Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 20.07.2021 11:13

philn1989 hat geschrieben:
20.07.2021 10:09
hello again hat geschrieben:
20.07.2021 10:04

Ich bin kein Schwurbler ;) hab einfach nicht gewusst, wieso es am Anfang 1500 Betten gab. Die Statistik geht ja halt nur bis dann zurück deshalb sieht es nach Abbau aus.
Habs auch gar nicht auf Dich bezogen, sorry wenn Du den Eindruck hattest ;)

War einfach eine Feststellung von mir. Habe immer wieder Diskussionen mit dem Inhaber des Unternehmens neben mir. Der führt auch immer dieses Argument ins Feld. Ausserdem spuhlt er das ganze Programm ab von entführten Kindern, welchen Adrenochrom entzogen wird als Super-Droge für die Reichen und Schönen bis hin zu der Flat-Earth-Theorie... :lol: :lol:
Dazu kommt noch, dass Bill Gates die Menscheit auf 500 Millionen reduzieren möchte und das eine Impfung Frauen unfruchtbar macht und bei Männern die Spermien absterben lässt. :D

Das Problem bei tomtom ist, dass er mit "das was sie einem da reinlassen" und "Langzeitstudien fehlen" suggeriert, dass Impfungen gefährlich seien. Fakt ist, dass Impfungen vor schweren Krankheitsverläufen und Langzeitfolgen schützt und dafür, dass das Virus weniger rasch zirkulieren kann, wovon schlussendlich alle profitieren.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 20.07.2021 11:14

Vertigo hat geschrieben:
20.07.2021 06:31
hello again hat geschrieben:
20.07.2021 00:08
Was einem natürlich stutzig macht: im Frühling 2020 gabs über 1500 Intensivbetten, jetzt keine 1000 mehr. Wärs so schlimm wie dauernd suggeriert, stünde sowas ziemlich schräg in der Landschaft.

Das ist eines der Lieblingsargumente von tomtoms Freunden.

Die Anzahl der zertifizierten Intensivbetten ist seit Anfang 2020 praktisch konstant bei ca. 900. Mit dem Ausbruch der Pandemie im Q1 2020 waren alle etwas überfordert und haben Beatmungsgeräte a gogo bestellt, neben ein Bett gestellt und als "nicht-zertigiziertes Intensivbett" deklariert (Mitte/Ende März 2020). Daher der Peak (1500-1600 Betten). Zum Glück wurden diese Betten in der ersten Welle nicht gebraucht. Hingegen hat man realisiert, dass, insbesondere für Covid-Patienten (besond. Aufwand, etc), alle diese Betten kaum hätten betrieben werden können. Entsprechend wurden in der 2 Welle weniger Zusatzbetten geschaffen, resp. nur jene gezählt welche auch betrieben werden konnten.
Ich bezweifle, dass in der Schweiz 1500 Betten betrieben werden können, allenfalls kurzzeitig, aber sicherlich mit sehr eingeschränkter Behandlungsqualität. Wir haben um die Zusatzbetten zu betreiben nebst OP Personal (die elektiven OPs wurden ja massiv herunter gefahren) sehr viele Pensionierte oder Berufsaussteiger mobilisiert.

Man kann jetzt mit diesen Zahlen spielen wie man will und kommt u.U. auf einen massiven Bettenabbau. Die Zahl der zertifizierten Betten im Vergleich zur Vor-Covid-Zeit (Februar 2020) ist praktisch unverändert. Und ja, die kurzfristig geschaffenen Plätze während den Peaks wurden wieder abgebaut. Daher der "massive Bettenabbau".
Danke für dieses Licht ins Dunkel. Ist das Grundproblem nachwievor der Personalmangel? Und auch die wirtschaftliche Grundausrichtung. Von aussen gesehen, ist vieles sehr unverständlich. Ja, die Behandlung von gravierenden Fällen ist/sei sehr aufwändig. Hängt aber auch zusammen mit den „Vorgaben“ und der Panik-/Angstmache. Auch die Beatmung ist ein heikles Thema, da die Durchblutung der Lunge das angebliche Problem sei. So seien insbesondere in den USA viele „zu Tode beatmet“ worden. Ein weiteres Problem - die Incentives.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1507
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Tram Nummer 6 » 20.07.2021 11:34

Ben King hat geschrieben:
20.07.2021 11:13
Das Problem bei tomtom ist, dass er mit "das was sie einem da reinlassen" und "Langzeitstudien fehlen" suggeriert, dass Impfungen gefährlich seien. Fakt ist, dass Impfungen vor schweren Krankheitsverläufen und Langzeitfolgen schützt und dafür, dass das Virus weniger rasch zirkulieren kann, wovon schlussendlich alle profitieren.
Eine Impfung ist nicht ungefährlich, es kann sicher einen Fall auf mehrere Tausend/Millionen geben, bei dem Nebenwirkungen eintreten, auch tödliche. Aber mich nervt vor allem, dass diese Covidioten stets mit dem Finger auf genau diesen einen Fall zeigen und ein uhueren Gschiss machen, wie schlimm dieser eine Todesfall sei, aber dass all die anderen schweren Fälle mit Todesfolge bei diesen Typen keine Beachtung finden und man einfach sagt: "Irgendwann muss halt jeder mal sterben." Diese vielen Fälle, die ohne Impfung entstehen, werden einfach als Kollateralschaden abgetan, aber das Leben der einen Person, die wegen einer Impfung gestorben ist, ist für jene wichtiger als hundert oder tausend Leben von Leuten, die wegen Nichtimpfens gestorben sind. Das ist so verlogen und heuchlerisch!

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Vertigo » 21.07.2021 06:27

tomtom hat geschrieben:
20.07.2021 11:14
Vertigo hat geschrieben:
20.07.2021 06:31
hello again hat geschrieben:
20.07.2021 00:08
Danke für dieses Licht ins Dunkel. Ist das Grundproblem nachwievor der Personalmangel? Und auch die wirtschaftliche Grundausrichtung. Von aussen gesehen, ist vieles sehr unverständlich. Ja, die Behandlung von gravierenden Fällen ist/sei sehr aufwändig. Hängt aber auch zusammen mit den „Vorgaben“ und der Panik-/Angstmache. Auch die Beatmung ist ein heikles Thema, da die Durchblutung der Lunge das angebliche Problem sei. So seien insbesondere in den USA viele „zu Tode beatmet“ worden. Ein weiteres Problem - die Incentives.
Was das Problem ist? Ein neuartiges Krankheitsbild mit in relativ kurzer Zeit einem grossen Anfall an Patienten welche eine sehr aufwändige, hochspezifische Therapie benötigen welche erst noch meist sehr lange (teilw. wochenlang) dauert.
Was Panik-/Angstmache mit der Spitalbehandlung zu tun haben soll ist für mich unklar.
Bzgl. Beatmung. Da es sich ja eben nicht um eine Grippe sondern um eine neuartige Erkrankung ohne Erfahrungswerte gehandelt hat, kann es durchaus sein dass gewisse Behandlungsalgorithmen angepasst werden mussten. Aber zu behaupten dass reihenweise Leute "zu Tode beatmet wurden" ist respektloses Geschwurbel, sowohl den betroffenen Patienten als auch den Intensivmedizinern gegenüber welche sich über einen sehr langen Zeitraum den Arsch aufgerissen haben.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1505
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von greenwhite_1879 » 21.07.2021 07:00

Vertigo hat geschrieben:
21.07.2021 06:27
tomtom hat geschrieben:
20.07.2021 11:14
Vertigo hat geschrieben:
20.07.2021 06:31
hello again hat geschrieben:
20.07.2021 00:08
Danke für dieses Licht ins Dunkel. Ist das Grundproblem nachwievor der Personalmangel? Und auch die wirtschaftliche Grundausrichtung. Von aussen gesehen, ist vieles sehr unverständlich. Ja, die Behandlung von gravierenden Fällen ist/sei sehr aufwändig. Hängt aber auch zusammen mit den „Vorgaben“ und der Panik-/Angstmache. Auch die Beatmung ist ein heikles Thema, da die Durchblutung der Lunge das angebliche Problem sei. So seien insbesondere in den USA viele „zu Tode beatmet“ worden. Ein weiteres Problem - die Incentives.
Was das Problem ist? Ein neuartiges Krankheitsbild mit in relativ kurzer Zeit einem grossen Anfall an Patienten welche eine sehr aufwändige, hochspezifische Therapie benötigen welche erst noch meist sehr lange (teilw. wochenlang) dauert.
Was Panik-/Angstmache mit der Spitalbehandlung zu tun haben soll ist für mich unklar.
Bzgl. Beatmung. Da es sich ja eben nicht um eine Grippe sondern um eine neuartige Erkrankung ohne Erfahrungswerte gehandelt hat, kann es durchaus sein dass gewisse Behandlungsalgorithmen angepasst werden mussten. Aber zu behaupten dass reihenweise Leute "zu Tode beatmet wurden" ist respektloses Geschwurbel, sowohl den betroffenen Patienten als auch den Intensivmedizinern gegenüber welche sich über einen sehr langen Zeitraum den Arsch aufgerissen haben.
Sehr gut geschrieben und den Nagel genau auf den Kopf getroffen!

Zu fett Markiertem: …und noch immer tun, da bspw. im Kantonsspital SG die meisten Stationen chronisch unterbesetzt sind.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 21.07.2021 13:16

tomtom hat geschrieben:
19.07.2021 22:20
Sorry - in Geiselhaft? :confused:
Dann soll die Mehrheit darüber bestimmen, was ich mittels Impfstoff mir verabreichen soll? Wow. Da werd ich meinen Job hinschmeissen (weil ich auch Kundenkontakt habe), keine Konzerte mehr etc. etc.

Nichtgeimpft = infektiös, potentielle Gefahr
Wie gross ist die Gefahr, für wen?
Geimpft = alles gut?
Geiselhaft, weil Leute wie du sich untereinander anstecken und Nährboden für neue Mutationen schaffen, welche dann wiederum Geimpften wie mir gefährlich werden können.

Zusätzlich müssen Geimpfte auch den Spitalaufenthalt für Ungeimpfte bezahlen. Eigentlich wäre es fair, wenn Ungeimpfte mit schweren Fällen ihren Spitalaufenthalt aus der eigenen Tasche bezahlen müssten.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 21.07.2021 14:33

Ben King hat geschrieben:
21.07.2021 13:16
tomtom hat geschrieben:
19.07.2021 22:20
Sorry - in Geiselhaft? :confused:
Dann soll die Mehrheit darüber bestimmen, was ich mittels Impfstoff mir verabreichen soll? Wow. Da werd ich meinen Job hinschmeissen (weil ich auch Kundenkontakt habe), keine Konzerte mehr etc. etc.

Nichtgeimpft = infektiös, potentielle Gefahr
Wie gross ist die Gefahr, für wen?
Geimpft = alles gut?
Geiselhaft, weil Leute wie du sich untereinander anstecken und Nährboden für neue Mutationen schaffen, welche dann wiederum Geimpften wie mir gefährlich werden können.

Zusätzlich müssen Geimpfte auch den Spitalaufenthalt für Ungeimpfte bezahlen. Eigentlich wäre es fair, wenn Ungeimpfte mit schweren Fällen ihren Spitalaufenthalt aus der eigenen Tasche bezahlen müssten.
Unser Sozialversicherungssystem funktioniert aber durch die Gefahrengemeinschaft. Dass die Gesunden für die Kranken zusammenlegen. Aber gut, heute gibt es keine Gesunden mehr nur Getestete, Geimpfte und Genesene und auch die werden misstrauisch behandelt. Mir ist schon klar, dass die tagtägliche Propaganda immens viele Menschen wie Dich erreicht. Letztlich sind die Ungeimpften an allem Schuld und diese Ungeimpften gehören weiss ich wohin. Wow, wie weit haben wir es gebracht?

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1507
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Tram Nummer 6 » 21.07.2021 16:14

tomtom hat geschrieben:
21.07.2021 14:33
Unser Sozialversicherungssystem funktioniert aber durch die Gefahrengemeinschaft. Dass die Gesunden für die Kranken zusammenlegen. Aber gut, heute gibt es keine Gesunden mehr nur Getestete, Geimpfte und Genesene und auch die werden misstrauisch behandelt. Mir ist schon klar, dass die tagtägliche Propaganda immens viele Menschen wie Dich erreicht. Letztlich sind die Ungeimpften an allem Schuld und diese Ungeimpften gehören weiss ich wohin. Wow, wie weit haben wir es gebracht?
Schön, dass es noch rechte Eidgenossen wie dich gibt, die diesen Propagandamist nicht glauben und genau Bescheid wissen. Super! Hast du eigentlich das Gefühl, wenn man kein Covidiot ist und nicht dem Stricker an den Lippen hängt oder sich auf sonstigen dubiosen Kanälen informiert, dann kann man nicht mehr selbstständig denken? Es sind eure Kreise, die den gesunden Menschenverstand völlig beiseite geschoben haben und auf irgendwelche Verschwörungszüge aufspringen, die teilweise so absurd und lächerlich sind, dass man diese Leute alle einweisen sollte.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Forza San Gallo » 21.07.2021 16:23

tomtom hat geschrieben:
21.07.2021 14:33
Ben King hat geschrieben:
21.07.2021 13:16
tomtom hat geschrieben:
19.07.2021 22:20
Sorry - in Geiselhaft? :confused:
Dann soll die Mehrheit darüber bestimmen, was ich mittels Impfstoff mir verabreichen soll? Wow. Da werd ich meinen Job hinschmeissen (weil ich auch Kundenkontakt habe), keine Konzerte mehr etc. etc.

Nichtgeimpft = infektiös, potentielle Gefahr
Wie gross ist die Gefahr, für wen?
Geimpft = alles gut?
Geiselhaft, weil Leute wie du sich untereinander anstecken und Nährboden für neue Mutationen schaffen, welche dann wiederum Geimpften wie mir gefährlich werden können.

Zusätzlich müssen Geimpfte auch den Spitalaufenthalt für Ungeimpfte bezahlen. Eigentlich wäre es fair, wenn Ungeimpfte mit schweren Fällen ihren Spitalaufenthalt aus der eigenen Tasche bezahlen müssten.
Unser Sozialversicherungssystem funktioniert aber durch die Gefahrengemeinschaft. Dass die Gesunden für die Kranken zusammenlegen. Aber gut, heute gibt es keine Gesunden mehr nur Getestete, Geimpfte und Genesene und auch die werden misstrauisch behandelt. Mir ist schon klar, dass die tagtägliche Propaganda immens viele Menschen wie Dich erreicht. Letztlich sind die Ungeimpften an allem Schuld und diese Ungeimpften gehören weiss ich wohin. Wow, wie weit haben wir es gebracht?
Wer im Glashaus sitzt.... meine Güte tomtom! Mach mal wenigstens ne Woche eine SocialMedia Pause, informier dich nur via Radio/Print und schnauf kurz durch!

Wird ja immer schlimmer...
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 21.07.2021 17:24

Danke für den Tipp. Tatsache ist, dass meine (andere) Meinung verwerflich ist. Dass die Meinungsvielfalt in Demokratie und Wissenschaft aber seit vielen Monaten durch die Massenmedien und die Politik ausgehebelt worden sind, ist keine Theorie sondern meine Wahrnehmung. Dies führt zu einer immer schrägeren Realität - und wenn diese Entwicklung für Deine und die von hier offenbar eine gigantische Mehrzahl anderer Wahrnehmungen in Ordnung ist, dann fürchte ich mich wirklich langsam vor der Zukunft. Die Big Tech Mächte sorgen in der Social Media Welt ebenfalls dafür, die „RICHTIGE MEINUNG“ zu finden.

Einfach immer freundlich und respektvoll bleiben.❤️
Zuletzt geändert von tomtom am 21.07.2021 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 616
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von flivatute » 21.07.2021 18:21

Schwurbel schwurbel schwurbel

Lasst doch den Spasst, es bringt nichts
Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als ST. GALLER

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5232
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 21.07.2021 22:36

tomtom hat geschrieben:
21.07.2021 17:24
Danke für den Tipp. Tatsache ist, dass meine (andere) Meinung verwerflich ist. Dass die Meinungsvielfalt in Demokratie und Wissenschaft aber seit vielen Monaten durch die Massenmedien und die Politik ausgehebelt worden sind, ist keine Theorie sondern meine Wahrnehmung. Dies führt zu einer immer schrägeren Realität - und wenn diese Entwicklung für Deine und die von hier offenbar eine gigantische Mehrzahl anderer Wahrnehmungen in Ordnung ist, dann fürchte ich mich wirklich langsam vor der Zukunft. Die Big Tech Mächte sorgen in der Social Media Welt ebenfalls dafür, die „RICHTIGE MEINUNG“ zu finden.

Einfach immer freundlich und respektvoll bleiben.❤️
Ich weiss einfach nicht, was an dieser Impfung so ein Problem sein soll. Ich lasse mich seit 10 Jahren gegen Grippe impfen, habe logischerweise immer noch Grippeviren intus, aber liege nicht mehr 2x2 Wochen flach. Wir haben die grösste Krise seit 100 Jahren, und da stellen sich einige wegen diesen läppischen 2 Stichen und aus Trotz quer, obwohl jeder Fussgängerstreifen in Zürich gefährlicher ist.

"Längst ist Corona in den Vereinigten Staaten zur Pandemie der Ungeimpften geworden. Allein in den vergangenen zwei Wochen ist laut "New York Times" die Zahl der Neuinfizierten um 198 Prozent in die Höhe geschnellt. In seiner Kabinettssitzung zeigte sich Präsident Joe Biden besorgt. Fast alle Covid-Toten und alle Fälle im Krankenhaus seien ungeimpft gewesen, betont der Präsident und wiederholt den Satz eindringlich: "Fast alle dieser Fälle sind ungeimpfte Menschen!"
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 21.07.2021 22:39

tomtom hat geschrieben:
21.07.2021 17:24
Danke für den Tipp. Tatsache ist, dass meine (andere) Meinung verwerflich ist. Dass die Meinungsvielfalt in Demokratie und Wissenschaft aber seit vielen Monaten durch die Massenmedien und die Politik ausgehebelt worden sind, ist keine Theorie sondern meine Wahrnehmung. Dies führt zu einer immer schrägeren Realität - und wenn diese Entwicklung für Deine und die von hier offenbar eine gigantische Mehrzahl anderer Wahrnehmungen in Ordnung ist, dann fürchte ich mich wirklich langsam vor der Zukunft. Die Big Tech Mächte sorgen in der Social Media Welt ebenfalls dafür, die „RICHTIGE MEINUNG“ zu finden.

Einfach immer freundlich und respektvoll bleiben.❤️
Den Brunz, den du hier vertrittst, nennst du Meinung? Da kommen mir ja die Tränen vor lachen. Ich hab mir mal vor ein paar Monaten die Mühe gemacht, deine Äusserungen mit Fakten und Quellen zu widerlegen. Du hast es mit keinem Wort gewürdigt. Pausenlos trällerst du hier Fakenews in diversen Threads ins Forum, es ist so unglaublich unsäglich. Und zugleich auch unsäglich dumm.

Quellen postest du ja nie, sondern behauptest stets einfach irgendeinen kruden Unsinn.
Du erinnerst mich an den Geisterfahrer, der auf der Autobahn meint, es seien aber ausserordentlich viele Geisterfahrer unterwegs. Mensch, tomtom. Komm mal runter von dem Verschwörungsdampfer, informier dich endlich anständig. Sonst muss ich dich wirklich auch auf meine Ignore-List knallen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 22.07.2021 07:12

hello again hat geschrieben:
21.07.2021 22:36
tomtom hat geschrieben:
21.07.2021 17:24
Danke für den Tipp. Tatsache ist, dass meine (andere) Meinung verwerflich ist. Dass die Meinungsvielfalt in Demokratie und Wissenschaft aber seit vielen Monaten durch die Massenmedien und die Politik ausgehebelt worden sind, ist keine Theorie sondern meine Wahrnehmung. Dies führt zu einer immer schrägeren Realität - und wenn diese Entwicklung für Deine und die von hier offenbar eine gigantische Mehrzahl anderer Wahrnehmungen in Ordnung ist, dann fürchte ich mich wirklich langsam vor der Zukunft. Die Big Tech Mächte sorgen in der Social Media Welt ebenfalls dafür, die „RICHTIGE MEINUNG“ zu finden.

Einfach immer freundlich und respektvoll bleiben.❤️
Ich weiss einfach nicht, was an dieser Impfung so ein Problem sein soll. Ich lasse mich seit 10 Jahren gegen Grippe impfen, habe logischerweise immer noch Grippeviren intus, aber liege nicht mehr 2x2 Wochen flach. Wir haben die grösste Krise seit 100 Jahren, und da stellen sich einige wegen diesen läppischen 2 Stichen und aus Trotz quer, obwohl jeder Fussgängerstreifen in Zürich gefährlicher ist.

"Längst ist Corona in den Vereinigten Staaten zur Pandemie der Ungeimpften geworden. Allein in den vergangenen zwei Wochen ist laut "New York Times" die Zahl der Neuinfizierten um 198 Prozent in die Höhe geschnellt. In seiner Kabinettssitzung zeigte sich Präsident Joe Biden besorgt. Fast alle Covid-Toten und alle Fälle im Krankenhaus seien ungeimpft gewesen, betont der Präsident und wiederholt den Satz eindringlich: "Fast alle dieser Fälle sind ungeimpfte Menschen!"
Wir reden gegen eine Wand :D

Als es noch keine Impfung gab, starben vor allem Ältere reihenweise in Altersheimen. Jetzt gibt es eine Impfung, aber nur gut die Hälfte lässt sich impfen. Covid-19 existiert und ist nicht irgendein Hirngespenst oder Big Tech Propaganda. Die Covidioten-Fraktion meint, mir kann ja nichts passieren, ich esse meine Früchte und Gemüse und lebe gesung. Das reicht.

Ich kann nur die Vorteile einer Impfung aufzählen, aber es bringt wahrscheinlich nichts: ;)
- weniger schwere Verläufe
- weniger Kosten für das Gesundheitswesen
- mehr Kultur wird möglich (Fussballspiele, Open Airs, Festivals, Olma, vereinfachtes Reisen, etc.)
- Ausbreitung wird verlangsamt
- Wirtschaft läuft wieder besser (Flughäfen, Kreuzfahrtschiffe, Duty Free Shops, Tourismus, etc.)
- etc. etc. etc.

Aber scheiss drauf. Ich rede gegen eine Wand :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 22.07.2021 12:17

Schönes Post auf FB

🍺Nicht mein Bier🍺

Eines muss ich jetzt mal deutlich klarstellen! Denn oft werde ich falsch zitiert oder verstanden. Wieso auch immer…
Mir ist es egal wenn ein Mensch sich impft. Mir ist es auch egal wenn er sich nicht impft.
So wie es mir egal ist, wenn jemand alkoholfreies Bier trinkt oder jemand nur Bier mit Alkohol trinkt. Nicht mein Bier! Was ich aber gar nicht mag ist, wenn mir jemand vorschreibt welches Bier ICH zu trinken habe! Dann werde ich sehr ungemütlich! Wenn der Barkeeper mich aus der Bar wirft, sollte ich sein Bier nicht trinken. Wenn er dazu aufruft, alle Menschen welche sein Bier nicht trinken, zu diskriminieren.
Leute, ich will einfach in Ruhe mein Bier trinken! Hört auf zu stänkern. Hört auf zu verurteilen. Hört auf, auf den gestörten Barkeeper zu hören der nur Angst und Schwachsinn verbreiten. Und vor allem hört damit auf, euch mit diesem Barkeeper zu sympathisieren!!! Hört auf Euch! Was mögt ihr lieber? Bier mit oder ohne Alkohol? Entscheidet euch und geniesst euer Bier, euer Leben!
Wenn ihr das begriffen habt, dann können wir gerne miteinander anstossen.
In diesem Sinne, zum Wohl!🍻

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1507
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.07.2021 12:32

tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 12:17
Schönes Post auf FB

🍺Nicht mein Bier🍺

Eines muss ich jetzt mal deutlich klarstellen! Denn oft werde ich falsch zitiert oder verstanden. Wieso auch immer…
Mir ist es egal wenn ein Mensch sich impft. Mir ist es auch egal wenn er sich nicht impft.
So wie es mir egal ist, wenn jemand alkoholfreies Bier trinkt oder jemand nur Bier mit Alkohol trinkt. Nicht mein Bier! Was ich aber gar nicht mag ist, wenn mir jemand vorschreibt welches Bier ICH zu trinken habe! Dann werde ich sehr ungemütlich! Wenn der Barkeeper mich aus der Bar wirft, sollte ich sein Bier nicht trinken. Wenn er dazu aufruft, alle Menschen welche sein Bier nicht trinken, zu diskriminieren.
Leute, ich will einfach in Ruhe mein Bier trinken! Hört auf zu stänkern. Hört auf zu verurteilen. Hört auf, auf den gestörten Barkeeper zu hören der nur Angst und Schwachsinn verbreiten. Und vor allem hört damit auf, euch mit diesem Barkeeper zu sympathisieren!!! Hört auf Euch! Was mögt ihr lieber? Bier mit oder ohne Alkohol? Entscheidet euch und geniesst euer Bier, euer Leben!
Wenn ihr das begriffen habt, dann können wir gerne miteinander anstossen.
In diesem Sinne, zum Wohl!🍻
Du solltest dich von tomtom in pippi umbennen. :roll: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt."

Trink dein Bier zu Hause, trink was du willst, aber wenn du in eine Bar gehst, dann hast du dich so zu benehmen, wie es der Betreiber der Bar vorschreibt und du trinkst genau das Bier, welches er anbietet. Und du musst auch kein Bier trinken, sondern es steht dir frei, ein Mineral zu trinken. So ein dämlicher Vergleich mit der Bar und der Coronasituation, aber es verwundert mich nicht, dass du so einen Schwachsinn hier postest.

Selten so einen egoistischen Vollpfosten gesehen, der nur auf sich schaut und dem das Umfeld völlig egal ist.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von eggersn » 22.07.2021 13:07

Ich habe mich aus egoistischen Gründen impfen lassen. Wie sieht das ethisch in diesem Fall aus? Gibt das trotzdem Hölle, nur kühler? Oder Himmel, nur mit alkoholfreiem Bier?

Ich hoffe btw, dass dieser Thread bald zugeht.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5825
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von wallace » 22.07.2021 13:35

tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 12:17

🍺Nicht mein Bier🍺
Ich arbeite in einer Bar in der es nur Schüga gibt. Da gab es mal ein Gast der auf sein Feldchötzli beharrte. Anfangs erklärte ich ihm es gäbe nur Schüga. Er erklärte mir wie schlimm der Hopfen beim Schüga angebaut wird und wie viel besser im atomverseuchten Aargau. Irgendwann wars mir zuviel und die anderen Gäste waren sichtlich genervt vom Feldchötzli besteller. So schmiss ich ihn, unter tosendem Applaus, aus meiner Beiz raus.

Diese Metapher war genau so schlecht wie "nicht Mein Bier" aber zeigt dir ein weiteres Mal einen anderen Blickwinkel auf.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1281
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Eric Wright » 22.07.2021 15:03

tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 12:17
Schönes Post auf FB

🍺Nicht mein Bier🍺

Eines muss ich jetzt mal deutlich klarstellen! Denn oft werde ich falsch zitiert oder verstanden. Wieso auch immer…
Mir ist es egal wenn ein Mensch sich impft. Mir ist es auch egal wenn er sich nicht impft.
So wie es mir egal ist, wenn jemand alkoholfreies Bier trinkt oder jemand nur Bier mit Alkohol trinkt. Nicht mein Bier! Was ich aber gar nicht mag ist, wenn mir jemand vorschreibt welches Bier ICH zu trinken habe! Dann werde ich sehr ungemütlich! Wenn der Barkeeper mich aus der Bar wirft, sollte ich sein Bier nicht trinken. Wenn er dazu aufruft, alle Menschen welche sein Bier nicht trinken, zu diskriminieren.
Leute, ich will einfach in Ruhe mein Bier trinken! Hört auf zu stänkern. Hört auf zu verurteilen. Hört auf, auf den gestörten Barkeeper zu hören der nur Angst und Schwachsinn verbreiten. Und vor allem hört damit auf, euch mit diesem Barkeeper zu sympathisieren!!! Hört auf Euch! Was mögt ihr lieber? Bier mit oder ohne Alkohol? Entscheidet euch und geniesst euer Bier, euer Leben!
Wenn ihr das begriffen habt, dann können wir gerne miteinander anstossen.
In diesem Sinne, zum Wohl!🍻
On deinem Beispiel ist die Bar das Land Schweiz?Find einen anderen Vergleich treffender.
Wenn du mit 180 durch die Stadt bretterst und niemanden überfährst bzw. niemand dir nachweisen kann, dass du jemanden überfahren hast und du wegen der Dunkelheit es nicht genau gesehen hast, findest du das Tempolimit in der Stadt übertrieben. Dir wäre es ja egal, wenn andere 50 fahren, aber dich dazu zu zwingen, findest du ungerecht. Zudem wäre es auch unfair, wenn du einen Ausweis bräuchtest zum fahren und dein Auto regelmäsdig überprüfen lassen müsstest, ob es noch sicher ist. Auch weit hergeholt, aber mindestens gleich treffend

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 22.07.2021 15:44

Corona = 180 innerorts? Wow. Schön ist, dass hier einige sehr unterschiedliche Fans einer Meinung sind Luigi, Ben King, Flivatute, Zuschauer UND Imhof UND Udo. Diese finden Eure Rückmeldungen super und Zweiterer beleidigt mich regelmässig. Jänu.

Ich habe sicher einige Male ins Klo gelangt und einen Schmarren gepostet. Dennoch stehe ich zu meiner Meinung, dass die Massnahmen unverhältnismässig, nicht zielführend, nicht wirtschaftlich und vorallem nicht begründet sind und noch nie waren. Die medialen Infos bezüglich Israel lassen bspw. vermuten, dass die Wirkung der Impfung doch nicht so doll ist. Dann hat ein Gericht in Portugal bestätigt, dass lediglich 0.9 % der gemeldeten COVID Toten effektiv "am" Virus gestorben seien. Dazu hat nun neben vielen Staaten in den USA (nebst Diskriminierungsverboten), GB auch Singapur die Massnahmen aufgegeben (und COVID angeblich als eine Grippevariante eingestuft). Das sind alles Infos, die nicht so prominent vertreten sind in unseren Medien und ja, in D geht es übler zu und her als bei uns. Dort werden gar Querdenker gejagt, die in den Hochwasser Opfern zu Hilfe geeilt sind. Siehe Beiträge von Samuel Eckert, Bodo Schiffmann, Carsten Stahl, uvm. - und ich muss nicht ein Fan oder Groupie dieser Exponenten sein, ich finde ihre Arbeit (Bspw. Carsten Stahl) grossartig und notwendig.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 22.07.2021 16:25

tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 15:44
Dann hat ein Gericht in Portugal bestätigt, dass lediglich 0.9 % der gemeldeten COVID Toten effektiv "am" Virus gestorben seien.
Das ist genau der Punkt. Du verbreitest ständig solche Fake-News und machst dann einen auf Mimimi, wenn niemand mit deiner "Meinung" einverstanden ist.
Hier übrigens die Einordnung der renommierten Nachrichtenagentur AFP zu dem von dir wieder von neuem verbreiteten Stuss: https://faktencheck.afp.com/http%253A%2 ... 2F9ET9KW-1

Weil du ja anscheinend lesefaul bist und nur das reinziehst, was in dein Weltbild passt: Die Zahl ist deshalb so tief, weil nur ein Bruchteil der Toten in der Gerichtsmedizin obduziert wird. Das wird seitens der Justiz gemacht, wenn sich die Todesursache nicht genau ermitteln lässt oder gar kein Gewaltdelikt infrage kommen könnte. Wenn alles auf einen natürlichen Tod hindeutet, wird aber auch die Leiche nicht aufgeschnipselt. Eigentlich einleuchtend. Aber eben, die kritische Auseinandersetzung mit Themen scheint dir naturgemäss nicht so zu liegen.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3866
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gilardino » 22.07.2021 16:34

tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 15:44
in D geht es übler zu und her als bei uns. Dort werden gar Querdenker gejagt, die in den Hochwasser Opfern zu Hilfe geeilt sind.
Ja hoffentlich aber auch, diese Vollpfosten behindern die Aufräum- und Wiederaufbauhilfen und instrumentalisieren die Hochwasseropfer für ihre widerlichen, sehr häufig rechtsradikal angehauchten Weltanschauungen. Das ist nicht nur an Pietätlosigkeit kaum zu überbieten, sondern auch schlicht und einfach eine Frechheit. Da tun sich wahrlich menschliche Abgründe auf, die ich kaum je erwartet hätte.

Raus!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1281
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Eric Wright » 22.07.2021 18:37

tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 15:44
Werter Tomtom,
Ich wollte nur aufzeigen, dass so ein Bild wie jenes mit dem Bier im Wirtshaus einfach zu zeichnen ist und habe extra überspitzt. Ich schätze deine Meinung. Du darfst... Nein, du sollst gar Massnahmen kritisch hinterfragen. Jedoch solltest du dies bei deinen Quellen auch machen. Viele versuchen die Pandemie für ihre (politische) Agenda zu missbrauchen (z.B. die KKJPD), die Pharmabranche oder gewisse Rechtekräfte.
Neben dem Geld sind für mich immer auch vergangene Taten ein gutes Indiz für die Vertrauenswürdigkeit einer Quelle (Wie hier im Forum, z.B. ein Gerücht von Julio mehr Gewicht hat als eines von mir). Wenn die Quelle also in der Vergangenheit den Holocaust geleugnet, gegen Ausländer oder andere Minderheiten gehetzt oder auch nur gegen andere Impfungen mit identischen Argumenten wie jetzt gekämpft hat, traue ich dieser Quelle nicht, da ich das Motiv in Frage stelle.

Bleib kritisch gegenüber den Massnahmen, aber auch gegenüber den Kritikern inkl. dir selbst und verrenn dich nicht in etwas.

Es wird Zeit, dass der Fussball wieder beginnt

mokuroh
Wenigschreiber
Beiträge: 83
Registriert: 11.04.2021 17:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von mokuroh » 22.07.2021 18:41

tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 15:44
(...) Siehe Beiträge von Samuel Eckert, Bodo Schiffmann, Carsten Stahl, uvm. - und ich muss nicht ein Fan oder Groupie dieser Exponenten sein, ich finde ihre Arbeit (Bspw. Carsten Stahl) grossartig und notwendig.
Wer sind diese Leute? Was an ihrer Arbeit und wieso sind sie grossartig und notwendig??

Nach kurzen Google findet man
- Samuel Eckert: Christen im Widerstand, Beten gegen die Corona-Politik https://www.zdf.de/kultur/aspekte/beten ... d-100.html
- Bodo Schiffmann: Ermittlungen gegen Bodo Schiffmann wegen Volksverhetzung https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html
- Carsten Stahl: Carsten Stahl (* 30. Oktober 1972 in Berlin) ist ein deutscher TV-Serien-Schauspieler, Kampfsportler und Gewaltpräventions-Berater. Am bekanntesten ist er mittlerweile als bundesweit tätiger Anti-Mobbing-Trainer an Schulen.

*Achselzucken*

Ey... mich verwundert es immer wieder aufs Neue wie man solche Leute zitieren kann, bzw wie man überhaupt auf solche dubiosen Charaktere drüberstolpert.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Jairinho » 22.07.2021 20:02

Geniesst jedes Spiel, bald ist wieder zu! :(

Antworten