Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von appenzheller » 08.11.2020 12:22

gordon hat geschrieben:
08.11.2020 11:31
Zuschauer hat geschrieben:
07.11.2020 17:23

für 30 stutz im monat kannste alle spiele schauen. das zahle ich noch so gerne, auch wenn ich die fcsg heimspiele nicht mal schaue, da ich im stadion bin (oder wäre, wenn die schlampe corona nicht wär). finde ich nen fairen preis. aber eben, das problem ist, dass die leute nicht bereit sind, für content zu bezahlen sondern sich alles gratis reinpfeifen wollen. finde ich ne kack einstellung.
Naja, also dieser aufschlag auf die einzelspiele finde ich schon happig, und ja, ein abo machen wäre die alterntive, dann zahle ich aber 15 stutz pro auswärtsspiel plus auch die zeit, wo winter- oder sommerpause ist. Habe gerade neues bluetv abgeschlossen, als mich der herr nach dem sportabo fragte, sagte ich ihm, dass ich das sportangebot boykottiere, nach diesem aufschlag. Und ja, ich hoffe, es machen noch viele so. Denn wer sagt uns, dass in 1 jahr nicht die abos plötzlich 45 sind oder so? Irgendwann ist fertig und ja, die 5 stutz hatte ich früher gerne bezahlt.
reiner wucher! und eine frechheit, aufgrund der situation total berechnend!
go hard, or go home!

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von speed85 » 08.11.2020 12:34

poohteen hat geschrieben:
07.11.2020 23:15
speed85 hat geschrieben:
07.11.2020 21:39
Bei den Spielen gibts zumindest die Zusammenfassung im Free-TV und auch Liveticker und Berichte sind frei zugänglich.
Und zu nicht Corona-Zeiten sind ja viele von uns öfters im Stadion und um den FCSG gehts ja im Forum...
Wenn du das Spiel ganz sehen willst, musst du auch bezahlen, sei es im Stadion oder bei Teleclub.
Ich habe ja auch nie den ganzen Artikel gefordert (siehe oben).
Schlussendlich ist das ja ein FCSG-Forum und kein Tagblattinterviewforum. ;)

Ich glaub für meine Seite reicht das Mal hier - ist ja eigentlich der Alain Sutter Thread und nicht der Bezahlinhaltediskussionsthread. 😉

(Und noch zur Erinnerung:
Ich finde weder, dass die Artikel gratis sein sollen, noch das man diese einfach hier rein kopieren sollte.)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Jabalito » 08.11.2020 12:55

Das Abo für 30 Stutz bekommst du auch nur als Swisscom TV Kunde
Слава Україні

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von GrünWeissetreue » 08.11.2020 13:53

Zuschauer hat geschrieben:
08.11.2020 12:48
appenzheller hat geschrieben:
08.11.2020 12:22
gordon hat geschrieben:
08.11.2020 11:31
Zuschauer hat geschrieben:
07.11.2020 17:23

für 30 stutz im monat kannste alle spiele schauen. das zahle ich noch so gerne, auch wenn ich die fcsg heimspiele nicht mal schaue, da ich im stadion bin (oder wäre, wenn die schlampe corona nicht wär). finde ich nen fairen preis. aber eben, das problem ist, dass die leute nicht bereit sind, für content zu bezahlen sondern sich alles gratis reinpfeifen wollen. finde ich ne kack einstellung.
Naja, also dieser aufschlag auf die einzelspiele finde ich schon happig, und ja, ein abo machen wäre die alterntive, dann zahle ich aber 15 stutz pro auswärtsspiel plus auch die zeit, wo winter- oder sommerpause ist. Habe gerade neues bluetv abgeschlossen, als mich der herr nach dem sportabo fragte, sagte ich ihm, dass ich das sportangebot boykottiere, nach diesem aufschlag. Und ja, ich hoffe, es machen noch viele so. Denn wer sagt uns, dass in 1 jahr nicht die abos plötzlich 45 sind oder so? Irgendwann ist fertig und ja, die 5 stutz hatte ich früher gerne bezahlt.
reiner wucher! und eine frechheit, aufgrund der situation total berechnend!
das gute ist ja: Niemand zwingt euch, die spiele im fernsehen zu schauen. ich finde 8 stutz auch genug, aber eben, das abo ist durchaus fair. gerade wenn man sich noch für ausländischen fussball interessiert.
Ehm doch der Bundesrat zwingt mich die Spiele im TV zu verfolgen. :D
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Magic » 08.11.2020 14:15

GrünWeissetreue hat geschrieben:
08.11.2020 11:02
Also die Forumszitate im TB sind ja auch"gratis" denke als Gegenleistung sind solche Artikel hier auch ok.
:D :beten:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Julio Grande » 09.11.2020 10:32

Zuschauer hat geschrieben:
07.11.2020 17:23
Ben King hat geschrieben:
07.11.2020 15:46
Fracas hat geschrieben:
07.11.2020 15:41
Zuschauer hat geschrieben:
07.11.2020 11:26

isch ebe alles gratis hützutags

aber noch besser als dies einstellung finde ich die tatsache, dass gewisse loids tb artikel als schützenswert erachten während spiele illegal streamen ok ist.

meine meinung; für beides zahlen!
Auf die Tagblatt Artikel kann ich gut verzichten, aber was die Streams betrifft: ich wäre noch so gerne bereit, einen vernünftigen Betrag pro Spiel für einen qualitativ guten Stream zu bezahlen, was aus unerklärlichen Gründen für uns Auslandschweizer nicht möglich ist. Da bleibt dann die Wahl zwischen gar keine FCSG Spiele mehr verfolgen zu können oder eben auf gewisse Streaming Plattformen zurückzugreifen. Okay, Zattoo existiert, so dass man alle zwei Monate mal ein Spiel auf SRF gucken kann, an dem der FCSG beteiligt ist. Die Anbieter schneiden sich mit diesen Geo Restrictions in diesem Punkt halt ins eigene Fleisch.
Ich bin nicht mehr bereit für irgendein Brunz-Spiel 7.90.- zu zahlen und für ein CL-Kack-Spiel 9.90.- Sorry, aber das ist doch eine Frechheit.
für 30 stutz im monat kannste alle spiele schauen. das zahle ich noch so gerne, auch wenn ich die fcsg heimspiele nicht mal schaue, da ich im stadion bin (oder wäre, wenn die schlampe corona nicht wär). finde ich nen fairen preis. aber eben, das problem ist, dass die leute nicht bereit sind, für content zu bezahlen sondern sich alles gratis reinpfeifen wollen. finde ich ne kack einstellung.
!!!!! so ist es!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 09.11.2020 10:53

Ein Wunder, dass die Forumsbullen noch nicht auf einen anderen Thread verwiesen haben.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Sansu » 09.11.2020 20:18

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
09.11.2020 10:53
Ein Wunder, dass die Forumsbullen noch nicht auf einen anderen Thread verwiesen haben.
Das ist der falsche Thread für solche Aussagen :D :D
Alain ist der größte :beten:
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Sansu » 17.11.2020 15:22

Wer hätte das vor elf Jahren gedacht.... :D :D

https://youtu.be/y22PsP5FYNI
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von raggeti » 16.01.2021 16:47

Nicht viel aussagendes Interview mit dem Blöck

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95571.html

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Espe_007 » 16.01.2021 17:12

Die Aussage zu Kamberi ist schon bemerkenswert. Er wäre also fit, aber kriegt keine Einsatzzeit.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Graf Choinjcki » 16.01.2021 21:38

dämliche fragen. blick hald
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von hello again » 28.02.2021 11:37

Alain Sportchefgott :D Wir spielen nicht überzeugend, es fehlen Automatismen usw und trotzdem sind wir nach 22 Runden auf Platz 3, nur 1 Punkt hinter dem 2. Für mich nur möglich, weil Spieler mit Qualitäten geholt wurden. Ansonsten würden wir wohl am Tabellenende rumdümpeln. Adamu könnte auch gut kommen, war gestern dem ersten Tor schon recht nahe :beten:
Meh Dräck...

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von wulle » 07.03.2021 17:26

Bei jedem Bildeinblender hat der die Maske unter der Fresse :mad:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von wulle » 07.03.2021 17:32

Aber schau mal den Presidenten an und dann ihn ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Surprise » 07.03.2021 18:02

Zuschauer hat geschrieben:
07.03.2021 17:47
wulle hat geschrieben:
07.03.2021 17:32
Aber schau mal den Presidenten an und dann ihn ;)
spielt dennoch keine rolle. eigentlich bräuchte es da gar keine maske
Naja, ich finde schon auch, er sollte ein Vorbild sein. Das beinhaltet auch, dass man die Maske richtig tragen soll, wo sie obligatorisch ist - auch wenn sie aufgrund der Gefährdungssituation nicht dringend nötig wäre.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von hello again » 07.03.2021 18:04

wulle hat geschrieben:
07.03.2021 17:32
Aber schau mal den Presidenten an und dann ihn ;)
Ist eh ein Witz alleine auf der Tribüne.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von kasdandler » 07.03.2021 18:34

Zuschauer hat geschrieben:
07.03.2021 17:30
wulle hat geschrieben:
07.03.2021 17:26
Bei jedem Bildeinblender hat der die Maske unter der Fresse :mad:
ansteckungsrisiko = null
chillse
Es geht um Sutter, da sind manche User kritischer
Arrogantes deutsches Arschloch

rinaldo
Wenigschreiber
Beiträge: 94
Registriert: 28.01.2021 15:29

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von rinaldo » 07.03.2021 18:37

Ansteckungsrisiko hin oder her - Sutter so wie auch beispielsweise Rummenigge in Deutschland sollen Ihre Masken tragen wie jeder 08/15 Mensch auch sonst. Nicht mehr, nicht weniger. Kann ja nicht so schwer sein

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von wulle » 07.03.2021 18:38

Surprise hat geschrieben:
07.03.2021 18:02
Zuschauer hat geschrieben:
07.03.2021 17:47
wulle hat geschrieben:
07.03.2021 17:32
Aber schau mal den Presidenten an und dann ihn ;)
spielt dennoch keine rolle. eigentlich bräuchte es da gar keine maske
Naja, ich finde schon auch, er sollte ein Vorbild sein. Das beinhaltet auch, dass man die Maske richtig tragen soll, wo sie obligatorisch ist - auch wenn sie aufgrund der Gefährdungssituation nicht dringend nötig wäre.
Genau so ist es.
Es ist nun mal in jedem Stadion (hoffentlich nicht noch lange )Maskenpflicht.
Ob er euer Oberheiliger ist oder nicht ;)
Da kann er sich mal an unserem President eine Scheibe abschneiden !
(Den dürft ihr Gott nennen wenn ihr wollt einen besseren gibt es in der ganzen Schweiz nicht ! )
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von kenner » 07.03.2021 19:36

rinaldo hat geschrieben:
07.03.2021 18:37
Ansteckungsrisiko hin oder her - Sutter so wie auch beispielsweise Rummenigge in Deutschland sollen Ihre Masken tragen wie jeder 08/15 Mensch auch sonst. Nicht mehr, nicht weniger. Kann ja nicht so schwer sein
Danke.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von hello again » 07.03.2021 19:37

rinaldo hat geschrieben:
07.03.2021 18:37
Ansteckungsrisiko hin oder her - Sutter so wie auch beispielsweise Rummenigge in Deutschland sollen Ihre Masken tragen wie jeder 08/15 Mensch auch sonst. Nicht mehr, nicht weniger. Kann ja nicht so schwer sein
Wozu wenn jeder weiss, dass es Quatsch ist? In D muss der Spieler beim Interview keine Maske tragen, hier schon. Ist doch Nonsens, reine Politik ohne virologischen Sinn.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Surprise » 07.03.2021 21:55

Zuschauer hat geschrieben:
07.03.2021 18:06
Surprise hat geschrieben:
07.03.2021 18:02
Zuschauer hat geschrieben:
07.03.2021 17:47
wulle hat geschrieben:
07.03.2021 17:32
Aber schau mal den Presidenten an und dann ihn ;)
spielt dennoch keine rolle. eigentlich bräuchte es da gar keine maske
Naja, ich finde schon auch, er sollte ein Vorbild sein. Das beinhaltet auch, dass man die Maske richtig tragen soll, wo sie obligatorisch ist - auch wenn sie aufgrund der Gefährdungssituation nicht dringend nötig wäre.
das ist der eine punkt, den ich gelten lasse. da ich aber generell versuche, mich von gesundem menschenverstand lenken zu lassen, kann ich es ihm nachsehen. genauso wie ich es top finde, wenn eine skidestination wie arosa trotz terrassenverbot versucht, den leuten plätze zum sitzen anzubieten.
wie schon mehrfach geschrieben: ich bin für massnahmen, die wirkung zeigen. das ist in einem fussballstadion mit 0 zuschis ganz sicher nicht maskenpflicht unter leuten, die ohnehin die ganze zeit zusammen sind.
Das Problem dazu in meinen Augen: Wenn sich jeder nur an jene Beschränkungen hält, die nach seinem „gesunden Menschenverstand“ Sinn machen, scheitern die Massnahmen gesamthaft gesehen grandios - nur schon daran, dass ein erschreckender Anteil der Bevölkerung, entgegen dessen eigenem Empfinden, über einen eher ungesunden Verstand verfügt. Beispiele dafür, dass ein signifikanter Teil der Bevölkerung Corona auch nach einem ganzen Jahr schlicht nicht verstanden hat, gibt es en masse. (Aktuelles Beispiel: Die Mehrheit unserer Bundesparlamentarier, die finden, sie müssten keinen Spucktest machen, wenn sie keine Symptome spüren.)

Es gibt deshalb Regeln, die einfach von ALLEN eingahalten werden sollten - ob sie im konkreten Einzelfall jetzt Sinn machen oder nicht.

Beim Sport geht es dabei vor allem um die Signalwirkung. Wenn ein Skifahrer während des Rennens auf dem „Leaderthron“ eine Maske tragen muss, wo er doch in einem abgesperrten Bereich an der frischen Luft sitzt, dann geht es dabei nicht um die Verhinderung von Ansteckungen sondern um die Vorbildfunktion - um der Bevölkerungn zu zeigen, dass die Regeln für alle gelten. (Und, ja, es stört mich auch, wenn Odermatt heute für Gratulationen Handshakes ohne Handschuhe entgegennimmt. Dass diese Handshakes offenbar im Skizirkus immer noch üblich sind, zeigt wiederum, dass viele noch immer nicht vieles begriffen haben. Aber jetzt schweife ich ab...)

Was ich sagen will: Die Fussballer und der Staff auf der Tribüne sind Vorbilder - und sie sollten sich wie solche verhalten. Ob sie nun in der konkreten Situation tatsächlich jemanden gefährden oder nicht, ist eigentlich irrelevant. Und weil ich AS eigentlich für sehr smart halte, enttäuscht es mich etwas, dass er das selbst offenbar nicht versteht - oder verstehen will. (Bei den Auswechselspielern ist meine Enttäuschung deshalb kleiner, weil meine Erwartungen tiefer sind.)

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1559
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Espe_007 » 08.03.2021 07:27

Wenn jeder die Maskenpflicht so umsetzt wie er es für richtig hält, sind wir in einem Jahr noch nicht weiter als heute.

Sutter sollte sich mal wieder bewusst machen, dass er froh sein kann, dass überhaupt Fussball gespielt werden darf. Da muss er halt als kleines Übel die Maskenpflicht über sich ergehen lassen. Aber wie schon geschrieben ist er nicht der einzige Masken-Falschträger. Kalle Rummenigge oder die Costantins sind weitere prominente Beispiele.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Superduker » 08.03.2021 08:50

Surprise hat geschrieben:
07.03.2021 21:55



...


Wenn sich jeder nur an jene Beschränkungen hält, die nach seinem „gesunden Menschenverstand“ Sinn machen, scheitern die Massnahmen gesamthaft gesehen grandios - nur schon daran, dass ein erschreckender Anteil der Bevölkerung, entgegen dessen eigenem Empfinden, über einen eher ungesunden Verstand verfügt.

...


wenig surprisend den René Descartes ausgepackt! :beten:
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Antworten