FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von speed85 » 23.08.2021 07:23

Seedorf hat geschrieben:
23.08.2021 06:17
Unglaublich, dass da so viel diskutiert wird. Fakt ist, dass sich der Torwart schon ab der 15 min bei jedem Abschlag äusserst viel Zeit nahm und sich somit schon da den Ärger der Fans gegen sich hatte. Was nach Spielschluss passiert ist, weiss ich nicht, da ich gegenüber von ihm auf der Tribüne war.

Was mich viel mehr ärgert als dieser Kindergarten am Schluss war, dass man das Spiel wiederum in der letzten Minute aus der Hand gab, so was darf nun mal wirklich nicht passieren. Gott habe ich mich darüber geärgert. Lernt mal daraus.

Und was der ganze Staff des FCSG sowie FC Sion nach dem Spiel auf dem Spielfeld verloren hatte, ist mir ein Rätsel. Ab in die Katakomben mit diesen Personen, auf dem Feld habt ihr nichts verloren!!!
Fayulu ist direkt nach dem Schlusspfiff neben das Tor in Richtung Espenblock gelaufen und hat provoziert (Hände ans Ohr-Geste)...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Sportsfan » 23.08.2021 07:49

Aber was genau soll jetzt passieren? Die Liga "untersucht" den Vorfall? Haben wir den hoch-sensible Audio Mikrophone irgendwo versteckt?
Was soll den jetzt passieren?

- Der FCSG distanziert sich weil man das heute natürlich machen muss
- Die Liga untersucht was genau?
- Die Fans rücken sicher keinen von sich aus (selbst wenn was passiert ist)
- Die Fans sagen das eine
- Der Torhüter das andere

und jetzt? Was soll beurteilt werden und in welchen Kontext soll man dafür nehmen

- Hat der Torhüter provoziert? --> Und damit solche Reaktionen gefordert (Rassismus ist aber nicht ok dabei)
- Oder hat er vielleicht bischen zu viel sand in der Vagina? --> Sodass die kleinste Beleidigung zu einem Divahaften verhalten führt?

Ich bin absolut gegen Rassismus aber ohne Fakten wie Tonaufnahmen oder Dingen wie eine Banane zuwerfen und damit sehr genau aufzeigen, dass hier ein Problem besteht wird/kann doch nichts passieren. Ich meine wo kommen wir da hin in einem Rechtsstaat. Es ist einfach lächerlich dieser mediale Shitstorm wieder.

badener
Wenigschreiber
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2008 17:36

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von badener » 23.08.2021 07:58

Was ich etwas speziell finde: Am Samstag Abend nach dem Spiel wurde von Serey Die im Inti mit Lüchinger klar davon gesprochen, dass Fayulu mit Affenlauten beleidigt worden sei. Das haben auch Walker und Stojikovic bei ihren Interviews so gesagt. CC hat dann plötzlich davon gesprochen er sei als Affe bezeichnet worden, er habe dies klar gehört, CC war aber nicht in der nähe des Geschehens, daher ist es für mich eher unwahrscheinlich, dass er dies gehört haben könnte sofern dies von einer einzelnen Person in der Kurve gesagt wurde... Finde das eher widersprüchlich...
Klar sollte wirklich etwas vorgefallen sein darf dies nicht toleriert werden, habe aber irgendwie das Gefühl CC wolle da "ausverecken" etwas durchboxen um einem möglichen direkten Konkurrenten zu schaden, hat aber auf der Rückfahrt in der Wiederholung wohl gemerkt, dass man am TV klar hört, dass es sich um den bereits erwähnten Schmähgesang handelt, der zwar beleidigend ist aber nicht rassistisch, und hat deshalb das mit dem Affen ins Spiel gebracht, da er sich damit wohl grössere Chancen erhofft... Was ich ebenfalls nicht verstehe ist weshalb sein Sohn da bisher Straflos durchgekommen ist. Warten wir mal ab was die Untersuchung ergibt.

Benutzeravatar
Raimundo
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 30.03.2013 22:14

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Raimundo » 23.08.2021 07:59

Mag es dir sowas von Gönnen..... Grande Lüchi !!!
lüchi.JPG
lüchi.JPG (35.75 KiB) 2285 mal betrachtet
Ich arbeite in Basel. Die damit verbundenen Therapiekosten sind sehr hoch. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9198
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Graf Choinjcki » 23.08.2021 08:00

https://www.20min.ch/story/politiker-wo ... 1493015690

ich hoffe, sg wehrt sich endlich. aber dazu fehlt unserm verein wohl die eier. krass was hier abgeht, nur wegen falschen beschuldigungen.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3854
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Seppatoni » 23.08.2021 08:07

Die erste Halbzeit war ungenügend, da fehlte es an Tempo, an Präzision, offensiv klappte gar nichts und hinten wurde man gegen Ende der Halbzeit auch immer anfälliger und hatte Glück, dass man ohne Gegentor in die Pause gehen konnte.

Der Start in die zweite Halbzeit war dann vielversprechend und gipfelte im 1:0 von Lüchi. Mag ihm das Tor von Herzen gönnen, wahnsinn die ganzen Emotionen nach dem Treffer. Danach hat man es selber verpasst 2-3 Tore nachzulegen. Duah kann einem schon leid tun. Wirklich zugelassen hat man in der zweiten Hälfte aber nichts, bis zur Nachspielzeit, wo man Hoarau in der Nachspielzeit vollig alleine im 16er stehen lässt, was einfach nicht passieren darf. Somit 2 weitere Punkte unnötig aus der Hand gegeben. Schade.

Zu den Szenen nach dem Spiel sage ich bewusst nichts, da sollen jetzt erst mal von den Verantwortlichen das Ganze in Ruhe aufgearbeitet und beurteilt werden.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Sportsfan » 23.08.2021 08:10

Graf Choinjcki hat geschrieben:
23.08.2021 08:00
https://www.20min.ch/story/politiker-wo ... 1493015690

ich hoffe, sg wehrt sich endlich. aber dazu fehlt unserm verein wohl die eier. krass was hier abgeht, nur wegen falschen beschuldigungen.
*angeblichen beschuldigungen.


Finde auch interessant:

Auf der Homepage der Sittener erzählt der junge Goalie die Ereignisse aus seiner Sicht. «Zuerst haben sie mich mit Bier und Feuerzeugen beworfen, aber das ist okay. Danach hörte ich ‹Scheiss Fayulu, Monkey Fayulu›. Im Grunde nannten sie mich einen Affen.» Fayulu weiter: «Ich fühle mich, wie wenn man auf mich geschossen hätte.»

Ich dachte man habe Affenrufe gemacht?

Ja was den jetzt. Hat man ihn du dummer Affe geannt oder haben Fans geräusche eines Affen gemacht? Ist irgendwie nicht stringent das ganze.

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Zelena Bela » 23.08.2021 08:16

Habe mir nun mal alle Medienberichte sowie gewisse Kommentarspalten durchgelesen.

Einige Dinge gehen mir dabei richtig auf den Sack. Angefangen mit dem Titel beim SRF: Offenbar erneut Rassismus in St. Gallen. Was soll der Scheiss? Hier wird suggeriert, dass wir regelmässig Rassismusvorfälle in St. Gallen haben. Dann der Blick, der aktuell schon bei ca 5 Artikel über das Spiel steht.

Dann der allgemeine Tenor in der Kommentarspalte, von wegen Typisch St. Gallen, Typisch Fankurven/Ultras. Auch die ganzen Kommentarschreiber die noch nie an einem Fussballspiel waren und sich jetzt darüber ausheulen dass gegnerische Spieler als HuSo bezeichnet werden.

Genauso wie Rassismus scheisse ist, sind einfach auch alle Verallgemeinerungen von Medien sowie kommentierenden zum kotzen! Auch die Kampagne des FC Sion. Hinter dem eigenen Spieler stehen, ja, aber die Hetze gegen uns geht mal gar nicht.

Ich wünsche mir hier eine Lückenlose Aufklärung des Falles. Es hat genügend Mikrofone um das Spielfeld, auch vor dem EB. Auswerten was darauf zu hören ist, dann kann man weiter diskutieren.

Ach ja, scheiss Ausgleich zum Spielende kotzt mich an. Und, Rassismus ist scheisse!

badener
Wenigschreiber
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2008 17:36

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von badener » 23.08.2021 08:20

Sportsfan hat geschrieben:
23.08.2021 08:10
Graf Choinjcki hat geschrieben:
23.08.2021 08:00
https://www.20min.ch/story/politiker-wo ... 1493015690

ich hoffe, sg wehrt sich endlich. aber dazu fehlt unserm verein wohl die eier. krass was hier abgeht, nur wegen falschen beschuldigungen.
*angeblichen beschuldigungen.


Finde auch interessant:

Auf der Homepage der Sittener erzählt der junge Goalie die Ereignisse aus seiner Sicht. «Zuerst haben sie mich mit Bier und Feuerzeugen beworfen, aber das ist okay. Danach hörte ich ‹Scheiss Fayulu, Monkey Fayulu›. Im Grunde nannten sie mich einen Affen.» Fayulu weiter: «Ich fühle mich, wie wenn man auf mich geschossen hätte.»

Ich dachte man habe Affenrufe gemacht?

Ja was den jetzt. Hat man ihn du dummer Affe geannt oder haben Fans geräusche eines Affen gemacht? Ist irgendwie nicht stringent das ganze.
Am Sa abend wurde in 3 Interviews von Stojikovic, von Serey Die (Lüchinger) und Walker klar davon gesprochen, dass er mit Affenlauten beleidigt worden sei, CC hat am Sa bereits etwas gesagt bezüglich er habe es klar gehört, dass er als Affe bezeichnet worden sei (obwohl er nicht in der Nähe des Geschehens war), weiss aber nicht mehr genau zu welchem Zeitpunkt dies war.
Wie wird wohl das Urteil ausfallen, sollte sich herausstellen, dass da an der Anschuldigungen nichts dran sind oder gar lügen erzählt worden sind? Wird dann Fayulu oder CC wegen Rufschädigung bestraft?

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Sportsfan » 23.08.2021 08:28

Ich bin absolut der Meinung, dass man solche Fälle aufarbeiten sollte und nach Möglichkeiten Beweise suchen. Aber ich bin auch der Meinung, dass man wenn man nicht genügend Beweise hat die Fälle auch abschliessen muss. Wir leben immer noch in einem Rechtstaat und ja - es mag Affenlaute gegeben haben. Aber es kann genau so gut "Hu Hu Hu Huhrenson" gewesen sein. Im Affekt und der Hektik des Spiels glaube ich sehr gerne das man diese Dinge voneinander kaum Unterscheiden kann.

und dann ist es natürlich ein leichtes A für B auszugeben.

Aber eben. Wir leben in einem Rechtsstaat - man soll ruhig eine Anzeige gegen Unbekannt machen, dann kann die Polizei das liebend gerne aufarbeiten und einen Bericht schreiben. Und auf Basis dieses Berichts kann die Liga dann gerne irgendwelche Strafen aussprechen. Aber gleichzeitig erwarte ich, dass wenn es keine Beweise gibt es auch keine Konsequenzen geben kann/darf. Alles andere wäre Willkür.

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Zelena Bela » 23.08.2021 08:45

Sportsfan hat geschrieben:
23.08.2021 08:28
...und ja - es mag Affenlaute gegeben haben...
Weiss nicht, wo du Affenlaute gehört hast!? Im EB habe ich auf jeden Fall keine vernommen.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von fribi » 23.08.2021 09:03

Dummes Gegentor in der Nachspielzeit. Schon fast etwas amateurhaft.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Ben King » 23.08.2021 09:06

Zelena Bela hat geschrieben:
23.08.2021 08:45
Sportsfan hat geschrieben:
23.08.2021 08:28
...und ja - es mag Affenlaute gegeben haben...
Weiss nicht, wo du Affenlaute gehört hast!? Im EB habe ich auf jeden Fall keine vernommen.
Er hat keine gehört, aber gewchrieben hat er Affenlaute im Affekt. :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2797
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von KarlEngel » 23.08.2021 09:10

John_Klerk hat geschrieben:
22.08.2021 21:30
Tagblatt als erstes Medium (endlich) mit einer halbwegs vernünftigen Berichterstattung.
Sehr gut, auch die Aussagen von Hüppi. Wir dürfen das Feld nicht kampflos Constantin & Co. überlassen. Apropos, lächerlich der Gelson Fernandes, schleimt sich noch ein wenig ein um seinen Job möglichst lange halten zu können.

Das letzte mal übrigens als ich Afrikanerwitze gehört habe war an einem Fest im Wallis. Nur so am Rande.

Bin gespannt auf die sportliche Reaktion gegen Zürich und freue mich extrem auf den Match.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18143
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Julio Grande » 23.08.2021 09:17

Constantin ist natürlich schlau... der weiss schon was er sagen muss, damit Ermittlungen aufgenommen werden.

Scheiss Sion!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Bommelmütze » 23.08.2021 09:31

Meine Fresse, bei diesen Schlagzeilen der Boulevard Medien kann es einem so vorkommen, als wäre es in St.Gallen Gang und Gäbe, dass auf den Tribünen Hakenkreuze zu sehen und die rechte Hand gehoben wird wie zu den dunkelsten Zeiten in Teilen der Serie A. Das wird natürlich von den Sofaexperten in den Kommentarspalten dankend angenommen und mit sehr vielen likes versehen:

„Ich kann mit meinen Enkeln nicht mehr ins Stadion.“
„Das ist in St.Gallen immer so, alles Rassisten!“
„Mind. 5 Geisterspiele!“
„In England gibt es das nicht, weg mit den Stehplätzen!“
„Darum schaue ich Eishockey“
usw.

Meine Meinung dazu: sollte es wirklich so gewesen sein, dass der Goalie mit „Monkey“ beleidigt wurde, dann soll sich dieser „Fan“ verpissen, auf nimmer wiedersehen. Rassismus darf nirgens Platz haben!
Realistischer gesehen, war das wohl nur ein grosses Missverständnis und eigentlich nicht der Rede wert.

Zu den angeprochenen Medien: haltet den Ball flach. Mir ist bewusst, dass solche Schlagzeilen Klicks generiert, aber ein wenig Zurückhaltung wäre trotzdem angebracht.
Zu Constantin: schön hast du in deinem Alter scheinbar doch noch Deutsch gelernt. Ansonsten kann ich mir den Grund für die scheinbar verstandenen Beleidigungen nicht erklären.
Mini-Constantin: dir wünsche ich Sackläuse und Sanktionen der Liga, ein solches Verhalten darf nicht toleriert werden.

An die empörten Schneeflocken in den sozialen Medien die noch nie im Stadion waren: Das ist Fussball mit Emotionen, geht Golf gucken wenn ihr mit Sprechchören wie HS nicht klarkommt.

Schade, erneut zwei verlorene Punkte auf dem Weg zum Meistertitel. Egal, weiter gehts gegen Zürich!

Espenblock: schön seid ihr wieder zurück, Stimmung war top!
Lüchi: geile Siech
Hopp Sangalle
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Braveheart » 23.08.2021 09:39

Graf Choinjcki hat geschrieben:
23.08.2021 08:00
https://www.20min.ch/story/politiker-wo ... 1493015690

ich hoffe, sg wehrt sich endlich. aber dazu fehlt unserm verein wohl die eier. krass was hier abgeht, nur wegen falschen beschuldigungen.

Es wurden bisher nicht bewiesene Vorwürfe erhoben. Die schreiben aber frisch fröhlich vom "Rassismus-Eklat", als ob die ganze Kurve Affenlaute gemacht hätte (diese Zeiten sind zum Glück vorbei). Wie ich diesen sensationsgeilen Boulevardjournalisumus verabscheue!

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1514
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von greenwhite_1879 » 23.08.2021 09:42

Bommelmütze hat geschrieben:
23.08.2021 09:31
Meine Fresse, bei diesen Schlagzeilen der Boulevard Medien kann es einem so vorkommen, als wäre es in St.Gallen Gang und Gäbe, dass auf den Tribünen Hakenkreuze zu sehen und die rechte Hand gehoben wird wie zu den dunkelsten Zeiten in Teilen der Serie A. Das wird natürlich von den Sofaexperten in den Kommentarspalten dankend angenommen und mit sehr vielen likes versehen:

„Ich kann mit meinen Enkeln nicht mehr ins Stadion.“
„Das ist in St.Gallen immer so, alles Rassisten!“
„Mind. 5 Geisterspiele!“
„In England gibt es das nicht, weg mit den Stehplätzen!“
„Darum schaue ich Eishockey“
usw.

Meine Meinung dazu: sollte es wirklich so gewesen sein, dass der Goalie mit „Monkey“ beleidigt wurde, dann soll sich dieser „Fan“ verpissen, auf nimmer wiedersehen. Rassismus darf nirgens Platz haben!
Realistischer gesehen, war das wohl nur ein grosses Missverständnis und eigentlich nicht der Rede wert.

Zu den angeprochenen Medien: haltet den Ball flach. Mir ist bewusst, dass solche Schlagzeilen Klicks generiert, aber ein wenig Zurückhaltung wäre trotzdem angebracht.
Zu Constantin: schön hast du in deinem Alter scheinbar doch noch Deutsch gelernt. Ansonsten kann ich mir den Grund für die scheinbar verstandenen Beleidigungen nicht erklären.
Mini-Constantin: dir wünsche ich Sackläuse und Sanktionen der Liga, ein solches Verhalten darf nicht toleriert werden.

An die empörten Schneeflocken in den sozialen Medien die noch nie im Stadion waren: Das ist Fussball mit Emotionen, geht Golf gucken wenn ihr mit Sprechchören wie HS nicht klarkommt.

Schade, erneut zwei verlorene Punkte auf dem Weg zum Meistertitel. Egal, weiter gehts gegen Zürich!

Espenblock: schön seid ihr wieder zurück, Stimmung war top!
Lüchi: geile Siech
Hopp Sangalle
Was für ein Einstand ins Forum! Gerne mehr davon!
FC St. Gallen 1879 - 145 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von fribi » 23.08.2021 09:47

Dieses Gegentor in der Nachspielzeit ist ja dermassen stümperhaft - fast perfekt für das Lehrbuch: ‚Wie man es NICHT machen sollte‘.

Lernen wir wenigstens etwas daraus?
Oder gehts so weiter?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Sportsfan » 23.08.2021 09:47

Zelena Bela hat geschrieben:
23.08.2021 08:45
Sportsfan hat geschrieben:
23.08.2021 08:28
...und ja - es mag Affenlaute gegeben haben...
Weiss nicht, wo du Affenlaute gehört hast!? Im EB habe ich auf jeden Fall keine vernommen.
Konjuktiv beachten :roll:

Benutzeravatar
Saint City
Jugger
Beiträge: 308
Registriert: 24.06.2009 09:08

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Saint City » 23.08.2021 09:48

Der Flitzer ist in diesem ganzen Chaos ein wenig untergegangen, bzw. die "Leistung" der Securitas. Rennt ungehindert über das ganze Spielfeld, setzt sich auf die Haupttribüne, trink sein Bier und erst nach einer Minute wird er von einem Securitas abgeholt :lol:

Auch nach dem Abpfiff geht es viel zu lange, bis endlich Sicherheitsleute eingreifen.

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 339
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Suna » 23.08.2021 09:49

Bommelmütze hat geschrieben:
23.08.2021 09:31
Meine Fresse, bei diesen Schlagzeilen der Boulevard Medien kann es einem so vorkommen, als wäre es in St.Gallen Gang und Gäbe, dass auf den Tribünen Hakenkreuze zu sehen und die rechte Hand gehoben wird wie zu den dunkelsten Zeiten in Teilen der Serie A. Das wird natürlich von den Sofaexperten in den Kommentarspalten dankend angenommen und mit sehr vielen likes versehen:

„Ich kann mit meinen Enkeln nicht mehr ins Stadion.“
„Das ist in St.Gallen immer so, alles Rassisten!“
„Mind. 5 Geisterspiele!“
„In England gibt es das nicht, weg mit den Stehplätzen!“
„Darum schaue ich Eishockey“
usw.

Meine Meinung dazu: sollte es wirklich so gewesen sein, dass der Goalie mit „Monkey“ beleidigt wurde, dann soll sich dieser „Fan“ verpissen, auf nimmer wiedersehen. Rassismus darf nirgens Platz haben!
Realistischer gesehen, war das wohl nur ein grosses Missverständnis und eigentlich nicht der Rede wert.

Zu den angeprochenen Medien: haltet den Ball flach. Mir ist bewusst, dass solche Schlagzeilen Klicks generiert, aber ein wenig Zurückhaltung wäre trotzdem angebracht.
Zu Constantin: schön hast du in deinem Alter scheinbar doch noch Deutsch gelernt. Ansonsten kann ich mir den Grund für die scheinbar verstandenen Beleidigungen nicht erklären.
Mini-Constantin: dir wünsche ich Sackläuse und Sanktionen der Liga, ein solches Verhalten darf nicht toleriert werden.

An die empörten Schneeflocken in den sozialen Medien die noch nie im Stadion waren: Das ist Fussball mit Emotionen, geht Golf gucken wenn ihr mit Sprechchören wie HS nicht klarkommt.

Schade, erneut zwei verlorene Punkte auf dem Weg zum Meistertitel. Egal, weiter gehts gegen Zürich!

Espenblock: schön seid ihr wieder zurück, Stimmung war top!
Lüchi: geile Siech
Hopp Sangalle
Sehr treffend! Danke.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2167
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von espenjunge » 23.08.2021 09:54

Bommelmütze hat geschrieben:
23.08.2021 09:31
Meine Fresse, bei diesen Schlagzeilen der Boulevard Medien kann es einem so vorkommen, als wäre es in St.Gallen Gang und Gäbe, dass auf den Tribünen Hakenkreuze zu sehen und die rechte Hand gehoben wird wie zu den dunkelsten Zeiten in Teilen der Serie A. Das wird natürlich von den Sofaexperten in den Kommentarspalten dankend angenommen und mit sehr vielen likes versehen:

„Ich kann mit meinen Enkeln nicht mehr ins Stadion.“
„Das ist in St.Gallen immer so, alles Rassisten!“
„Mind. 5 Geisterspiele!“
„In England gibt es das nicht, weg mit den Stehplätzen!“
„Darum schaue ich Eishockey“
usw.

Meine Meinung dazu: sollte es wirklich so gewesen sein, dass der Goalie mit „Monkey“ beleidigt wurde, dann soll sich dieser „Fan“ verpissen, auf nimmer wiedersehen. Rassismus darf nirgens Platz haben!
Realistischer gesehen, war das wohl nur ein grosses Missverständnis und eigentlich nicht der Rede wert.

Zu den angeprochenen Medien: haltet den Ball flach. Mir ist bewusst, dass solche Schlagzeilen Klicks generiert, aber ein wenig Zurückhaltung wäre trotzdem angebracht.
Zu Constantin: schön hast du in deinem Alter scheinbar doch noch Deutsch gelernt. Ansonsten kann ich mir den Grund für die scheinbar verstandenen Beleidigungen nicht erklären.
Mini-Constantin: dir wünsche ich Sackläuse und Sanktionen der Liga, ein solches Verhalten darf nicht toleriert werden.

An die empörten Schneeflocken in den sozialen Medien die noch nie im Stadion waren: Das ist Fussball mit Emotionen, geht Golf gucken wenn ihr mit Sprechchören wie HS nicht klarkommt.

Schade, erneut zwei verlorene Punkte auf dem Weg zum Meistertitel. Egal, weiter gehts gegen Zürich!

Espenblock: schön seid ihr wieder zurück, Stimmung war top!
Lüchi: geile Siech
Hopp Sangalle
Held des Tages :beten:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von fribi » 23.08.2021 10:02

Bommelmütze hat geschrieben:
23.08.2021 09:31

Schade, erneut zwei verlorene Punkte auf dem Weg zum Meistertitel. Egal, weiter gehts gegen Zürich!
Eine alte Fussballweisheit:
Mit der Offensive gewinnst Du Spiele, in der Defensive Meisterschaften.

Leider haperts aktuell bei beidem :bowl:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Zelena Bela » 23.08.2021 10:05

Sportsfan hat geschrieben:
23.08.2021 09:47
Zelena Bela hat geschrieben:
23.08.2021 08:45
Sportsfan hat geschrieben:
23.08.2021 08:28
...und ja - es mag Affenlaute gegeben haben...
Weiss nicht, wo du Affenlaute gehört hast!? Im EB habe ich auf jeden Fall keine vernommen.
Konjuktiv beachten :roll:
In meinem Verständnis implizierst du mit deinem Beitrag, dass es die Affenlaute gegeben hat.

Falls nicht, mea culpa, falsch verstanden.

Antworten