St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von ryan » 15.03.2021 08:16

Leistungsgerechtes 2:2. In der ersten Hälfte wäre sicherlich mehr als das 1:0 drin gewesen, im zweiten Abschnitt haben die Jungs dann vorbildlich gekämpft und sich den Punkt mehr als verdient.

Bezgl. den aktuellen Themen:

- Jordi war für mich heute ganz stark. Im Gegensatz zum SRF-Kommentator (der ihn sehr unauffällig fand) fand ich ihn gerade Defensiv extrem aktiv. Viele Ballgewinne und zugestellte Räume, so mannschaftsdienlich bringt er uns noch viel für den Rest der Saison.

- Penalty zum 1-1: Für mich ist das einfach eine klare Schwalbe sorry. Mambimbi schlägt mit seinem rechten Fuss in Stergious Wade, hackt anschliessend im Rasen ein und fällt. Schade das man Schnyder nicht selber zum Bildschirm geschickt hat... Ich bleib dabei VAR in der Schweiz einfach nur peinlich.

Was mich jedoch am meisten ärgerte: Zesiger begeht 3 gelbwürdige Foulspiele und bekommt einmal gelb. Ein Foul (Ellenbogen gegen Duah) wird nicht einmal gepfiffen. Eigentlich hätte Zesiger nach 38 Minuten nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen - Glück für uns, da er mit einem weiteren dämlichen Foulspiel einen Geschenkten Elfer zusicherte. :roll:

Alles in allem: Weiter so Jungs, die Punkte werden kommen!

SFV: Geht endlich über die Bücher in Sachen VAR und Schiedsrichterausbildungen!
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von Green Sox » 15.03.2021 08:40

GrünWeissetreue hat geschrieben:
15.03.2021 06:52
Green Sox hat geschrieben:
14.03.2021 23:50
GrünWeissetreue hat geschrieben:
14.03.2021 22:05
Ben King hat geschrieben:
14.03.2021 21:54
Green Sox hat geschrieben:
14.03.2021 21:40
Ich fand das eine wirklich gute Leistung - vor allem in der ersten Hälfte. Die Mannschaft entwickelt sich und wenn man sie auf nächste Saison noch verstärken kann und es keine (weiteren) Abgänge gibt, sind wir nächste Saison sicher wieder einen Schritt weiter.

An solchen Spielen sieht man aber auch, was hier möglich wäre, würden wir über etwas mehr finanzielle Mittel verfügen. Wir sind so schon nicht weit weg von YB, obwohl wir über deutlich weniger finanzielle Mittel verfügen. Das ist wirklich gute Arbeit, die bei uns geleistet wird. Gleichzeitig sieht man aber auch, was man mit dem Umfeld, d.h. mit den Fans und der aktuellen Führung, alles bewirken könnte im Schweizer Fussball ... hätten wir nur etwas mehr Geld. Eigentlich müsste da doch etwas mehr zu machen sein. Es müsste doch in der Ostschweiz Leute geben, die bereit sind, in einen 5 Jahresplan zu investieren. Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass wir mit den Voraussetzungen und Leistungen immer eines der kleinsten Budgets der Super League haben.
Solange niemand ins Stadion kann, wird das schwierig. Doch ab Herbst können wir das Stadion vielleicht wieder füllen. Das zieht Sponsoren an und es gibt wieder Catering, Werbeeinnahmen, Fanshop, etc.

Geldgeber muss man aktiv suchen. Da ist zum Beispiel Hüppi gefragt. Er muss Deals abschliessen, aber natürlich nicht nur er alleine.
Ich wäre gerne bereit ala Crowdfunding Saison 21/22 einen Beitrag zu Spenden um der Führung die Transfärkasse zu füllen.
Ich auch ... aber ich weiss nicht, wie gross Deine Kasse ist. Meine Kasse reicht leider nicht, um einen Nsame oder einen Siebatcheu zu finanzieren ...

Aber ich bleibe dabei, es muss möglich sein, für einen Club wie den FCSG mit guter Infrastruktur (Stadion), vielen Zuschauern, guter betrieblicher und sportlicher Führung, ein Budget zu stemmen, das zu den top 50% der Liga gehört - odrt auch noch etwas mehr. Das müsste doch machbar sein. Mal schauen wie sich das nach Corona entwickelt. Aber das müssten die Ostschweiz doch hinkriegen.
Wer will schon solche Gestalten :-P.
So Görtlers für 300k Ablöse etc. mit der Region von vielen getragen.
20'000 Leute mit 15Fr. wäre man bei 300k, oder 10'000 mit 100 Fr. bei 1Mio. oder 5'000 mit 1'000 Franken 5 Mio, kein Grossinvestor schön von der Region getragen.
Das Problem sind ja nicht nur die Ablösesummen. Das grössere Problem sind die Löhne. Gute Spieler wollen auch gut verdienen. Es braucht also dauerhaft mehr Einnahmen und nicht „nur“ ein paar 100‘000 für einen Transfer.

Geier
Wenigschreiber
Beiträge: 29
Registriert: 10.06.2020 15:28

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von Geier » 15.03.2021 08:47

Irgendwie kommt bei mir langsam ein ungutes gefühl auf. Nach jedem zweiten spiel lamentiert man über den schiedsrichter und den VAR. Und nicht nur die fans, sondern auch die spieler und der trainer. Gestern haben zwar alle akzeptiert,dass der penalty wiederholt wurde, dafür diskutiert man obs überhaupt ein foul war und ob der einwurf vor dem tor korrekt war. Natürlich war nicht alles sauber, aber langsam muss man lernen darüberzustehen (vorallem der trainer). Denn es bringt uns ins falsche fahrwasser. Ich bin sportlich sehr überzeugt von unserem verein, aber da muss man sich unbedingt verbessern (die fans dürfen von mir aus weiter motzen)...
Nüchtern betrachtet hatten wir gestern eigentlich noch glück mit dem schiedsrichter:
Entscheide fûr yb: einwurf/penalty, zesiger nur 1 gelbe
Entscheide für sg: offsidetor nsame, nur gelb gegen görtler, penalty adamu
Ich finde wir hatten 3-2 entscheide für uns. Also hört auf zu lamentieren und zeigt einmal ein bisschen respekt und demut. Den glûcklichsten entscheid fand ich nämlich, dass görtler bei seinem "voll in die beine hauen" gegen aebischer keine rote gesehen hat. Für mich war das klar rot!!! Er nimmt die verletzung des gegenspielers voll.in kauf... die unfairste aktion des ganzen spiels.
Ich glaube der ganze verein hat seit dem 3-3 vor einem jahr irgendwie ein TRAUMA und diese kommt immer wieder hoch. Doch jetzt müssen wir dieses ablegen und vorwärts schauen, sonst kommt das nicht gut...

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von Graf Choinjcki » 15.03.2021 08:52

Seppatoni hat geschrieben:
15.03.2021 08:13
ost-ost hat geschrieben:
15.03.2021 07:59
Wo kann man die PK nach dem Spiel schauen? Auf fcsg.ch finde ich sie nirgends...
https://www.facebook.com/FCSG1879/video ... 1019758552

Grad die PK gesehen. Was für ein peinlicher Auftritt von Seoane. Ein verzweifelter Versuch die ständige Bevorteilung durch die Refs zu rechtfertigen. Aber schön zu wissen, dass das Thema so richtig an ihm nagt. Souverän ist anders. :D
der muss ja echt komplexe haben, wenn er nochmals das spiel vom letzten februar erwähnen muss. passt perfekt zu yb vom charakter. allgemein ganz peinlicher auftritt von ihm.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von Ribel » 15.03.2021 09:12

Graf Choinjcki hat geschrieben:
15.03.2021 08:52
Seppatoni hat geschrieben:
15.03.2021 08:13
ost-ost hat geschrieben:
15.03.2021 07:59
Wo kann man die PK nach dem Spiel schauen? Auf fcsg.ch finde ich sie nirgends...
https://www.facebook.com/FCSG1879/video ... 1019758552

Grad die PK gesehen. Was für ein peinlicher Auftritt von Seoane. Ein verzweifelter Versuch die ständige Bevorteilung durch die Refs zu rechtfertigen. Aber schön zu wissen, dass das Thema so richtig an ihm nagt. Souverän ist anders. :D
der muss ja echt komplexe haben, wenn er nochmals das spiel vom letzten februar erwähnen muss. passt perfekt zu yb vom charakter. allgemein ganz peinlicher auftritt von ihm.
Völlig unnötig von Seoane... aber geil, wie Peter darauf reagiert...

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von Braveheart » 15.03.2021 11:36

Ribel hat geschrieben:
15.03.2021 09:12
Graf Choinjcki hat geschrieben:
15.03.2021 08:52
Seppatoni hat geschrieben:
15.03.2021 08:13
ost-ost hat geschrieben:
15.03.2021 07:59
Wo kann man die PK nach dem Spiel schauen? Auf fcsg.ch finde ich sie nirgends...
https://www.facebook.com/FCSG1879/video ... 1019758552

Grad die PK gesehen. Was für ein peinlicher Auftritt von Seoane. Ein verzweifelter Versuch die ständige Bevorteilung durch die Refs zu rechtfertigen. Aber schön zu wissen, dass das Thema so richtig an ihm nagt. Souverän ist anders. :D
der muss ja echt komplexe haben, wenn er nochmals das spiel vom letzten februar erwähnen muss. passt perfekt zu yb vom charakter. allgemein ganz peinlicher auftritt von ihm.
Völlig unnötig von Seoane... aber geil, wie Peter darauf reagiert...
haha, das hätte dann ja aber auch geheissen +2 FCSG, -1 YB. Die Saison hätte danach durchaus ganz anders verlaufen können. Wäre, hätte, Fahrradkette, dä Seoane isch gar kein Nette. :p

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von gordon » 15.03.2021 12:54

Ribel hat geschrieben:
15.03.2021 09:12
Graf Choinjcki hat geschrieben:
15.03.2021 08:52
Seppatoni hat geschrieben:
15.03.2021 08:13
ost-ost hat geschrieben:
15.03.2021 07:59
Wo kann man die PK nach dem Spiel schauen? Auf fcsg.ch finde ich sie nirgends...
https://www.facebook.com/FCSG1879/video ... 1019758552

Grad die PK gesehen. Was für ein peinlicher Auftritt von Seoane. Ein verzweifelter Versuch die ständige Bevorteilung durch die Refs zu rechtfertigen. Aber schön zu wissen, dass das Thema so richtig an ihm nagt. Souverän ist anders. :D
der muss ja echt komplexe haben, wenn er nochmals das spiel vom letzten februar erwähnen muss. passt perfekt zu yb vom charakter. allgemein ganz peinlicher auftritt von ihm.
Völlig unnötig von Seoane... aber geil, wie Peter darauf reagiert...
Lääck scherrardo, du willst trainer des jahres sein.

Aber der konter von zeidler ist ja einfach der hammer... Den scherrardo mal mit ein paar wenigen worten zur ameise degradiert.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von Julio Grande » 16.03.2021 14:41

Mythos hat geschrieben:
14.03.2021 16:55
Zuschauer hat geschrieben:
14.03.2021 16:54
Green-Saints hat geschrieben:
14.03.2021 16:50
Das ist Roland Gutjahr einer der Hauptaktionäre
somit doppelter gott. fangott und aktionärsgott. wie mythos immer wieder betont, auch diese sind soooo uh huere wichtig und tragen dazu bei, dass unser verein soo tammi gut aufgestellt ist. :beten:
!!!

Unglaublich geile Siech und genauso in unseren Verein verliebt wie wir alle!!!!!!
ist auch jedes Jahr im Trainingslager dabei,
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Gilewicz94
Wenigschreiber
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2021 17:36

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von Gilewicz94 » 16.03.2021 15:18

war das der "hopp sangallä" rufer? richtig geil wenn die wenigen welche schon ins stadion dürfen vollgas geben :)
FC Basel 1893

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von Mythos » 16.03.2021 15:46

Gilewicz94 hat geschrieben:
16.03.2021 15:18
war das der "hopp sangallä" rufer? richtig geil wenn die wenigen welche schon ins stadion dürfen vollgas geben :)
Genau. Er ist einer unserer Aktionärsgötter und damit ein starkes Symbol für die geradezu paradiesischen Zustände, welche aktuell in unserem Verein herrschen. :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Gilewicz94
Wenigschreiber
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2021 17:36

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von Gilewicz94 » 16.03.2021 16:40

Mythos hat geschrieben:
16.03.2021 15:46
Gilewicz94 hat geschrieben:
16.03.2021 15:18
war das der "hopp sangallä" rufer? richtig geil wenn die wenigen welche schon ins stadion dürfen vollgas geben :)
Genau. Er ist einer unserer Aktionärsgötter und damit ein starkes Symbol für die geradezu paradiesischen Zustände, welche aktuell in unserem Verein herrschen. :beten: :beten:
war ganz grosses kino! find ich eh geil wenn die cüpli fraktion mal aus sich rausskommt :)
FC Basel 1893

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: St. Gallen vs junge Buben So, 14.03.21 / 16:00Uhr

Beitrag von tomtom » 16.03.2021 18:16

Müsste überlegen, ob er mittels Effektgerät und Mikro eine Hundertschaft an Fans „imitieren“ könnte😜 - er ist auf jeden Fall ein echtes Fanidol! Bravo Roli!

Antworten