WM Katar 2022

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG

Wie wirst du die WM 2022 verfolgen?

Ich werde (möglichst) jedes Spiel schauen.
25
24%
Ich werde nur die Spiele der Schweiz schauen.
16
15%
Ich werde gelegentlich mal reinschauen.
37
36%
Ich boykottiere die WM und schaue keine Spiele.
26
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: WM Katar 2022

Beitrag von -GG1- » 03.12.2022 16:23

Charlie Harper hat geschrieben:
03.12.2022 10:38
Genial von Xhaka gestern. Eine kleine Geste und schon hat er die Serben. Dann rennen sie von der Bank auf Spielfeld und kriegen sich nicht mehr ein und er lacht sich ins Fäuschten weil die Zeit für die Schweiz läuft. Und im restlichen Spiel bringen sie nicht mehr viel zu stande weil statt der Sport nur noch Granit in ihren Köpfen sitzt. Dabei hätten sie eigentlich eine talentierte Mannschaft, aber mit solchen Hitzköpfen wirds halt schwer.

Ich gehe nicht davon aus, dass es noch eine Strafe für ihn gibt, wofür auch? Aber die FIFA sollte eine Untersuchung gegen den serbischen Torhüter, Trainer und vorallem auch gegen das Publikum einleiten: https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... &context=3
Sehe ich auch so, das war auf dem Platz grösstenteils kalkulierte (Gegen-)Provokation und hat wunderbar funktioniert - die Serben waren völlig aus dem Konzept. Cool gemacht von Granit. Im Arsenal-Forum diskutieren sie übrigens, dass sie jetzt wohl Vlahovic oder SMS nicht mehr verpflichten können - wobei Xhaka SMS vielleicht eh in seiner Hosentasche mitbringt :D

Und Sperren, bitte, für was? Fürs Feiern mit dem Trikot des Teamkollegen? Klar, dass war pure Absicht, aber so lange er es nicht zugibt, ist er sicher. Oder für den Griff am den Sack? Das wäre ein absoluter Skandal, so etwas gibt auf dem Platz maximal gelb. Würde Xhaka gesperrt werden, würde ich mir als SFV einen Boykott des Achtelfinals überlegen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: WM Katar 2022

Beitrag von hello again » 03.12.2022 16:41

-GG1- hat geschrieben:
03.12.2022 16:23
Charlie Harper hat geschrieben:
03.12.2022 10:38
Genial von Xhaka gestern. Eine kleine Geste und schon hat er die Serben. Dann rennen sie von der Bank auf Spielfeld und kriegen sich nicht mehr ein und er lacht sich ins Fäuschten weil die Zeit für die Schweiz läuft. Und im restlichen Spiel bringen sie nicht mehr viel zu stande weil statt der Sport nur noch Granit in ihren Köpfen sitzt. Dabei hätten sie eigentlich eine talentierte Mannschaft, aber mit solchen Hitzköpfen wirds halt schwer.

Ich gehe nicht davon aus, dass es noch eine Strafe für ihn gibt, wofür auch? Aber die FIFA sollte eine Untersuchung gegen den serbischen Torhüter, Trainer und vorallem auch gegen das Publikum einleiten: https://www.reddit.com/r/soccer/comment ... &context=3
Sehe ich auch so, das war auf dem Platz grösstenteils kalkulierte (Gegen-)Provokation und hat wunderbar funktioniert - die Serben waren völlig aus dem Konzept. Cool gemacht von Granit. Im Arsenal-Forum diskutieren sie übrigens, dass sie jetzt wohl Vlahovic oder SMS nicht mehr verpflichten können - wobei Xhaka SMS vielleicht eh in seiner Hosentasche mitbringt :D

Und Sperren, bitte, für was? Fürs Feiern mit dem Trikot des Teamkollegen? Klar, dass war pure Absicht, aber so lange er es nicht zugibt, ist er sicher. Oder für den Griff am den Sack? Das wäre ein absoluter Skandal, so etwas gibt auf dem Platz maximal gelb. Würde Xhaka gesperrt werden, würde ich mir als SFV einen Boykott des Achtelfinals überlegen.
Da bekreuzt sich noch ein Serbe am Schluss beim Weglaufen :D Was für ein aufgeblasenes Theater.
https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/ ... 11351.html
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: WM Katar 2022

Beitrag von hello again » 03.12.2022 16:51

Bildschirmfoto 2022-12-03 um 16.48.30.png
Bildschirmfoto 2022-12-03 um 16.48.30.png (650.51 KiB) 1170 mal betrachtet
Wozu gibts eigentlich den VAR? Vor dem zurückgenommenen Elfer für Kroatien findet er ein Offside im Millimeterbereich, aber sowas sieht er nicht?
Zuletzt geändert von hello again am 03.12.2022 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: WM Katar 2022

Beitrag von hello again » 03.12.2022 16:54

Bildschirmfoto 2022-12-03 um 16.53.34.png
Bildschirmfoto 2022-12-03 um 16.53.34.png (485.51 KiB) 1167 mal betrachtet
Beim 1:2 für die Serben.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: WM Katar 2022

Beitrag von kenner » 03.12.2022 17:00

Echt naiv die Amis - aber hoffentlich ist das was Holland spielt bald mal vorbei.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: WM Katar 2022

Beitrag von speed85 » 03.12.2022 18:01

kenner hat geschrieben:
03.12.2022 17:00
Echt naiv die Amis - aber hoffentlich ist das was Holland spielt bald mal vorbei.
Ultra schwach von den Holländer.

USA ganz beherzt gekämpft, mehr können sie halt nicht und hinten bei den Holland-Chancen schwach verteidigt.
Holland ultraeffizient.
Ob das so in der nächsten Runde noch gut geht?

USA müssten schon 1:0 in Führung gehen und auch das 2:2 wäre geschenkt worden.

Leider dann naiv das 3:1 kassiert.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: WM Katar 2022

Beitrag von appenzheller » 04.12.2022 11:45

Zelli_Supastah hat geschrieben:
02.12.2022 13:54


Wer bis/während der 80er-Jahre fussballerisch sozialisiert worden ist und Fussball als Spiel und Sport liebt, der kann gar nicht anders, als Deutschland gegenüber eine tiefempfundene und aufrichtige Abneigung zu empfinden bzw. empfunden zu haben. Was die bis zum Titel 1990 fussballerisch verbrochen haben mit ihrem Anti-Fussball, ihrem brutalen Getrete, dem permanenten Schiedsrichter-Bepöbeln, der unterirdischen - grossdeutsch und im Kern immer noch von NS-Gedanken geprägten - Hetze der Boulevardpresse und dem unsäglichen Nationalismus beim gemeinen deutschen Bierbauch- und Altnazi-Fan! Da ging und geht es nicht um Neid, wie einige besonders schlaue Tiefflieger-Journalistinnen scharfsinnig zu erkennen meinen. Da ging es um die Verachtung, die Deutschland diesem Sport mit der Art und Weise, wie es diesen Sport betrieben und gelebt hat, entgegengebracht hat. Und da war jedes bisschen Schadenfreude und Genugtuung mehr als angebracht.

War angebracht. Den WM-Titel 2014 habe ich den Deutschen aufrichtig gegönnt. Da haben sie bereits seit vielen Jahren konstruktiven, optisch ansprechenden Offensivfussball zelebriert. Kein Vergleich mehr mit dem brutalen, grobmotorischen Knochenbrecherfussball, mit dem sie es von 1980 bis 1990 mehrmals in Turnierfinale geschafft haben.

Die Freude über das deutsche Ausscheiden hält sich dieses Jahr bei mir u.a. auch deshalb wieder arg in Grenzen und wird vor allem überlagert von der Verwunderung, dass man mit solchen Ausnahmespielern, wie sie Deutschland seit Jahren zur Verfügung hat, regelmässig so kläglich scheitern kann. Wohl zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer. Ist aber schon in Ordnung so. :p
Top post, sehe es ziemlich genau so! ich sag nur: hans-peter briegel vs. jamal musiala!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: WM Katar 2022

Beitrag von Ben King » 04.12.2022 12:48

Klar haben die Serben Xhaka mit Sprüchen wie "deine Mutter ist eine Hure" oder "wir ficken deine Schwester" eingedeckt. Und klar konnte sich Xhaka wieder mal nicht unter Kontrolle halten. Ändern kann er sich nicht mehr. Er ist ein Hitzkopf und Unsympath wie Tauli, aber immerhin ist er fussballerisch top und darum geht es schlussendlich ja ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: WM Katar 2022

Beitrag von hello again » 04.12.2022 14:53

Ben King hat geschrieben:
04.12.2022 12:48
Klar haben die Serben Xhaka mit Sprüchen wie "deine Mutter ist eine Hure" oder "wir ficken deine Schwester" eingedeckt. Und klar konnte sich Xhaka wieder mal nicht unter Kontrolle halten. Ändern kann er sich nicht mehr. Er ist ein Hitzkopf und Unsympath wie Tauli, aber immerhin ist er fussballerisch top und darum geht es schlussendlich ja ;)
Wenn mein Vater von denen monatelang im Knast gefoltert worden wäre dann würde ich heutzutage auch keine Provokationen von denen ertragen. Und da haben definitiv die Serben wieder angefangen. Ich bin kein Xhaka-Bewunderer, aber da verstehe ich ihn voll und ganz. Alles hat eine Grenze und irgendwann gibts eine zurück. Der Torhüter hat ihn btw an der Gurgel gepackt. Was ich von denen halte behalte ich jetzt für mich. Die sind wie einige Russen hässig, dass ihre Grossmächte zerfallen sind, woran sie aber selber schuld sind. Was mich stört: hierzulande wird wieder nur über Xhakas Schrittgriff berichtet und behauptet, er hätte so provoziert.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: WM Katar 2022

Beitrag von Zelli_Supastah » 04.12.2022 15:33

appenzheller hat geschrieben:
04.12.2022 11:45
Zelli_Supastah hat geschrieben:
02.12.2022 13:54


Wer bis/während der 80er-Jahre fussballerisch sozialisiert worden ist und Fussball als Spiel und Sport liebt, der kann gar nicht anders, als Deutschland gegenüber eine tiefempfundene und aufrichtige Abneigung zu empfinden bzw. empfunden zu haben. Was die bis zum Titel 1990 fussballerisch verbrochen haben mit ihrem Anti-Fussball, ihrem brutalen Getrete, dem permanenten Schiedsrichter-Bepöbeln, der unterirdischen - grossdeutsch und im Kern immer noch von NS-Gedanken geprägten - Hetze der Boulevardpresse und dem unsäglichen Nationalismus beim gemeinen deutschen Bierbauch- und Altnazi-Fan! Da ging und geht es nicht um Neid, wie einige besonders schlaue Tiefflieger-Journalistinnen scharfsinnig zu erkennen meinen. Da ging es um die Verachtung, die Deutschland diesem Sport mit der Art und Weise, wie es diesen Sport betrieben und gelebt hat, entgegengebracht hat. Und da war jedes bisschen Schadenfreude und Genugtuung mehr als angebracht.

War angebracht. Den WM-Titel 2014 habe ich den Deutschen aufrichtig gegönnt. Da haben sie bereits seit vielen Jahren konstruktiven, optisch ansprechenden Offensivfussball zelebriert. Kein Vergleich mehr mit dem brutalen, grobmotorischen Knochenbrecherfussball, mit dem sie es von 1980 bis 1990 mehrmals in Turnierfinale geschafft haben.

Die Freude über das deutsche Ausscheiden hält sich dieses Jahr bei mir u.a. auch deshalb wieder arg in Grenzen und wird vor allem überlagert von der Verwunderung, dass man mit solchen Ausnahmespielern, wie sie Deutschland seit Jahren zur Verfügung hat, regelmässig so kläglich scheitern kann. Wohl zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer. Ist aber schon in Ordnung so. :p
Top post, sehe es ziemlich genau so! ich sag nur: hans-peter briegel vs. jamal musiala!
Ob Du es glaubst oder nicht: ich hatte Briegel als Beispiel in meinem „Entwurf“ kurz drin.😂
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: WM Katar 2022

Beitrag von Zelli_Supastah » 04.12.2022 15:41

Was mich an den Xhaka-Polemiken jedes Mal stört: die Schweizer Medien - mit SRF und Blick in der vordersten Reihe - scheinen stets nur darauf zu warten, dass serbische Medien in ihrem nationalistischen Wahn irgendeinen Scheiss zu finden/sehen/spüren meinen…um diesen dann äusserst bereitwillig zu übernehmen und weiterzuverbreiten. Über die serbischen Misstritte und rassistisch-faschistischen Fehltritte wird bestenfalls am Rande informiert…und auch nur, wenn andere ausländische Medien dieses Verhalten aufdecken.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2147
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: WM Katar 2022

Beitrag von espenjunge » 04.12.2022 16:00

hello again hat geschrieben:
04.12.2022 14:53
Ben King hat geschrieben:
04.12.2022 12:48
Klar haben die Serben Xhaka mit Sprüchen wie "deine Mutter ist eine Hure" oder "wir ficken deine Schwester" eingedeckt. Und klar konnte sich Xhaka wieder mal nicht unter Kontrolle halten. Ändern kann er sich nicht mehr. Er ist ein Hitzkopf und Unsympath wie Tauli, aber immerhin ist er fussballerisch top und darum geht es schlussendlich ja ;)
Wenn mein Vater von denen monatelang im Knast gefoltert worden wäre dann würde ich heutzutage auch keine Provokationen von denen ertragen. Und da haben definitiv die Serben wieder angefangen. Ich bin kein Xhaka-Bewunderer, aber da verstehe ich ihn voll und ganz. Alles hat eine Grenze und irgendwann gibts eine zurück. Der Torhüter hat ihn btw an der Gurgel gepackt. Was ich von denen halte behalte ich jetzt für mich. Die sind wie einige Russen hässig, dass ihre Grossmächte zerfallen sind, woran sie aber selber schuld sind. Was mich stört: hierzulande wird wieder nur über Xhakas Schrittgriff berichtet und behauptet, er hätte so provoziert.
zum letzten satz; xhaka sowie shaqiri sind für mich zwei der grössten & besten fussballer die wir in der schweiz je hatten. leider schätzen das viele nicht und vorallem die beiden stehen sehr oft in der kritik und werden auseinander genommen. habe leider das gefühl, dass es auch an der herkunft der beiden liegt. wir sollten die beiden sowie allgemein die aktuelle nati mehr schätzen, es werden auch wieder schlechte zeiten kommen wo wir vielleicht mal nicht an einer endrunde dabei sind oder mal in eine ko-phase kommen.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: WM Katar 2022

Beitrag von forzaItalia » 04.12.2022 17:23

espenjunge hat geschrieben:
04.12.2022 16:00

zum letzten satz; xhaka sowie shaqiri sind für mich zwei der grössten & besten fussballer die wir in der schweiz je hatten. leider schätzen das viele nicht und vorallem die beiden stehen sehr oft in der kritik und werden auseinander genommen. habe leider das gefühl, dass es auch an der herkunft der beiden liegt. wir sollten die beiden sowie allgemein die aktuelle nati mehr schätzen, es werden auch wieder schlechte zeiten kommen wo wir vielleicht mal nicht an einer endrunde dabei sind oder mal in eine ko-phase kommen.
Das liegt nicht an der Herkunft sondern weil beide einfach ziemlich dämlich sind. Schon vor den Serbienspielen gab es wegen beiden Spielern jahrelang unzählige Diskussionen um die Herkunft, weil beide einfach nie eine klare Schweizer Linie gefahren sind. Andere Spieler haben es stets anders gemacht, ein Behrami hatte mal in Serbischen Medien verlauten lassen, dass Serben seine Freunde sind, ein Seferovic hats sich auch immer aus politischen Diskussionen rausgehalten. Von einem Mehmedi hat man auch nie was negatives gelesen. All diese Spieler haben sich professionell verhalten und Konflikte ihrer Herkunftsländern nicht zu einem Schweizer Problem gemacht, somit gab es für die populistische serbische Boulevardpresse auch keine Angriffsfläche auf diese Spieler.
Und zu Xhakas Vater und der Haft, das war in den Mitte 80er Jahren während den Studentenprotesten im Kosovo, zu einer Zeit wo Jugoslawien am zerfallen war und sich erste sezessionistische albanische Terrororganisationen wie die UCK gebildet haben. In der Schweiz gab es auch solche Fälle, man erinnere sich an die Jugendunruhen in 1980 wo Protestierende wie Reto Hänny unschuldig inhaftiert, verprügelt und misshandelt wurden. Ist ein Whataboutism, soll aber einfach aufzeigen, dass in den 80er Jahren Menschenrechte nicht nur in Jugoslawien mit Füssen getreten wurden sondern auch in westlichen Ländern.
Im Balkan gibt es kein Schwarz und Weiss, kein Gut und Böse. Alle Seiten haben gegen die Menschenrechte verstosse und Gräueltaten begangen. Auf allen Seiten finden sich Menschen die Gutes und Schlechtes tun. Die letzten Seiten in diesem Thread haben aber schön aufgezeigt, dass hier einige Rassisten sind. Während man bei Ländern wie den Iran, Qatar oder Syrien nur das Regime kritisiert, wird bei den Serben und Russen gleich das ganze Volk in einen Topf geworfen, weil man es in diesem Falle eben darf und nichts befürchten muss. Scheinheiligkeit at its best. Gratuliere.
RIP Gabriele Sandri

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: WM Katar 2022

Beitrag von speed85 » 04.12.2022 20:54

Langweilig.
Alle Achtelfinale so:
Underdog hat Chancen, schiesst kein Tor, kommt in Rückstand...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: WM Katar 2022

Beitrag von appenzheller » 05.12.2022 00:32

speed85 hat geschrieben:
04.12.2022 20:54
Langweilig.
Alle Achtelfinale so:
Underdog hat Chancen, schiesst kein Tor, kommt in Rückstand...
stimmt, schade für die portugiesen am di!
go hard, or go home!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: WM Katar 2022

Beitrag von appenzheller » 05.12.2022 00:39

forzaItalia hat geschrieben:
04.12.2022 17:23
espenjunge hat geschrieben:
04.12.2022 16:00

zum letzten satz; xhaka sowie shaqiri sind für mich zwei der grössten & besten fussballer die wir in der schweiz je hatten. leider schätzen das viele nicht und vorallem die beiden stehen sehr oft in der kritik und werden auseinander genommen. habe leider das gefühl, dass es auch an der herkunft der beiden liegt. wir sollten die beiden sowie allgemein die aktuelle nati mehr schätzen, es werden auch wieder schlechte zeiten kommen wo wir vielleicht mal nicht an einer endrunde dabei sind oder mal in eine ko-phase kommen.
Das liegt nicht an der Herkunft sondern weil beide einfach ziemlich dämlich sind. Schon vor den Serbienspielen gab es wegen beiden Spielern jahrelang unzählige Diskussionen um die Herkunft, weil beide einfach nie eine klare Schweizer Linie gefahren sind. Andere Spieler haben es stets anders gemacht, ein Behrami hatte mal in Serbischen Medien verlauten lassen, dass Serben seine Freunde sind, ein Seferovic hats sich auch immer aus politischen Diskussionen rausgehalten. Von einem Mehmedi hat man auch nie was negatives gelesen. All diese Spieler haben sich professionell verhalten und Konflikte ihrer Herkunftsländern nicht zu einem Schweizer Problem gemacht, somit gab es für die populistische serbische Boulevardpresse auch keine Angriffsfläche auf diese Spieler.
Und zu Xhakas Vater und der Haft, das war in den Mitte 80er Jahren während den Studentenprotesten im Kosovo, zu einer Zeit wo Jugoslawien am zerfallen war und sich erste sezessionistische albanische Terrororganisationen wie die UCK gebildet haben. In der Schweiz gab es auch solche Fälle, man erinnere sich an die Jugendunruhen in 1980 wo Protestierende wie Reto Hänny unschuldig inhaftiert, verprügelt und misshandelt wurden. Ist ein Whataboutism, soll aber einfach aufzeigen, dass in den 80er Jahren Menschenrechte nicht nur in Jugoslawien mit Füssen getreten wurden sondern auch in westlichen Ländern.
Im Balkan gibt es kein Schwarz und Weiss, kein Gut und Böse. Alle Seiten haben gegen die Menschenrechte verstosse und Gräueltaten begangen. Auf allen Seiten finden sich Menschen die Gutes und Schlechtes tun. Die letzten Seiten in diesem Thread haben aber schön aufgezeigt, dass hier einige Rassisten sind. Während man bei Ländern wie den Iran, Qatar oder Syrien nur das Regime kritisiert, wird bei den Serben und Russen gleich das ganze Volk in einen Topf geworfen, weil man es in diesem Falle eben darf und nichts befürchten muss. Scheinheiligkeit at its best. Gratuliere.
sorry, forzaitalia,
wenn du gegühlt 90 min diffamiert, deine familie, deine herkunft beleidigt und du mit dem tod bedroht wirst, dann drehst auch du halt irgendwann am rad. dazu kommt noch die hetzerische berichterstattung seit benennung der partie.
ich bin team granit, der hat die eier, welche dem dfb fehlen!
go hard, or go home!

uswaerts
Vielschreiber
Beiträge: 1089
Registriert: 17.03.2021 20:50

Re: WM Katar 2022

Beitrag von uswaerts » 05.12.2022 03:58

Granit eine vo üs. Haters gonna hate. Fertig

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: WM Katar 2022

Beitrag von John_Klerk » 05.12.2022 08:04

uswaerts hat geschrieben:
05.12.2022 03:58
Granit eine vo üs. Haters gonna hate. Fertig
+1

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: WM Katar 2022

Beitrag von Mythos » 05.12.2022 08:57

forzaItalia hat geschrieben:
04.12.2022 17:23
Im Balkan gibt es kein Schwarz und Weiss, kein Gut und Böse. Alle Seiten haben gegen die Menschenrechte verstosse und Gräueltaten begangen. Auf allen Seiten finden sich Menschen die Gutes und Schlechtes tun. Die letzten Seiten in diesem Thread haben aber schön aufgezeigt, dass hier einige Rassisten sind. Während man bei Ländern wie den Iran, Qatar oder Syrien nur das Regime kritisiert, wird bei den Serben und Russen gleich das ganze Volk in einen Topf geworfen, weil man es in diesem Falle eben darf und nichts befürchten muss. Scheinheiligkeit at its best. Gratuliere.
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

fäbler
...
Beiträge: 1640
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: WM Katar 2022

Beitrag von fäbler » 05.12.2022 09:07


appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: WM Katar 2022

Beitrag von appenzheller » 05.12.2022 09:24

fäbler hat geschrieben:
05.12.2022 09:07
https://www.tagblatt.ch/sport/wm-2022-s ... ld.2382821

ach brägger.... :roll:
so unnötig und wenig stilsicher wie jeweils seine fragen
an den pressekonferenzen.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: WM Katar 2022

Beitrag von Mythos » 05.12.2022 09:30

Luigi hat geschrieben:
05.12.2022 09:16
fäbler hat geschrieben:
05.12.2022 09:07
https://www.tagblatt.ch/sport/wm-2022-s ... ld.2382821

ach brägger.... :roll:
Er sucht halt verzweifelt nach ein wenig Anerkennung. Nein, nicht der Granit ....
Ich finde die Frage durchaus berechtigt, die Brägger im Artikel aufwirft. Beispiel Interview-Termin von Freuler irgendwann nach dem Serbien-Spiel: Freuler musste x-mal sagen, dass er nur Fragen zum Fussball beantwortet, er war genervt. Das saugt einfach Energie ab. Gegen Schweden 2018 war genau das auch ein Grund fürs Ausscheiden und heute haben wir wieder eine ziemlich ähnliche Situation wie damals. Der Artikel ist deshalb für mich absolut berechtigt.

https://www.20min.ch/story/xhaka-fragen ... 4798264772
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: WM Katar 2022

Beitrag von Julio Grande » 05.12.2022 09:37

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
03.12.2022 12:49
Zuschauer hat geschrieben:
03.12.2022 12:37
Auswärtsfahrer hat geschrieben:
03.12.2022 12:32
Zuschauer hat geschrieben:
03.12.2022 12:25
Auswärtsfahrer hat geschrieben:
03.12.2022 12:21


Xhaka ist ein Schweizer Nationalspieler. Jegliche Aktionen oder Provokationen die nichts mit der Schweiz zu tun haben, sind schlicht fehl am Platz. Wenn er für die kosovarische Nati spielt, dann kann er von mir aus machen was er will...aber als Spieler der Schweiz geht sowas einfach gar nicht. Ich habe wirklich gedacht er ist älter und reifer geworden...aber scheinbar nicht. Warum kann er solche Sachen nicht einfach lassen? Ich verstehe es wirklich nicht.
weil er 90 minuten aufs übelste provoziert wurde. da hörtst dann halt irgendwann mit der beherrschung auf.

kehrs mal um: was provoziert ein serbisches publikum und ein serbischer trainer einen schweizer nationalspieler mit geopolitisch motvierter provokation?

huhn oder ei? für mich ist klar, wo die provokation begann.
Die ständige Provokation der Serben ist absolut nicht okay, da bin ich ganz bei dir. Trotzdem muss Xhaka als Spieler und sogar Captain der Schweiz da einfach drüberstehen. Mit solchen Aktionen giesst er nur wieder mehr Öl ins Feuer und ich habe keine Lust, dass die Schweiz ständig Schauplatz ist für diesen Konflikt. Schlussendlich schadet er damit potentiell auch der Mannschaft. Da habe ich kein Verständnis für.
sehe ich schon. aber hey, der typ ist 30 lenze alt, weit fern von erfahrener mann. und dann eben die dauernde provokation und diese geschichte. ganz ehrlich, da ists verdammt schwer, ruhe zu bewahren. gerade wenn du eh schon ein temperamentvolles wesen bist.

kann ihn zu 100 pro verstehen und stehe in diesem fall hinter ihm
Vielleicht kann ich als Schweizer diese Emotionen auch einfach nicht nachvollziehen. Ich hoffe einfach, dass es das letzte Spiel gegen Serbien war in der Ära Xhaka/Shaqiri.
klaaaaaar.... du würdest natürlich als Spieler ruhig bleiben..... ach ihr lieben Serben....hört bitte auf mich zu provozieren, das ist nicht nett von euch.. ja ja ja... bullshit das ganze.

Grande Granit!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: WM Katar 2022

Beitrag von Mythos » 05.12.2022 10:10

Luigi hat geschrieben:
05.12.2022 09:49
Mythos hat geschrieben:
05.12.2022 09:30
Luigi hat geschrieben:
05.12.2022 09:16
fäbler hat geschrieben:
05.12.2022 09:07
https://www.tagblatt.ch/sport/wm-2022-s ... ld.2382821

ach brägger.... :roll:
Er sucht halt verzweifelt nach ein wenig Anerkennung. Nein, nicht der Granit ....
Ich finde die Frage durchaus berechtigt, die Brägger im Artikel aufwirft. Beispiel Interview-Termin von Freuler irgendwann nach dem Serbien-Spiel: Freuler musste x-mal sagen, dass er nur Fragen zum Fussball beantwortet, er war genervt. Das saugt einfach Energie ab. Gegen Schweden 2018 war genau das auch ein Grund fürs Ausscheiden und heute haben wir wieder eine ziemlich ähnliche Situation wie damals. Der Artikel ist deshalb für mich absolut berechtigt.

https://www.20min.ch/story/xhaka-fragen ... 4798264772
Auch unsere Gegner müssen sich mit unbequemen Journalisten und deren teils dämlichen Fragen herumschlagen. Und bei den Schweizer Medien dürfte es dabei noch vergleichsweise harmlos zu und her gehen.
An den WM-PKs der Nati hat es aber nicht nur Schweizer Medien. Geht im Weiteren auch um den Energiehaushalt von Xhaka. Der war damals 2018 gegen Schweden nicht mehr wieder zu erkennen, weil ihm das Serbien-Spiel so viel Energie abgesaugt hat. Und das Spiel vom letzten Freitag dürfte mental mindestens gleich intensiv gewesen sein. Artikel von Brägger für mich auch deshalb absolut berechtigt.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: WM Katar 2022

Beitrag von Julio Grande » 05.12.2022 10:17

Mythos hat geschrieben:
05.12.2022 10:10
Luigi hat geschrieben:
05.12.2022 09:49
Mythos hat geschrieben:
05.12.2022 09:30
Luigi hat geschrieben:
05.12.2022 09:16
fäbler hat geschrieben:
05.12.2022 09:07
https://www.tagblatt.ch/sport/wm-2022-s ... ld.2382821

ach brägger.... :roll:
Er sucht halt verzweifelt nach ein wenig Anerkennung. Nein, nicht der Granit ....
Ich finde die Frage durchaus berechtigt, die Brägger im Artikel aufwirft. Beispiel Interview-Termin von Freuler irgendwann nach dem Serbien-Spiel: Freuler musste x-mal sagen, dass er nur Fragen zum Fussball beantwortet, er war genervt. Das saugt einfach Energie ab. Gegen Schweden 2018 war genau das auch ein Grund fürs Ausscheiden und heute haben wir wieder eine ziemlich ähnliche Situation wie damals. Der Artikel ist deshalb für mich absolut berechtigt.

https://www.20min.ch/story/xhaka-fragen ... 4798264772
Auch unsere Gegner müssen sich mit unbequemen Journalisten und deren teils dämlichen Fragen herumschlagen. Und bei den Schweizer Medien dürfte es dabei noch vergleichsweise harmlos zu und her gehen.
An den WM-PKs der Nati hat es aber nicht nur Schweizer Medien. Geht im Weiteren auch um den Energiehaushalt von Xhaka. Der war damals 2018 gegen Schweden nicht mehr wieder zu erkennen, weil ihm das Serbien-Spiel so viel Energie abgesaugt hat. Und das Spiel vom letzten Freitag dürfte mental mindestens gleich intensiv gewesen sein. Artikel von Brägger für mich auch deshalb absolut berechtigt.
schön, dass du weisst wieviel Energie und Kraft Xhaka noch im Tank hat... :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten