Saison 21/22

Rund um den FC St. Gallen 1879
ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Saison 21/22

Beitrag von ZamoranoIvan » 02.05.2021 17:52

Ich würde es noch geil finden wenn sie ein 3-4-1-2 offensiv und defensiv ein 5-3-2 einstudieren würden. Z.b.:

Zigi
Stergiou-Nuhu-Fazliji
Cabral-Görtler-Quintilla-Muheim
Guillemenot(Ruiz)
Duah-Babic

Zigi
Cabral-Stergiou-Nuhu-Fazliji-Muheim
Görtler-Quintilla-Ruiz
Duah-Babic

Und vom 5-3-2 kann man leicht in ein 4-1-2-1-2 wechseln in dem Fazliji ins mittelfeld rückt.
Ich denke man wär so wieder einiges überraschender.
Aber wir brauchen so oder so verstärkung aber das ist hier der falsche thread...

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag von alibaba » 02.05.2021 18:08

ZamoranoIvan hat geschrieben:
02.05.2021 17:52
Ich würde es noch geil finden wenn sie ein 3-4-1-2 offensiv und defensiv ein 5-3-2 einstudieren würden. Z.b.:

Zigi
Stergiou-Nuhu-Fazliji
Cabral-Görtler-Quintilla-Muheim
Guillemenot(Ruiz)
Duah-Babic

Zigi
Cabral-Stergiou-Nuhu-Fazliji-Muheim
Görtler-Quintilla-Ruiz
Duah-Babic

Und vom 5-3-2 kann man leicht in ein 4-1-2-1-2 wechseln in dem Fazliji ins mittelfeld rückt.
Ich denke man wär so wieder einiges überraschender.
Aber wir brauchen so oder so verstärkung aber das ist hier der falsche thread...
Weiss nicht ob dein Spiel-System mit Zeidlers Press-Taktik harmoniert. Aber eins kann ich dir sagen, wenn Nuhu und Babic sich nicht wieder enorm steigern und in eine anständige Form finden, sehe ich keinen Platz für sie im Team nächste Saison...

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Saison 21/22

Beitrag von Braveheart » 02.05.2021 19:29

Luigi hat geschrieben:
02.05.2021 19:11
Sehe das bezüglich Babic und Nuhu auch so, wobei da auch noch andere dazu gehören. Vom aktuellen Team gehören für mich nur folgende Spieler unumstritten in die Startformation: Zigi, Cabral, Stergiou, Muheim, Görtler und Ruiz. Fazliji, Guillemenot und Duah gehören da mit Abstrichen auch noch dazu, bei neuen Spielern auf deren Positionen könnte es für sie aber ang werden. Quintilla habe ich absichtlich nicht aufgeführt, da sein Wegzug schon definitiv ist.

Wenn ich dran denke, wer uns von den aufgeführten Spielern diesen Sommer verlassen könnte, dann graut es mir vor einem fast komplett neuen Team und einer erneuten Übergangssaison. So viele neue Spieler, wie wir für ein kompetitives Team benötigen würden, kann selbst Alain nicht aus den Hut zaubern - und von den verfügbaren finanziellen Mittel spreche ich erst gar nicht. Meine grosse Hoffnungen liegt auf eigenen Jungen, die den Knopf endlich lösen und die Chance packen werden.
Ja, der Aufschwung war einmal mehr nicht nachhaltig. :bowl: Sehr schade, dass wir von der letztjährigen Topsaison wiederum keine Früchte ernten können. Wir kommen einfach nicht vom Fleck trotz HSZ.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Saison 21/22

Beitrag von DerNachbar » 02.05.2021 20:17

Luigi hat geschrieben:
02.05.2021 19:11
Sehe das bezüglich Babic und Nuhu auch so, wobei da auch noch andere dazu gehören. Vom aktuellen Team gehören für mich nur folgende Spieler unumstritten in die Startformation: Zigi, Cabral, Stergiou, Muheim, Görtler und Ruiz. Fazliji, Guillemenot und Duah gehören da mit Abstrichen auch noch dazu, bei neuen Spielern auf deren Positionen könnte es für sie aber ang werden. Quintilla habe ich absichtlich nicht aufgeführt, da sein Wegzug schon definitiv ist.

Wenn ich dran denke, wer uns von den aufgeführten Spielern diesen Sommer verlassen könnte, dann graut es mir vor einem fast komplett neuen Team und einer erneuten Übergangssaison. So viele neue Spieler, wie wir für ein kompetitives Team benötigen würden, kann selbst Alain nicht aus den Hut zaubern - und von den verfügbaren finanziellen Mittel spreche ich erst gar nicht. Meine grosse Hoffnungen liegt auf eigenen Jungen, die den Knopf endlich lösen und die Chance packen werden.
Fand Fazliji in den letzten Spielen immer einen der stärksten Spieler. Verteidigt und antizipiert gut... Manchmal noch dumme Abspielfehler, aber im Gegensatz zum Anfang der Saison hat er sich stark gesteigert (da waren noch einige dumme Böcke dabei).
Play football, not VAR

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Saison 21/22

Beitrag von Seedorf » 03.05.2021 13:38

Bald ist die Saison beendet und ich hoffe natürlich wie alle auch auf einen Ligaverbleib und bin da guten Mutes. Für mich stellt sich aber die Frage mit welchen Spielern man in die nächste Saison gehen will. Wer drängt sich für eine Verlängerung auf, wenn sollte man nach der Leihe versuchen nochmals zu leihen oder zu übernehmen. Ich sehe es folgendermassen:

1 Zigi: Unumstrittene Nr. 1, Publikumsliebling, ein Abgang nur wenn die Kasse so richtig klingelt, sonst mal stur bleiben und auf Verbleib pochen.
3 Nuhu: Vor Verletzung sackstark, hat Vertrag bis 22, unbedingt behalten
4 Stergiou: Stammspieler, stark, nur für richtig Kohle weggeben, unter 5 Mio soll da gar nicht überlegt werden!
6 Stillhart: Vertrag bis 2023, passt, war ein guter Transfer, behalten
7 Adamu: Leihvertrag läuft aus im Sommer, gefällt, probieren nochmals auszuleihen, auch wenn dies nicht einfach wird
8 Quintillà: Wie wir wissen weg, obwohl ich es noch nirgends als offiziell zum FCB gelesen habe.
9 Guillemenot: Gefiel mir in der ersten Hälfte der Saison viel besser, irgendwer hat gemunktelt er geht zu Alkmaar, weiss man da mehr. Würde ihn gerne behalten, jedoch soll er seine Schwalben abschalten, solche Sprünge kann er vom Sprungturm in der Badi Lerchenfeld zeigen.
10 Ruiz: Hatte anfangs Saison seine Mühe, war plötzlich wieder voll da und jetzt einer der besseren, behalten!
15 Cabral: Kam in der Hälfte der Saison, am Anfang mit haarsträubenden Fehlern, in den letzten 3 Spielen gesamthaft gesehen der beste SG'ler, behalten!
16 Görtler: Ein St. Galler durch und durch. Anführer, Antreiber, Fighter, teilt aus, steckt ein, unbedingt versuchen zu verlängern, auch wenn dies eine Herkulesaufgabe wird. Wäre schon das höchste der Gefühle wenn er nächste Saison noch bei uns ist.
18 Watkowiak: Ich denke, der passt als Nr. 2. Behalten
19 Gonzalez: Verletzungspech, anscheinend wieder fit, aber was gelesen dass er von Man City träumt. Ich glaube der Gästebucheintrag bezog sich auf ihn. Abgehoben? Weiss da jemand wer. Denke wenn dem so ist, kann er schon mal froh sein wenn er ins Aufgebot kommt für das Spiel, City ist doch recht weit weg von ihm.
20 Youan: Überzeugt mich persönlich nicht. Würde die Leihe nicht verlängern, denke da gibt es Spieler auf dem Markt, welche besser zu uns passen.
21 Muheim: Für mich über die letzen 2 Saison gesehen einer der Top 5 Spieler. Bei einer gewissen Anzahl verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Was dann? Entweder verkaufen oder vorzeitig verlängern, ablösefrei ziehen lassen in einem Jahr würde mich ziemlich ankotzen. Würde ihn gerne längerfristig in SG sehen.
22 Ajeti: Wer ist das? Soviel mir ist gefühlte 10 Jahre bei uns und glaub noch keinen einzigen Ernstkampf. Ziehen lassen.
23 Fazliji: Kämpfer, Profi durch und durch, aggressiv, meiner Meinung nach den grössten Fortschritt aller gemacht. Unbedingt versuchen zu halten. Bei Abgang von Quintillà und Görtler, für mich der neue Capitano
24 Duah: Bester SG-Stürmer mit Adamu, auch wenn er bei all den Chancen eigentlich doppelt so viele Tore machen müsste als aktuell auf seinem Konto. Behalten
25 Traore: Für mich ein Mitläufer, hoffe in der nächsten Saison auffälliger. Behalten
26 Staubli: Finde er macht seine Sache nicht schlecht. Behalten und verlängern, hat durchaus seine Qualitäten.
27 Solimando: Glaub noch nie gespielt, soll sein Glück in der Challengue League suchen, hoffentlich ohne unseren FCSG
29 Kräuchi: Hatte ein schweres Erbe von hefti, finde er hat seine Sache nicht schlecht gemacht. Hoffe auf schnelle Genesung und dass er gestärkt zurückkommt.
34 Babic: Nach Verletzung nicht mehr so wie im letzten Jahr. Dennoch weiterhin auf ihn setzen, ein St. Galler durch und durch!
40 Strübi: Nicht so matchentscheidend wer der 3. Torwart ist. Denke er möchte eine Luftveränderung, denke da werden ihm keine Steine in den Weg gelegt.
50 Lüchinger: Ich glaube nicht, dass es ihm noch reicht für die Super League. Eigentlich schade, denn er ist einer der immer alles für unsere Farben gibt. Allenfalls als Backup, aber da drücken bereits die jungen.
52 Campos: Unbedingt ausleihen damit er mal Praxis erhält.
53 Abaz: Neue Nr. 3 bei Torwart
55 Diarrassouba: Noch nicht viel von ihm gesehen, denke man baut auf ihm auf, behalten.
77 Simon: Neu, auf ihm aufbauen, behalten.
98 Letard: Wird wahrscheinlich sein Glück an einem anderen Ort suchen. Gefiel vor der Verletzung, danach hat ihm Fazliji den Rang abgelaufen.

Gerne freue ich mich auf eure Einschätzungen.

Danke für nichts Seedorf

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Saison 21/22

Beitrag von Forza San Gallo » 03.05.2021 15:11

Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38

Danke für nichts Seedorf
:D

Teile deine Einschätzungen praktisch bei allen!

Lüchi würde ich als Backup definitiv behalten.
Für Youan würde ich ebenfalls (fast) kein Geld ausgeben.
Duah soll sich nochmals Beweisen - bis anhin bin ich nicht zufrieden.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2147
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Saison 21/22

Beitrag von espenjunge » 03.05.2021 15:25

Word! Gui zu Alkmaar war ein Troll hat auch anders Gerüchte platziert

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Saison 21/22

Beitrag von leChiffre » 03.05.2021 15:38

Forza San Gallo hat geschrieben:
03.05.2021 15:11
Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38

Danke für nichts Seedorf

Duah soll sich nochmals Beweisen - bis anhin bin ich nicht zufrieden.
Sehe das komplett anders als du... schiesst als junger spieler aus der cl 9 tore (bis jetzt) und erarbeitet sich viele chancen.

Klar, er vergab haarsträubende chancen, aber nächste saison wird der die eine oder andere chance mehr nutzen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Saison 21/22

Beitrag von Ben King » 03.05.2021 15:42

leChiffre hat geschrieben:
03.05.2021 15:38
Forza San Gallo hat geschrieben:
03.05.2021 15:11
Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38

Danke für nichts Seedorf

Duah soll sich nochmals Beweisen - bis anhin bin ich nicht zufrieden.
Sehe das komplett anders als du... schiesst als junger spieler aus der cl 9 tore (bis jetzt) und erarbeitet sich viele chancen.

Klar, er vergab haarsträubende chancen, aber nächste saison wird der die eine oder andere chance mehr nutzen.
Hoffen wirs. Letzte Saison hatten wir zur selben Zeit doppelt so viele Tore auf dem Konto. Letzte Saison hatten wir 2 Topstürmer. Diese Saison haben wir 0 Topstürmer.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag von Seppatoni » 03.05.2021 15:44

Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38
50 Lüchinger: Ich glaube nicht, dass es ihm noch reicht für die Super League. Eigentlich schade, denn er ist einer der immer alles für unsere Farben gibt. Allenfalls als Backup, aber da drücken bereits die jungen.
Da Kräuchi noch länger ausfällt, würde ich ihn als Backup hinter Cabral auf jeden Fall behalten. Nicht zu unterschätzen dürfte auch seine Rolle neben dem Platz sein. Laut verschiedenen Aussagen gehört er zu den Leadern im Team und ist mit seiner positiven Art und der Leidenschaft für diesen Club ein absolutes Vorbild. Von diesen haben uns seit letzter Saison (zu) viele verlassen, Jordi wird der nächste sein.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Saison 21/22

Beitrag von Mythos » 03.05.2021 15:46

leChiffre hat geschrieben:
03.05.2021 15:38
Forza San Gallo hat geschrieben:
03.05.2021 15:11
Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38

Danke für nichts Seedorf

Duah soll sich nochmals Beweisen - bis anhin bin ich nicht zufrieden.
Sehe das komplett anders als du... schiesst als junger spieler aus der cl 9 tore (bis jetzt) und erarbeitet sich viele chancen.

Klar, er vergab haarsträubende chancen, aber nächste saison wird der die eine oder andere chance mehr nutzen.
Sehe es wie LeChiffre. Das ist Duahs erste Saison in der NLA. Dafür macht er es mit bislang 12 Scorer-Punkten mehr als respektabel. Itten machte übrigens in seiner ersten vollständigen NLA-Saison 2016/2017 mit Luzern nur 3 Tore und 6 Assists. Duah liegt bereits jetzt bei 9 Toren und 3 Assists. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Saison 21/22

Beitrag von Mythos » 03.05.2021 15:51

Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38

20 Youan: Überzeugt mich persönlich nicht. Würde die Leihe nicht verlängern, denke da gibt es Spieler auf dem Markt, welche besser zu uns passen.
Youan würde ich übernehmen. Das ist seine erste Saison in einer obersten Liga. Er hat riesiges Potential und bringt es auch immer mehr auf den Platz. Seit er als LM spielt hat er regelmässig überzeugt und hat auch das Kämpfen gelernt. Seine Leistungskurve zeigt ganz klar nach oben. Ich würde die Kaufoption ziehen, gemäss AS soll diese für uns ja stemmbar sein.
Zuletzt geändert von Mythos am 03.05.2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Saison 21/22

Beitrag von Solothurner » 03.05.2021 16:09

Luigi hat geschrieben:
03.05.2021 15:52
Mythos hat geschrieben:
03.05.2021 15:46
leChiffre hat geschrieben:
03.05.2021 15:38
Forza San Gallo hat geschrieben:
03.05.2021 15:11
Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38

Danke für nichts Seedorf

Duah soll sich nochmals Beweisen - bis anhin bin ich nicht zufrieden.
Sehe das komplett anders als du... schiesst als junger spieler aus der cl 9 tore (bis jetzt) und erarbeitet sich viele chancen.

Klar, er vergab haarsträubende chancen, aber nächste saison wird der die eine oder andere chance mehr nutzen.
Sehe es wie LeChiffre. Das ist Duahs erste Saison in der NLA. Dafür macht er es mit bislang 12 Scorer-Punkten mehr als respektabel. Itten machte übrigens in seiner ersten vollständigen NLA-Saison 2016/2017 mit Luzern nur 3 Tore und 6 Assists. Duah liegt bereits jetzt bei 9 Toren und 3 Assists. ;)
Sehe Duah auch eher als zweiten Stürmer, wenn man diese Bezeichnung in diesem Kontext so benutzen darf. Ich bin überzeugt, dass er neben einem Klassestürmer à la Demirovic oder Itten auch besser aussehen würde.
Duah macht das ganz Gut. Klar kann er mehr Tore machen, aber die Bilanz von Ihm kann sich sehen lassen.Wenn er alle die Dinger reinmacht, wo hier immer alle schreiben- dann spielt er auch nicht mehr bei uns.
Bin da mehr enttäuscht von Leuten wie Babic,Guillemenot oder Youan.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Saison 21/22

Beitrag von Sheng_Jialun » 03.05.2021 16:13

Luigi hat geschrieben:
03.05.2021 15:50
Forza San Gallo hat geschrieben:
03.05.2021 15:11
Lüchi würde ich als Backup definitiv behalten.
Mit Cabral haben wir hinten rechts einen starken Spieler und mit Kräuchi einen Jungen, der diese Position vor seiner Verletzung auch immer besser gespielt hat. Lüchi ist «en geile Siech» und er ist bestimmt auch nicht ganz unwichtig fürs Team. Trotzdem steht er auf seiner Position an dritter Stelle und als Backup für andere Positionen bin ich eher skeptisch - allenfalls noch für die Position von Görtler, wobei er da schon lange, lange nicht mehr gespielt hat.
Wie seht ihr eigentlich die Rolle von David Jacovic für nächste Saison? Er scheint in der U21 richtig gute Spiele zu machen und ist von den Positionen, die er spielt ziemlich variabel einsetzbar. Er spielte schon IV, RV, DFM oder auch RM.
Was ich mich auch frage ist, inwiefern Solimando und Campos eine Rolle spielen, wenn ich sehe, dass ein Patrick Sutter oder Alessio Besio gegen Ende der Saison eher für die 1. Mannschaft nominiert werden. Das deutet für mich stark darauf hin, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird oder sie zumindest verleiht werden sollen.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Saison 21/22

Beitrag von Sheng_Jialun » 03.05.2021 16:48

Luigi hat geschrieben:
03.05.2021 16:28
Sheng_Jialun hat geschrieben:
03.05.2021 16:13
Luigi hat geschrieben:
03.05.2021 15:50
Forza San Gallo hat geschrieben:
03.05.2021 15:11
Lüchi würde ich als Backup definitiv behalten.
Mit Cabral haben wir hinten rechts einen starken Spieler und mit Kräuchi einen Jungen, der diese Position vor seiner Verletzung auch immer besser gespielt hat. Lüchi ist «en geile Siech» und er ist bestimmt auch nicht ganz unwichtig fürs Team. Trotzdem steht er auf seiner Position an dritter Stelle und als Backup für andere Positionen bin ich eher skeptisch - allenfalls noch für die Position von Görtler, wobei er da schon lange, lange nicht mehr gespielt hat.
Wie seht ihr eigentlich die Rolle von David Jacovic für nächste Saison? Er scheint in der U21 richtig gute Spiele zu machen und ist von den Positionen, die er spielt ziemlich variabel einsetzbar. Er spielte schon IV, RV, DFM oder auch RM.
Was ich mich auch frage ist, inwiefern Solimando und Campos eine Rolle spielen, wenn ich sehe, dass ein Patrick Sutter oder Alessio Besio gegen Ende der Saison eher für die 1. Mannschaft nominiert werden. Das deutet für mich stark darauf hin, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird oder sie zumindest verleiht werden sollen.
Beide in die Challenge League ausleihen. Wenn wir schon darauf angewiesen sind, von anderen Teams Spieler auszuleihen, dann ist es wichtig, dass wir selbes auch mit eigenen Jungen, die (noch) nicht bereit für die Super League sind, machen.
Bei Challenge League-Leihen habe ich in letzter Zeit ein ungutes Gefühl. Der Verein, der für den FCSG dafür prädestiniert wäre, holt sich lieber Spieler von Basel oder dem FCZ. Vielleicht wäre gar die 2. österreichische Liga ein besserer Ort um Spieler zu platzieren.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Saison 21/22

Beitrag von tomtom » 03.05.2021 16:54

Ich habe gestaunt, dass neben all den anderen Talenten in der U21 just Sutter zu Kurzeinsätzen gekommen ist.
Hatte den nicht auf der Rechnung. Aufgrund der zu erwartenden Abgänge von Stergiou, Muheim und vielleicht weiteren wichtigen Spielern werden die Verantwortlichen sicher auch potentielle Nachfolger in der U21 sichten.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Saison 21/22

Beitrag von ryan » 03.05.2021 16:58

Sheng_Jialun hat geschrieben:
03.05.2021 16:48
Luigi hat geschrieben:
03.05.2021 16:28

Beide in die Challenge League ausleihen. Wenn wir schon darauf angewiesen sind, von anderen Teams Spieler auszuleihen, dann ist es wichtig, dass wir selbes auch mit eigenen Jungen, die (noch) nicht bereit für die Super League sind, machen.
Bei Challenge League-Leihen habe ich in letzter Zeit ein ungutes Gefühl. Der Verein, der für den FCSG dafür prädestiniert wäre, holt sich lieber Spieler von Basel oder dem FCZ. Vielleicht wäre gar die 2. österreichische Liga ein besserer Ort um Spieler zu platzieren.
Wieso nicht z.B. Winterthur oder Schaffhausen?
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Saison 21/22

Beitrag von danielraschle » 03.05.2021 17:00

Mythos hat geschrieben:
03.05.2021 15:51
Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38

20 Youan: Überzeugt mich persönlich nicht. Würde die Leihe nicht verlängern, denke da gibt es Spieler auf dem Markt, welche besser zu uns passen.
Youan würde ich übernehmen. Das ist seine erste Saison in einer obersten Liga. Er hat riesiges Potential und bringt es auch immer mehr auf den Platz. Seit er als LM spielt hat er regelmässig überzeugt und hat auch das Kämpfen gelernt. Seine Leistungskurve zeigt ganz klar nach oben. Ich würde die Kaufoption ziehen, gemäss AS soll diese für uns ja stemmbar sein.
'Die Ablöse sei stemmbar' kann natürlich ziemlich viel heissen. 1 Mio. wäre wahrscheinlich stemmbar, aber dann müsste er wie Demi eingeschlagen haben, dass man die Option zieht (und ihn dann für 3 Kisten weiterverkaufen kann). Ich bin von Youan nicht so überzeugt bisher und würde höchstens 250K auslegen, da ähnlich gute Spieler oft ablösefrei erhältlich sind. On verra.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Saison 21/22

Beitrag von Braveheart » 03.05.2021 17:08

Luigi hat geschrieben:
03.05.2021 15:50
Forza San Gallo hat geschrieben:
03.05.2021 15:11
Lüchi würde ich als Backup definitiv behalten.
Mit Cabral haben wir hinten rechts einen starken Spieler und mit Kräuchi einen Jungen, der diese Position vor seiner Verletzung auch immer besser gespielt hat. Lüchi ist «en geile Siech» und er ist bestimmt auch nicht ganz unwichtig fürs Team. Trotzdem steht er auf seiner Position an dritter Stelle und als Backup für andere Positionen bin ich eher skeptisch - allenfalls noch für die Position von Görtler, wobei er da schon lange, lange nicht mehr gespielt hat.
oder umgekehrt: Lüchi hinten rechts und Cabral davor als Görtlerersatz.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Saison 21/22

Beitrag von Braveheart » 03.05.2021 17:10

Mythos hat geschrieben:
03.05.2021 15:46
leChiffre hat geschrieben:
03.05.2021 15:38
Forza San Gallo hat geschrieben:
03.05.2021 15:11
Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38

Danke für nichts Seedorf

Duah soll sich nochmals Beweisen - bis anhin bin ich nicht zufrieden.
Sehe das komplett anders als du... schiesst als junger spieler aus der cl 9 tore (bis jetzt) und erarbeitet sich viele chancen.

Klar, er vergab haarsträubende chancen, aber nächste saison wird der die eine oder andere chance mehr nutzen.
Sehe es wie LeChiffre. Das ist Duahs erste Saison in der NLA. Dafür macht er es mit bislang 12 Scorer-Punkten mehr als respektabel. Itten machte übrigens in seiner ersten vollständigen NLA-Saison 2016/2017 mit Luzern nur 3 Tore und 6 Assists. Duah liegt bereits jetzt bei 9 Toren und 3 Assists. ;)
Er könnte v.a. mehr Assists haben, wenn er denn den besser postierten Mitspieler mal einsetzen würde. Das ist grad so wichtig.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Saison 21/22

Beitrag von Sheng_Jialun » 03.05.2021 17:24

ryan hat geschrieben:
03.05.2021 16:58
Sheng_Jialun hat geschrieben:
03.05.2021 16:48
Luigi hat geschrieben:
03.05.2021 16:28

Beide in die Challenge League ausleihen. Wenn wir schon darauf angewiesen sind, von anderen Teams Spieler auszuleihen, dann ist es wichtig, dass wir selbes auch mit eigenen Jungen, die (noch) nicht bereit für die Super League sind, machen.
Bei Challenge League-Leihen habe ich in letzter Zeit ein ungutes Gefühl. Der Verein, der für den FCSG dafür prädestiniert wäre, holt sich lieber Spieler von Basel oder dem FCZ. Vielleicht wäre gar die 2. österreichische Liga ein besserer Ort um Spieler zu platzieren.
Wieso nicht z.B. Winterthur oder Schaffhausen?
Bei Schaffhausen sehe ich für diese Saison keinen einzigen Leihspieler. Die scheinen bewusst gar keine zu wollen. Zudem hat Murat Yakin wohl auch bessere Verbindungen nach Zürich/Niederhasli oder Basel. Ein weiterer Punkt ist die Frage, ob Schaffhausen überhaupt nächste Saison Challenge League spielt, da sie die Lizenz (noch) nicht erhalten haben.
Bei den Winterthurern sind sie ja immer stolz auf den eigenen Nachwuchs und bedienen sich wennschon im Raum Zürich.
Wenn ich mich noch recht an die Cuppartie gegen Winterthur erinnere, hatte Winti-Trainer Loose auch geschnödet, dass ihr Verein einen anderen Spielstil pflegt und er kein Fan des FCSG-Spielkonzepts ist. Das tönt nicht gerade erbaulich für einen FCSG-Nachwuchsspieler.

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag von alibaba » 03.05.2021 17:24

Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38
Bald ist die Saison beendet und ich hoffe natürlich wie alle auch auf einen Ligaverbleib und bin da guten Mutes. Für mich stellt sich aber die Frage mit welchen Spielern man in die nächste Saison gehen will. Wer drängt sich für eine Verlängerung auf, wenn sollte man nach der Leihe versuchen nochmals zu leihen oder zu übernehmen. Ich sehe es folgendermassen:

1 Zigi: Unumstrittene Nr. 1, Publikumsliebling, ein Abgang nur wenn die Kasse so richtig klingelt, sonst mal stur bleiben und auf Verbleib pochen.
3 Nuhu: Vor Verletzung sackstark, hat Vertrag bis 22, unbedingt behalten
4 Stergiou: Stammspieler, stark, nur für richtig Kohle weggeben, unter 5 Mio soll da gar nicht überlegt werden!
6 Stillhart: Vertrag bis 2023, passt, war ein guter Transfer, behalten
7 Adamu: Leihvertrag läuft aus im Sommer, gefällt, probieren nochmals auszuleihen, auch wenn dies nicht einfach wird
8 Quintillà: Wie wir wissen weg, obwohl ich es noch nirgends als offiziell zum FCB gelesen habe.
9 Guillemenot: Gefiel mir in der ersten Hälfte der Saison viel besser, irgendwer hat gemunktelt er geht zu Alkmaar, weiss man da mehr. Würde ihn gerne behalten, jedoch soll er seine Schwalben abschalten, solche Sprünge kann er vom Sprungturm in der Badi Lerchenfeld zeigen.
10 Ruiz: Hatte anfangs Saison seine Mühe, war plötzlich wieder voll da und jetzt einer der besseren, behalten!
15 Cabral: Kam in der Hälfte der Saison, am Anfang mit haarsträubenden Fehlern, in den letzten 3 Spielen gesamthaft gesehen der beste SG'ler, behalten!
16 Görtler: Ein St. Galler durch und durch. Anführer, Antreiber, Fighter, teilt aus, steckt ein, unbedingt versuchen zu verlängern, auch wenn dies eine Herkulesaufgabe wird. Wäre schon das höchste der Gefühle wenn er nächste Saison noch bei uns ist.
18 Watkowiak: Ich denke, der passt als Nr. 2. Behalten
19 Gonzalez: Verletzungspech, anscheinend wieder fit, aber was gelesen dass er von Man City träumt. Ich glaube der Gästebucheintrag bezog sich auf ihn. Abgehoben? Weiss da jemand wer. Denke wenn dem so ist, kann er schon mal froh sein wenn er ins Aufgebot kommt für das Spiel, City ist doch recht weit weg von ihm.
20 Youan: Überzeugt mich persönlich nicht. Würde die Leihe nicht verlängern, denke da gibt es Spieler auf dem Markt, welche besser zu uns passen.
21 Muheim: Für mich über die letzen 2 Saison gesehen einer der Top 5 Spieler. Bei einer gewissen Anzahl verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Was dann? Entweder verkaufen oder vorzeitig verlängern, ablösefrei ziehen lassen in einem Jahr würde mich ziemlich ankotzen. Würde ihn gerne längerfristig in SG sehen.
22 Ajeti: Wer ist das? Soviel mir ist gefühlte 10 Jahre bei uns und glaub noch keinen einzigen Ernstkampf. Ziehen lassen.
23 Fazliji: Kämpfer, Profi durch und durch, aggressiv, meiner Meinung nach den grössten Fortschritt aller gemacht. Unbedingt versuchen zu halten. Bei Abgang von Quintillà und Görtler, für mich der neue Capitano
24 Duah: Bester SG-Stürmer mit Adamu, auch wenn er bei all den Chancen eigentlich doppelt so viele Tore machen müsste als aktuell auf seinem Konto. Behalten
25 Traore: Für mich ein Mitläufer, hoffe in der nächsten Saison auffälliger. Behalten
26 Staubli: Finde er macht seine Sache nicht schlecht. Behalten und verlängern, hat durchaus seine Qualitäten.
27 Solimando: Glaub noch nie gespielt, soll sein Glück in der Challengue League suchen, hoffentlich ohne unseren FCSG
29 Kräuchi: Hatte ein schweres Erbe von hefti, finde er hat seine Sache nicht schlecht gemacht. Hoffe auf schnelle Genesung und dass er gestärkt zurückkommt.
34 Babic: Nach Verletzung nicht mehr so wie im letzten Jahr. Dennoch weiterhin auf ihn setzen, ein St. Galler durch und durch!
40 Strübi: Nicht so matchentscheidend wer der 3. Torwart ist. Denke er möchte eine Luftveränderung, denke da werden ihm keine Steine in den Weg gelegt.
50 Lüchinger: Ich glaube nicht, dass es ihm noch reicht für die Super League. Eigentlich schade, denn er ist einer der immer alles für unsere Farben gibt. Allenfalls als Backup, aber da drücken bereits die jungen.
52 Campos: Unbedingt ausleihen damit er mal Praxis erhält.
53 Abaz: Neue Nr. 3 bei Torwart
55 Diarrassouba: Noch nicht viel von ihm gesehen, denke man baut auf ihm auf, behalten.
77 Simon: Neu, auf ihm aufbauen, behalten.
98 Letard: Wird wahrscheinlich sein Glück an einem anderen Ort suchen. Gefiel vor der Verletzung, danach hat ihm Fazliji den Rang abgelaufen.

Gerne freue ich mich auf eure Einschätzungen.

Danke für nichts Seedorf
Du hast vieles auf den Punkt gebracht.

Ich sehe Letard allerdings vor Nuhu, je nach Konditionen würde ich Letard behalten. Oder gar beide abgeben und durch einen Transfer und einen U21 Spieler ersetzen.

Lüchinger ist so eine Herzenssache. Einerseits hast du Recht, sein spielerisches Niveau reicht nicht aus. Anderseits ist er ein Rheintaler mit dem Grünen Kämpferherzen und verkörpert viele Leitideen des Vereins. Wäre aber hinter Cabral und Kräuchi nur die Nummer drei. Jaccovic aus der U21 drängt sich ja auch noch auf. Tendenz darum leider keinen neuen Vertrag.

Der Guillemont diese Saison gefällt mir immer weniger. Spielt zwar Mannschaftdienlich, aber es reicht nicht alle drei Wochen mal ein gutes Spiel zu spielen. Dazu ist die Torgefährlichkeit nicht gerade lobenswert. Seine Schwalben nerven extrem. Wenn er gehen will und Geld dafür generiert, tschüss.

Auch bei Fazliji stimme ich dir zu. Aus meiner Sicht ein Spieler der diesen Sommer sicher gerne seinen nächsten Karriereschritt machen würde. Somit würde es Sinn machen ihn mit einem guten Vertrag längerfristig zu binden, oder dann halt für gutes Geld abgeben.

Weisst du bei Solimando mehr? Wie du gesagt hast noch nie gespielt, ist aber auch noch sehr jung, 19 Jahr alt oder?


Meine Einschätzung:
Das Kader ist weitläufig nicht in Form oder Super League tauglich. Nur zwei Spieler, nämlich Zigi und Görtler sind nicht ersetzbar, ein Abgang dieser würde also um so mehr schmerzen. Auch wenn diese beiden gehalten werden braucht das Kader Verstärkung die Sofort weiterhelfen mit einer gewissen Reife und Führungsqualitäten.

Könnte mir vorstellen das es zu mindesten zehn, wenn nicht mehr Abgängen kommen wird. Teils auch durch leihen.

Ausserdem wurde doch bereits bekannt gegeben das drei Nachwuchsspieler ins Kader der ersten Mannschaft berufen werden, oder? Dabei handelt es sich nach meiner Erinnerung um Witzig, Jacovic und Versfeld. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Besio, Beeli werden sicher auch zum Thema in der ersten Mannschaft werden. Ob Sutter auch nochmals eine Chance erhält, Tendenz da eher nein.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Saison 21/22

Beitrag von Braveheart » 03.05.2021 17:55

alibaba hat geschrieben:
03.05.2021 17:24

Meine Einschätzung:
Das Kader ist weitläufig nicht in Form oder Super League tauglich. Nur zwei Spieler, nämlich Zigi und Görtler sind nicht ersetzbar, ein Abgang dieser würde also um so mehr schmerzen. Auch wenn diese beiden gehalten werden braucht das Kader Verstärkung die Sofort weiterhelfen mit einer gewissen Reife und Führungsqualitäten.
Stergiou, Ruiz, Muheim?

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag von alibaba » 03.05.2021 22:16

Braveheart hat geschrieben:
03.05.2021 17:55
alibaba hat geschrieben:
03.05.2021 17:24

Meine Einschätzung:
Das Kader ist weitläufig nicht in Form oder Super League tauglich. Nur zwei Spieler, nämlich Zigi und Görtler sind nicht ersetzbar, ein Abgang dieser würde also um so mehr schmerzen. Auch wenn diese beiden gehalten werden braucht das Kader Verstärkung die Sofort weiterhelfen mit einer gewissen Reife und Führungsqualitäten.
Stergiou, Ruiz, Muheim?
Sind alle ersetzbar. Habe jene Spieler die zwar Super League tauglich, aber ersetzbar sind nicht speziell erwähnt. Und ja, Stergiou ist zwar unser grösstes Talent und auf dem Weg zum zukünftigen Top-Spieler, aber um dieses Potential abrufen zu können wird er in eine bessere Liga wechseln müssen.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Saison 21/22

Beitrag von Forza San Gallo » 03.05.2021 22:30

leChiffre hat geschrieben:
03.05.2021 15:38
Forza San Gallo hat geschrieben:
03.05.2021 15:11
Seedorf hat geschrieben:
03.05.2021 13:38

Danke für nichts Seedorf

Duah soll sich nochmals Beweisen - bis anhin bin ich nicht zufrieden.
Sehe das komplett anders als du... schiesst als junger spieler aus der cl 9 tore (bis jetzt) und erarbeitet sich viele chancen.

Klar, er vergab haarsträubende chancen, aber nächste saison wird der die eine oder andere chance mehr nutzen.
Das darfst du gerne! Ich hoffe auch dass ich in Zukunft übelst bestraft werde von ihm.
Ich mag den Duah eigentlich auch recht gerne. Isch en geile Siech!
Bis anhin finde ich (!) ihn aber leider eher ein Fremdkörper in der Mannschaft. Seine Bewegung (nicht sein Einsatz!) im Spiel gefällt mir nicht (offensiv wie auch defensiv) und auch seine Ausbeute lässt viele Wünsche offen.
Und sooo jung ist er mit 24 Jahren auch nicht mehr ;)

Klar, er hat 9 Tore (1 Elfmeter) geschossen - soviel wie kein anderer bei uns.

Ich wollte meine Eindrücke nun aber doch nochmals mit (durchschnittlichen) Zahlen überprüfen. Diese will ich euch nicht vorenthalten:

Minuten pro Tor: 222
Schüsse / 90min: 3.5
Schüsse aufs Tor / 90min: 1,2
Ballberührungen im 16er /90min: 5

Torvorlagen: 3
Grosschancen kreiert: 1

Das sind für mich werte eines soliden Stürmers - nicht aber einer unumstrittenen Nummer 1.
Und ja, ich weiss schon dass diese Zahlen nicht alleine seine Schuld sind. Ein Adamu steht aber bei einigen davon besser da.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Antworten