Jordi Quintillà

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von HoppFCSG » 12.03.2021 18:51

Miro glaube ich und Lorenzo Gonzalez sind auch Spanischsprechend...

Bönsi
Vielschreiber
Beiträge: 806
Registriert: 15.06.2017 21:18

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Bönsi » 12.03.2021 18:54

Vielleicht hört er ja ganz auf? Macht er nicht noch nebenbei ein Studium?

Träumen darf man ja :lol:

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Solothurner » 12.03.2021 19:13

Bönsi hat geschrieben:
12.03.2021 18:54
Vielleicht hört er ja ganz auf? Macht er nicht noch nebenbei ein Studium?

Träumen darf man ja :lol:
Naja dann träum ich mit von einem noch besseren Ersatz.
Gut Quintilla aus der aktuellen Saison ist ersetzbar, da waren die Abgänge von Itten und Demirovic schlimmer.
Trotzdem natürlich sehr schade, aber mit seiner Vorgeschichte auch verständlich dass er jetzt noch ein wenig Geld verdienen möchte.

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von haista vittu » 12.03.2021 19:27

Bönsi hat geschrieben:
12.03.2021 16:49
haista vittu hat geschrieben:
12.03.2021 16:41
peekaa hat geschrieben:
12.03.2021 14:24
Mythos hat geschrieben:
12.03.2021 14:15
Lieber Jordi, es war mir eine riesige Ehre.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute in deiner weiteren Karriere.

Aber wenn ich noch eine letzte Bitte haben darf: Wechsle nicht innerhalb der Schweiz, brich uns nicht das Herz wie der Huso.

Danke, Jordi.
Mit einem Wechsel innerhalb der Schweiz, wie das Bienchen aus Rorschach, kann man sich alles verspielen! Geh ins Ausland, bitte!

Man kann nur sagen, herzlichen Dank Jordi!
Goldach... der Huso kommt aus Goldach...
Lömmers bi Rorschach. Ich möcht nöd mit ehm chönnä in Verbindig bracht werde :lol:
mir egal. chum usem rorschacherberg... ;)
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von gordon » 12.03.2021 21:22

haista vittu hat geschrieben:
12.03.2021 19:27

mir egal. chum usem rorschacherberg... ;)
Jo was :D

Aber hesch bi rorschach tschuttet und do möged mer dgoldacher scho weg dä derbys bi dä d-juniore nöd... Ab c-inter sinds denn nüm derbi gsi ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von gordon » 12.03.2021 21:23

Zuschauer hat geschrieben:
12.03.2021 20:47

rorschach, goldach, hauptsach tütschland
Seit dä zürcher :mad: :p :D
FCSG is our HEART

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4163
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von appenzheller » 13.03.2021 07:28

ich sags mal mit einem anti-clarence:
Danke für Alles!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Mythos » 13.03.2021 08:22

appenzheller hat geschrieben:
13.03.2021 07:28
ich sags mal mit einem anti-clarence:
Danke für Alles!
Damit ist alles gesagt!

:beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Mythos » 13.03.2021 10:25

Zuschauer hat geschrieben:
13.03.2021 08:45
Mythos hat geschrieben:
13.03.2021 08:22
appenzheller hat geschrieben:
13.03.2021 07:28
ich sags mal mit einem anti-clarence:
Danke für Alles!
Damit ist alles gesagt!

:beten: :beten:
!!!
und doch wärs übel wenn er nicht ins ausland geht
Ja, das wäre ganz, ganz bitter. Damit würde er der ganzen Region das Herz brechen. Aber ich schätze Jordi als loyal ein, das wird er nicht machen. Der FCSG bedeutet ihm wirklich etwas. Jordi hat im Gegensatz zum Huso Charakter. Im Übrigen ist er ein neugieriger Mensch, die Schweiz hat er jetzt gesehen, die Sprache kann er. Würde mich nicht überraschen, wenn er in Belgien, Holland oder Frankreich landen würde. Gut, in Frankreich war er ja auch schon. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von poohteen » 13.03.2021 10:31

Mythos hat geschrieben:
13.03.2021 10:25
Jordi hat im Gegensatz zum Huso Charakter.
Bin ja dann mal gespannt, was du schreiben wirst, wenn er dann doch plötzlich in Gelb-Schwarz aufläuft. Und nein, ich meine weder den BVB noch VVV-Venlo, noch BK Häcken noch AEK Athen, noch den FC Schaffhausen oder die Old Boys... ;) Der SH hat uns immerhion noch Kohle eingebracht mit seinem Wechsel.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15197
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Mythos » 13.03.2021 10:39

poohteen hat geschrieben:
13.03.2021 10:31
Mythos hat geschrieben:
13.03.2021 10:25
Jordi hat im Gegensatz zum Huso Charakter.
Bin ja dann mal gespannt, was du schreiben wirst, wenn er dann doch plötzlich in Gelb-Schwarz aufläuft. Und nein, ich meine weder den BVB noch VVV-Venlo, noch BK Häcken noch AEK Athen, noch den FC Schaffhausen oder die Old Boys... ;) Der SH hat uns immerhion noch Kohle eingebracht mit seinem Wechsel.
Ah, dann kannst du nur die Alemannia meinen. Ja, einen Wechsel nach Aachen würde ich auf den ersten Blick nicht unbedingt verstehen, auf den zweiten Blick dagegen würde ich es als alter Fussballromantiker sehr geil finden. :D :D ;)

Zu deinem zweiten Punkt: Schwaches Argument mit der Ablöse. Das lag ja nicht am Huso. Im Übrigen hätte uns auch ein Wechsel vom Namenlosen ins Ausland Geld eingebracht. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von fribi » 13.03.2021 10:50

Nicht nur seine Spielweise, seine Standards, sein Charakter - sondern vorallem auch sein Lied hat mir extrem gut gefallen. Danke für den Einsatz in grün-weiss. Und das werde ich natürlich vermissen.

Nun ist es aber höchste Zeit, zu gehen - er hat das Sprungbrett FCSG genutzt. In den letzten Spielen nochmals ein Vorbild sein. Und dann kommt hoffentlich ein neues Talent, welches sich darauf freut, die Chance zu erhalten.

Äusserst professionell wieder vom FCSG. Nun hat man bis August Zeit, einen Nachfolger auszugraben. Go Alain

:fahne4: :fahne3: :fahne5:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Helikopter
Wenigschreiber
Beiträge: 133
Registriert: 16.04.2018 22:33

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Helikopter » 13.03.2021 10:56

Zuschauer hat geschrieben:
13.03.2021 08:45

!!!
und doch wärs übel wenn er nicht ins ausland geht
Wenn er ins Ausland ginge, könnte er dies doch so sagen. Ich befürchte deshalb stark, er wechselt innerhalb der Liga. Und das wäre schon recht bitter.

Ovo4
-
Beiträge: 194
Registriert: 03.07.2008 12:51

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ovo4 » 13.03.2021 11:01

und er wird gelb/schwarz tragen ...... :(

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von poohteen » 13.03.2021 11:02

Mythos hat geschrieben:
13.03.2021 10:39
Zu deinem zweiten Punkt: Schwaches Argument mit der Ablöse. Das lag ja nicht am Huso. Im Übrigen hätte uns auch ein Wechsel vom Namenlosen ins Ausland Geld eingebracht. ;)
Ich werfe die Ablöse nicht in die Runde, um über den Charakter eines Spielers zu urteilen. Ausserdem finde ich finde es auch sackschwach, den SH als Huso zu betiteln, geschätzter Mythos. HS von mir aus, das kann man dann interpretieren, wie man will. Aber eben, sprechen wir wieder, wenn wir wissen, wohin es Jordi zieht. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass bei Jordi ein Wechsel zu YB genau so unverzeihlich wäre, wie es bei Hefti gewesen ist. Und da käme dann halt doch wieder die Ablöse ins Spiel. Der SH hat uns nebst allem anderen immerhin noch Geld eingebracht, bei Jordi gehen wir leer aus. Ich wüsste echt nicht, weshalb man einen SH verteufeln sollte - Eigengewächs hin oder her - einen Jordi jedoch auf einen Schild heben, wenn er dasselbe machen würde. Unter dem Strich hat uns ein Hefti wahrscheinlich mehr (ein-)gebracht als ein Jordi.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Duke
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 14.08.2020 21:44

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Duke » 13.03.2021 11:55

Zuschauer hat geschrieben:
13.03.2021 08:45
Mythos hat geschrieben:
13.03.2021 08:22
appenzheller hat geschrieben:
13.03.2021 07:28
ich sags mal mit einem anti-clarence:
Danke für Alles!
Damit ist alles gesagt!

:beten: :beten:
!!!
und doch wärs übel wenn er nicht ins ausland geht
Übel, aber sportlich und finanziell ist es bei aller Fussballromantik nachvollziehbar wenn kein respektabler Club aus dem Ausland anklopft.

Danke für den Einsatz und viel Glück.

Duke
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 14.08.2020 21:44

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Duke » 13.03.2021 11:56

poohteen hat geschrieben:
13.03.2021 11:02
Mythos hat geschrieben:
13.03.2021 10:39
Zu deinem zweiten Punkt: Schwaches Argument mit der Ablöse. Das lag ja nicht am Huso. Im Übrigen hätte uns auch ein Wechsel vom Namenlosen ins Ausland Geld eingebracht. ;)
Ich werfe die Ablöse nicht in die Runde, um über den Charakter eines Spielers zu urteilen. Ausserdem finde ich finde es auch sackschwach, den SH als Huso zu betiteln, geschätzter Mythos. HS von mir aus, das kann man dann interpretieren, wie man will. Aber eben, sprechen wir wieder, wenn wir wissen, wohin es Jordi zieht. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass bei Jordi ein Wechsel zu YB genau so unverzeihlich wäre, wie es bei Hefti gewesen ist. Und da käme dann halt doch wieder die Ablöse ins Spiel. Der SH hat uns nebst allem anderen immerhin noch Geld eingebracht, bei Jordi gehen wir leer aus. Ich wüsste echt nicht, weshalb man einen SH verteufeln sollte - Eigengewächs hin oder her - einen Jordi jedoch auf einen Schild heben, wenn er dasselbe machen würde. Unter dem Strich hat uns ein Hefti wahrscheinlich mehr (ein-)gebracht als ein Jordi.
Word!

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von espenmoosgespenst » 13.03.2021 12:10

Schade, in der diesjährigen Form aber auch kein Weltuntergang. Menschlich sieht das anders aus, definitiv ein Verlust für die Mannschaft! Und schade, dass wir am Ende nicht finanziell profitieren, sein Marktwert hat sich vervielfacht seit er aus Puerto Rico gekommen ist.

Gracias Jordi!

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von HoppFCSG » 13.03.2021 12:21

Helikopter hat geschrieben:
13.03.2021 10:56
Zuschauer hat geschrieben:
13.03.2021 08:45

!!!
und doch wärs übel wenn er nicht ins ausland geht
Wenn er ins Ausland ginge, könnte er dies doch so sagen. Ich befürchte deshalb stark, er wechselt innerhalb der Liga. Und das wäre schon recht bitter.
Vielleicht hat er auch einfach noch nichts fixes... 🙄

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Forza San Gallo » 13.03.2021 16:02

Ich tippe auf Italien
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von poohteen » 13.03.2021 16:13

Forza San Gallo hat geschrieben:
13.03.2021 16:02
Ich tippe auf Italien
Du meinst, er mag alte Damen lieber als junge Buben. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Forza San Gallo » 13.03.2021 16:32

poohteen hat geschrieben:
13.03.2021 16:13
Forza San Gallo hat geschrieben:
13.03.2021 16:02
Ich tippe auf Italien
Du meinst, er mag alte Damen lieber als junge Buben. :D
:D :D
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ben King » 13.03.2021 18:49

ryan hat geschrieben:
12.03.2021 15:33
slash_fcsg hat geschrieben:
12.03.2021 14:41
Naja, so ist die Fussballwelt. Nun da das ja geklärt wäre, Captainbinde an Görtler und Jordi ab auf die Tribüne. Seine Leistungen sind diese Saison nicht das Wahre. So könnte man frühzeitig schon eine neue Personalie einbauen (denn sind wir ehrlich, diese Saison ist schon so gut wie gelaufen).
Ausser der Titel ist die Saison wohl so interessant wie lange nicht mehr. Wir kämpfen weiterhin um die internationalen Plätze, können aber auch arg mit dem Abstieg in Kontakt kommen.

Egal wo Jordi hingeht: Hau noch einmal alles raus was du hast! Schenk uns noch ein paar Freistosstore und hilf der Mannschaft, wieder nach Europa zu kommen.
Er meint die Saison ist fantechnisch gelaufen. Niemand darf rein ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von DerNachbar » 14.03.2021 19:42

Gute Leistung heute. Er gibt nach wie vor alles für unsere Farben!
Play football, not VAR

Ungar
Wenigschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2020 15:50

Re: Jordi Quintillà

Beitrag von Ungar » 15.03.2021 10:58

Ihr spricht alle vom FCZ oder YB. Ich muss jetzt (leider) mal den Krisenclub vom Rheinknie ins Spiel bringen.. Ob das ein Schritt nach vorne ist.. naja, eher 5 zurück :confused:

Antworten