kemi hat geschrieben: ↑13.06.2022 15:24
Zuschauer hat geschrieben: ↑13.06.2022 15:07
kemi hat geschrieben: ↑13.06.2022 14:55
Zuschauer hat geschrieben: ↑13.06.2022 14:53
kemi hat geschrieben: ↑13.06.2022 14:43
Achso, nur Russland ist der Agressor, dies bösen Russen haben sich ja seit 20 Jahren nach Westen erweitert und verträge gebrochen, die bösen russen haben 800 Militärbasen in ganz europa und auf der Welt, die bösen russen haben jedes jahr 800$Milliarden Militärbudget, die bösen russen haben Millionen von Zivilisten ermordet und die bösen russen haben ganze länder zurück in die steinzeit gebomt und danach noch ins elend sanktioniert.
natürlich sind die russen die bösen. bzw. das regime putin. die russischen bürgerinnen und bürger wären wohl in der mehrheit gegen das, was ihre regierung unternimmt - wenn sie denn dagegen sein dürften und nicht in die kiste müssten, wenn sie sich auflehnen. und wenn sie denn sauber informiert würden. armes volk.
was ausserhalb der russischen landesgrenzen läuft geht russland zudem einen feuchten an. wo ausserhalb russlands westliche militärbasen errichtet werden und bis wohin sich die nato erweitert, rechtfertigt keinerlei einen angriffskrieg. äh sorry, militärische spezialoperation. deine russen haben vom westen nichts zu befürchten. umgekehrt leider schon. paranoide sippe...
kemi hat geschrieben: ↑13.06.2022 14:43
zur Erinnrerung: bei diesem 'Regimewechsel' (sehr nett ausgedrückt) wurde dutzende Menschen ermordet, danach die russland-freundliche partei verbannt und Poroschenko hat den 'Krieg gegen den Donbass' erklärt. zudem haben die Ukrainer (nicht die russen!) das Frischwasser zur der Krim-Insel blockiert und die russisch-lebenede Bevölkerung auf der Krim mit bedroht, etc. Und eben, den Menschen auf der Krim geht es einiges Besser als zuvor unter Führung der Ukraine. Und das ist doch das Wichtigste, oder?
wenn ich mich auch mit RT weiterbilden würde, dann würde ich jetzt sicher ein fettes word drunter knallen.
ausserdem glaube ich, wenn die amis moskau einnehmen würden, ginge es den menschen sicher besser als zuvor unter führung von putin. und das wäre doch das wichtigste, oder?
Geh doch mal auf die Krim und mach eine Umfrage, Zuschauer
wenn ich mich auch mit RT weiterbilden würde, dann würde ich jetzt sicher ein fettes word drunter knallen.
achso, dies ist alles Frei erfunden, oder?
ich werde liebend gerne auf die krim gehen und dort meinen urlaub geniessen. voraussetzung ist aber, dass die kriegsverbrecher sich verpissen.
und betreffend der propaganda von RT und konsorten: definitiv.
ich werde liebend gerne auf die krim gehen und dort meinen urlaub geniessen. voraussetzung ist aber, dass die kriegsverbrecher sich verpissen.
damit kann ich leben. Die Insel ist wirklich wunderschön.
aber dann solltest du auch keinen urlaub im Amiland oder in England machen
und wenn sie denn sauber informiert würden. armes volk.
ernstgemeinte Frage, aber denkst du wirklich WIR werden auch 'sauber und fair' über diesen Konflikt in UNSEREN massenmedien informiert? ist es nicht gar sehr einseitig? Ich sage nicht das unsere medien eher lügen und die russische seite korrekt ist, aber das beide seiten propaganda betreiben musst Du doch auch zugeben?
was ausserhalb der russischen landesgrenzen läuft geht russland zudem einen feuchten an
dann sollen die russen einfach blind zusehen was mit der NATO und der Ukraine passiert, bis dann Nuklear-Raketen vor der Grenze Russland von den Amis stehen? Oder wie stellst Du dir das vor? Die NATO hat Jugoslawien auch einfach so zerbombt, aber ja, du kannst natürlich schon sagen das es die Jugoslawen nichts angeht was ausserhalb so läuft, aber isch den einfach scho chli zspoot.
nun, england und die usa führen zumindest heutzutage keine angriffskriege
auch unsere medien berichten mit tendenz, natürlich. würde ich einen bericht über vergewaltigung schreiben würde ziemlich sicher auch durchdringen, dass ich diese scheisse finde usw. aber zwischen tendenziös und manipulativ besteht dann schon noch ein unterschied.
nochmals: was der westen ausserhalb russlands macht rechtfertigt ganz sicher nicht das putinsche vorgehen solange die russische unversehrtheit sichergestellt ist. und dies ist sie. oder bedeutet ein natobeitritt der skandinavischen länder eine einnahme russlands? ist die konsequenz einer militärbasis in polen eine bombardierung russlands? glaube nicht, oder? das ist reines vorsichtsprinzip, da dein putin nicht nur aufrüstet sondern auch angreift. beweis siehe ukraine.
drehe und wende es wie du willst. rechtfertigt den krieg deiner regierung nicht.
@ luigi: recht hesch, danke. setze nun einen punkt darunter. soll jeder unabhängig denkende mensch für sich selbst entscheiden, wer opfer und wer aggressor ist.