FCSG vs. VAR 20/21

Rund um den FC St. Gallen 1879
Le Tissier
Wenigschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2021 17:22

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Le Tissier » 25.05.2021 17:49

Sanggallestei hat geschrieben:
25.05.2021 17:48
Le Tissier hat geschrieben:
25.05.2021 17:23

Das Problem bei Challenges ist einfach, dass man z. B. in einer Drucksituation des Gegners irgendetwas machen kann, dann die Challenge verlangt und dadurch für sein Team eine Pause und für den Gegner den Unterbruch der Angriffbemühungen erwirkt...

Ich wäre lieber endlich dafür, die letzten 10 Minuten effektiv spielen zu lassen, damit das elende Zeitspiel gegen den Schluss ein Ende findet..
Dieses Problem scheint mir etwas hypothetisch und sehe ich jetzt weniger. Was soll denn "irgendetwas machen" sein? Wenn's VAR-würdig ist, wird's ja dann im Normalfall sanktioniert werden. Glaube kaum, dass es sich dafür lohnt, eine Verschnaufpause zu provozieren.
Naja, z. B. fallen lassen und Tätlichkeit andeuten? Da sind keine Grenzen gesetzt

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 25.05.2021 19:40

f1c8s7g9 hat geschrieben:
25.05.2021 15:30
Sanggallestei hat geschrieben:
25.05.2021 15:20
Hallo zusammen, lese hier schon seit Längerem still mit, aber jetzt wo die Saison zu Ende ist, kann ich ja doch auch mal meinen Senf dazu geben. Obwohl den natürlich niemand braucht. Den Senf. Oder auch meinen Senf nicht. Aber wurst.

Der VAR war und ist bisher nicht unser Freund. Dass die Regeln aber extra für uns angepasst werden, ist leider illusorisch. Ich bin aber überzeugt, dass ein Challenge-System (ähnlich wie von anderen Kommentierern weiter oben bereits ausgeführt) einen sinnvollen Verbesserungsansatz für alle Teams bringen würde. Ob das jetzt so sein soll, dass man die Anzahl Challenges behält, wenn der Eingriff berechtigt war oder nur eine bestimmte Anzahl Challenges zur Verfügung hat, die man während der 90 Minuten aufbrauchen kann, ist eigentlich sekundär. Entscheidend ist, dass wenn ein Spieler eine Schwalbe produziert, der Schiedsrichter nicht darauf reinfällt, der eigene Trainer daraufhin eine VAR-Überprüfung verlangt, die Schwalbe aufgedeckt wird und der Spieler damit dem eigenen Team schadet, weil so eine wertvolle Challenge verbraucht wurde. Im Idealfall dürfte das dazu führen, dass die Trainer ihren Spielern das zu leichte Fallen austreiben, damit sie nicht selber dadurch getäuscht werden.
Daher pro Challenge: Etwas mehr VAR-heit und mit der Massnahme gleich noch eines der grössten Ärgernisse bekämpft.
wäre eine möglichkeit. leider verschiebt sich das ganze aber nur. die entscheidung liegt so oder so bei bieri bzw. dem var, egal ob wir ihn mittels „challenge“ darauf hinweisen oder er es selber kontrolliert. das problem liegt bei den entscheidungsträgern und solange sich da nichts tut, werden auch allfällige modus-anpassungen nichts nützen.
Meiner Meinung nach liegt das zentrale Problem darin, dass der VAR überhaupt eingreifen kann. Was ist schon eine klare Fehlentscheidung??? Bei definierten Szenen (z.B. Tor, rote Karte etc.) kann der Trainer oder Captain eine Challenge verlangen. Der SR geht dann zur Video-Station analog Eishockey, der dem SR dann einfach die Bilder zeigt. Nach Einsicht der Bilder entscheidet der SR. Evtl. kann man auch Szenen definieren, wo der SR die Videostation konsultieren MUSS. Die Anzahl der Challenges kann man begrenzen und / oder mit den Auswechslungen verknüpfen. Da gibt es sicher verschiedene Ansätze. In der Form, wie der VAR aktuell "gelebt" wird, gehört er einfach abgeschafft!!!
Zuletzt geändert von Rock'n'Roll, Baby! am 25.05.2021 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Sanggallestei » 25.05.2021 19:40

Le Tissier hat geschrieben:
25.05.2021 17:49

Naja, z. B. fallen lassen und Tätlichkeit andeuten? Da sind keine Grenzen gesetzt
Wenn es sich der VAR anschaut und es sich als Schauspielerei herausstellt, müsste es dann halt eben entsprechend sanktioniert werden. Am besten mit der selben Karte, die es für den Gegenspieler geben würde, wenn es tatsächlich ein Foul oder eine Tätlichkeit gewesen wäre. Aber soweit sind wir wohl noch lange nicht :roll: .

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von gordon » 25.05.2021 20:53

Sanggallestei hat geschrieben:
25.05.2021 17:48
Le Tissier hat geschrieben:
25.05.2021 17:23

Das Problem bei Challenges ist einfach, dass man z. B. in einer Drucksituation des Gegners irgendetwas machen kann, dann die Challenge verlangt und dadurch für sein Team eine Pause und für den Gegner den Unterbruch der Angriffbemühungen erwirkt...

Ich wäre lieber endlich dafür, die letzten 10 Minuten effektiv spielen zu lassen, damit das elende Zeitspiel gegen den Schluss ein Ende findet..
Dieses Problem scheint mir etwas hypothetisch und sehe ich jetzt weniger. Was soll denn "irgendetwas machen" sein? Wenn's VAR-würdig ist, wird's ja dann im Normalfall sanktioniert werden. Glaube kaum, dass es sich dafür lohnt, eine Verschnaufpause zu provozieren.
Naja, das problem sehe ich schon auch. Wenn der gegner 1:0 vorne ist und in der 85. Minute noch 3 challanges zur verfügung hat, die mannachaft aber unter druck ist, dann kann der trainer noch 3x challangen und zwar dinge überprüfen lassen, die gar nichts waren. Ein normaler zweikampf im strafraum nochmals überprüfen lassen, eine angebliche tätlichkeit (wo nichts war) gesehen haben etc. Das wäre halt dann schon mühsam und unfair.
FCSG is our HEART

grün im herzen
Vielschreiber
Beiträge: 730
Registriert: 05.03.2021 17:05

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von grün im herzen » 25.05.2021 20:55

gordon hat geschrieben:
25.05.2021 20:53
Sanggallestei hat geschrieben:
25.05.2021 17:48
Le Tissier hat geschrieben:
25.05.2021 17:23

Das Problem bei Challenges ist einfach, dass man z. B. in einer Drucksituation des Gegners irgendetwas machen kann, dann die Challenge verlangt und dadurch für sein Team eine Pause und für den Gegner den Unterbruch der Angriffbemühungen erwirkt...

Ich wäre lieber endlich dafür, die letzten 10 Minuten effektiv spielen zu lassen, damit das elende Zeitspiel gegen den Schluss ein Ende findet..
Dieses Problem scheint mir etwas hypothetisch und sehe ich jetzt weniger. Was soll denn "irgendetwas machen" sein? Wenn's VAR-würdig ist, wird's ja dann im Normalfall sanktioniert werden. Glaube kaum, dass es sich dafür lohnt, eine Verschnaufpause zu provozieren.
Naja, das problem sehe ich schon auch. Wenn der gegner 1:0 vorne ist und in der 85. Minute noch 3 challanges zur verfügung hat, die mannachaft aber unter druck ist, dann kann der trainer noch 3x challangen und zwar dinge überprüfen lassen, die gar nichts waren. Ein normaler zweikampf im strafraum nochmals überprüfen lassen, eine angebliche tätlichkeit (wo nichts war) gesehen haben etc. Das wäre halt dann schon mühsam und unfair.
warum ?
Taktische Wechsel sind ja auch immer da und dann gibt es einfach mehr Nachspielzeit....
in England dauern viele Spiele jetzt schon 96-98 Minuten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von gordon » 25.05.2021 20:58

grün im herzen hat geschrieben:
25.05.2021 20:55
gordon hat geschrieben:
25.05.2021 20:53
Sanggallestei hat geschrieben:
25.05.2021 17:48
Le Tissier hat geschrieben:
25.05.2021 17:23

Das Problem bei Challenges ist einfach, dass man z. B. in einer Drucksituation des Gegners irgendetwas machen kann, dann die Challenge verlangt und dadurch für sein Team eine Pause und für den Gegner den Unterbruch der Angriffbemühungen erwirkt...

Ich wäre lieber endlich dafür, die letzten 10 Minuten effektiv spielen zu lassen, damit das elende Zeitspiel gegen den Schluss ein Ende findet..
Dieses Problem scheint mir etwas hypothetisch und sehe ich jetzt weniger. Was soll denn "irgendetwas machen" sein? Wenn's VAR-würdig ist, wird's ja dann im Normalfall sanktioniert werden. Glaube kaum, dass es sich dafür lohnt, eine Verschnaufpause zu provozieren.
Naja, das problem sehe ich schon auch. Wenn der gegner 1:0 vorne ist und in der 85. Minute noch 3 challanges zur verfügung hat, die mannachaft aber unter druck ist, dann kann der trainer noch 3x challangen und zwar dinge überprüfen lassen, die gar nichts waren. Ein normaler zweikampf im strafraum nochmals überprüfen lassen, eine angebliche tätlichkeit (wo nichts war) gesehen haben etc. Das wäre halt dann schon mühsam und unfair.
warum ?
Taktische Wechsel sind ja auch immer da und dann gibt es einfach mehr Nachspielzeit....
in England dauern viele Spiele jetzt schon 96-98 Minuten
Ist doch scheisse, wenn am ende sowas für taktische mäzchen herhalten muss. Für die fans im stadion nur noch mühsam. Ja, bei den taktischen wechseln hat man sich daran gewöhnt, wobei es selten vor kommt, dass einer mit allen wechsel bis kurz vor schluss auf wartet. Und eine challange dürfte mehr zeit beanspruchen als ein wechsel. Das will doch niemand sehen?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von hello again » 25.05.2021 22:09

Wermelinger und co haben keine Ahnung, was sie überhaupt erzählen. Aussagen wie " eine Berührung hat stattgefunden" vs "das war zuwenig für den VAR" oder beim Foul des Sitteners an Muheim vs dem Foul von Ondoua an Görtler: beim Sittener hiess es, "das war keine Rote, da kein Stolleneinsatz", aber mit den Stollen voll auf Görtlers Knöchel ist dann ebenso keine Rote? Die erzählen innerhalb weniger Tage irgendwas wies grad passt. Bei Sion-Basel gab der Schiri Elfer weil er den Stürmer zuerst am Ball sah, dabei hatte der Torhüter die Fäuste dran, also VAR korrekt und Elfer zurückgenommen. Bei Görtler gestern klar umgekehrt, Bieri pennt. Fakt ist nunmal, dass wir zu 80-90% benachteiligt werden bei all diesen strittigen Szenen und es kommt nicht darauf an, ob wir gut oder schlecht spielen, es muss annähernd korrekt gepfiffen werden.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Sanggallestei
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 09.11.2019 02:19

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Sanggallestei » 25.05.2021 22:59

gordon hat geschrieben:
25.05.2021 20:58

Ist doch scheisse, wenn am ende sowas für taktische mäzchen herhalten muss. Für die fans im stadion nur noch mühsam. Ja, bei den taktischen wechseln hat man sich daran gewöhnt, wobei es selten vor kommt, dass einer mit allen wechsel bis kurz vor schluss auf wartet. Und eine challange dürfte mehr zeit beanspruchen als ein wechsel. Das will doch niemand sehen?
Natürlich will das niemand sehen. Aber so wie es jetzt läuft, will es ja auch niemand sehen. Wohlgemerkt: Von mir aus könnte der VAR einfach wieder abgeschafft werden. Aber da das kaum passieren wird, sollte man ihn wenigstens optimieren. Und das könnte man mMn schon dadurch, indem man den Trainern ein Instrument in die Hand gibt, um bei solchen Situationen wie bei Müller/Görtler gestern eingreifen zu können.
Missbrauch müsste man vorbeugen. Sicher durch anhalten der Matchuhr während VAR-Challenge, aber vielleicht auch durch Regelungen, dass z.B. ab 85. Minute nur noch 1 Challenge zur Verfügung steht. Da würde man sich vielleicht eher überlegen, ob man diese aus rein taktischen Gründen verbraten will. Oder lieber im Köcher behalten, falls in der 93. Minute noch eine spielentscheidende Szene passiert.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von greenwhite_1879 » 25.05.2021 23:10

Sanggallestei hat geschrieben:
25.05.2021 22:59
gordon hat geschrieben:
25.05.2021 20:58

Ist doch scheisse, wenn am ende sowas für taktische mäzchen herhalten muss. Für die fans im stadion nur noch mühsam. Ja, bei den taktischen wechseln hat man sich daran gewöhnt, wobei es selten vor kommt, dass einer mit allen wechsel bis kurz vor schluss auf wartet. Und eine challange dürfte mehr zeit beanspruchen als ein wechsel. Das will doch niemand sehen?
Natürlich will das niemand sehen. Aber so wie es jetzt läuft, will es ja auch niemand sehen. Wohlgemerkt: Von mir aus könnte der VAR einfach wieder abgeschafft werden. Aber da das kaum passieren wird, sollte man ihn wenigstens optimieren. Und das könnte man mMn schon dadurch, indem man den Trainern ein Instrument in die Hand gibt, um bei solchen Situationen wie bei Müller/Görtler gestern eingreifen zu können.
Missbrauch müsste man vorbeugen. Sicher durch anhalten der Matchuhr während VAR-Challenge, aber vielleicht auch durch Regelungen, dass z.B. ab 85. Minute nur noch 1 Challenge zur Verfügung steht. Da würde man sich vielleicht eher überlegen, ob man diese aus rein taktischen Gründen verbraten will. Oder lieber im Köcher behalten, falls in der 93. Minute noch eine spielentscheidende Szene passiert.
Ich frage nochmals: Wie bringt man solch spannende und durchaus prüfenswerte Ideen an die richtigen Personen? Damit auch wirklich mal etwas geschieht, oder die Ideen zumindest geprüft werden.
Bringt ja nichts, wenn wir hier im Forum diverse gute (!) Ideen diskutieren, dann aber derselbe Brunz einfach weitergezogen wird, weil sich ja niemand auf dem offiziellen Weg beschwert.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Sheng_Jialun » 25.05.2021 23:38

greenwhite_1879 hat geschrieben:
25.05.2021 23:10
Sanggallestei hat geschrieben:
25.05.2021 22:59
gordon hat geschrieben:
25.05.2021 20:58

Ist doch scheisse, wenn am ende sowas für taktische mäzchen herhalten muss. Für die fans im stadion nur noch mühsam. Ja, bei den taktischen wechseln hat man sich daran gewöhnt, wobei es selten vor kommt, dass einer mit allen wechsel bis kurz vor schluss auf wartet. Und eine challange dürfte mehr zeit beanspruchen als ein wechsel. Das will doch niemand sehen?
Natürlich will das niemand sehen. Aber so wie es jetzt läuft, will es ja auch niemand sehen. Wohlgemerkt: Von mir aus könnte der VAR einfach wieder abgeschafft werden. Aber da das kaum passieren wird, sollte man ihn wenigstens optimieren. Und das könnte man mMn schon dadurch, indem man den Trainern ein Instrument in die Hand gibt, um bei solchen Situationen wie bei Müller/Görtler gestern eingreifen zu können.
Missbrauch müsste man vorbeugen. Sicher durch anhalten der Matchuhr während VAR-Challenge, aber vielleicht auch durch Regelungen, dass z.B. ab 85. Minute nur noch 1 Challenge zur Verfügung steht. Da würde man sich vielleicht eher überlegen, ob man diese aus rein taktischen Gründen verbraten will. Oder lieber im Köcher behalten, falls in der 93. Minute noch eine spielentscheidende Szene passiert.
Ich frage nochmals: Wie bringt man solch spannende und durchaus prüfenswerte Ideen an die richtigen Personen? Damit auch wirklich mal etwas geschieht, oder die Ideen zumindest geprüft werden.
Bringt ja nichts, wenn wir hier im Forum diverse gute (!) Ideen diskutieren, dann aber derselbe Brunz einfach weitergezogen wird, weil sich ja niemand auf dem offiziellen Weg beschwert.
Für grössere Änderungen im Regelwerk sind nicht SFV und die FIFA nur zum Teil verantwortlich, sondern die IFAB, siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... tion_Board

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Grüntee » 26.05.2021 17:54

Grüntee hat geschrieben:
10.05.2021 19:49
alibaba hat geschrieben:
09.05.2021 18:27
Magic hat geschrieben:
09.05.2021 18:21
Wenn man selber zu wenige Tore schiesst, ist es auch klar, dass die Entscheidungen gegen uns eine höhere Gewichtung auf das Endresultat ergeben.

Da klammert man sich wohl ja automatisch an den letzten Grashalm. Fazit: Einfach mehr Tore schiessen, dann müssen wir uns auch wieder weniger über die (Un-)Parteischen ärgern
Bitte überlege deine Aussage mit dem Thema hier drin. Was hat das eine mit dem anderen zu tun Gar, nichts! Wenn wir die Penaltys so wie Zürich letztes Wochenende erhalten, sieht's anders aus. Nein, bei uns werden solche Szenen nicht Mal überprüft. Hier wird jedes Spiel nach Lust und Laune der Schiedsrichter gepfiffen. Auch der VAR bringt keine Fairheit, denn er entscheidet jede zweite Szene Falsch gegen uns. Das liegt nicht am können der Spieler und deren Torausbeute. Ich denke immer mehr das es hier um Antisympathie gegen den FCSG geht. Das wir in der Schweiz nicht der beliebteste Club sind ist wohl klar. Nun ist es soweit das wohl auch die Unparteiischen einen Groll gegen uns haben, darum können sie wohl keine Spiele von uns neutral pfeifen.
100% Word, es kann einfach kein Zufall mehr sein.

Wermelinger, Schärer der Narzisst, Tschudi, Bieri, Jaccottet, Cladius Schäfer der heimliche YB Fan und die unten genannten Medien stecken allesamt unter einer Decke.
SRF und Teleclub schwärmen jede Runde über die Kompetenzen unserer Schiris, fragliche Szenen werden aber in den Zusammenfassungen ausgeschnitten oder gar nicht erst thematisiert, obwohl man im Studio eigentlich gute Leute zum diskutieren hätte.
Für mich ist das klar Zensur.

SFL lebt unter dem Motto: St. Gallen muss fallen, traurig aber wahr. :mad:
Wie schon vor Wochen erwähnt...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Mythos » 26.05.2021 18:46

Grüntee hat geschrieben:
26.05.2021 17:54
Grüntee hat geschrieben:
10.05.2021 19:49
alibaba hat geschrieben:
09.05.2021 18:27
Magic hat geschrieben:
09.05.2021 18:21
Wenn man selber zu wenige Tore schiesst, ist es auch klar, dass die Entscheidungen gegen uns eine höhere Gewichtung auf das Endresultat ergeben.

Da klammert man sich wohl ja automatisch an den letzten Grashalm. Fazit: Einfach mehr Tore schiessen, dann müssen wir uns auch wieder weniger über die (Un-)Parteischen ärgern
Bitte überlege deine Aussage mit dem Thema hier drin. Was hat das eine mit dem anderen zu tun Gar, nichts! Wenn wir die Penaltys so wie Zürich letztes Wochenende erhalten, sieht's anders aus. Nein, bei uns werden solche Szenen nicht Mal überprüft. Hier wird jedes Spiel nach Lust und Laune der Schiedsrichter gepfiffen. Auch der VAR bringt keine Fairheit, denn er entscheidet jede zweite Szene Falsch gegen uns. Das liegt nicht am können der Spieler und deren Torausbeute. Ich denke immer mehr das es hier um Antisympathie gegen den FCSG geht. Das wir in der Schweiz nicht der beliebteste Club sind ist wohl klar. Nun ist es soweit das wohl auch die Unparteiischen einen Groll gegen uns haben, darum können sie wohl keine Spiele von uns neutral pfeifen.
100% Word, es kann einfach kein Zufall mehr sein.

Wermelinger, Schärer der Narzisst, Tschudi, Bieri, Jaccottet, Cladius Schäfer der heimliche YB Fan und die unten genannten Medien stecken allesamt unter einer Decke.
SRF und Teleclub schwärmen jede Runde über die Kompetenzen unserer Schiris, fragliche Szenen werden aber in den Zusammenfassungen ausgeschnitten oder gar nicht erst thematisiert, obwohl man im Studio eigentlich gute Leute zum diskutieren hätte.
Für mich ist das klar Zensur.

SFL lebt unter dem Motto: St. Gallen muss fallen, traurig aber wahr. :mad:
Wie schon vor Wochen erwähnt...
Also Fringer und Reif benennen die Fehler der Schiris jeweils knallhart. Reif war es doch der nach der Rücknahme der roten Karte gegen Ondua richtig gehend explodiert ist. Hier rumpelt deine Theorie mächtig, mein Lieber. ;)

Oder auch hier bei der Rücknahme vom Elfer an Bakayoko. Schiri war übrigens: Lionel Tschudi :lol: :lol: :lol: Dieser Trottel kann einfach gar nichts. Unfassbar.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 77779.html
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Ex-User

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Ex-User » 26.05.2021 19:16

Immerhin haben wir wieder ein Lied mehr ....

Ohne Bieri habt ihr keine Chance ...... :mad:

Ex-User

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Ex-User » 26.05.2021 19:18

Suna hat geschrieben:
25.05.2021 17:05
Mich trifft die ganze VAR-Geschichte, mehr als gedacht sogar.

Ich erinnere mich gut an der ersten Einsatz, auch damals gegen Luzern. Ich war bereits innerlich bedient. Natürlich attestierte ich an meine Geduld, da es Zeit braucht eine neue Technik / neue Regeln zu implementieren. Aber die Skepsis und der Frust darüber sind nie weg gegangen.

Salopp kann immer festgehalten werden, dass das Glück im eigenen Fuss liegt. Aber das ist schlicht viel zu kurz gegriffen. Regeln müssen nachvollziehbar und stringent sein in deren Anwendung, ansonsten schaffen sie Unsicherheit und Frust. Diese Stringenz habe ich, als SG-Fan, so einfach nicht erleben dürfen. Der VAR wurde eingeführt, um offensichtlich falsche Tatsachen-Entschiede (in definierten Situationen) korrigieren / prüfen zu können. Genau diese Erwartung darf man an die Technik und die Schiedsrichter haben. Spiele werden dadurch verändert, in ihrer Dynamik und dem Resultat.

Niemand kann in die Glaskugel schauen und weiss, ob ein Penalty versenkt worden wäre und wenn, ob dies noch einmal zu mehr gereicht hätte. Aber es wäre uns zugestanden es herauszufinden. Die Dynamik wäre eine andere gewesen, ohne diese in der Ausprägung zu werten.

Für mich ist es schlicht nicht entscheidend, ob Luzern besser war (ja, bis zu diesem Zeitpunkt waren sie es) oder ob Luzern mehr Chancen hatte. Ist mir eine Geige. Entscheidend ist für mich, dass einmal mehr die Möglichkeit nicht bestand herauszufinden wie es gekommen wäre, wenn das Spiel korrekt geleitet worden wäre. Hätte, hätte - mir egal. Entweder man setzt den VAR ein (nachvollziehbar und stringent) oder wir leben wieder mit Tatsachenentscheid. War mir persönlich ohnehin lieber. Die Emotionen kochen dann direkt und unmittelbar. Wenn ich mich in die Spieler hineinversetzte, dann graut es mir. Jedem ist klar da war was und trotzdem passiert nichts, mit dem Wissen es bestünde Möglichkeit zur Prüfung. Vielleicht interpretiere ich da viel zu viel hinein. Ich bin bedient, nach wie vor.
Also Ruiz versenkt die Elfer ziemlich souverän... aber anyway...

Zum Rest ... ein dickes fettes WORD!!!

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von greenwhite_1879 » 26.05.2021 23:31

Mythos hat geschrieben:
26.05.2021 18:46

Also Fringer und Reif benennen die Fehler der Schiris jeweils knallhart. Reif war es doch der nach der Rücknahme der roten Karte gegen Ondua richtig gehend explodiert ist. Hier rumpelt deine Theorie mächtig, mein Lieber. ;)

Oder auch hier bei der Rücknahme vom Elfer an Bakayoko. Schiri war übrigens: Lionel Tschudi :lol: :lol: :lol: Dieser Trottel kann einfach gar nichts. Unfassbar.

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 77779.html
Der kann das doch aber nicht wirklich ernst meinen, oder?
Verschwörung gegen den FC St. Gallen... Ernsthaft? :confused:
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von tomtom » 05.06.2021 18:00

Soeben auf Blue gesehen - für mich Foulpenalty bei FCSG - YB eigentlich skandalös. VAR Team mit Staubli konnte oder hat Ref. nicht aufgefordert die Aktion nochmals anzuschauen obschon es eine klare Schwalbe von Mambimbi war. Dann das "zu früh Bewegen" von Zigi, welches vom VAR festgestellt wurde (Schiri hatte wie schon ein Jahr zuvor auf Corner entschieden. Und so zog es sich quer durch die Saison. Mal schauen wie das nächstes Jahr aussieht.

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 17.06.2021 21:19

zum Thema VAR: Bei der EM wird gezeigt wie es gehen sollte. Wäre ich Beteiligter in der Schweiz würde ich mich einfach nur Schämen mit diesen Nichleistungen in den letzten beiden Saisons. Statt sich die Fehler einzugestehen und Punkte zu nennen wo es Optimierungsbedarf gibt und wie diese angegangen werden in Zukunft, wird die ganze Sache einfach schön geredet.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von espenjunge » 17.06.2021 21:31

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
17.06.2021 21:19
zum Thema VAR: Bei der EM wird gezeigt wie es gehen sollte. Wäre ich Beteiligter in der Schweiz würde ich mich einfach nur Schämen mit diesen Nichleistungen in den letzten beiden Saisons. Statt sich die Fehler einzugestehen und Punkte zu nennen wo es Optimierungsbedarf gibt und wie diese angegangen werden in Zukunft, wird die ganze Sache einfach schön geredet.
Jede Liga kann/darf/soll von der VAR-Leistung an der EM lernen.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von GrünWeissetreue » 18.06.2021 05:05

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
17.06.2021 21:19
zum Thema VAR: Bei der EM wird gezeigt wie es gehen sollte. Wäre ich Beteiligter in der Schweiz würde ich mich einfach nur Schämen mit diesen Nichleistungen in den letzten beiden Saisons. Statt sich die Fehler einzugestehen und Punkte zu nennen wo es Optimierungsbedarf gibt und wie diese angegangen werden in Zukunft, wird die ganze Sache einfach schön geredet.
Auch an der letzten WM schon, fand ich es Klasse.
Aber die Pfeiffen in der Schweiz sind eine Sauerei und kostet uns eine 2-3 Ränge schlechtere Platzierung und damit verbunden geringere Ligaprämie.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Julio Grande » 18.06.2021 08:33

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
17.06.2021 21:19
zum Thema VAR: Bei der EM wird gezeigt wie es gehen sollte. Wäre ich Beteiligter in der Schweiz würde ich mich einfach nur Schämen mit diesen Nichleistungen in den letzten beiden Saisons. Statt sich die Fehler einzugestehen und Punkte zu nennen wo es Optimierungsbedarf gibt und wie diese angegangen werden in Zukunft, wird die ganze Sache einfach schön geredet.
das haben die schweizer ja so an sich... das Schönreden :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Surprise » 18.06.2021 08:41

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
17.06.2021 21:19
zum Thema VAR: Bei der EM wird gezeigt wie es gehen sollte. Wäre ich Beteiligter in der Schweiz würde ich mich einfach nur Schämen mit diesen Nichleistungen in den letzten beiden Saisons. Statt sich die Fehler einzugestehen und Punkte zu nennen wo es Optimierungsbedarf gibt und wie diese angegangen werden in Zukunft, wird die ganze Sache einfach schön geredet.
Ja, wenn schon VAR, dann so. Interessant auch, dass sich der Schiedsrichter die Szene (oft oder immer? Ich schaue derzeit nicht so viele Spiele) gar nicht mehr anschauen geht am Bildschirm. Finde ich auch logisch und konsequent. Wenn es sich um einen klaren Fehlentscheid handelt, dann darf es keine zwei Meinungen geben. Dann muss der VAR aber auch die Verantwortung für sein Einschreiten übernehmen und die Kompetenz haben, direkt den Entscheid zu korrigieren. Wenn es nicht so klar ist, dass man gleich überstimmen kann, dann hat man als VAR ruhig zu bleiben.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von hello again » 18.06.2021 08:47

espenjunge hat geschrieben:
17.06.2021 21:31
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
17.06.2021 21:19
zum Thema VAR: Bei der EM wird gezeigt wie es gehen sollte. Wäre ich Beteiligter in der Schweiz würde ich mich einfach nur Schämen mit diesen Nichleistungen in den letzten beiden Saisons. Statt sich die Fehler einzugestehen und Punkte zu nennen wo es Optimierungsbedarf gibt und wie diese angegangen werden in Zukunft, wird die ganze Sache einfach schön geredet.
Jede Liga kann/darf/soll von der VAR-Leistung an der EM lernen.
Es wird schlicht wegen jedem Scheiss eingegriffen bei uns. Wenn ich da so an den Elfer für Lugano kurz vor Schluss in SG denke.......da war überhaupt keine klare Fehlentscheidung, den Elfer nicht zu geben. Dazu scheinen einige im Keller total blind zu sein. Die sehen nicht mal in Superzeitlupe, wenn ein Stürmer sich fallen lässt und beim Gegner einhängt.
Meh Dräck...

mokuroh
Wenigschreiber
Beiträge: 83
Registriert: 11.04.2021 17:53

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von mokuroh » 18.06.2021 09:02

Bezüglich Handball ist es aber so, dass der EM-VAR die neuen, im März abgeänderten Bestimmungen umsetzt. Diese werden anderswo erst per 1. Juli in Kraft treten. https://theathletic.com/news/euro-2020- ... 7hkvE0591V

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von speed85 » 18.06.2021 11:28

mokuroh hat geschrieben:
18.06.2021 09:02
Bezüglich Handball ist es aber so, dass der EM-VAR die neuen, im März abgeänderten Bestimmungen umsetzt. Diese werden anderswo erst per 1. Juli in Kraft treten. https://theathletic.com/news/euro-2020- ... 7hkvE0591V
Cool, habe mich gefragt, was sie an der EM macheb und nirgendwo eine Quelle gefunden.

Neu ist beim Angreifer unabsichtliches Hände nur noch strafbar, wenn er unmittelbar selbst ein Tor erzielt - wie beim CH-Spiel.
Hätte er noch einen Pass gespielt vor dem Tor, hätte es gezählt.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FCSG vs. VAR 20/21

Beitrag von Mythos » 01.08.2021 20:48

Lionel Tschudi hat heute erneut seine komplette Unfähigkeit bewiesen.

Emini hätte klar Rot sehen müssen für seine Attacke gegen Görtler. Es gibt keine zwei Meinungen.

2. Spieltag, erster spielentschridendet Skandalentscheid gegen uns.

Läck Tschudi, gang is Synchronschwimme und erlös üs endli.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten