Die Marginalen

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Bönsi
Vielschreiber
Beiträge: 806
Registriert: 15.06.2017 21:18

Re: junge Buben

Beitrag von Bönsi » 09.04.2021 19:12

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 19:08
die ausrede von wegen müde (mental und physisch) lasse ich hier nicht gelten. 1. geht es allen etwa gleich und
Oho,welcher anderer Verein hatte denn auch 42 Pflichtspiele seit dem 28.6? Abgesehen davon ist es Cup, einen schlechten Tag kann jeder einziehen, im Cup ist man dann halt draussen, ging und geht sl vertretern regelmässig so.
Was versuachsch di da ussezrede :lol: gang i dis "Forum" und guat isch :lol: odr chunnsch bi dem Chaos-Forum nöd drus?

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 19:30

Schuster bleib bei deinen Fakten
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1885
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: junge Buben

Beitrag von AgentNAVI » 09.04.2021 19:35

Graf Choinjcki hat geschrieben:
09.04.2021 18:37
Gilewicz94 hat geschrieben:
09.04.2021 18:35
YB hat sich bei mir innerhalb von 3 jahren vom belächelten halb sympathischen verein zum hassverein mit arrogantem dreckpack als fans-verein entwickelt. :p
nicht nur bei dir
+1

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 19:41

Ich gränne doch gar nicht, fcsg war besser, yb schwach, kanns geben.

Money rules? Yb wirtschaftet seit einiger Zeit sehr gut, wie der fcsg ja auch, andere stadt andere Voraussetzungen. Und so teuer dürfte unser Kader nicht sein, unter Spycher gibt es keine exorbitanten Lohn und Transfersummen, irgendwann werden die 50 mio von den gebr.rhis auch abbezahlt sein, aber wie alle anderen leidet auch yb unter corona
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: junge Buben

Beitrag von Sheng_Jialun » 09.04.2021 20:20

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 19:41
Ich gränne doch gar nicht, fcsg war besser, yb schwach, kanns geben.

Money rules? Yb wirtschaftet seit einiger Zeit sehr gut, wie der fcsg ja auch, andere stadt andere Voraussetzungen. Und so teuer dürfte unser Kader nicht sein, unter Spycher gibt es keine exorbitanten Lohn und Transfersummen, irgendwann werden die 50 mio von den gebr.rhis auch abbezahlt sein, aber wie alle anderen leidet auch yb unter corona
Armes YB, schon traurig wie wenig Geld die haben. Mir kommen die Tränen. T_T
lol

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15237
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: junge Buben

Beitrag von Mythos » 09.04.2021 20:41

Luigi hat geschrieben:
09.04.2021 19:34
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 19:08
die ausrede von wegen müde (mental und physisch) lasse ich hier nicht gelten. 1. geht es allen etwa gleich und
Oho,welcher anderer Verein hatte denn auch 42 Pflichtspiele seit dem 28.6? Abgesehen davon ist es Cup, einen schlechten Tag kann jeder einziehen, im Cup ist man dann halt draussen, ging und geht sl vertretern regelmässig so.
Hat auch kein anderes Team einen Kader wie ihr ... Also hör auf zu grännen!! Money rules ...

Btw. Ich weiss, dass euer Forum, wenn man es denn überhaupt so nennen darf, scheisse ist. Geht trotzdem dahin zurück!!
Haha ..dieser Ebay ist ein Gränni wie er im Buche steht. Herrlich. Kannst du dir nicht ausdenken sowas. :D :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 20:47

Es gibt auch hier ein paar Benutzer mit welchen man sich normal austauschen kann, gerade wegen dieser bornierten weltfremden Haltung , machen sich ja viele über euch lächerlich...
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 20:49

Mythos hat geschrieben:
09.04.2021 20:41
Luigi hat geschrieben:
09.04.2021 19:34
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 19:08
die ausrede von wegen müde (mental und physisch) lasse ich hier nicht gelten. 1. geht es allen etwa gleich und
Oho,welcher anderer Verein hatte denn auch 42 Pflichtspiele seit dem 28.6? Abgesehen davon ist es Cup, einen schlechten Tag kann jeder einziehen, im Cup ist man dann halt draussen, ging und geht sl vertretern regelmässig so.
Hat auch kein anderes Team einen Kader wie ihr ... Also hör auf zu grännen!! Money rules ...

Btw. Ich weiss, dass euer Forum, wenn man es denn überhaupt so nennen darf, scheisse ist. Geht trotzdem dahin zurück!!
Haha ..dieser Ebay ist ein Gränni wie er im Buche steht. Herrlich. Kannst du dir nicht ausdenken sowas. :D :D :beten: :beten:
Auch du bist einet, der nicht zwischen Fakten und Emotionen unterscheiden kann, immerhin def Biergeschmack stimmt, chapeau.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: junge Buben

Beitrag von Sheng_Jialun » 09.04.2021 20:54

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 20:47
Es gibt auch hier ein paar Benutzer mit welchen man sich normal austauschen kann, gerade wegen dieser bornierten weltfremden Haltung , machen sich ja viele über euch lächerlich...
Naja, du kommst hier rein, beschimpfst alle und erwartest, dass dich alle lieb haben? Da frage ich mich, wer denn weltfremd und borniert ist. lol

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 20:58

Nicht alle, nur einige welche behaupten das man im yb forum von einer wettbewerbsverzerrung wegen der sonne sprechen würden und auch sonst völlig weltfremde Verschwörungen aufstellen.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: junge Buben

Beitrag von Sheng_Jialun » 09.04.2021 21:04

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 20:58
Nicht alle, nur einige welche behaupten das man im yb forum von einer wettbewerbsverzerrung wegen der sonne sprechen würden und auch sonst völlig weltfremde Verschwörungen aufstellen.
Schön kennst du jeden Post im YB-Forum. Du bist sicher klasse bei "Das verrückte Labyrinth". Übrigens ist jetzt nicht Spieleabend mit Mama und Papa? Danach ab in die Heia. Schliesslich ist morgen Wochenende und du musst die Einkaufstüten vom Shoppyland für deine Eltern tragen. Genug Internet für heute Abend.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: junge Buben

Beitrag von wallace » 09.04.2021 21:07

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 20:58
Nicht alle, nur einige welche behaupten das man im yb forum von einer wettbewerbsverzerrung wegen der sonne sprechen würden und auch sonst völlig weltfremde Verschwörungen aufstellen.
dass man das wort dass so häufig falsch schreibt... bist du auch fürs wandorf spruchband zuständig gewesen?
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 21:18

Mit das und dass hatte ich schon immer Mühe, einzig die Regel nach dem Komma konnte ich mir merken, ist für mich aber nicht weiter schlimm, und nein mit Spruchbändern habe ich nichts zu tun, meinte mich aber auch an transpi von basel gegen fcz zu erinnern, waren da nicht die Buchstaben vertauscht? Fehler passieren im Leben.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: junge Buben

Beitrag von Graf Choinjcki » 09.04.2021 21:54

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 21:28
Find ich schade, gäbe im junge buben thread sicherlich hitzige aber spannende diskussionen.
liegt an dir.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 21:58

An mir solls nicht liegen, mal schauen ob ich noch ein altes Grammatikbuch aus der Schulzeit finde.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: junge Buben

Beitrag von DerNachbar » 09.04.2021 23:26

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 19:41
Ich gränne doch gar nicht, fcsg war besser, yb schwach, kanns geben.

Money rules? Yb wirtschaftet seit einiger Zeit sehr gut, wie der fcsg ja auch, andere stadt andere Voraussetzungen. Und so teuer dürfte unser Kader nicht sein, unter Spycher gibt es keine exorbitanten Lohn und Transfersummen, irgendwann werden die 50 mio von den gebr.rhis auch abbezahlt sein, aber wie alle anderen leidet auch yb unter corona
YB kann einmal die gesamte Startelf auswechseln ohne wirklich entscheidend an Qualität zu verlieren (bis auf Faivre vielleicht). Und ja das hat nur mit dem Geld zu tun. Und dieses stammt nun mal von den Gebrüder Rhis. Hat YB in den letzten zwei, drei Jahren mit Spycher tolle Arbeit geleistet? Ja, dies schliesst aber nicht "money rules" aus.
YB wird nach wie vor gut bezahlen, sonst wären einige Spieler längst ins Ausland gewechselt... Also hör auf hier so zu tun als wäre YB's Erfolg für jede Mannschaft möglich...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: junge Buben

Beitrag von poohteen » 09.04.2021 23:37

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 21:18
Mit das und dass hatte ich schon immer Mühe, einzig die Regel nach dem Komma konnte ich mir merken...
Ich glaube, das ist ein Trugschluss deinerseits. :D ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 09.04.2021 23:52

Nein, dieses geld stammt NICHT von rhis, dieses geld stammt von zuschauereinnahmen, sponsoren und einnahmen aus cl und el. Herr Rhis schiesst bei yb kein geld mehr ein.yb hat geschickte transfers gemacht, gescheiterte junge spieler aus dem Ausland geholt, weiterentwickelt und für einen guten Betrag verkauft zudem sollen Spieler aus dem Nachwuchs gefordeet und gefördert werden um dann einen Transfererlös zu generieren, so oder so mehr oder weniger das einzige Geschäftsmodell für ch klubs, ausser du hast einen mäzen wie der hc lugano, lausanne und zsc im hockey wo unendlich Geld vorhanden ist.

Yb bezahlt mit Sicherheit keine schlechten Löhne, habe nie etwas anderes behauptet, aber die Löhne sind a) stark erfolgsabhängig und b) garantiert nicht exorbitant. Mit keinem Wort habe ich gesagt,dass Geld gar keine Rolle spielt, yb hat mehr als der fcsg, genauso wie der fcsg mehr hat als der fc vaduz oder wolfsburg mehr als yb. Geld spielt im heutigen Fussball eine grosse Rolle, aber nur mit Geld alleine hast du keinen nachhaltigen Erfolg, du musst es auch vernünftig einsetzen. Und weisst du warum auch die 2te Garde von yb in der sl genügt? Weil das niveau in der sl so tief ist, oder findest du spieler wie z.B. Gaudino so toll?

Ich weiss nicht woher du die Mär nimmst, rhis würden geld in den verein einschiessen, in x interviews in diversen zeitungen kannst du nachlesen, dass dies nicht der Fall ist.

Und noch von wegen Auslandwechseln: könnte es allenfalls sein, dass die spieler bei yb auch gut beraten werden und genügend intelligent sind, nicht beim erstbestenAngebot im Alter von 18 Jahren ins Ausland zu wechseln nur um dann auf der Bank zu sitzen? Oder allenfalls reicht das Potential auch gar nicht um im Ausland zu bestehen?ajax hat klar aufgezeigt, wieviel Luft nach oben noch besteht, auch wenn die Ausgangslage beider Vereine eine ganz andere ist, schon nur hinsichtlich money rules.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: junge Buben

Beitrag von Jairinho » 09.04.2021 23:56

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 20:47
Es gibt auch hier ein paar Benutzer mit welchen man sich normal austauschen kann, gerade wegen dieser bornierten weltfremden Haltung , machen sich ja viele über euch lächerlich...
Entschuldige mich in aller Form für die Haltung unserer Anhängerschaft. Leider hat uns die Sonne geblendet...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3328
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: junge Buben

Beitrag von Diesbach City » 10.04.2021 00:00

Jairinho hat geschrieben:
09.04.2021 23:56
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 20:47
Es gibt auch hier ein paar Benutzer mit welchen man sich normal austauschen kann, gerade wegen dieser bornierten weltfremden Haltung , machen sich ja viele über euch lächerlich...
Entschuldige mich in aller Form für die Haltung unserer Anhängerschaft. Leider hat uns die Sonne geblendet...
Oder das im normalfall gelbe trikot der bienen :lol:

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 00:05

Jairinho hat geschrieben:
09.04.2021 23:56
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 20:47
Es gibt auch hier ein paar Benutzer mit welchen man sich normal austauschen kann, gerade wegen dieser bornierten weltfremden Haltung , machen sich ja viele über euch lächerlich...
Entschuldige mich in aller Form für die Haltung unserer Anhängerschaft. Leider hat uns die Sonne geblendet...
Tja in den guten alten Zeiten gabs noch die Ovo oder Zweifelmützen für den Goalie :D

Das YB away trikor,egal ob cup oder meisterschaft find ich übrigens potthässlich, das Heimdress naja, dafür war das Antirassimusdress geil.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2782
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: junge Buben

Beitrag von GrünWeissetreue » 10.04.2021 00:09

Diesbach City hat geschrieben:
10.04.2021 00:00
Jairinho hat geschrieben:
09.04.2021 23:56
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 20:47
Es gibt auch hier ein paar Benutzer mit welchen man sich normal austauschen kann, gerade wegen dieser bornierten weltfremden Haltung , machen sich ja viele über euch lächerlich...
Entschuldige mich in aller Form für die Haltung unserer Anhängerschaft. Leider hat uns die Sonne geblendet...
Oder das im normalfall gelbe trikot der bienen :lol:
8 Punkte Vorsprung nöd vergesse.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3981
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: junge Buben

Beitrag von Forza San Gallo » 10.04.2021 00:10

Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 23:52
Nein, dieses geld stammt NICHT von rhis, dieses geld stammt von zuschauereinnahmen, sponsoren und einnahmen aus cl und el. Herr Rhis schiesst bei yb kein geld mehr ein.yb hat geschickte transfers gemacht, gescheiterte junge spieler aus dem Ausland geholt, weiterentwickelt und für einen guten Betrag verkauft zudem sollen Spieler aus dem Nachwuchs gefordeet und gefördert werden um dann einen Transfererlös zu generieren, so oder so mehr oder weniger das einzige Geschäftsmodell für ch klubs, ausser du hast einen mäzen wie der hc lugano, lausanne und zsc im hockey wo unendlich Geld vorhanden ist.

Yb bezahlt mit Sicherheit keine schlechten Löhne, habe nie etwas anderes behauptet, aber die Löhne sind a) stark erfolgsabhängig und b) garantiert nicht exorbitant. Mit keinem Wort habe ich gesagt,dass Geld gar keine Rolle spielt, yb hat mehr als der fcsg, genauso wie der fcsg mehr hat als der fc vaduz oder wolfsburg mehr als yb. Geld spielt im heutigen Fussball eine grosse Rolle, aber nur mit Geld alleine hast du keinen nachhaltigen Erfolg, du musst es auch vernünftig einsetzen. Und weisst du warum auch die 2te Garde von yb in der sl genügt? Weil das niveau in der sl so tief ist, oder findest du spieler wie z.B. Gaudino so toll?

Ich weiss nicht woher du die Mär nimmst, rhis würden geld in den verein einschiessen, in x interviews in diversen zeitungen kannst du nachlesen, dass dies nicht der Fall ist.

Und noch von wegen Auslandwechseln: könnte es allenfalls sein, dass die spieler bei yb auch gut beraten werden und genügend intelligent sind, nicht beim erstbestenAngebot im Alter von 18 Jahren ins Ausland zu wechseln nur um dann auf der Bank zu sitzen? Oder allenfalls reicht das Potential auch gar nicht um im Ausland zu bestehen?ajax hat klar aufgezeigt, wieviel Luft nach oben noch besteht, auch wenn die Ausgangslage beider Vereine eine ganz andere ist, schon nur hinsichtlich money rules.
Klar kamen die letzten Millionen von CL/EL, Modefans etc. Aber bis ihr eure Millionen selber verdienen konnten, brauchte es Jahrelang die Rhis-Brüder.

Folgendes hat zwar nichts mit deinem Post zu tun, muss es aber einfach mal noch loswerden:

Ihr seid abgehobene A-Löcher - und das habt ihr euch selbst (und euch ganz alleine) zuzuschreiben! Krass wie schnell man vom belanglosem Club zum Hassclub mutieren konnte :eek:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: junge Buben

Beitrag von Ebay » 10.04.2021 00:26

Habe die Millionen der Rhis Brüder ja gar nie in Abrede gestellt, lediglich darauf hingewiesen, dass das Geld zu einem guten Teil gebraucht wurde um Löcher zu stopfen welche Jahr für Jahr durch Missmanagement entstanden sind und natürlich auch um yb vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, dies war ja der Grund des Einstiegs, nur wohl nicht in diesem Ausmass geplant. Es gab in der jüngeren Vereinsgeschichte genügend peinliche Aktionen, mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ich an die lächerliche Stadioneinweihung zurück denke.

Ich glaube die Arroganz die du meinst, betrifft nur einen kleinen Teil, der Rest findet das Gehabe von einigen von euch und auch von eurem Rumpelstilzchen an der Seitenlinie,halt einfach peinlich und macht sich darüber lustig und bei weitem nicht nur die Leute aus Bern.

Ich habe für gewisse Unstimmigkeiten mit den Schiedsrichtern und dem VAR sogar Verständnis, amüsant find ich dann halt eher die Vetschwörungstheorien, das Wort Aluhüte ist halt im Zusammenhang gar nicht so abwegig ;)
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

aVeNiXtonVD
Wenigschreiber
Beiträge: 286
Registriert: 06.08.2020 18:55

Re: junge Buben

Beitrag von aVeNiXtonVD » 10.04.2021 00:36

Forza San Gallo hat geschrieben:
10.04.2021 00:10
Ebay hat geschrieben:
09.04.2021 23:52
Nein, dieses geld stammt NICHT von rhis, dieses geld stammt von zuschauereinnahmen, sponsoren und einnahmen aus cl und el. Herr Rhis schiesst bei yb kein geld mehr ein.yb hat geschickte transfers gemacht, gescheiterte junge spieler aus dem Ausland geholt, weiterentwickelt und für einen guten Betrag verkauft zudem sollen Spieler aus dem Nachwuchs gefordeet und gefördert werden um dann einen Transfererlös zu generieren, so oder so mehr oder weniger das einzige Geschäftsmodell für ch klubs, ausser du hast einen mäzen wie der hc lugano, lausanne und zsc im hockey wo unendlich Geld vorhanden ist.

Yb bezahlt mit Sicherheit keine schlechten Löhne, habe nie etwas anderes behauptet, aber die Löhne sind a) stark erfolgsabhängig und b) garantiert nicht exorbitant. Mit keinem Wort habe ich gesagt,dass Geld gar keine Rolle spielt, yb hat mehr als der fcsg, genauso wie der fcsg mehr hat als der fc vaduz oder wolfsburg mehr als yb. Geld spielt im heutigen Fussball eine grosse Rolle, aber nur mit Geld alleine hast du keinen nachhaltigen Erfolg, du musst es auch vernünftig einsetzen. Und weisst du warum auch die 2te Garde von yb in der sl genügt? Weil das niveau in der sl so tief ist, oder findest du spieler wie z.B. Gaudino so toll?

Ich weiss nicht woher du die Mär nimmst, rhis würden geld in den verein einschiessen, in x interviews in diversen zeitungen kannst du nachlesen, dass dies nicht der Fall ist.

Und noch von wegen Auslandwechseln: könnte es allenfalls sein, dass die spieler bei yb auch gut beraten werden und genügend intelligent sind, nicht beim erstbestenAngebot im Alter von 18 Jahren ins Ausland zu wechseln nur um dann auf der Bank zu sitzen? Oder allenfalls reicht das Potential auch gar nicht um im Ausland zu bestehen?ajax hat klar aufgezeigt, wieviel Luft nach oben noch besteht, auch wenn die Ausgangslage beider Vereine eine ganz andere ist, schon nur hinsichtlich money rules.
Klar kamen die letzten Millionen von CL/EL, Modefans etc. Aber bis ihr eure Millionen selber verdienen konnten, brauchte es Jahrelang die Rhis-Brüder.

Folgendes hat zwar nichts mit deinem Post zu tun, muss es aber einfach mal noch loswerden:

Ihr seid abgehobene A-Löcher - und das habt ihr euch selbst (und euch ganz alleine) zuzuschreiben! Krass wie schnell man vom belanglosem Club zum Hassclub mutieren konnte :eek:
Man kann es auch netter formulieren... Ja, YB stösst auch bei mir nicht unbedingt auf Symphatie. das hat aber mehr damit zu tun, dass als FCSG-Fan YB als Konkurrenz angesehen wird. Und übrigens, abgehobene Arschlöcher gibt es glaube ich in jedem Fanlager. Kenne selbst 2-3 FCSG-Fans, die ein bisschen fest an der Realität vorbeischrammen. :D .

Und wenn Ebay es nötig hat, sich hier zu registrieren und das Forum beleben möchte, dann lasst ihn doch :lol:

wenigstens einer, der sich auf eine "konstruktive Diskussion" freut mit Ebay :cool:

Antworten