Die Marginalen
Re: Die Marginalen
Ist mir sowas von scheiss egal
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
In der Champions League als Absteiger. Gab es das schon einmal?
Die steigen sicher nicht ab, wird aber ne schwierige Saison
Punkt in unterzahl, gratuliere
Der Mensch baute die Atombombe
Komisch, hab die dieses Jahr in den Top6 gesehen
Wenn sie so weitermachen kommen sie auf satte 17 Punkte nach 33 Runden.
- danielraschle
- Gruppe Wald
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Einfach nur marginal.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
In zwei Ligen gleichzeitig am marginalen Ende der Tabelle
-
- Vielschreiber
Mal gucken, wie lange sie noch Geduld haben mit Rahmen. Denke lange nicht mehr....
er ist und bleibt eh overrated...
er ist und bleibt eh overrated...
Autsch.
Barcelona voll am Abramen
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Ja gut, 4:0 haben wir auch geschafft. Barcelona mit uns auf Augenhöhe.
Edit: Jetzt nicht mehr
Edit: Jetzt nicht mehr
YB hat es an den Schluss der CL Tabelle geschafft...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Bevor ich hier enorme Schadenfreude verbreite, will ich zuerst Brügge abwarten !
- The Irish monk
- Wenigschreiber
Das ist bestimmt nicht die schlechteste Strategie. Schadenfreude kann zwar in gewissen Situationen befreiend wirken, bringt letztlich aber niemandem was. Zudem meldet sich bei Schadenfreude auch gerne mal das Karma zurück.
Grundsätzlich kann ein 5:0 immer mal passieren, wenn grad alles gegen dich läuft. Allerdings ist bzw. war die Ausgangslage von YB und von uns schon eine andere. Einerseits sind da mal zwei unterschiedliche Wettbewerbe mit einem nicht gerade kleinen Niveau-Unterschied. Anderseits, und darauf will ich hinaus, hat niemand erwartet, dass YB in Barcelona gewinnen wird. Entsprechend wäre das das ideale Spiel für die Berner, die bekanntlich grad so ihre Probleme haben, gewesen. In einem Spiel, in dem niemand etwas von dir erwartet, musst du schlicht und einfach anders auftreten. Am Wochenende hat Osasuna, das wahrlich keine Übermannschaft ist, Barcelona mit 4:2 bezwungen. Nicht weil sie das bessere Team waren, sondern weil sie das unbedingt wollten, weil sie all das was sie haben und können in die Waagschale geworfen haben, weil sie selbstbewusst und kämpferisch aufgetreten sind und weil sie ihre Chancen genutzt haben. Von YB kam hingegen rein gar nichts. Sie hatten zwar in beiden Halbzeiten rund 10 Minuten, in denen sie gewisse Ansätze zeigten. Aber da hatte Barcelona auch mal kurzfristig in den Leerlauf geschaltet, weil sie sich das leisten konnten. Wie Keller nach dem Spiel sagen kann, Barcelona habe eigentlich gar nicht so viele Chancen gehabt, ist mir ein Rätsel, zeigt aber auch wie gross der Unterschied zwischen deren arroganter Selbstwahrnehmung und der Realität ist.
Bei uns stellt sich die Situation etwas anders dar. Wir gehören in unserem Wettbewerb zu den unbeschriebenen Mauerblümchen. Ein Scheitern oder eine 5:0 Klatsche würde ausserhalb der regionalen Berichterstattung kaum gross thematisiert werden. Entsprechend können und werden wir auch auftreten. Mit Freude und Stolz. Für uns liegt in diesem Spiel durchaus was drin. Sollten wir die Früchte auch tatsächlich ernten, dann freut sich unser regionaler Mikrokosmos und wir feiern es, wie in St.Gallen halt die wenigen grossen Erfolge noch gefeiert werden. Klappt es nicht, werden wir deswegen nicht untergehen und stattdessen aufstehen und hart weiterarbeiten. Und selbst bei einer Klatsche, die ich schlicht nicht erwarte, würden wir wieder aufstehen, Grüsse nach Luzern, Zürich, Genf, Winterthur, Yverdon, Sion, Basel und Niederhasli rausschicken und uns auf das nächste Spiel freuen. Ganz bestimmt wird aber niemand von uns vor die Mikrofone treten und die Niederlagen mit einer arroganten Aussage erklären. Dafür sind wir einfach zu unterschiedlich zu den marginalen Bernern.
-
- Spamer
Vernünftig. Wir haben grad in Yverdon zu null verloren. Wenn ich so die Kommentare in den Medien lese, ist das wie im Tierreich: über ein schwaches Tier wird hergefallen.
Meh Dräck...
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
Als hätte ich es geahnt
- greenwhite_1879
- Vielschreiber
FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte