Mythos hat geschrieben: ↑07.04.2021 14:53
Meine Meinung: Der Einsatz der Stapo war top und genau richtig.
Es ging darum unsere Stadt zu schützen und die verdammte Randale-Dynamik zu brechen, welche mit jeder "erfolgreichen" Randale immer und immer mehr randalierendes Pack anzieht. Und wenn sich die randalierenden Arschlöchern erstmals in der Innenstadt mit all den kleinen Gassen versammelt haben, dann kannst du es nicht mehr stoppen. Also musste es vorher passieren.
Dass es keine Alternativen zu der Wegweisungs-Strategie gibt, hat man meiner Meinung nach am Karfreitag gesehen als man es mit Deeskalation versucht hat, sogar Maria Pappa war vor Ort. Hat alles nichts genützt, weil gewaltgeile Arschlöcher aus der ganzen Schweiz unsere Stadt angegriffen haben und nur auf Zerstörung aus waren und verdammte Molotov-Cocktails dabei hatten! Molotov-Cocktails! Das ist kein Spass mehr von ein paar freiheitssuchenden jungen Leuten, sondern da waren kriminielle, radikale Arschlöcher am Werk, die die Polizei an Leib und Leben angreifen wollten.
Ich bin extrem froh, hat die Polizei dafür gesorgt, dass es am Sonntag nicht nochmals eskaliert ist. Die Wegweisungen von Unschuldigen waren leider ein Kollateralschaden, der nicht zu verhindern war und ganz klar das kleinere Übel sind als immer wieder neue Krawalle. Krawalle, die immer grösser und extremer werden, weil jede weitere Krawallnacht immer mehr kriminelles und noch radikaleres Pack aus der ganzen Schweiz anzieht.
Und nochmals: Jeder, der unschuldig eine Wegweisung erhalten hat, kann sich a) mit einer Einsprache wehren und soll sich b) vor allem bei den Arschlöchern bedanken, welche ständig zu neuen Randale aufrufen und vor allem auch bei denen, welche am Karfreitag in der Stadt alles kurz und klein geschlagen haben.
Die Stapo hat unsere Stadt und unsere Läden erfolgreich vor einem weiteren Angriff geschützt. Dafür gebührt ihr ein grosses Kompliment und ein riesiges Dankeschön.
Unterschreibe ich zu 100%
Ich gehe jede Wette ein, dass eine signifikante Mehrheit der Wegweisungen absolut gerechtfertigt war. Sorry, aber wenn es nicht sein musste, dann war man zu besagter Uhrzeit nicht am HB. Und wenn man beim HB sein musste, dann hatte man einen guten Grund und konnte den angeben. Wenn dann halt idiotische Jugendliche als Grund "chli ida Stadt hänga" angeben. Sorry wie blöd muss man sein.
Und diese verdammte Täterschutz-Berichterstattung lupft mir noch komplett den Deckel. Da wird vorallem die Polizei kritisiert, die einen (zumindest für mein Verständnis) guten Job macht. Egal was sie tun, sie können es niemandem Recht machen. Und da gibts noch Idioten die irgendwelche FCSG-Fangesänge anstimmen. Ich könnt kotzen. Da hätte die Polizei ruhig ein bisschen strenger agieren können am Karfreitag. Mal die Knüppel rausholen und ein paar aufs Dach; nicht fest, aber stetig mit einer gewissen Beharrlichkeit (Schläge auf den Hinterkopf sollen schliesslich das Denkvermögen anregen)
Und in einem Punkt widerspreche ich Dir nun doch Mythos. Das war kein Angriff auf die Stadt, sondern ein Angriff gegen uns alle. Gegen alle, die ihren Verpflichtungen nachkommen, gegen alle die Steuern zahlen, gegen alle die sich für eine gewaltfreie, friedliche Gesellschaft einsetzen. Gegen alle die trotz Einschränkungen Freude am Leben haben. Einfach gegen alle. Und der Witz ist, dass genau die Teilnehmer solcher Randale unseren Rechtstaat mit Füssen treten, im Umkehrschluss sich aber über fehlende Rechtstaatlichkeit bei Polizeieinsätzen beschweren. Verdammte Heuchler.
Und erklär einer mal den Ladenbesitzern in der Innenstadt weshalb der Einsatz am Sonntag falsch gewesen sein soll. Müssen denn sämtliche Scheiben kaputt bis die Polizei einschreiten darf? Oder müssen die Läden geplündert sein, damit es einen Einsatz rechtfertigt? Nein, alles richtig gemacht werte Polizei. Beim nächsten Mal ruhig auch einmal drauflosknüppeln, wenn alles andere nichts bringt...