Heisst das auch das man z.b gegen Lausanne den gästesektor kleiner machen kann ?danmaster hat geschrieben: ↑03.09.2024 16:31Sehr gutwerdenberger hat geschrieben: ↑03.09.2024 15:36Korrekt, es gibt einen mobilen Zaun, um den Gästeblock situativ ins B3 vergrössern zu können. Ergo nur gegen Zürich. anscheinend ist dann die kapazität 2‘500
Stadion SG heisst neu kybunpark
Re: Stadion SG heisst neu kybunpark
-
- Wenigschreiber
-
- Wenigschreiber
Nein, verkleinern lässt sich laut meinem Wissen das B4 (gästesektor) nicht - und sei auch nicht geplant, was ich schade finde…flo hat geschrieben: ↑03.09.2024 16:41Heisst das auch das man z.b gegen Lausanne den gästesektor kleiner machen kann ?danmaster hat geschrieben: ↑03.09.2024 16:31Sehr gutwerdenberger hat geschrieben: ↑03.09.2024 15:36Korrekt, es gibt einen mobilen Zaun, um den Gästeblock situativ ins B3 vergrössern zu können. Ergo nur gegen Zürich. anscheinend ist dann die kapazität 2‘500
gegen kleine Gegner werden die Sperrplätze (im C1 und B3) freigegeben um die Kapazität zu erhöhen.
Stühle sind im Espenblock und Gästesektor draussen
Mir ist am Dienstag erneut aufgefallen, wie unglaublich viele blau-weisse Werbung über die obere LED-Wand flackert. Securitas, betterview, Ernst Fischer, 4net, GNG, Hirslanden, Stadler. V.a. bei Flutlichtspielen stichts einfach wirklich ins Auge.
Während der ECL-Spiele klappts ja auch, die Sponsoren in grünweiss zu halten. Mir ist klar, dass diese Werbeverträge nicht gleich für die ECL und die Liga gelten.
Während der ECL-Spiele klappts ja auch, die Sponsoren in grünweiss zu halten. Mir ist klar, dass diese Werbeverträge nicht gleich für die ECL und die Liga gelten.
Wie kann man sich über so einen scheiss aufregen, welche farben die werbungen haben und dass immer und immer wieder mit anderen clubs assoziierenlastrow hat geschrieben: ↑27.09.2024 06:29Mir ist am Dienstag erneut aufgefallen, wie unglaublich viele blau-weisse Werbung über die obere LED-Wand flackert. Securitas, betterview, Ernst Fischer, 4net, GNG, Hirslanden, Stadler. V.a. bei Flutlichtspielen stichts einfach wirklich ins Auge.
Ich bekomm das nicht mal mit, da ich aufs feld schaue
Sie habe die led banden ja wenigstens über dem espenblock entfernt, dafür habe ich ein gewisses verständniss für die szene
Aber wegen den farben, nein
Dann muss es ja mega schlimm gewesen sein für viele damals im Espenmoos…Aber wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt
https://ibb.co/4Yf3cDH
https://ibb.co/ryZPV6t
- Ali Radikali
- Wenigschreiber
Finde den Input von lastrow schon (auch) berechtigt und hat meiner Meinung nach nichts mit "Wohlsstandsgemotze" zu tun.....vor allem irritiert es mich schon ein wenig, dass bei den ECL-Spielen die Werbung durchgehend grün-weiss ist und die LED-Banden in der Meisterschaft in allen erdenklichen Farben leuchten.....klar andere Verträge und bla, aber letztlich scheint es ja zu klappen, die Werbetreibenden von einer grün-weissen Farbgebung 'zu überzeugen'. Oder anders gesagt: War der FCSG hierbei schlichtweg nicht überzeugend genug oder war es der 'Aufwand' nicht wert, um dies durchzusetzen?
Und ja, zum Glück hat sich der EB gegen die Banden im Block eingesetzt...man stelle sich die letzten Choreos/Aktionen mit der elendigen Gölä-Werbebande im Hintergrund vor....
Ein Schelm, wer Böses denkt...
Was mich an den Banden stört, sind die vielen Wechsel zwischen den Werbungen und den verschiedenen Farben. Da die Banden auch relativ hell sind, lenken diese Wechsel mein Augenmerk auf die Werbung und weg vom Spiel.
- Ali Radikali
- Wenigschreiber
...nur weil etwas früher schon problematisch war, bedeutet das nicht, dass wir es heute (auch) akzeptieren müssen. Im Gegenteil, der Fortschritt sollte uns in die Lage versetzen, Missstände zu erkennen und zu verbessern, anstatt sie zu legitimieren! Ausserdem ist der Vergleich zwischen statischen Werbebanden und den heutigen LED-Banden irreführend, da die modernen Banden in einer ganz anderen Dimension agieren – sowohl in Bezug auf ihre visuelle und emotionale Wirkung als auch hinsichtlich der Menge und Intensität der Werbung, die sie transportieren....danmaster hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:15Dann muss es ja mega schlimm gewesen sein für viele damals im Espenmoos…Aber wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt
Ich hätte dazu mal eine Verständnis Frage? Warum wurde denn nicht auch hinter dem EB die Werbebande durchgezogen? Man hätte dies ja auch für den EB verwenden können? z.B. um die Choreos zu unterstützen oder einen Text einzublenden oder sogar den Capo zu unterstützen mittels Lyrics der Fangesänge damit auch alle mitmachen könnten.Ali Radikali hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:18Und ja, zum Glück hat sich der EB gegen die Banden im Block eingesetzt...man stelle sich die letzten Choreos/Aktionen mit der elendigen Gölä-Werbebande im Hintergrund vor....
Ist nur so ein Gedanke, aber sicher besser keine LED wie Disco Farben hinter dem EB.
FCSG auf die 1!
- blubbblabb
- Vielschreiber
himmel hilfJJ9200 hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:40Ich hätte dazu mal eine Verständnis Frage? Warum wurde denn nicht auch hinter dem EB die Werbebande durchgezogen? Man hätte dies ja auch für den EB verwenden können? z.B. um die Choreos zu unterstützen oder einen Text einzublenden oder sogar den Capo zu unterstützen mittels Lyrics der Fangesänge damit auch alle mitmachen könnten.Ali Radikali hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:18Und ja, zum Glück hat sich der EB gegen die Banden im Block eingesetzt...man stelle sich die letzten Choreos/Aktionen mit der elendigen Gölä-Werbebande im Hintergrund vor....
Ist nur so ein Gedanke, aber sicher besser keine LED wie Disco Farben hinter dem EB.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
- Julio Grande
- Spamer
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Ich gebe mir verdammt Mühe, Ironie zu entdecken, aber es klappt nichtJJ9200 hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:40Ich hätte dazu mal eine Verständnis Frage? Warum wurde denn nicht auch hinter dem EB die Werbebande durchgezogen? Man hätte dies ja auch für den EB verwenden können? z.B. um die Choreos zu unterstützen oder einen Text einzublenden oder sogar den Capo zu unterstützen mittels Lyrics der Fangesänge damit auch alle mitmachen könnten.Ali Radikali hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:18Und ja, zum Glück hat sich der EB gegen die Banden im Block eingesetzt...man stelle sich die letzten Choreos/Aktionen mit der elendigen Gölä-Werbebande im Hintergrund vor....
Solo San Gallo 💚🤍
doch, finde ich schon, dass es wohlstandsgemotze ist. hätts auch lieber in grünweiss, aber letzten endes ists nicht das, was mich stört. und sorry to say: die mehrheit interessiert es schlicht nicht.Ali Radikali hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:18Finde den Input von lastrow schon (auch) berechtigt und hat meiner Meinung nach nichts mit "Wohlsstandsgemotze" zu tun.....vor allem irritiert es mich schon ein wenig, dass bei den ECL-Spielen die Werbung durchgehend grün-weiss ist und die LED-Banden in der Meisterschaft in allen erdenklichen Farben leuchten.....klar andere Verträge und bla, aber letztlich scheint es ja zu klappen, die Werbetreibenden von einer grün-weissen Farbgebung 'zu überzeugen'. Oder anders gesagt: War der FCSG hierbei schlichtweg nicht überzeugend genug oder war es der 'Aufwand' nicht wert, um dies durchzusetzen?
Und ja, zum Glück hat sich der EB gegen die Banden im Block eingesetzt...man stelle sich die letzten Choreos/Aktionen mit der elendigen Gölä-Werbebande im Hintergrund vor....
als werbetreibender würde ich btw auch darauf bestehen, das logo korrekt abzubilden. weisch farbe und so. tradition, identität, wiedererkennung. betrachte es mal von dieser perspektive. wenn ich nur schon daran denke, wie sich einige daran gestört haben, dass unser logo bei den awayshirts schwarz abgedruckt wird.
alles hat mehrere perspektiven und ich finde unser fc meistert diese gratwanderung hervorragend.
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
die frage ist immer, ob ein konsens besteht, was misstände sind.Ali Radikali hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:28
...nur weil etwas früher schon problematisch war, bedeutet das nicht, dass wir es heute (auch) akzeptieren müssen. Im Gegenteil, der Fortschritt sollte uns in die Lage versetzen, Missstände zu erkennen und zu verbessern, anstatt sie zu legitimieren!
der EB hat betreffend der leds im D reklamiert, der fc ist drauf eingegangen. ich finde, dies kann akzeptiert werden. wenn der EB nun aber auch noch das gegühl hat, beim rest im stadion mitsprechen zu wollen, geht das imho deutlich zu weit. weil eben, die grosse mehrheit im stadion stört sich daran nicht. also ist es nicht per se ein misstand - bei allen sympathien, die ich für die aktive szene hege.
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
Man könnte ja wenigstens gewisse Mindeststandards für diese unsägliche Bande festlegen. Beispielsweise, dass bei Auswechslungen oder vor dem Spiel bei den Spielerpräsentationen das selbe grün verwendet wird. Oder dass Bilder eine mindestauflösung haben müssen (De "Büezer" gseht so no schlechter us).lastrow hat geschrieben: ↑27.09.2024 06:29Mir ist am Dienstag erneut aufgefallen, wie unglaublich viele blau-weisse Werbung über die obere LED-Wand flackert. Securitas, betterview, Ernst Fischer, 4net, GNG, Hirslanden, Stadler. V.a. bei Flutlichtspielen stichts einfach wirklich ins Auge.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."
Geil, Karaoke Abend im NSSG!JJ9200 hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:40Ich hätte dazu mal eine Verständnis Frage? Warum wurde denn nicht auch hinter dem EB die Werbebande durchgezogen? Man hätte dies ja auch für den EB verwenden können? z.B. um die Choreos zu unterstützen oder einen Text einzublenden oder sogar den Capo zu unterstützen mittels Lyrics der Fangesänge damit auch alle mitmachen könnten.Ali Radikali hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:18Und ja, zum Glück hat sich der EB gegen die Banden im Block eingesetzt...man stelle sich die letzten Choreos/Aktionen mit der elendigen Gölä-Werbebande im Hintergrund vor....
Das erste Spiel mit Papa, das erste Spiel als Papa!
-
- Banker ergo Verbrecher
Mit der Gölä-Werbung werden bestimmt Pyrobussen bezahlt .
Mir fällt es nicht sonderlich auf, schaue grösstenteils aufs Feld. Natürlich fände ich durchgehend grünweisse Werbung auch cool, aber verstehe die Unternehmen, die viel Geld zahlen, sowas von. Ansonsten selber tausende Franken in die Hand nehmen und grünweisse Werbeflächen gestalten.
Vielen Dank allen Sponsoren und Gönnern, dass ihr unseren Verein trägt .
Mir fällt es nicht sonderlich auf, schaue grösstenteils aufs Feld. Natürlich fände ich durchgehend grünweisse Werbung auch cool, aber verstehe die Unternehmen, die viel Geld zahlen, sowas von. Ansonsten selber tausende Franken in die Hand nehmen und grünweisse Werbeflächen gestalten.
Vielen Dank allen Sponsoren und Gönnern, dass ihr unseren Verein trägt .
- Ali Radikali
- Wenigschreiber
&Zuschauer hat geschrieben: ↑27.09.2024 08:56doch, finde ich schon, dass es wohlstandsgemotze ist. hätts auch lieber in grünweiss, aber letzten endes ists nicht das, was mich stört. und sorry to say: die mehrheit interessiert es schlicht nicht.
als werbetreibender würde ich btw auch darauf bestehen, das logo korrekt abzubilden. weisch farbe und so. tradition, identität, wiedererkennung. betrachte es mal von dieser perspektive. wenn ich nur schon daran denke, wie sich einige daran gestört haben, dass unser logo bei den awayshirts schwarz abgedruckt wird.
alles hat mehrere perspektiven und ich finde unser fc meistert diese gratwanderung hervorragend.
Ich sehe deinen Punkt, dass die Mehrheit der Stadionbesucher sich wahrscheinlich weder an der LED-Werbung noch an deren Farbgebung stört. Allerdings zeigt die Vergangenheit, dass die (vermeintlichen) Interessen der Mehrheit nicht immer der Massstab für das Setzen von Grenzen im kommerziellen Raum sein sollten. Ein Beispiel dafür ist der erfolgreiche Kampf der aktiven Fanszenen für einheitliche Gästeticketpreise vor einigen Jahren: Auch damals hat die Mehrheit der Stadionbesucher das Thema kaum interessiert, da viele selten oder nie auswärts fahren. Trotzdem wurde ein legitimes Anliegen für die Gesamtheit der Fans durchgesetzt, was am Ende allen zugute kam.Zuschauer hat geschrieben: ↑27.09.2024 09:00der EB hat betreffend der leds im D reklamiert, der fc ist drauf eingegangen. ich finde, dies kann akzeptiert werden. wenn der EB nun aber auch noch das gegühl hat, beim rest im stadion mitsprechen zu wollen, geht das imho deutlich zu weit. weil eben, die grosse mehrheit im stadion stört sich daran nicht. also ist es nicht per se ein misstand - bei allen sympathien, die ich für die aktive szene hege.
Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach bei den LED-Banden: Es geht nicht darum, die Situation zu verbessern, wie es bei den Ticketpreisen der Fall war, sondern eine zunehmende Kommerzialisierung zu verhindern, die langfristig das Stadionerlebnis massiv beeinträchtigen könnte. Natürlich kann man sagen, dass es derzeit nicht so schlimm ist, aber ein Abwärtsvergleich sollte nicht der Massstab sein. Vielmehr sollten wir uns fragen, wohin die Entwicklung führt, wenn wir keine klaren Grenzen setzen und diesen Entwicklungen kritisch gegenüberstehen...
!wallace hat geschrieben: ↑27.09.2024 09:21Man könnte ja wenigstens gewisse Mindeststandards für diese unsägliche Bande festlegen. Beispielsweise, dass bei Auswechslungen oder vor dem Spiel bei den Spielerpräsentationen das selbe grün verwendet wird. Oder dass Bilder eine mindestauflösung haben müssen (De "Büezer" gseht so no schlechter us).lastrow hat geschrieben: ↑27.09.2024 06:29Mir ist am Dienstag erneut aufgefallen, wie unglaublich viele blau-weisse Werbung über die obere LED-Wand flackert. Securitas, betterview, Ernst Fischer, 4net, GNG, Hirslanden, Stadler. V.a. bei Flutlichtspielen stichts einfach wirklich ins Auge.
Gölä ganz übel. Also ich meine dieses Mal explizit nicht ihn persönlich oder seine Musik, sondern die Qualität der Anzeige. Ausser natürlich man wollte sein Gesicht bewusst verpixeln...
Natürlich tuts allgemein nichts zur Sache in welcher Farbe die Werbung daherkommt und ich verstehe auch, dass die Firmen darauf bestehen, dass ihr Logo im Original gezeigt wird. Bringt uns ja finanziell auch einiges ein.
Aber unser Stadion hat sich in den letzten Jahren vom grauen, kalten Klotz zum schmucken, grünweissen Stadion mit bemalten Aufgängen usw verändert.
Wenn die Farbe der Werbung etc. egal sind, könnte man ja auch sagen, dass die Farbe der Stühle, der Aufgänge, der Verpflegungswagen egal ist. Weils ja nichts zum sportlichen Erfolg beiträgt.
Die Wahrnehmung der LEDs hängt wohl auch vom Ort des Betrachters ab. Im C kriegt man ja nicht sonderlich viel davon mit. Auch nah am Spielfeld dürfte sich die Wahrnehmung in Grenzen halten.
Finds einfach allgemein ansehnlicher, wenn Stadion, Trikot inkl Sponsor usw. in den Vereinsfarben oder neutral gestaltet sind.
Aber unser Stadion hat sich in den letzten Jahren vom grauen, kalten Klotz zum schmucken, grünweissen Stadion mit bemalten Aufgängen usw verändert.
Wenn die Farbe der Werbung etc. egal sind, könnte man ja auch sagen, dass die Farbe der Stühle, der Aufgänge, der Verpflegungswagen egal ist. Weils ja nichts zum sportlichen Erfolg beiträgt.
Die Wahrnehmung der LEDs hängt wohl auch vom Ort des Betrachters ab. Im C kriegt man ja nicht sonderlich viel davon mit. Auch nah am Spielfeld dürfte sich die Wahrnehmung in Grenzen halten.
Finds einfach allgemein ansehnlicher, wenn Stadion, Trikot inkl Sponsor usw. in den Vereinsfarben oder neutral gestaltet sind.
Du kennst aber schon den unterschied zwischen einem firmenlogo/marke und einem stuhl?lastrow hat geschrieben: ↑27.09.2024 21:47Natürlich tuts allgemein nichts zur Sache in welcher Farbe die Werbung daherkommt und ich verstehe auch, dass die Firmen darauf bestehen, dass ihr Logo im Original gezeigt wird. Bringt uns ja finanziell auch einiges ein.
FCSG is our HEART