Hab's auch gerade nachgelesen. Wahnsinn.
der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Wie willst du bei einem brennenden Postauto helfen? Zumal wenn die Brandquelle - wie teilweise gut zu sehen - bei der mittleren bzw. Haupttüre zu liegen scheint?
Mein Beileid und Mitgefühl den in welcher Form auch immer Betroffenen.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ich weiss nicht, ob ich in so einer Situation das Handy zücken würde. Ich bezweifle es.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑10.03.2026 22:56Wie willst du bei einem brennenden Postauto helfen? Zumal wenn die Brandquelle - wie teilweise gut zu sehen - bei der mittleren bzw. Haupttüre zu liegen scheint?
Zwischen "nicht helfen können" und "videodrehen und der zeitung senden" gibt es noch ein paar möglichkeiten dazwischen....Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑10.03.2026 22:56Wie willst du bei einem brennenden Postauto helfen? Zumal wenn die Brandquelle - wie teilweise gut zu sehen - bei der mittleren bzw. Haupttüre zu liegen scheint?
FCSG is our HEART
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Geht mir auch so.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑10.03.2026 23:28Ich weiss nicht, ob ich in so einer Situation das Handy zücken würde. Ich bezweifle es.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑10.03.2026 22:56Wie willst du bei einem brennenden Postauto helfen? Zumal wenn die Brandquelle - wie teilweise gut zu sehen - bei der mittleren bzw. Haupttüre zu liegen scheint?
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
scheiss mgb
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
- blubbblabb
- Vielschreiber
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
Hamas
In den palästinensischen Autonomiegebieten ist die Todesstrafe gesetzlich verankert, wird jedoch unterschiedlich angewendet. Während im Westjordanland (Palästinensische Autonomiebehörde) seit Jahren keine Todesurteile mehr vollstreckt wurden, führt die Hamas im Gazastreifen weiterhin Hinrichtungen durch, oft ohne Zustimmung des Präsidenten.
In den palästinensischen Autonomiegebieten ist die Todesstrafe gesetzlich verankert, wird jedoch unterschiedlich angewendet. Während im Westjordanland (Palästinensische Autonomiebehörde) seit Jahren keine Todesurteile mehr vollstreckt wurden, führt die Hamas im Gazastreifen weiterhin Hinrichtungen durch, oft ohne Zustimmung des Präsidenten.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Der arme, unbeteiligte Bruder fordert auch noch eine Million …
Luigis Erbe.
-
hello again
- Spamer
-
Luigi Piccolo
- Wenigschreiber
dynamo dresden und hertha bsc "fans".. sorry, sowas gehört einfach nicht ins stadion.
wasser auf die mühlen aller politiker. danke für nichts.
-
hello again
- Spamer
Denen passiert ja auch nichts und weitergespielt wird auch jedesmalLuigi Piccolo hat geschrieben: ↑05.04.2026 07:21dynamo dresden und hertha bsc "fans".. sorry, sowas gehört einfach nicht ins stadion.
Meh Dräck...
-
appenzheller
- Vielschreiber
Das hier: https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 48439.html
Der der es übrigens gesagt hat ist nach kurzer Recherche wohl auch ehemaliger SG-Spieler und Juniorentrainer.....
Der der es übrigens gesagt hat ist nach kurzer Recherche wohl auch ehemaliger SG-Spieler und Juniorentrainer.....
Inwiefern schliesst du auf ihn? Ich weiss es nicht, habe dazu aber auch nichts Belastendes finden können. Er ist ja nicht der einzige Assistent / Betreuer.danmaster hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:12Das hier: https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 48439.html
Luigis Erbe.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ihr sprecht vom Goalie?Giggino hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:46Inwiefern schliesst du auf ihn? Ich weiss es nicht, habe dazu aber auch nichts Belastendes finden können. Er ist ja nicht der einzige Assistent / Betreuer.danmaster hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:12Das hier: https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 48439.html
Ich ursprünglich ja - aber mittlerweile wurden angebliche Initialen veröffentlicht, die nicht zum Goalie passen.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑08.04.2026 09:49Ihr sprecht vom Goalie?Giggino hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:46Inwiefern schliesst du auf ihn? Ich weiss es nicht, habe dazu aber auch nichts Belastendes finden können. Er ist ja nicht der einzige Assistent / Betreuer.danmaster hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:12Das hier: https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 48439.html
Luigis Erbe.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Es ist Usus, dass man irgendwelche Fantasie-Initialen nimmt, wenn der Zusatz "Name der Redaktion bekannt" folgt. Hier definitiv so.Giggino hat geschrieben: ↑08.04.2026 10:10Ich ursprünglich ja - aber mittlerweile wurden angebliche Initialen veröffentlicht, die nicht zum Goalie passen.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑08.04.2026 09:49Ihr sprecht vom Goalie?Giggino hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:46Inwiefern schliesst du auf ihn? Ich weiss es nicht, habe dazu aber auch nichts Belastendes finden können. Er ist ja nicht der einzige Assistent / Betreuer.danmaster hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:12Das hier: https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 48439.html
Früher bedeutete "Name der Redaktion bekannt", dass die Initialen stimmen.Sanggallestei hat geschrieben: ↑08.04.2026 11:02Es ist Usus, dass man irgendwelche Fantasie-Initialen nimmt, wenn der Zusatz "Name der Redaktion bekannt" folgt. Hier definitiv so.Giggino hat geschrieben: ↑08.04.2026 10:10Ich ursprünglich ja - aber mittlerweile wurden angebliche Initialen veröffentlicht, die nicht zum Goalie passen.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑08.04.2026 09:49Ihr sprecht vom Goalie?Giggino hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:46Inwiefern schliesst du auf ihn? Ich weiss es nicht, habe dazu aber auch nichts Belastendes finden können. Er ist ja nicht der einzige Assistent / Betreuer.danmaster hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:12Das hier: https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 48439.html
Heute steht meist "Name geändert" auch bei Initialen.
Aber möglich wurde "Name der Redaktion bekannt" verwendet um bewusst in die Irre zu führen...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Dass man beim Blick jetzt bewusst "Name der Redaktion bekannt" anstelle von "Name geändert" gewählt hat, wage ich zu bezweifeln. Aber ja, früher wars sicher noch öfter der Fall, dass man die echten Initialen verwendete.speed85 hat geschrieben: ↑08.04.2026 11:09Früher bedeutete "Name der Redaktion bekannt", dass die Initialen stimmen.Sanggallestei hat geschrieben: ↑08.04.2026 11:02Es ist Usus, dass man irgendwelche Fantasie-Initialen nimmt, wenn der Zusatz "Name der Redaktion bekannt" folgt. Hier definitiv so.Giggino hat geschrieben: ↑08.04.2026 10:10Ich ursprünglich ja - aber mittlerweile wurden angebliche Initialen veröffentlicht, die nicht zum Goalie passen.
Heute steht meist "Name geändert" auch bei Initialen.
Aber möglich wurde "Name der Redaktion bekannt" verwendet um bewusst in die Irre zu führen...
Die neuste Modeformulierung (wenn auch eher bei Reportagen) lautet ja eh "XY, der in Wirklichkeit anders heisst …".
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Das hat mich auch verwirrt, könnte aber tatsächlich auch verfremdet sein, weil es sonst noch leichter rauszufinden ist.Giggino hat geschrieben: ↑08.04.2026 10:10Ich ursprünglich ja - aber mittlerweile wurden angebliche Initialen veröffentlicht, die nicht zum Goalie passen.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑08.04.2026 09:49Ihr sprecht vom Goalie?Giggino hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:46Inwiefern schliesst du auf ihn? Ich weiss es nicht, habe dazu aber auch nichts Belastendes finden können. Er ist ja nicht der einzige Assistent / Betreuer.danmaster hat geschrieben: ↑07.04.2026 23:12Das hier: https://www.blick.ch/sport/fussball/fra ... 48439.html
Selber Schuld.
Grundsätzlich habe ich mit dem Produktnamen Mohrenkopf persönlich kein gröberes Problem, aber wenn man diesen Ausdruck direkt einer dunkelhäutigen Person sagt, ist man schon nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte und ich empfinde das als völlig deplatziert
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Bin ich von A bis Z bei dir.@herisau hat geschrieben: ↑08.04.2026 14:47Selber Schuld.
Grundsätzlich habe ich mit dem Produktnamen Mohrenkopf persönlich kein gröberes Problem, aber wenn man diesen Ausdruck direkt einer dunkelhäutigen Person sagt, ist man schon nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte und ich empfinde das als völlig deplatziert.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Wenn ich mir das Video anschaue, dann verstehe ich es so, dass er nicht zur Spielerin "Mohrenkopf" gesagt hat. Er sagt zu einer seiner Spielerinnen: "Stell di vor di Schwarz ane, dass sie nöd chan aagworfe werde" (beim Einwurf). Worauf sich offenbar einer der Betreuer oder der Trainer von GC bei ihm darüber beschwert, dass er die Spielerin als "di Schwarz" bezeichnet. Daraufhin sagt der Beschuldigte: "Isch mir scheissegal, ich säg au Mohrechopf".@herisau hat geschrieben: ↑08.04.2026 14:47Selber Schuld.
Grundsätzlich habe ich mit dem Produktnamen Mohrenkopf persönlich kein gröberes Problem, aber wenn man diesen Ausdruck direkt einer dunkelhäutigen Person sagt, ist man schon nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte und ich empfinde das als völlig deplatziert.
Woraufhin der GC-Mensch empört nach dem Schiedsrichter schreit: "Hey Schiri, de het Mohrechopf gseit!"
Für mich ein Nicht-Skandal, der hier komplett aufgebauscht und verdreht wird. Erinnert mich an die Szene aus "Life of Brian": "Er hat Jehova gesagt!!!"
https://youtu.be/2haQJ-dfNFE?si=Q5rTnlRY0RQVzoOW&t=128
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ich hab's ehrlich gesagt auch so verstanden. Aber dennoch bin ich bei @herisau. Wenn du im Kontext mit einem dunkelhäutigen Menschen den Vergleich zu Mohrenkopf ziehst bzw. das Wort in den Mund nimmst, dann bist du wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich behaupte, es war eine bewusste Provokation, die hier nun einfach wie ein Bumerang in seine Fresse geflogen ist. Kein Mitleid mit solchen Typen, wenn ihnen sowas um die Ohren - oder eben in die Fresse - fliegt.Sanggallestei hat geschrieben: ↑08.04.2026 15:46Wenn ich mir das Video anschaue, dann verstehe ich es so, dass er nicht zur Spielerin "Mohrenkopf" gesagt hat. Er sagt zu einer seiner Spielerinnen: "Stell di vor di Schwarz ane, dass sie nöd chan aagworfe werde" (beim Einwurf). Worauf sich offenbar einer der Betreuer oder der Trainer von GC bei ihm darüber beschwert, dass er die Spielerin als "di Schwarz" bezeichnet. Daraufhin sagt der Beschuldigte: "Isch mir scheissegal, ich säg au Mohrechopf".@herisau hat geschrieben: ↑08.04.2026 14:47Selber Schuld.
Woraufhin der GC-Mensch empört nach dem Schiedsrichter schreit: "Hey Schiri, de het Mohrechopf gseit!"
Für mich ein Nicht-Skandal, der hier komplett aufgebauscht und verdreht wird. Erinnert mich an die Szene aus "Life of Brian": "Er hat Jehova gesagt!!!"
https://youtu.be/2haQJ-dfNFE?si=Q5rTnlRY0RQVzoOW&t=128