Ukraine-Krise

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 22.03.2023 15:25

im gegensatz zu diktaturen darfst du das hier schon in frage stellen.
und wir dürfen eben auch sagen, dass du hier grössenteils nur müll rauslässt.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ryan » 22.03.2023 15:41

tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 14:37
ryan hat geschrieben:
22.03.2023 11:12
Habe langsam das Gefühl tomtom hasst einfach die Amis. Kann mir recht sein, ist jedoch nicht immer die Antwort auf all die Fragen, welche ihm von so einigen hier gestellt werden.
Wie wir alle sind wir mit der amerikanischen Kultur aufgewachsen und ziemlich geprägt worden. Es gibt einfach Realitäten, die wir beachten sollten und die nicht so angenehm sind. Ich mag mich noch erinnern, als ich kurz nach 9/11 geflogen bin und mich vor allen bärtigen Männern gefürchtet hatte. Ich liebe amerikanische Filme und die Unterhaltungsindustrie. Und doch … viele Dinge sind zu beachten. Und sehr oft war in den letzten Jahrzehnten nichts, wie es schien.
Ist schon bizarr, dass wir Fussballszenen bis zum Gehtnichtmehr analysieren können, aber andere Dinge relativ achtlos hinnehmen, weil ja eben die Amis stets die Guten sind und waren. Und die Amis sind ja gewissermassen wir alle ;). Zudem waren die Russen schon immer generell „die Bösen“, dabei gibt es sehr viele ganz liebe, wie beispielsweise Manu N. oder andere bestätigen werden. Ich behaupte wir wollen alle ein Leben in Glück und Frieden. Aber wir sind tagtäglich mit Propaganda konfrontiert, welche uns durchaus beeinflusst.
Ich kann mit der Politik von beiden nicht viel anfangen, habe sowohl Russische sowie Ami-Kollegen und oh Wunder, auch bei denen gibt es ganz viel, wie du schreibst, "liebe". Wenn ich aber die Wahl habe zwischen der Unterstützung einer Demokratie oder einer Diktatur dann fällt meine Wahl ziemlich schnell. Aber geh doch mal mit deinen Kollegen in das schöne Russland und sag was kritisches gegenüber deren Politik oder diesem Krieg, hast dort eine super Meinungsfreiheit. *Ironie-Off*
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 22.03.2023 17:18

tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 14:43
Ben King hat geschrieben:
22.03.2023 12:51
Stella hat geschrieben:
22.03.2023 12:20
tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 07:52
Ja, es ist ein Angriffskrieg. Alleine die Hintergründe sind zu hinterfragen. Gibt es „gute Kriege“ und ist nur Putin der „bad guy“? Was ist mit den Amis, welche unbedingt verhindern wollen, dass es eine Eurasische Zusammenarbeit gibt?
Was ist denn falsch daran, dass die Amis keine eurasische Zusammenarbeit wollen? Wir müssen ja nicht tun was die Amis wollen. Können das unabhängig entscheiden.
Sei dir einfach bewusst, dass zu grosse Unabhängigkeit sehr teuer ist und ein Land technologisch ruinieren kann, weil andere Länder einfach davon ziehen.
Für uns ist es nicht gut, abhängig vom Russischen Öl und Gas zu sein. Das ist zwar kostengünstig, aber macht uns erpressbar. Besser auf einen Energiemix umsteigen, was teuer ist, dafür fliesst das Geld nicht mehr in den Russischen Machtapparat.

Die Deutschen haben mit Nordstream 2 über 20 Milliarden Euro in den Sand gesetzt. Die Amis sagten den Deutschen, dass sie Nordstream 2 niemals zulassen werden und die dummen Deutschen wollten wiedermal nicht hören. Ich sage immer: Wer nicht hören will, muss fühlen. ;)
Wie ist es denn mit dem amerikanischen Fraking Gas? Oder Gas aus Ländern von anderen „Kriegsverbrechern“? Es wollen doch alle ein Geschäft machen. Im Gegensatz zu uns haben die Ukraine und die Russen viel mehr Bodenschätze. Ich bin überzeugt, dass es sich viele gar nicht leisten können „Nein“ zu sagen - „man“ hat dann einfach russisches Gas via Indien bezogen. Und die einstmals verfluchte Kernenergie erlebt eine Renaissance.
Ja das mit den Bodenschätzen ist halt so ein Problem. Da ist die Schweiz schon fast auf Gedeih und Verderb auf Importe angewiesen. Entweder sagen wir unter anderem ja zu fragwürdigen und dreckigen Fossilen Energieträgern oder wir bauen Nachhaltige Energien wie Solarstrom (nicht sehr nachhaltig, ausser auf und an Gebäuden), und Windkraftwerke sowie dazugehörige batterielose Speichertechnologien wie Wasserkraft (Pumpspeicher), Schwerkraft (Kran in Bellinzona) oder Methanol-Speichern (aber keine Wasserstoff-Speicher).

Nachhaltig zu sein ist wie schonmal erwähnt sehr teuer. Baut man zu früh viele ineffiziente Anlagen, dann darf ständig kostspielig nachgerüstet werden. So eine Umstellung erfolgt nicht von heute auf morgen. Das ginge also nur mit viel Druck. Druck der Politik (käme aber nicht gut an) oder durch Druck äusserer Umstände (Klima, Krisen, Kriege, etc.).

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 22.03.2023 18:48

Stella hat geschrieben:
22.03.2023 17:18
tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 14:43
Ben King hat geschrieben:
22.03.2023 12:51
Stella hat geschrieben:
22.03.2023 12:20
tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 07:52
Ja, es ist ein Angriffskrieg. Alleine die Hintergründe sind zu hinterfragen. Gibt es „gute Kriege“ und ist nur Putin der „bad guy“? Was ist mit den Amis, welche unbedingt verhindern wollen, dass es eine Eurasische Zusammenarbeit gibt?
Was ist denn falsch daran, dass die Amis keine eurasische Zusammenarbeit wollen? Wir müssen ja nicht tun was die Amis wollen. Können das unabhängig entscheiden.
Sei dir einfach bewusst, dass zu grosse Unabhängigkeit sehr teuer ist und ein Land technologisch ruinieren kann, weil andere Länder einfach davon ziehen.
Für uns ist es nicht gut, abhängig vom Russischen Öl und Gas zu sein. Das ist zwar kostengünstig, aber macht uns erpressbar. Besser auf einen Energiemix umsteigen, was teuer ist, dafür fliesst das Geld nicht mehr in den Russischen Machtapparat.

Die Deutschen haben mit Nordstream 2 über 20 Milliarden Euro in den Sand gesetzt. Die Amis sagten den Deutschen, dass sie Nordstream 2 niemals zulassen werden und die dummen Deutschen wollten wiedermal nicht hören. Ich sage immer: Wer nicht hören will, muss fühlen. ;)
Wie ist es denn mit dem amerikanischen Fraking Gas? Oder Gas aus Ländern von anderen „Kriegsverbrechern“? Es wollen doch alle ein Geschäft machen. Im Gegensatz zu uns haben die Ukraine und die Russen viel mehr Bodenschätze. Ich bin überzeugt, dass es sich viele gar nicht leisten können „Nein“ zu sagen - „man“ hat dann einfach russisches Gas via Indien bezogen. Und die einstmals verfluchte Kernenergie erlebt eine Renaissance.
Ja das mit den Bodenschätzen ist halt so ein Problem. Da ist die Schweiz schon fast auf Gedeih und Verderb auf Importe angewiesen. Entweder sagen wir unter anderem ja zu fragwürdigen und dreckigen Fossilen Energieträgern oder wir bauen Nachhaltige Energien wie Solarstrom (nicht sehr nachhaltig, ausser auf und an Gebäuden), und Windkraftwerke sowie dazugehörige batterielose Speichertechnologien wie Wasserkraft (Pumpspeicher), Schwerkraft (Kran in Bellinzona) oder Methanol-Speichern (aber keine Wasserstoff-Speicher).

Nachhaltig zu sein ist wie schonmal erwähnt sehr teuer. Baut man zu früh viele ineffiziente Anlagen, dann darf ständig kostspielig nachgerüstet werden. So eine Umstellung erfolgt nicht von heute auf morgen. Das ginge also nur mit viel Druck. Druck der Politik (käme aber nicht gut an) oder durch Druck äusserer Umstände (Klima, Krisen, Kriege, etc.).
Solarstrom ist ja gut und recht. Wir haben kürzlich ein Haus gebaut und wollten auch Solarpanels montieren. Der Architekt meinte, sorry, Haus zu klein, lohnt sich nicht. Jetzt hat es halt eine schöne Dachterrasse. Solarstrom geht nur auf Häusern ab einer gewissen Grösse lohnenswert (Fabrikgebäude, Bauernhöfe, Stadiondächer, etc.). Zudem muss man an die Anschlüsse ans Stromnetz denken. Die verursachen hohe Kosten. Die Montage der Solarpanels ist nur die halbe Miete.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 22.03.2023 19:26

ryan hat geschrieben:
22.03.2023 15:41
tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 14:37
ryan hat geschrieben:
22.03.2023 11:12
Habe langsam das Gefühl tomtom hasst einfach die Amis. Kann mir recht sein, ist jedoch nicht immer die Antwort auf all die Fragen, welche ihm von so einigen hier gestellt werden.
Wie wir alle sind wir mit der amerikanischen Kultur aufgewachsen und ziemlich geprägt worden. Es gibt einfach Realitäten, die wir beachten sollten und die nicht so angenehm sind. Ich mag mich noch erinnern, als ich kurz nach 9/11 geflogen bin und mich vor allen bärtigen Männern gefürchtet hatte. Ich liebe amerikanische Filme und die Unterhaltungsindustrie. Und doch … viele Dinge sind zu beachten. Und sehr oft war in den letzten Jahrzehnten nichts, wie es schien.
Ist schon bizarr, dass wir Fussballszenen bis zum Gehtnichtmehr analysieren können, aber andere Dinge relativ achtlos hinnehmen, weil ja eben die Amis stets die Guten sind und waren. Und die Amis sind ja gewissermassen wir alle ;). Zudem waren die Russen schon immer generell „die Bösen“, dabei gibt es sehr viele ganz liebe, wie beispielsweise Manu N. oder andere bestätigen werden. Ich behaupte wir wollen alle ein Leben in Glück und Frieden. Aber wir sind tagtäglich mit Propaganda konfrontiert, welche uns durchaus beeinflusst.
Ich kann mit der Politik von beiden nicht viel anfangen, habe sowohl Russische sowie Ami-Kollegen und oh Wunder, auch bei denen gibt es ganz viel, wie du schreibst, "liebe". Wenn ich aber die Wahl habe zwischen der Unterstützung einer Demokratie oder einer Diktatur dann fällt meine Wahl ziemlich schnell. Aber geh doch mal mit deinen Kollegen in das schöne Russland und sag was kritisches gegenüber deren Politik oder diesem Krieg, hast dort eine super Meinungsfreiheit. *Ironie-Off*
Darum gehts ja. Amis hin oder her, das ist wenigstens eine freie Gesellschaft. In Russland sind die grössten Verbrecher zuoberst.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 22.03.2023 19:47

Mach Dich bitte schlau, was puncto Rassismus, Diskriminierung, Korruption in der Ukraine abgeht. Bluten muss immer die Bevölkerung insbesondere die russisch Stämmigen. Verbote für Künstler, Literatur und vieles mehr.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 22.03.2023 19:52

Ben King hat geschrieben:
22.03.2023 18:48
Stella hat geschrieben:
22.03.2023 17:18
tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 14:43
Ben King hat geschrieben:
22.03.2023 12:51
Stella hat geschrieben:
22.03.2023 12:20


Was ist denn falsch daran, dass die Amis keine eurasische Zusammenarbeit wollen? Wir müssen ja nicht tun was die Amis wollen. Können das unabhängig entscheiden.
Sei dir einfach bewusst, dass zu grosse Unabhängigkeit sehr teuer ist und ein Land technologisch ruinieren kann, weil andere Länder einfach davon ziehen.
Für uns ist es nicht gut, abhängig vom Russischen Öl und Gas zu sein. Das ist zwar kostengünstig, aber macht uns erpressbar. Besser auf einen Energiemix umsteigen, was teuer ist, dafür fliesst das Geld nicht mehr in den Russischen Machtapparat.

Die Deutschen haben mit Nordstream 2 über 20 Milliarden Euro in den Sand gesetzt. Die Amis sagten den Deutschen, dass sie Nordstream 2 niemals zulassen werden und die dummen Deutschen wollten wiedermal nicht hören. Ich sage immer: Wer nicht hören will, muss fühlen. ;)
Wie ist es denn mit dem amerikanischen Fraking Gas? Oder Gas aus Ländern von anderen „Kriegsverbrechern“? Es wollen doch alle ein Geschäft machen. Im Gegensatz zu uns haben die Ukraine und die Russen viel mehr Bodenschätze. Ich bin überzeugt, dass es sich viele gar nicht leisten können „Nein“ zu sagen - „man“ hat dann einfach russisches Gas via Indien bezogen. Und die einstmals verfluchte Kernenergie erlebt eine Renaissance.
Ja das mit den Bodenschätzen ist halt so ein Problem. Da ist die Schweiz schon fast auf Gedeih und Verderb auf Importe angewiesen. Entweder sagen wir unter anderem ja zu fragwürdigen und dreckigen Fossilen Energieträgern oder wir bauen Nachhaltige Energien wie Solarstrom (nicht sehr nachhaltig, ausser auf und an Gebäuden), und Windkraftwerke sowie dazugehörige batterielose Speichertechnologien wie Wasserkraft (Pumpspeicher), Schwerkraft (Kran in Bellinzona) oder Methanol-Speichern (aber keine Wasserstoff-Speicher).

Nachhaltig zu sein ist wie schonmal erwähnt sehr teuer. Baut man zu früh viele ineffiziente Anlagen, dann darf ständig kostspielig nachgerüstet werden. So eine Umstellung erfolgt nicht von heute auf morgen. Das ginge also nur mit viel Druck. Druck der Politik (käme aber nicht gut an) oder durch Druck äusserer Umstände (Klima, Krisen, Kriege, etc.).
Solarstrom ist ja gut und recht. Wir haben kürzlich ein Haus gebaut und wollten auch Solarpanels montieren. Der Architekt meinte, sorry, Haus zu klein, lohnt sich nicht. Jetzt hat es halt eine schöne Dachterrasse. Solarstrom geht nur auf Häusern ab einer gewissen Grösse lohnenswert (Fabrikgebäude, Bauernhöfe, Stadiondächer, etc.). Zudem muss man an die Anschlüsse ans Stromnetz denken. Die verursachen hohe Kosten. Die Montage der Solarpanels ist nur die halbe Miete.
Solarstrom muss von Anfang an eingeplant werden. Dann wird eine gebäudeintegrierte Lösung gewählt. Pannels draufpfuschen war einmal. Teure Strom-Anschlüsse braucht es ja nicht. Leite einfach den Überfluss in einen Methanol-Speicher. Die Heizung im Winter wird dann mit Methanol betrieben. Auch alles integriert. Nur mittels kompletter Integration wird man unabhängig.

Aufgrund hoher Anfangs-Investitions-Kosten stellt das eine grosse Hürde dar. Warum gibt es wohl nur quasi 2 grosse Flugzeugbauer (Airbus und Boeing). Warum gibt es wohl nur quasi 2 grosse Weltmächte (inzwischen mit China wohl 3).

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 22.03.2023 20:07

tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 19:47
Mach Dich bitte schlau, was puncto Rassismus, Diskriminierung, Korruption in der Ukraine abgeht. Bluten muss immer die Bevölkerung insbesondere die russisch Stämmigen. Verbote für Künstler, Literatur und vieles mehr.
Einschränkungen aller Art, die ein freies Leben ermöglichen sind generell nicht sinnvoll.

Es kann niemand was dafür wie er geboren wurde. Ob schwarz oder weiss, Junge oder Mädchen, gross oder klein, arm oder reich, russisch oder ukrainisch, stark oder schwach, etc.
Es kann aber jeder erwas dafür wie er lebt. Korrupt oder nicht, diskriminierend oder nicht, gewalttätig oder nicht, etc.

Einschränkungen sollen nur dort zum Zuge kommen, wo Dritte durch eigenes Handeln eingeschränkt werden.

Es ist immer ganz wichtig zu verstehen wer warum eingeschränkt werden soll. Dabei ist im Zweifel immer eine Aktivität (Täter) einzuschränken und die Passivität (Opfer) zu schützen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 22.03.2023 20:52

tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 19:47
Mach Dich bitte schlau, was puncto Rassismus, Diskriminierung, Korruption in der Ukraine abgeht. Bluten muss immer die Bevölkerung insbesondere die russisch Stämmigen. Verbote für Künstler, Literatur und vieles mehr.
ja, schlau machen. mach dich mal schlau, das heisst nicht über rt und sowas. dann merkst du vielleicht, dass das, was du hier geschrieben hast, schlicht nicht stimmt, sondern nur der russischen propaganda entspricht. und du schreibst von "sachen hinterfragen", aber genau das machst du nur von einer seite. also hör auf hier lügen zu verbreiten
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 22.03.2023 23:38

Garri Kasparow, Thomas Roth. Heute bei Maischberger. Sehenswert. Die 2 haben definitiv eine Ahnung, was für ein Schwein und gleichzeitig Witzfigur da in Moskau am Ruder ist......und ein Fazit davon: Putin muss verlieren.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 23.03.2023 10:35

Graf Choinjcki hat geschrieben:
22.03.2023 20:52
tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 19:47
Mach Dich bitte schlau, was puncto Rassismus, Diskriminierung, Korruption in der Ukraine abgeht. Bluten muss immer die Bevölkerung insbesondere die russisch Stämmigen. Verbote für Künstler, Literatur und vieles mehr.
ja, schlau machen. mach dich mal schlau, das heisst nicht über rt und sowas. dann merkst du vielleicht, dass das, was du hier geschrieben hast, schlicht nicht stimmt, sondern nur der russischen propaganda entspricht. und du schreibst von "sachen hinterfragen", aber genau das machst du nur von einer seite. also hör auf hier lügen zu verbreiten
Ich konsumiere kein RT. Es wird auf beiden Seiten gelogen, dass sich die Balken biegen. Apropos Bedrohung. Wie hoch ist das Militärbudget der Amis im Vergleich zu den Russen, wieviele Stützpunkte haben sie, wieviele Flugzeugträger, etc. - die Amis waren schon immer die Meister der Kriegslist. Nein, nicht alle sondern vorallem die Verantwortlichen! Habe ein paar Vorträge angehört und muss sagen, dass es ziemlich weh tut, wie gewisse Mechanismen immer wieder funktionieren. Ich nehme an, dass Du Graf ca. 30 Jahre jünger bist als ich. So haben wir doch sehr unterschiedliche Perspektiven und ich hätte in Deinem Alter wahrscheinlich genau so argumentiert.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ryan » 23.03.2023 11:35

hello again hat geschrieben:
22.03.2023 23:38
Garri Kasparow, Thomas Roth. Heute bei Maischberger. Sehenswert. Die 2 haben definitiv eine Ahnung, was für ein Schwein und gleichzeitig Witzfigur da in Moskau am Ruder ist......und ein Fazit davon: Putin muss verlieren.
Das schaut sich tomtom nicht an. Er kann ja nicht einmal zugeben das man in Russland keine Meinungsfreiheit hat sondern verweist lieber auf die bösen Amis und ihre Stützpunkte, obwohl das eine mit dem andere nicht wirklich was zu tun hat. :roll:

Nicht einmal meine Kollegen, welche in St. Petersburg leben, versuchen so krampfhaft alles Schlechte von Russland unter den Tisch zu kehren wie er. Meine Nachbarn, eine Ukrainische Flüchtlingsfamilie (Mutter mit 2 Kindern, Vater kämpft um ihre Heimat) würden wohl in Tränen ausbrechen ab dem was der hier von sich gibt.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 23.03.2023 11:38

du argumentierst nicht, du verbreitest hier russische lügenpropaganda. ich habe nie gesagt, dass ich alles, was die amis tum, gutheissen. das kommt immer aus eurer ecke, jeder der russland kritisiert ist gemäss euer (beschränkter) denkweise automatisch pro usa.
ich bin der usa dankbar, dass sie mitgeholfen haben, europa vor 80 jahren zu befreien. und ich bin auch der meinung, dass wir es grösstenteils der usa zu verdanken haben, dass wir hier in frieden, demokratisch und in freiheit leben können, weil es europa leider verpasst hat, sich selber gegen demokratiefeindliche kräfte wehren zu können. man war naiv und hat gedacht, dass man mit russland (oder von mir aus mit putin) zusammen leben und zusammen arbeiten kann. dies hat sich nun leider als trugschluss erwiesen. aber trotz allem erlaube ich mir auch, die usa wenn nötig zu kritisieren (beispiel guantanamo oder abu ghraib). die ändert aber nichts an der tatsache, dass diesen krieg jetzt in der ukraine russland (und nur russland) begonnen hat. und genau darum geht es hier. alles was du hier machst ist nur ablenkung.

und nebenbei, hast du dich schonmal gefragt, wieso alle sog. ostblockländer und ehemals sowjetstaaten in ihrem land einen militärstützpunkt der amis wollen?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 23.03.2023 11:47

ryan hat geschrieben:
23.03.2023 11:35
Nicht einmal meine Kollegen, welche in St. Petersburg leben, versuchen so krampfhaft alles Schlechte von Russland unter den Tisch zu kehren wie er
das finde ich sehr traurig. leute, die hier wohnen und die möglichkeit hätten, verschiedene medien und sichtweisen zu konsumieren und selber nachzudenken, sind noch radikaler im verteidigen von putin als leute in russland, die nur zugang zu staatlich kontrollierten medien haben
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 23.03.2023 12:56

Graf Choinjcki hat geschrieben:
22.03.2023 20:52
tomtom hat geschrieben:
22.03.2023 19:47
Mach Dich bitte schlau, was puncto Rassismus, Diskriminierung, Korruption in der Ukraine abgeht. Bluten muss immer die Bevölkerung insbesondere die russisch Stämmigen. Verbote für Künstler, Literatur und vieles mehr.
ja, schlau machen. mach dich mal schlau, das heisst nicht über rt und sowas. dann merkst du vielleicht, dass das, was du hier geschrieben hast, schlicht nicht stimmt, sondern nur der russischen propaganda entspricht. und du schreibst von "sachen hinterfragen", aber genau das machst du nur von einer seite. also hör auf hier lügen zu verbreiten
Ihr seid wie zwei kleine Kinder. Du lügst mehr, nein du :D

In Kriegen wird immer gelogen. Das gehört dazu. Lügen können sehr nützlich sein. Damit kannst du dich in ein gutes Licht rücken und gleichzeitig den Gegner schlechtmachen. Warum also darauf verzichten?

Ihr beide heizt den Konflikt an, anstatt für Entspannung zu sorgen. Wollen wir hier noch mehr Israelis und Palästinenser oder Türken und Kurden züchten. Anscheinend schon. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Zelli_Supastah » 23.03.2023 19:32

Graf Choinjcki hat geschrieben:
23.03.2023 11:47
ryan hat geschrieben:
23.03.2023 11:35
Nicht einmal meine Kollegen, welche in St. Petersburg leben, versuchen so krampfhaft alles Schlechte von Russland unter den Tisch zu kehren wie er
leute, die hier wohnen und die möglichkeit hätten, (...) selber nachzudenken
Sehr subtil. :D Genau da liegt beim konkreten Fall wohl das eigentliche Problem. Wäre er nicht so penetrant und lästig, könnte man sogar noch Mitleid mit ihm haben.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 23.03.2023 21:45

Unglaublich was für traurige Gestalten unter uns leben:

Edi Berchtold

19:17 Uhr

sehr trauriges Schauspiel, inszeniert von der Ukraine und der USA mit der EU.. Wenn das nicht so traurig wäre, hätte doch der eine und oder andere freude an Selenski.
Meh Dräck...

Leon34
Wenigschreiber
Beiträge: 80
Registriert: 30.08.2021 12:23

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Leon34 » 24.03.2023 07:32

Schon krass wie Russland sich fieberhaft versucht weiter an die Wand zu fahren. Auch wenn sie unwahrscheinlicherweise einen militärischen Erfolg landen werden sie früher oder später den Abzug antreten müssen. Die ganzen Partisanen würden sie auf Dauer komplett zermürben.
Die verheizen gerade ihre ganze demografische Entwicklung für die nächsten beiden Generationen und gefühlt niemanden interessiert dies...

Allmählich ist das Verpulvern der wehrfähigen Männer in den armen östlichen Regionen abgeschlossen und sie müssen auch in den vergleichsweise wohlhabenden Gebieten von Moskau und St. Petersburg vermehrt rekrutieren, vielleicht tut sich dann auch innerhalb von Russland was. Ein Menschenleben hat dort je nach Lage einen um ein Vielfaches anderen Wert…

Auf der anderen Seite bin ich beindruckt wie die Ukraine sich wehrt und wie zur Hölle sie Bachmut immer noch halten können.

Ich hoffe Die Gegenoffensive hat richtig viel Punch. Von einem breiten Frontlinenzusammenbruch von Russland wie in Charkiw und Lyman bis zu einem Stellungskrieg wie bei der Rückeroberung von Cherson halte ich
alles für möglich.

Die Ukrainer haben aber bewiesen, dass sie trotz weniger schwerem Material bewusst mit ihren Ressourcen umgehen. Ich habe gelesen, dass durch die Ukrainer/Partner von ihnen 50-100’00 !! weitere kleine Drohnen in China beschafft wurden, welche mehrheitlich bereits ausgeliefert sind. Nicht auszudenken was ein Schwarm solcher Drohnen mit den russischen Gräben anrichten kann. So viel zum Thema Russland und China sind Freunde, China ist einfach opportunistisch und hätte nichts dagegen im Osten Gebiet von Russland abzukassieren.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 24.03.2023 08:20

Leon34 hat geschrieben:
24.03.2023 07:32
Schon krass wie Russland sich fieberhaft versucht weiter an die Wand zu fahren. Auch wenn sie unwahrscheinlicherweise einen militärischen Erfolg landen werden sie früher oder später den Abzug antreten müssen. Die ganzen Partisanen würden sie auf Dauer komplett zermürben.
Die verheizen gerade ihre ganze demografische Entwicklung für die nächsten beiden Generationen und gefühlt niemanden interessiert dies...

Allmählich ist das Verpulvern der wehrfähigen Männer in den armen östlichen Regionen abgeschlossen und sie müssen auch in den vergleichsweise wohlhabenden Gebieten von Moskau und St. Petersburg vermehrt rekrutieren, vielleicht tut sich dann auch innerhalb von Russland was. Ein Menschenleben hat dort je nach Lage einen um ein Vielfaches anderen Wert…

Auf der anderen Seite bin ich beindruckt wie die Ukraine sich wehrt und wie zur Hölle sie Bachmut immer noch halten können.

Ich hoffe Die Gegenoffensive hat richtig viel Punch. Von einem breiten Frontlinenzusammenbruch von Russland wie in Charkiw und Lyman bis zu einem Stellungskrieg wie bei der Rückeroberung von Cherson halte ich
alles für möglich.

Die Ukrainer haben aber bewiesen, dass sie trotz weniger schwerem Material bewusst mit ihren Ressourcen umgehen. Ich habe gelesen, dass durch die Ukrainer/Partner von ihnen 50-100’00 !! weitere kleine Drohnen in China beschafft wurden, welche mehrheitlich bereits ausgeliefert sind. Nicht auszudenken was ein Schwarm solcher Drohnen mit den russischen Gräben anrichten kann. So viel zum Thema Russland und China sind Freunde, China ist einfach opportunistisch und hätte nichts dagegen im Osten Gebiet von Russland abzukassieren.
Die wichtigsten Handelspartner für China

USA: 484,7 Milliarden USD (12,5 %)Hongkong: 341,5 Milliarden USD (8,8 %)Japan: 329,5 Milliarden USD (8,5 %)Südkorea: 256,3 Milliarden USD (6,6 %)Taiwan: 169,0 Milliarden USD (4,4 %)Deutschland: 161,1 Milliarden USD (4,2 %)Sonstige: 2.124, 7 Milliarden USD (54,9
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.03.2023 08:37

Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 08:51

Ist das nicht schrecklich, irgend jemandem einen Drohnen Angriff zu wünschen. Hey die, die da im Krieg sterben sind nicht die, die das Ganze verursachen. Es sind alles Menschen. Ich bin gegen jede Form von Krieg. Egal von wem initiert. Es macht definitiv keinen Sinn sich hier mit Euch zu unterhalten, solange ihr auf mich persönlich „schiesst“, mir Dinge unterstellen, etc..
Das ist die in meinen Augen schräge Haltung auf jeden einzudreschen, der nicht in denselben Chor einstimmt „au Ja, wir retten die westliche Welt, weil nur sie „richtig“ ist, weil wir das so gelernt haben“ und der sich lediglich Gedanken macht über etwelche Hintergründe und dem Fakt, dass auch hier die Kriegsmaschinerie (zuerst Waffenlieferungen und dann an der Reparation partizipieren) auf uns einwirkt. Auch dieser aus meiner Sicht provozierte Stellvertreter Krieg ist schrecklich. Die Mechanismen bleiben dieselben. Machtgier, Lügen (@Ben - touché - wobei ich niemandem unterstellen will zu lügen, aber auch im Krieg gibt es diese zwei kleinen Kinder), Opfer und vorallem die Kriegspropaganda um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 24.03.2023 09:04

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 08:51
Ist das nicht schrecklich, irgend jemandem einen Drohnen Angriff zu wünschen. Hey die, die da im Krieg sterben sind nicht die, die das Ganze verursachen. Es sind alles Menschen. Ich bin gegen jede Form von Krieg. Egal von wem initiert. Es macht definitiv keinen Sinn sich hier mit Euch zu unterhalten, solange ihr auf mich persönlich „schiesst“, mir Dinge unterstellen, etc..
Das ist die in meinen Augen schräge Haltung auf jeden einzudreschen, der nicht in denselben Chor einstimmt „au Ja, wir retten die westliche Welt, weil nur sie „richtig“ ist, weil wir das so gelernt haben“ und der sich lediglich Gedanken macht über etwelche Hintergründe und dem Fakt, dass auch hier die Kriegsmaschinerie (zuerst Waffenlieferungen und dann an der Reparation partizipieren) auf uns einwirkt. Auch dieser aus meiner Sicht provozierte Stellvertreter Krieg ist schrecklich. Die Mechanismen bleiben dieselben. Machtgier, Lügen (@Ben - touché - wobei ich niemandem unterstellen will zu lügen, aber auch im Krieg gibt es diese zwei kleinen Kinder), Opfer und vorallem die Kriegspropaganda um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Putin bei ungehinderter Übernahme der Ukraine auch noch auf weitere Ideen gekommen wäre wie Georgien, Baltikum usw? Das hätte ein noch viel grösseres Desaster nach sich gezogen. Ich halte es da wie bei Corona: glaubwürdige Leute wie ein Garri Kasparow, die Russland genauso gut kennen wie den Westen und die sicher alles andere als Kriegstreiber sind, welche aber ganz klar sagen: Putin ist das Grundübel und muss weg und die Ukraine muss gewinnen.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 10:18

Als ob ein Mann alleine … es gibt wahrscheinlich hinter P noch üblere Gesellen aber vielleicht auch bessere. Das scheint mir ähnlich zu wie bei anderen Themen. Hat man das vermeintliche Grundübel beseitigt und medial geopfert, kann man zur Tagesordnung übergehen. Wäre läss wenn’s so funktionieren würde.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 12:30

Und hier ein weiterer Blickwinkel, wenn wir von Moral sprechen.
https://youtube.com/shorts/vkXumStq_Fo?feature=share

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.03.2023 12:46

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 12:30
Und hier ein weiterer Blickwinkel, wenn wir von Moral sprechen.
https://youtube.com/shorts/vkXumStq_Fo?feature=share
und wa gnau do dra macht jetzt de russisch agriffschrieg weniger verachtenswert?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Antworten