Jordi Quintillà

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Espe_007 » 22.01.2022 21:18

Herzlich willkommen, Jordi! Er wird beim Lohn wohl auf einiges verzichten. Alleine das spricht für ihn und seinen Charakter.

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Rookie86 » 22.01.2022 21:19

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.01.2022 21:14
Der verlorene Sohn kann mir gestohlen bleiben. Ich lege mich fest, das wird nichts mehr. Und sollten wir Basel wirklich noch was bezahlen müssen für den Judas, so wäre das umso schlimmer! :mad:
:roll: :roll: :roll:

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von John_Klerk » 22.01.2022 21:22

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.01.2022 21:14
Der verlorene Sohn kann mir gestohlen bleiben. Ich lege mich fest, das wird nichts mehr. Und sollten wir Basel wirklich noch was bezahlen müssen für den Judas, so wäre das umso schlimmer! :mad:
Ich kann deine Aversion gegen Quintilla in keinster Art und Weise nachvollziehen, geschweige denn verstehen. Jordi hat seinen Vertrag bei uns erfüllt, nie aufgemuckt und sich bis zum Ablauf des Vertrags 100% mit GrünWeiss identifiziert.
Natürlich hat er mit seinen Aussagen als Neobasler ein wenig Geschirr zerschlagen, aber ich finde seine Rückkehr zeigt auch, dass er gemerkt hat, was er an SG hatte. Und dass er seine Klasse innerhalb von 9 Monaten gänzlich verloren hat, glaube ich auch nicht. Schau doch nur mal wie sich die Jungs über seine Rückkehr freuen. Sogar unser Ex-Spieler Mosevich hat seinen positiven Kommentar dazu abgegeben :D

Ich hoffe inständig, dass er freundlich empfangen wird im NSSG und nicht allzuviele deine Meinung teilen, und ihn im schlimmsten Fall sogar noch mit Pfiffen eindecken.
Er spielt wieder für unsere Farben und hat unsere Unterstützung verdient wie der Rest der Mannschaft auch.
Zuletzt geändert von John_Klerk am 22.01.2022 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.01.2022 21:23

cheswick hat geschrieben:
22.01.2022 21:17
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.01.2022 21:14
Der verlorene Sohn kann mir gestohlen bleiben. Ich lege mich fest, das wird nichts mehr. Und sollten wir Basel wirklich noch was bezahlen müssen für den Judas, so wäre das umso schlimmer! :mad:
Arme Siech…
Gleichfalls! :roll: Hefti, der sich korrekt verhalten hat und uns Kohle einbrachte, verteufelt man hier, und der spanische Praktikant aus Basel mit den Krokodilstränen beim Abschied und dem "Ich wollte zum FCB, seit ich beim FCSG war"-Interview, der ablösefrei zu seinem Wunschclub gehen konnte, dem soll man nun die Füsse küssen? Rückgrat ist was anderes.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.01.2022 21:25

John_Klerk hat geschrieben:
22.01.2022 21:22
Ich hoffe inständig, dass er freundlich empfangen wird im NSSG und nicht allzuviele deine Meinung teilen, und ihn im schlimmsten Fall sogar noch mit Pfiffen eindecken.
Er spielt wieder für unsere Farben und hat unsere Unterstützung verdient wie der Rest der Mannschaft auch.
Ich pfeife nie einen Spieler in unseren Farben aus. Warm werde ich mit ihm aber nicht mehr.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von kafigott » 22.01.2022 21:26

Zuschauer hat geschrieben:
22.01.2022 18:57
spielerisch - top. uh huere wichtig
leaderqualitäten - top. uh huere wichtig
menschlich - eigentlich top. uh huere wichtig.

aber, gopfetammi nomol:

- wechsel zu bisel - nachvollziehbar, wenn auch schmerzhaft
- dieses verdammte interview - so was von gopfetammi unnötig. jordi, diesen tolggen musst du irgendwie ausbügeln. jetzt heists zu kreuze kriechen.

zusammengefasst: uh huere wichtig fürs spielerische. es braucht ein klares zeichen. auspfeifen? nope - bringts nicht. in der rückrunde muss team und publikum eine einheit bilden. dann liegt einiges drin. bedeutet für mich übrigens auch keine aktionen wie stimmungsboykott oder anderweitige streiks.
:beten: :beten: :beten:
Grünweiss ist unser Leben

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2042
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Mensah11 » 22.01.2022 21:26

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.01.2022 21:14
Der verlorene Sohn kann mir gestohlen bleiben. Ich lege mich fest, das wird nichts mehr. Und sollten wir Basel wirklich noch was bezahlen müssen für den Judas, so wäre das umso schlimmer! :mad:
Ich habe in meinem Leben auch schon Aussagen getätigt und Entscheidungen getroffen, die ich im Nachgang bereut habe.

Er hat den Schritt nach Basel gewagt und ein äusserst unglückliches Interview gegeben, ja. Aber er hat zwischenzeitlich wohl gemerkt, wie gut es ihm in St. Gallen ging.

Seine Erfahrung und Menschlichkeit wird der Mannschaft extrem gut tun, davon bin ich überzeugt.

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Espe_007 » 22.01.2022 21:26

Was hätte er den sagen sollen beim Interview? Wenn Quintilla antwortet eigentlich wäre ich lieber bei St. Gallen geblieben hätte er wohl kaum eine Zukunft in Basel gehabt. So ist halt das Business.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.01.2022 21:31

Espe_007 hat geschrieben:
22.01.2022 21:26
Was hätte er den sagen sollen beim Interview? Wenn Quintilla antwortet eigentlich wäre ich lieber bei St. Gallen geblieben hätte er wohl kaum eine Zukunft in Basel gehabt. So ist halt das Business.
Er hätte einfach seine Fresse halten sollen und nichts sagen. Er wäre eigentlich intelligent genug und kann auch passabel Deutsch, sodass er genau wusste, was er damit auslöst. Wenn euch das egal ist, okay. Bei mir ist er unten durch.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von FC LINTH » 22.01.2022 21:35

Man sollte verzeihen können, wenn dich dieses Interview so schmerzt. Tut dem eigenen Wohlbefinden sehr gut. Komm spring über deinen Schatten

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.01.2022 21:47

Luigi hat geschrieben:
22.01.2022 21:37
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.01.2022 21:31
Espe_007 hat geschrieben:
22.01.2022 21:26
Was hätte er den sagen sollen beim Interview? Wenn Quintilla antwortet eigentlich wäre ich lieber bei St. Gallen geblieben hätte er wohl kaum eine Zukunft in Basel gehabt. So ist halt das Business.
Er hätte einfach seine Fresse halten sollen und nichts sagen. Er wäre eigentlich intelligent genug und kann auch passabel Deutsch, sodass er genau wusste, was er damit auslöst. Wenn euch das egal ist, okay. Bei mir ist er unten durch.
Keine Ahnung was grad mit dir los ist. Ich habe dich in diesen Forum anders kennengelernt, sowohl was die Reife, wie auch was die Sprache angeht. Aus diesem Grund gehe ich jetzt erstmal nicht auf deine Beiträge ein und lass dich mal darüber schlafen. Ich hoffe, du siehst das Ganze morgen etwas differenzierter.
Ach komm, Luigi, "Fresse" ist bestimmt auch dir schon mal über die Lippen gekommen. Und wer mich wegen meiner Meinung als "arme Siech" betitelt, den nenne ich halt für einmal Arschloch. Wald und reinrufen und so. Kennsch jo. Und an welchen anderen Ausdrücken als Fresse und Arschloch hast du denn sonst noch was auszusetzen bei mir? Oder waren das die beiden?
Ich find's heuchlerisch von einigen, beim Katalanen solle man verzeihen, aber bei einem Hefti nicht? Lächerlich.
Zuletzt geändert von Tram Nummer 6 am 22.01.2022 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

#Grüewiisimherz
Vielschreiber
Beiträge: 1186
Registriert: 20.05.2021 08:44

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von #Grüewiisimherz » 22.01.2022 21:48

Jeder und absolut jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient.
Einige Äussrerungen hier drin kann und muss ich nicht verstehen. Es sieht aber so aus, als hätten einige Menschen in ihrem Leben noch nie einen Fehler begangen.
Klar war die Aussage bei diesem Interview unglücklich und ist auch mir sauer aufgestossen!
Aber wollen wir ihm das jetzt immer vorhalten?
Spätestens wenn ihm ein Tor gelingt jubelt jeder hinter Letzte im Stadion!

Es ist definitiv eine Win-Win Situation für beide Parteien.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von FC LINTH » 22.01.2022 21:52

Hefti muss ich nichts verzeihen. Er ist mir schlicht egal. Einige Hassbeiträge gegen ihn verstehe ich auch nicht. Er war mir auch nie besonders sympathisch obwohl ein super RV. Jordi hat mit Sicherheit den um einiges besseren Charakter

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ben King » 22.01.2022 21:58

Den Unterschied zwischen Jordi und S.H. erklären zu müssen, ist mir zu blöd. Da muss man selber drauf kommen.

Wenn man irgendwo angestellt ist, dann erwarte ich vollen Einsatz für seinen Arbeitgeber und das hat Jordi in St. Gallen wie auch in Basel getan. Er ist ein Vollblutprofi und dazu noch einer, der mitdenkt und später als Trainer oder Sportchef gefragt sein wird.

Bei uns ist er ein Star, bei Basel war er nur einer von vielen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.01.2022 22:02

Vielleicht reagiere ich hier heftiger (ungewolltes Wortspiel), weil eben der Katalane eigentlich mehr Grips als durchschnittlich hat und ich an ihn deshalb grössere Erwartungen hatte. Ich konnte schon nicht nachvollziehen, weshalb er innerhalb der Liga gewechselt hat. Gerade nach dem Hefti-Wechsel. Ins Ausland hätte jeder verstanden und hätte ihm jeder gegönnt. Das war quasi der eine Fehler, den man jemandem verzeiht. Aber mit dem Inti schoss er dann halt endgültig den Vogel ab bei mir und auch bei anderen, wie ich weiss.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.01.2022 22:04

Ben King hat geschrieben:
22.01.2022 21:58
Den Unterschied zwischen Jordi und S.H. erklären zu müssen, ist mir zu blöd. Da muss man selber drauf kommen.

Wenn man irgendwo angestellt ist, dann erwarte ich vollen Einsatz für seinen Arbeitgeber und das hat Jordi in St. Gallen wie auch in Basel getan. Er ist ein Vollblutprofi und dazu noch einer, der mitdenkt und später als Trainer oder Sportchef gefragt sein wird.

Bei uns ist er ein Star, bei Basel war er nur einer von vielen.
Ach ja? Hefti hat nicht bis zum Ende vollen Einsatz gegeben? Was wirfst du denn Hefti vor? Hat er etwa in einem Interview gesagt, es sei schon immer sein Wunsch gewesen, bei YB zu spielen? :roll:

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Diesbach City » 22.01.2022 22:05

Espe_007 hat geschrieben:
22.01.2022 21:18
Herzlich willkommen, Jordi! Er wird beim Lohn wohl auf einiges verzichten. Alleine das spricht für ihn und seinen Charakter.
Wird aber immer noch bei den höchsten löhnen sein... Vielleicht noch ablöse gekostet... Hoffe alain hat keine ablöse bezahlt und nur einen leistungsbedingten vertrag angeboten. Ist ja nicht nur halbjahresvertrag...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ben King » 22.01.2022 22:20

Zuschauer hat geschrieben:
22.01.2022 22:08
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.01.2022 22:04
Ben King hat geschrieben:
22.01.2022 21:58
Den Unterschied zwischen Jordi und S.H. erklären zu müssen, ist mir zu blöd. Da muss man selber drauf kommen.

Wenn man irgendwo angestellt ist, dann erwarte ich vollen Einsatz für seinen Arbeitgeber und das hat Jordi in St. Gallen wie auch in Basel getan. Er ist ein Vollblutprofi und dazu noch einer, der mitdenkt und später als Trainer oder Sportchef gefragt sein wird.

Bei uns ist er ein Star, bei Basel war er nur einer von vielen.
Ach ja? Hefti hat nicht bis zum Ende vollen Einsatz gegeben? Was wirfst du denn Hefti vor? Hat er etwa in einem Interview gesagt, es sei schon immer sein Wunsch gewesen, bei YB zu spielen? :roll:
hefti ging als eigener junior und käptn zum konkurrenten, jq kam als söldner und ging als solcher. heftis "tat" finde ich beschissener als jordis idiotisches interview. ist beides hühnerkacke. aber nun ist er halt nun mal wieder zurück und was wir definitiv brauchen ist ein erfahrener führungsspieler. ich kotze noch immer ob diesem interview, aber man kann nun so oder so mit der situation umgehen. und ich hab mich fpr so (;)) entschieden. aber er wird einiges bieten müssen, um darüber hinweg sehen zu können.
Danke Zuschi für die Ausführungen. Zudem waren wir so nah dran am Meister und S.H. sagte noch, dass man die darauffolgende Saison yb nochmals voll angreiffen will, wechselt dann aber seinerseits zu yb...was für ein...aber egal, dieser Thread gehört Jordi.

Im Interview wollte Jordi lediglich sagen, dass er sich für den FCB zerreissen möchte. Und dass er schon immer zu Basel wollte, hatte er gesagt, bevor er Basel überhaupt kannte. Bald merkte er, dass Basel nur schön ist, wenn man genug Pillen intus hat.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.01.2022 22:30

Quintilla hat den vertrag aufgelöst da er inerhalb der mannschaft wegen seiner sexuellen orietirung nicht akzeptiert wurde.
Gelesen in den Kommentaren auf Blick Sport-FB. Ist da was dran?

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Jabalito » 22.01.2022 22:37

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.01.2022 22:30
Quintilla hat den vertrag aufgelöst da er inerhalb der mannschaft wegen seiner sexuellen orietirung nicht akzeptiert wurde.
Gelesen in den Kommentaren auf Blick Sport-FB. Ist da was dran?
Ob er deswegen ging, weiss ich nicht, aber dass er nicht hetero ist, ist offensichtlich
Слава Україні

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ben King » 22.01.2022 22:38

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.01.2022 22:30
Quintilla hat den vertrag aufgelöst da er inerhalb der mannschaft wegen seiner sexuellen orietirung nicht akzeptiert wurde.
Gelesen in den Kommentaren auf Blick Sport-FB. Ist da was dran?
Das ist Bullshit. Da wollte sich jemand wichtig machen. Das ist heutzutage auch kein Problem mehr. In jeder Mannschaft hat es 3-4 schwule Spieler.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von FC LINTH » 22.01.2022 22:50

1. ist es nicht so und 2. wäre dass sowas von Scheiss egal. Dümmliches Geschwätz. Basel hatte ihn eh nicht verdient

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Magic » 22.01.2022 23:06

Zuschauer hat geschrieben:
22.01.2022 19:40
Magic hat geschrieben:
22.01.2022 19:26
Ich freue mich auf Jordi. Sportlich und Menschlich sehr wichtig (mit Ausnahme seiner äusserst unnötigen Aktion. Diese sollten wir jetzt aber auch einmal vergessen. Er gehört irgendwie einfach zu uns).
einmal floppen und gut ist :D
Ich glaube Jordi wird diese Aussage im Nachhinein noch mehr schmerzen als diese uns geschmerzt hatte. Für mich ist das Ganze gegessen. Jordi ist sonst ein ganz Feiner.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.01.2022 23:16

Luigi hat geschrieben:
22.01.2022 22:39
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.01.2022 22:30
Quintilla hat den vertrag aufgelöst da er inerhalb der mannschaft wegen seiner sexuellen orietirung nicht akzeptiert wurde.
Gelesen in den Kommentaren auf Blick Sport-FB. Ist da was dran?
Seine sexuelle Orientierung interessiert mich genauso wenig bzw. hat mich genauso wenig zu interessieren, wie bei jedem anderen Menschen. Es ist erbärmlich für unsere Zeit und insbesondere für den FC Basel, wenn dem tatsächlich so wäre. Für mich zählt nur der Mensch.
Mir geht's hier auch nicht um die sexuelle Orientierung, sondern eher darum, ob in Basel wirklich so etwas vorgefallen ist. Dass insbesondere im Fussball-Business das Thema immer noch ein Tabu ist und mehr Machotypen als sonst herumstolzieren, das weisst du ja auch.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von fribi » 22.01.2022 23:21

Seine Äusserungen bei der Basel-Ankunft richtig doof, seine Rückkehr genial :beten: :beten: :beten:

Freue mich auch wieder auf das Jordi-Lied

:fahne3: :fahne3: :fahne3:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Antworten