Ich hab nur owomoyela gefragt ob er was gesehen hat
Der absolute "Frögli"-Thread...
- Julio Grande
- Spamer
Re: Der absolute "Frögli"-Thread...
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
hello again
- Spamer
Gabs vom "Ernst Teigwaren" Dress irgendwann mal ne Neuauflage? Habe am Sa einen gesehen mit dem Dress, sah aber aus wie neu. Meines zerbröselt schon beinahe 
Meh Dräck...
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Ich tausche dein altes mit einem nigelnagelneuen, wenn du willst.hello again hat geschrieben: ↑15.09.2025 22:57Gabs vom "Ernst Teigwaren" Dress irgendwann mal ne Neuauflage? Habe am Sa einen gesehen mit dem Dress, sah aber aus wie neu. Meines zerbröselt schon beinahe![]()
-
hello again
- Spamer
Nö danke, behalte ich.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑15.09.2025 23:01Ich tausche dein altes mit einem nigelnagelneuen, wenn du willst.hello again hat geschrieben: ↑15.09.2025 22:57Gabs vom "Ernst Teigwaren" Dress irgendwann mal ne Neuauflage? Habe am Sa einen gesehen mit dem Dress, sah aber aus wie neu. Meines zerbröselt schon beinahe![]()
Meh Dräck...
Ernst Retro Shirthello again hat geschrieben: ↑15.09.2025 22:57Gabs vom "Ernst Teigwaren" Dress irgendwann mal ne Neuauflage? Habe am Sa einen gesehen mit dem Dress, sah aber aus wie neu. Meines zerbröselt schon beinahe![]()
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
https://castelloluigi.ch
Darf man mit einer SPAR-Einkaufstasche im Migros Neumarkt einkaufen gehen?
gibt es eigentlich den bruno in st. gallen noch? oder sind mittlerweile alle stadtgesichter meiner jugend aus dem öffentlichen raum verschwunden?
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Ich war letzthin nach langem wieder mal in St.Gallen, stieg in den Bus und wenn seh ich da drin hocken? Den Bruno! Hatte eine Scheissfreude, dass es ihn noch gibt. Offenbar waren diese vielen 2-Fränkler, die ich damals über die Jahre bei ihm eingeworfen habe, nicht verschwendet.
Sanggallestei hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:36Ich war letzthin nach langem wieder mal in St.Gallen, stieg in den Bus und wenn seh ich da drin hocken? Den Bruno! Hatte eine Scheissfreude, dass es ihn noch gibt. Offenbar waren diese vielen 2-Fränkler, die ich damals über die Jahre bei ihm eingeworfen habe, nicht verschwendet.![]()
da hast du aber früh angefangen. bei mir warens anfangs auch 2 stutz, irgendwann fragte er jeweils nach 5. huere inflation...
frage mich, was er heute anfragt. und wie er mit der zunehmend bargeldlosen gesellschaft umgeht. aber schön zu lesen, dass es ihn noch gibt.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Ehrlich gesagt, habe ich schon in der "Häschmernoenschtutz"-Phase angefangen. Weiss noch, wie ich kichern musste, als er plötzlich auf 2 Stutz aufschlug. Die Fünfliber-Preisklasse habe ich nicht mehr miterlebt. Jesses … ich wäre ja verarmt! Heute hat er sicher so ein SumUp-Gerätli dabei. Oder nimmt Twint.Zuschauer hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:40Sanggallestei hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:36Ich war letzthin nach langem wieder mal in St.Gallen, stieg in den Bus und wenn seh ich da drin hocken? Den Bruno! Hatte eine Scheissfreude, dass es ihn noch gibt. Offenbar waren diese vielen 2-Fränkler, die ich damals über die Jahre bei ihm eingeworfen habe, nicht verschwendet.![]()
![]()
![]()
![]()
da hast du aber früh angefangen. bei mir warens anfangs auch 2 stutz, irgendwann fragte er jeweils nach 5. huere inflation...
frage mich, was er heute anfragt. und wie er mit der zunehmend bargeldlosen gesellschaft umgeht. aber schön zu lesen, dass es ihn noch gibt.![]()
sumup aber akzeptiert kein amexSanggallestei hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:46Ehrlich gesagt, habe ich schon in der "Häschmernoenschtutz"-Phase angefangen. Weiss noch, wie ich kichern musste, als er plötzlich auf 2 Stutz aufschlug. Die Fünfliber-Preisklasse habe ich nicht mehr miterlebt. Jesses … ich wäre ja verarmt! Heute hat er sicher so ein SumUp-Gerätli dabei. Oder nimmt Twint.Zuschauer hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:40Sanggallestei hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:36Ich war letzthin nach langem wieder mal in St.Gallen, stieg in den Bus und wenn seh ich da drin hocken? Den Bruno! Hatte eine Scheissfreude, dass es ihn noch gibt. Offenbar waren diese vielen 2-Fränkler, die ich damals über die Jahre bei ihm eingeworfen habe, nicht verschwendet.![]()
![]()
![]()
![]()
frage mich, was er heute anfragt. und wie er mit der zunehmend bargeldlosen gesellschaft umgeht. aber schön zu lesen, dass es ihn noch gibt.![]()
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Drum hab ich amix Cash dabei.Zuschauer hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:51sumup aber akzeptiert kein amexSanggallestei hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:46Ehrlich gesagt, habe ich schon in der "Häschmernoenschtutz"-Phase angefangen. Weiss noch, wie ich kichern musste, als er plötzlich auf 2 Stutz aufschlug. Die Fünfliber-Preisklasse habe ich nicht mehr miterlebt. Jesses … ich wäre ja verarmt! Heute hat er sicher so ein SumUp-Gerätli dabei. Oder nimmt Twint.Zuschauer hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:40Sanggallestei hat geschrieben: ↑31.10.2025 16:36Ich war letzthin nach langem wieder mal in St.Gallen, stieg in den Bus und wenn seh ich da drin hocken? Den Bruno! Hatte eine Scheissfreude, dass es ihn noch gibt. Offenbar waren diese vielen 2-Fränkler, die ich damals über die Jahre bei ihm eingeworfen habe, nicht verschwendet.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin heute noch davon überzeugt, dass ich meine Weiterbildung zum Spezialist öV 2019 "nur" dank Bruno erfolgreich abgeschlossen habe
.
Am Morgen der schriftlichen Prüfung hat er mich am Bahnhof SG nach Geld gefragt. Ich bin vollkommen gestresst einfach zum Perron weiter gelaufen. Nach ein paar Metern habe ich es mir anders überlegt und ich bin dann extra nochmals zurück zu ihm und gab ihm ein wenig Kleingeld. Ich bin mir 1879% sicher, dies erbrachte mir für den ganzen Prüfungstag gutes Karma
. Gesehen habe ich ihn allerdings auch ewig nicht mehr. Liegt vielleicht daran, dass sich mein Leben in der Stadt hauptsächlich zwischen dem Bahnhof und der Davidstrasse abspielt.
Gibt es die "Kofferfrau mit den Zettelchen" noch? Auch sie habe ich ewig nicht mehr in der Stadt gesehen
.
Am Morgen der schriftlichen Prüfung hat er mich am Bahnhof SG nach Geld gefragt. Ich bin vollkommen gestresst einfach zum Perron weiter gelaufen. Nach ein paar Metern habe ich es mir anders überlegt und ich bin dann extra nochmals zurück zu ihm und gab ihm ein wenig Kleingeld. Ich bin mir 1879% sicher, dies erbrachte mir für den ganzen Prüfungstag gutes Karma
Gibt es die "Kofferfrau mit den Zettelchen" noch? Auch sie habe ich ewig nicht mehr in der Stadt gesehen