Jordi Quintillà

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Jairinho » 17.03.2021 20:47

gordon hat geschrieben:
17.03.2021 20:43
Eins vorweg, ich kann den transfer eher akzeptieren als den von hefti, trotzdem...

Letzte saison waren wir so verdammt stolz, eine tolle mannschaft zu haben, die sich für unsere farben zerreist. Dann der wechsel von captain hefti zu yb. Dann kommend die diskussionen um jordi, welcher dann noch seine dankbarkeit an sg bekräftigt und aussagt, dass er nicht einfach zum nächst besten club wechselt, sondern sorgfältig auswählt und dann wechselt auch er als captain zu einem ligakonkurrenten, bei dem im moment alles in aufruhr ist. Sorry, auch das macht leider viel von der art und den aussagen von jordi nullkommnix kaputt. Ich habe mehr verständnis, da es seine vielleicht letzte gelegenheit ist, viel geld zu verdienen und er schätzt wohl die chance, europäisch zu spielen da höher ein. Dennoch, für mich eine weitere enttäuschung und die hoffnung, dass es noch spieler mit stolz und ehre gibt, schwindet. Hoffe görtler beweist uns, dass es sie doch noch gibt... Ich geh dann mal kotzen.
Gut beschrieben!

Solche Transfers von sogenannten Identifikationsfiguren stumpfen die Fussballromantik immer mehr ab.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von speed85 » 17.03.2021 20:49

Immerhin nicht auch zu YB... *lol*
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ben King » 17.03.2021 20:55

gordon hat geschrieben:
17.03.2021 20:43
Eins vorweg, ich kann den transfer eher akzeptieren als den von hefti, trotzdem...

Letzte saison waren wir so verdammt stolz, eine tolle mannschaft zu haben, die sich für unsere farben zerreist. Dann der wechsel von captain hefti zu yb. Dann kommend die diskussionen um jordi, welcher dann noch seine dankbarkeit an sg bekräftigt und aussagt, dass er nicht einfach zum nächst besten club wechselt, sondern sorgfältig auswählt und dann wechselt auch er als captain zu einem ligakonkurrenten, bei dem im moment alles in aufruhr ist. Sorry, auch das macht leider viel von der art und den aussagen von jordi nullkommnix kaputt. Ich habe mehr verständnis, da es seine vielleicht letzte gelegenheit ist, viel geld zu verdienen und er schätzt wohl die chance, europäisch zu spielen da höher ein. Dennoch, für mich eine weitere enttäuschung und die hoffnung, dass es noch spieler mit stolz und ehre gibt, schwindet. Hoffe görtler beweist uns, dass es sie doch noch gibt... Ich geh dann mal kotzen.
Schlussendlich hat er das lukrativste Angebot ausgewählt. Verständlich, aber sein Legendenstatus bei uns ist dahin. Ich gehe auch kotzen, aber zuerst stelle ich mal paar Bier rein.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von forzaItalia » 17.03.2021 21:02

Ich nehme es gelassen, wenn man keine Erwartungen mehr an die Spieler hat kann man auch nicht mehr enttäuscht werden und einen grösseren Judas als Hefti kann es sowieso nicht mehr geben, von dem her wünsche ich Jordi alles Gute, sofern das Gerücht überhaupt stimmt und hoffe, dass Alain den nächsten Söldner Coup landet, der uns für 1-2 Saisons träumen lassen wird, bevor auch dieser dann an einen Ligakonkurrenten verkauft wird. :)
RIP Gabriele Sandri

Garou
Wenigschreiber
Beiträge: 167
Registriert: 28.04.2019 19:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Garou » 17.03.2021 21:02

Zuschauer hat geschrieben:
17.03.2021 20:52
nun, aus ökonomischer wie mutm. auch sportlicher perspektive kann ich einen allfälligen wechsel nachvollziehen. war grundsätzlich auch beim aussenseckler so. aber wenn du alternativen hast - und ich bin überzeugt, beide hatten/haben solche - dann wechselst du nicht zu einem der aktuell grössten konkurrenten. schon gar nicht als capitano. das hinterlässt einen uh huere faden beigeschmack.

ich bin jordi auf ewig dankbar für das, was er für unseren verein geleistet hat. insbesondere war er wichtiger bestandteil der wohl v.a. charakterlich geilsten mannschaft, seit ich den fcsg verfolge (und mutm. ever). aber einen abgang zu basel könnte ich ihm nicht verzeihen. anders als beim fcsg junior sh, dessen wechsel zu den buben ein hochverrat war, werde ich jordi niemals auspfeifen. aber leider würde sein status als einer der grössten neben u.a. ionel und lukas doch ziemlich schaden nehmen.

nun, noch hoffe ich, dass er zu fischer nach berlin oder sonstwohin geht. in dubio pro reo.
fehlt noch Görtler zum FCZ und ich wende mich endgültig dem Gartenzwerg-Verein Hinterfultigen zu - die Dinger sind zwar doof wie Stroh aber immerhin loyal bis zum bemoosten Zerfall.

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Green Sox » 17.03.2021 21:04

Wenn er zu Basel geht, ist das natürlich bitter. Vor allem als Integrationsfigur war er wichtig. Super Typ - der gut zu uns gepasst hat. Aber aus seiner Sicht muss man den Wechsel verstehen. Er wird dieses Jahr 28 Jahre alt. Das ist seine letzte Chance auf einen finanziell richtig guten Vertrag. Ich gehe mal davon aus, beim FCB gehört er nun zu den Top Verdienern und da dürfte vermutlich eine Mio. rausschauen oder mehr. Wir sollten das nüchtern sehen. Da können wir unmöglich mithalten.

Aber ein paar Punkte sind schon bemerkenswert, wenn der Transfer dann wirklich zustande kommt:

- Der FCB schmeisst im Moment nur so gerade um sich mit Geld. Die haben schon in der Winterpause alles zusammengekauft was jung ist und Talent hat. Gleichzeitig erwirtschafteten sie letztes Jahr einen Verlust von CHF 20 Mio. Offenbar sind die Investoren beim FCB schon sehr nahe. Sonst lässt sich das nicht finanzieren. Umso absurder ist es dann, dass der FCB einer der wenigen Clubs ist, der noch Steuergelder erhalten hat. Als FCB Fan wäre mir das peinlich und die Politiker haben total versagt.

- Entweder war das Angebot vom FCB attraktiver als die aus dem Ausland, was dann nochmals deutlich macht, wieviel Geld der FCB im Moment ausgibt, oder es gab keine attraktiven Angebote aus dem Ausland. In dem zweiten Fall schätzen ausländische Clubs das Potential von Quintilla nicht ganz so hoch ein wie wir. Schon bei Hefti fehlte es offenbar an guten Angeboten aus dem Ausland. Das zeigt, dass die Super League an Attraktivität verloren hat. Vielleicht ist er für gewisse Clubs auch schon etwas zu alt. Vielleicht fehlt ihm etwas die Physis für das Ausland. Vielleicht ist das auch ein Hinweis darauf, dass sein Abgang für uns sportlich nicht ganz so gravierend ist wie wir es jetzt befürchten.

- Wir müssen schauen, dass wir endlich wirtschaftlich einen Schritt vorankommen. Wenn neben Lausanne und GC auch noch der FCB einem ausländischen Investor gehört, dann wird das wirtschaftliche Gefälle in der Liga noch grösser. Das ist nicht nur für den Fussball und die Liga schlecht, sondern auch für uns. Es wird dann noch schwieriger irgendetwas zu gewinnen oder eine Saison wie die letzte zu wiederholen.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von greenwhite_1879 » 17.03.2021 21:09

Green Sox hat geschrieben:
17.03.2021 21:04
Wenn er zu Basel geht, ist das natürlich bitter. Vor allem als Integrationsfigur war er wichtig. Super Typ - der gut zu uns gepasst hat. Aber aus seiner Sicht muss man den Wechsel verstehen. Er wird dieses Jahr 28 Jahre alt. Das ist seine letzte Chance auf einen finanziell richtig guten Vertrag. Ich gehe mal davon aus, beim FCB gehört er nun zu den Top Verdienern und da dürfte vermutlich eine Mio. rausschauen oder mehr. Wir sollten das nüchtern sehen. Da können wir unmöglich mithalten.

Aber ein paar Punkte sind schon bemerkenswert, wenn der Transfer dann wirklich zustande kommt:

- Der FCB schmeisst im Moment nur so gerade um sich mit Geld. Die haben schon in der Winterpause alles zusammengekauft was jung ist und Talent hat. Gleichzeitig erwirtschafteten sie letztes Jahr einen Verlust von CHF 20 Mio. Offenbar sind die Investoren beim FCB schon sehr nahe. Sonst lässt sich das nicht finanzieren. Umso absurder ist es dann, dass der FCB einer der wenigen Clubs ist, der noch Steuergelder erhalten hat. Als FCB Fan wäre mir das peinlich und die Politiker haben total versagt.

- Entweder war das Angebot vom FCB attraktiver als die aus dem Ausland, was dann nochmals deutlich macht, wieviel Geld der FCB im Moment ausgibt, oder es gab keine attraktiven Angebote aus dem Ausland. In dem zweiten Fall schätzen ausländische Clubs das Potential von Quintilla nicht ganz so hoch ein wie wir. Schon bei Hefti fehlte es offenbar an guten Angeboten aus dem Ausland. Das zeigt, dass die Super League an Attraktivität verloren hat. Vielleicht ist er für gewisse Clubs auch schon etwas zu alt. Vielleicht fehlt ihm etwas die Physis für das Ausland. Vielleicht ist das auch ein Hinweis darauf, dass sein Abgang für uns sportlich nicht ganz so gravierend ist wie wir es jetzt befürchten.

- Wir müssen schauen, dass wir endlich wirtschaftlich einen Schritt vorankommen. Wenn neben Lausanne und GC auch noch der FCB einem ausländischen Investor gehört, dann wird das wirtschaftliche Gefälle in der Liga noch grösser. Das ist nicht nur für den Fussball und die Liga schlecht, sondern auch für uns. Es wird dann noch schwieriger irgendetwas zu gewinnen oder eine Saison wie die letzte zu wiederholen.
Unterschreibe ich voll und ganz.
Aber, Frage: wie willst du das Fettgeschriebene bewerkstelligen? Irgendwelche konkreten Vorstellungen?
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ben King » 17.03.2021 21:19

greenwhite_1879 hat geschrieben:
17.03.2021 21:09
Green Sox hat geschrieben:
17.03.2021 21:04
Wenn er zu Basel geht, ist das natürlich bitter. Vor allem als Integrationsfigur war er wichtig. Super Typ - der gut zu uns gepasst hat. Aber aus seiner Sicht muss man den Wechsel verstehen. Er wird dieses Jahr 28 Jahre alt. Das ist seine letzte Chance auf einen finanziell richtig guten Vertrag. Ich gehe mal davon aus, beim FCB gehört er nun zu den Top Verdienern und da dürfte vermutlich eine Mio. rausschauen oder mehr. Wir sollten das nüchtern sehen. Da können wir unmöglich mithalten.

Aber ein paar Punkte sind schon bemerkenswert, wenn der Transfer dann wirklich zustande kommt:

- Der FCB schmeisst im Moment nur so gerade um sich mit Geld. Die haben schon in der Winterpause alles zusammengekauft was jung ist und Talent hat. Gleichzeitig erwirtschafteten sie letztes Jahr einen Verlust von CHF 20 Mio. Offenbar sind die Investoren beim FCB schon sehr nahe. Sonst lässt sich das nicht finanzieren. Umso absurder ist es dann, dass der FCB einer der wenigen Clubs ist, der noch Steuergelder erhalten hat. Als FCB Fan wäre mir das peinlich und die Politiker haben total versagt.

- Entweder war das Angebot vom FCB attraktiver als die aus dem Ausland, was dann nochmals deutlich macht, wieviel Geld der FCB im Moment ausgibt, oder es gab keine attraktiven Angebote aus dem Ausland. In dem zweiten Fall schätzen ausländische Clubs das Potential von Quintilla nicht ganz so hoch ein wie wir. Schon bei Hefti fehlte es offenbar an guten Angeboten aus dem Ausland. Das zeigt, dass die Super League an Attraktivität verloren hat. Vielleicht ist er für gewisse Clubs auch schon etwas zu alt. Vielleicht fehlt ihm etwas die Physis für das Ausland. Vielleicht ist das auch ein Hinweis darauf, dass sein Abgang für uns sportlich nicht ganz so gravierend ist wie wir es jetzt befürchten.

- Wir müssen schauen, dass wir endlich wirtschaftlich einen Schritt vorankommen. Wenn neben Lausanne und GC auch noch der FCB einem ausländischen Investor gehört, dann wird das wirtschaftliche Gefälle in der Liga noch grösser. Das ist nicht nur für den Fussball und die Liga schlecht, sondern auch für uns. Es wird dann noch schwieriger irgendetwas zu gewinnen oder eine Saison wie die letzte zu wiederholen.
Unterschreibe ich voll und ganz.
Aber, Frage: wie willst du das Fettgeschriebene bewerkstelligen? Irgendwelche konkreten Vorstellungen?
Wollen Sie über Ihre Lebzeiten hinaus ein Zeichen setzen und Gutes bewirken? Mit einem Legat... :D

Wäre eine Möglichkeit, aber ich verabscheue Bettelbriefe und dergleichen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Green Sox » 17.03.2021 21:21

Ich sehe drei Möglichkeiten:

- Organisches Wachstum aus dem Unternehmen: Bessere Vermarktung, also mehr Werbung, höhere Sponsoringeinnahmen, mehr Zuschauereinnahmen und auch Spielerverkäufe

- Aktionäre geben mehr Geld. Das könnten auch neue Aktionäre aus der Ostschweiz sein

- Investor

Der erste Weg ist wohl der schwierigste. Aber da sollte schon noch etwas möglich sein. Alleine mit dem Umfeld, der Verankerung und dem Einzugsgebiet sollten wir wirtschaftlich zum vorderen Mittelfeld der Liga gehören können. Wieso wir das nicht sind und stattdessen die zweittiefste Lohnsumme haben, ist mir ein Rätsel.

Der dritte Weg ist der schnellste aber mit Sicherheit der, der von den Fans am wenigsten akzeptiert wird.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von dimitri1879 » 17.03.2021 21:27

Zuschauer hat geschrieben:
17.03.2021 21:24
Green Sox hat geschrieben:
17.03.2021 21:21
Ich sehe drei Möglichkeiten:

- Organisches Wachstum aus dem Unternehmen: Bessere Vermarktung, also mehr Werbung, höhere Sponsoringeinnahmen, mehr Zuschauereinnahmen und auch Spielerverkäufe

- Aktionäre geben mehr Geld. Das könnten auch neue Aktionäre aus der Ostschweiz sein

- Investor

Der erste Weg ist wohl der schwierigste. Aber da sollte schon noch etwas möglich sein. Alleine mit dem Umfeld, der Verankerung und dem Einzugsgebiet sollten wir wirtschaftlich zum vorderen Mittelfeld der Liga gehören können. Wieso wir das nicht sind und stattdessen die zweittiefste Lohnsumme haben, ist mir ein Rätsel.

Der dritte Weg ist der schnellste aber mit Sicherheit der, der von den Fans am wenigsten akzeptiert wird.
wir waren auf bestem wege, den ersten weg zu gehen. bis corona kam. und nun werden wir bestraft, indem vereine, die scheisse gewirtschaftet haben, alles zusammenkaufen. sollen doch die investoren die scheiss baselaner übernehmen und fremdsteuern. ist mir bei solch einem geschäftsgebahren grad scheissegal. fussballer durch staates gnaden.
!

willkommen centricus

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Jairinho » 17.03.2021 21:40

Zuschauer hat geschrieben:
17.03.2021 21:24
Green Sox hat geschrieben:
17.03.2021 21:21
Ich sehe drei Möglichkeiten:

- Organisches Wachstum aus dem Unternehmen: Bessere Vermarktung, also mehr Werbung, höhere Sponsoringeinnahmen, mehr Zuschauereinnahmen und auch Spielerverkäufe

- Aktionäre geben mehr Geld. Das könnten auch neue Aktionäre aus der Ostschweiz sein

- Investor

Der erste Weg ist wohl der schwierigste. Aber da sollte schon noch etwas möglich sein. Alleine mit dem Umfeld, der Verankerung und dem Einzugsgebiet sollten wir wirtschaftlich zum vorderen Mittelfeld der Liga gehören können. Wieso wir das nicht sind und stattdessen die zweittiefste Lohnsumme haben, ist mir ein Rätsel.

Der dritte Weg ist der schnellste aber mit Sicherheit der, der von den Fans am wenigsten akzeptiert wird.
wir waren auf bestem wege, den ersten weg zu gehen. bis corona kam. und nun werden wir bestraft, indem vereine, die scheisse gewirtschaftet haben, alles zusammenkaufen. sollen doch die investoren die scheiss baselaner übernehmen und fremdsteuern. ist mir bei solch einem geschäftsgebahren grad scheissegal. fussballer durch staates gnaden.
Man darf sich gar nicht vorstellen, was alles ohne die Pandemie möglich gewesen wäre. :(

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Green Sox » 17.03.2021 21:43

Jairinho hat geschrieben:
17.03.2021 21:40
Zuschauer hat geschrieben:
17.03.2021 21:24
Green Sox hat geschrieben:
17.03.2021 21:21
Ich sehe drei Möglichkeiten:

- Organisches Wachstum aus dem Unternehmen: Bessere Vermarktung, also mehr Werbung, höhere Sponsoringeinnahmen, mehr Zuschauereinnahmen und auch Spielerverkäufe

- Aktionäre geben mehr Geld. Das könnten auch neue Aktionäre aus der Ostschweiz sein

- Investor

Der erste Weg ist wohl der schwierigste. Aber da sollte schon noch etwas möglich sein. Alleine mit dem Umfeld, der Verankerung und dem Einzugsgebiet sollten wir wirtschaftlich zum vorderen Mittelfeld der Liga gehören können. Wieso wir das nicht sind und stattdessen die zweittiefste Lohnsumme haben, ist mir ein Rätsel.

Der dritte Weg ist der schnellste aber mit Sicherheit der, der von den Fans am wenigsten akzeptiert wird.
wir waren auf bestem wege, den ersten weg zu gehen. bis corona kam. und nun werden wir bestraft, indem vereine, die scheisse gewirtschaftet haben, alles zusammenkaufen. sollen doch die investoren die scheiss baselaner übernehmen und fremdsteuern. ist mir bei solch einem geschäftsgebahren grad scheissegal. fussballer durch staates gnaden.
Man darf sich gar nicht vorstellen, was alles ohne die Pandemie möglich gewesen wäre. :(
Sicher etwas mehr. Aber die Pandemie trifft nicht nur uns sondern alle. Und auch ohne Pandemie könnten wir Quintilla nicht das gleiche bezahlen wie der FCB. Schade ist einzig, dass wir nichts erhalten für Quintilla und das Handgeld nun an Quintilla geht und bescheuert ist, dass das noch mit Steuergeldern mitfinanziert wird.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Braveheart » 17.03.2021 21:49

Zuschauer hat geschrieben:
17.03.2021 20:52
aber leider würde sein status als einer der grössten neben u.a. ionel und lukas doch ziemlich schaden nehmen.
Das ist leider stark untertrieben. Er wäre einfach nur noch einer von vielen, die mal gut für uns getschuttet haben.

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Jairinho » 17.03.2021 21:51

Green Sox hat geschrieben:
17.03.2021 21:43
Jairinho hat geschrieben:
17.03.2021 21:40
Zuschauer hat geschrieben:
17.03.2021 21:24
Green Sox hat geschrieben:
17.03.2021 21:21
Ich sehe drei Möglichkeiten:

- Organisches Wachstum aus dem Unternehmen: Bessere Vermarktung, also mehr Werbung, höhere Sponsoringeinnahmen, mehr Zuschauereinnahmen und auch Spielerverkäufe

- Aktionäre geben mehr Geld. Das könnten auch neue Aktionäre aus der Ostschweiz sein

- Investor

Der erste Weg ist wohl der schwierigste. Aber da sollte schon noch etwas möglich sein. Alleine mit dem Umfeld, der Verankerung und dem Einzugsgebiet sollten wir wirtschaftlich zum vorderen Mittelfeld der Liga gehören können. Wieso wir das nicht sind und stattdessen die zweittiefste Lohnsumme haben, ist mir ein Rätsel.

Der dritte Weg ist der schnellste aber mit Sicherheit der, der von den Fans am wenigsten akzeptiert wird.
wir waren auf bestem wege, den ersten weg zu gehen. bis corona kam. und nun werden wir bestraft, indem vereine, die scheisse gewirtschaftet haben, alles zusammenkaufen. sollen doch die investoren die scheiss baselaner übernehmen und fremdsteuern. ist mir bei solch einem geschäftsgebahren grad scheissegal. fussballer durch staates gnaden.
Man darf sich gar nicht vorstellen, was alles ohne die Pandemie möglich gewesen wäre. :(
Sicher etwas mehr. Aber die Pandemie trifft nicht nur uns sondern alle. Und auch ohne Pandemie könnten wir Quintilla nicht das gleiche bezahlen wie der FCB. Schade ist einzig, dass wir nichts erhalten für Quintilla und das Handgeld nun an Quintilla geht und bescheuert ist, dass das noch mit Steuergeldern mitfinanziert wird.

Man hätte sich vielleicht auch mal eine höhere Ablösesumme für Transfers (Zuzüge) leisten können. Aber so müssen die Transfererlöse wohl aufgrund der fehlenden Einnahmen anderweitig eingesetzt werden.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von haista vittu » 17.03.2021 22:25

gordon hat geschrieben:
12.03.2021 21:22
haista vittu hat geschrieben:
12.03.2021 19:27

mir egal. chum usem rorschacherberg... ;)
Jo was :D

Aber hesch bi rorschach tschuttet und do möged mer dgoldacher scho weg dä derbys bi dä d-juniore nöd... Ab c-inter sinds denn nüm derbi gsi ;)
hehe, sie sind eifach zu üs cho. de eint oder ander hemmer au chönnä bruchä! und jetzt sinds zämä, hetsch do jo nöd für mögli ghaltä... ;)
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von poohteen » 18.03.2021 00:36

Wo ist Seedorf, wenn man ihn mal braucht? :roll: Welch eine Enttäuschung! Menschlich... Lüchi soll das Bändeli gleich behalten.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
cris10
Polithure
Beiträge: 659
Registriert: 03.04.2004 11:27

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von cris10 » 18.03.2021 02:49

Wieso ist das eine menschliche Enttäuschung? Er ist Profi und will sich nun mal in seinem Job finanziell verbessern wie die meisten von uns. Das einzig blöde ist, dass wir ihn ablösefrei gehen lassen müssen, das sollte bei Leistungsträgern nicht mehr passieren, aber das ist einfach gesagt. Ohne bessere Finanzkraft liegt in diesem System nicht mehr drin als eine gute Saison ab und zu. Umso mehr wo jetzt sogar die Europa League in weite Ferne gerückt ist, dank der UEFA. Wichtig ist, dass wir Fans immer hinter dem Klub stehen und und nicht unnötig schlechte Stimmung verbreiten, auf das warten Leute wie Tagblatt Brägger nämlich nur.
Mission accomplished.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von gordon » 18.03.2021 06:10

Ich stelle gerade fest, dass wir nicht nur jordi an basel verlieren, sondern jeder von uns mit seinen bundessteuerzahlungen auch noch einen teil seines lohnes bezahlt :bowl:
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von gordon » 18.03.2021 06:12

haista vittu hat geschrieben:
17.03.2021 22:25
gordon hat geschrieben:
12.03.2021 21:22
haista vittu hat geschrieben:
12.03.2021 19:27

mir egal. chum usem rorschacherberg... ;)
Jo was :D

Aber hesch bi rorschach tschuttet und do möged mer dgoldacher scho weg dä derbys bi dä d-juniore nöd... Ab c-inter sinds denn nüm derbi gsi ;)
hehe, sie sind eifach zu üs cho. de eint oder ander hemmer au chönnä bruchä! und jetzt sinds zämä, hetsch do jo nöd für mögli ghaltä... ;)
Stimmt, djordis und heftis vo goldach sind scho bi dä c-juniore untreu zum verein gsi :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von gordon » 18.03.2021 06:17

Zuschauer hat geschrieben:
17.03.2021 20:52

ich bin jordi auf ewig dankbar für das, was er für unseren verein geleistet hat. insbesondere war er wichtiger bestandteil der wohl v.a. charakterlich geilsten mannschaft, seit ich den fcsg verfolge (und mutm. ever).
Das ist doch das bittere. Wir haben letzte saison die mannschaft gefeiert, weil so ein gemeinschaftsgefühl bestand und wir davon ausgingen, dass es charakterlich geile typen sind. Hefti und jordi haben leider nun einen gamz anderen charakter gezeigt, was den status der "charakterlich geilsten mannschaft" einfach zu tiefst zerstört....

Wo ist eigentlich mythos? Bin ja gespannt auf seinen kommentar :D
FCSG is our HEART

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Seedorf » 18.03.2021 06:31

poohteen hat geschrieben:
18.03.2021 00:36
Wo ist Seedorf, wenn man ihn mal braucht? :roll: Welch eine Enttäuschung! Menschlich... Lüchi soll das Bändeli gleich behalten.
Nein, bei Jordi kann ich absolut nicht Danke für nichts sagen, der hat doch einiges geleistet für unseren FCSG. Aber natürlich bin auch ich enttäuscht. Danke für nichts bekommen zu einem späteren Zeitpunkt andere Spieler :D z.B. ein gewisser A.A.

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von greenwhite1879 » 18.03.2021 07:16

Wieder ein gutes Beispiel dass die Fussball Romantik von der wir „träumen“ immer mehr eine Ilusion wird. Die grosse Mehrheit der heutigen Spieler gibt einen Furz drauf!

Kohle muss stimmen, was diese Spieler nach dem Wechsel in SG für einen Status haben ist den meisten wohl „scheissegal“ ansonsten würden diese Spieler nicht zu einem Ligakonkurenten wechseln!

Captain Bändeli bitte an Görtler übergeben!

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von wulle » 18.03.2021 07:47

Habt doch keine Angst...…..unser (sorry eurer) Sportchefgott wird eine TOP- MF Perle aus dem Hosensack zaubern als Ersatz. :beten: :beten:


Im Ernst es kotzt mich gewaltig an dass Jordi nach Basel geht !! :( :(
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von ryan » 18.03.2021 07:54

Danke für alles und jetzt kannst du dort auf der Bank versauern. Ein Video Posten das "Geld nicht alles sei" aber dem Geld selber nachrennen, schade, hätte dich anders eingeschätzt.

Mir egal wo wir in dieser Saison landen, Hauptsache vor Basel, dann ist es auch in der Tabelle ein Rückschritt für ihn.

Menschlich wünsche ich dir von Herzen das Beste. Sportlich viel Zeit auf der Bank/Tribüne, um darüber nachzudenken was du in SG hättest werden können.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Mythos » 18.03.2021 08:01

greenwhite1879 hat geschrieben:
18.03.2021 07:16
Wieder ein gutes Beispiel dass die Fussball Romantik von der wir „träumen“ immer mehr eine Ilusion wird. Die grosse Mehrheit der heutigen Spieler gibt einen Furz drauf!

Kohle muss stimmen, was diese Spieler nach dem Wechsel in SG für einen Status haben ist den meisten wohl „scheissegal“ ansonsten würden diese Spieler nicht zu einem Ligakonkurenten wechseln!

Captain Bändeli bitte an Görtler übergeben!
Ist so. Es gibt keine Dankbarkeit mehr im Fussball. Im Nachhinein hätten wir das Angebot von Paderborn annehmen sollen. Ablösefrei zu Basel, welches seinen Lohn mit unseren Steuergeldern finanziert. Das ist der Super-GAU.

Adios Jordi. Nur ein weiterer namenloser Söldner in 142 Jahren FCSG, an den sich schon bald keine Sau mehr wird erinnern können.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten