Die Marginalen

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: junge Buben

Beitrag von Zelena Bela » 30.08.2021 21:40

Tja, vom 1. Platz aus lässt es sich natürlich einfacher sagen, dass sich solche Dinge über die Saison ausgleichen und dass die andern elende Jammeris sind :lol:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: junge Buben

Beitrag von Mythos » 30.08.2021 21:47

Zelena Bela hat geschrieben:
30.08.2021 21:40
Tja, vom 1. Platz aus lässt es sich natürlich einfacher sagen, dass sich solche Dinge über die Saison ausgleichen und dass die andern elende Jammeris sind :lol:
Touché!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 30.08.2021 23:54

Diesbach City hat geschrieben:
30.08.2021 21:33
Ebay hat geschrieben:
30.08.2021 12:44
dimitri1879 hat geschrieben:
30.08.2021 12:25
yb CL: zero points
Fcsg europäisch: not qualified
Bei uns tuts nur nicht so weh ;) wir benötigen keine mios und europäisch zu spielen ist ein zückerli :bowl: lieber eine geile show als langweilig meister :lol:
Dessen bin ich mir aber gar nicht sicher ob ihr das Geld nicht dringend brauchen könntet.

Ich persönlich scheisse auf eine geile Show und nehme den Titel aber jedem wie ihm beliebt.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 31.08.2021 00:01

Inhaltsloser Artikel im Tagblatt.
Was sollte man denn für eine Partie anaetzen? Basel lausanne? Die wären dann eine ganze woche ausgeruht. Spielfrei für beide?

Der absolut dümmste Satz im Artikel genau so wie in der nzz:

Erst recht, wenn man bedenkt, dass der FCB bereits sechs Europacup-Quali-Spiele in den Beinen hat.

Ach und yb hat nicht auch schon 6 Qualispiele in den Beinen?
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: junge Buben

Beitrag von Mythos » 31.08.2021 03:32

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 00:01
Inhaltsloser Artikel im Tagblatt.
Was sollte man denn für eine Partie anaetzen? Basel lausanne? Die wären dann eine ganze woche ausgeruht. Spielfrei für beide?

Der absolut dümmste Satz im Artikel genau so wie in der nzz:

Erst recht, wenn man bedenkt, dass der FCB bereits sechs Europacup-Quali-Spiele in den Beinen hat.

Ach und yb hat nicht auch schon 6 Qualispiele in den Beinen?
YB war spielfrei in der NLA, Basel nicht, waisch scho nüme?

Trotzdem jammert Mimimi-Wagner nur rum und fabuliert von der ominösen YB-feindlichen dritten Partei.

Was für ein lächerlicher Jammerlappen dieser Mimimi-Wagner.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: junge Buben

Beitrag von appenzheller » 31.08.2021 08:03

Mythos hat geschrieben:
31.08.2021 03:32
Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 00:01
Inhaltsloser Artikel im Tagblatt.
Was sollte man denn für eine Partie anaetzen? Basel lausanne? Die wären dann eine ganze woche ausgeruht. Spielfrei für beide?

Der absolut dümmste Satz im Artikel genau so wie in der nzz:

Erst recht, wenn man bedenkt, dass der FCB bereits sechs Europacup-Quali-Spiele in den Beinen hat.

Ach und yb hat nicht auch schon 6 Qualispiele in den Beinen?
YB war spielfrei in der NLA, Basel nicht, waisch scho nüme?

Trotzdem jammert Mimimi-Wagner nur rum und fabuliert von der ominösen YB-feindlichen dritten Partei.

Was für ein lächerlicher Jammerlappen dieser Mimimi-Wagner.
Glaubs, der gute Mythos findet den Wagner ziemlich unsympa!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: junge Buben

Beitrag von Mythos » 31.08.2021 08:15

appenzheller hat geschrieben:
31.08.2021 08:03
Mythos hat geschrieben:
31.08.2021 03:32
Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 00:01
Inhaltsloser Artikel im Tagblatt.
Was sollte man denn für eine Partie anaetzen? Basel lausanne? Die wären dann eine ganze woche ausgeruht. Spielfrei für beide?

Der absolut dümmste Satz im Artikel genau so wie in der nzz:

Erst recht, wenn man bedenkt, dass der FCB bereits sechs Europacup-Quali-Spiele in den Beinen hat.

Ach und yb hat nicht auch schon 6 Qualispiele in den Beinen?
YB war spielfrei in der NLA, Basel nicht, waisch scho nüme?

Trotzdem jammert Mimimi-Wagner nur rum und fabuliert von der ominösen YB-feindlichen dritten Partei.

Was für ein lächerlicher Jammerlappen dieser Mimimi-Wagner.
Glaubs, der gute Mythos findet den Wagner ziemlich unsympa!
S'got. Ich will den Grännis vor allem den Spiegel vorhalten.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 542
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: junge Buben

Beitrag von Fabiano » 31.08.2021 08:30

Mythos hat geschrieben:
31.08.2021 08:15
appenzheller hat geschrieben:
31.08.2021 08:03
Mythos hat geschrieben:
31.08.2021 03:32
Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 00:01
Inhaltsloser Artikel im Tagblatt.
Was sollte man denn für eine Partie anaetzen? Basel lausanne? Die wären dann eine ganze woche ausgeruht. Spielfrei für beide?

Der absolut dümmste Satz im Artikel genau so wie in der nzz:

Erst recht, wenn man bedenkt, dass der FCB bereits sechs Europacup-Quali-Spiele in den Beinen hat.

Ach und yb hat nicht auch schon 6 Qualispiele in den Beinen?
YB war spielfrei in der NLA, Basel nicht, waisch scho nüme?

Trotzdem jammert Mimimi-Wagner nur rum und fabuliert von der ominösen YB-feindlichen dritten Partei.

Was für ein lächerlicher Jammerlappen dieser Mimimi-Wagner.
Glaubs, der gute Mythos findet den Wagner ziemlich unsympa!
S'got. Ich will den Grännis vor allem den Spiegel vorhalten.
Mythos hat Recht. Unglaublich das Gegränne. Objektiv gesehen ist klar, dass YB hier bevorzugt wurde mit dieser Ansetzung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: junge Buben

Beitrag von dimitri1879 » 31.08.2021 08:36

finds herzig, jetzt wo's die grännis mal trifft können sie seiten füllen in ihrem abgefuckten forum. aber wenn wir zum x-ten mal mit schärer zu hadern haben sind wir aluhüte und noch und nöcher :beten:

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1084
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: junge Buben

Beitrag von peekaa » 31.08.2021 09:21

Wagner und seine Jünger, en scheiss besser! Gegenüber anderen immer eine grosse Fresse, triffts einen mal selber, ertrinken sie im Tränenmeer! YB, nöd so bsunders sympatisch!

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 31.08.2021 10:23

Was du immer noch nicht begreifst lieber Mythos ist, dass alle nur lachen weil Ihr immer von SYSTEMATISCHER BENACHTEILIGUNG und Verschwörung gegen den fcsg sprecht
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: junge Buben

Beitrag von Julio Grande » 31.08.2021 10:24

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 10:23
Was du immer noch nicht begreifst lieber Mythos ist, dass alle nur lachen weil Ihr immer von SYSTEMATISCHER BENACHTEILIGUNG und Verschwörung gegen den fcsg sprecht
das ist natürlich quatsch... aber schön triffts euch auch mal..
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Einer
Wenigschreiber
Beiträge: 498
Registriert: 01.08.2007 13:37

Re: junge Buben

Beitrag von Einer » 31.08.2021 10:44

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 10:23
Was du immer noch nicht begreifst lieber Mythos ist, dass alle nur lachen weil Ihr immer von SYSTEMATISCHER BENACHTEILIGUNG und Verschwörung gegen den fcsg sprecht
Wer ist 'ihr'? In meinem Umfeld glaubt niemand an eine Verschwörung (das wäre ja eigentlich dann eine systematische Benachteiligung) des SFL mit dem Ziel, St. Gallen nicht Meister werden zu lassen :D Nur weil hier im Forum einige dies in den Emotionen so geschrieben haben, tragen nicht alle Aluhüte. Wir sind ja auch nicht alles Bauern und in Bern sind nicht alle langsam. Appropo langsam: Wird dies hier langsam das Berner Forum? 31 Seiten... Wow.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 31.08.2021 11:01

Einer hat geschrieben:
31.08.2021 10:44
Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 10:23
Was du immer noch nicht begreifst lieber Mythos ist, dass alle nur lachen weil Ihr immer von SYSTEMATISCHER BENACHTEILIGUNG und Verschwörung gegen den fcsg sprecht
Wer ist 'ihr'? In meinem Umfeld glaubt niemand an eine Verschwörung (das wäre ja eigentlich dann eine systematische Benachteiligung) des SFL mit dem Ziel, St. Gallen nicht Meister werden zu lassen :D Nur weil hier im Forum einige dies in den Emotionen so geschrieben haben, tragen nicht alle Aluhüte. Wir sind ja auch nicht alles Bauern und in Bern sind nicht alle langsam. Appropo langsam: Wird dies hier langsam das Berner Forum? 31 Seiten... Wow.
Peter Zeidler, St.Galler Tagblatt(z.b als wollte man das leicester der schweiz nicht) und halt so einige forumsschreiberlinge und leserkommentare.

Glaubt mir ich verstehe gut das es nervt wenn man von den Schiris beschissen wird, als Verein darf man dies auch mal kundtun, aber von systematisch zu sprechen ist dann zuviel. Dann werden iwelche Schiris von Fans angeschrieben, das finde ich dann halt übertrieben, die Nulpenschiris betrifft eh jeden Verein, einige mehr andere weniger.

Gerade Spycher, der sich quasi nie zu solchen Sachen äussert hat sich ja am Sonntag auch geäussert. Für mich ist das aber abgehackt, Wagner muss nicht ganz so verschlossen wie Seoane sein, ist ein anderer typ mensch, darf sich aber in Zukunft wieder etwas zurückhaltender zeigen in dieser Hinsicht.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: junge Buben

Beitrag von Sheng_Jialun » 31.08.2021 11:46

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 11:01
Einer hat geschrieben:
31.08.2021 10:44
Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 10:23
Was du immer noch nicht begreifst lieber Mythos ist, dass alle nur lachen weil Ihr immer von SYSTEMATISCHER BENACHTEILIGUNG und Verschwörung gegen den fcsg sprecht
Wer ist 'ihr'? In meinem Umfeld glaubt niemand an eine Verschwörung (das wäre ja eigentlich dann eine systematische Benachteiligung) des SFL mit dem Ziel, St. Gallen nicht Meister werden zu lassen :D Nur weil hier im Forum einige dies in den Emotionen so geschrieben haben, tragen nicht alle Aluhüte. Wir sind ja auch nicht alles Bauern und in Bern sind nicht alle langsam. Appropo langsam: Wird dies hier langsam das Berner Forum? 31 Seiten... Wow.
Peter Zeidler, St.Galler Tagblatt(z.b als wollte man das leicester der schweiz nicht) und halt so einige forumsschreiberlinge und leserkommentare.

Glaubt mir ich verstehe gut das es nervt wenn man von den Schiris beschissen wird, als Verein darf man dies auch mal kundtun, aber von systematisch zu sprechen ist dann zuviel. Dann werden iwelche Schiris von Fans angeschrieben, das finde ich dann halt übertrieben, die Nulpenschiris betrifft eh jeden Verein, einige mehr andere weniger.

Gerade Spycher, der sich quasi nie zu solchen Sachen äussert hat sich ja am Sonntag auch geäussert. Für mich ist das aber abgehackt, Wagner muss nicht ganz so verschlossen wie Seoane sein, ist ein anderer typ mensch, darf sich aber in Zukunft wieder etwas zurückhaltender zeigen in dieser Hinsicht.
Ich sehe da auch einen kulturellen Unterschied zwischen Schweizer und Deutschen.
Ich glaube Deutsche sind einfach auch direkter. Wenn denen etwas nicht passt, dann sagen sie es frei raus.
Man muss ja nur Interviews von Trainern in Deutschland anschauen, da wird der Schiri weitaus stärker kritisiert.
Für Deutsche ist dieser Sport weitaus emotionaler als für Schweizer, die wiederum eher "ufs muul hocket", weil man diplomatisch und konkordant sein will.
Zudem ist die Schweiz so klein, dass man gewissen Personen oft irgendwo wieder begegnet. Wenn man da zu angriffig war, ist das nicht so toll.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: junge Buben

Beitrag von Mythos » 31.08.2021 23:21

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 10:23
Was du immer noch nicht begreifst lieber Mythos ist, dass alle nur lachen weil Ihr immer von SYSTEMATISCHER BENACHTEILIGUNG und Verschwörung gegen den fcsg sprecht
Sind bei YB eigentlich alle dement oder ist die neue Modefan-Generation zu jung, um sich an die Saisons ab 2008 zu erinnern? Euer damaliges Gegränne über die SYSTEMATISCHE BENACHTEILIGUNG von YB und die ewige Bevorteilung vom grossen FCB, insbesondere in Persona von Valentina S., war geradezu epochal. Auch wenn wir uns ganz viel Mühe geben, euer damaliges Rumgeheule-Level werden wir im Osten niemals erreichen können.

Was stimmt diesbezüglich bei dir Ebay? Zu jung oder zu dement um dich daran erinnern zu können?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 31.08.2021 23:27

Mythos hat geschrieben:
31.08.2021 23:21
Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 10:23
Was du immer noch nicht begreifst lieber Mythos ist, dass alle nur lachen weil Ihr immer von SYSTEMATISCHER BENACHTEILIGUNG und Verschwörung gegen den fcsg sprecht
Sind bei YB eigentlich alle dement oder ist die neue Modefan-Generation zu jung, um sich an die Saisons ab 2008 zu erinnern? Euer damaliges Gegränne über die systematische Benachteiligung von YB und die ewige Bevorteilung vom grossen FCB war epochal. Auch wenn wir uns ganz viel Mühe geben, euer damaliges Rumgeheule-Level werden wir im Osten niemals erreichen können.

Was stimmt diesbezüglich bei dir Ebay? Zu jung oder zu dement um dich daran erinnern zu können?
Ich kann mich nicht an ein gegränn erinnern, das yb systematisch benachteiligt wurde, eher eine wiederkehrende teils abstruse schiri leistungen für den fcb, suche immer noch das geile youtube video mit dem wohl herrlichsten video in dieser hinsicht. Mit 43 jahren würde ich mich eher als dement bezeichnen.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: junge Buben

Beitrag von -GG1- » 01.09.2021 07:12

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 11:01

Peter Zeidler, St.Galler Tagblatt(z.b als wollte man das leicester der schweiz nicht) und halt so einige forumsschreiberlinge und leserkommentare.
Zeidler und auch Görtler haben mit diesen Aussagen vor allem die Spielansetzungen in der Rückrunde 2020 angesprochen - und die kann man durchaus als systematische Benachteiligung bezeichnen, wenn der Gegner im Meisterrennen jeweils trotz viel breiterem Kader längere Ruhepausen in einem derart eng getakteten Spielplan erhält. Eine "vom System bedingte" Benachteiligung ist das auch, wenn es von den Spielplanern nicht mit Absicht so geplant wurde...

Bezüglich Schiris ist bis auf ein paar wenigen Verwirrten (von denen es auch in Bern genug gibt....) allen klar, dass die Schweizer Schiris einfach unglaublich schlecht und unprofessionell sind und da kein System dahinter steckt.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 01.09.2021 12:04

Kann ich so stehen lassen.

Nur was tun im Schiriwesen? Profi Schiris? Ist das wirklich nötig für in der Regel 1 Spiel pro Woche? Was würden die tun wenn sie nicht mehr arbeiten müssen? Sich 1 Woche Videos von dem bevorstehenden Spiel anschauen? Welche Schiris haben überhaupt das Zeug zum Profi? Schärer gehört eher gefeuett denn zum Profi gemacht, piccolo ist auch ein clown.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: junge Buben

Beitrag von philn1989 » 01.09.2021 13:14

Ebay hat geschrieben:
01.09.2021 12:04
Kann ich so stehen lassen.

Nur was tun im Schiriwesen? Profi Schiris? Ist das wirklich nötig für in der Regel 1 Spiel pro Woche? Was würden die tun wenn sie nicht mehr arbeiten müssen? Sich 1 Woche Videos von dem bevorstehenden Spiel anschauen? Welche Schiris haben überhaupt das Zeug zum Profi? Schärer gehört eher gefeuett denn zum Profi gemacht, piccolo ist auch ein clown.
Schärer ist auf dem Feld noch besser als im Keller... Brutal aber wahr...

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 01.09.2021 13:17

Ich wäre trotzdem für keller einfach ein anderer als var :lol:
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: junge Buben

Beitrag von Mythos » 01.09.2021 14:08

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 23:27
Mythos hat geschrieben:
31.08.2021 23:21
Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 10:23
Was du immer noch nicht begreifst lieber Mythos ist, dass alle nur lachen weil Ihr immer von SYSTEMATISCHER BENACHTEILIGUNG und Verschwörung gegen den fcsg sprecht
Sind bei YB eigentlich alle dement oder ist die neue Modefan-Generation zu jung, um sich an die Saisons ab 2008 zu erinnern? Euer damaliges Gegränne über die systematische Benachteiligung von YB und die ewige Bevorteilung vom grossen FCB war epochal. Auch wenn wir uns ganz viel Mühe geben, euer damaliges Rumgeheule-Level werden wir im Osten niemals erreichen können.

Was stimmt diesbezüglich bei dir Ebay? Zu jung oder zu dement um dich daran erinnern zu können?
Ich kann mich nicht an ein gegränn erinnern, das yb systematisch benachteiligt wurde, eher eine wiederkehrende teils abstruse schiri leistungen für den fcb, suche immer noch das geile youtube video mit dem wohl herrlichsten video in dieser hinsicht. Mit 43 jahren würde ich mich eher als dement bezeichnen.
Habe ich anders in Erinnerung. Und bzgl dieser Saison: Warten wir mal ab. Es sind erst 5 Runden gespielt und David Mimimi Wagner hat schon zur Genüge bewiesen, dass er den Grund für Misserfolge ausgiebig und gerne beim Schiedsrichter sucht. Und mit ihm im Schlepptau die User von eurem lustigen Forum.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 01.09.2021 15:38

Ich sehe bisher noch keine grossen Misserfolge, hauptziel cl ist geschafft trotz eines betrunkenen schiris und in basel mit 10 mann nicht verloren, schwache saisonstarts gab es schon öfters und mit einem neuen trainer brauchts meist etwas Zeit. Wenn sich sogar der sonst so besonnene Wuschu öffentlich enerviert, darf dies auch Wagner tun und er ist halt ein anderer typ als seoane. Abgerechnet wird Ende Saison und wenn wir nicht Meister werden sollten ist dies kein Untergang.yb ist stabil augestellt, dank der cl dürfte das eigenkapital gestärkt werden und allenfalls etwas zu der familie rhis zurückfliessen wie das mit Sicherheit schon des öfteren passiert ist. Wenn du uns als Grännis bezeichnest lass ich dir diese Freude sehr gerne obs der Realität entspricht ist gar nicht so relevant.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: junge Buben

Beitrag von dimitri1879 » 14.09.2021 18:44

freu mich schon auf die knoten in den beinen von sh aus g :D

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: junge Buben

Beitrag von hello again » 14.09.2021 19:05

dimitri1879 hat geschrieben:
14.09.2021 18:44
freu mich schon auf die knoten in den beinen von sh aus g :D
Sehe einfach das Problem nicht. SH spielt Championsleague gegen Manchester mit Ronaldo und Co, ich gönns ihm ;)
Meh Dräck...

Antworten