Lachnummer FCB

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 1420
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Rookie86 » 17.09.2025 19:07

marper hat geschrieben:
17.09.2025 19:00
Mimimi die armen raucher werden ausgeschlosen, bin ich froh wird im resti oder im zug nicht mehr geraucht.
Ich freu mich schon wenn das zeugs im stadion bei uns auch verboten ist.
Kann von mir aus auch im ganzen öffentlichen raum verboten werden.
Herrje... du bist wahrscheinlich so einer der am Bahnhof in der Raucherzone auf den Zug wartet und sich darüber aufregt dass neben dir geraucht wird :roll:

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 3049
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von marper » 17.09.2025 19:13

Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:07
marper hat geschrieben:
17.09.2025 19:00
Mimimi die armen raucher werden ausgeschlosen, bin ich froh wird im resti oder im zug nicht mehr geraucht.
Ich freu mich schon wenn das zeugs im stadion bei uns auch verboten ist.
Kann von mir aus auch im ganzen öffentlichen raum verboten werden.
Herrje... du bist wahrscheinlich so einer der am Bahnhof in der Raucherzone auf den Zug wartet und sich darüber aufregt dass neben dir geraucht wird :roll:
Ich glaube es gibt gar keinr Raucherzone am Bahnhof.
Ich finds einfach sau mühsam wenn ich mit meinem Sohn auf den Spielplatz gehe und überal alles voller zigis ist.
Oder wenn ich im Stadion einen raucher vor oder nebenmir habe der es nicht schaft für 45 Minuten das rauchen zu lassen, und am boden auch alles voller "stümel"
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Giggino
Spamer
Beiträge: 5426
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Giggino » 17.09.2025 19:17

Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:07
marper hat geschrieben:
17.09.2025 19:00
Mimimi die armen raucher werden ausgeschlosen, bin ich froh wird im resti oder im zug nicht mehr geraucht.
Ich freu mich schon wenn das zeugs im stadion bei uns auch verboten ist.
Kann von mir aus auch im ganzen öffentlichen raum verboten werden.
Herrje... du bist wahrscheinlich so einer der am Bahnhof in der Raucherzone auf den Zug wartet und sich darüber aufregt dass neben dir geraucht wird :roll:
Tja, Rauchen am Bahnhof ist nun mal nur in den markierten Zonen erlaubt. Für das Störgefühl ist also erstmal der Raucher selber verantwortlich.
Luigis Erbe.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 1420
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Rookie86 » 17.09.2025 19:38

marper hat geschrieben:
17.09.2025 19:13
Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:07
marper hat geschrieben:
17.09.2025 19:00
Mimimi die armen raucher werden ausgeschlosen, bin ich froh wird im resti oder im zug nicht mehr geraucht.
Ich freu mich schon wenn das zeugs im stadion bei uns auch verboten ist.
Kann von mir aus auch im ganzen öffentlichen raum verboten werden.
Herrje... du bist wahrscheinlich so einer der am Bahnhof in der Raucherzone auf den Zug wartet und sich darüber aufregt dass neben dir geraucht wird :roll:
Ich glaube es gibt gar keinr Raucherzone am Bahnhof.
Ich finds einfach sau mühsam wenn ich mit meinem Sohn auf den Spielplatz gehe und überal alles voller zigis ist.
Oder wenn ich im Stadion einen raucher vor oder nebenmir habe der es nicht schaft für 45 Minuten das rauchen zu lassen, und am boden auch alles voller "stümel"
Doch gibt es... oft steht bei diesen gross Aschenbecher-Dinger sogar drauf dass das rauchen im Radius von 1 oder 2 Meter erlaubt ist. Meistens stehen die sinnvollerweise auch etwas ausserhalb, um so nerviger sind dann aber eben jene Menschen die natürlich genau da auf den Zug warten wollen und sich vom Rauch gestört fühlen. Aber ja, mir ist klar und auch ich beobachte oft Idioten welche mit der Zigi in die rauchfreie Zone laufen, auch wenn diese mehr als deutlich gekennzeichnet ist.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 1420
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Rookie86 » 17.09.2025 19:39

Giggino hat geschrieben:
17.09.2025 19:17
Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:07
marper hat geschrieben:
17.09.2025 19:00
Mimimi die armen raucher werden ausgeschlosen, bin ich froh wird im resti oder im zug nicht mehr geraucht.
Ich freu mich schon wenn das zeugs im stadion bei uns auch verboten ist.
Kann von mir aus auch im ganzen öffentlichen raum verboten werden.
Herrje... du bist wahrscheinlich so einer der am Bahnhof in der Raucherzone auf den Zug wartet und sich darüber aufregt dass neben dir geraucht wird :roll:
Tja, Rauchen am Bahnhof ist nun mal nur in den markierten Zonen erlaubt. Für das Störgefühl ist also erstmal der Raucher selber verantwortlich.
Habe ich etwas anderes behauptet?

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 4412
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Diesbach City » 17.09.2025 19:46

Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:39
Giggino hat geschrieben:
17.09.2025 19:17
Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:07
marper hat geschrieben:
17.09.2025 19:00
Mimimi die armen raucher werden ausgeschlosen, bin ich froh wird im resti oder im zug nicht mehr geraucht.
Ich freu mich schon wenn das zeugs im stadion bei uns auch verboten ist.
Kann von mir aus auch im ganzen öffentlichen raum verboten werden.
Herrje... du bist wahrscheinlich so einer der am Bahnhof in der Raucherzone auf den Zug wartet und sich darüber aufregt dass neben dir geraucht wird :roll:
Tja, Rauchen am Bahnhof ist nun mal nur in den markierten Zonen erlaubt. Für das Störgefühl ist also erstmal der Raucher selber verantwortlich.
Habe ich etwas anderes behauptet?
:D leseverständnis und so :lol:

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 3049
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von marper » 17.09.2025 20:21

Diesbach City hat geschrieben:
17.09.2025 19:46
Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:39
Giggino hat geschrieben:
17.09.2025 19:17
Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:07
marper hat geschrieben:
17.09.2025 19:00
Mimimi die armen raucher werden ausgeschlosen, bin ich froh wird im resti oder im zug nicht mehr geraucht.
Ich freu mich schon wenn das zeugs im stadion bei uns auch verboten ist.
Kann von mir aus auch im ganzen öffentlichen raum verboten werden.
Herrje... du bist wahrscheinlich so einer der am Bahnhof in der Raucherzone auf den Zug wartet und sich darüber aufregt dass neben dir geraucht wird :roll:
Tja, Rauchen am Bahnhof ist nun mal nur in den markierten Zonen erlaubt. Für das Störgefühl ist also erstmal der Raucher selber verantwortlich.
Habe ich etwas anderes behauptet?
:D leseverständnis und so :lol:
Wenn du dich über andere und ihr leseverständnis lustig machst, ist es etwa gleich wie wenn Tauli sich beim schiri über zu hartes einsteigen des gegners beschwert. :lol:
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 4412
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Diesbach City » 17.09.2025 20:54

marper hat geschrieben:
17.09.2025 20:21
Diesbach City hat geschrieben:
17.09.2025 19:46
Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:39
Giggino hat geschrieben:
17.09.2025 19:17
Rookie86 hat geschrieben:
17.09.2025 19:07


Herrje... du bist wahrscheinlich so einer der am Bahnhof in der Raucherzone auf den Zug wartet und sich darüber aufregt dass neben dir geraucht wird :roll:
Tja, Rauchen am Bahnhof ist nun mal nur in den markierten Zonen erlaubt. Für das Störgefühl ist also erstmal der Raucher selber verantwortlich.
Habe ich etwas anderes behauptet?
:D leseverständnis und so :lol:
Wenn du dich über andere und ihr leseverständnis lustig machst, ist es etwa gleich wie wenn Tauli sich beim schiri über zu hartes einsteigen des gegners beschwert. :lol:
Da kommt der marper auch noch dazu. Dann bring doch Beispiele meines nicht vorhandenen leseverständnis. Aber die aussage bezüglich raucherzone war absolut verständlich. Alle anderen werden noch hochgejubelt und ich mache einmal eine Aussage wegen leseverständnis. Ja genau :roll:

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 3595
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Auswärtsfahrer » 18.09.2025 11:14

@herisau hat geschrieben:
17.09.2025 11:46
Giggino hat geschrieben:
17.09.2025 11:27
Auf die Zweideutigkeit gehe ich jetzt mal nicht ein.
Schade :D.
Die Kommentare bei der FCB-Facebookseite sind gute Unterhaltung an einem Sri Lankischen Wasserloch mit Elefanten, Krokodilen und Wasserbüffeln. Da outen sich gerade reihenweise die Suchtis und sorry, wer einen Fussballmatchbesuch von einem Rauchverbot abhängig macht, hat seinen Verein nicht gerade tief im Herzen verankert.
Dieser hier gefällt mir besonders gut. Hat diese Mail an den FCB geschrieben:

Guten Tag
Mit Befremden entnehme ich der heutigen Pressemitteilung, dass ab sofort das Rauchen auf den Plätzen untersagt wird.
Auch wenn ich pro Jahr bloss 2-3 Zigarren im Stadion rauche, ziehe ich die Konsequenzen und verabschiede mich - nach rund 30 Jahren - als treuer Joggeli Besucher.
Die ewige Verbotsdebatte geht mir auf die Nerven. Ebenso frage ich mich, wie die lahmen Security Personen ein solches Verbot umsetzen wollen. Stichwort MK!
Ich mag aber gar kein Geplänkel oder Diskussionen mit euch führen. Ihr habt so entschieden, also tragt auch die finanziellen Konsequenzen.
Ich bitte euch deshalb um eine Rückmeldung bis zum 30. September 2025 wie die Rückerstattung der JK im Sektor A2 sowie das EL Päggli vonstatten gehen soll.
Bis ich eine Antwort erhalte, rauche ich genüsslich an meinem Stumpen, sofern ich Lust dazu habe, und erfreue mich guten Fussballs.
Ich trage dieses Schreiben auf mir und werde es bei allfälliger Intervention des Stadiondienstes vorweisen.
Ihr könnt nicht nach Start der Saison die Spielregeln ändern. So nicht!
Habe fertig, Flasche leer

:lol:

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1140
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von forzaItalia » 18.09.2025 11:51

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
18.09.2025 11:14

Dieser hier gefällt mir besonders gut. Hat diese Mail an den FCB geschrieben:

Guten Tag
Mit Befremden entnehme ich der heutigen Pressemitteilung, dass ab sofort das Rauchen auf den Plätzen untersagt wird.
Auch wenn ich pro Jahr bloss 2-3 Zigarren im Stadion rauche, ziehe ich die Konsequenzen und verabschiede mich - nach rund 30 Jahren - als treuer Joggeli Besucher.
Die ewige Verbotsdebatte geht mir auf die Nerven. Ebenso frage ich mich, wie die lahmen Security Personen ein solches Verbot umsetzen wollen. Stichwort MK!
Ich mag aber gar kein Geplänkel oder Diskussionen mit euch führen. Ihr habt so entschieden, also tragt auch die finanziellen Konsequenzen.
Ich bitte euch deshalb um eine Rückmeldung bis zum 30. September 2025 wie die Rückerstattung der JK im Sektor A2 sowie das EL Päggli vonstatten gehen soll.
Bis ich eine Antwort erhalte, rauche ich genüsslich an meinem Stumpen, sofern ich Lust dazu habe, und erfreue mich guten Fussballs.
Ich trage dieses Schreiben auf mir und werde es bei allfälliger Intervention des Stadiondienstes vorweisen.
Ihr könnt nicht nach Start der Saison die Spielregeln ändern. So nicht!
Habe fertig, Flasche leer

:lol:
Solche Typen sind für mich in der gleichen Kategorie wie die Bierwerfer bei uns im D zu verordnen. Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man Rücksicht auf seine Mitfans nimmt? Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass die Sitznachbarn möglicherweise keinen Bock haben 10min lang dem schädlichen und stinkigen Rauch seines Stumpens, welchen er genüsslich raucht, ausgesetzt zu sein?
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 3037
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von ryan » 18.09.2025 13:53

Nimmt mich jetzt Wunder ob ihr (Nichtraucher) meine Handhabe ok fändet oder dies für euch ebenfalls schon zu störend ist:

Ich rauche vor dem Stadion noch eine Zigi, gehe dann zu Matchbeginn auf meinen Sitzplatz, verkneife mir die Zigi bis zur Halbzeit, wo ich dann wieder aus dem Stadion gehe und vor dem Stadion in der Pause eine rauche. Anpfiff zweiter Hz sitze ich wieder ohne Zigi auf meinem Platz. In der Regel warte ich bis zum Spielschluss, wenn es jedoch mal eng wird und ich etwas nervös werde, kann es durchaus vorkommen, dass ich noch für die letzten 10min eine rauche. Wenn ich aber nicht gerade an der Zigi ziehe, halte ich sie unter meinen Sitz (damit meine Nachbarn eben nicht zu gequalmt werden). Den eingezogenen Rauch, puste ich in Richtung Treppe hinaus (ich sitze direkt an der Treppe). Ich habe mich auch bereits bei den umliegenden Leuten erkundigt, ob es sie störe, die Antwort war bis jetzt immer nein.

Fazit: Obwohl ich rauche, könnte ich diese 90min jeweils überbrücken und hätte auch kein Problem mit einem Rauchverbot. Bin jedoch der Meinung das, ganz im Sinne vom "Zämä", man sich sicherlich irgendwie untereinander einigen könnte, ohne dass es ein Verbot geben muss...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Giggino
Spamer
Beiträge: 5426
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Giggino » 18.09.2025 14:02

ryan hat geschrieben:
18.09.2025 13:53
Nimmt mich jetzt Wunder ob ihr (Nichtraucher) meine Handhabe ok fändet oder dies für euch ebenfalls schon zu störend ist:

Ich rauche vor dem Stadion noch eine Zigi, gehe dann zu Matchbeginn auf meinen Sitzplatz, verkneife mir die Zigi bis zur Halbzeit, wo ich dann wieder aus dem Stadion gehe und vor dem Stadion in der Pause eine rauche. Anpfiff zweiter Hz sitze ich wieder ohne Zigi auf meinem Platz. In der Regel warte ich bis zum Spielschluss, wenn es jedoch mal eng wird und ich etwas nervös werde, kann es durchaus vorkommen, dass ich noch für die letzten 10min eine rauche. Wenn ich aber nicht gerade an der Zigi ziehe, halte ich sie unter meinen Sitz (damit meine Nachbarn eben nicht zu gequalmt werden). Den eingezogenen Rauch, puste ich in Richtung Treppe hinaus (ich sitze direkt an der Treppe). Ich habe mich auch bereits bei den umliegenden Leuten erkundigt, ob es sie störe, die Antwort war bis jetzt immer nein.

Fazit: Obwohl ich rauche, könnte ich diese 90min jeweils überbrücken und hätte auch kein Problem mit einem Rauchverbot. Bin jedoch der Meinung das, ganz im Sinne vom "Zämä", man sich sicherlich irgendwie untereinander einigen könnte, ohne dass es ein Verbot geben muss...
Ich kann nur für mich sprechen aber deine Handhabe ist genau jener respektvolle Umgang, mit dem ich als Nichtraucher wiederum ganz gut leben kann.
Luigis Erbe.

Sitter Valley
Vielschreiber
Beiträge: 3105
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Sitter Valley » 18.09.2025 14:19

Giggino hat geschrieben:
18.09.2025 14:02
ryan hat geschrieben:
18.09.2025 13:53
Nimmt mich jetzt Wunder ob ihr (Nichtraucher) meine Handhabe ok fändet oder dies für euch ebenfalls schon zu störend ist:

Ich rauche vor dem Stadion noch eine Zigi, gehe dann zu Matchbeginn auf meinen Sitzplatz, verkneife mir die Zigi bis zur Halbzeit, wo ich dann wieder aus dem Stadion gehe und vor dem Stadion in der Pause eine rauche. Anpfiff zweiter Hz sitze ich wieder ohne Zigi auf meinem Platz. In der Regel warte ich bis zum Spielschluss, wenn es jedoch mal eng wird und ich etwas nervös werde, kann es durchaus vorkommen, dass ich noch für die letzten 10min eine rauche. Wenn ich aber nicht gerade an der Zigi ziehe, halte ich sie unter meinen Sitz (damit meine Nachbarn eben nicht zu gequalmt werden). Den eingezogenen Rauch, puste ich in Richtung Treppe hinaus (ich sitze direkt an der Treppe). Ich habe mich auch bereits bei den umliegenden Leuten erkundigt, ob es sie störe, die Antwort war bis jetzt immer nein.

Fazit: Obwohl ich rauche, könnte ich diese 90min jeweils überbrücken und hätte auch kein Problem mit einem Rauchverbot. Bin jedoch der Meinung das, ganz im Sinne vom "Zämä", man sich sicherlich irgendwie untereinander einigen könnte, ohne dass es ein Verbot geben muss...
Ich kann nur für mich sprechen aber deine Handhabe ist genau jener respektvolle Umgang, mit dem ich als Nichtraucher wiederum ganz gut leben kann.
Geht mir auch so. Du machst das absolut vorbildhaft, danke!

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 3595
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Auswärtsfahrer » 18.09.2025 14:38

+1

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2540
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von espenjunge » 18.09.2025 14:54

ryan hat geschrieben:
18.09.2025 13:53
Nimmt mich jetzt Wunder ob ihr (Nichtraucher) meine Handhabe ok fändet oder dies für euch ebenfalls schon zu störend ist:

Ich rauche vor dem Stadion noch eine Zigi, gehe dann zu Matchbeginn auf meinen Sitzplatz, verkneife mir die Zigi bis zur Halbzeit, wo ich dann wieder aus dem Stadion gehe und vor dem Stadion in der Pause eine rauche. Anpfiff zweiter Hz sitze ich wieder ohne Zigi auf meinem Platz. In der Regel warte ich bis zum Spielschluss, wenn es jedoch mal eng wird und ich etwas nervös werde, kann es durchaus vorkommen, dass ich noch für die letzten 10min eine rauche. Wenn ich aber nicht gerade an der Zigi ziehe, halte ich sie unter meinen Sitz (damit meine Nachbarn eben nicht zu gequalmt werden). Den eingezogenen Rauch, puste ich in Richtung Treppe hinaus (ich sitze direkt an der Treppe). Ich habe mich auch bereits bei den umliegenden Leuten erkundigt, ob es sie störe, die Antwort war bis jetzt immer nein.

Fazit: Obwohl ich rauche, könnte ich diese 90min jeweils überbrücken und hätte auch kein Problem mit einem Rauchverbot. Bin jedoch der Meinung das, ganz im Sinne vom "Zämä", man sich sicherlich irgendwie untereinander einigen könnte, ohne dass es ein Verbot geben muss...
Ist für mich als Raucher auch irgendwie völlig normal das so zu machen. Wenn Kinder neben, hinter oder vor mir sind, verzichte ich auch auf die Zigi in den letzten Minuten.

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 3146
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von @herisau » 18.09.2025 15:01

ryan hat geschrieben:
18.09.2025 13:53
Nimmt mich jetzt Wunder ob ihr (Nichtraucher) meine Handhabe ok fändet oder dies für euch ebenfalls schon zu störend ist
Wie ich bereits erwähnt habe, kann ich mit einer Handhabe ,wie du es beschreibst, gut leben. Wenn ich sehe, dass sich jemand Mühe gibt, steigt mein Akzeptanzlevel für 1-3 Zigis pro Match automatisch. 0 wären natürlich noch besser :D.
Einmal hat sich ein Sitzplatznachbar unmittelbar in meiner Nähe über einen Raucher beschwert. Der beschloss dann einfach, noch mehr zu rauchen. Sowas finde ich dann asozial.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 3037
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von ryan » 18.09.2025 15:16

@herisau hat geschrieben:
18.09.2025 15:01
ryan hat geschrieben:
18.09.2025 13:53
Nimmt mich jetzt Wunder ob ihr (Nichtraucher) meine Handhabe ok fändet oder dies für euch ebenfalls schon zu störend ist
Wie ich bereits erwähnt habe, kann ich mit einer Handhabe ,wie du es beschreibst, gut leben. Wenn ich sehe, dass sich jemand Mühe gibt, steigt mein Akzeptanzlevel für 1-3 Zigis pro Match automatisch. 0 wären natürlich noch besser :D.
Einmal hat sich ein Sitzplatznachbar unmittelbar in meiner Nähe über einen Raucher beschwert. Der beschloss dann einfach, noch mehr zu rauchen. Sowas finde ich dann asozial.
Danke für die Feedbacks. :) Zeigt für mich klar: Mit einem anständigen Dialog, findet man mit dem Sitznachbarn sicher eine Lösung.

@herisau: Bei deinem Beispiel finde ich es eine sehr kindische, fast schon etwas peinliche Reaktion des Rauchers.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Giggino
Spamer
Beiträge: 5426
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Giggino » 18.09.2025 16:01

ryan hat geschrieben:
18.09.2025 15:16
@herisau: Bei deinem Beispiel finde ich es eine sehr kindische, fast schon etwas peinliche Reaktion des Rauchers.
So ist leider der Alltag. Ich sitze im A (DienstagClub). Da werden Tickets regelmässig an Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter usw. weitergegeben. Diese Leute benehmen sich zum Teil, das kannst du dir nicht ausmalen. Ganz nach dem Motto «Mit dem Bändel am Arm kann ich mir auf den teuren Plätzen alles erlauben» ... Das sind im Übrigen meist auch genau jene Leute, die sich nicht an der Stimmung beteiligen und/oder sich über den Espenblock beschweren.
Luigis Erbe.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1503
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von eggersn » 18.09.2025 16:25

ryan hat geschrieben:
18.09.2025 13:53
Nimmt mich jetzt Wunder ob ihr (Nichtraucher) meine Handhabe ok fändet oder dies für euch ebenfalls schon zu störend ist:

Ich rauche vor dem Stadion noch eine Zigi, gehe dann zu Matchbeginn auf meinen Sitzplatz, verkneife mir die Zigi bis zur Halbzeit, wo ich dann wieder aus dem Stadion gehe und vor dem Stadion in der Pause eine rauche. Anpfiff zweiter Hz sitze ich wieder ohne Zigi auf meinem Platz. In der Regel warte ich bis zum Spielschluss, wenn es jedoch mal eng wird und ich etwas nervös werde, kann es durchaus vorkommen, dass ich noch für die letzten 10min eine rauche. Wenn ich aber nicht gerade an der Zigi ziehe, halte ich sie unter meinen Sitz (damit meine Nachbarn eben nicht zu gequalmt werden). Den eingezogenen Rauch, puste ich in Richtung Treppe hinaus (ich sitze direkt an der Treppe). Ich habe mich auch bereits bei den umliegenden Leuten erkundigt, ob es sie störe, die Antwort war bis jetzt immer nein.

Fazit: Obwohl ich rauche, könnte ich diese 90min jeweils überbrücken und hätte auch kein Problem mit einem Rauchverbot. Bin jedoch der Meinung das, ganz im Sinne vom "Zämä", man sich sicherlich irgendwie untereinander einigen könnte, ohne dass es ein Verbot geben muss...
Wer an deinem beschriebenen Verhalten irgendetwas auszusetzen hat, lebt garantiert nicht dieselbe "Toleranz" die er fordert. Schade das immer gleich über Verbote diskutiert wird...
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

hello again
Spamer
Beiträge: 7681
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von hello again » 18.09.2025 23:33

eggersn hat geschrieben:
18.09.2025 16:25
ryan hat geschrieben:
18.09.2025 13:53
Nimmt mich jetzt Wunder ob ihr (Nichtraucher) meine Handhabe ok fändet oder dies für euch ebenfalls schon zu störend ist:

Ich rauche vor dem Stadion noch eine Zigi, gehe dann zu Matchbeginn auf meinen Sitzplatz, verkneife mir die Zigi bis zur Halbzeit, wo ich dann wieder aus dem Stadion gehe und vor dem Stadion in der Pause eine rauche. Anpfiff zweiter Hz sitze ich wieder ohne Zigi auf meinem Platz. In der Regel warte ich bis zum Spielschluss, wenn es jedoch mal eng wird und ich etwas nervös werde, kann es durchaus vorkommen, dass ich noch für die letzten 10min eine rauche. Wenn ich aber nicht gerade an der Zigi ziehe, halte ich sie unter meinen Sitz (damit meine Nachbarn eben nicht zu gequalmt werden). Den eingezogenen Rauch, puste ich in Richtung Treppe hinaus (ich sitze direkt an der Treppe). Ich habe mich auch bereits bei den umliegenden Leuten erkundigt, ob es sie störe, die Antwort war bis jetzt immer nein.

Fazit: Obwohl ich rauche, könnte ich diese 90min jeweils überbrücken und hätte auch kein Problem mit einem Rauchverbot. Bin jedoch der Meinung das, ganz im Sinne vom "Zämä", man sich sicherlich irgendwie untereinander einigen könnte, ohne dass es ein Verbot geben muss...
Wer an deinem beschriebenen Verhalten irgendetwas auszusetzen hat, lebt garantiert nicht dieselbe "Toleranz" die er fordert. Schade das immer gleich über Verbote diskutiert wird...
Ich habe um die 20ig herum 1 Pack pro Tag geraucht. Ca 3-4 Jahre lang. Seit damals nichts mehr. Im Stadion gibts ein paar Raucher vor mir und gekifft wird auch mal. Da heutzutage aber allgemein eh viel weniger geraucht wird, ist es für mich ok. Ich bin gegen ständige Verbote überall.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 3049
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von marper » 19.09.2025 20:19

:bowl:

Do du pfifakopf
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 1526
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 19.09.2025 21:06

marper hat geschrieben:
19.09.2025 20:19
:bowl:

Do du pfifakopf
?
FCSG support since 1994.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 3673
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von GrünWeissetreue » 19.09.2025 21:30

Tifoso1879/1897 hat geschrieben:
19.09.2025 21:06
marper hat geschrieben:
19.09.2025 20:19
:bowl:

Do du pfifakopf
?
Wegen dem verschossenem Elfer glaube ich.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 3707
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mensah11 » 20.09.2025 00:54

marper hat geschrieben:
19.09.2025 20:19
:bowl:

Do du pfifakopf
So sehr es auch schmerzt:
Der Typ ist schlicht der beste Spieler der Liga. Ein Ausnahmekönner, der Basel praktisch im Alleingang zum Meistertitel trägt.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 3049
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von marper » 20.09.2025 05:36

Mensah11 hat geschrieben:
20.09.2025 00:54
marper hat geschrieben:
19.09.2025 20:19
:bowl:

Do du pfifakopf
So sehr es auch schmerzt:
Der Typ ist schlicht der beste Spieler der Liga. Ein Ausnahmekönner, der Basel praktisch im Alleingang zum Meistertitel trägt.
Und trozdem mag ich mich an kein Tor von ihm gegen uns erinnern, auch nicht in seinen jungen Jahren.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Antworten