FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Mythos » 01.08.2021 09:27

alter Espe hat geschrieben:
01.08.2021 09:18
greenbit hat geschrieben:
01.08.2021 08:38
Fuchs hat geschrieben:
01.08.2021 00:05
Bei allem Verständnis für die geile Aktion in Lausanne, fehlt mir persönlich selbiges für den Entscheid bezüglich des Spiels gegen Luzern. Dies aus den mehrfach genannten Gründen, dass die Forderungen seitens FCSG erfüllt sind. Das ist aber nur meine Meinung und daher nicht weiter relevant.

Wirkungstechnisch finde ich das Verhalten hingegen sehr ungeschickt. Für mich hat es den Anschein, als hätte der EB sich keine Gedanken gemacht, welches Verhalten beim "politischen Gegner" (sprich KKJPD) welche Reaktion auslöst. Und genau da ist der aktuelle Entscheid ein brutales Eigentor: Die Entscheidungsträger lachen sich doch halb tot, wenn als Reaktion auf ihre Pläne, die (aus ihrer Sicht) "unerwünschten Fans" dem Spiel fernbleiben (bzw. nicht in Erscheinung treten). Dadurch sehen sie sich auf dem richtigen Kurs und sehen erst recht keinen Anlass, von diesem abzuweichen.
Vielleicht fehlt es da auch ein wenig an der politischen Erfahrung im EB - das kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass diese Erfahrung früher (noch vor der Meistersaison) definitiv nicht vorhanden war...

Nun denn - schade für unsere Mannschaft, sie hätte den vollen Support mehr als verdient. Es schmerzt doppelt, wenn man davon ausgehen muss, dass die Aktion letztlich umsonst gewesen sein wird.
!!
Es ist einfach nur blöd!!! Glaubt ihr denn wirklich, dass ihr nicht schon lange erfasst sind. Ihr seid keine Fans! Und wenn ihr keinen Dreck am Steken habt, dann müsst ihr ja von niemandem etwas befürchten. Unterstützing im Stadion ist doch Pflicht! Und diejenigen, die ausserhalb des Stadion ihre Fahnen schwingen, sollten lieber gleich zu Hause bleiben! Ich sage es ganz klar: Die Menschheit ist heute total verblödet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Alter Espe: Frag mal irgendeinen jungen Espen in deinem Umfeld wie man richtig zitiert. Jedes Mal das gleiche Chaos bei dir.

Zum Inhalt: Ich sehe es auch sehr kritisch, dass die Aktiven heute auf den organisierten Support verzichten. Aber dein Beitrag ist von A bis Z inhaltsloser Stammtischschrott.
Zuletzt geändert von Mythos am 01.08.2021 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Ben King » 01.08.2021 09:29

hello again hat geschrieben:
31.07.2021 23:38
Schauen wir mal zuerst wies morgen ist.
Es wird wahrscheinlich richtung situationsbezogener Support gehen. Je besser das die Mannschaft spielt, desto lauter wird es.

Bin aber ganz deiner Meinung. Jetzt luegemer zerscht mol. Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen nichts.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von alter Espe » 01.08.2021 09:32

Mythos hat geschrieben:
01.08.2021 09:27
alter Espe hat geschrieben:
01.08.2021 09:18
greenbit hat geschrieben:
01.08.2021 08:38
Fuchs hat geschrieben:
01.08.2021 00:05
Bei allem Verständnis für die geile Aktion in Lausanne, fehlt mir persönlich selbiges für den Entscheid bezüglich des Spiels gegen Luzern. Dies aus den mehrfach genannten Gründen, dass die Forderungen seitens FCSG erfüllt sind. Das ist aber nur meine Meinung und daher nicht weiter relevant.

Wirkungstechnisch finde ich das Verhalten hingegen sehr ungeschickt. Für mich hat es den Anschein, als hätte der EB sich keine Gedanken gemacht, welches Verhalten beim "politischen Gegner" (sprich KKJPD) welche Reaktion auslöst. Und genau da ist der aktuelle Entscheid ein brutales Eigentor: Die Entscheidungsträger lachen sich doch halb tot, wenn als Reaktion auf ihre Pläne, die (aus ihrer Sicht) "unerwünschten Fans" dem Spiel fernbleiben (bzw. nicht in Erscheinung treten). Dadurch sehen sie sich auf dem richtigen Kurs und sehen erst recht keinen Anlass, von diesem abzuweichen.
Vielleicht fehlt es da auch ein wenig an der politischen Erfahrung im EB - das kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass diese Erfahrung früher (noch vor der Meistersaison) definitiv nicht vorhanden war...

Nun denn - schade für unsere Mannschaft, sie hätte den vollen Support mehr als verdient. Es schmerzt doppelt, wenn man davon ausgehen muss, dass die Aktion letztlich umsonst gewesen sein wird.
!!
Es ist einfach nur blöd!!! Glaubt ihr denn wirklich, dass ihr nicht schon lange erfasst sind. Ihr seid keine Fans! Und wenn ihr keinen Dreck am Steken habt, dann müsst ihr ja von niemandem etwas befürchten. Unterstützing im Stadion ist doch Pflicht! Und diejenigen, die ausserhalb des Stadion ihre Fahnen schwingen, sollten lieber gleich zu Hause bleiben! Ich sage es ganz klar: Die Menschheit ist heute total verblödet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Alter Espe: Frag mal irgendeinen jungen Espen in deinem Umfeld wie man richtig zitiert. Jedes Mal das gleiche Chaos bei dir.

Zum Inhalt: Was für ein Schrott und zwar von A bis Z.
Mythos hat geschrieben:
01.08.2021 09:27
alter Espe hat geschrieben:
01.08.2021 09:18
greenbit hat geschrieben:
01.08.2021 08:38
Fuchs hat geschrieben:
01.08.2021 00:05
Bei allem Verständnis für die geile Aktion in Lausanne, fehlt mir persönlich selbiges für den Entscheid bezüglich des Spiels gegen Luzern. Dies aus den mehrfach genannten Gründen, dass die Forderungen seitens FCSG erfüllt sind. Das ist aber nur meine Meinung und daher nicht weiter relevant.

Wirkungstechnisch finde ich das Verhalten hingegen sehr ungeschickt. Für mich hat es den Anschein, als hätte der EB sich keine Gedanken gemacht, welches Verhalten beim "politischen Gegner" (sprich KKJPD) welche Reaktion auslöst. Und genau da ist der aktuelle Entscheid ein brutales Eigentor: Die Entscheidungsträger lachen sich doch halb tot, wenn als Reaktion auf ihre Pläne, die (aus ihrer Sicht) "unerwünschten Fans" dem Spiel fernbleiben (bzw. nicht in Erscheinung treten). Dadurch sehen sie sich auf dem richtigen Kurs und sehen erst recht keinen Anlass, von diesem abzuweichen.
Vielleicht fehlt es da auch ein wenig an der politischen Erfahrung im EB - das kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass diese Erfahrung früher (noch vor der Meistersaison) definitiv nicht vorhanden war...

Nun denn - schade für unsere Mannschaft, sie hätte den vollen Support mehr als verdient. Es schmerzt doppelt, wenn man davon ausgehen muss, dass die Aktion letztlich umsonst gewesen sein wird.
!!
Es ist einfach nur blöd!!! Glaubt ihr denn wirklich, dass ihr nicht schon lange erfasst sind. Ihr seid keine Fans! Und wenn ihr keinen Dreck am Steken habt, dann müsst ihr ja von niemandem etwas befürchten. Unterstützing im Stadion ist doch Pflicht! Und diejenigen, die ausserhalb des Stadion ihre Fahnen schwingen, sollten lieber gleich zu Hause bleiben! Ich sage es ganz klar: Die Menschheit ist heute total verblödet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Alter Espe: Frag mal irgendeinen jungen Espen in deinem Umfeld wie man richtig zitiert. Jedes Mal das gleiche Chaos bei dir.

Zum Inhalt: Was für ein Schrott und zwar von A bis Z.

Mythos: Du kannst einfach die Wahrheit nicht vertragen...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Mythos » 01.08.2021 09:38

alter Espe hat geschrieben:
01.08.2021 09:32
Mythos: Du kannst einfach die Wahrheit nicht vertragen...
Schon wieder falsch zitiert. Immer erst nach dem letzten [/quote] schreiben..
Zuletzt geändert von Mythos am 01.08.2021 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Helikopter
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 16.04.2018 22:33

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Helikopter » 01.08.2021 09:40

Ich sehe das Vorgehen auch kritisch und hätte gezielte Aktionen bei den Clubs, welche die Bedingungen nicht einhalten, bevorzugt. Anderseits muss man aber auch sehen, dass offenbar mit einer Ausnahme alle aktiven Fanszenen mitziehen. Und dieses Zeichen - die Fanszenen reagieren geschlossen - hat schon noch was.

Wie auch immer: geben wir heute im Stadion das Beste und schreien unser Team zum Sieg!

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1530
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Tram Nummer 6 » 01.08.2021 09:42

Helikopter hat geschrieben:
01.08.2021 09:40
Ich sehe das Vorgehen auch kritisch und hätte gezielte Aktionen bei den Clubs, welche die Bedingungen nicht einhalten, bevorzugt. Anderseits muss man aber auch sehen, dass offenbar mit einer Ausnahme alle aktiven Fanszenen mitziehen. Und dieses Zeichen - die Fanszenen reagieren geschlossen - hat schon noch was.
Wie du schreibst, so ist es eben nicht geschlossen. Und ausgerechnet die, die nicht mitmachen, kommen heute zu uns. Deshalb ist die Aktion auch ein Rohrkrepierer.

fcsg-87
Wenigschreiber
Beiträge: 43
Registriert: 04.03.2009 21:56

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von fcsg-87 » 01.08.2021 09:49

Ist das Testen direkt beim Stadion wie beim Testspiel gegen Bilbao möglich?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Mythos » 01.08.2021 09:49

Helikopter hat geschrieben:
01.08.2021 09:40
Ich sehe das Vorgehen auch kritisch und hätte gezielte Aktionen bei den Clubs, welche die Bedingungen nicht einhalten, bevorzugt. Anderseits muss man aber auch sehen, dass offenbar mit einer Ausnahme alle aktiven Fanszenen mitziehen. Und dieses Zeichen - die Fanszenen reagieren geschlossen - hat schon noch was.

Wie auch immer: geben wir heute im Stadion das Beste und schreien unser Team zum Sieg!
Mich beeindruckt es, dass die Szene nach 1 Jahr und 5 Monaten Covid-bedingter Geisterspiele auch heute freiwillig auf das verzichten, was für sie mit das Grösste im Leben ist.

Obwohl es für mich nicht zielführend ist, ist das doch eine Erwähnung wert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Helikopter
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 16.04.2018 22:33

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Helikopter » 01.08.2021 09:52

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
01.08.2021 09:42
Wie du schreibst, so ist es eben nicht geschlossen. Und ausgerechnet die, die nicht mitmachen, kommen heute zu uns. Deshalb ist die Aktion auch ein Rohrkrepierer.
Klar ist es sehr unglücklich, dass ausgerechnet der heutige Gegner offenbar ausschert. Aber ich hoffe mal, wir schaffen es auch ohne organisierte Stimmungsmacher, die ruhig zu stellen. ;)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Mythos » 01.08.2021 09:52

Helikopter hat geschrieben:
01.08.2021 09:40

Wie auch immer: geben wir heute im Stadion das Beste und schreien unser Team zum Sieg!
Word von A bis Z!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Suna » 01.08.2021 09:56

Lassen wir es doch einfach mal geschehen. Das Forum wird sich nicht einig, was der grosse Gewinn daran ist. Verschiedene Generationen, Sichtweisen und Prioritäten treffen aufeinander. Wer jetzt aber aktiv die Spaltung sucht ist aus meiner Sicht fehlgeleitet.

Ich vertraue darauf, dass sich die Szene kontrovers damit auseinandergesetzt hat, so wie es auch früher bereits war. Auch die Alten trafen nicht ausschliesslich, in der Retrospektive betrachtet, zielführende Entscheidungen. Manche davon waren jedoch auch nachhaltig wichtig.

Weder die Szene ist homogen - wie es der Rest auch nicht ist.

Ich bin gespannt und werde meinen Teil zum Support beitragen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von DerNachbar » 01.08.2021 10:03

Helikopter hat geschrieben:
01.08.2021 09:40
Ich sehe das Vorgehen auch kritisch und hätte gezielte Aktionen bei den Clubs, welche die Bedingungen nicht einhalten, bevorzugt. Anderseits muss man aber auch sehen, dass offenbar mit einer Ausnahme alle aktiven Fanszenen mitziehen. Und dieses Zeichen - die Fanszenen reagieren geschlossen - hat schon noch was.

Wie auch immer: geben wir heute im Stadion das Beste und schreien unser Team zum Sieg!
Word
Play football, not VAR

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von fcsgsit1879 » 01.08.2021 10:03

Ben King hat geschrieben:
31.07.2021 21:14
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
31.07.2021 20:36
Mokoena hat geschrieben:
31.07.2021 20:31
Zaunfahnendieb hat geschrieben:
31.07.2021 20:15
Völlig unverständlich…wird den Graben zwischen der EB szene und dem Rest der Fans unnötig grösser machen…
Die aktion auswärts in lausanne völlig ok aber zuhause?
Schade die mannschaft hätte es nach dem tollen auftritt in lausanne verdient auch vom EB gebührend gepusht zu werden. Zudem ein Schlag ins Gesicht für den gesamten STAFF des Fcsg der die Coronakrise bisher einfach nur top gemeistert hat. Naja man wird älter und hat für solche Kindergarten Aktionen irgendwann nicht mehr viel Verständnis
Danke. Genau meine Meinung, absoluter Kindergarten. Treibt unnötig eine Kluft zwischen die Zuschauer und benachteiligt die eigene Mannschaft.

Protestete in Lausanne und Sion sind für mich legitim und nachvollziehbar. Sie wären es auch hier in SG, wenn nicht alle Bedingungen erfüllrt wären. Aber sie sind es nun mal. Und drum ists halt einfach eine nicht zu Ende gedachte Aktion.
Ich persönlich denke, dass es einen grösseren Druck auf die Vereine, welche die Vorgaben nicht erfüllen, geben würde wenn die Spiele der konformen Clubs immer aktiv besucht werden.

Wenn diese Spiele auch nicht aktiv unterstützt werden wird allerdings vielleicht der Druck der anderen Clubs und der Liga grösser.

Schwer zu sagen was der richtige Ansatz ist.
Die Aktiven oder Ultras machen das, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen mit den anderen Schweizer Fankurven. Sie haben Angst vor personalisierten Tickets, ID und Zertifikat zeigen, Videokameras mit Gesichtserkennung, nicht mehr zünden können, Polizeigewalt, Repression, etc.

Reisen an Auswärtsspiele sind ihnen besonders wichtig und das können sie jetzt nicht mehr, weil schon 5 Stadienauf Repression setzen. Lausanne, Sion, Servette, GC und FCZ.

Anstatt die oben genannten zu boykottieren bis die Repressionsmassnahmen aufgehoben sind, bestraft man unsere junge Mannschaft. Zu Fröhlichs Zeiten habe ich das ja verstanden, aber heute ist es ein typischer Beinschuss.

Aber hoffen wir, dass trotzdem Stimmung aufkommt. Hopp Sanggalle ;)
Hä wie kommst du auf GC & FCZ? Wären glaube ich die letzten Vereine in der Schweiz, die auf Repression setzen. Mit dem Good-Hosting Prinzip, das glaube ich zumindest beim FCZ angewendet wird, gab es in und um deren Gästesektoren seit Jahren keine Probleme mehr

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Ben King » 01.08.2021 10:11

fcsgsit1879 hat geschrieben:
01.08.2021 10:03
Ben King hat geschrieben:
31.07.2021 21:14
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
31.07.2021 20:36
Mokoena hat geschrieben:
31.07.2021 20:31
Zaunfahnendieb hat geschrieben:
31.07.2021 20:15
Völlig unverständlich…wird den Graben zwischen der EB szene und dem Rest der Fans unnötig grösser machen…
Die aktion auswärts in lausanne völlig ok aber zuhause?
Schade die mannschaft hätte es nach dem tollen auftritt in lausanne verdient auch vom EB gebührend gepusht zu werden. Zudem ein Schlag ins Gesicht für den gesamten STAFF des Fcsg der die Coronakrise bisher einfach nur top gemeistert hat. Naja man wird älter und hat für solche Kindergarten Aktionen irgendwann nicht mehr viel Verständnis
Danke. Genau meine Meinung, absoluter Kindergarten. Treibt unnötig eine Kluft zwischen die Zuschauer und benachteiligt die eigene Mannschaft.

Protestete in Lausanne und Sion sind für mich legitim und nachvollziehbar. Sie wären es auch hier in SG, wenn nicht alle Bedingungen erfüllrt wären. Aber sie sind es nun mal. Und drum ists halt einfach eine nicht zu Ende gedachte Aktion.
Ich persönlich denke, dass es einen grösseren Druck auf die Vereine, welche die Vorgaben nicht erfüllen, geben würde wenn die Spiele der konformen Clubs immer aktiv besucht werden.

Wenn diese Spiele auch nicht aktiv unterstützt werden wird allerdings vielleicht der Druck der anderen Clubs und der Liga grösser.

Schwer zu sagen was der richtige Ansatz ist.
Die Aktiven oder Ultras machen das, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen mit den anderen Schweizer Fankurven. Sie haben Angst vor personalisierten Tickets, ID und Zertifikat zeigen, Videokameras mit Gesichtserkennung, nicht mehr zünden können, Polizeigewalt, Repression, etc.

Reisen an Auswärtsspiele sind ihnen besonders wichtig und das können sie jetzt nicht mehr, weil schon 5 Stadienauf Repression setzen. Lausanne, Sion, Servette, GC und FCZ.

Anstatt die oben genannten zu boykottieren bis die Repressionsmassnahmen aufgehoben sind, bestraft man unsere junge Mannschaft. Zu Fröhlichs Zeiten habe ich das ja verstanden, aber heute ist es ein typischer Beinschuss.

Aber hoffen wir, dass trotzdem Stimmung aufkommt. Hopp Sanggalle ;)
Hä wie kommst du auf GC & FCZ? Wären glaube ich die letzten Vereine in der Schweiz, die auf Repression setzen. Mit dem Good-Hosting Prinzip, das glaube ich zumindest beim FCZ angewendet wird, gab es in und um deren Gästesektoren seit Jahren keine Probleme mehr
Ich habe diesen Flyer von der Kurve gelesen und dort sind neben Servette, Lausanne und Sion auch GC und FCZ auf der schwarzen Liste.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

fcsgsit1879
Wenigschreiber
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 22:13

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von fcsgsit1879 » 01.08.2021 10:13

Ben King hat geschrieben:
01.08.2021 10:11
fcsgsit1879 hat geschrieben:
01.08.2021 10:03
Ben King hat geschrieben:
31.07.2021 21:14
EspeSeitGeburt hat geschrieben:
31.07.2021 20:36
Mokoena hat geschrieben:
31.07.2021 20:31


Danke. Genau meine Meinung, absoluter Kindergarten. Treibt unnötig eine Kluft zwischen die Zuschauer und benachteiligt die eigene Mannschaft.

Protestete in Lausanne und Sion sind für mich legitim und nachvollziehbar. Sie wären es auch hier in SG, wenn nicht alle Bedingungen erfüllrt wären. Aber sie sind es nun mal. Und drum ists halt einfach eine nicht zu Ende gedachte Aktion.
Ich persönlich denke, dass es einen grösseren Druck auf die Vereine, welche die Vorgaben nicht erfüllen, geben würde wenn die Spiele der konformen Clubs immer aktiv besucht werden.

Wenn diese Spiele auch nicht aktiv unterstützt werden wird allerdings vielleicht der Druck der anderen Clubs und der Liga grösser.

Schwer zu sagen was der richtige Ansatz ist.
Die Aktiven oder Ultras machen das, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen mit den anderen Schweizer Fankurven. Sie haben Angst vor personalisierten Tickets, ID und Zertifikat zeigen, Videokameras mit Gesichtserkennung, nicht mehr zünden können, Polizeigewalt, Repression, etc.

Reisen an Auswärtsspiele sind ihnen besonders wichtig und das können sie jetzt nicht mehr, weil schon 5 Stadienauf Repression setzen. Lausanne, Sion, Servette, GC und FCZ.

Anstatt die oben genannten zu boykottieren bis die Repressionsmassnahmen aufgehoben sind, bestraft man unsere junge Mannschaft. Zu Fröhlichs Zeiten habe ich das ja verstanden, aber heute ist es ein typischer Beinschuss.

Aber hoffen wir, dass trotzdem Stimmung aufkommt. Hopp Sanggalle ;)
Hä wie kommst du auf GC & FCZ? Wären glaube ich die letzten Vereine in der Schweiz, die auf Repression setzen. Mit dem Good-Hosting Prinzip, das glaube ich zumindest beim FCZ angewendet wird, gab es in und um deren Gästesektoren seit Jahren keine Probleme mehr
Ich habe diesen Flyer von der Kurve gelesen und dort sind neben Servette, Lausanne und Sion auch GC und FCZ auf der schwarzen Liste.
Seltsam. Dabei waren es ja Canepa vom FCZ und auch GC, die als wenige der Schweizer Vereine Statements gaben, dass sie voll hinter den Kurven stehen und eine Fortführung der Corona-Massnahmen nach Corona aufs Schärfste verurteilen würden.

Appi
Wenigschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2014 12:17

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Appi » 01.08.2021 11:09

Vorfreude sowas von gross. Gibt ein 2:1 für unsere Jungs und 1 VAR-Entscheid gegen uns :-)

Mein Verständnis für einen Verzicht auf organisierten Support hält sich in Grenzen Denn ausserhalb des Stadions wird kaum jemand merken das dieser organisierte Support fehlt und somit nur ein beschränkter Nutzen. Aber immerhin kommen sie ins Stadion. Sehr gut. Und das ist jetzt die Chance für A, B und C entsprechend Stimmung zu machen. Ich gebe im B mein bestes.

Hopp FCSG

Bönsi
Vielschreiber
Beiträge: 806
Registriert: 15.06.2017 21:18

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Bönsi » 01.08.2021 11:22

Isch im D2 gar niemert?

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Pacon » 01.08.2021 11:33

Bönsi hat geschrieben:
01.08.2021 11:22
Isch im D2 gar niemert?
Doch ich :D aber vielicht schlich i mich au is 3 :p

Bönsi
Vielschreiber
Beiträge: 806
Registriert: 15.06.2017 21:18

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Bönsi » 01.08.2021 11:35

Pacon hat geschrieben:
01.08.2021 11:33
Bönsi hat geschrieben:
01.08.2021 11:22
Isch im D2 gar niemert?
Doch ich :D aber vielicht schlich i mich au is 3 :p
Nai chumm blib :lol: miar sind au dött :lol:

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von hello again » 01.08.2021 11:39

Scheiss drauf, soeben am Stadion vorbeigefahren. Freue mich total aufs Spiel. Politik können andere machen. Wer halt wie zb in Sion permanent mit tollem Feuerwerk provoziert und meint er könne dem andern auf die Nase scheissen kriegt irgendwann die Quittung....Auf ein tolles Spiel mit 3 Punkten für uns :beten:
Meh Dräck...

Muffe
Wenigschreiber
Beiträge: 56
Registriert: 10.04.2018 10:03

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Muffe » 01.08.2021 12:22

Nach beinahe einem Jahr wieder mal im Stadion dabei zu sein ist einfach geil. :beten: :beten:

Schade, dass der EB nicht dabei ist, weil die Choreos werden fehlen. War beeindruckend die teilweise
unheimlich coolen Bilder aus dem D-Block zu sehen. Vielleicht in der nächsten oder übernächsten Saison wieder. :(

Kann mir nicht vorstellen, dass man ohne beglaubigtes Covid-Zertifikat und dem dazugehörenden Pass in den nächsten Jahren ins Stadion kommt.

Hoffe auf einen 3:1 Sieg des FCSG's

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Green-Saints » 01.08.2021 12:50

Also, vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, habe ich das richtig verstanden, dass der supportende EB einfach nur fernbleibt, weil sie Ausweis und Covidzertifikat am Eingang vorweisen müssen?
Cone om!

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von greenwhite_1879 » 01.08.2021 13:11

Green-Saints hat geschrieben:
01.08.2021 12:50
Also, vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, habe ich das richtig verstanden, dass der supportende EB einfach nur fernbleibt, weil sie Ausweis und Covidzertifikat am Eingang vorweisen müssen?
Der EB (sofern man das überhaupt so bezeichnen kann - sind ja nicht nur die Aktiven, sondern auch viele „Normalos“) bleibt NICHT fern. Die aktive Szene wird ebenso im Stadion sein wie viele andere auch.
Sie verzichtet jedoch auf den organisierten Support (Fahnen, Trommeln, Schlachtrufe, etc.). Dies aus Gründen der Geschlossenheit gegen die repressiven Massnahmen gewisser Kantone/Vereine mit der Schliessung der Gästesektoren.

Edit: mit den Sicherheitsmassnahmen und Zertifikat vorlegen hat das Ganze nichts zu tun. Diese entsprechen den Forderungen der aktiven Szene.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von espenmoosgespenst » 01.08.2021 13:12

Green-Saints hat geschrieben:
01.08.2021 12:50
Also, vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, habe ich das richtig verstanden, dass der supportende EB einfach nur fernbleibt, weil sie Ausweis und Covidzertifikat am Eingang vorweisen müssen?
Hast du nicht richtig verstanden. Wie in SG wäre kein Problem. Allerdings haben gewisse Clubs begonnen Gästesektoren zu schliessen und oder personifizierte Tickets einzuführen. 3G Kontrolle örtlich getrennt und ohne Videoüberwachung wär kein Grund zum Protest.

Fabiano
Vielschreiber
Beiträge: 542
Registriert: 11.05.2021 07:59

Re: FC St. Gallen 1879 vs FC Luzern; Sonntag, 1. August 2021, 14:15 Uhr; Kybunpark

Beitrag von Fabiano » 01.08.2021 13:20

Bei Luzern fehlen Müller, Campo, Schürpf und Sorgic verletzt. Treten mit einer B-Elf an und können nicht mal die Bank füllen.... :lol: :lol: :lol:

Sieg Pflicht! Tippe auf ein 4:0. :cool:

Antworten