Anlässlich der Heim WM nächstes Jahr würde es mich schon wundern wenn Leistungsträger jetzt ihre Nationalmannschafts Karriere beenden würde.fribi hat geschrieben: ↑26.05.2025 10:15Nein, da kann ich Dich beruhigen - ich habe Genoni schon (aktiv) unterstützt, da wusstest Du noch nicht Mal, dass es diesen Goalie gibt…ForzaFCSG hat geschrieben: ↑26.05.2025 09:27Du willst doch damit nicht sagen, dass es an Genoni lag? Es lag gestern definitiv am allerwenigsten an Genoni, dass es wieder nicht zum Titel reichtefribi hat geschrieben: ↑26.05.2025 09:22Weil es für den Titel auch immer den entsprechenden Goali braucht?hello again hat geschrieben: ↑25.05.2025 23:43Schade. Die Amis physisch grausam stark. Trotzdem dürfte das Glück mal auf unsere Seite fallen. Why not 2026?![]()
.
![]()
Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn er nochmals weitermacht..!
Eishockeythread
Re: Eishockeythread
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Absolut. Penaltyschiessen wäre noch unwürdiger. Trotzdem bleibt 3 vs 3 für mich eine nette Spielerei. Kann man in der Regular Season oder auch in der Gruppenphase einer WM gerne machen, aber spätestens ab der KO Phase/Playoffs sollte dies keine Option mehr sein. Erst recht nicht in einem WM Finale.speed85 hat geschrieben: ↑26.05.2025 13:11Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑25.05.2025 23:05Scheisse...aber ja, ein WM Finale mit 3 gegen 3 auszuspielen ist einfach vollkommen absurd. Die Amis am Ende halt mehr Glück.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑25.05.2025 23:19Die Overtime Regeln müssen wirklich dringendst überarbeitet werden. Eines WM Finales absolut unwürdig. Spielt es fair 5 gegen 5 aus, aber doch nicht sowas. Hauptsache Spektakel...
3 vs 3 sicher besser als Penaltyschiessen.
Aber könnte ja zuerst die erste Verlängerung noch 5vs5 machen und dann immer noch ab der 2. auf 4vs4 oder 3vs3 gehen.
Aber es ist halt wie es ist!
5vs5 ausspielen, drittel für drittel. alles andere isch s'chalb gmachtAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑26.05.2025 13:36Absolut. Penaltyschiessen wäre noch unwürdiger. Trotzdem bleibt 3 vs 3 für mich eine nette Spielerei. Kann man in der Regular Season oder auch in der Gruppenphase einer WM gerne machen, aber spätestens ab der KO Phase/Playoffs sollte dies keine Option mehr sein. Erst recht nicht in einem WM Finale.speed85 hat geschrieben: ↑26.05.2025 13:11Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑25.05.2025 23:05Scheisse...aber ja, ein WM Finale mit 3 gegen 3 auszuspielen ist einfach vollkommen absurd. Die Amis am Ende halt mehr Glück.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑25.05.2025 23:19Die Overtime Regeln müssen wirklich dringendst überarbeitet werden. Eines WM Finales absolut unwürdig. Spielt es fair 5 gegen 5 aus, aber doch nicht sowas. Hauptsache Spektakel...
Aber könnte ja zuerst die erste Verlängerung noch 5vs5 machen und dann immer noch ab der 2. auf 4vs4 oder 3vs3 gehen.
Bezogen auf das gestrige spiel, muss man aber auch ehrlich sein, waren die usa bei 5:5 die bessere mannschaft und man konnte nur auf ein lucky punch der unsirgen hoffen, welchen nino fast besiegelte.dimi1879 hat geschrieben: ↑26.05.2025 13:385vs5 ausspielen, drittel für drittel. alles andere isch s'chalb gmachtAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑26.05.2025 13:36Absolut. Penaltyschiessen wäre noch unwürdiger. Trotzdem bleibt 3 vs 3 für mich eine nette Spielerei. Kann man in der Regular Season oder auch in der Gruppenphase einer WM gerne machen, aber spätestens ab der KO Phase/Playoffs sollte dies keine Option mehr sein. Erst recht nicht in einem WM Finale.speed85 hat geschrieben: ↑26.05.2025 13:11Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑25.05.2025 23:05Scheisse...aber ja, ein WM Finale mit 3 gegen 3 auszuspielen ist einfach vollkommen absurd. Die Amis am Ende halt mehr Glück.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑25.05.2025 23:19Die Overtime Regeln müssen wirklich dringendst überarbeitet werden. Eines WM Finales absolut unwürdig. Spielt es fair 5 gegen 5 aus, aber doch nicht sowas. Hauptsache Spektakel...
Bei 3:3, in der kurzen zeit, waren die unsirgen sehr aktiv ubd malgin hatte die topchance, fast, aber nicht ganz so gut wie damals fiala gegen schweden.
FCSG is our HEART
natürlich. aber 3vs3 oder auch penaltyschiessen ist für mich einfach lotterie. ja, die usa war gestern besser im 5vs5. aber dann wärs ja auch verdient wenn sie ihn dann machen. aber es wäre auch verdient, wenn ihn die schweiz dann gemacht hätte.gordon hat geschrieben: ↑26.05.2025 14:55Bezogen auf das gestrige spiel, muss man aber auch ehrlich sein, waren die usa bei 5:5 die bessere mannschaft und man konnte nur auf ein lucky punch der unsirgen hoffen, welchen nino fast besiegelte.dimi1879 hat geschrieben: ↑26.05.2025 13:385vs5 ausspielen, drittel für drittel. alles andere isch s'chalb gmachtAuswärtsfahrer hat geschrieben: ↑26.05.2025 13:36Absolut. Penaltyschiessen wäre noch unwürdiger. Trotzdem bleibt 3 vs 3 für mich eine nette Spielerei. Kann man in der Regular Season oder auch in der Gruppenphase einer WM gerne machen, aber spätestens ab der KO Phase/Playoffs sollte dies keine Option mehr sein. Erst recht nicht in einem WM Finale.speed85 hat geschrieben: ↑26.05.2025 13:11Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑25.05.2025 23:05Scheisse...aber ja, ein WM Finale mit 3 gegen 3 auszuspielen ist einfach vollkommen absurd. Die Amis am Ende halt mehr Glück.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑25.05.2025 23:19Die Overtime Regeln müssen wirklich dringendst überarbeitet werden. Eines WM Finales absolut unwürdig. Spielt es fair 5 gegen 5 aus, aber doch nicht sowas. Hauptsache Spektakel...
Bei 3:3, in der kurzen zeit, waren die unsirgen sehr aktiv ubd malgin hatte die topchance, fast, aber nicht ganz so gut wie damals fiala gegen schweden.
Kevin Fiala heute im Sportpanorama.....ein Superstar, aber was für ein sympathischer Kerl!!
Ich wünsche ihm nächstes Jahr den WM-Titel
Ich wünsche ihm nächstes Jahr den WM-Titel
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Entweder WM oder Stanley Cup. Beides in einem Jahr geht nicht. Aber nächstes Jahr die (Heim) WM und übernächstes Jahr den Stanley CupTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑17.08.2025 19:24Und den Olympia-Sieg und den Stanley Cup noch dazu!![]()
https://www.blick.ch/sport/eishockey/ho ... 01377.html
Absolut krass die Geschichte! Nur zur Erinnerung: Kloten MUSSTE unbedingt aufsteigen und doch hat man auf einen praktisch blinden Trainer gesetzt.
Absolut krass die Geschichte! Nur zur Erinnerung: Kloten MUSSTE unbedingt aufsteigen und doch hat man auf einen praktisch blinden Trainer gesetzt.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Nächste Woche beginnt in der Schweiz die neue Saison. Anfang Oktober in der NHL. Welche sind eure Titelfavoriten oder eure Lieblingsklubs?
FCSG support since 1994.
Früher bin ich noch ab und zu an Rappi-Spiele gegangen, habe das diese Saison wieder vor mehr zu tun. In der NHL habe ich es mit colorado avalanche, dass aber weil ich mal dort war und Spiele gesehen habe. TV-Abo habe ich keins. Aber generell gehe ich gerne aber leider zu wenig an Spiele, ich finde auch den Spenglercup noch cool und an die kommende WM will ich auch unbedingt. Ich bin quasi ein RT des Hockeys, nur dass ich weiss, dass ich kein Plan habeTifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 11:49Nächste Woche beginnt in der Schweiz die neue Saison. Anfang Oktober in der NHL. Welche sind eure Titelfavoriten oder eure Lieblingsklubs?
wie sieht es bei dir aus?
Erfolgsfan seit 1879
Können gerne mal zusammen unter der Woche in den Sektor B2 gehen. Stehkurve ist nichts für mich.
Wenn ich Nati A sehen will, sind für mich die Zürcher Clubs (Kloten, ZSC, Davos) sowas von tabu.
Am Wochende geht das Schätzeli und FCSG vor.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber in der National League A ist seit 2004 der HC Lugano mein Lieblingsklub. Früher besuchte ich aufgrund Lokalität die Spiele des HC Thurgau in der NLB. In der NHL hatte ich lange kein Lieblingsklub, jetzt sind es die New York Rangers da ich ein Spiel von ihnen live sah in Bern 2009 am Victoria Cup Final. Von der Stadt und Klubfarben zwar sowas wie die ZSC Lions der USA. Sympathie habe ich auch für die Philadelphia Flyers.MacDee hat geschrieben: ↑07.09.2025 15:35Früher bin ich noch ab und zu an Rappi-Spiele gegangen, habe das diese Saison wieder vor mehr zu tun. In der NHL habe ich es mit colorado avalanche, dass aber weil ich mal dort war und Spiele gesehen habe. TV-Abo habe ich keins. Aber generell gehe ich gerne aber leider zu wenig an Spiele, ich finde auch den Spenglercup noch cool und an die kommende WM will ich auch unbedingt. Ich bin quasi ein RT des Hockeys, nur dass ich weiss, dass ich kein Plan habeTifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 11:49Nächste Woche beginnt in der Schweiz die neue Saison. Anfang Oktober in der NHL. Welche sind eure Titelfavoriten oder eure Lieblingsklubs?.
FCSG support since 1994.
Bei mir ist es Fribourg Gotteron, schon seit Kindheit. An die Spiele gehe ich jedoch nicht oft, vielleicht 1 Mal pro Jahr und dann auswärts, da es für mich von der Anreise einfacher ist. Mit Rönnberg an der Bande und den anderen Transfers bin ich gespannt, ob die Vorschusslorbeeren nicht zu viel Druck auf das Team ausüben. Wobei das mit dem (fehlenden) Titel ja so eine Sache ist ...
Da ich mich mit den anderen Teams nur am Rande auseinandersetze, kann ich da keine vertiefte Prognose geben. Die ZSC Lions sind vermutlich wieder Favorit, daneben die üblichen verdächtigen. Dieses Jahr habe ich Lausanne und Genf schon als Geheimfavoriten gelesen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Saison. Spannend wird es meist ja erst ab Februar.
Da ich mich mit den anderen Teams nur am Rande auseinandersetze, kann ich da keine vertiefte Prognose geben. Die ZSC Lions sind vermutlich wieder Favorit, daneben die üblichen verdächtigen. Dieses Jahr habe ich Lausanne und Genf schon als Geheimfavoriten gelesen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Saison. Spannend wird es meist ja erst ab Februar.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweizer
Albert Schweizer
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Nur der FCSG!Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 11:49Welche sind eure Titelfavoriten oder eure Lieblingsklubs?
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Hier geht es aber abwechslungsweise nur um Eishockey.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑07.09.2025 18:12Nur der FCSG!Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 11:49Welche sind eure Titelfavoriten oder eure Lieblingsklubs?
FCSG support since 1994.
Hockey ganz klarTifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 17:52Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber in der National League A ist seit 2004 der HC Lugano mein Lieblingsklub. Früher besuchte ich aufgrund Lokalität die Spiele des HC Thurgau in der NLB. In der NHL hatte ich lange kein Lieblingsklub, jetzt sind es die New York Rangers da ich ein Spiel von ihnen live sah in Bern 2009 am Victoria Cup Final. Von der Stadt und Klubfarben zwar sowas wie die ZSC Lions der USA. Sympathie habe ich auch für die Philadelphia Flyers.MacDee hat geschrieben: ↑07.09.2025 15:35Früher bin ich noch ab und zu an Rappi-Spiele gegangen, habe das diese Saison wieder vor mehr zu tun. In der NHL habe ich es mit colorado avalanche, dass aber weil ich mal dort war und Spiele gesehen habe. TV-Abo habe ich keins. Aber generell gehe ich gerne aber leider zu wenig an Spiele, ich finde auch den Spenglercup noch cool und an die kommende WM will ich auch unbedingt. Ich bin quasi ein RT des Hockeys, nur dass ich weiss, dass ich kein Plan habeTifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 11:49Nächste Woche beginnt in der Schweiz die neue Saison. Anfang Oktober in der NHL. Welche sind eure Titelfavoriten oder eure Lieblingsklubs?.
HC Lugano und New York Rangers
Gott Maradona
Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 17:52
Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber früher besuchte ich aufgrund Lokalität die Spiele des HC Thurgau in der NLB.
Immerhin hast du die Sünde nun (hoffentlich) los

- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Mr. Pink hat geschrieben: ↑07.09.2025 18:51Hockey ganz klarTifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 17:52Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber in der National League A ist seit 2004 der HC Lugano mein Lieblingsklub. Früher besuchte ich aufgrund Lokalität die Spiele des HC Thurgau in der NLB. In der NHL hatte ich lange kein Lieblingsklub, jetzt sind es die New York Rangers da ich ein Spiel von ihnen live sah in Bern 2009 am Victoria Cup Final. Von der Stadt und Klubfarben zwar sowas wie die ZSC Lions der USA. Sympathie habe ich auch für die Philadelphia Flyers.MacDee hat geschrieben: ↑07.09.2025 15:35Früher bin ich noch ab und zu an Rappi-Spiele gegangen, habe das diese Saison wieder vor mehr zu tun. In der NHL habe ich es mit colorado avalanche, dass aber weil ich mal dort war und Spiele gesehen habe. TV-Abo habe ich keins. Aber generell gehe ich gerne aber leider zu wenig an Spiele, ich finde auch den Spenglercup noch cool und an die kommende WM will ich auch unbedingt. Ich bin quasi ein RT des Hockeys, nur dass ich weiss, dass ich kein Plan habeTifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 11:49Nächste Woche beginnt in der Schweiz die neue Saison. Anfang Oktober in der NHL. Welche sind eure Titelfavoriten oder eure Lieblingsklubs?.
HC Lugano und New York Rangers![]()
Zuletzt geändert von Tifoso1879/1897 am 07.09.2025 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG support since 1994.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Ja, habe ich abgelegt.@herisau hat geschrieben: ↑07.09.2025 18:56Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 17:52
Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber früher besuchte ich aufgrund Lokalität die Spiele des HC Thurgau in der NLB.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Immerhin hast du die Sünde nun (hoffentlich) los![]()
FCSG support since 1994.
Lugano auch hier. Dies aufgrund meiner Wurzeln, wobei ich erst durch die RS in Isone zum Hockey kam, als mich die Kollegen im grossen Ausgang jeweils mit an die Spiele nahmen. Später hatte ich dann über Jahre das Saisonabo in der Curva Nord. Seit ich Vater bin, fahre ich jedoch nur noch selten fürs Hockey ins Tessin und würde mich auch eher als Sympathisant oder Anhänger, denn als Fan bezeichnen.Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 17:52Ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber in der National League A ist seit 2004 der HC Lugano mein Lieblingsklub.
Die NLB im Hockey hat mich eigentlich nie wirklich interessiert. Dann wollte es jedoch der Zufall, dass ich während der Aufstiegs- sowie der darauf folgenden NLA-Saison in Herisau gewohnt und gearbeitet habe. Da war es nicht zu vermeiden, dass ich da regelmässig an Spielen war - insbesondere, wenn es gegen die Zürcher aus dem Thurgau ging. Die drei Playoff-Spiele gegen den HC Thurgau. Unvergesslich!Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 17:52Früher besuchte ich aufgrund Lokalität die Spiele des HC Thurgau in der NLB.
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
sc herisauTifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑07.09.2025 11:49Nächste Woche beginnt in der Schweiz die neue Saison. Anfang Oktober in der NHL. Welche sind eure Titelfavoriten oder eure Lieblingsklubs?
ach ja: scheiss thurgau
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Dann bist du klein-@herisau bestimmt bereits dann über den Weg gelaufen. Habe aus dieser Zeit noch geile Shirts von Devin Edgerton, Markus Bachschmied und Claude VilgrainGiggino hat geschrieben: ↑07.09.2025 19:42Dann wollte es jedoch der Zufall, dass ich während der Aufstiegs- sowie der darauf folgenden NLA-Saison in Herisau gewohnt und gearbeitet habe. Da war es nicht zu vermeiden, dass ich da regelmässig an Spielen war - insbesondere, wenn es gegen die Zürcher aus dem Thurgau ging. Die drei Playoff-Spiele gegen den HC Thurgau. Unvergesslich!
Graf in jüngeren Jahren habe ich auch hin und wieder mal im Stadion gesehen.
Seit der Coronakake bin ich aber nur noch selten in Herisau anzutreffen. Aber mein Hockeyherz wird immer rotweissblau sein
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20250908_001411_Gallery.jpg
- (403.4 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- Screenshot_20250908_001339_Gallery.jpg
- (505.69 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bei diesen und vielen weiteren Namen erinnere ich mich nebst dem Hockey vor allem an Georges Bar, Amadeus und Seitenblicke …
Chad Silver sel. wollte jeweils, dass ich ihn in die Arena in Thal fahre. «You drive - I pay for the night» war jeweils sein Spruch und dann gings los. Oder Jesse Belanger, der sich in der Georges Bar jeweils einen Spass daraus machte, sein künstliches Gebiss heimlich in die Gläser der Groupies zu legen. Hach, da gäbe es noch so viele Anektoten.
Luigi's Erbe.