 18.06.2026 10:01 https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1623 ... engewaechs
Gruppe Wald
-
EspeSeitGeburt
- Vielschreiber
Wurde auch gleich von den Kontingentsdiskussionen verschlucktdanielraschle hat geschrieben: 18.06.2026 10:32Ja, ein bisschen nach oben scrollen würde helfenEspeSeitGeburt hat geschrieben: 18.06.2026 10:10Aebischer, bisch es du?danielraschle hat geschrieben: 18.06.2026 10:01 https://sport.ch/fc-st-gallen-1879/1623 ... engewaechs
![]()
-
Solothurner
- Vielschreiber
Denke nicht das Ambrosius, Csoboth, Faber und Jordi noch auf der Liste erscheinen.Sitterstadion hat geschrieben: 18.06.2026 09:40Oder ausländische Spieler abgeben, die keine Rolle mehr spielen, zudem belastet Ambrosius das Kontingent aktuell nicht, da verletzt.Green-White hat geschrieben: 18.06.2026 09:19Total darfst du 17 Ausländer auf der Liste haben.Flowiler hat geschrieben: 17.06.2026 23:01Darum geht es mir nicht. War eine ernst gemeinte Frage. Ich weiss es eben nicht. Es ist nur mein GefühlZuschauer hat geschrieben: 17.06.2026 22:30ja, stilz macht so viel falschFlowiler hat geschrieben: 17.06.2026 21:34 Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
2 Ausländische Keeper ist auch eher Luxus aber nun braucht es definitiv einige Schweizer oder Spieler die das Kontingent nicht belasten und bezahlbar sind.
-
Green-White
- Vielschreiber
Diese 4 Spieler einfach auszuzahlen wird teuer werdenSolothurner hat geschrieben: 18.06.2026 12:27Denke nicht das Ambrosius, Csoboth, Faber und Jordi noch auf der Liste erscheinen.Sitterstadion hat geschrieben: 18.06.2026 09:40Oder ausländische Spieler abgeben, die keine Rolle mehr spielen, zudem belastet Ambrosius das Kontingent aktuell nicht, da verletzt.Green-White hat geschrieben: 18.06.2026 09:19Total darfst du 17 Ausländer auf der Liste haben.
2 Ausländische Keeper ist auch eher Luxus aber nun braucht es definitiv einige Schweizer oder Spieler die das Kontingent nicht belasten und bezahlbar sind.
- danielraschle
- Gruppe Wald
Du kannst sie auch ausleihen, dann zahlst du höchstens die Lohndifferenz und bei Ambrosius zahlt wahrscheinlich die Versicherung einen Teil des Lohnes.Green-White hat geschrieben: 18.06.2026 15:27Diese 4 Spieler einfach auszuzahlen wird teuer werdenSolothurner hat geschrieben: 18.06.2026 12:27
Denke nicht das Ambrosius, Csoboth, Faber und Jordi noch auf der Liste erscheinen.
2 Ausländische Keeper ist auch eher Luxus aber nun braucht es definitiv einige Schweizer oder Spieler die das Kontingent nicht belasten und bezahlbar sind.![]()
Gruppe Wald
-
appenzheller
- Spamer
gefühl ist per se falsch, mein lieber..Flowiler hat geschrieben: 17.06.2026 23:01Darum geht es mir nicht. War eine ernst gemeinte Frage. Ich weiss es eben nicht. Es ist nur mein GefühlZuschauer hat geschrieben: 17.06.2026 22:30ja, stilz macht so viel falschFlowiler hat geschrieben: 17.06.2026 21:34 Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
go hard, or go home!
Ja. U huere falsch sogar.appenzheller hat geschrieben: 18.06.2026 17:35gefühl ist per se falsch, mein lieber..Flowiler hat geschrieben: 17.06.2026 23:01Darum geht es mir nicht. War eine ernst gemeinte Frage. Ich weiss es eben nicht. Es ist nur mein GefühlZuschauer hat geschrieben: 17.06.2026 22:30ja, stilz macht so viel falschFlowiler hat geschrieben: 17.06.2026 21:34 Gefühlt können andere Schweizer Klubs ohne Probleme Spieler kaufen und bei uns muss man zuerst immer auf die Kontigentsliste geschaut werden. Wieso ist das so? Kann mir das jemand erklären, was machen wir falsch?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
- Sitterstadion
- Wenigschreiber
https://www.transfermarkt.ch/wechselt-a ... or_3380356
Linker Verteidiger, kann ich mir ohne Abgang nicht vorstellen.
Linker Verteidiger, kann ich mir ohne Abgang nicht vorstellen.