So ist es. Ziemlich einfach und logisch, aber wers halt nicht wahr haben will.....Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑08.01.2025 09:40Schuld an dieser Entwicklung sind nicht Putin und Trump...sondern die Politiker der anderen (Regierungs-)Parteien...und teilweise die Ausgestaltung der Demokratie in den entsprechenden Ländern...die unabhängig davon, was die Leute wählen, einfach weitermachen wie gehabt. Österreich ist dafür das beste Beispiel. Wer SPÖ wählt, kann seit Jahrzehnten auch ÖVP wählen und umgekehrt. Auf die Regierung und Führung des Landes hat das keinen Einfluss. Ähnliches in Deutschland: wer mit der Politik der bisherigen Regierung nicht einverstanden war und nun CDU wählen will, wird SPD oder Grüne mit absoluter Sicherheit wieder in der Regierung haben...in entscheidenden Positionen (Innenministerium, Finanzministerium, Aussenministerium...). Da stellen sich viele die Frage, weshalb überhaupt noch wählen gehen bzw. wenn überhaupt, warum dann nicht so, dass sich in den als solchen wahrgenommenen Problembereichen wirklich etwas ändert. Da man zudem die negativen Folgen der Politik dieser Alternativen noch nicht kennt, wirken sie auch nicht halb so abschreckend wie die Politik der bisher Regierenden.
Dass diese für mich nachvollziehbare und verständliche Frustration der Wähler Leuten wie Putin oder Trump in die Hände spielt und diese daran mitwerkeln, ist definitiv so. Die Ursache dieser Probleme sind aber in jedem der einzelnen Länder "hausgemacht"...und nicht etwa die Folge eines Masterplans von jemandem, der nach 3 Jahren Krieg immer noch irgendwo in der Ostukraine feststeckt.
der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!
-
- Spamer
Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!
Meh Dräck...
Gehe mit dir einig, möchte aber noch etwas nicht Unwesentliches ergänzen.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑08.01.2025 09:40Schuld an dieser Entwicklung sind nicht Putin und Trump...sondern die Politiker der anderen (Regierungs-)Parteien...und teilweise die Ausgestaltung der Demokratie in den entsprechenden Ländern...die unabhängig davon, was die Leute wählen, einfach weitermachen wie gehabt. Österreich ist dafür das beste Beispiel. Wer SPÖ wählt, kann seit Jahrzehnten auch ÖVP wählen und umgekehrt. Auf die Regierung und Führung des Landes hat das keinen Einfluss. Ähnliches in Deutschland: wer mit der Politik der bisherigen Regierung nicht einverstanden war und nun CDU wählen will, wird SPD oder Grüne mit absoluter Sicherheit wieder in der Regierung haben...in entscheidenden Positionen (Innenministerium, Finanzministerium, Aussenministerium...). Da stellen sich viele die Frage, weshalb überhaupt noch wählen gehen bzw. wenn überhaupt, warum dann nicht so, dass sich in den als solchen wahrgenommenen Problembereichen wirklich etwas ändert. Da man zudem die negativen Folgen der Politik dieser Alternativen noch nicht kennt, wirken sie auch nicht halb so abschreckend wie die Politik der bisher Regierenden.
Dass diese für mich nachvollziehbare und verständliche Frustration der Wähler Leuten wie Putin oder Trump in die Hände spielt und diese daran mitwerkeln, ist definitiv so. Die Ursache dieser Probleme sind aber in jedem der einzelnen Länder "hausgemacht"...und nicht etwa die Folge eines Masterplans von jemandem, der nach 3 Jahren Krieg immer noch irgendwo in der Ostukraine feststeckt.
Betroffene Gesellschaften stehen vor grossen Herausforderungen, die nicht wenige schmerzhafte Entscheidungen und Richtungswechsel bedürfen. Wenn die Wähler je länger je weniger bereit sind, Massnahmen im Sinne der Gesellschaft und für eine sichere Zukunft mitzutragen und stattdessen lieber Populisten folgen, die ihnen das Blaue vom Himmel herunter versprechen, dann trägt das eben auch seinen Teil dazu bei.
Luigi's Erbe.
Sieht ganz danach aus, als erlebte das Konzept der "Regelbasierten Internationalen Ordnung" im Jahr 2025 ein Revival. Das Recht des Stärkeren ist offenbar auch in der westlichen Hemisphäre noch quicklebendig.
Auf das told you so sei an dieser Stelle verzichtet...
Dafür kann man stellvertretend einen alten Artikel aus der Schublade holen:
https://www.handelszeitung.ch/archiv/tr ... fur-europa
Dass man den 8 Jahre später nochmal genau so schreiben könnte, spricht nicht gerade für das politische Geschick Europas.
Auf das told you so sei an dieser Stelle verzichtet...
Dafür kann man stellvertretend einen alten Artikel aus der Schublade holen:
https://www.handelszeitung.ch/archiv/tr ... fur-europa
Dass man den 8 Jahre später nochmal genau so schreiben könnte, spricht nicht gerade für das politische Geschick Europas.
Deine Trümpfe haben halt abgekackt. Biden, Harris, Macron, Scholz haben alle abgekackt. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Jetzt mal den andern eine Chance geben.
Ich nenne das die Stunde der Populisten.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
-
- Spamer
-
- Vielschreiber
https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 61278.html
Einfach nur unfassbar. Da fragt man sich schon, was im Kopf solcher Richter vorgeht, gerade wenn man sich die Chats mal durchgelesen hat. Absolut widerlich.
Passend dazu sind die meisten Angeklagten bereits polizeibekannt. Ganz normale Burschen halt.![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Einfach nur unfassbar. Da fragt man sich schon, was im Kopf solcher Richter vorgeht, gerade wenn man sich die Chats mal durchgelesen hat. Absolut widerlich.
Passend dazu sind die meisten Angeklagten bereits polizeibekannt. Ganz normale Burschen halt.
Strafmündigkeitsalter abschaffen!Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑09.01.2025 17:53https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 61278.html
Passend dazu sind die meisten Angeklagten bereits polizeibekannt. Ganz normale Burschen halt.![]()
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Weils so widerlich, rassistisch, sexistisch-frauenfeindlich, zeitgeistig, bessermenschelnd, "politisch korrekt" und links-"progressiv" ist und war, gleich nochmals einen Kübel Kotze:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... .A_control
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Und grad noch so etwas:
Mehrere Übergriffe von „Trans-Frauen“ auf weibliche Häftlinge in Gefängnissen.
Männer, die sich als Frauen identifizieren, sitzen bundesweit in deutschen Gefängnissen ein. Es kam bereits zu Übergriffen auf weibliche Mithäftlinge, wie eine Umfrage von WELT in den Justizministerien der Bundesländer offenlegt.
Aber klar: weshalb sollen Männer-Frauen in Frauengefängnissen nicht die selben "Rechte" auf Gewalt und Missbrauch haben wie die dominanten, gewaltaffinen Frauen in den selben Institutionen?![Rolleyes :roll:](./images/smilies/rolleyes.gif)
Männer, die sich als Frauen identifizieren, sitzen bundesweit in deutschen Gefängnissen ein. Es kam bereits zu Übergriffen auf weibliche Mithäftlinge, wie eine Umfrage von WELT in den Justizministerien der Bundesländer offenlegt.
Aber klar: weshalb sollen Männer-Frauen in Frauengefängnissen nicht die selben "Rechte" auf Gewalt und Missbrauch haben wie die dominanten, gewaltaffinen Frauen in den selben Institutionen?
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/rolleyes.gif)
Y-Chromosom vorhanden => männlichZelli_Supastah hat geschrieben: ↑10.01.2025 15:37Und grad noch so etwas:
Aber klar: weshalb sollen Männer-Frauen in Frauengefängnissen nicht die selben "Rechte" auf Gewalt und Missbrauch haben wie die dominanten, gewaltaffinen Frauen in den selben Institutionen?![]()
Kein Y-Chromosom vorhanden => nicht männlich
Genau diese übertriebene "politische Korrektheit" ist eines der Hauptprobleme bzw. dass man das Kind nicht mehr beim Namen nennen darf, ohne in eine Ecke gestellt zu werden. Die Suppe dürfen nun wir, unsere Kinder und Kindeskinder auslöffeln. Wir in Europa haben es verpasst Integration einzufordern und gingen stattdessen auf Kuschelkurs und zeigten völlig falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Die Konsequenzen daraus sind Parallelgesellschaften mit eigener Rechtssprechung und Unterdrückung bis hin zu Vergewaltigungen der Frauen. Dann tut der Rest der Gesellschaft so erschrocken, wenn dann Geschichten wie in England oder damals Karneval in Deutschland zu Stande kommen, statt eins und eins zusammenzuzählen.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑10.01.2025 15:24Weils so widerlich, rassistisch, sexistisch-frauenfeindlich, zeitgeistig, bessermenschelnd, "politisch korrekt" und links-"progressiv" ist und war, gleich nochmals einen Kübel Kotze:
Menschen, die einer Ideologie nacheifern, die in ihren Grundmauern faschistisch, rassistisch und frauenverachtend ist in unsere Mitte zu lassen und sich dann wundern, wenn genaue jene Menschen faschistisch, rassistisch und frauenverachtend handeln, ist der eigentliche Skandal. Meist folgen dann Sätze wie, "ja das ist in deren Kultur eben anders", "die kommen aus schwierigen Verhältnissen", "ja dann dürfen diese Damen eben keinen Minirock tragen" und und und
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
gebe dir grundsätzlich recht, mal die schweiz ausgenommen. irgendwie kriegen wir das besser hin. trotzem ist das für mich keine rechtfertigung, putinfreunde wie die svp oder die afd zu wählen.philn1989 hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:12Wir in Europa haben es verpasst Integration einzufordern und gingen stattdessen auf Kuschelkurs und zeigten völlig falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Die Konsequenzen daraus sind Parallelgesellschaften mit eigener Rechtssprechung und Unterdrückung bis hin zu Vergewaltigungen der Frauen. Dann tut der Rest der Gesellschaft so erschrocken, wenn dann Geschichten wie in England oder damals Karneval in Deutschland zu Stande kommen, statt eins und eins zusammenzuzählen.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
-
- Vielschreiber
Ja, die muslimischen grooming gangs und die kaum vorhandene Aufarbeitung sind wirklich etwas vom abscheulichsten was man sich vorstellen kann. Die Mädchen wurden und werden auf kompletter Linie im Stich gelassen. Zu Menschen wie Keir Starmer wäre jedes Wort zu viel.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑10.01.2025 15:24Weils so widerlich, rassistisch, sexistisch-frauenfeindlich, zeitgeistig, bessermenschelnd, "politisch korrekt" und links-"progressiv" ist und war, gleich nochmals einen Kübel Kotze:
Irgendwann wird Europa an seiner politischen Korrektheit zugrunde gehen.
- Julio Grande
- Spamer
Toller und korrekter Beitrag philphiln1989 hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:12Genau diese übertriebene "politische Korrektheit" ist eines der Hauptprobleme bzw. dass man das Kind nicht mehr beim Namen nennen darf, ohne in eine Ecke gestellt zu werden. Die Suppe dürfen nun wir, unsere Kinder und Kindeskinder auslöffeln. Wir in Europa haben es verpasst Integration einzufordern und gingen stattdessen auf Kuschelkurs und zeigten völlig falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Die Konsequenzen daraus sind Parallelgesellschaften mit eigener Rechtssprechung und Unterdrückung bis hin zu Vergewaltigungen der Frauen. Dann tut der Rest der Gesellschaft so erschrocken, wenn dann Geschichten wie in England oder damals Karneval in Deutschland zu Stande kommen, statt eins und eins zusammenzuzählen.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑10.01.2025 15:24Weils so widerlich, rassistisch, sexistisch-frauenfeindlich, zeitgeistig, bessermenschelnd, "politisch korrekt" und links-"progressiv" ist und war, gleich nochmals einen Kübel Kotze:
Menschen, die einer Ideologie nacheifern, die in ihren Grundmauern faschistisch, rassistisch und frauenverachtend ist in unsere Mitte zu lassen und sich dann wundern, wenn genaue jene Menschen faschistisch, rassistisch und frauenverachtend handeln, ist der eigentliche Skandal. Meist folgen dann Sätze wie, "ja das ist in deren Kultur eben anders", "die kommen aus schwierigen Verhältnissen", "ja dann dürfen diese Damen eben keinen Minirock tragen" und und und
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
- Spamer
Für mich eben schon. Putin nein danke, aber die Deutsche Regierung ist sowas von behämmert, da bleibt halt nichts anderes übrig als aus Protest die AfD. Die Grünen zb sind in der Regierung, haben eine grosse Klappe aber kommen kaum auf 10%. Was haben die da verloren? Scheiss System. Kein Zufall, hats hier immer mehr Deutsche. Die suchen das Weite und sie sagen auch ihre Meinung über D.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:28gebe dir grundsätzlich recht, mal die schweiz ausgenommen. irgendwie kriegen wir das besser hin. trotzem ist das für mich keine rechtfertigung, putinfreunde wie die svp oder die afd zu wählen.philn1989 hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:12Wir in Europa haben es verpasst Integration einzufordern und gingen stattdessen auf Kuschelkurs und zeigten völlig falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Die Konsequenzen daraus sind Parallelgesellschaften mit eigener Rechtssprechung und Unterdrückung bis hin zu Vergewaltigungen der Frauen. Dann tut der Rest der Gesellschaft so erschrocken, wenn dann Geschichten wie in England oder damals Karneval in Deutschland zu Stande kommen, statt eins und eins zusammenzuzählen.
Meh Dräck...
Na ja, laut aktuellster Umfrage liegen die Grünen bei 15% - nicht bei kaum 10% - und damit noch vor der SPD.hello again hat geschrieben: ↑10.01.2025 21:22Für mich eben schon. Putin nein danke, aber die Deutsche Regierung ist sowas von behämmert, da bleibt halt nichts anderes übrig als aus Protest die AfD. Die Grünen zb sind in der Regierung, haben eine grosse Klappe aber kommen kaum auf 10%. Was haben die da verloren? Scheiss System. Kein Zufall, hats hier immer mehr Deutsche. Die suchen das Weite und sie sagen auch ihre Meinung über D.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:28gebe dir grundsätzlich recht, mal die schweiz ausgenommen. irgendwie kriegen wir das besser hin. trotzem ist das für mich keine rechtfertigung, putinfreunde wie die svp oder die afd zu wählen.philn1989 hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:12Wir in Europa haben es verpasst Integration einzufordern und gingen stattdessen auf Kuschelkurs und zeigten völlig falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Die Konsequenzen daraus sind Parallelgesellschaften mit eigener Rechtssprechung und Unterdrückung bis hin zu Vergewaltigungen der Frauen. Dann tut der Rest der Gesellschaft so erschrocken, wenn dann Geschichten wie in England oder damals Karneval in Deutschland zu Stande kommen, statt eins und eins zusammenzuzählen.
![Bild](https://i.ibb.co/jrnWJrq/IMG-2224.png)
Luigi's Erbe.
-
- Spamer
Dank ein paar Ballungszentren. Die "lieber bunt als braun" Fraktion in Berlin zb. Bei Mord und Totschlag von Islamisten kein Wort, aber eine Demo gegen Rechts wegen einem falschen Satz.Giggino hat geschrieben: ↑10.01.2025 21:40Na ja, laut aktuellster Umfrage liegen die Grünen bei 15% - nicht bei kaum 10% - und damit noch vor der SPD.hello again hat geschrieben: ↑10.01.2025 21:22Für mich eben schon. Putin nein danke, aber die Deutsche Regierung ist sowas von behämmert, da bleibt halt nichts anderes übrig als aus Protest die AfD. Die Grünen zb sind in der Regierung, haben eine grosse Klappe aber kommen kaum auf 10%. Was haben die da verloren? Scheiss System. Kein Zufall, hats hier immer mehr Deutsche. Die suchen das Weite und sie sagen auch ihre Meinung über D.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:28gebe dir grundsätzlich recht, mal die schweiz ausgenommen. irgendwie kriegen wir das besser hin. trotzem ist das für mich keine rechtfertigung, putinfreunde wie die svp oder die afd zu wählen.philn1989 hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:12Wir in Europa haben es verpasst Integration einzufordern und gingen stattdessen auf Kuschelkurs und zeigten völlig falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Die Konsequenzen daraus sind Parallelgesellschaften mit eigener Rechtssprechung und Unterdrückung bis hin zu Vergewaltigungen der Frauen. Dann tut der Rest der Gesellschaft so erschrocken, wenn dann Geschichten wie in England oder damals Karneval in Deutschland zu Stande kommen, statt eins und eins zusammenzuzählen.
![]()
Meh Dräck...
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Wir kriegen das nicht besser hin. Wir hatten und haben das Glück, dass derzeit der grösste Teil unserer muslimischen Mitbürgerinnen und Mitbürger - und um die geht es in diesen Fällen meistens - aus Europa stammt und entsprechend (gerade auch religiös) sozialisiert worden ist.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:28gebe dir grundsätzlich recht, mal die schweiz ausgenommen. irgendwie kriegen wir das besser hin.philn1989 hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:12Wir in Europa haben es verpasst Integration einzufordern und gingen stattdessen auf Kuschelkurs und zeigten völlig falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Die Konsequenzen daraus sind Parallelgesellschaften mit eigener Rechtssprechung und Unterdrückung bis hin zu Vergewaltigungen der Frauen. Dann tut der Rest der Gesellschaft so erschrocken, wenn dann Geschichten wie in England oder damals Karneval in Deutschland zu Stande kommen, statt eins und eins zusammenzuzählen.
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Nein, das ist seit Anfang November ein klarer Trend. Dank der exzellenten Medienarbeit von Habeck und seinem Team und der Tatsache, dass in den deutschen Redaktionen die Grün*innen-Wähler*innen inzwischen überall auch in Führungsfunktionen zu finden sind. Welchen deutschen Medientitel man auch anschaut...jeden Tag ist Habeck mit irgendeinem wohlwollenden Artikelchen zu irgendeinem noch so irrelevanten Thema prominent vertreten. Mit dem Resultat, dass er für jeden Wähler und jede Wählerin auch immer mal etwas Richtiges von sich gibt...optisch bella figura macht...und seine Regierungsarbeit/-bilanz (und diejenige seiner Grünen mit Ministerkollegin "360°-Wende"-Baerbock) immer stärker in den Hintergrund rückt.hello again hat geschrieben: ↑10.01.2025 21:54Dank ein paar Ballungszentren.Giggino hat geschrieben: ↑10.01.2025 21:40Na ja, laut aktuellster Umfrage liegen die Grünen bei 15% - nicht bei kaum 10% - und damit noch vor der SPD.hello again hat geschrieben: ↑10.01.2025 21:22Für mich eben schon. Putin nein danke, aber die Deutsche Regierung ist sowas von behämmert, da bleibt halt nichts anderes übrig als aus Protest die AfD. Die Grünen zb sind in der Regierung, haben eine grosse Klappe aber kommen kaum auf 10%. Was haben die da verloren? Scheiss System. Kein Zufall, hats hier immer mehr Deutsche. Die suchen das Weite und sie sagen auch ihre Meinung über D.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:28gebe dir grundsätzlich recht, mal die schweiz ausgenommen. irgendwie kriegen wir das besser hin. trotzem ist das für mich keine rechtfertigung, putinfreunde wie die svp oder die afd zu wählen.philn1989 hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:12Wir in Europa haben es verpasst Integration einzufordern und gingen stattdessen auf Kuschelkurs und zeigten völlig falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Die Konsequenzen daraus sind Parallelgesellschaften mit eigener Rechtssprechung und Unterdrückung bis hin zu Vergewaltigungen der Frauen. Dann tut der Rest der Gesellschaft so erschrocken, wenn dann Geschichten wie in England oder damals Karneval in Deutschland zu Stande kommen, statt eins und eins zusammenzuzählen.
![]()
Wenn ein Staat seine Bewohner nicht beschützen will, dann nennt man das Staatsversagen!
Ich kenne auch Deutsche hier und die meisten sind ok. Wenn wir zusammen ein Spiel schauen, dann sag ich immer: "Schauts, das ist der Lukas. Er kommt aus Bayern. Genau wie ihr." Dann kommt Görtler und redet im tiefsten Bayerisch und sie schauen ehrfürchtig auf.hello again hat geschrieben: ↑10.01.2025 21:22Für mich eben schon. Putin nein danke, aber die Deutsche Regierung ist sowas von behämmert, da bleibt halt nichts anderes übrig als aus Protest die AfD. Die Grünen zb sind in der Regierung, haben eine grosse Klappe aber kommen kaum auf 10%. Was haben die da verloren? Scheiss System. Kein Zufall, hats hier immer mehr Deutsche. Die suchen das Weite und sie sagen auch ihre Meinung über D.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:28gebe dir grundsätzlich recht, mal die schweiz ausgenommen. irgendwie kriegen wir das besser hin. trotzem ist das für mich keine rechtfertigung, putinfreunde wie die svp oder die afd zu wählen.philn1989 hat geschrieben: ↑10.01.2025 16:12Wir in Europa haben es verpasst Integration einzufordern und gingen stattdessen auf Kuschelkurs und zeigten völlig falsche Toleranz gegenüber Intoleranz. Die Konsequenzen daraus sind Parallelgesellschaften mit eigener Rechtssprechung und Unterdrückung bis hin zu Vergewaltigungen der Frauen. Dann tut der Rest der Gesellschaft so erschrocken, wenn dann Geschichten wie in England oder damals Karneval in Deutschland zu Stande kommen, statt eins und eins zusammenzuzählen.
Die meisten, die hier sind, verfluchen ihr Heimatland, weil es halt dumme Politik macht. Ich sage dann immer: "Ihr müsst euch halt einbürgern lassen."
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
-
- Spamer
Weit habens die D gebracht.
https://m.bild.de/politik/inland/berlin ... 54a3e615c6
https://m.bild.de/politik/inland/berlin ... 54a3e615c6
Meh Dräck...