Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Rund um den FC St. Gallen 1879
grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von grün im herzen » 13.09.2021 17:22

Und einfach nochmals zur roten Karte
Ja
Ich sehe das Foul
Es sieht schlimm aus und es kann rot geben…
Aber muss es ?
Sasso schreit extrem und ich dachte zuerst auch an ne schwere Verletzung…
Aber dann ?
Kurz nachdem der Schiri vom VAR dazu gebracht wurde anstatt gelb (hatte er bereits in der Hand und ich verstehe nicht warum der VAR eingreift; es war keine Tätlichkeit oder Absicht)spielt Sasso ohne die geringste Beeinträchtigung weiter …
Schoner hat getan, wofür sie da sind; ganz offensichtlich hat er sich (zum Glück) keine schwere Verletzung zugezogen…

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von tomtom » 13.09.2021 17:25

Es kommt auch der Umstand hinzu, dass beim SFC
so ziemlich alles geklappt hat
1:0 sehr unglücklich abgefälschter Schuss, der am Tor vorbeigegangen wär
2:0 Schuss zwischen zwei Verteidigern an den Innenpfosten gezirkelt (nicht unbedingt von einem Techniker)
Erste beiden Tore plus das Vierte und Fünfte durch Verteidiger.

Ansonsten seh ich’s gleich, jedoch darf die lila farbene Wolke (O-Ton) nicht unterschätzt werden - es waren die ersten 6 Minuten - ab dann waren wir mental im „Überlebensmodus“.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5233
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von hello again » 13.09.2021 17:28

grün im herzen hat geschrieben:
13.09.2021 17:22
Und einfach nochmals zur roten Karte
Ja
Ich sehe das Foul
Es sieht schlimm aus und es kann rot geben…
Aber muss es ?
Sasso schreit extrem und ich dachte zuerst auch an ne schwere Verletzung…
Aber dann ?
Kurz nachdem der Schiri vom VAR dazu gebracht wurde anstatt gelb (hatte er bereits in der Hand und ich verstehe nicht warum der VAR eingreift; es war keine Tätlichkeit oder Absicht)spielt Sasso ohne die geringste Beeinträchtigung weiter …
Schoner hat getan, wofür sie da sind; ganz offensichtlich hat er sich (zum Glück) keine schwere Verletzung zugezogen…
Muss leider rot geben da Stolleneinsatz. Wäre allerdings froh, wenns dann auch mal rot gibt, wenn zb Görtler wiedermal getroffen wird.
Meh Dräck...

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von grün im herzen » 13.09.2021 17:35

tomtom hat geschrieben:
13.09.2021 17:25
Es kommt auch der Umstand hinzu, dass beim SFC
so ziemlich alles geklappt hat
1:0 sehr unglücklich abgefälschter Schuss, der am Tor vorbeigegangen wär
2:0 Schuss zwischen zwei Verteidigern an den Innenpfosten gezirkelt (nicht unbedingt von einem Techniker)
Erste beiden Tore plus das Vierte und Fünfte durch Verteidiger.

Ansonsten seh ich’s gleich, jedoch darf die lila farbene Wolke (O-Ton) nicht unterschätzt werden - es waren die ersten 6 Minuten - ab dann waren wir mental im „Überlebensmodus“.
und das fünfte Tor nach einem Corner, der wegen vorherigem Offside gar nicht hätte gegeben werden dürfen

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von grün im herzen » 13.09.2021 17:36

hello again hat geschrieben:
13.09.2021 17:28
grün im herzen hat geschrieben:
13.09.2021 17:22
Und einfach nochmals zur roten Karte
Ja
Ich sehe das Foul
Es sieht schlimm aus und es kann rot geben…
Aber muss es ?
Sasso schreit extrem und ich dachte zuerst auch an ne schwere Verletzung…
Aber dann ?
Kurz nachdem der Schiri vom VAR dazu gebracht wurde anstatt gelb (hatte er bereits in der Hand und ich verstehe nicht warum der VAR eingreift; es war keine Tätlichkeit oder Absicht)spielt Sasso ohne die geringste Beeinträchtigung weiter …
Schoner hat getan, wofür sie da sind; ganz offensichtlich hat er sich (zum Glück) keine schwere Verletzung zugezogen…
Muss leider rot geben da Stolleneinsatz. Wäre allerdings froh, wenns dann auch mal rot gibt, wenn zb Görtler wiedermal getroffen wird.
Muss?
ist das eine der Regeln, wo der VAR auch eingreift, wenn es kein grober Fehlentscheid war? Foul und gelb war ja entschieden.
Mir kommt es immer wieder so vor, dass der VAR tut, was er will, je nachdem, wer dort sitzt

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von Fracas » 13.09.2021 17:43

Mythos hat geschrieben:
13.09.2021 15:11
Klar war es scheisse. Aber ich schnalle es nicht, dass du partout nicht sehen willst, was die Rote Karte mental für Folgen hatte. Zuerst kam der Schock, dann das schlechte Verteidigen. Bring mir eine Mannschaft, die nach so einem Schock einfach weiterspielt wie wenn nichts passiert wäre. Nochmals: Das Spiel war bereits nach einer Minute verloren. 90 verdammte Minuten in Unterzahl sind ein Todesurteil. Dass unser junges Team danach von der Rolle war, war komplett absehbar und genau deshalb gibt es von mir auch keine Kritik für unsere Jungs. Mit Samthandschuhen hat das nichts zu tun.
Klar bringt eine solch frühe rote Karte deinen ganzen Matchplan durcheinander. Von einer Profi-Mannschaft erwarte ich allerdings, dass sie auf eine solche Situation eingestellt ist und weiss, was sie zu tun hat, egal in welcher Minute das geschieht. Klar versucht die gegnerische Mannschaft im Anschluss eines Platzverweis so schnell wie möglich ein Tor zu erzielen, um das Spiel damit praktisch zu entscheiden. Dann muss man sich halt mal geschickt einigeln, das 0:0 halten, um wieder Ruhe ins Geschehen zu bringen. Und genau das hat definitiv nicht funktioniert, da kamen Bälle aus allen Lagen angeflogen und sind wir ehrlich, wir sind mit den fünf Gegentoren sogar noch gut bedient. Vier Tore in dieser kurzen Zeit zu fassen kann nicht nur auf das Unterzahl-Spiel geschoben werden, da fehlte es einfach an allem. Das war eigentlich eine Lehrstunde für die Rubrik „wie verhalte ich mich nicht in Unterzahl“ und wurde von Servette gnadenlos ausgenutzt. Immerhin konnte man sich danach fangen. Es ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit auf zumindest einen Punkt gering ist, wenn du solange mit einem Mann weniger auf dem Platz stehst. Kassiert man eins, zwei Tore gegen Ende des Spiels, wenn die Kräfte schwinden, ist das absolut verständlich. Aber dermassen darf man sich nicht abschlachten lassen innerhalb weniger Minuten. Und in einem Punkt möchte ich dir vehement widersprechen: die Spieler haben wohl hoffentlich nach der roten Karte nicht gedacht, dass das Spiel jetzt eh verloren geht. Da müsste dann halt ein Ruck durch die Mannschaft im Sinne von „jetzt erst recht“. Klappte bei uns gestern definitiv nicht, und dieses mentale Einbrechen werden sie intern bestimmt ansprechen, um in Zukunft besser zu reagieren in solchen Situationen. Danach gilt es, Fokus auf das Spiel gegen Basel zu legen, sie können es alle sicher besser, als es gestern lief!
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von Fracas » 13.09.2021 17:50

grün im herzen hat geschrieben:
13.09.2021 17:36
Muss?
ist das eine der Regeln, wo der VAR auch eingreift, wenn es kein grober Fehlentscheid war? Foul und gelb war ja entschieden.
Mir kommt es immer wieder so vor, dass der VAR tut, was er will, je nachdem, wer dort sitzt
Ist wohl so laut Regeln, offene Sohle ohne Ballkontakt wird mit Rot geahndet. Ich denke, diese Entscheidung war richtig laut Reglement. Bestätigen kann das bestimmt unser Regelexperte Speed ;-)
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5572
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von speed85 » 13.09.2021 18:10

Fracas hat geschrieben:
13.09.2021 17:50
grün im herzen hat geschrieben:
13.09.2021 17:36
Muss?
ist das eine der Regeln, wo der VAR auch eingreift, wenn es kein grober Fehlentscheid war? Foul und gelb war ja entschieden.
Mir kommt es immer wieder so vor, dass der VAR tut, was er will, je nachdem, wer dort sitzt
Ist wohl so laut Regeln, offene Sohle ohne Ballkontakt wird mit Rot geahndet. Ich denke, diese Entscheidung war richtig laut Reglement. Bestätigen kann das bestimmt unser Regelexperte Speed ;-)
Der ist weit weg auf einem anderen Kontinent und in den Ferien.
Habs deshalb noch nicht gesehen...
Aber scheint ja schon eher seine Berechtigung gehabt zu haben...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4374
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von danielraschle » 13.09.2021 18:15

Natürlich wissen jetzt alle was nach der roten Karte zu tun gewesen wäre und alle hätten es auch viel besser gemacht. Bitte sofort alle die Trainerlizenz machen.

Auch ich ziehe manchmal einen schlechten Tag ein in meinem Job. Das haben die Jungs in Genf auch eingezogen, zudem lief es Servette wie am Schnürchen und wenn der Ball nicht reinging, dann wurde er noch von einem St. Galler abgelenkt...

Die meisten von euch haben auch mal getschuttet und wissen genau, manchmal läuft ein Spiel einfach gegen dich.

Abhaken, danke!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5233
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von hello again » 13.09.2021 21:17

Zuschauer hat geschrieben:
13.09.2021 18:25
speed85 hat geschrieben:
13.09.2021 18:10

Der ist weit weg auf einem anderen Kontinent und in den Ferien.
frechheit. und das während der saison. deine einstellung gefällt mir gar nicht, mein freund.
Und das während Corona ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von Passione 1879 » 13.09.2021 21:27

Nach der roten Karte hatte ich eine böse Vorahnung, dass wir eine Klatsche kassieren könnte. Mental trifft dich das als Mannschaft unglaublich hart und muss erst verdaut werden, zumal das Momentum in den letzten Spielen auch nicht auf unserer Seite lag. Wie schon andere User treffend bemerkt haben, ist das aber noch lange keine Ausrede für vier Tore in einer guten halbe Stunde. Sei's drum - Mund abwischen und weiter gehts! Nächstes Wochenende besteht die Chance, die schlechten Erinnerungen an Genf aus dem kollektiven Gedächtnis zu löschen und mit einigen Toren das Selbstvertrauen wieder zu stärken.

Danke an alle Mitreisenden für den konstanten und respektablen Support. Auch wenn die Niederlage bitter war, bereue ich es keine Sekunde, dass ich den ganzen Sonntag im Zug verbracht habe, spätabends torkelnd ins Bett gefallen bin und mich heute mit einem brummenden Schädel zur Arbeit geschleppt habe. Für diä Emotionä liebi di, St. Gallä!
Contro il calcio moderno !

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5572
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von speed85 » 14.09.2021 00:56

Zuschauer hat geschrieben:
13.09.2021 18:25
speed85 hat geschrieben:
13.09.2021 18:10

Der ist weit weg auf einem anderen Kontinent und in den Ferien.
frechheit. und das während der saison. deine einstellung gefällt mir gar nicht, mein freund.
Pura Vida!

(Und jetzt weisst du auch wo ich bin. :D )
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15335
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von gordon » 14.09.2021 06:07

speed85 hat geschrieben:
14.09.2021 00:56
Zuschauer hat geschrieben:
13.09.2021 18:25
speed85 hat geschrieben:
13.09.2021 18:10

Der ist weit weg auf einem anderen Kontinent und in den Ferien.
frechheit. und das während der saison. deine einstellung gefällt mir gar nicht, mein freund.
Pura Vida!

(Und jetzt weisst du auch wo ich bin. :D )
Hoila, wiit bisch nöd cho

https://puravida.schule/
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von Ben King » 14.09.2021 08:16

Fracas hat geschrieben:
13.09.2021 17:43
Mythos hat geschrieben:
13.09.2021 15:11
Klar war es scheisse. Aber ich schnalle es nicht, dass du partout nicht sehen willst, was die Rote Karte mental für Folgen hatte. Zuerst kam der Schock, dann das schlechte Verteidigen. Bring mir eine Mannschaft, die nach so einem Schock einfach weiterspielt wie wenn nichts passiert wäre. Nochmals: Das Spiel war bereits nach einer Minute verloren. 90 verdammte Minuten in Unterzahl sind ein Todesurteil. Dass unser junges Team danach von der Rolle war, war komplett absehbar und genau deshalb gibt es von mir auch keine Kritik für unsere Jungs. Mit Samthandschuhen hat das nichts zu tun.
Klar bringt eine solch frühe rote Karte deinen ganzen Matchplan durcheinander. Von einer Profi-Mannschaft erwarte ich allerdings, dass sie auf eine solche Situation eingestellt ist und weiss, was sie zu tun hat, egal in welcher Minute das geschieht. Klar versucht die gegnerische Mannschaft im Anschluss eines Platzverweis so schnell wie möglich ein Tor zu erzielen, um das Spiel damit praktisch zu entscheiden. Dann muss man sich halt mal geschickt einigeln, das 0:0 halten, um wieder Ruhe ins Geschehen zu bringen. Und genau das hat definitiv nicht funktioniert, da kamen Bälle aus allen Lagen angeflogen und sind wir ehrlich, wir sind mit den fünf Gegentoren sogar noch gut bedient. Vier Tore in dieser kurzen Zeit zu fassen kann nicht nur auf das Unterzahl-Spiel geschoben werden, da fehlte es einfach an allem. Das war eigentlich eine Lehrstunde für die Rubrik „wie verhalte ich mich nicht in Unterzahl“ und wurde von Servette gnadenlos ausgenutzt. Immerhin konnte man sich danach fangen. Es ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit auf zumindest einen Punkt gering ist, wenn du solange mit einem Mann weniger auf dem Platz stehst. Kassiert man eins, zwei Tore gegen Ende des Spiels, wenn die Kräfte schwinden, ist das absolut verständlich. Aber dermassen darf man sich nicht abschlachten lassen innerhalb weniger Minuten. Und in einem Punkt möchte ich dir vehement widersprechen: die Spieler haben wohl hoffentlich nach der roten Karte nicht gedacht, dass das Spiel jetzt eh verloren geht. Da müsste dann halt ein Ruck durch die Mannschaft im Sinne von „jetzt erst recht“. Klappte bei uns gestern definitiv nicht, und dieses mentale Einbrechen werden sie intern bestimmt ansprechen, um in Zukunft besser zu reagieren in solchen Situationen. Danach gilt es, Fokus auf das Spiel gegen Basel zu legen, sie können es alle sicher besser, als es gestern lief!
Guter Post. Ja, einigeln und auf Konter spielen wäre besser gewesen, nur können wir das nicht.

Gründe gibt es viele: Die Rote, Servette hatte Blut geleckt nach der frühen Roten, Servette hatte Heimspiel, Stevanovic war in Topform (3 Assists), Stergiou fehlte, Zeidler's System...nach einer Niederlage gibt es immer mindestens 10 Gründe.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4141
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Servette FC - FC St.Gallen 1879; Sonntag, 12.09.2021, 14:15 Uhr; Stade de Gèneve

Beitrag von appenzheller » 14.09.2021 09:42

von absolut realistischen 11 punkten, sind es jetzt nur 6. Das schwächste spiel dieser Kampagne. und: hast du sche..
am fuss,…
go hard, or go home!

Antworten