WM Katar 2022
- greenwhite_1879
- Vielschreiber
WM Katar 2022
Ich erlaube mir ziemlich genau 1 Jahr vor dem Finale der WM 2022 diesen Thread mit folgendem Video zu eröffnen:
https://youtu.be/jb8bnySdOgA
Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber für mich persönlich widerspricht absolut alles an dieser Weltmeisterschaft dem, was unseren Verein auszeichnet und ihn in dieser heutigen, von Kommerz geprägten Zeit, so einzigartig macht. Wer den Fussball liebt, sollte aus meiner Sicht diese Veranstaltung also boykottieren.
https://youtu.be/jb8bnySdOgA
Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber für mich persönlich widerspricht absolut alles an dieser Weltmeisterschaft dem, was unseren Verein auszeichnet und ihn in dieser heutigen, von Kommerz geprägten Zeit, so einzigartig macht. Wer den Fussball liebt, sollte aus meiner Sicht diese Veranstaltung also boykottieren.
Zuletzt geändert von greenwhite_1879 am 05.11.2022 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte
Re: WM Katar 2022
edith: ok sorry erst jetzt gesehen, dass es die KLUB wm ist
-
- Vielschreiber
Wird ohne den aktuellen Europameister Italien stattfinden.
-
- Wenigschreiber
Habe nur die Schlussminuten verfolgt.#Grüewiisimherz hat geschrieben: ↑24.03.2022 22:45Wird ohne den aktuellen Europameister Italien stattfinden.
Wahnsinn, musste so kommen, habe noch gesagt, muss nur einer den Kopf hinhalten oder ein abgefaelschter Schuss.
Dann packt er diesen Schuss in der 92. Minute aus, nachdem Italien etwa mit 35:5 Schüssen dastand (wobei nur wenige aufs Tor).
Noch krasser wenn man auf die beiden Penalties gegen die Schweiz zurückschaut.
Aber schlussendlich nur Katar versaut.
Schade trotzdem, Italien gehoert dazu.
Goennen tue ich es den beiden Co-Kommentatoren.
Zum Glück sind die Ösis draussen. Nach dieser katastrophalen WM-Quali haben sie schlicht und einfach nichts anderes verdient.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Oh jaEnnet em Ricke hat geschrieben: ↑24.03.2022 22:56Habe nur die Schlussminuten verfolgt.#Grüewiisimherz hat geschrieben: ↑24.03.2022 22:45Wird ohne den aktuellen Europameister Italien stattfinden.
Wahnsinn, musste so kommen, habe noch gesagt, muss nur einer den Kopf hinhalten oder ein abgefaelschter Schuss.
Dann packt er diesen Schuss in der 92. Minute aus, nachdem Italien etwa mit 35:5 Schüssen dastand (wobei nur wenige aufs Tor).
Noch krasser wenn man auf die beiden Penalties gegen die Schweiz zurückschaut.
Aber schlussendlich nur Katar versaut.
Schade trotzdem, Italien gehoert dazu.
Goennen tue ich es den beiden Co-Kommentatoren.
Ja, die hatten wirklich eine schwache Quali. Ich war gespannt, ob sie in der Barrage reagieren können. Am Ende fand ich sie ebenbürtig. Wales ist halt eine Kämpfer-Mannschaft und hat mit Bale schon einen guten Individualisten. Aber nach dieser Quali und dem Barrage-Spiel ist Österreich jetzt auch nicht unverdient ausgeschieden. Obwohl ich unsere Nachbarn gerne in Katar gesehen hätte.
Italien einfach nur unglaublich… Drückend überlegen, aber zu wenig zwingend. Und dann kassieren sie einen Sonntagsschuss in der 92. Minute. Bei einer WM ohne Italien fehlt schon etwas. Aber die Portugiesen wird es freuen.
-
- Vielschreiber
Die Übertragung auf TV24 war schon sehr unterhaltsam. Stimmung wie auf einer Beerdigung nach dem 0:1 mag ich Calla gönnen.
Die Italien waren heute wie auch damals im letzten Quali-Spiel in Nordirland dem Druck nicht gewachsen.Espe_007 hat geschrieben: ↑24.03.2022 23:14Ja, die hatten wirklich eine schwache Quali. Ich war gespannt, ob sie in der Barrage reagieren können. Am Ende fand ich sie ebenbürtig. Wales ist halt eine Kämpfer-Mannschaft und hat mit Bale schon einen guten Individualisten. Aber nach dieser Quali und dem Barrage-Spiel ist Österreich jetzt auch nicht unverdient ausgeschieden. Obwohl ich unsere Nachbarn gerne in Katar gesehen hätte.
Italien einfach nur unglaublich… Drückend überlegen, aber zu wenig zwingend. Und dann kassieren sie einen Sonntagsschuss in der 92. Minute. Bei einer WM ohne Italien fehlt schon etwas. Aber die Portugiesen wird es freuen.
Kommt dazu, dass man Geschenke nicht annahm:Mythos hat geschrieben: ↑24.03.2022 23:21Die Italien waren heute wie auch damals im letzten Quali-Spiel in Nordirland dem Druck nicht gewachsen.Espe_007 hat geschrieben: ↑24.03.2022 23:14Ja, die hatten wirklich eine schwache Quali. Ich war gespannt, ob sie in der Barrage reagieren können. Am Ende fand ich sie ebenbürtig. Wales ist halt eine Kämpfer-Mannschaft und hat mit Bale schon einen guten Individualisten. Aber nach dieser Quali und dem Barrage-Spiel ist Österreich jetzt auch nicht unverdient ausgeschieden. Obwohl ich unsere Nachbarn gerne in Katar gesehen hätte.
Italien hätte nach dem Fehler des Goalie der Nordmazedonier eigentlich führen müssen...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
WTF: die Ösis waren letztmals 1998 (!) an einer WM.
-
- Vielschreiber
Es ist schon krass wie schnell sich alles ändern kann.
Italien nach der Nichtqualifikation 2018 am Boden, dann die Wiederauferstehung und ein verdienter Europameistertitel.
Und jetzt?
Viele Spieler fühlten sich zu höherem berufen und wechselten die Clubs, können sich nicht mehr durchsetzen, Verletzungen von Spielern wie Chiesa und formschwache Stürmer wie Immobile oder Insigne.
Italien muss nochmals über die Bücher. In der Breite sind selbst kleinere Länder wie Portugal besser aufgestellt und die italienischen Clubs kommen in letzter Zeit nicht mal in die Nähe von internationalen Titeln seit Juve auch schwächelt.
Italien nach der Nichtqualifikation 2018 am Boden, dann die Wiederauferstehung und ein verdienter Europameistertitel.
Und jetzt?
Viele Spieler fühlten sich zu höherem berufen und wechselten die Clubs, können sich nicht mehr durchsetzen, Verletzungen von Spielern wie Chiesa und formschwache Stürmer wie Immobile oder Insigne.
Italien muss nochmals über die Bücher. In der Breite sind selbst kleinere Länder wie Portugal besser aufgestellt und die italienischen Clubs kommen in letzter Zeit nicht mal in die Nähe von internationalen Titeln seit Juve auch schwächelt.
-
- Vielschreiber
Ciaooo ciaooo italia….
Ja, ich denke das Problem ist vor allem, dass sie es jeweils nicht durch die Qualifikation schaffen.
FCSG is our HEART
Ah ok, Danke Mister Klugscheisser
Macht einem einfach einmal mehr bewusst, dass es alles nur nicht selbstverständlich ist, dass die Schweiz seit 2004 an jeder Endrunde ausser der Euro 2012 dabei war. Eigentlich ist das bei der Grösse von unserem Land komplett krank.
Erinnerte mich stark an unsere (FCSG) Vorrunde... hätte man damals so wie heute gespielt (teils mit dem nötigen Wettkampfglück/zb. 2 Elfer gegen die Schweiz(Italien)) wären wir /FCSG) problemlos auf Platz 2 oder sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit den Zirüs wie damals die Saison mit den Jungenbuben.... Thats Football...speed85 hat geschrieben: ↑24.03.2022 23:34Kommt dazu, dass man Geschenke nicht annahm:Mythos hat geschrieben: ↑24.03.2022 23:21Die Italien waren heute wie auch damals im letzten Quali-Spiel in Nordirland dem Druck nicht gewachsen.Espe_007 hat geschrieben: ↑24.03.2022 23:14Ja, die hatten wirklich eine schwache Quali. Ich war gespannt, ob sie in der Barrage reagieren können. Am Ende fand ich sie ebenbürtig. Wales ist halt eine Kämpfer-Mannschaft und hat mit Bale schon einen guten Individualisten. Aber nach dieser Quali und dem Barrage-Spiel ist Österreich jetzt auch nicht unverdient ausgeschieden. Obwohl ich unsere Nachbarn gerne in Katar gesehen hätte.
Italien hätte nach dem Fehler des Goalie der Nordmazedonier eigentlich führen müssen...
btw mein Halbitalienisches Herz blutet, könnte kotzen.
Keine Alfa Autocorsos und ständiges Gehupe in der Nacht
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
-
- Vielschreiber
oh doch, nicht mit hupenden autos aber sehe schon die trompeten & die küehli glocken vor mir
ich finds scheisse. so sehr isch es den mazedonien gönnen mag.
-
- Vielschreiber
Gibts in den Public Viewing eigentlich ein Glühwein Verbot?espenjunge hat geschrieben: ↑25.03.2022 09:56oh doch, nicht mit hupenden autos aber sehe schon die trompeten & die küehli glocken vor mir
Stelle mir das noch schmerzhaft vor wenn beim jubeln alle das Zeug in die Luft schmeissen
Wenigstens fällt es den Italienern jetzt einfacher diese Scheisse zu boykottieren.
aber nur, wenns vor 22.00 uhr ist. Sonst droht Anzeigeespenjunge hat geschrieben: ↑25.03.2022 09:56oh doch, nicht mit hupenden autos aber sehe schon die trompeten & die küehli glocken vor mir
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.