Die Marginalen

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 16:10

@aVeNiXtonVD wir können gerne mal poücorn teilen, aber ev wären Läckerli in dieser Hinsicht authentischer :D

Bin gespannt wies weitergeht, hatte gehofft Sforza dürfe noch etwas bleiben, schliesslich hält Burgener Verträge ein.

Betr. Camara und zigi: hat was, camara hätte so viel potential aber immer wieder diese Nonchallence...Beim Handelfmeter mache ich ihm nicht mal gross Vorwürfe, seine Hand ist ja in einer natürlichen Haltung, verfehlt halt mit dem Kopf und der Ball geht ihm an die Hand und gibt halt Penalty, kann mal passieren. Der leichte Schubser gegen Guiiemenot war unnötig aber für mich nicht penaltywürdig, wie so manch andere Szene auch nicht, hauptsache es gibt 100 verschiedene Regeln und dann noch die individuelle Interpretation der Schiris.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: junge Buben

Beitrag von Forza San Gallo » 10.04.2021 16:11

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 16:02
Ob yb im mf rumdümpeln wurde ist nicht mal sicher, es ging nur noch ums nackte überleben, aus der berner wirtschaft wollte ja niemand wirklich helfe. Weisst du wo aber auch ein matchentscheidender Fehler passiert ist? Man hätte die Zeit im Neufeld nicht besser genutzt wurde, stattdessen wollte man erst im neuen Stadion investieren.

Um die Frage betr.Rhis Gelder abzuschliessen;natürlich profitiert yb heute noch von dem geld, ich wollte nur suggerieren, dass nicht wie einige hier behaupten, immer wieder geld eingeschossen wird, etwas anderes wollte ich nie behaupten.

Betr.Kunstrasen: ich nehme an du warst schon mal beim wankdorf, allenfalls auch nicht nur beim gästesektor.hinter der yb kurve befindet sich die sogenannte Allmend, eine riesen Rasenfläche die teilweise einem Kuhacker gleicht.Dort drauf wird rugby,cricket, football,baseball, firmenfussball,alternativliga, frisbee und weias der kuckuck was gespielt, exklusive trainingsfelder für yb?fehlanzeige. Die yb mannschaften trainieren dort, im neufeld, in köniz und weiss der kuckuck wo. So muss sich yb halt mit dem Kunstrasen und dem Rasen im Turnerstadion behelfen, welches noch für Leichtathletik, Speerwerfen,Kugelstossen Schulsport etc genutzt wird.für einen verein wie yb eigentlich unzumutbar. Seit Jahren fordert yb ein paar Trainingsplätze exklusiv für sich, die Stadt Bern macht aber nicht vorwärts. Eventuell kommt mit dem Bau der neuen Festhalle und der freiwerdenden Fläche etwas Bewegung in die Sache, allerdings gibt es bereits vor einem möglichen Zuspruch für yb, Einwände von politikern, yb dürfe nicht bevorzugt werden, quartierkommissionen welche darauf pochen, die Allmend sei für ALLE etc es ist wirklich ganz übel glaube mir. Yb würde die Plätze ja sogar noch selber finanzieren.

Zum anderen Punkt: Ich habe nie das ganze Forum verurteilt, sondern nur EINIGEN fehlende Weitsicht und Borniertheit.ich würde nie alle in einen topf werfen.

Trashtalk ist doch völlig legitim, aber jmd als Nutte oder Hurensohn oder whatever in diese Richtung geht für mich über ein gewisses Mass von Trashtalk hinaus. Blumen und Fanverbrüderungen müssen es aber logischerweise nicht sein.
Danke! Ich glaube zumindest wir zwei sind jetzt auf einem Stand wo wir normal diskutieren können ;)

Das mit der Kunstrasenthematik war mir wirklich nicht bewusst. Eigentlich unglaublich :confused:

Aber auf das Argument das gegen den Wettbewerbsvorteil spricht warte ich noch ;)
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 16:20

Ernsthaft jetzt? Ich gebe dir in vielem recht, aber bei diesem Punkt widerspreche ich vehement. Für die Meisterschaft ist die Mannschaft einfach zu gut - da hätten auch Andy Egli, Gilbert Gress oder Urs Longo Schönenberger Erfolg. International hat er gar nichts Besonderes gerissen. Einfache Gruppe, dann ein schwer angeschlagenes Leverkusen ... Ok, gegen Ajax kann man raus fliegen. Aber nicht so! Und mit dieser Mannschaft darf er im Cup auch nicht gegen uns raus fliegen. Genau in solchen Spielen wäre die Fähigkeit des Trainers gefragt. Fehlanzeige. Der Typ wird massivst überschätzt.
Darfst du gerne so sehen, gehe aber nicht mit dir einig. Die Gruppenphase war sicherlich nicht übermässig überzeugend, und ob Leverkuse nun am krisen war, ist auch nicht weiter von Belang, yb hat 3 Top Halbzeiten abgeliefert und einen Bundesligisten rausgeworfen.Ajax war eine Nummer zu gross.
Andere Jahre hatte yb pech, in einer gruppe mit rangers feyenoord unsmd co. 10 punkte geholt und trotzdem nicht weiter gekommen.

Und betr. Cup: im cup ist immer alles möglich, die spieler sind keine Maschinen, yb hat seit juni 42 spiele gespielt, soviel wie kein anderer ch klub und ganz unabhängig davon, kann jeder Mal einen scheisd Tag einziehen, im cup bist du dann halt draussen.1000x passiert.was sagst du wenn sg gegen gc ausscheidet? Zeidler raus?
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 16:28

Noch betr.kunstrasen: weil die mehrheit der sl klubs auf naturrasen spielt und yb somit öfter auf naturrasen als kunstrasen antreten muss und auswärts ja nun nicht weniger punkte hat als zu Hause. Wenn nun mit ls nun noch ein weiterer verein kunstrasen hat, kann yb ja nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Aber schön konnte ich dir betr. Rasensituation etwas Licht ins dunkle bringen.

Ein grosser Player ist übrigens auch die Bea Expo, es wurde für die Bea noch ein Hartplatz erstellt der ausserhalb von Ausstellungen ungenutzt bleibt...
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: junge Buben

Beitrag von marper » 10.04.2021 16:35

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 16:28
Noch betr.kunstrasen: weil die mehrheit der sl klubs auf naturrasen spielt und yb somit öfter auf naturrasen als kunstrasen antreten muss und auswärts ja nun nicht weniger punkte hat als zu Hause. Wenn nun mit ls nun noch ein weiterer verein kunstrasen hat, kann yb ja nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Aber schön konnte ich dir betr. Rasensituation etwas Licht ins dunkle bringen.

Ein grosser Player ist übrigens auch die Bea Expo, es wurde für die Bea noch ein Hartplatz erstellt der ausserhalb von Ausstellungen ungenutzt bleibt...
Nach meiner Rechnung spielt YB 20 von 36 Spielen auf Kunstrasen, und 16 Spiele auf Naturrasen.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 16:47

Aber nur weil lausanne jetzt auch kunstrasen hat, da kann yb aber nichts dafür und die diskussion ist doch eh müssig, nur wegen kunstrasen gewinnt keiner eine meisterschaft.aber ich wäre froh wenn er in bern iwann wegkommt könnte aber noch dauern.aber du hast recht, meine behauptung stimmt nicht, habe ls nicht einberechnet.

Ich glaube der kommt dort auch wieder weg wenn alles fertig gebaut wurde?
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: junge Buben

Beitrag von verde bianco » 10.04.2021 17:00

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 16:47
Aber nur weil lausanne jetzt auch kunstrasen hat, da kann yb aber nichts dafür und die diskussion ist doch eh müssig, nur wegen kunstrasen gewinnt keiner eine meisterschaft.aber ich wäre froh wenn er in bern iwann wegkommt könnte aber noch dauern.aber du hast recht, meine behauptung stimmt nicht, habe ls nicht einberechnet.

Ich glaube der kommt dort auch wieder weg wenn alles fertig gebaut wurde?

bis dahin hat genf auch einen. Vorteil Kunstrasen bleibt, das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Pro verpflichtender "Hybrid" rasen in der nla!
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: junge Buben

Beitrag von poohteen » 10.04.2021 17:06

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 12:34
Nachtrag: Beleidigt habe ich hier niemanden, nur auf die fehlende Weitsicht und Unwahrheiten(behauptung wegen wettbewerbsverzerrung wegen der Sonne) hingewiesen. Was mir dann an persönlichen Beleidigungen entgegen kam, war 1000x schlimmer als das was ich geschrieben habe.
1000x schlimmer! Nicht etwa gar 1356x schlimmer? Hopplaschorsch! Und du nennst einige hier drin wirklich Grännis? :p :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: junge Buben

Beitrag von Sheng_Jialun » 10.04.2021 17:07

Betreffend Kunstrasen denke ich sind die meisten einfach dafür, dass ein Liga-Spiel auf Naturrasen gespielt wird, so wie es in England, Deutschland, Italien, etc. auch der Fall ist. St. Gallen beweist ja, dass es mit den modernen Naturrasen geht. Er muss nicht ständig ausgewechselt werden, hält den Wetterbedingungen stand und ist auch weitaus weniger problematisch betreffs Umwelt und Nachhaltigkeit.
Die Kritik ist daher nicht so sehr an YB gerichtet als vielmehr an die Swiss Football League, die dies nicht zur Auflage macht.
Wenn dies so wäre, dann wäre auch der Druck auf die Politik Rasenplätze anzubieten massiv höher und es könnte eine Lösung gefunden werden.
Die SFL gibt sonst auch Vorgaben für vieles aus, u.a. seit kurzem den Einheitsball von molten.
Ich glaube, dass viele Schweizer Fussballfans auch wieder den Cupfinal in Bern auf Naturrasen sehen wollen. Die waren zu meiner Jugend noch richtige Volksfeste.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 17:21

Genf hat sich meines wissens gegen einen Kunstrasen entschieden.

Nebst dem Cupfinal würde man wohl auch gerne wieder Länderspiele in Bern haben. Yb hatte glaube ich mal Hybridrasen, aber soweit ich weiss werden die neuen Generationen Kunstrasen immer besser. Ob sich die Politik davon beeindrucken lassen würde glaube ich kaum, jedenfalls nicht die in Bern, die ist mehr bekannt als Verhinderung oder für massive Fehlkalkulationen bei grossen Projekten (Campus Burgdorf). Aber generell kann ich euch eines versichern, Bern rühmt sich gerne als Sportstadt, ist aber meilenweit davon entfernt, nicht nur was yb anbelangt, auch andere Sportarten und Vereine klagen immer wieder über fehlende Trainingsmöglichkeiten,egal ob Rasen oder Turnhsllen oder Eishockeyplätzen. Der SCB ist meines Wissens auch auf der Suche nach einem anderen Standort für eine multifunktionelle Eishalle.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 17:26

https://cdn.unitycms.io/image/ocroped/1 ... pXP42q.jpg

Hier msl ein Bild von der Allmend, man muss sich noch vorstellen das ringsherum noch Hügel sind und teilweise zum üben von Gleitschirmflügen benützt wird.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: junge Buben

Beitrag von Ben King » 10.04.2021 17:49

Seoane kommt halt schon recht arrogant rüber. Zeidler dagegen ist ein sehr bescheidener Zeitgenosse.

YB ist wegen des Kunstrasens nicht beliebt. Aber die Einlaufmusik von Wurzel 5 ist geil, muss ich zugeben.

Eine Liga ist nicht interessant, wenn immer nur die Gleichen gewinnen. Früher immer GC, dann immer Basel und jetzt immer YB. Neid, Hass und Missgunst muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt es umsonst.

(Mein Senf zu den vielen Beiträgen, welche ich aufmerksam während der BL-Simulcast durchgelesen habe)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: junge Buben

Beitrag von dimitri1879 » 10.04.2021 17:56

also mitleid mit yb hab ich immernoch. sehen sich als erretter der liga. erlöser aus der umklammerung der basler meistertitelserie. wollen ums verrecken geliebt, anerkannt, geehrt werden. aber sehen in ihrer arroganz nicht, dass ihnen niemand ihrer gegner mehr als höflichen applaus zollt. und das macht sie hässig, die ebay fans. suhlt euch in eurer arroganz, eurer überlegenheit, eurer selbstgefälligkeit. irgendwann interessiert sich auch niemand mehr für euch. euch wird das gleiche schicksal ereilen, wie die basilanten. und ich kann den tag nicht abwarten :beten: meh HASS!! 🤬😎

aVeNiXtonVD
Wenigschreiber
Beiträge: 286
Registriert: 06.08.2020 18:55

Re: junge Buben

Beitrag von aVeNiXtonVD » 10.04.2021 18:02

dimitri1879 hat geschrieben:
10.04.2021 17:56
also mitleid mit yb hab ich immernoch. sehen sich als erretter der liga. erlöser aus der umklammerung der basler meistertitelserie. wollen ums verrecken geliebt, anerkannt, geehrt werden. aber sehen in ihrer arroganz nicht, dass ihnen niemand ihrer gegner mehr als höflichen applaus zollt. und das macht sie hässig, die ebay fans. suhlt euch in eurer arroganz, eurer überlegenheit, eurer selbstgefälligkeit. irgendwann interessiert sich auch niemand mehr für euch. euch wird das gleiche schicksal ereilen, wie die basilanten. und ich kann den tag nicht abwarten :beten: meh HASS!! 🤬😎
Dieser Beitrag ist des konstruktiven Gedankenaustauschs nicht förderlich :roll: :box: :D

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: junge Buben

Beitrag von dimitri1879 » 10.04.2021 18:03

aVeNiXtonVD hat geschrieben:
10.04.2021 18:02
dimitri1879 hat geschrieben:
10.04.2021 17:56
also mitleid mit yb hab ich immernoch. sehen sich als erretter der liga. erlöser aus der umklammerung der basler meistertitelserie. wollen ums verrecken geliebt, anerkannt, geehrt werden. aber sehen in ihrer arroganz nicht, dass ihnen niemand ihrer gegner mehr als höflichen applaus zollt. und das macht sie hässig, die ebay fans. suhlt euch in eurer arroganz, eurer überlegenheit, eurer selbstgefälligkeit. irgendwann interessiert sich auch niemand mehr für euch. euch wird das gleiche schicksal ereilen, wie die basilanten. und ich kann den tag nicht abwarten :beten: meh HASS!! 🤬😎
Dieser Beitrag ist des konstruktiven Gedankenaustauschs nicht förderlich :roll: :box: :D
brauchts auch nicht. aber beleidigt wird ja niemand damit ;)

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: junge Buben

Beitrag von Sheng_Jialun » 10.04.2021 18:20

dimitri1879 hat geschrieben:
10.04.2021 17:56
also mitleid mit yb hab ich immernoch. sehen sich als erretter der liga. erlöser aus der umklammerung der basler meistertitelserie. wollen ums verrecken geliebt, anerkannt, geehrt werden. aber sehen in ihrer arroganz nicht, dass ihnen niemand ihrer gegner mehr als höflichen applaus zollt. und das macht sie hässig, die ebay fans. suhlt euch in eurer arroganz, eurer überlegenheit, eurer selbstgefälligkeit. irgendwann interessiert sich auch niemand mehr für euch. euch wird das gleiche schicksal ereilen, wie die basilanten. und ich kann den tag nicht abwarten :beten: meh HASS!! 🤬😎
Lass deinem Hass freien Lauf, junger Skywalker! *mit einer Imperator Palpatine-Stimme*
;)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 18:24

Eine letzte Frage noch: Wieso wird Seoane Arroganz unterstellt?wegen dieser Aussage mit den 8 punkten, wo ich nach wie vor davon ausgehe dass da vorher noch etwas passiert ist, seoane äussert sich sonst nie zu solchen Themen. Seoane ist in meinen Augen überhaupt nicht arrogant, er legt sehr viel Wert auf seine Ausdrucksweise, mit Arroganz hat dies nichts zu tun.

Möge die Macht mit ihm sein

https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/29873346
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 18:50

Manchmal frag ich mich echt wer hier der Troll ist :D aber danke für deine Antwort,sie ist an Kreativität nicht zu überbieten, bist du in der Choreogruppe?
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: junge Buben

Beitrag von gordon » 11.04.2021 09:19

Ebay hat geschrieben:
10.04.2021 11:42
gordon hat geschrieben:
10.04.2021 11:24
Espe_007 hat geschrieben:
10.04.2021 11:10

Für mich schon etwas befremdlich, dass der YB-Fan nur beschimpft wird hier drin. Eine konstruktive Diskussion fände ich persönlich spannender.
Wenn er sich mit dem nötig respekt verhalten würde, würde er nicht beschimpft (siehe andere "gastuser")
Respekt beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit, auch ohne meine Anwesenheit werden hier Spieler, Trainer und Fans aufs übelste beschimpft, Unwahrheiten verzapft, wenn euch dann aber fehlende Weitsicht und mangelndes Ironieverständnis unterstellt wird, schaltet Ihr in den Beleidigtmodus und beklagt mangelnden Respekt in einem fremden Forum, dabei gehören doch Sticheleien wie Rumpelstilzchen dazu, ansonsten müsstest du allenfalls ins Dressurreitforum wechseln.
Das forum kann man aus meiner sicht mit der kurve vergleichen. Ich glaube kein gegnerischer fan muss in eine kurve gehen und dort die spieler/fans/funktionäre des heimteams beleidigen. Aber ja, jede kruve hat beleidigende verse zu anderen teams. Ähnlich verhält es sich nun mal in einem fanforum... Wie gesagt, andere user von fremden clubs hier drin, wissen, was sich gehört, du eben nicht. Somit ist es eigentlich einzig dein problem.
FCSG is our HEART

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 11.04.2021 13:18

Jemandem fehlende weitsicht zu unterstellen ist keine beleidung, ich habe auch klar darauf hingewiesen was und vorallem welche punkte ich meine, wurde hier ausdiskutiert und geklärt, es ging um yb spezifische themen wie money rules. Für mich ist dieses Thema abgeschlossen und bedarf keiner weiterer Diskussionen mehr, sogar das Thema Kunstrasen dürfte nach meinen Erläuterungen dem einen oder anderen etwas die Augen geöffnet haben, es geht dabei auch nicht darum das man Kunstrasen nun plötzlich gut finden muss, das wäre vermessen, es ging rein darum WIESO yb auf kunstrasen spielt hat weder etwas mit Mitleid noch sonst etwas zu tun, sondern rein mit den Umständen wieso yb auf kunstrasen spielt.

Rivalität und Hass darf gerne bleiben, durch die enge Kiste letztes Jahr, der Wahl zum Trainer des Jahres ist viel Zunder und Gekränktheit auf eurer Seite entstanden, in Bern und andeeen Orten, hinterlasst Ihr halt den Eindruck von Verschwörungstheoretikern und werdet daher nicht ganz ernst genommen, dies ist aber rein eine subjektive Wahrnehmung und muss nicht von jedem geteilt werden.

Ich freue mich auf weitere gute Diskussionen und ein gutes Spiel heute.

P.s Viele Beiträge im yb forum, gerade im Hinblick auf den fcsg und einige seiner Exponenten sind nicht ganz frei von Ironie :D
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: junge Buben

Beitrag von Forza San Gallo » 11.04.2021 13:40

Ebay hat geschrieben:
11.04.2021 13:18
Jemandem fehlende weitsicht zu unterstellen ist keine beleidung, ich habe auch klar darauf hingewiesen was und vorallem welche punkte ich meine, wurde hier ausdiskutiert und geklärt, es ging um yb spezifische themen wie money rules. Für mich ist dieses Thema abgeschlossen und bedarf keiner weiterer Diskussionen mehr, sogar das Thema Kunstrasen dürfte nach meinen Erläuterungen dem einen oder anderen etwas die Augen geöffnet haben, es geht dabei auch nicht darum das man Kunstrasen nun plötzlich gut finden muss, das wäre vermessen, es ging rein darum WIESO yb auf kunstrasen spielt hat weder etwas mit Mitleid noch sonst etwas zu tun, sondern rein mit den Umständen wieso yb auf kunstrasen spielt.

Rivalität und Hass darf gerne bleiben, durch die enge Kiste letztes Jahr, der Wahl zum Trainer des Jahres ist viel Zunder und Gekränktheit auf eurer Seite entstanden, in Bern und andeeen Orten, hinterlasst Ihr halt den Eindruck von Verschwörungstheoretikern und werdet daher nicht ganz ernst genommen, dies ist aber rein eine subjektive Wahrnehmung und muss nicht von jedem geteilt werden.

Ich freue mich auf weitere gute Diskussionen und ein gutes Spiel heute.

P.s Viele Beiträge im yb forum, gerade im Hinblick auf den fcsg und einige seiner Exponenten sind nicht ganz frei von Ironie :D
Bezüglich den Verschwörungstheorien:

Klar gibt es diese Verschwörungen nicht. Wenn du/ihr aber alle unsere Spiele gesehen hättest, dann würde dir auffallen, dass wir nun mal definitiv alles andere als bevorteilt wurden.
Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass bereits mind. 2 mal Schiri-Chef Wermelinger am Montag einen VAR-Fehler erklären musste.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 11.04.2021 14:07

Ist mir aufgefallen, aber ihr bezieht das immer auf euch persönlich und denkt ihr würdet mit Absicht benachteiligt, ich erinnere mich an das st.galler tagblatt mit ihrer leicester der schweiz schlagzeile.das ganze schiriwesen in der schweiz ist eine katastrophe, dazu kommen noch unzählige dämliche regeln wie die hands regeln die niemand versteht plus ein var der in der aktuellen anwendung mehr chaos denn hilfe veranstaltet. Ich verstehe viele Schiri Entscheide nicht, keine Linie im Spiel, "lebensgefährliche" fouls werden zum teil nicht mal mit gelb bestraft nur um 5min später für ein harnloses foul gelb zu geben. Schlimm genug werden Schiedsrichter dann noch als heilige Kühe mit Samthandschuhen angefasst auch wenn deren Job nicht immer einfach ist. Und das mit den Bevorteilungen kann ich euch nicht mal übel nehmen, kenne das noch aus den Zeiten vor dem VAR und dem FCB, was da jeweils gepfiffen oder eben nicht gepfiffen wurde ist und war übel.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: junge Buben

Beitrag von Graf Choinjcki » 11.04.2021 15:53

Ebay hat geschrieben:
11.04.2021 14:07
Ist mir aufgefallen, aber ihr bezieht das immer auf euch persönlich und denkt ihr würdet mit Absicht benachteiligt, ich erinnere mich an das st.galler tagblatt mit ihrer leicester der schweiz schlagzeile.das ganze schiriwesen in der schweiz ist eine katastrophe, dazu kommen noch unzählige dämliche regeln wie die hands regeln die niemand versteht plus ein var der in der aktuellen anwendung mehr chaos denn hilfe veranstaltet. Ich verstehe viele Schiri Entscheide nicht, keine Linie im Spiel, "lebensgefährliche" fouls werden zum teil nicht mal mit gelb bestraft nur um 5min später für ein harnloses foul gelb zu geben. Schlimm genug werden Schiedsrichter dann noch als heilige Kühe mit Samthandschuhen angefasst auch wenn deren Job nicht immer einfach ist. Und das mit den Bevorteilungen kann ich euch nicht mal übel nehmen, kenne das noch aus den Zeiten vor dem VAR und dem FCB, was da jeweils gepfiffen oder eben nicht gepfiffen wurde ist und war übel.
wie siehst du denn den VAR einsatz im cupspiel?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 11.04.2021 16:02

var regeltechnisch wohl falsch da keine klare fehlentscheidung.aber penalty für mich trotzdem nicht, er fällt einfach einmal mehr (sorry :) ) viel zu theatralisch. Aber grundsätzlich wird so oder so viel zu schnell penalty gepfiffen, die viel gepriesene internationale härte ist irgendwie kein thema mehr.

P.s diese fallsucht nervt mich auch bei mambimbi
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 11.04.2021 16:13

Was mich mit dem var auch nervt sind die offside entscheidungen (in der ch weniger ein thema) , wenn jmd ein halber metet im offside steht und der schiri dies nicht sieht ist der einsatz ja ok, aber ob jetzt messi 5cm mit der fussspitze im offside steht ist doch völliger unsinn, früher hiess es,im zweifelsfalle für den stürmer...

Noch übler ist die Handsregel
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Antworten