FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von hello again » 22.08.2021 18:50

Boebes hat geschrieben:
22.08.2021 17:33
hello again hat geschrieben:
22.08.2021 17:14
aVeNiXtonVD hat geschrieben:
22.08.2021 17:02
Secondville hat geschrieben:
22.08.2021 16:53
Also den Schiri Hurensohn nennen geht, aber Niger darf ich nicht sagen? Oder einen als Affen bezeichnen? Werde lieber als scheiss Schweizer, Rotschopf oder Drecksbauer bezeichnet (was schon öfters der Fall war), als wenn jemand meine Mutter als Hure bezeichnet….. Jeder hat Respekt verdient, ganz klar. Aber es steht jedem frei, ob er in unserem Land leben will und als Fussballer, mit allen Vor- und Nachteilen, arbeiten will. Dies alles für ein Vielfaches, als es in der Heimat gäbe.

Tja, wenn mich einer bei der Arbeit beleidigt und ich dann anfange zu weinen, tröstet mich auch keiner…..

Grosses Danke an den Bierbecher-Werfer, welcher so herrlich CC junior getroffen hat!!
Wie bitte? Was willst du uns damit sagen? Falls es dir nicht aufgefallen ist, Fayulu ist in der Schweiz geboren, Schweizer U21 Nationalspieler??? Das ist sehr wohl auch seine Heimat.

Der Kommentar war jetzt sowas von daneben
Logisch kommt jetzt das wieder. WENN ICH ABER IN LUZERN AUF OFFENER STRASSE ALS SCHEISS ST.GALLER UND ST.GALLERSCHWEIN BETITELT WERDE, UND DAS UNTER DER WOCHE OHNE MATCHTAG UND NICHTS, DANN IST DAS GENAU DAS GLEICHE. Interessiert aber keinen und ich kann dann auch nicht weinen gehen. Es kann ja nicht sein, dass unterdessen jeder, nur weil er schwarz ist, einen Freipass bekommt, die Rassismusschiene zu fahren. Und wenn halt einer Scheissn.......reinruft, was ist die Lösung? Entweder man kann klar definieren, wer es war, ansonsten ist es halt Pech. Oder wollen wir die totale Kontrolle? Ich bin auch nicht der Meinung, dass der FC dauernd niederknien muss und sich für jeden fehlbaren Zuschauer entschuldigen muss. Fayulu kann was lernen dabei anstatt zu flennen: die gegenerische Kurve im dümmsten Moment zu provozieren ist immer schlecht. Da muss er halt mit Reaktionen rechnen, auch solchen die ihm nicht passen.
Nein, das ist überhaupt nicht das Gleiche. Leute wie du sind genau das Problem. Rassismus entschuldigen und verharmlosen ist genau so schlimm wie sich selbst rassistisch zu äussern.
Jetzt halt mal die Luft an. Du bist genauso ein Untoleranter, kennst mich nicht im geringsten, aber hängst mir gleich was an. Ich habe ein Problem damit, dass sich Weltverbesserer zu Moralaposteln aufschwingen und jedem sagen, was für Gesetze jetzt gelten. Bring mal irgend einen Grund, wieso Scheiss-St.Galler nicht das Gleiche ist wie Scheiss-Marokkaner zb. Wenn ich aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Herkunftsgruppe beleidigt werde, ist das immer Rassimus. Aber das kapiert ihr Theorieantirassisten eh nie. Glaubst du eigentlich, mir geht es weniger schlimm als Fayulu, weil es ja, ach wie schön, bei mir kein Rassismus war? Anstand kann man sowieso nicht mit Gesetzen erzwingen und die grosse Mehrheit ist meistens korrekt. So wie auch gestern. Mir geht das scheinheilige Getue heutzutage einfach auf die Nüsse. An allen Orten dieser Welt passieren ständig solche Sachen. Wenn so ein Vorfall wie gestern zu einem Freifahrschein für das ganze mediale Gehetze gegen alles was mit dem FCSG zu tun hat führt, dann ist das keinen Deut besser. Fayulu hat gemäss seiner Aussage genau 2 Wörter gehört, anscheinend "Fucking Monkey", wahrscheinlich von 1 Person, und dann wird im Endeffekt das ganze St.Galler Publikum öffentlich als rassistisch hingestellt......so gehts nicht.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von kenner » 22.08.2021 18:51

Fakt: Rass. Sprechchöre gab es keine. Dass Einzelne emitional aufgewühlt (keine Entsch.) mit Wörter um sich schlagen, die nicht angebracht sind, ist realistisch (kommt in jedem Stadion vor).

Fakt: Wer zuoberst im EB steht, hört nicht, was ein Einzelner unten schreit. Dasselbe in umgekehrter Form.

Einen Schwarzen darf man nicht beleidigen, einen Weissen aber mit Wichser, Hurensohn, Arschloch…..etc. betiteln.
Auf allen Tribünen an der Tagesordnung, von jung bis zum reiferen Herrn.
Auch so ein Thema….

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5502
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Green-Saints » 22.08.2021 18:54

AgentNAVI hat geschrieben:
22.08.2021 18:29
Mythos hat geschrieben:
22.08.2021 18:08
toro85sg hat geschrieben:
22.08.2021 17:59
Ok, die Fayulu-Show geht also weiter. Er hätte nebst „Scheiss Fayulu“ auch „Fucking Monkey“ gehört. Auch gibt er zu, dass er das Ganze mit seinem „Aufziehen“ gestartet hat und dass er keine grosse Show daraus machen wollte, wäre Lüchi nicht zu ihm gekommen.

Spannend, dass er das so deutlich gehört hat, und dann noch auf englisch. Wo doch die, die ihn rassistisch beleidigt hätten wollen, viel schneller und lieber auf Schwizerdütsch beleidigt hätten. Dass er dann dem Lüchi noch eine Mitverantwortung geben will und sogar ein Zigi ihm empfohlen hat in die Kabine zu gehen, aber er lieber die Show machen wollte, zeigt schon dass es ihm nur um eins ging: nämlich um ihn und seine Show.

Aber eben, er hat es gehört, er wird es aber nicht beweisen können noch werden wir als Kurve / Stadion den Gegenbeweis bringen können dass es nicht so war, und medientechnisch vorverurteilt sind wir eh schon.

Hoffen wir, dass die Liga nicht auf Fayulus Krokodiltränen weiter reinfällt und das Ganze klar dichtmacht.
Hä? Ich dachte Walker hätte Affengeräusche gehört? Und jetzt sagt Fayulu, es gehe um das "Fucking Monkey"? Anscheinend hat Fayulu die Affengeräusche nicht gehört, die Walker in der Coaching-Zone (!!) gehört haben will?

Weiter: Stojilkovic will die rassistischen Beleidungen ja auch gehört haben. Aber der war ja gar nicht in der Nähe als gemäss Fayulu das Fucking Monkey nach Spielschluss gesagt worden sein soll?

Was für einen verlogenen Dreck ziehen Constantin und sein verzogener Rotzlölffel hier eigentlich ab?
Und nicht vergessen die rassistischen Beleidigungen gegen den arabischen Assistenztrainer von Sion, welche Constantin gehört haben soll. Ich wusste noch nichtmal das die nen arabischen Assistenztrainer haben und ich glaube die meisten im Stadion auch nicht. Ich hoffe die Liga merkt was für unterschiedliche Ansichten seitens des FC Sions angegeben werden und dass sie dagegen vorgeht! Das ist aktuell nichts mehr als Rufmord des FCSG und dessen Fans!
Danke
Cone om!

Secondville
Wenigschreiber
Beiträge: 154
Registriert: 25.04.2021 06:33

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Secondville » 22.08.2021 18:57

hello again hat geschrieben:
22.08.2021 18:50
Boebes hat geschrieben:
22.08.2021 17:33
hello again hat geschrieben:
22.08.2021 17:14
aVeNiXtonVD hat geschrieben:
22.08.2021 17:02
Secondville hat geschrieben:
22.08.2021 16:53
Also den Schiri Hurensohn nennen geht, aber Niger darf ich nicht sagen? Oder einen als Affen bezeichnen? Werde lieber als scheiss Schweizer, Rotschopf oder Drecksbauer bezeichnet (was schon öfters der Fall war), als wenn jemand meine Mutter als Hure bezeichnet….. Jeder hat Respekt verdient, ganz klar. Aber es steht jedem frei, ob er in unserem Land leben will und als Fussballer, mit allen Vor- und Nachteilen, arbeiten will. Dies alles für ein Vielfaches, als es in der Heimat gäbe.

Tja, wenn mich einer bei der Arbeit beleidigt und ich dann anfange zu weinen, tröstet mich auch keiner…..

Grosses Danke an den Bierbecher-Werfer, welcher so herrlich CC junior getroffen hat!!
Wie bitte? Was willst du uns damit sagen? Falls es dir nicht aufgefallen ist, Fayulu ist in der Schweiz geboren, Schweizer U21 Nationalspieler??? Das ist sehr wohl auch seine Heimat.

Der Kommentar war jetzt sowas von daneben
Logisch kommt jetzt das wieder. WENN ICH ABER IN LUZERN AUF OFFENER STRASSE ALS SCHEISS ST.GALLER UND ST.GALLERSCHWEIN BETITELT WERDE, UND DAS UNTER DER WOCHE OHNE MATCHTAG UND NICHTS, DANN IST DAS GENAU DAS GLEICHE. Interessiert aber keinen und ich kann dann auch nicht weinen gehen. Es kann ja nicht sein, dass unterdessen jeder, nur weil er schwarz ist, einen Freipass bekommt, die Rassismusschiene zu fahren. Und wenn halt einer Scheissn.......reinruft, was ist die Lösung? Entweder man kann klar definieren, wer es war, ansonsten ist es halt Pech. Oder wollen wir die totale Kontrolle? Ich bin auch nicht der Meinung, dass der FC dauernd niederknien muss und sich für jeden fehlbaren Zuschauer entschuldigen muss. Fayulu kann was lernen dabei anstatt zu flennen: die gegenerische Kurve im dümmsten Moment zu provozieren ist immer schlecht. Da muss er halt mit Reaktionen rechnen, auch solchen die ihm nicht passen.
Nein, das ist überhaupt nicht das Gleiche. Leute wie du sind genau das Problem. Rassismus entschuldigen und verharmlosen ist genau so schlimm wie sich selbst rassistisch zu äussern.
Jetzt halt mal die Luft an. Du bist genauso ein Untoleranter, kennst mich nicht im geringsten, aber hängst mir gleich was an. Ich habe ein Problem damit, dass sich Weltverbesserer zu Moralaposteln aufschwingen und jedem sagen, was für Gesetze jetzt gelten. Bring mal irgend einen Grund, wieso Scheiss-St.Galler nicht das Gleiche ist wie Scheiss-Marokkaner zb. Wenn ich aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Herkunftsgruppe beleidigt werde, ist das immer Rassimus. Aber das kapiert ihr Theorieantirassisten eh nie. Glaubst du eigentlich, mir geht es weniger schlimm als Fayulu, weil es ja, ach wie schön, bei mir kein Rassismus war? Anstand kann man sowieso nicht mit Gesetzen erzwingen und die grosse Mehrheit ist meistens korrekt. So wie auch gestern. Mir geht das scheinheilige Getue heutzutage einfach auf die Nüsse. An allen Orten dieser Welt passieren ständig solche Sachen. Wenn so ein Vorfall wie gestern zu einem Freifahrschein für das ganze mediale Gehetze gegen alles was mit dem FCSG zu tun hat führt, dann ist das keinen Deut besser. Fayulu hat gemäss seiner Aussage genau 2 Wörter gehört, anscheinend "Fucking Monkey", wahrscheinlich von 1 Person, und dann wird im Endeffekt das ganze St.Galler Publikum öffentlich als rassistisch hingestellt......so gehts nicht.
Danke!!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von hello again » 22.08.2021 19:01

kenner hat geschrieben:
22.08.2021 18:51
Fakt: Rass. Sprechchöre gab es keine. Dass Einzelne emitional aufgewühlt (keine Entsch.) mit Wörter um sich schlagen, die nicht angebracht sind, ist realistisch (kommt in jedem Stadion vor).

Fakt: Wer zuoberst im EB steht, hört nicht, was ein Einzelner unten schreit. Dasselbe in umgekehrter Form.

Einen Schwarzen darf man nicht beleidigen, einen Weissen aber mit Wichser, Hurensohn, Arschloch…..etc. betiteln.
Auf allen Tribünen an der Tagesordnung, von jung bis zum reiferen Herrn.
Auch so ein Thema….
Eben, aber das ist kein Rassismus weisch. Darum meine Haltung: scheinheilig, was unterdessen abgeht. Es geht um Respekt, allen und jedem gegenüber, egal wer und woher. Aber äbe....mal was zum Spiel: ich finde, PZ sollte doch einfach zu Beginn die besten Stürmer bringen, und die Ersatzleute am Schluss anstatt umgekehrt. Die können sich auch am Ende bei eigenem Vorsprung vorne die Lunge aus dem Leib rennen. Würde vielleicht eher was bringen.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von hutch » 22.08.2021 19:01

Secondville hat geschrieben:
22.08.2021 16:53
Also den Schiri Hurensohn nennen geht, aber Niger darf ich nicht sagen? Oder einen als Affen bezeichnen? Werde lieber als scheiss Schweizer, Rotschopf oder Drecksbauer bezeichnet (was schon öfters der Fall war), als wenn jemand meine Mutter als Hure bezeichnet….. Jeder hat Respekt verdient, ganz klar. Aber es steht jedem frei, ob er in unserem Land leben will und als Fussballer, mit allen Vor- und Nachteilen, arbeiten will. Dies alles für ein Vielfaches, als es in der Heimat gäbe.

Tja, wenn mich einer bei der Arbeit beleidigt und ich dann anfange zu weinen, tröstet mich auch keiner…..

Grosses Danke an den Bierbecher-Werfer, welcher so herrlich CC junior getroffen hat!!
q.e.d.

Und ein Forum, das einen zwar nervigen, aber harmlosen Imhof sperrt, aber solche Scheisse toleriert.. :roll:

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 678
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von prieka » 22.08.2021 19:06

Zuschauer hat geschrieben:
22.08.2021 15:22
liha hat geschrieben:
22.08.2021 15:04
prieka hat geschrieben:
22.08.2021 11:48
Als Person, die regelmäasig als Linker abgestempelt wird (ausser in einigen wirtschaftsthemen durchaus zutreffend), hat die Kurve mMn nichts Rassistisches geäussert - und ich Stand im EB. Man beleidigt Gegner und Schiedsrichter egal welcher Herkunft gleichermassen für deren Fehler und Provokationen. Sion ab Minute 1 mit Zeitspiel u d naja der Schiri unterirdisch wie immer... Aber thats it. Idioten wirst du in jedem Stadion finden, Rassismus leider auch, aber da spricht man von Einzeltätern, die man unmöglich verhindern kann.

Lustig ist vor allem, dass wohl kaum Fans anderer Fankurven Massnahmen fordern, sondern die klassischen Schönwetter Sektor C Fans, die bei ihrem täglichen Stammtisch gelaber vermutlich mehr rassistische Parolen äussern als der durchschnittliche Kurvenbesucher.

Ja, ich fluche gegen Gegner und Schiris und bin froh, kennt im Stadion niemand meinen Beruf. Aber da mach ich keine Unterschiede zwischen Stocker oder sonst wem. Provoziere ich in meinem Beruf, muss ich auch mit den Konsequenzen lebeb.
Ich verwahre mich gegen die pauschalaburteilung der sektor-c-fans! Ich habe schon ab 2000/2001 im espemoos 1 sitzplatz gehabt und ich mag vieles sein, aber sicher keine rassistin und keine stammtischbesucherin. Als sozialarbeiterin schon beinahe berufskrankheit (toleranz und sozdem-haltung). Habe diese zuschreibungen und verallgemeinerungen langsam DERMASSEN satt, auf allen ebenen. :mad:
Wir können uns als fcsg-fans als gruppe gegen rassismus stellen, die einzelnen „aktiven“, die sich strafrechtlich relevant verhalten, müssen wir aber nicht schützen. hat was mit ursache und wirkung zu tun.
ruhig blut, liha. prieka hat nicht alle im c in einen topf geworfen sondern ortet die alltagsrassisten eher in diesem sektor als im d. und weisst du was? das wird wohl sogar so sein. als c-ler habe ich mich jedenfalls von seinem post nicht angesprochen gefühlt.
Klar zielt das nicht auf alle oder die Mehrheit der C Fans. Aber in den Medien wird nun gerade gegen den Fanblock geschossen, in welchem ich nicht wirklich ein Übermass an rassistischen Kommentaren gehört habe.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von hello again » 22.08.2021 19:18

hutch hat geschrieben:
22.08.2021 19:01
Secondville hat geschrieben:
22.08.2021 16:53
Also den Schiri Hurensohn nennen geht, aber Niger darf ich nicht sagen? Oder einen als Affen bezeichnen? Werde lieber als scheiss Schweizer, Rotschopf oder Drecksbauer bezeichnet (was schon öfters der Fall war), als wenn jemand meine Mutter als Hure bezeichnet….. Jeder hat Respekt verdient, ganz klar. Aber es steht jedem frei, ob er in unserem Land leben will und als Fussballer, mit allen Vor- und Nachteilen, arbeiten will. Dies alles für ein Vielfaches, als es in der Heimat gäbe.

Tja, wenn mich einer bei der Arbeit beleidigt und ich dann anfange zu weinen, tröstet mich auch keiner…..

Grosses Danke an den Bierbecher-Werfer, welcher so herrlich CC junior getroffen hat!!
q.e.d.

Und ein Forum, das einen zwar nervigen, aber harmlosen Imhof sperrt, aber solche Scheisse toleriert.. :roll:
Richtig so. Es wird sonst irgendwann enden wie immer im Kommunismus. Zuerst von heiler Welt faseln und dann jeden abmurksen der nicht auf der Linie ist......Ich bin gespannt, was am Schluss bei der "Untersuchung" rausschaut. Wahrscheinlich viel heisse Luft und falls, dann ein paar Kollektivstrafen, die dann irgendwen treffen nur nicht den oder die paar, die es treffen sollte.
So tönt das dann übrigens in den Medien, als ob Hüppi an irgendwas schuld wäre: "Herr Hüppi, immer noch wartet man auf die Bestrafung des Rassisten, der den FCZ-Spieler Tosin im Juli 2020 aufs übelste beleidigt hat. Kein Wunder, wiederholt sich die Szenerie... und sie wird sich erneut wiederholen, wenn der SFV nicht endlich drastische Sanktionen ergreift!" Welche Sanktionen? Sprechverbot am Spiel? Chip ins Hirn zur totalen Überwachung?
Zuletzt geändert von hello again am 22.08.2021 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3470
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von FC LINTH » 22.08.2021 19:29

hello again hat geschrieben:
22.08.2021 18:50
Boebes hat geschrieben:
22.08.2021 17:33
hello again hat geschrieben:
22.08.2021 17:14
aVeNiXtonVD hat geschrieben:
22.08.2021 17:02
Secondville hat geschrieben:
22.08.2021 16:53
Also den Schiri Hurensohn nennen geht, aber Niger darf ich nicht sagen? Oder einen als Affen bezeichnen? Werde lieber als scheiss Schweizer, Rotschopf oder Drecksbauer bezeichnet (was schon öfters der Fall war), als wenn jemand meine Mutter als Hure bezeichnet….. Jeder hat Respekt verdient, ganz klar. Aber es steht jedem frei, ob er in unserem Land leben will und als Fussballer, mit allen Vor- und Nachteilen, arbeiten will. Dies alles für ein Vielfaches, als es in der Heimat gäbe.

Tja, wenn mich einer bei der Arbeit beleidigt und ich dann anfange zu weinen, tröstet mich auch keiner…..

Grosses Danke an den Bierbecher-Werfer, welcher so herrlich CC junior getroffen hat!!
Wie bitte? Was willst du uns damit sagen? Falls es dir nicht aufgefallen ist, Fayulu ist in der Schweiz geboren, Schweizer U21 Nationalspieler??? Das ist sehr wohl auch seine Heimat.

Der Kommentar war jetzt sowas von daneben
Logisch kommt jetzt das wieder. WENN ICH ABER IN LUZERN AUF OFFENER STRASSE ALS SCHEISS ST.GALLER UND ST.GALLERSCHWEIN BETITELT WERDE, UND DAS UNTER DER WOCHE OHNE MATCHTAG UND NICHTS, DANN IST DAS GENAU DAS GLEICHE. Interessiert aber keinen und ich kann dann auch nicht weinen gehen. Es kann ja nicht sein, dass unterdessen jeder, nur weil er schwarz ist, einen Freipass bekommt, die Rassismusschiene zu fahren. Und wenn halt einer Scheissn.......reinruft, was ist die Lösung? Entweder man kann klar definieren, wer es war, ansonsten ist es halt Pech. Oder wollen wir die totale Kontrolle? Ich bin auch nicht der Meinung, dass der FC dauernd niederknien muss und sich für jeden fehlbaren Zuschauer entschuldigen muss. Fayulu kann was lernen dabei anstatt zu flennen: die gegenerische Kurve im dümmsten Moment zu provozieren ist immer schlecht. Da muss er halt mit Reaktionen rechnen, auch solchen die ihm nicht passen.
Nein, das ist überhaupt nicht das Gleiche. Leute wie du sind genau das Problem. Rassismus entschuldigen und verharmlosen ist genau so schlimm wie sich selbst rassistisch zu äussern.
Jetzt halt mal die Luft an. Du bist genauso ein Untoleranter, kennst mich nicht im geringsten, aber hängst mir gleich was an. Ich habe ein Problem damit, dass sich Weltverbesserer zu Moralaposteln aufschwingen und jedem sagen, was für Gesetze jetzt gelten. Bring mal irgend einen Grund, wieso Scheiss-St.Galler nicht das Gleiche ist wie Scheiss-Marokkaner zb. Wenn ich aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Herkunftsgruppe beleidigt werde, ist das immer Rassimus. Aber das kapiert ihr Theorieantirassisten eh nie. Glaubst du eigentlich, mir geht es weniger schlimm als Fayulu, weil es ja, ach wie schön, bei mir kein Rassismus war? Anstand kann man sowieso nicht mit Gesetzen erzwingen und die grosse Mehrheit ist meistens korrekt. So wie auch gestern. Mir geht das scheinheilige Getue heutzutage einfach auf die Nüsse. An allen Orten dieser Welt passieren ständig solche Sachen. Wenn so ein Vorfall wie gestern zu einem Freifahrschein für das ganze mediale Gehetze gegen alles was mit dem FCSG zu tun hat führt, dann ist das keinen Deut besser. Fayulu hat gemäss seiner Aussage genau 2 Wörter gehört, anscheinend "Fucking Monkey", wahrscheinlich von 1 Person, und dann wird im Endeffekt das ganze St.Galler Publikum öffentlich als rassistisch hingestellt......so gehts nicht.
Danke diese selbstgerechte Heuchelei ist schon lange ein weit verbreitetes Unding.

Benutzeravatar
Greenalba1879
Wenigschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 14.07.2014 09:13

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Greenalba1879 » 22.08.2021 19:32

hello again hat geschrieben:
22.08.2021 18:50
Boebes hat geschrieben:
22.08.2021 17:33
hello again hat geschrieben:
22.08.2021 17:14
aVeNiXtonVD hat geschrieben:
22.08.2021 17:02
Secondville hat geschrieben:
22.08.2021 16:53
Also den Schiri Hurensohn nennen geht, aber Niger darf ich nicht sagen? Oder einen als Affen bezeichnen? Werde lieber als scheiss Schweizer, Rotschopf oder Drecksbauer bezeichnet (was schon öfters der Fall war), als wenn jemand meine Mutter als Hure bezeichnet….. Jeder hat Respekt verdient, ganz klar. Aber es steht jedem frei, ob er in unserem Land leben will und als Fussballer, mit allen Vor- und Nachteilen, arbeiten will. Dies alles für ein Vielfaches, als es in der Heimat gäbe.

Tja, wenn mich einer bei der Arbeit beleidigt und ich dann anfange zu weinen, tröstet mich auch keiner…..

Grosses Danke an den Bierbecher-Werfer, welcher so herrlich CC junior getroffen hat!!
Wie bitte? Was willst du uns damit sagen? Falls es dir nicht aufgefallen ist, Fayulu ist in der Schweiz geboren, Schweizer U21 Nationalspieler??? Das ist sehr wohl auch seine Heimat.

Der Kommentar war jetzt sowas von daneben
Logisch kommt jetzt das wieder. WENN ICH ABER IN LUZERN AUF OFFENER STRASSE ALS SCHEISS ST.GALLER UND ST.GALLERSCHWEIN BETITELT WERDE, UND DAS UNTER DER WOCHE OHNE MATCHTAG UND NICHTS, DANN IST DAS GENAU DAS GLEICHE. Interessiert aber keinen und ich kann dann auch nicht weinen gehen. Es kann ja nicht sein, dass unterdessen jeder, nur weil er schwarz ist, einen Freipass bekommt, die Rassismusschiene zu fahren. Und wenn halt einer Scheissn.......reinruft, was ist die Lösung? Entweder man kann klar definieren, wer es war, ansonsten ist es halt Pech. Oder wollen wir die totale Kontrolle? Ich bin auch nicht der Meinung, dass der FC dauernd niederknien muss und sich für jeden fehlbaren Zuschauer entschuldigen muss. Fayulu kann was lernen dabei anstatt zu flennen: die gegenerische Kurve im dümmsten Moment zu provozieren ist immer schlecht. Da muss er halt mit Reaktionen rechnen, auch solchen die ihm nicht passen.
Nein, das ist überhaupt nicht das Gleiche. Leute wie du sind genau das Problem. Rassismus entschuldigen und verharmlosen ist genau so schlimm wie sich selbst rassistisch zu äussern.
Jetzt halt mal die Luft an. Du bist genauso ein Untoleranter, kennst mich nicht im geringsten, aber hängst mir gleich was an. Ich habe ein Problem damit, dass sich Weltverbesserer zu Moralaposteln aufschwingen und jedem sagen, was für Gesetze jetzt gelten. Bring mal irgend einen Grund, wieso Scheiss-St.Galler nicht das Gleiche ist wie Scheiss-Marokkaner zb. Wenn ich aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Herkunftsgruppe beleidigt werde, ist das immer Rassimus. Aber das kapiert ihr Theorieantirassisten eh nie. Glaubst du eigentlich, mir geht es weniger schlimm als Fayulu, weil es ja, ach wie schön, bei mir kein Rassismus war? Anstand kann man sowieso nicht mit Gesetzen erzwingen und die grosse Mehrheit ist meistens korrekt. So wie auch gestern. Mir geht das scheinheilige Getue heutzutage einfach auf die Nüsse. An allen Orten dieser Welt passieren ständig solche Sachen. Wenn so ein Vorfall wie gestern zu einem Freifahrschein für das ganze mediale Gehetze gegen alles was mit dem FCSG zu tun hat führt, dann ist das keinen Deut besser. Fayulu hat gemäss seiner Aussage genau 2 Wörter gehört, anscheinend "Fucking Monkey", wahrscheinlich von 1 Person, und dann wird im Endeffekt das ganze St.Galler Publikum öffentlich als rassistisch hingestellt......so gehts nicht.
!
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Römer
Wenigschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 07.04.2010 18:16

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Römer » 22.08.2021 19:46

AgentNAVI hat geschrieben:
22.08.2021 18:29
Mythos hat geschrieben:
22.08.2021 18:08
toro85sg hat geschrieben:
22.08.2021 17:59
Ok, die Fayulu-Show geht also weiter. Er hätte nebst „Scheiss Fayulu“ auch „Fucking Monkey“ gehört. Auch gibt er zu, dass er das Ganze mit seinem „Aufziehen“ gestartet hat und dass er keine grosse Show daraus machen wollte, wäre Lüchi nicht zu ihm gekommen.

Spannend, dass er das so deutlich gehört hat, und dann noch auf englisch. Wo doch die, die ihn rassistisch beleidigt hätten wollen, viel schneller und lieber auf Schwizerdütsch beleidigt hätten. Dass er dann dem Lüchi noch eine Mitverantwortung geben will und sogar ein Zigi ihm empfohlen hat in die Kabine zu gehen, aber er lieber die Show machen wollte, zeigt schon dass es ihm nur um eins ging: nämlich um ihn und seine Show.

Aber eben, er hat es gehört, er wird es aber nicht beweisen können noch werden wir als Kurve / Stadion den Gegenbeweis bringen können dass es nicht so war, und medientechnisch vorverurteilt sind wir eh schon.

Hoffen wir, dass die Liga nicht auf Fayulus Krokodiltränen weiter reinfällt und das Ganze klar dichtmacht.
Hä? Ich dachte Walker hätte Affengeräusche gehört? Und jetzt sagt Fayulu, es gehe um das "Fucking Monkey"? Anscheinend hat Fayulu die Affengeräusche nicht gehört, die Walker in der Coaching-Zone (!!) gehört haben will?

Weiter: Stojilkovic will die rassistischen Beleidungen ja auch gehört haben. Aber der war ja gar nicht in der Nähe als gemäss Fayulu das Fucking Monkey nach Spielschluss gesagt worden sein soll?

Was für einen verlogenen Dreck ziehen Constantin und sein verzogener Rotzlölffel hier eigentlich ab?
Und nicht vergessen die rassistischen Beleidigungen gegen den arabischen Assistenztrainer von Sion, welche Constantin gehört haben soll. Ich wusste noch nichtmal das die nen arabischen Assistenztrainer haben und ich glaube die meisten im Stadion auch nicht. Ich hoffe die Liga merkt was für unterschiedliche Ansichten seitens des FC Sions angegeben werden und dass sie dagegen vorgeht! Das ist aktuell nichts mehr als Rufmord des FCSG und dessen Fans!
Wo hat CC was gesagt? Habe das nicht mitbekommen. Danke.

Ex-User

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Ex-User » 22.08.2021 20:05

Greenalba1879 hat geschrieben:
22.08.2021 19:32
hello again hat geschrieben:
22.08.2021 18:50
Boebes hat geschrieben:
22.08.2021 17:33
hello again hat geschrieben:
22.08.2021 17:14
aVeNiXtonVD hat geschrieben:
22.08.2021 17:02


Wie bitte? Was willst du uns damit sagen? Falls es dir nicht aufgefallen ist, Fayulu ist in der Schweiz geboren, Schweizer U21 Nationalspieler??? Das ist sehr wohl auch seine Heimat.

Der Kommentar war jetzt sowas von daneben
Logisch kommt jetzt das wieder. WENN ICH ABER IN LUZERN AUF OFFENER STRASSE ALS SCHEISS ST.GALLER UND ST.GALLERSCHWEIN BETITELT WERDE, UND DAS UNTER DER WOCHE OHNE MATCHTAG UND NICHTS, DANN IST DAS GENAU DAS GLEICHE. Interessiert aber keinen und ich kann dann auch nicht weinen gehen. Es kann ja nicht sein, dass unterdessen jeder, nur weil er schwarz ist, einen Freipass bekommt, die Rassismusschiene zu fahren. Und wenn halt einer Scheissn.......reinruft, was ist die Lösung? Entweder man kann klar definieren, wer es war, ansonsten ist es halt Pech. Oder wollen wir die totale Kontrolle? Ich bin auch nicht der Meinung, dass der FC dauernd niederknien muss und sich für jeden fehlbaren Zuschauer entschuldigen muss. Fayulu kann was lernen dabei anstatt zu flennen: die gegenerische Kurve im dümmsten Moment zu provozieren ist immer schlecht. Da muss er halt mit Reaktionen rechnen, auch solchen die ihm nicht passen.
Nein, das ist überhaupt nicht das Gleiche. Leute wie du sind genau das Problem. Rassismus entschuldigen und verharmlosen ist genau so schlimm wie sich selbst rassistisch zu äussern.
Jetzt halt mal die Luft an. Du bist genauso ein Untoleranter, kennst mich nicht im geringsten, aber hängst mir gleich was an. Ich habe ein Problem damit, dass sich Weltverbesserer zu Moralaposteln aufschwingen und jedem sagen, was für Gesetze jetzt gelten. Bring mal irgend einen Grund, wieso Scheiss-St.Galler nicht das Gleiche ist wie Scheiss-Marokkaner zb. Wenn ich aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Herkunftsgruppe beleidigt werde, ist das immer Rassimus. Aber das kapiert ihr Theorieantirassisten eh nie. Glaubst du eigentlich, mir geht es weniger schlimm als Fayulu, weil es ja, ach wie schön, bei mir kein Rassismus war? Anstand kann man sowieso nicht mit Gesetzen erzwingen und die grosse Mehrheit ist meistens korrekt. So wie auch gestern. Mir geht das scheinheilige Getue heutzutage einfach auf die Nüsse. An allen Orten dieser Welt passieren ständig solche Sachen. Wenn so ein Vorfall wie gestern zu einem Freifahrschein für das ganze mediale Gehetze gegen alles was mit dem FCSG zu tun hat führt, dann ist das keinen Deut besser. Fayulu hat gemäss seiner Aussage genau 2 Wörter gehört, anscheinend "Fucking Monkey", wahrscheinlich von 1 Person, und dann wird im Endeffekt das ganze St.Galler Publikum öffentlich als rassistisch hingestellt......so gehts nicht.
!
Mir kommt fast das Kotzen wenn ich das alles lese... ich bin absolut gegen Rassismus!!!!
Nur wenn der "Schwarze" provozieren darf muss er auch mit der Reaktion des "Weissen" rechnen bzw damit leben. Es gibt nach wie vor Rassisten in den Kurven oder sonst wo.
Aber eine Frage hätte ich trotzdem: einen Daprela als HuSo bezeichnen weil er dem Cedi fast das Knie zerfetzt hat oder einen Calla weil er wegen des Geldes und lieber in der NLA zu GC wechselt. Das ist dann Ok??
Oder wenn der GC, FCZ, FCB,FCL, ...... -Block Scheiss Sanggalle ruft... alles Hurensöhne... was kann zb. Zigi (schwarz) oder Basil (weiss) dafür dass man seine Mutter als Hure bezeichnet? Das ist dann Ok?
es kann sein, dass ein einzelner irgendwas reingerufen hat, das will ich gar nicht bestreiten... aber wenn sich einer davon provzuieren lässt, hat er im Spitzensport (egalo wo) nichts zu suchen... wenn er damit auch noch so ein Gerangel anzettelt, statt das zb zu melden und das in Ruhe abzuklären und dann eventuelle Sanktionen veranlasst werden könnten, DANN... verlange ich auch, dass Fayulu gesperrt wird... denn das ist ein Scheissverhalten für seinen "Status/Vorbildfunktion etc"
Aber wenn man das machen würde, kämen wieder die Antirassissmusmitschwimmer und würden das als Rassismus bezeichnen...
Gemäss dem Fussballreglement wird Provokation der Zuschauer auch mit gelb bestraft....

Wer irgendwelche Ausführungen als Rassismus empfindet darf sie gerne kommentieren .... ich empfinde das nämlich gar nicht so sondern als GLEICHBERECHTIGUNG!!!!!

Das würde dann nämlich ein Zeichen gegen Rassismus sein, dass der "schwarze" sich auch nicht alles gegen den "weissen" machen darf... auch das gehört für mich zu Rassismus... solange ein Fayulu damit durchkommt und SG dafür noch sanktioniert werden würde, wäre das ein Freibrief für jeden "nichtweissen" alles was ihm nicht passt als Rassismus zu deklarieren.... Danke an alle Linken, die mit solchen Forderungen dies auch noch schüren...
Zuletzt geändert von Ex-User am 22.08.2021 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

_.bst._
Wenigschreiber
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2019 10:19

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von _.bst._ » 22.08.2021 20:05

Einzige logisch Schlusskonsequenz nach Untersuchung der SFL.
3 Spiel Sperre für das Arschloch Fayulu wegen grober Unsportlichkeit. (Provozieren der Fans)
Rufwiederherstellung für unseren Verein

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15271
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Mythos » 22.08.2021 20:06

_.bst._ hat geschrieben:
22.08.2021 20:05
Einzige logisch Schlusskonsequenz nach Untersuchung der SFL.
3 Spiel Sperre für das Arschloch Fayulu wegen grober Unsportlichkeit. (Provozieren der Fans)
Rufwiederherstellung für unseren Verein
!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von eggersn » 22.08.2021 20:07

_.bst._ hat geschrieben:
22.08.2021 20:05
Einzige logisch Schlusskonsequenz nach Untersuchung der SFL.
3 Spiel Sperre für das Arschloch Fayulu wegen grober Unsportlichkeit. (Provozieren der Fans)
Rufwiederherstellung für unseren Verein
!!!
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2962
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von kasdandler » 22.08.2021 20:13

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob einer wegen seines Verhaltens auf dem Platz (für das er selber verantwortlich ist) oder für seine Hautfarbe oder seine Herkunft (für die er nicht verantwortlich ist) beleidigt. Scheint bei dem einen oder anderen User aber nicht so zu sein
Arrogantes deutsches Arschloch

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1892
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von AgentNAVI » 22.08.2021 20:14

Römer hat geschrieben:
22.08.2021 19:46
AgentNAVI hat geschrieben:
22.08.2021 18:29
Mythos hat geschrieben:
22.08.2021 18:08
toro85sg hat geschrieben:
22.08.2021 17:59
Ok, die Fayulu-Show geht also weiter. Er hätte nebst „Scheiss Fayulu“ auch „Fucking Monkey“ gehört. Auch gibt er zu, dass er das Ganze mit seinem „Aufziehen“ gestartet hat und dass er keine grosse Show daraus machen wollte, wäre Lüchi nicht zu ihm gekommen.

Spannend, dass er das so deutlich gehört hat, und dann noch auf englisch. Wo doch die, die ihn rassistisch beleidigt hätten wollen, viel schneller und lieber auf Schwizerdütsch beleidigt hätten. Dass er dann dem Lüchi noch eine Mitverantwortung geben will und sogar ein Zigi ihm empfohlen hat in die Kabine zu gehen, aber er lieber die Show machen wollte, zeigt schon dass es ihm nur um eins ging: nämlich um ihn und seine Show.

Aber eben, er hat es gehört, er wird es aber nicht beweisen können noch werden wir als Kurve / Stadion den Gegenbeweis bringen können dass es nicht so war, und medientechnisch vorverurteilt sind wir eh schon.

Hoffen wir, dass die Liga nicht auf Fayulus Krokodiltränen weiter reinfällt und das Ganze klar dichtmacht.
Hä? Ich dachte Walker hätte Affengeräusche gehört? Und jetzt sagt Fayulu, es gehe um das "Fucking Monkey"? Anscheinend hat Fayulu die Affengeräusche nicht gehört, die Walker in der Coaching-Zone (!!) gehört haben will?

Weiter: Stojilkovic will die rassistischen Beleidungen ja auch gehört haben. Aber der war ja gar nicht in der Nähe als gemäss Fayulu das Fucking Monkey nach Spielschluss gesagt worden sein soll?

Was für einen verlogenen Dreck ziehen Constantin und sein verzogener Rotzlölffel hier eigentlich ab?
Und nicht vergessen die rassistischen Beleidigungen gegen den arabischen Assistenztrainer von Sion, welche Constantin gehört haben soll. Ich wusste noch nichtmal das die nen arabischen Assistenztrainer haben und ich glaube die meisten im Stadion auch nicht. Ich hoffe die Liga merkt was für unterschiedliche Ansichten seitens des FC Sions angegeben werden und dass sie dagegen vorgeht! Das ist aktuell nichts mehr als Rufmord des FCSG und dessen Fans!
Wo hat CC was gesagt? Habe das nicht mitbekommen. Danke.
Auszug aus dem B****:
Und das sei noch lange nicht alles. «Auch unsere Assistenztrainer Amar Boumilat kriegte sein Fett weg. Von den Rängen. Aber auch von Leuten, die auf dem Feld standen. Ich habe klar und deutlich ein ‹Affen› und ‹Sch…araber› gehört», so CC. Auf dem Feld seien neben den eigenen Leuten nur Staff-Mitglieder und Offizielle des FC St. Gallen gewesen …

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von verde bianco » 22.08.2021 20:28

hello again hat geschrieben:
22.08.2021 18:50
Boebes hat geschrieben:
22.08.2021 17:33
hello again hat geschrieben:
22.08.2021 17:14
aVeNiXtonVD hat geschrieben:
22.08.2021 17:02
Secondville hat geschrieben:
22.08.2021 16:53
Also den Schiri Hurensohn nennen geht, aber Niger darf ich nicht sagen? Oder einen als Affen bezeichnen? Werde lieber als scheiss Schweizer, Rotschopf oder Drecksbauer bezeichnet (was schon öfters der Fall war), als wenn jemand meine Mutter als Hure bezeichnet….. Jeder hat Respekt verdient, ganz klar. Aber es steht jedem frei, ob er in unserem Land leben will und als Fussballer, mit allen Vor- und Nachteilen, arbeiten will. Dies alles für ein Vielfaches, als es in der Heimat gäbe.

Tja, wenn mich einer bei der Arbeit beleidigt und ich dann anfange zu weinen, tröstet mich auch keiner…..

Grosses Danke an den Bierbecher-Werfer, welcher so herrlich CC junior getroffen hat!!
Wie bitte? Was willst du uns damit sagen? Falls es dir nicht aufgefallen ist, Fayulu ist in der Schweiz geboren, Schweizer U21 Nationalspieler??? Das ist sehr wohl auch seine Heimat.

Der Kommentar war jetzt sowas von daneben
Logisch kommt jetzt das wieder. WENN ICH ABER IN LUZERN AUF OFFENER STRASSE ALS SCHEISS ST.GALLER UND ST.GALLERSCHWEIN BETITELT WERDE, UND DAS UNTER DER WOCHE OHNE MATCHTAG UND NICHTS, DANN IST DAS GENAU DAS GLEICHE. Interessiert aber keinen und ich kann dann auch nicht weinen gehen. Es kann ja nicht sein, dass unterdessen jeder, nur weil er schwarz ist, einen Freipass bekommt, die Rassismusschiene zu fahren. Und wenn halt einer Scheissn.......reinruft, was ist die Lösung? Entweder man kann klar definieren, wer es war, ansonsten ist es halt Pech. Oder wollen wir die totale Kontrolle? Ich bin auch nicht der Meinung, dass der FC dauernd niederknien muss und sich für jeden fehlbaren Zuschauer entschuldigen muss. Fayulu kann was lernen dabei anstatt zu flennen: die gegenerische Kurve im dümmsten Moment zu provozieren ist immer schlecht. Da muss er halt mit Reaktionen rechnen, auch solchen die ihm nicht passen.
Nein, das ist überhaupt nicht das Gleiche. Leute wie du sind genau das Problem. Rassismus entschuldigen und verharmlosen ist genau so schlimm wie sich selbst rassistisch zu äussern.
Jetzt halt mal die Luft an. Du bist genauso ein Untoleranter, kennst mich nicht im geringsten, aber hängst mir gleich was an. Ich habe ein Problem damit, dass sich Weltverbesserer zu Moralaposteln aufschwingen und jedem sagen, was für Gesetze jetzt gelten. Bring mal irgend einen Grund, wieso Scheiss-St.Galler nicht das Gleiche ist wie Scheiss-Marokkaner zb. Wenn ich aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Herkunftsgruppe beleidigt werde, ist das immer Rassimus. Aber das kapiert ihr Theorieantirassisten eh nie. Glaubst du eigentlich, mir geht es weniger schlimm als Fayulu, weil es ja, ach wie schön, bei mir kein Rassismus war? Anstand kann man sowieso nicht mit Gesetzen erzwingen und die grosse Mehrheit ist meistens korrekt. So wie auch gestern. Mir geht das scheinheilige Getue heutzutage einfach auf die Nüsse. An allen Orten dieser Welt passieren ständig solche Sachen. Wenn so ein Vorfall wie gestern zu einem Freifahrschein für das ganze mediale Gehetze gegen alles was mit dem FCSG zu tun hat führt, dann ist das keinen Deut besser. Fayulu hat gemäss seiner Aussage genau 2 Wörter gehört, anscheinend "Fucking Monkey", wahrscheinlich von 1 Person, und dann wird im Endeffekt das ganze St.Galler Publikum öffentlich als rassistisch hingestellt......so gehts nicht.
Anscheinend hast du wieder mal Mühe damit zu erkennen was Rassismus ist und was nicht. Ist ja nicht das 1. Mal, aber ich helfe ja gerne ;)

Rassismus ist per Definition eine "(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen".

Es gibt keinerlei "Lehren" welche Luzerner höher ansehen als St. Galler, weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Daher kannst du auch nicht Rassismus erleben, sondern maximal Ausgrenzung.

Wenn man sich wegen übereifrigen Schreiberlingen und Internethooligans oder sonst irgendwelche Möchtegerns zu solchen Aussagen hinreisst wie es hier wieder von zahlreichen Usern der Fall ist, dann läuft bei einem aber etwas gewaltig schief im Oberstübchen.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Guus25
Wenigschreiber
Beiträge: 72
Registriert: 14.05.2019 19:41

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Guus25 » 22.08.2021 20:33

Mythos hat geschrieben:
22.08.2021 08:19
Guus25 hat geschrieben:
22.08.2021 08:11
Ich stehe ja eigentlich immer im EB nebst gestern. Ob das mit dem Rassismus vorhanden war, keine Ahnung. Aber was für ein Lied in der Kurve soll ein Kommunistenlied sein ? :confused: Habe diese Bemerkung im Facebook aufgeschnappt.
Sie meinen wahrscheinlich „Bella Ciao“.

Oh Sangallä üsi Liebi..

https://de.wikipedia.org/wiki/Bella_ciao?wprov=sfti1
Ach okay, danke für die Info. Kaum wert überhaupt darüber zu schreiben. :bowl:

Ex-User

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Ex-User » 22.08.2021 20:36

verde bianco hat geschrieben:
22.08.2021 20:28


Anscheinend hast du wieder mal Mühe damit zu erkennen was Rassismus ist und was nicht. Ist ja nicht das 1. Mal, aber ich helfe ja gerne ;)

Rassismus ist per Definition eine "(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen".

Es gibt keinerlei "Lehren" welche Luzerner höher ansehen als St. Galler, weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Daher kannst du auch nicht Rassismus erleben, sondern maximal Ausgrenzung.

Wenn man sich wegen übereifrigen Schreiberlingen und Internethooligans oder sonst irgendwelche Möchtegerns zu solchen Aussagen hinreisst wie es hier wieder von zahlreichen Usern der Fall ist, dann läuft bei einem aber etwas gewaltig schief im Oberstübchen.
Dann ist das was die Allgemeinheit beschreibt lediglich einen Beleidigung und sollte somit nicht als Rassissmus deklariert werden .. hab ich dich richtig verstanden?

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Joejoeaction » 22.08.2021 20:45

kasdandler hat geschrieben:
22.08.2021 20:13
Es ist für mich schon ein Unterschied, ob einer wegen seines Verhaltens auf dem Platz (für das er selber verantwortlich ist) oder für seine Hautfarbe oder seine Herkunft (für die er nicht verantwortlich ist) beleidigt. Scheint bei dem einen oder anderen User aber nicht so zu sein
Absolut korrekt. Genau genommen, kann ein Spieler aber auch nichts dafür, wenn seine Mutter eine Hure ist.

Boebes
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2021 17:26

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Boebes » 22.08.2021 20:47

verde bianco hat geschrieben:
22.08.2021 20:28
hello again hat geschrieben:
22.08.2021 18:50
Boebes hat geschrieben:
22.08.2021 17:33
hello again hat geschrieben:
22.08.2021 17:14
aVeNiXtonVD hat geschrieben:
22.08.2021 17:02


Wie bitte? Was willst du uns damit sagen? Falls es dir nicht aufgefallen ist, Fayulu ist in der Schweiz geboren, Schweizer U21 Nationalspieler??? Das ist sehr wohl auch seine Heimat.

Der Kommentar war jetzt sowas von daneben
Logisch kommt jetzt das wieder. WENN ICH ABER IN LUZERN AUF OFFENER STRASSE ALS SCHEISS ST.GALLER UND ST.GALLERSCHWEIN BETITELT WERDE, UND DAS UNTER DER WOCHE OHNE MATCHTAG UND NICHTS, DANN IST DAS GENAU DAS GLEICHE. Interessiert aber keinen und ich kann dann auch nicht weinen gehen. Es kann ja nicht sein, dass unterdessen jeder, nur weil er schwarz ist, einen Freipass bekommt, die Rassismusschiene zu fahren. Und wenn halt einer Scheissn.......reinruft, was ist die Lösung? Entweder man kann klar definieren, wer es war, ansonsten ist es halt Pech. Oder wollen wir die totale Kontrolle? Ich bin auch nicht der Meinung, dass der FC dauernd niederknien muss und sich für jeden fehlbaren Zuschauer entschuldigen muss. Fayulu kann was lernen dabei anstatt zu flennen: die gegenerische Kurve im dümmsten Moment zu provozieren ist immer schlecht. Da muss er halt mit Reaktionen rechnen, auch solchen die ihm nicht passen.
Nein, das ist überhaupt nicht das Gleiche. Leute wie du sind genau das Problem. Rassismus entschuldigen und verharmlosen ist genau so schlimm wie sich selbst rassistisch zu äussern.
Jetzt halt mal die Luft an. Du bist genauso ein Untoleranter, kennst mich nicht im geringsten, aber hängst mir gleich was an. Ich habe ein Problem damit, dass sich Weltverbesserer zu Moralaposteln aufschwingen und jedem sagen, was für Gesetze jetzt gelten. Bring mal irgend einen Grund, wieso Scheiss-St.Galler nicht das Gleiche ist wie Scheiss-Marokkaner zb. Wenn ich aufgrund meiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Herkunftsgruppe beleidigt werde, ist das immer Rassimus. Aber das kapiert ihr Theorieantirassisten eh nie. Glaubst du eigentlich, mir geht es weniger schlimm als Fayulu, weil es ja, ach wie schön, bei mir kein Rassismus war? Anstand kann man sowieso nicht mit Gesetzen erzwingen und die grosse Mehrheit ist meistens korrekt. So wie auch gestern. Mir geht das scheinheilige Getue heutzutage einfach auf die Nüsse. An allen Orten dieser Welt passieren ständig solche Sachen. Wenn so ein Vorfall wie gestern zu einem Freifahrschein für das ganze mediale Gehetze gegen alles was mit dem FCSG zu tun hat führt, dann ist das keinen Deut besser. Fayulu hat gemäss seiner Aussage genau 2 Wörter gehört, anscheinend "Fucking Monkey", wahrscheinlich von 1 Person, und dann wird im Endeffekt das ganze St.Galler Publikum öffentlich als rassistisch hingestellt......so gehts nicht.
Anscheinend hast du wieder mal Mühe damit zu erkennen was Rassismus ist und was nicht. Ist ja nicht das 1. Mal, aber ich helfe ja gerne ;)

Rassismus ist per Definition eine "(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen".

Es gibt keinerlei "Lehren" welche Luzerner höher ansehen als St. Galler, weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Daher kannst du auch nicht Rassismus erleben, sondern maximal Ausgrenzung.

Wenn man sich wegen übereifrigen Schreiberlingen und Internethooligans oder sonst irgendwelche Möchtegerns zu solchen Aussagen hinreisst wie es hier wieder von zahlreichen Usern der Fall ist, dann läuft bei einem aber etwas gewaltig schief im Oberstübchen.
I hets selber nöd besser chöne sege

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von verde bianco » 22.08.2021 20:52

Ex-User hat geschrieben:
22.08.2021 20:36
verde bianco hat geschrieben:
22.08.2021 20:28


Anscheinend hast du wieder mal Mühe damit zu erkennen was Rassismus ist und was nicht. Ist ja nicht das 1. Mal, aber ich helfe ja gerne ;)

Rassismus ist per Definition eine "(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen oder ethnisch-kulturellen Merkmalen anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen".

Es gibt keinerlei "Lehren" welche Luzerner höher ansehen als St. Galler, weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Daher kannst du auch nicht Rassismus erleben, sondern maximal Ausgrenzung.

Wenn man sich wegen übereifrigen Schreiberlingen und Internethooligans oder sonst irgendwelche Möchtegerns zu solchen Aussagen hinreisst wie es hier wieder von zahlreichen Usern der Fall ist, dann läuft bei einem aber etwas gewaltig schief im Oberstübchen.
Dann ist das was die Allgemeinheit beschreibt lediglich einen Beleidigung und sollte somit nicht als Rassissmus deklariert werden .. hab ich dich richtig verstanden?
Worauf willst du hinaus? Respektive, was beschreibt denn die Allgemeinheit? Ich stehe bei deinem Beitrag irgendwie auf dem Schlauch.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Sheng_Jialun » 22.08.2021 20:54

Ich glaube wir brauchen bald einen eigenen Thread zur Rassismus-Debatte. Ich lese hier kaum noch etwas über das eigentliche Spiel. ;)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15271
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St.Gallen 1879 – FC Sion; Samstag 21.08.2021, 20:30 Uhr; NSSG

Beitrag von Mythos » 22.08.2021 21:06

Sheng_Jialun hat geschrieben:
22.08.2021 20:54
Ich glaube wir brauchen bald einen eigenen Thread zur Rassismus-Debatte. Ich lese hier kaum noch etwas über das eigentliche Spiel. ;)
Wir könnten die Diskussion rüber verschieben in den Thread vom Fussballclown Constantin. Dieses Theater und all die Lügen, das trägt eindeutig seine Handschrift.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten