Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenwhite_1879 » 06.12.2021 23:31

liha hat geschrieben:
06.12.2021 17:51
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/fus ... ld.2224596

Tagblatt von heute
Ich hoffe diese Idioten können irgendwie ausfindig gemacht und hart bestraft werden. Schätze aber, dass es leider im Sand verlaufen wird.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zeuge Ivans » 07.12.2021 11:03

greenwhite_1879 hat geschrieben:
06.12.2021 23:31
liha hat geschrieben:
06.12.2021 17:51
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/fus ... ld.2224596

Tagblatt von heute
Ich hoffe diese Idioten können irgendwie ausfindig gemacht und hart bestraft werden. Schätze aber, dass es leider im Sand verlaufen wird.
Ich hoffe auch dass dieser Typ gefunden wird! Ich war sehr nahe am Böller! Es waren übrigens mindestens zwei davon. Ich weiss ich öffne jetzt vielleicht ein fass... aber diese kriminellen typen (Und ja das sind sie für mich) sind doch vor allem auch der grund wieso dass man gegen personalisierte tickets ist. Mir ist bewusst datenschutz und blablabla... aber wenn man gesehen hat mit welcher aggressivität dass familien mit kindern gegen ihren willen aus dem fansektor gejagt wurden (um notabene gegen personalisierte tickets zu demonstrieren) dann hat das nicht mehr mit demokratischem verhalten oder ähnlichem zu tun, das ist ein gesetzloser breich und da gehört aus meiner sicht der riegel geschoben!
Und bevor ihr jetzt über mich und meine nachricht herfallt, überlegt euch mal wie ihr auf solche aktionen reagieren würdet wenn ihr mit eurer tochter oder sohn im stadion sitzt...
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von philn1989 » 07.12.2021 11:29

Zeuge Ivans hat geschrieben:
07.12.2021 11:03


Ich hoffe auch dass dieser Typ gefunden wird! Ich war sehr nahe am Böller! Es waren übrigens mindestens zwei davon. Ich weiss ich öffne jetzt vielleicht ein fass... aber diese kriminellen typen (Und ja das sind sie für mich) sind doch vor allem auch der grund wieso dass man gegen personalisierte tickets ist. Mir ist bewusst datenschutz und blablabla... aber wenn man gesehen hat mit welcher aggressivität dass familien mit kindern gegen ihren willen aus dem fansektor gejagt wurden (um notabene gegen personalisierte tickets zu demonstrieren) dann hat das nicht mehr mit demokratischem verhalten oder ähnlichem zu tun, das ist ein gesetzloser breich und da gehört aus meiner sicht der riegel geschoben!
Und bevor ihr jetzt über mich und meine nachricht herfallt, überlegt euch mal wie ihr auf solche aktionen reagieren würdet wenn ihr mit eurer tochter oder sohn im stadion sitzt...
Sehe ich ebenso. Das was da passierte war scheissgefährlich. Klar, sobald man das Haus verlässt geht man ein Risiko ein, trotzdem muss ich bei einem Fussballspiel tamminomol wo ich mit den Kindern hingehe, nicht damit rechnen das Böller in unsere Richtung fliegen.

Personalisierte Tickets lösen das Problem vermutlich nicht, denn auch mit erfassten Daten kann ein Böller geworfen werden. Trotzdem verstehe ich unterdessen Leute die dies fordern, denn es setzt die Hemmschwelle so etwas zu tun sicherlich deutlich nach oben...

Ich will damit nicht sagen, dass ich für solche Tickets bin, und fordern tu ichs schon gar nicht. Aber kann mir mal einer bitteschön (wenn möglich) völlig sachlich erklären, was denn genau gegen solche Tickets spricht? Mich würden die Argumente wirklich interessieren.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Pressespiegel

Beitrag von greenwhite_1879 » 07.12.2021 12:37

philn1989 hat geschrieben:
07.12.2021 11:29
Zeuge Ivans hat geschrieben:
07.12.2021 11:03


Ich hoffe auch dass dieser Typ gefunden wird! Ich war sehr nahe am Böller! Es waren übrigens mindestens zwei davon. Ich weiss ich öffne jetzt vielleicht ein fass... aber diese kriminellen typen (Und ja das sind sie für mich) sind doch vor allem auch der grund wieso dass man gegen personalisierte tickets ist. Mir ist bewusst datenschutz und blablabla... aber wenn man gesehen hat mit welcher aggressivität dass familien mit kindern gegen ihren willen aus dem fansektor gejagt wurden (um notabene gegen personalisierte tickets zu demonstrieren) dann hat das nicht mehr mit demokratischem verhalten oder ähnlichem zu tun, das ist ein gesetzloser breich und da gehört aus meiner sicht der riegel geschoben!
Und bevor ihr jetzt über mich und meine nachricht herfallt, überlegt euch mal wie ihr auf solche aktionen reagieren würdet wenn ihr mit eurer tochter oder sohn im stadion sitzt...
Sehe ich ebenso. Das was da passierte war scheissgefährlich. Klar, sobald man das Haus verlässt geht man ein Risiko ein, trotzdem muss ich bei einem Fussballspiel tamminomol wo ich mit den Kindern hingehe, nicht damit rechnen das Böller in unsere Richtung fliegen.

Personalisierte Tickets lösen das Problem vermutlich nicht, denn auch mit erfassten Daten kann ein Böller geworfen werden. Trotzdem verstehe ich unterdessen Leute die dies fordern, denn es setzt die Hemmschwelle so etwas zu tun sicherlich deutlich nach oben...

Ich will damit nicht sagen, dass ich für solche Tickets bin, und fordern tu ichs schon gar nicht. Aber kann mir mal einer bitteschön (wenn möglich) völlig sachlich erklären, was denn genau gegen solche Tickets spricht? Mich würden die Argumente wirklich interessieren.
Ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass personalisierte Tickets die Problematik, welche die KKJPD angehen möchte, gar nicht lösen können. Somit liegt es nahe, dass bei ausbleibendem Erfolg in der Bekämpfung solcher Geschehnisse wie vom Sonntag, unweigerlich ein Sitzobligatorium eingeführt werden muss. Denn nur so kann eindeutig nachvollzogen werden, woher und von wem genau bspw. eben diese Böller gekommen sind. Dies wäre dann halt gleichbedeutend mit dem Tod der Fankultur und der Beginn von englischen Zuständen im Stadion.

Kann aber auch sein, dass ich da was fehlinterpretiert habe. Bin in dieser Thematik nicht so dabei.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15356
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 07.12.2021 12:53

greenwhite_1879 hat geschrieben:
07.12.2021 12:37
philn1989 hat geschrieben:
07.12.2021 11:29
Zeuge Ivans hat geschrieben:
07.12.2021 11:03


Ich hoffe auch dass dieser Typ gefunden wird! Ich war sehr nahe am Böller! Es waren übrigens mindestens zwei davon. Ich weiss ich öffne jetzt vielleicht ein fass... aber diese kriminellen typen (Und ja das sind sie für mich) sind doch vor allem auch der grund wieso dass man gegen personalisierte tickets ist. Mir ist bewusst datenschutz und blablabla... aber wenn man gesehen hat mit welcher aggressivität dass familien mit kindern gegen ihren willen aus dem fansektor gejagt wurden (um notabene gegen personalisierte tickets zu demonstrieren) dann hat das nicht mehr mit demokratischem verhalten oder ähnlichem zu tun, das ist ein gesetzloser breich und da gehört aus meiner sicht der riegel geschoben!
Und bevor ihr jetzt über mich und meine nachricht herfallt, überlegt euch mal wie ihr auf solche aktionen reagieren würdet wenn ihr mit eurer tochter oder sohn im stadion sitzt...
Sehe ich ebenso. Das was da passierte war scheissgefährlich. Klar, sobald man das Haus verlässt geht man ein Risiko ein, trotzdem muss ich bei einem Fussballspiel tamminomol wo ich mit den Kindern hingehe, nicht damit rechnen das Böller in unsere Richtung fliegen.

Personalisierte Tickets lösen das Problem vermutlich nicht, denn auch mit erfassten Daten kann ein Böller geworfen werden. Trotzdem verstehe ich unterdessen Leute die dies fordern, denn es setzt die Hemmschwelle so etwas zu tun sicherlich deutlich nach oben...

Ich will damit nicht sagen, dass ich für solche Tickets bin, und fordern tu ichs schon gar nicht. Aber kann mir mal einer bitteschön (wenn möglich) völlig sachlich erklären, was denn genau gegen solche Tickets spricht? Mich würden die Argumente wirklich interessieren.
Ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass personalisierte Tickets die Problematik, welche die KKJPD angehen möchte, gar nicht lösen können. Somit liegt es nahe, dass bei ausbleibendem Erfolg in der Bekämpfung solcher Geschehnisse wie vom Sonntag, unweigerlich ein Sitzobligatorium eingeführt werden muss. Denn nur so kann eindeutig nachvollzogen werden, woher und von wem genau bspw. eben diese Böller gekommen sind. Dies wäre dann halt gleichbedeutend mit dem Tod der Fankultur und der Beginn von englischen Zuständen im Stadion.

Kann aber auch sein, dass ich da was fehlinterpretiert habe. Bin in dieser Thematik nicht so dabei.
Persönlich sind mer personalisierte tickets egal, habe/hatte aber verständnis, dass man das in der kurve anders sieht und finde es gut, dass man sich wehrt.

Am ende müssen sich aber die kurven auch fragen, wo sind die grenzen einer freien und wilden fankultur. Bei uns war rund um den stadionwechsel das theme selbstregulierung der kurve zu hören, was aus meiner sicht bei uns bis auf wenige massnahmen sehr gut funktioniert und eben somit jegliche massnahmen der kjpd unnötig machen. Gleichzeitig muss ich aber ehrlich sagen, dass wenn die zürcher- und die niederhaslikurve die pyro- und böllerwerfer in den eigenen reihen akzeptiert, dann verliert halt auch die fanszene schweiz insgesamt den rückhalt im kampf gegen die massnahmen. Denn pyro- und böllerwürfe können aus meiner sicht nicht unter dem deckmantel einer wilden und freien fankultur akzeptiert werden.
FCSG is our HEART

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von philn1989 » 07.12.2021 13:13

greenwhite_1879 hat geschrieben:
07.12.2021 12:37


Ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass personalisierte Tickets die Problematik, welche die KKJPD angehen möchte, gar nicht lösen können. Somit liegt es nahe, dass bei ausbleibendem Erfolg in der Bekämpfung solcher Geschehnisse wie vom Sonntag, unweigerlich ein Sitzobligatorium eingeführt werden muss. Denn nur so kann eindeutig nachvollzogen werden, woher und von wem genau bspw. eben diese Böller gekommen sind. Dies wäre dann halt gleichbedeutend mit dem Tod der Fankultur und der Beginn von englischen Zuständen im Stadion.

Kann aber auch sein, dass ich da was fehlinterpretiert habe. Bin in dieser Thematik nicht so dabei.
Ah dann sind also nicht die personalisierten Tickets das Problem, sondern eher die Befürchtung von weiteren Massnahmen beim Misserfolg eben jener Tickets. Logischerweise wäre die nächste Massnahme dann Sitzplatzpflicht, da hast Du Recht. Für mich ergibt das so Sinn und ist schlüssig.

Danke für die Erklärung

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Pressespiegel

Beitrag von wallace » 07.12.2021 13:19

philn1989 hat geschrieben:
07.12.2021 11:29
Ich will damit nicht sagen, dass ich für solche Tickets bin, und fordern tu ichs schon gar nicht. Aber kann mir mal einer bitteschön (wenn möglich) völlig sachlich erklären, was denn genau gegen solche Tickets spricht? Mich würden die Argumente wirklich interessieren.
Da gibts enorm viel was dagegen spricht.
1. ist ein spontaner Besuch mit Hürden gespickt (für Verein und die Person, die den Match besucht)
2. ist eine Übergabe der Saisonkarte (Einzeltickets) an andere administrative Aufwände geknöpft.
3. Eine Sponsoringfirma hat zum Teil 20 Einzeltickets plus eine Loge + Dienstagclubtickets, die immer an andere Personen gehen. Der Aufwand des Sponsors und das Frustpotential ist nicht zu unterschätzen.
Jetzt kommt noch quo vadis hinzu

1. Ich habe einen Pool aus 3000 Menschen, von denen 30 etwas verbotenes gemacht haben, wie ordne ich zu? Die folgen davon wurde hier schon erläutert.
2. Der viel gebrachte Spruch: "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten": Wer sowas sagen kann, ist noch nie unschuldig verdächtig worden und musste dann plötzlich seine Unschuld beweisen.
3. "Wenns nix nützt, schadets jo nix" siehe Argumente es schadet massiv dem Verein sowie der Anhängerschaft.
4. Die IST-Situation ist besser wie in allen Jahrzehnten davor.

Mal so ein kurzer Abriss.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von Suna » 07.12.2021 15:06

wallace hat geschrieben:
07.12.2021 13:19
philn1989 hat geschrieben:
07.12.2021 11:29
Ich will damit nicht sagen, dass ich für solche Tickets bin, und fordern tu ichs schon gar nicht. Aber kann mir mal einer bitteschön (wenn möglich) völlig sachlich erklären, was denn genau gegen solche Tickets spricht? Mich würden die Argumente wirklich interessieren.
Da gibts enorm viel was dagegen spricht.
1. ist ein spontaner Besuch mit Hürden gespickt (für Verein und die Person, die den Match besucht)
2. ist eine Übergabe der Saisonkarte (Einzeltickets) an andere administrative Aufwände geknöpft.
3. Eine Sponsoringfirma hat zum Teil 20 Einzeltickets plus eine Loge + Dienstagclubtickets, die immer an andere Personen gehen. Der Aufwand des Sponsors und das Frustpotential ist nicht zu unterschätzen.
Jetzt kommt noch quo vadis hinzu

1. Ich habe einen Pool aus 3000 Menschen, von denen 30 etwas verbotenes gemacht haben, wie ordne ich zu? Die folgen davon wurde hier schon erläutert.
2. Der viel gebrachte Spruch: "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten": Wer sowas sagen kann, ist noch nie unschuldig verdächtig worden und musste dann plötzlich seine Unschuld beweisen.
3. "Wenns nix nützt, schadets jo nix" siehe Argumente es schadet massiv dem Verein sowie der Anhängerschaft.
4. Die IST-Situation ist besser wie in allen Jahrzehnten davor.

Mal so ein kurzer Abriss.
Ich kann von Natur aus nicht für personalisierte Ticket sein. Warum? War selbst lange in der Kurve.

Ich kann den Argumenten folgen. Keine Frage.

Nur gibt es eben auch einen konträren Blickwinkel.

Bussen würden sich verringern - da Verursacher besser identifiziert werden könnten. Nach einer Weile käme es wahrscheinlich kaum mehr zu Vorfällen IM Stadion. Das könnte Ausfälle kompensieren. Alles Hypothetisch.

Was ich nicht sehe ist, dass in grossen Massen neues Klientel den Weg ins Stadion finden würde. Dazu ist die Liga zu wenig interessant und das Einzugsgebiet zu beschränkt.

Viel entscheidender, so für mich, ist doch eine andere Frage. Was will die Mehrheit? Was ist die Gesellschaft bereit zu tragen? Das Stadion ist nich homogen. Mit der Kurve verfügt man über Genie und Wahninn (überspitzt). Das Eine gibt es ohne das Andere nicht und das macht die Diskussion müssig.

Will man das Genie muss man auch einen Teil Wahnsinn in Kauf nehmen. Der Ruf danach, dass kriminelle Individuuen (z.B. Böllerschmeisser, Rassisten, etc.) keinen Platz finden dürfen ist parallel dazu legitim. Und jetzt? Massnahmen werden wohl kommen, die Frage ist welche. Da wäre es schön wenn etwas Beweglichkeit in die Sache kommt. Es braucht umsetzbare Ideen aus den Kurven. Bei der Gegenseite den Mut solche zu prüfen und zu testen.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Pressespiegel

Beitrag von suedespe » 08.12.2021 15:03

Verschärfung des Schutzkonzepts - Keine Gästefans bis Ende 2021

Das Komitee der Swiss Football League (SFL) beschliesst, aufgrund der epidemiologischen Lage das Schutzkonzept weiter zu verschärfen und bis zur Winterpause, also für zwei Spielrunden, bei allen Spielen der beiden höchsten Fussball-Ligen keine Gästefans zuzulassen.

Die Schweiz befindet sich in einer sehr angespannten epidemiologischen Lage. In ihrem neuesten Bericht schreibt die wissenschaftliche Taskforce des Bundes, in der aktuellen Lage bestehe ein hohes Risiko, den kritischen Schwellenwert für die Belastung der Intensivpflegestationen zu überschreiten. Um eine Überlastung zu vermeiden, sei eine starke und schnelle Reduktion der Ansteckungen nötig.

Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen und Wochen weitere verschärfende Massnahmen beschlossen werden, die auch Veranstaltungen wie Fussballspiele betreffen werden. Die SFL setzt sich diesbezüglich intensiv mit einer 2G-Anforderung auseinander, was bedeuten würde, dass künftig nur noch kürzlich genesene oder vollständig geimpfte Personen Einlass ins Stadion erhielten.

Kapazitätsbeschränkungen dagegen würden Klubs wirtschaftlich in grösste Bedrängnis bringen und wären auch aus gesellschaftlichen Gründen nur als Ultimo Ratio von Bund oder Kanton zu verfügen.

Schliessung der Gästefansektoren
Als erste Massnahme werden die Gästefansektoren in der Credit Suisse Super League und der dieci Challenge League bis Ende des Jahres 2021 geschlossen. Die Auswärtsfans reisen zumeist in hoher Anzahl in Extrazügen an die Auswärtsspiele, was in der heutigen epidemiologischen Situation nicht mehr zu verantworten ist.

Zudem kam es in den vergangenen Runden im Umfeld der Spiele der höchsten Schweizer Fussball-Liga wiederholt zu Ausschreitungen von Personen, die den jeweiligen Gastklubs zuzuordnen waren. Dies forderte die Heimklubs und die Polizei in einem hohen Masse und ist in der aktuellen pandemischen Lage nicht mehr vertretbar.

Bei der Verschärfung des Schutzkonzepts handelt es sich um eine kurzfristige Massnahme. Das Komitee der SFL wird in der Winterpause die epidemiologische Lage im Detail verfolgen und steht in engem Kontakt mit den Behörden.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Pressespiegel

Beitrag von iSG » 08.12.2021 15:32

Kein Beinbruch gegen Lugano.. Geisterspiele wären wirklich schlimm.
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von espenmoosgespenst » 08.12.2021 15:37

Was für Wichser, was für scheinheilige Arschlöcher! Wenns um die Pandemie ginge, könnte man einfach die Extrazüge verbieten.

:fluch:

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Pressespiegel

Beitrag von espenjunge » 08.12.2021 15:49

espenmoosgespenst hat geschrieben:
08.12.2021 15:37
Was für Wichser, was für scheinheilige Arschlöcher! Wenns um die Pandemie ginge, könnte man einfach die Extrazüge verbieten.

:fluch:
Schon auffällig, dass erst das Thema mit der erneuten Spielverschiebung von YB - Basel rauskommt weil die Gästefans nicht mit dem Extrazug anreisen wollen und num das. Die Pandemie wird hier vermutlich nur als Deckmantel und zusätzlichem Pluspunkt miteinbezogen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von dimitri1879 » 08.12.2021 15:54

wenn man gesagt hätte, dass keine gästefans plus zuschauerkapazität auf 50% reduziert werden soll.. ok dann hätte ich das noch abgekauft, dass es auf grund von corona ist. aber so? klingt schon mehr nach deckmantel.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von Ben King » 08.12.2021 16:54

Personalisierte Tickets bringen nichts, da man so die Krawallanten nicht identifizieren kann. Es werden dann eher noch die Falschen bestraft, da man bei Rauch und Vermummung sowieso niemand eindeutig identifizieren kann.

Sitzplatzpflicht ist auch nicht eine schlechte Idee. Manche stehen gerne, manche sitzen gerne. Da darf man niemanden zwingen. Wir sind ja noch nicht in Nordkorea.

Man muss folgendes machen: Bei Böllerwurf, Fackelwurf, Platzsturm etc. zeigt man dem fehlbaren Sektor die rote Karte. Das heisst, dass der Sektor bei der nächsten Begegnung geschlossen wird. Der FCZ Sektor wird gegen GC 2x geschlossen bleiben, analog muss im Frühling der Gästesektor für GC Fans geschlossen werden.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 08.12.2021 17:11

dimitri1879 hat geschrieben:
08.12.2021 15:54
wenn man gesagt hätte, dass keine gästefans plus zuschauerkapazität auf 50% reduziert werden soll.. ok dann hätte ich das noch abgekauft, dass es auf grund von corona ist. aber so? klingt schon mehr nach deckmantel.
Gemach, gemach ihr Fussball-Schwurbler. :) :D Der Entscheid kommt von der Liga, nicht von Bund, Kanton, KKJPD oder dergleichen. Die Liga hat eigentlich gar kein Interesse daran die Gästesektoren zu schliessen. Das Schliessen der Gästesektoren verstehe ich als Flucht nach Vorne um den Worst Case der Kapazitätsbeschränkungen abzuwenden.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von dimitri1879 » 08.12.2021 17:21

Mythos hat geschrieben:
08.12.2021 17:11
dimitri1879 hat geschrieben:
08.12.2021 15:54
wenn man gesagt hätte, dass keine gästefans plus zuschauerkapazität auf 50% reduziert werden soll.. ok dann hätte ich das noch abgekauft, dass es auf grund von corona ist. aber so? klingt schon mehr nach deckmantel.
Gemach, gemach ihr Fussball-Schwurbler. :) :D Der Entscheid kommt von der Liga, nicht von Bund, Kanton, KKJPD oder dergleichen. Die Liga hat eigentlich gar kein Interesse daran die Gästesektoren zu schliessen. Das Schliessen der Gästesektoren verstehe ich als Flucht nach Vorne um den Worst Case der Kapazitätsbeschränkungen abzuwenden.
es macht einfach 0 sinn für die allermeisten fälle. lugano, sion, lausanne, servette und die ganze challenge league bringen jetzt nicht massen an auswärtsfans, wieso sollen die wenigen servettien, die sich lugano-servette ansehen wollen verzichten? (was sie ja eh machen können, wenn sie wollen, dann setzt man sich halt auf die haupttribüne oder sonstwo hin..). eine reine schliessung des gästesektors ist unnötig, wenn die sfl wirklich ansetzen will dann kann sie sich für 2g aussprechen, oder kapazitätsbeschränkung im gesamten stadion. und von wegen in den extrazügen steckt man sich an und blah. zu 99% sind diese personen ja sowieso 3g, da sie sonst ja erst gar nicht ins stadion kämen.. heuchlerisch einfach ;) man kanns auch symbolpolitik nennen.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von Charlie Harper » 08.12.2021 17:51

Ein schlechter Scherz.
«Die Auswärtsfans reisen zumeist in hoher Anzahl in Extrazügen an die Auswärtsspiele, was in der heutigen epidemiologischen Situation nicht mehr zu verantworten ist»
Haben ja sowieso alle 3G. Und die Heimfans reisen alle alleine im Auto an? Und wenn man mit dem Regelzug kommt?
Keine griffigen Massnahmen kann man verantworten aber Gästefans bei einem Fussballspiel nicht...unglaublich
Zudem sei es im Umfeld der Spiele in der Super League wiederholt zu Ausschreitungen von Personen, die den jeweiligen Gastklubs zuzuordnen waren, gekommen. Dies fordere die Heimklubs und die Polizei in einem hohen Masse und sei in der aktuellen pandemischen Lage nicht mehr vertretbar..
Heuchlerisch und seeehr weit hergeholt...

Die Szenen haben schon lange davor gewarnt und jetzt wirds Realität. Ich sehs schon, dass wird noch weit über diese zwei Spiele hinausgehen.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 08.12.2021 18:00

dimitri1879 hat geschrieben:
08.12.2021 17:21
Mythos hat geschrieben:
08.12.2021 17:11
dimitri1879 hat geschrieben:
08.12.2021 15:54
wenn man gesagt hätte, dass keine gästefans plus zuschauerkapazität auf 50% reduziert werden soll.. ok dann hätte ich das noch abgekauft, dass es auf grund von corona ist. aber so? klingt schon mehr nach deckmantel.
Gemach, gemach ihr Fussball-Schwurbler. :) :D Der Entscheid kommt von der Liga, nicht von Bund, Kanton, KKJPD oder dergleichen. Die Liga hat eigentlich gar kein Interesse daran die Gästesektoren zu schliessen. Das Schliessen der Gästesektoren verstehe ich als Flucht nach Vorne um den Worst Case der Kapazitätsbeschränkungen abzuwenden.
es macht einfach 0 sinn für die allermeisten fälle. lugano, sion, lausanne, servette und die ganze challenge league bringen jetzt nicht massen an auswärtsfans, wieso sollen die wenigen servettien, die sich lugano-servette ansehen wollen verzichten? (was sie ja eh machen können, wenn sie wollen, dann setzt man sich halt auf die haupttribüne oder sonstwo hin..). eine reine schliessung des gästesektors ist unnötig, wenn die sfl wirklich ansetzen will dann kann sie sich für 2g aussprechen, oder kapazitätsbeschränkung im gesamten stadion. und von wegen in den extrazügen steckt man sich an und blah. zu 99% sind diese personen ja sowieso 3g, da sie sonst ja erst gar nicht ins stadion kämen.. heuchlerisch einfach ;) man kanns auch symbolpolitik nennen.
Ja, ist definitiv Symbolpolitik. Aber eben um die Kapazitätsbeschränkungen zu verhindern. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15356
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 08.12.2021 18:07

Ich hätte noch eine Verständnisfrage: dürfen denn nun GC-Fans eigentlich gar nicht mehr an Fussballspiele, da sie aufgrund der Zahlen-, Intelligenz- und Stimmungsseitigen Unterlegenheit auch bei Heimspielen defacto Gästefans sind?

:confused:
:D
FCSG is our HEART

Gönnjamin
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 17.07.2020 08:43

Re: Pressespiegel

Beitrag von Gönnjamin » 08.12.2021 18:31

espenmoosgespenst hat geschrieben:
08.12.2021 15:37
Was für Wichser, was für scheinheilige Arschlöcher! Wenns um die Pandemie ginge, könnte man einfach die Extrazüge verbieten.

:fluch:
Kann man die S11 um 07.09 ab Winti Richtung meine Arbeitsstelle grad auch verbieten mit der Logik. Die erinnert mehr an chinesische Viehtransporte als an ÖV in einem zivilisierten Land :mad:

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von GrünWeissetreue » 08.12.2021 18:49

Einfach das Konkordat per Gesetzesinitiative (6000 Unterschriften) im Kanton streichen.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von espenmoosgespenst » 08.12.2021 19:17

GrünWeissetreue hat geschrieben:
08.12.2021 18:49
Einfach das Konkordat per Gesetzesinitiative (6000 Unterschriften) im Kanton streichen.
Die 6000 bringst vielleicht zusammen, aber im Kt SG dann die Abstimmung gewinnen? Ziemlich aussichtslos…

Neunnullnullnull
Wenigschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2021 23:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von Neunnullnullnull » 08.12.2021 23:40

espenmoosgespenst hat geschrieben:
08.12.2021 19:17
GrünWeissetreue hat geschrieben:
08.12.2021 18:49
Einfach das Konkordat per Gesetzesinitiative (6000 Unterschriften) im Kanton streichen.
Die 6000 bringst vielleicht zusammen, aber im Kt SG dann die Abstimmung gewinnen? Ziemlich aussichtslos…
Der aufstrebenden Parlamentarierin aus dem eigenen Kanton (sie sollte später Bundesrätin sein) wollte man partout nicht mit Fakten entgegentreten. Heute jammert man über die Umstände, welche man damals schweigend mittrug. Weils halt - wie so oft - zum guten Ton gehörte.

Weder Hüppi 1, Früh noch Hüppi 2 hat offen Kante gezeigt gegen die Absichten aus der Politik. Mit Vergabe der Euro 08 ging dieser Wahn los, anfänglich nur "befristet" (wie so oft).. Dann ratifiziert, dann mal Sonderregelung für den eigenen Kanton. Jetzt kommt halt die nächste Stufe - und wieder halten alle die Fresse.

Die Gewaltvorfälle tendieren gegen null. Ich mag mich an Zeiten erinnern, da ereigneten sich nach jedem(!) Heimspiel im Gewerbegebiet um den Bhf Winkeln Jagdszenen. Heute prangert man Einzelfälle an. VIelleicht sollte dieses Visier wieder mal aufgesetzt werden, bevor man sich an die Beurteilung der Gesamtlage macht.

Oder man gibt sich der Politik komplett hin und forciert mit ihr das sterile Stadionerlebnis. Funktioniert in England bestens, aber dann zeig mir bitte mal einen Touristen, der sich für so ein beschissenes fussballerisches Niveau wie bei St.Gallen gegen Lugano begeistern soll?

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von speed85 » 08.12.2021 23:44

Neunnullnullnull hat geschrieben:
08.12.2021 23:40
espenmoosgespenst hat geschrieben:
08.12.2021 19:17
GrünWeissetreue hat geschrieben:
08.12.2021 18:49
Einfach das Konkordat per Gesetzesinitiative (6000 Unterschriften) im Kanton streichen.
Die 6000 bringst vielleicht zusammen, aber im Kt SG dann die Abstimmung gewinnen? Ziemlich aussichtslos…
Der aufstrebenden Parlamentarierin aus dem eigenen Kanton (sie sollte später Bundesrätin sein) wollte man partout nicht mit Fakten entgegentreten. Heute jammert man über die Umstände, welche man damals schweigend mittrug. Weils halt - wie so oft - zum guten Ton gehörte.

Weder Hüppi 1, Früh noch Hüppi 2 hat offen Kante gezeigt gegen die Absichten aus der Politik. Mit Vergabe der Euro 08 ging dieser Wahn los, anfänglich nur "befristet" (wie so oft).. Dann ratifiziert, dann mal Sonderregelung für den eigenen Kanton. Jetzt kommt halt die nächste Stufe - und wieder halten alle die Fresse.

Die Gewaltvorfälle tendieren gegen null. Ich mag mich an Zeiten erinnern, da ereigneten sich nach jedem(!) Heimspiel im Gewerbegebiet um den Bhf Winkeln Jagdszenen. Heute prangert man Einzelfälle an. VIelleicht sollte dieses Visier wieder mal aufgesetzt werden, bevor man sich an die Beurteilung der Gesamtlage macht.

Oder man gibt sich der Politik komplett hin und forciert mit ihr das sterile Stadionerlebnis. Funktioniert in England bestens, aber dann zeig mir bitte mal einen Touristen, der sich für so ein beschissenes fussballerisches Niveau wie bei St.Gallen gegen Lugano begeistern soll?
Funktioniert in England ja auch nur, weil in der Regel die meisten Spiele ausverkauft sind...

Das wird in der Schweiz nie funktionieren...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Neunnullnullnull
Wenigschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2021 23:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von Neunnullnullnull » 09.12.2021 00:00

speed85 hat geschrieben:
08.12.2021 23:44
Neunnullnullnull hat geschrieben:
08.12.2021 23:40
espenmoosgespenst hat geschrieben:
08.12.2021 19:17
GrünWeissetreue hat geschrieben:
08.12.2021 18:49
Einfach das Konkordat per Gesetzesinitiative (6000 Unterschriften) im Kanton streichen.
Die 6000 bringst vielleicht zusammen, aber im Kt SG dann die Abstimmung gewinnen? Ziemlich aussichtslos…
Der aufstrebenden Parlamentarierin aus dem eigenen Kanton (sie sollte später Bundesrätin sein) wollte man partout nicht mit Fakten entgegentreten. Heute jammert man über die Umstände, welche man damals schweigend mittrug. Weils halt - wie so oft - zum guten Ton gehörte.

Weder Hüppi 1, Früh noch Hüppi 2 hat offen Kante gezeigt gegen die Absichten aus der Politik. Mit Vergabe der Euro 08 ging dieser Wahn los, anfänglich nur "befristet" (wie so oft).. Dann ratifiziert, dann mal Sonderregelung für den eigenen Kanton. Jetzt kommt halt die nächste Stufe - und wieder halten alle die Fresse.

Die Gewaltvorfälle tendieren gegen null. Ich mag mich an Zeiten erinnern, da ereigneten sich nach jedem(!) Heimspiel im Gewerbegebiet um den Bhf Winkeln Jagdszenen. Heute prangert man Einzelfälle an. VIelleicht sollte dieses Visier wieder mal aufgesetzt werden, bevor man sich an die Beurteilung der Gesamtlage macht.

Oder man gibt sich der Politik komplett hin und forciert mit ihr das sterile Stadionerlebnis. Funktioniert in England bestens, aber dann zeig mir bitte mal einen Touristen, der sich für so ein beschissenes fussballerisches Niveau wie bei St.Gallen gegen Lugano begeistern soll?
Funktioniert in England ja auch nur, weil in der Regel die meisten Spiele ausverkauft sind...

Das wird in der Schweiz nie funktionieren...
Tja vielleicht müsste dies den "Lösungsarchitekten" aus der Politik auch mal aufgezeigt werden...

Finanziellen Schaden vom Club abwenden, hiesse auch, weitere Einschränkungen an deinem "Produkt" Stadionerlebnis zu verhindern. Oder gar bestehende Verrechnungen (LexArena) seitens Behörden im Hintergrund zu entschärfen oder zumindest zu hinterfragen. Gerade im mehrjährigen Kontext.

Aber das Image in der Allgemeinheit lässt sich halt besser boostern mit "Gastrecht verletzt", "Nulltoleranz" usw. so punktet das Medienunternehmen in der Öffentlichkeit eher, weils für die Allgemeinheit besser greifbar ist. Effektiver wäre bestimmt aber der Hebel auf der anderen Seite, der deine Handlungsoptionen nicht noch weiter schwinden lässt.. zum Wohle vom Club und so.

Antworten