Ukraine-Krise

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Zelli_Supastah » 03.04.2022 21:24

Graf Choinjcki hat geschrieben:
03.04.2022 19:09
und es gibt immer noch leute in diesem forum, die putin verteidigen, was läuft bei denen schief?
Totalitärer, gewaltaffiner Bodensatz der Gesellschaft, den es in jeder Gesellschaft gibt und immer schon gegeben hat. Auch bei uns. Wird es auch weiterhin geben. Entscheidend ist, dass ihn die eingemittete, demokratisch gesinnte Mehrheit unter Kontrolle behält.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 04.04.2022 00:22

Unfassbar. Ich hoffe das Ende dieses Dreckschweins kommt möglichst schnell. Das Gleiche gilt für Lawrow etc.
Meh Dräck...

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Magic » 04.04.2022 09:06

hello again hat geschrieben:
04.04.2022 00:22
Unfassbar. Ich hoffe das Ende dieses Dreckschweins kommt möglichst schnell. Das Gleiche gilt für Lawrow etc.
Erschütternd. Bestialisch. Barbarisch.

Und ich gehe davon aus, dass das erst die Spitze des Eisberges ist. Und vermutlich auch noch lange kein Ende des Krieges folgt. Da könnte u.U. noch einiges auf uns zukommen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.04.2022 10:08

Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Tram Nummer 6 » 04.04.2022 13:30

Genau aus diesem Grunde funktioniert diese Überlegung nicht. Dass man im Westen sagt Okay, jetzt boykottieren wir russisches Öl und Gas und dann hört der Krieg auf. Das ist nicht so und ich kann nur davor warnen, diesen Gedankengang unkritisch zu übernehmen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/put ... 96134.html

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Sritel » 05.04.2022 07:57

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
04.04.2022 13:30
Genau aus diesem Grunde funktioniert diese Überlegung nicht. Dass man im Westen sagt Okay, jetzt boykottieren wir russisches Öl und Gas und dann hört der Krieg auf. Das ist nicht so und ich kann nur davor warnen, diesen Gedankengang unkritisch zu übernehmen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/put ... 96134.html
interessantes interview. dennoch: nützts nüt, schadts (langfristig!) nüt. wenn dadurch der prozess der entkoppelung von russland bzw. der abhängigkeit von energielieferungen sowie der umbau auf nachhaltigere technologien beschleunigt wird, ists dennoch eine gute sache.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Tram Nummer 6 » 05.04.2022 09:51

Sritel hat geschrieben:
05.04.2022 07:57
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
04.04.2022 13:30
Genau aus diesem Grunde funktioniert diese Überlegung nicht. Dass man im Westen sagt Okay, jetzt boykottieren wir russisches Öl und Gas und dann hört der Krieg auf. Das ist nicht so und ich kann nur davor warnen, diesen Gedankengang unkritisch zu übernehmen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/put ... 96134.html
interessantes interview. dennoch: nützts nüt, schadts (langfristig!) nüt. wenn dadurch der prozess der entkoppelung von russland bzw. der abhängigkeit von energielieferungen sowie der umbau auf nachhaltigere technologien beschleunigt wird, ists dennoch eine gute sache.
Definitiv! Ging mir mehr darum, dass dann nicht automatisch der Krieg aufhört, wie gewisse Leute fantastieren.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Magic » 05.04.2022 12:32

Wie geht es weiter mit dem Krieg von Adolf P.? Was glaubt ihr?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auf's Ganze geht. Zurück kann er ja nicht mehr und zu sehr hängt er noch an der Nostalgie zu einer ehemaligen SU. Evtl. war das Ganze vorher sogar bereits so eingeplant.

Ich glaube auch, dass die Oststaaten nicht ganz unbegründet Angst vor einer Eskalation haben. Zu gut kennen sie Putin. Der Westen hat die Signale jahrelang zu wenig ernst genommen.

Ich könnte mir zudem auch gut vorstellen, dass man nebst dem Osten auch den Süden vollumfänglich einnehmen will, damit der Weg nach Moldawien dann frei geebnet wäre. Die Seewege auf ukrainischem Territorium im schwarzen Meer wären dann ebenfalls gesichert.

Irgendwie erinnert mich das gesamte Auftreten der Russen schon stark an die Hitlerzeit.

Nur so ein Gedanke, ich hoffe, ich irre mich

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 456
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Leon1 » 05.04.2022 17:57

Mit der verbleibenden Armee können die grad noch versuchen den Donbass ganz zu erobern, für mehr besteht ohne Generalmobilmachung kaum eine realistische Chance.

Auch denke ich nicht, dass die NATO-Oststaaten etwas zu befürchten haben, die Drohung eines US-Kriegseintritts nimmt Putin durchaus ernst.

Das Ende der Sowjetunion bedauert er zwar, aber er hat sich in der Vergangenheit mehrfach darüber geäussert, dass eine Wiederherstellung weder sinnvoll noch machbar ist. Denk alleine an die Ukraine - er kann diese zwar überfallen, aber damit ist das Tuch jetzt auf immer zerschnitten.
Die Zeiten in denen man mit einem Krieg ganze Staaten unterwarf sind seit '45 vorbei. Ist seither niemandem mehr gelungen.

Hitler? Ich weiss nicht, muss Hitler immer gleich das Mass sein? Kann man nicht etwas oder jemanden als böse bezeichnen ohne gleich die Hitler-Karte zu ziehen? Bei allen Verbrechen - der Vergleich mit Hitler ist imho eine groteske Verharmlosung des schier unvorstellbaren Gräuels unter Nazideutschland.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Magic » 05.04.2022 20:07

Leon1 hat geschrieben:
05.04.2022 17:57
Mit der verbleibenden Armee können die grad noch versuchen den Donbass ganz zu erobern, für mehr besteht ohne Generalmobilmachung kaum eine realistische Chance.

Auch denke ich nicht, dass die NATO-Oststaaten etwas zu befürchten haben, die Drohung eines US-Kriegseintritts nimmt Putin durchaus ernst.

Das Ende der Sowjetunion bedauert er zwar, aber er hat sich in der Vergangenheit mehrfach darüber geäussert, dass eine Wiederherstellung weder sinnvoll noch machbar ist. Denk alleine an die Ukraine - er kann diese zwar überfallen, aber damit ist das Tuch jetzt auf immer zerschnitten.
Die Zeiten in denen man mit einem Krieg ganze Staaten unterwarf sind seit '45 vorbei. Ist seither niemandem mehr gelungen.

Hitler? Ich weiss nicht, muss Hitler immer gleich das Mass sein? Kann man nicht etwas oder jemanden als böse bezeichnen ohne gleich die Hitler-Karte zu ziehen? Bei allen Verbrechen - der Vergleich mit Hitler ist imho eine groteske Verharmlosung des schier unvorstellbaren Gräuels unter Nazideutschland.
Wenn es wirklich so rauskommt, wie du schreibst, kann ich mit deiner Vermutung sehr gut leben. Allerdings hat die Vergangenheit nun mehrmals gezeigt, dass Putin nur selten das macht, was er auch sagt. Insofern bleibt er unberechenbar und bis jetzt auch konsequent, was ihn weiterhin gefährlich macht. Gerade, weil sein Ukraineplan auch nicht wunschgemäss aufgegangen ist.

Nene, so habe ich das bestimmt nicht gemeint. Ich wollte Putin zwar mit Hitler vergleichen, aber keinesfalls gleichsetzten. Das ist mir zugegebenermassen nicht geglückt, womit dein Einwand durchaus legitim ist. Hitlers Verbrechen werden hoffentlich nie mehr zu toppen sein. Da hast du absolut Recht, das ist auch fast nicht möglich. Habe mich zu genüge mit dem 2. Weltkrieg befasst Dennoch haben wir heute auch eine ganze andere Zeit als vor knapp 80J und niemand weiss, was noch kommt.

Es gibt aber schon gewisse Parallelen/Analogien zu Hitler, wenn auch (noch?) in einem kleineren Format oder zumindest in einem ähnlichen Muster (z. B. Annexion, Rechtfertigung des Krieges, Propagandamaschinerie/Zensur/Rhetorik, Österreich hat den Einmarsch der Nazis bejubelt - die Ukraine nun ganz offensichtlich aber nicht, Wiederherstellung eines Grossreichs, Radikalität/Massenmorde/Brutalität/Abschreckungsmethodiken,, Sprachen-Verständnis der Stärke, usw.)

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 06.04.2022 10:19

Magic hat geschrieben:
05.04.2022 12:32
Wie geht es weiter mit dem Krieg von Adolf P.? Was glaubt ihr?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auf's Ganze geht. Zurück kann er ja nicht mehr und zu sehr hängt er noch an der Nostalgie zu einer ehemaligen SU. Evtl. war das Ganze vorher sogar bereits so eingeplant.

Ich glaube auch, dass die Oststaaten nicht ganz unbegründet Angst vor einer Eskalation haben. Zu gut kennen sie Putin. Der Westen hat die Signale jahrelang zu wenig ernst genommen.

Ich könnte mir zudem auch gut vorstellen, dass man nebst dem Osten auch den Süden vollumfänglich einnehmen will, damit der Weg nach Moldawien dann frei geebnet wäre. Die Seewege auf ukrainischem Territorium im schwarzen Meer wären dann ebenfalls gesichert.

Irgendwie erinnert mich das gesamte Auftreten der Russen schon stark an die Hitlerzeit.

Nur so ein Gedanke, ich hoffe, ich irre mich
Ich denke der Umstand, dass heute jeder hinterletzte Dreck den die Russen veranstalten in Windeseile um die ganze Welt geht, könnte noch von Vorteil sein. Putin kann sich schlicht nicht einfach alles erlauben und muss trotz seiner Niederträchtigkeit ab und zu das Hirn einschalten.
Meh Dräck...

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Sheng_Jialun » 06.04.2022 10:55

Die russische und Kreml-freundliche Nachrichtenagentur Ria Novosti und Ex-Präsident und stellvertretender Leiter des Sicherheitsrates Dimitri Medwedew:

https://www.watson.ch/international/rus ... kraine-auf

Ria Novosti:

«Daher kann eine Entnazifizierung nicht in einem Kompromiss durchgeführt werden, auf der Grundlage einer Formel wie ‹NATO – nein, EU – ja›. Der kollektive Westen selbst ist der Gestalter, die Quelle und der Förderer des ukrainischen Nazismus»

«Die Geschichte hat es bewiesen: Die Ukraine darf nicht als Nationalstaat existieren. Jeder Versuch, den Staat zu schaffen, führt zum Nazismus. Der Ukrainismus ist ein künstliches antirussisches Konstrukt ... Die Entnazifizierung der Ukraine muss die Ent-Europäisierung der Ukraine sein.»

«Die Bandera-Eliten müssen liquidiert werden, sie können nicht umerzogen werden. Der gesellschaftliche ‹Sumpf›, der sie unterstützt hat, muss den Terror des Krieges erleben und die Lektion lernen und für seine Schuld bezahlen»

Medwedew via Telegram: Der Weg für die Ukraine sei der «Zusammenbruch». Aber der Zusammenbruch könne den Weg für «ein offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok» öffnen.

...

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 06.04.2022 11:25

Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Jabalito » 06.04.2022 14:09

https://www.watson.ch/!444993013?utm_me ... social_app

Das haben die RuSSen in den vergangenen Jahren immer wieder gesagt. Wurde im Westen einfach nie ernst genommen. Es möge Hirn regnen!
Слава Україні

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Magic » 06.04.2022 16:33


Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ostpol » 06.04.2022 20:39

https://www.youtube.com/watch?v=wCevYyCxMNQ

Ich bin einfach nur sprachlos über so viel Dummheit :mad:

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 06.04.2022 21:47

ostpol hat geschrieben:
06.04.2022 20:39
https://www.youtube.com/watch?v=wCevYyCxMNQ

Ich bin einfach nur sprachlos über so viel Dummheit :mad:
ben king allenfalls auch da?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von kasdandler » 07.04.2022 06:18

ostpol hat geschrieben:
06.04.2022 20:39
https://www.youtube.com/watch?v=wCevYyCxMNQ

Ich bin einfach nur sprachlos über so viel Dummheit :mad:
Dürfen gerne nach Russland zu ihrem Messias Putin auswandern. Solche Fratzen braucht hier kein Mensch
Arrogantes deutsches Arschloch

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Diesbach City » 07.04.2022 07:52

kasdandler hat geschrieben:
07.04.2022 06:18
ostpol hat geschrieben:
06.04.2022 20:39
https://www.youtube.com/watch?v=wCevYyCxMNQ

Ich bin einfach nur sprachlos über so viel Dummheit :mad:
Dürfen gerne nach Russland zu ihrem Messias Putin auswandern. Solche Fratzen braucht hier kein Mensch
Wenn der putin so ein guter Präsident ist, was machen diese idioten in deutschland? :bowl:

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Zelena Bela » 07.04.2022 08:05

ostpol hat geschrieben:
06.04.2022 20:39
https://www.youtube.com/watch?v=wCevYyCxMNQ

Ich bin einfach nur sprachlos über so viel Dummheit :mad:
Ich bin eher sprachlos, dass ich ab solchen Menschen nicht mehr sprachlos bin. :roll:

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Sheng_Jialun » 07.04.2022 11:31

Der ehemalige Premier Belgiens und Mitglied des EU-Parlaments zu den beschlossenen neuen Sanktionen gegen Russland, die vor allem Kohle betreffen:

https://www.watson.ch/international/rus ... erhofstadt

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stiel » 07.04.2022 12:04

Leon1 hat geschrieben:
05.04.2022 17:57
...

Hitler? Ich weiss nicht, muss Hitler immer gleich das Mass sein? Kann man nicht etwas oder jemanden als böse bezeichnen ohne gleich die Hitler-Karte zu ziehen? Bei allen Verbrechen - der Vergleich mit Hitler ist imho eine groteske Verharmlosung des schier unvorstellbaren Gräuels unter Nazideutschland.
Ich hoffe du hast Recht. Ich hatte mal in der Schule eine Dokumentation über Putin gesehen. Ging damals darum, dass er die Olympiade nach Russland holte. Einerseits war ich beeindruckt von seinen Visionen aber auch da schon eine Angst da wie er reden und die Massen lenken konnte. Das ist jetzt schon knapp 10 Jahre her. Denke auch dass dies der Grund ist, warum viele mit Hitler vergleichen. Seine Art die Massen in seinen Bann zu ziehen, oder andersdenkende zu unterdrücken, sein Talent die Sachen so ummünzen, dass er für sich eine Berechtigung macht erinnert schon an Hitler. Hinzu kommt auch die Parallele des Grössenwahns und auch ein gewisses Mass an Wahnsinn was alles so Unberechenbar macht.

Aber ich hoffe echt von ganzem Herzen, das die Gräueltaten von Hitler bis am Schluss in einer anderen Sphäre ist, und nie wieder erreicht werden. Leider habe ich aber in meinem Umfeld schon Sprüche gegen die Russen (Wohlbemerkt das Fussvolk nicht Regierung) wo mich sehr erschütterten und Gedankengut von der Nazizeit hervorkam. Also mir ist es momentan sehr unwohl, und ich hoffe lieber gestern als heute das diese Tragödie beendet, und der immense Schaden nicht noch schlimmer wird.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 07.04.2022 18:35

Der Krieg in der Ukraine wird leider noch lange dauern. Warum?

1. Die Sanktionen stacheln die Russen nur noch weiter an
2. Die Waffenlieferungen des Westens heizen den Krieg noch mehr an
3. Die Ausweisung russischer Diplomaten führt zu mehr Krieg, da nicht mehr miteinander gesprochen wird
4. Die Inder, Chinesen, Indonesier etc. erhalten momentan einen 25% Discount auf russisches Öl. Diese Länder profitieren
5. Selenski ist ein Putin Feind. Ein Präsident ala Orban würde es mit Putin besser können
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Sritel » 07.04.2022 20:47

Diesbach City hat geschrieben:
07.04.2022 07:52
kasdandler hat geschrieben:
07.04.2022 06:18
ostpol hat geschrieben:
06.04.2022 20:39
https://www.youtube.com/watch?v=wCevYyCxMNQ

Ich bin einfach nur sprachlos über so viel Dummheit :mad:
Dürfen gerne nach Russland zu ihrem Messias Putin auswandern. Solche Fratzen braucht hier kein Mensch
Wenn der putin so ein guter Präsident ist, was machen diese idioten in deutschland? :bowl:
hartz 4 beziehen

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Sritel » 07.04.2022 20:50

Ben King hat geschrieben:
07.04.2022 18:35
Der Krieg in der Ukraine wird leider noch lange dauern. Warum?

1. Die Sanktionen stacheln die Russen nur noch weiter an
2. Die Waffenlieferungen des Westens heizen den Krieg noch mehr an
3. Die Ausweisung russischer Diplomaten führt zu mehr Krieg, da nicht mehr miteinander gesprochen wird
4. Die Inder, Chinesen, Indonesier etc. erhalten momentan einen 25% Discount auf russisches Öl. Diese Länder profitieren
5. Selenski ist ein Putin Feind. Ein Präsident ala Orban würde es mit Putin besser können
und ben kings rezept? unterwerft euch, ihr ukrainnerinnen und ukrainer. gebt dem pludimir die gebiete, die ihm gehören. krim, donbass... ach was, die ganze ostukraine. oder grad das ganze land. gebt es ihm, dann endet der krieg.

bravo bk. zum glück haben die ukrainer eier und lassen sich nicht erpressen.

Antworten