Nationalmannschaft

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von fribi » 17.10.2024 15:55

The Irish monk hat geschrieben:
17.10.2024 08:11

Im Fussball und aufgrund der wenigen Spiele ganz besonders in der Nationalmannschaft geht es ausschliesslich um Ergebnisse. Die Zusammenstellung des Kaders erfolgt, Turniere mal ausgenommen, alle zwei Spiele neu. Der Einbau von jungen Spielern ist in der Nationalmannschaft sekundär, weil diese nicht auf Transfererlöse angewiesen ist - man kann also auf im Club bereits ausgebildete Spieler setzen.

Stimmt nicht ganz.
Ein sehr guter Nati-Trainer schaut über Jahre voraus und versucht im Hintergrund Schlüsselspieler über Jahre zu entwickeln und bei Transfers zu beraten.
Hitzfeld hat es so gemacht - bis jetzt profitiert man von seiner Weitsicht und Klugheit.
Die globale Erwärmung erscheint mir weniger gefährlich als die globale Verblödung.

Robo77
Vielschreiber

Beitrag von Robo77 » 17.10.2024 16:46

Hopp Schwiiz :trikot:

https://www.youtube.com/watch?v=f5sHi77LFVA

schweizdänemark15102024f.jpg
schweizdänemark15102024f.jpg (114.51 KiB) 721 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Green-White
Vielschreiber

Beitrag von Green-White » 17.10.2024 17:22

MichaelSG hat geschrieben:
17.10.2024 07:51
Green-White hat geschrieben:
16.10.2024 19:54
16.10.2024 18:53
16.10.2024 13:52
16.10.2024 13:06
Wer sollte denn anstelle Muri Natitrainer sein?
Ich hoffe jedoch nicht, dass der Name Fischer fällt...
Wieso nicht?
Aus ähnlichen Gründen warum ich immer froh war, dass der Name vor oder vor allem nach Zeidler nie ein Thema war. Seine Fussballphilosophie passt für mich nicht zur Schweizer Nati, geschweige denn zu unserem FCSG. Ansonsten sähe ich ihn schon, er ist eine Identifikationsfigur, stark verwurzelt, bodenständig usw.
Was ist denn seine Fussballphilosophie - ausser dass er mit allen Klubs erfolgreich war?
Erfolg haben ist keine Fussballphilosophie, sondern ein mögliches Ergebnis davon. Wenn du Fischers einfache Art (nicht wertend gemeint) Fussball spielen zu lassen zb. mit jener Maassens vergleichst, dann weisst du ev. was ich meine. Selbst Yakins Ideen sind innovativer, wenn auch leider nicht immer erfolgreich.
Ich hab lieber mit Fischer Erfolg als mit Yakin (oder einem andern) keinen Erfolg. Als kleine Schweiz brauche ich keine attraktiv Spielweise - damit schaffst du nie einen Coup.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Leon1
Vielschreiber

Beitrag von Leon1 » 17.10.2024 17:24

speed85 hat geschrieben:
17.10.2024 12:59
Murat wird bis Ende 2025 sicher Trainer sein.

Jetzt hoffen wir, dass im November die Nations League einen guten Abschluss findet und die Schweiz für die WM-Quali aus Topf 1 gelost wird.

Man muss auch bedenken, dass in dieser Nations League-Kampagne zwei reguläre Tore falsch aberkannt wurden und ein irreguläres Tor (Spanien) gegeben wurde, obwohl der Ball gar nicht komplett hinter der Linie war.
!!!

Die Nati kommt aus dem Spiel heraus trotz viel Ballbesitz zu wenig gefährlichen Aktionen nach vorne.
Das ist Muris Problem, das muss er lösen. ABER:
  • zwei aberkannte reguläre Eckballtore
  • ein gegebenes irreguläres Tor der Spanier
  • Freulers Goal wegen Hands aberkannt, einen potenziellen Handspenalty selber nicht erhalten
  • Elvedi wird vom Dänen gefoult und fliegt dafür vom Platz
Das war in Summe dann doch etwas zu viel des Guten. Wir müssten eigentlich mit mindestens mit drei Punkten da stehen, eher mehr.

Green-White
Vielschreiber

Beitrag von Green-White » 17.10.2024 17:25

fribi hat geschrieben:
17.10.2024 15:55

Im Fussball und aufgrund der wenigen Spiele ganz besonders in der Nationalmannschaft geht es ausschliesslich um Ergebnisse. Die Zusammenstellung des Kaders erfolgt, Turniere mal ausgenommen, alle zwei Spiele neu. Der Einbau von jungen Spielern ist in der Nationalmannschaft sekundär, weil diese nicht auf Transfererlöse angewiesen ist - man kann also auf im Club bereits ausgebildete Spieler setzen.

Stimmt nicht ganz.
Ein sehr guter Nati-Trainer schaut über Jahre voraus und versucht im Hintergrund Schlüsselspieler über Jahre zu entwickeln und bei Transfers zu beraten.
Hitzfeld hat es so gemacht - bis jetzt profitiert man von seiner Weitsicht und Klugheit.
Übertreibe es mal nicht - Hitzfeld in Ehren, aber auf die heutige Nati hat er null Einfluss.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 17.10.2024 17:30

fribi hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz.
Und wie soll das mit der "Entwicklung von Schlüsselspielern im Hintergrund" genau funktionieren?

Haben Trainer und Spieler auf persönlicher Ebene ein gutes Verhältnis, dann spricht auch nichts dagegen, wenn der Trainer dem Spieler in Bezug auf die Karriere und einen möglichen Transfer Ratschläge, Tipps oder Empfehlungen gibt. Aber beraten? Nicht wirklich. Auch nicht unter Hitzfeld.

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitrag von fribi » 17.10.2024 18:40

17.10.2024 17:30
fribi hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz.
Und wie soll das mit der "Entwicklung von Schlüsselspielern im Hintergrund" genau funktionieren?

Haben Trainer und Spieler auf persönlicher Ebene ein gutes Verhältnis, dann spricht auch nichts dagegen, wenn der Trainer dem Spieler in Bezug auf die Karriere und einen möglichen Transfer Ratschläge, Tipps oder Empfehlungen gibt. Aber beraten? Nicht wirklich. Auch nicht unter Hitzfeld.
Nun, ich war natürlich nicht dabei.
Aber es lief wohl ungefähr so ab, wenn Hitzfeld den Hörer in die Hand nahm:

- Hallo Uli, hier ist der Ottmar. Du, wir haben da den Xherdan, ein ganz grosses Talent. Der kann einfach alles. Ich schick ihn gleich Mal rüber zu euch ins Training - passt, gell!?
Antwort: ‚Klar, Ottmar‘

- Hallo Arsène, hier ist der Ottmar. Du, wir haben da den Granit, ein ganz grosses Talent. Der kann einfach alles. Ich schicke ihn nächstes Jahr gleich Mal rüber zu euch ins Training - passt, gell!?
Antwort: ‚zwar erst in zwei Jahren. Aber klar, Ottmar‘

Plus noch ganz viel andere ähnliche Telefonate. Das Beste: Dahinter steckte ein Plan…

Wieviele solche Telefonate Petkovic und Muri gemacht haben, weiss ich nicht. Aber ausser Rieder, Witzig und Jashari (ev noch Monteiro) sehe ich gerade wenig Zukunftshoffnungen.
Und ein Plan?? Siehst Du den?

:(
Die globale Erwärmung erscheint mir weniger gefährlich als die globale Verblödung.

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitrag von fribi » 17.10.2024 18:41

17.10.2024 17:25
fribi hat geschrieben:

Stimmt nicht ganz.
Übertreibe es mal nicht - Hitzfeld in Ehren, aber auf die heutige Nati hat er null Einfluss.
Sehe ich zwar anders - aber darum geht es jetzt auch gar nicht. Viel wichtiger wären die Fragen: wer entwickelt nun die Nati weiter? Wer plant die nächsten zwei bis fünf Jahre?

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 17.10.2024 19:02

fribi hat geschrieben:
17.10.2024 18:40
Nun, ich war natürlich nicht dabei.
Aber es lief wohl ungefähr so ab, wenn Hitzfeld den Hörer in die Hand nahm:

- Hallo Uli, hier ist der Ottmar. Du, wir haben da den Xherdan, ein ganz grosses Talent. Der kann einfach alles. Ich schick ihn gleich Mal rüber zu euch ins Training - passt, gell!?
Antwort: ‚Klar, Ottmar‘

- Hallo Arsène, hier ist der Ottmar. Du, wir haben da den Granit, ein ganz grosses Talent. Der kann einfach alles. Ich schicke ihn nächstes Jahr gleich Mal rüber zu euch ins Training - passt, gell!?
Antwort: ‚zwar erst in zwei Jahren. Aber klar, Ottmar‘

Plus noch ganz viel andere ähnliche Telefonate. Das Beste: Dahinter steckte ein Plan…
Gebrüder Grimm? Hans Christian Andersen? Trudi Gerster? Oder "You are a Dreamer. You dream, du!" aka Martullo Blocher? Egal, deine Phantasie scheint jedenfalls mit dir durch zu gehen …
fribi hat geschrieben:
17.10.2024 18:40
Wieviele solche Telefonate Petkovic und Muri gemacht haben, weiss ich nicht. Aber ausser Rieder, Witzig und Jashari (ev noch Monteiro) sehe ich gerade wenig Zukunftshoffnungen.
Und ein Plan?? Siehst Du den?

:(
Der Schweiz fehlt es nicht an jungen Talenten. Und wenn, dann am ehesten noch im Sturm. Die Gründe dafür sind vielschichtig.
  • Zu frühe Wechsel ins Ausland, um da auf der Bank und / oder in der zweiten Mannschaft zu versauern.
  • Kaderplanung, in welcher den Jungen zu oft arrivierte Spieler und teure Ausländer vor der Sonne stehen.
  • Zu grosse Abhängigkeit der Vereine von Transfererlösen.
  • Berater, die nur mit Geld argumentieren.
  • Fehlende Linie, die eine Karriereplanung schwierig machen.
Die Liste könnte wohl noch um diverse Punkte ergänzt werden.

Green-Saints
Spamer

Beitrag von Green-Saints » 17.10.2024 20:18

Anscheinend haben die Dänen nach dem Spiel gegen die Schweiz weiter scharf geschossen...im Extravagant. Rund 9 Spieler haben sich in der Nacht dort vergnügt. Nein, ich war nicht selber dort. :D
Schweizer Hallenfussball Meister 1998

Fuchs
Wenigschreiber

Beitrag von Fuchs » 17.10.2024 21:11

fribi hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz.
Ein Natitrainer kann keine "Schlüsselspieler über Jahre entwickeln" - aber mit den U-Mannschaften hat er natürlich Nachwuchstalente auf dem Radar.
Bei Transfers zu beraten hingegen versucht er definitiv - allerdings gelang das auch Hitzfeld nur mit mässigem Erfolg.
So hat er z.B. damals versucht, Ben Khalifa von einem (viel) zu frühen Wechsel in die Bundesliga abzuraten - aber wenn ein Spieler mit einem Wechsel auf einmal das 4-5 fache verdienen kann (und er die falschen Berater hat), nützen auch gute Worte eines zweifelsohne äusserst erfahrenen Trainers nicht...
(Quelle: Gespräch mit Hitzfeld am Rande eines Anlasses vor etwa 12-13 Jahren)

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 17.10.2024 21:18

Fuchs hat geschrieben:
17.10.2024 21:11
fribi hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz.
Ein Natitrainer kann keine "Schlüsselspieler über Jahre entwickeln" - aber mit den U-Mannschaften hat er natürlich Nachwuchstalente auf dem Radar.
Bei Transfers zu beraten hingegen versucht er definitiv - allerdings gelang das auch Hitzfeld nur mit mässigem Erfolg.
So hat er z.B. damals versucht, Ben Khalifa von einem (viel) zu frühen Wechsel in die Bundesliga abzuraten - aber wenn ein Spieler mit einem Wechsel auf einmal das 4-5 fache verdienen kann (und er die falschen Berater hat), nützen auch gute Worte eines zweifelsohne äusserst erfahrenen Trainers nicht...
Genau so. Gute Worte - nicht Beratung. Erstes ist ehrlich, persönlich und vor allem ohne Gegenleistung. Und das ist für mich genau der Punkt.

SüdOst
Vielschreiber

Beitrag von SüdOst » 18.10.2024 07:43

Green-Saints hat geschrieben:
17.10.2024 20:18
Anscheinend haben die Dänen nach dem Spiel gegen die Schweiz weiter scharf geschossen...im Extravagant. Rund 9 Spieler haben sich in der Nacht dort vergnügt. Nein, ich war nicht selber dort. :D
Hast du sie dort aufgelauert? :bowl:
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!

Magic
Vielschreiber

Beitrag von Magic » 18.10.2024 08:08

Green-Saints hat geschrieben:
17.10.2024 20:18
Sagt wer? Der Freund deines Freundes dessen Bruder? :D

blubbblabb
Vielschreiber

Beitrag von blubbblabb » 18.10.2024 08:51

speed85 hat geschrieben:
17.10.2024 12:59
Jetzt hoffen wir, dass im November die Nations League einen guten Abschluss findet und die Schweiz für die WM-Quali aus Topf 1 gelost wird.
Football meets Data sieht unsere Chancen auf Topf 1 bei 99%.
IMG_20241018_085358_456.jpg
IMG_20241018_085358_456.jpg (83.83 KiB) 308 mal betrachtet
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitrag von fribi » 18.10.2024 09:50

Fuchs hat geschrieben:
17.10.2024 21:11
fribi hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz.
Das bestätigt ja, was ich versuchte anzudeuten: er hat sich um die Schlüsselspieler ‚gesorgt‘ und damit die Weiterentwicklung der Nati massgeblich geprägt. Bis heute profitieren wir von seiner Weitsicht und Klugheit..

Wer prägt nun aber die nächsten 5-10 Jahre?
Glaubst Du Yakin hat je einen Gedanken daran ‚verschwendet?‘

MichaelSG
Wenigschreiber

Beitrag von MichaelSG » 18.10.2024 09:58

17.10.2024 17:22
16.10.2024 19:54
16.10.2024 18:53
16.10.2024 13:52

Wieso nicht?
Aus ähnlichen Gründen warum ich immer froh war, dass der Name vor oder vor allem nach Zeidler nie ein Thema war. Seine Fussballphilosophie passt für mich nicht zur Schweizer Nati, geschweige denn zu unserem FCSG. Ansonsten sähe ich ihn schon, er ist eine Identifikationsfigur, stark verwurzelt, bodenständig usw.
Was ist denn seine Fussballphilosophie - ausser dass er mit allen Klubs erfolgreich war?
Erfolg haben ist keine Fussballphilosophie, sondern ein mögliches Ergebnis davon. Wenn du Fischers einfache Art (nicht wertend gemeint) Fussball spielen zu lassen zb. mit jener Maassens vergleichst, dann weisst du ev. was ich meine. Selbst Yakins Ideen sind innovativer, wenn auch leider nicht immer erfolgreich.
Ich hab lieber mit Fischer Erfolg als mit Yakin (oder einem andern) keinen Erfolg. Als kleine Schweiz brauche ich keine attraktiv Spielweise - damit schaffst du nie einen Coup.
Das mit der "kleinen Schweiz" ist geografisch richtig, fussballerisch hat sie sich zum Glück seit der Wolfisberg-Ära (weiter zurück war ich zu jung) auf allen Ebenen mal besser, mal weniger besser, weiter entwickelt. Ohne diese Entwicklung würden wir uns nicht über Lostöpfe von Endturnieren unterhalten.

Mir geht es nicht so sehr um das Optische auf dem Rasen, sondern einfach darum, dass nicht nur die Professionalisierung rund um die Mannschaft up to date ist, sondern auch die Spielphilosphie der heutigen Zeit angepasst funktioniert, zumal in den Klubs dasselbe läuft. Nur so kann die Mannschaft mit Mitbewerbern einigermassen mithalten. Unser (hoher) Anspruch ist es ja, dass wir uns mit Spanien, Deutschland, England & Co. messen können (zu Zeiten Wolfisbergs ging es höchstens darum wieviele Gegentreffer wir hoffentlich maximal kassieren).

Tut mir leid, aber da sehe ich was die Zukunft angeht Trainer wie Maassen (nicht namentlich, sondern vom Trainertypus her) einfach lieber an der Seitenlinie als zb. einer wie Fischer. Gegen Fischer habe ich sonst überhaupt nichts, ein feiner Kerl, loyal und bodenständig, das gefällt absolut. Sollte Fischer wirklich eines Tages mal Natitrainer werden, dann ist es eben so, kein Problem, wäre aber nicht mein Verständnis von "nach vorwärts schauen".
FCSG support since 1980

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitrag von fribi » 18.10.2024 10:03

17.10.2024 19:02

Gebrüder Grimm? Hans Christian Andersen? Trudi Gerster? Oder "You are a Dreamer. You dream, du!" aka Martullo Blocher? Egal, deine Phantasie scheint jedenfalls mit dir durch zu gehen …
Naja, das Ganze nennt sich auch ‚Strategie‘ - und deine Reaktion darauf überrascht mich zwar nicht - dennoch folgende Ergänzungen:
- Hitzfeld gab eine solche vor, sehr klar.
- Petkovic auch, profitierte allerdings noch massgeblich von der Strategie seines Vorgängers
- die aktuell peinlichen Leistungen lassen zwar hoffen auf baldige Besserung (weil wir immer noch sehr sehr gute Spieler dabei haben). Aber eine Strategie?
- geschweige denn eine solche für die Zukunft?

dimi1879
Vielschreiber

Beitrag von dimi1879 » 18.10.2024 10:14

Download.png
Download.png (562.45 KiB) 1017 mal betrachtet

MichaelSG
Wenigschreiber

Beitrag von MichaelSG » 18.10.2024 10:15

Im Fussball und aufgrund der wenigen Spiele ganz besonders in der Nationalmannschaft geht es ausschliesslich um Ergebnisse. Die Zusammenstellung des Kaders erfolgt, Turniere mal ausgenommen, alle zwei Spiele neu. Der Einbau von jungen Spielern ist in der Nationalmannschaft sekundär, weil diese nicht auf Transfererlöse angewiesen ist - man kann also auf im Club bereits ausgebildete Spieler setzen. Eine Spielphilosophie braucht es auch in der Nati, wobei diese nicht zwingend attraktiven Fussball sondern, wie bereits geschrieben, Ergebnisse bringen muss.

Ich kann nicht beurteilen, ob Fischer der Richtige wäre oder nicht. Ihn aber im Bedarfsfall nicht in die Evaluation mit einzubeziehen, wäre jedoch fahrlässig. Ein guter Clubtrainer ist nicht zwingend ein guter Nationaltrainer und umgekehrt. In der Nationalmannschaft sind ganz andere Skills gefragt, weshalb auch der Vergleich mit Maassen gewaltig hinkt. Dieser macht gerade darum eine gute Arbeit, weil er tagtäglich mit seinen Spielern arbeitet und selbst an freien Tagen mit ihnen im Kontakt und Austausch ist. Bei einem Nationaltrainer ist das komplett anders.

Leider ist diese Diskussion aktuell obsolet, da wir wohl oder übel noch lange mit den beiden Aktuellen werden leben müssen.
Solange die beiden in entscheidenden Momenten zusammen mit der Mannschaft wie bisher liefern, solls mir recht sein, wenn sie da sind, auch wenn ich beide gar nicht mag. Ganz nach dem Motto "die Spielphilosophie muss Ergebnisse bringen". Fürs allgemeine Fangefühl wäre es natürlich angenehmer und toller, wenn die Resultate in der Nationsleague besser wären und die unnötige Spannung in der Quali vor der EM nach einem eigentlich guten Start ausgeblieben wäre. Ich sehe Maassen nicht als Natitrainer, sondern ich nehme ihn einfach als Beispiel eines Trainertypuses, den ich lieber an der Seitenlinie sehe, das ist alles.
FCSG support since 1980

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 18.10.2024 10:29

18.10.2024 10:15
Solange die beiden in entscheidenden Momenten zusammen mit der Mannschaft wie bisher liefern, solls mir recht sein (...)
In der letzten Nations League konnte man noch ganz knapp den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Qualifikation zur EM war ebenfalls äusserst knapp. Was denkst du, wie lange das noch gut gehen wird? Oder anders rum, diese entscheidenden Momente wird es schon bald nicht mehr geben - zumindest nicht in der Regelmässigkeit wie in den vergangenen Jahren. Die Abwärtsspirale dreht gerade verdammt schnell ...

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitrag von fribi » 18.10.2024 11:56

dimi1879 hat geschrieben:
18.10.2024 10:14
Download.png
Naja, immerhin einer scheint sich Gedanken zu machen:

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 36038.html

Ben King
Spamer

Beitrag von Ben King » 18.10.2024 15:00

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
15.10.2024 20:04
Ben King hat geschrieben:
15.10.2024 19:26
Ich schaue mir das Gekicke heute nur an, weil Witzig reinkommen könnte. :D
Muss eigentlich, gerade zuhause. Denke so 10-15 Minuten wird er bekommen.
Das waren gut 5 Minuten. Hätte es 4:1 gestanden, wäre er vermutlich früher reingekommen. Aber es war sicher ein Spiel für die Ewigkeit für unseren Jungen. Er kann von nun an behaupten, er hätte für die Nati gespielt. Hoffentlich kann er sich einen Stammplatz erarbeiten. Gerade altere Herrschaften sollten nun ihren Platz räumen und den Jungen platzmachen!
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

MichaelSG
Wenigschreiber

Beitrag von MichaelSG » 18.10.2024 22:00

18.10.2024 10:29
Solange die beiden in entscheidenden Momenten zusammen mit der Mannschaft wie bisher liefern, solls mir recht sein (...)
In der letzten Nations League konnte man noch ganz knapp den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Qualifikation zur EM war ebenfalls äusserst knapp. Was denkst du, wie lange das noch gut gehen wird? Oder anders rum, diese entscheidenden Momente wird es schon bald nicht mehr geben - zumindest nicht in der Regelmässigkeit wie in den vergangenen Jahren. Die Abwärtsspirale dreht gerade verdammt schnell ...
Respekt, du scheinst hellseherirische Fähigkeiten zu haben :D

Ich kann deine Frage jedenfalls nicht beantworten, wie lange das noch gut gehen wird und ich wage auch keine Prognose ob es der Mannschaft weiterhin gelingt, in den entscheidenden Momenten zu liefern oder nicht. Möglich ist alles, wie immer, im Fussball. Oft fehlt ganz wenig und das Ganze kippt wieder ins Positive.
FCSG support since 1980

The Irish monk
Wenigschreiber

Beitrag von The Irish monk » 18.10.2024 22:33

18.10.2024 22:00
18.10.2024 10:29
Respekt, du scheinst hellseherirische Fähigkeiten zu haben :D

Ich kann deine Frage jedenfalls nicht beantworten, wie lange das noch gut gehen wird und ich wage auch keine Prognose ob es der Mannschaft weiterhin gelingt, in den entscheidenden Momenten zu liefern oder nicht. Möglich ist alles, wie immer, im Fussball. Oft fehlt ganz wenig und das Ganze kippt wieder ins Positive.
Es geht weder um hellsehen noch um fehlenden Glaube ans Positive. Aber du kennst die Tabelle und das Restprogramm ebenfalls. Ein Verbleib in der Gruppe A ist zwar noch möglich aber du müsste zum dritten Mal in Folge wirklich alles für uns laufen. Und selbst wenn es das erneut tut, ewig kann und wird das so nicht weitergehen. Das siehst hoffentlich auch du.

Antworten