sla hat geschrieben: ↑06.05.2025 23:50
Rhyspitz hat geschrieben: ↑06.05.2025 23:40
4-4-2 fände ich mit dem jetzigen Kader total sinnlos. 8 ZM und 2 können maximal spielen.
Zweimann Sturm mit Geubbels Akolo hat tipp top verhebet und Geubbels Nsame wäre auch besser so gelaufen als Geubbels auf den Flügel zu stellen, wo er es zwar gut gemacht hat, aber sich abnützte und grundsätzlich zuweit vom Tor weg war.
Ob du die 4 im Mittelfeld nun mit Raute oder Tannenbaum oder was auch immer bezeichnen willst, ist egal.
btw: 3-5-2 ist absolut sinnlos, aber wird praktiziert
Wie schon öfters erwähnt: Du kannst doch deine 4-4-2-Raute zurückhaben, einfach Uhren zurückstellen, Peter Zeidler zurückholen und ab dafür.
Dann kannst du auch Akolo behalten.
3-5-2 / 3-1-4-2 (es war gestern gar kein 3-5-2, Daschner war klar auf der alleinigen Sechs) ist ziemlich sinnvoll, wenn du im zentralen Mittelfeld auf dem Papier a) ziemlich viele Spieler hast und b) ziemlich viel davon auf dem Platz sehen willst.
Wie gesagt, einfach nur eine Philosophiefrage.
Zudem erkenne zumindest ich, dass der Trainer sich sehr wohl individuell auf den Gegner vorbereitet und zumindest für mich eine Taktik wählt, die Sinn macht, wie zum Beispiel gestern das 3-1-4-2. Die erste Halbzeit hatten wir einen Gegner, für den es im Gegensatz zu uns um alles geht, vollständig im Sack und bei technisch besseren Ausführungen der Auslöseaktionen wäre das Spiel schon zur Pause entschieden gewesen.