Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von kasdandler » 24.02.2021 13:26

Was nützt die schönste Ignorierfunktion, wenn man die gemeingefährlichen Beiträge dieses A....loches über das Zitieren anderer User dann doch mitbekommt?
Arrogantes deutsches Arschloch

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 24.02.2021 13:52

@Superduker - verdammt erst morgen

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von philn1989 » 24.02.2021 14:36

voegi903 hat geschrieben:
23.02.2021 16:58




Das mit den Kindern ist wohl das umstrittenste Thema überhaupt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Maskenpflicht und Massentests bei Kindern etwas auslösen. Wir haben im privaten Umfeld einen Fall, da hat ein Jugendlicher ohne Symptome seine Grosseltern angesteckt, die Oma ist knapp dem Tod entkommen. Auch das löst in Kindern und Jugendlichen etwas aus was nicht unterschätzt werden darf. Auch wenn er mit etwas mehr als 10 Jahren keine Schuld trägt wäre ihm durchaus bewusst gewesen, dass er der Auslöser für den Tod seiner Grossmutter war. Hier gibt es wohl schlichtweg kein Richtig oder Falsch. Egal wie man es handhabt, es wird Auswirkungen auf die Menschen haben.

So habe ich das noch gar nie betrachtet. Du hast wohl Recht damit, dass es hierfür nicht die absolute Wahrheit gibt. Umso wichtiger erscheint mir, dass der Bundesrat wieder vermehrt Augenmass beweist wie vor Weihnachten. Da gab es für mich wirklich nicht all zu viel zu kritisieren. Seit den Weihnachtsferien verspüre ich bei mir immer mehr ein Unverständnis für gewisse Massnahmen und deren Kommunikation. Trotzdem trage ich natürlich alles mit und hüte mich vor zu harscher Kritik, weil ich nicht so arrogant bin zu glauben, dass ich es besser gemacht hätte.

@luigi Schön, dass Du zurück bist und danke für die Blumen :beten:

@ofir Natürlich ist es das Ganze aus der Perspektive eines Unternehmers schwer zu ertragen. Ich selbst bin Inhaber einer Industriefirma und auch wir wurden hart von Corona getroffen, sodass ich mir beinahe täglich Gedanken um die Zukunft machen musste/muss. Seit Januar darf ich meinen Verkaufsladen wieder nicht geöffnet halten und darf lediglich Kunden für den Service empfangen. Trotzdem nehme ich Corona aber ernst, selbst wenn meine Familie bis anhin gottseidank verschont geblieben ist. Kürzlich kam ein langjähriger, guter Kunde für einen Service zu mir und weigerte sich einen "Maulkorb" anzuziehen und natürlich hatte er ein Attest, welches ihm erlaubt ohne Maske Geschäfte zu betreten. Trotz dieses Attests und der langjährigen Geschäftsbeziehung habe ich ihn nicht bedient und wieder weggeschickt. Ich sag Dir auch gleich warum.
Ich bin nicht "nur" Unternehmer, ich bin auch Bürger, Ehemann, Papi und vorallem Mensch. Es gibt also viele Anspruchsgruppen in meinem Leben, welche alle gewisse Erwartungen an mich haben, die ich auch gerne erfüllen würde. Vorallem meinen Kindern möchte ich Werte vermitteln, welche in meinen Augen für ein schönes Leben in der Gesellschaft wichtig sind. In einer Zeit wie dieser, sollten sich vielleicht mal viele etwas zurücknehmen und ihr Ego dem Allgemeinwohl hintenanstellen. Genau wie mein Kunde, der wegen 2 Minuten Maske wohl kaum bleibende Schäden davongetragen hätte. Ihm ging es einzig und allein darum, sich nicht den Massnahmen des ach so bösen Bundes zu beugen. Für mich eine absolut destruktive Haltung gegenüber dem Rest der Gesellschaft, welche eine reale und wohl auch berechtigte Angst vor dem Virus hat. Es sind dieselben Leute, (wie mein Kunde) die irgendeinen Scheiss von Diktatur schwafeln und nach Demokratie schreien, selbst aber mit ihrem Verhalten die aller grössten Anti-Demokraten sind. Offenbar haben diese Menschen absolut keine Ahnung, was Demokratie bedeutet und welches Glück wir haben in der Schweiz zuhause zu sein.

@tomtom es tut mir leid, dass Du das siehst, wie Du es siehst. Ich bin absolut nicht deiner Meinung, akzeptiere sie aber. Das Gute an unserer grossartigen Demokratie ist doch, dass Du Deine eigene Meinung haben und diese sogar Kund tun kannst, ist das nicht fantastisch? Vielleicht schaffst Du es in naher Zukunft die Thematik mal wieder aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und Dich an den überaus zahlreichen schönen Dingen, die uns trotz Corona geblieben sind, zu erfreuen. Ich persönlich freue mich wieder von tomtom dem FCSG-Fan zu lesen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 24.02.2021 18:20

@Phil - alles gut. Vielen Dank für die persönlichen Einblicke. Ich behaupte, meine Haltung oder Meinung in dieser ganzen Sch... ist sowas von unbedeutend. Ich bemühe mich wie alle anderen auch alle Massnahmen im Sinne der Allgemeinheit einzuhalten um niemandem Probleme zu verursachen. Manche mögen es für feige halten, dass ich das tue, was alle tun. Nur die Masken lasse ich meistens unter der Nase, weil mir das Teil nicht gut tut (Nasenscheidewände verengt und eine belastete Lunge erschweren die Atmung). Insbesondere die Ängste der Mitmenschen respektiere ich und nehme Rücksicht. Mein Problem ist, ich mag Menschen - selbst wenn sie mich aufs Übelste beleidigen. Ich entschuldige dies mit der allseits vorhandenen Verzweiflung. Auch wenn mich Schnauz eine Witzfigur nennt, würde ich versuchen mich mit ihm zu verständigen, schliesslich sitzen wir alle im selben Boot und halten die Maschine am Laufen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 25.02.2021 07:56

Anscheinend ist die Sonne einer der besten Virenkiller der Welt. Das habe ich zumindest gestern in einem TV-Beitrag gesehen und weiss auch nicht inwiefern das stimmt, aber egal, Wetter passt und Töff ist bereit zum rasen :cool:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 25.02.2021 09:20

philn1989 hat geschrieben:
24.02.2021 14:36
voegi903 hat geschrieben:
23.02.2021 16:58




Das mit den Kindern ist wohl das umstrittenste Thema überhaupt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Maskenpflicht und Massentests bei Kindern etwas auslösen. Wir haben im privaten Umfeld einen Fall, da hat ein Jugendlicher ohne Symptome seine Grosseltern angesteckt, die Oma ist knapp dem Tod entkommen. Auch das löst in Kindern und Jugendlichen etwas aus was nicht unterschätzt werden darf. Auch wenn er mit etwas mehr als 10 Jahren keine Schuld trägt wäre ihm durchaus bewusst gewesen, dass er der Auslöser für den Tod seiner Grossmutter war. Hier gibt es wohl schlichtweg kein Richtig oder Falsch. Egal wie man es handhabt, es wird Auswirkungen auf die Menschen haben.

So habe ich das noch gar nie betrachtet. Du hast wohl Recht damit, dass es hierfür nicht die absolute Wahrheit gibt. Umso wichtiger erscheint mir, dass der Bundesrat wieder vermehrt Augenmass beweist wie vor Weihnachten. Da gab es für mich wirklich nicht all zu viel zu kritisieren. Seit den Weihnachtsferien verspüre ich bei mir immer mehr ein Unverständnis für gewisse Massnahmen und deren Kommunikation. Trotzdem trage ich natürlich alles mit und hüte mich vor zu harscher Kritik, weil ich nicht so arrogant bin zu glauben, dass ich es besser gemacht hätte.

@luigi Schön, dass Du zurück bist und danke für die Blumen :beten:

@ofir Natürlich ist es das Ganze aus der Perspektive eines Unternehmers schwer zu ertragen. Ich selbst bin Inhaber einer Industriefirma und auch wir wurden hart von Corona getroffen, sodass ich mir beinahe täglich Gedanken um die Zukunft machen musste/muss. Seit Januar darf ich meinen Verkaufsladen wieder nicht geöffnet halten und darf lediglich Kunden für den Service empfangen. Trotzdem nehme ich Corona aber ernst, selbst wenn meine Familie bis anhin gottseidank verschont geblieben ist. Kürzlich kam ein langjähriger, guter Kunde für einen Service zu mir und weigerte sich einen "Maulkorb" anzuziehen und natürlich hatte er ein Attest, welches ihm erlaubt ohne Maske Geschäfte zu betreten. Trotz dieses Attests und der langjährigen Geschäftsbeziehung habe ich ihn nicht bedient und wieder weggeschickt. Ich sag Dir auch gleich warum.
Ich bin nicht "nur" Unternehmer, ich bin auch Bürger, Ehemann, Papi und vorallem Mensch. Es gibt also viele Anspruchsgruppen in meinem Leben, welche alle gewisse Erwartungen an mich haben, die ich auch gerne erfüllen würde. Vorallem meinen Kindern möchte ich Werte vermitteln, welche in meinen Augen für ein schönes Leben in der Gesellschaft wichtig sind. In einer Zeit wie dieser, sollten sich vielleicht mal viele etwas zurücknehmen und ihr Ego dem Allgemeinwohl hintenanstellen. Genau wie mein Kunde, der wegen 2 Minuten Maske wohl kaum bleibende Schäden davongetragen hätte. Ihm ging es einzig und allein darum, sich nicht den Massnahmen des ach so bösen Bundes zu beugen. Für mich eine absolut destruktive Haltung gegenüber dem Rest der Gesellschaft, welche eine reale und wohl auch berechtigte Angst vor dem Virus hat. Es sind dieselben Leute, (wie mein Kunde) die irgendeinen Scheiss von Diktatur schwafeln und nach Demokratie schreien, selbst aber mit ihrem Verhalten die aller grössten Anti-Demokraten sind. Offenbar haben diese Menschen absolut keine Ahnung, was Demokratie bedeutet und welches Glück wir haben in der Schweiz zuhause zu sein.

@tomtom es tut mir leid, dass Du das siehst, wie Du es siehst. Ich bin absolut nicht deiner Meinung, akzeptiere sie aber. Das Gute an unserer grossartigen Demokratie ist doch, dass Du Deine eigene Meinung haben und diese sogar Kund tun kannst, ist das nicht fantastisch? Vielleicht schaffst Du es in naher Zukunft die Thematik mal wieder aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und Dich an den überaus zahlreichen schönen Dingen, die uns trotz Corona geblieben sind, zu erfreuen. Ich persönlich freue mich wieder von tomtom dem FCSG-Fan zu lesen.
Gut geschrieben. Ich nehme meine Verantwortung übrigens auch wahr. Im Schlagzeugunterricht zb bin ich unterdessen 5 Meter entfernt, wenn ich zum Schüler hingehe ziehe ich eine Maske an. Aber eben: 5 Meter weg sicher nicht, zumal immer in grossen Räumen und nur zu zweit. Ich müsste theoretisch in einer Aula eine Maske anziehen. Solch absurdes Zeugs mach ich einfach nicht mit. Da mach ich lieber die Fenster auf. Und so zu sprechen stundenlang geht eh nicht. Salathé gestern im 10vor10: "aus epidemiologischer Sicht ist es kein Problem, auf Terrassen zu sitzen". Genau so ist es. Es geht unterdessen viel zu viel nur noch um dieses völlig kindische "wenn ich nicht darf, darf der andere auch nicht". So werden unzählige Milliarden verlocht und Leute in den Ruin getrieben und das für rein gar nichts. Unsere führenden Politiker sind totale Schlaftabletten und warten nur ab, was passiert, anstatt den Stier an den Hörnern zu packen und das Virus anzugreifen. Man versteckt sich lieber..... Einige Kantone oder wie in D Städte haben die Initiative seit längerem einfach selbst in die Hand genommen, weil sie die Nase voll haben von den diskutierenden Regierungen. Bündnerland, Rostock, Tübingen....Der grüne Bürgermeister von Tübingen hat Schnelltests eingesetzt, obwohl die Behörden wieder noch am diskutieren waren und das ok nicht gegeben haben. Seine Antwort an die: "Ihr könnt mich ja verhaften". Und das beste dabei: sie haben Erfolg damit. D wurde übrigens vor fast einem Jahr!! von Südkoreo Schnelltests angeboten. D hat abgelehnt und weisst du wieso? Weil die Bürger auf gut deutsch gesagt zu blöd sind, das selbst zu machen. Man hat also 1 volles Jahr verpennt und kommt jetzt auf die gleiche Idee, wirklich eine tolle Leistung.....

Es sind x Dinge, die epidemiologisch keine Relevanz haben, aber einfach grundlegend verboten werden. Im Moment nenn ich das auch Diktatur. Wird nachher nicht mehr so sein, aber jetzt schon....Der Bundesrat macht einen gefährlichen Fehler:
https://www.nzz.ch/meinung/warum-so-stu ... duced=true
Zuletzt geändert von hello again am 25.02.2021 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 25.02.2021 09:21

Ben King hat geschrieben:
25.02.2021 07:56
Anscheinend ist die Sonne einer der besten Virenkiller der Welt. Das habe ich zumindest gestern in einem TV-Beitrag gesehen und weiss auch nicht inwiefern das stimmt, aber egal, Wetter passt und Töff ist bereit zum rasen :cool:
Geniess es, aber damit die Sonne was bringt, bitte ohne Helm und mit kurzen Hosen ;)
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 25.02.2021 13:04

Ben King hat geschrieben:
25.02.2021 07:56
Anscheinend ist die Sonne einer der besten Virenkiller der Welt. Das habe ich zumindest gestern in einem TV-Beitrag gesehen und weiss auch nicht inwiefern das stimmt, aber egal, Wetter passt und Töff ist bereit zum rasen :cool:
Born to be wild - als risikobewusster Versicherungstyp mit jeder Menge Schadenerfahrung möchte ich vom hello again Vorschlag anraten. ;)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 25.02.2021 13:15

hello again hat geschrieben:
25.02.2021 09:20
philn1989 hat geschrieben:
24.02.2021 14:36
voegi903 hat geschrieben:
23.02.2021 16:58




Das mit den Kindern ist wohl das umstrittenste Thema überhaupt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Maskenpflicht und Massentests bei Kindern etwas auslösen. Wir haben im privaten Umfeld einen Fall, da hat ein Jugendlicher ohne Symptome seine Grosseltern angesteckt, die Oma ist knapp dem Tod entkommen. Auch das löst in Kindern und Jugendlichen etwas aus was nicht unterschätzt werden darf. Auch wenn er mit etwas mehr als 10 Jahren keine Schuld trägt wäre ihm durchaus bewusst gewesen, dass er der Auslöser für den Tod seiner Grossmutter war. Hier gibt es wohl schlichtweg kein Richtig oder Falsch. Egal wie man es handhabt, es wird Auswirkungen auf die Menschen haben.

So habe ich das noch gar nie betrachtet. Du hast wohl Recht damit, dass es hierfür nicht die absolute Wahrheit gibt. Umso wichtiger erscheint mir, dass der Bundesrat wieder vermehrt Augenmass beweist wie vor Weihnachten. Da gab es für mich wirklich nicht all zu viel zu kritisieren. Seit den Weihnachtsferien verspüre ich bei mir immer mehr ein Unverständnis für gewisse Massnahmen und deren Kommunikation. Trotzdem trage ich natürlich alles mit und hüte mich vor zu harscher Kritik, weil ich nicht so arrogant bin zu glauben, dass ich es besser gemacht hätte.

@luigi Schön, dass Du zurück bist und danke für die Blumen :beten:

@ofir Natürlich ist es das Ganze aus der Perspektive eines Unternehmers schwer zu ertragen. Ich selbst bin Inhaber einer Industriefirma und auch wir wurden hart von Corona getroffen, sodass ich mir beinahe täglich Gedanken um die Zukunft machen musste/muss. Seit Januar darf ich meinen Verkaufsladen wieder nicht geöffnet halten und darf lediglich Kunden für den Service empfangen. Trotzdem nehme ich Corona aber ernst, selbst wenn meine Familie bis anhin gottseidank verschont geblieben ist. Kürzlich kam ein langjähriger, guter Kunde für einen Service zu mir und weigerte sich einen "Maulkorb" anzuziehen und natürlich hatte er ein Attest, welches ihm erlaubt ohne Maske Geschäfte zu betreten. Trotz dieses Attests und der langjährigen Geschäftsbeziehung habe ich ihn nicht bedient und wieder weggeschickt. Ich sag Dir auch gleich warum.
Ich bin nicht "nur" Unternehmer, ich bin auch Bürger, Ehemann, Papi und vorallem Mensch. Es gibt also viele Anspruchsgruppen in meinem Leben, welche alle gewisse Erwartungen an mich haben, die ich auch gerne erfüllen würde. Vorallem meinen Kindern möchte ich Werte vermitteln, welche in meinen Augen für ein schönes Leben in der Gesellschaft wichtig sind. In einer Zeit wie dieser, sollten sich vielleicht mal viele etwas zurücknehmen und ihr Ego dem Allgemeinwohl hintenanstellen. Genau wie mein Kunde, der wegen 2 Minuten Maske wohl kaum bleibende Schäden davongetragen hätte. Ihm ging es einzig und allein darum, sich nicht den Massnahmen des ach so bösen Bundes zu beugen. Für mich eine absolut destruktive Haltung gegenüber dem Rest der Gesellschaft, welche eine reale und wohl auch berechtigte Angst vor dem Virus hat. Es sind dieselben Leute, (wie mein Kunde) die irgendeinen Scheiss von Diktatur schwafeln und nach Demokratie schreien, selbst aber mit ihrem Verhalten die aller grössten Anti-Demokraten sind. Offenbar haben diese Menschen absolut keine Ahnung, was Demokratie bedeutet und welches Glück wir haben in der Schweiz zuhause zu sein.

@tomtom es tut mir leid, dass Du das siehst, wie Du es siehst. Ich bin absolut nicht deiner Meinung, akzeptiere sie aber. Das Gute an unserer grossartigen Demokratie ist doch, dass Du Deine eigene Meinung haben und diese sogar Kund tun kannst, ist das nicht fantastisch? Vielleicht schaffst Du es in naher Zukunft die Thematik mal wieder aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und Dich an den überaus zahlreichen schönen Dingen, die uns trotz Corona geblieben sind, zu erfreuen. Ich persönlich freue mich wieder von tomtom dem FCSG-Fan zu lesen.
Gut geschrieben. Ich nehme meine Verantwortung übrigens auch wahr. Im Schlagzeugunterricht zb bin ich unterdessen 5 Meter entfernt, wenn ich zum Schüler hingehe ziehe ich eine Maske an. Aber eben: 5 Meter weg sicher nicht, zumal immer in grossen Räumen und nur zu zweit. Ich müsste theoretisch in einer Aula eine Maske anziehen. Solch absurdes Zeugs mach ich einfach nicht mit. Da mach ich lieber die Fenster auf. Und so zu sprechen stundenlang geht eh nicht. Salathé gestern im 10vor10: "aus epidemiologischer Sicht ist es kein Problem, auf Terrassen zu sitzen". Genau so ist es. Es geht unterdessen viel zu viel nur noch um dieses völlig kindische "wenn ich nicht darf, darf der andere auch nicht". So werden unzählige Milliarden verlocht und Leute in den Ruin getrieben und das für rein gar nichts. Unsere führenden Politiker sind totale Schlaftabletten und warten nur ab, was passiert, anstatt den Stier an den Hörnern zu packen und das Virus anzugreifen. Man versteckt sich lieber..... Einige Kantone oder wie in D Städte haben die Initiative seit längerem einfach selbst in die Hand genommen, weil sie die Nase voll haben von den diskutierenden Regierungen. Bündnerland, Rostock, Tübingen....Der grüne Bürgermeister von Tübingen hat Schnelltests eingesetzt, obwohl die Behörden wieder noch am diskutieren waren und das ok nicht gegeben haben. Seine Antwort an die: "Ihr könnt mich ja verhaften". Und das beste dabei: sie haben Erfolg damit. D wurde übrigens vor fast einem Jahr!! von Südkoreo Schnelltests angeboten. D hat abgelehnt und weisst du wieso? Weil die Bürger auf gut deutsch gesagt zu blöd sind, das selbst zu machen. Man hat also 1 volles Jahr verpennt und kommt jetzt auf die gleiche Idee, wirklich eine tolle Leistung.....

Es sind x Dinge, die epidemiologisch keine Relevanz haben, aber einfach grundlegend verboten werden. Im Moment nenn ich das auch Diktatur. Wird nachher nicht mehr so sein, aber jetzt schon....Der Bundesrat macht einen gefährlichen Fehler:
https://www.nzz.ch/meinung/warum-so-stu ... duced=true
Wenn man momentan nicht impfen kann, dann bin ich auch für Schnelltests. Der Kanton Zug macht das jetzt ab der Sekundarstufe zweimal wöchentlich bei Schülern und Lehrpersonen. Ich hoffe tomtom kommt jetzt nicht wieder und sagt Schnelltests brächten nichts oder Schüler könnten davon traumatisiert werden.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 25.02.2021 15:37

tomtom hat geschrieben:
25.02.2021 13:04
Ben King hat geschrieben:
25.02.2021 07:56
Anscheinend ist die Sonne einer der besten Virenkiller der Welt. Das habe ich zumindest gestern in einem TV-Beitrag gesehen und weiss auch nicht inwiefern das stimmt, aber egal, Wetter passt und Töff ist bereit zum rasen :cool:
Born to be wild - als risikobewusster Versicherungstyp mit jeder Menge Schadenerfahrung möchte ich vom hello again Vorschlag anraten. ;)
Anraten :D Freudsche Fehlleistung heisst das glaube ich ;) cooler Song übrigens, va für Drummer....
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 25.02.2021 16:29

hello again hat geschrieben:
25.02.2021 15:37
tomtom hat geschrieben:
25.02.2021 13:04
Ben King hat geschrieben:
25.02.2021 07:56
Anscheinend ist die Sonne einer der besten Virenkiller der Welt. Das habe ich zumindest gestern in einem TV-Beitrag gesehen und weiss auch nicht inwiefern das stimmt, aber egal, Wetter passt und Töff ist bereit zum rasen :cool:
Born to be wild - als risikobewusster Versicherungstyp mit jeder Menge Schadenerfahrung möchte ich vom hello again Vorschlag anraten. ;)
Anraten :D Freudsche Fehlleistung heisst das glaube ich ;) cooler Song übrigens, va für Drummer....
Touché - auch zum Singen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 28.02.2021 23:35

Kein Zufall dass es in Rostock ist und von den Fanta4 mitinitiert wurde. Musiker sind kreativer als unsere Angsthasen in der Taskforce.
https://sechzger.de/hansa-rostock-plant ... -app-luca/
Zuletzt geändert von hello again am 01.03.2021 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 01.03.2021 14:00

Einfach rein grundsätzlich - es lohnt sich sehr diesem Juristen zuzuhören - er sagt dabei selbst, dass wir alle zum selben Schluss kommen werden und ihm nichts zu glauben brauchen. Meine Erkenntnis - es ist noch viel schlimmer als ich gedacht habe.


https://gloria.tv/post/h3grGMiLCWkW6gR2 ... ZyM4sVAa6Y

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von forzaItalia » 01.03.2021 15:43

hello again hat geschrieben:
28.02.2021 23:35
Kein Zufall dass es in Rostock ist und von den Fanta4 mitinitiert wurde. Musiker sind kreativer als unsere Angsthasen in der Takforce.
https://sechzger.de/hansa-rostock-plant ... -app-luca/
Bin auch grad auf die App gestossen, tolles Konzept, kann wirklich ne Lösung für grosse Veranstaltungen im Sommer sein. Jetzt müssen die Leute sie nur noch runterladen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... eiten.html
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 01.03.2021 16:11

forzaItalia hat geschrieben:
01.03.2021 15:43
hello again hat geschrieben:
28.02.2021 23:35
Kein Zufall dass es in Rostock ist und von den Fanta4 mitinitiert wurde. Musiker sind kreativer als unsere Angsthasen in der Takforce.
https://sechzger.de/hansa-rostock-plant ... -app-luca/
Bin auch grad auf die App gestossen, tolles Konzept, kann wirklich ne Lösung für grosse Veranstaltungen im Sommer sein. Jetzt müssen die Leute sie nur noch runterladen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... eiten.html
Wie wärs mit einer App fürs Shoppingcenter? Schon unglaublich unsere Regierung :roll:
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 01.03.2021 20:25

Solange wir als Fussvolk entmündigt und gläubig hinterherwatscheln und auf gar keinen Fall selbst überlegen, den gesunden Menschenverstand einschalten und auf Antworten pochen, sind wir selbst Schuld. Viele behaupten „die Wissenschaft“ sei sich einig. Dabei ist alles eine reine Glaubensfrage ohne echte Grundlagen. Eine Umkehrung der Beweispflicht, nicht krank zu sein und dass es nicht reicht symptomlos zu sein - wow. Und dass es auch hier drin für viele unbedenklich ist, einen noch nie dagewesenen Impfstoff zu initiieren, obschon klar ist, dennoch weiter ansteckend zu sein etc.. So weit haben wirs gebracht - und lest mal bitte nach, dass der Bund schon 2009 mit der GAVI Alliance einen Deal abgeschlossen hat und dieser Organisation totale Immunität, territorial Rechte etc. ermöglicht hat (sie bezahlen natürlich keine Steuern).
Klar hat der Bund solche Kompetenzen - mir geht das aber zu weit insbesondere wenn man dann 1 + 1 zusammenzählt.
Es werden Menschen mit anderen Meinungen entlassen, diffamiert und beleidigt - es ist jedoch klar, dass es eine neutrale Aufarbeitung aller Entscheidungen braucht, zumal es nachwievor nicht klar ist wie gefährlich Sars Cov 2 effektiv ist. Aufgrund der mittlerweile bekannten Zahlen nicht so gefährlich, dass die Massnahmen als notwendig betrachtet werden könnten - aber ja klar, anderswo verhalten sie sich noch Menschen feindlicher und NUR dank den Massnahmen geht es uns jetzt so gut.
Aber wie es ein Kollege und KMU Fachmann geschrieben hat - da bringt uns die Gesundheit nichts mehr.
Ich möchte niemanden zu irgend was überreden/schreiben, sondern lediglich zum Denken anregen, wieder mündig zu werden und zu recherchieren. Habt Mut!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 01.03.2021 21:51

tomtom hat geschrieben:
01.03.2021 20:25

Und dass es auch hier drin für viele unbedenklich ist, einen noch nie dagewesenen Impfstoff zu initiieren, obschon klar ist, dennoch weiter ansteckend zu sein etc.. So weit haben wirs gebracht -
Warum sollten Geimpfte weiter ansteckend sein? Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Dank Impfungen haben wir sehr schlimme Krankheiten ausrotten können. Du bist anscheinend ein Impfgegner. Einer von etwa 10% der Bevölkerung.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von verde bianco » 01.03.2021 22:37

tomtom hat geschrieben:
01.03.2021 20:25
Solange wir als Fussvolk entmündigt und gläubig hinterherwatscheln und auf gar keinen Fall selbst überlegen, den gesunden Menschenverstand einschalten und auf Antworten pochen, sind wir selbst Schuld. Viele behaupten „die Wissenschaft“ sei sich einig. Dabei ist alles eine reine Glaubensfrage ohne echte Grundlagen. Eine Umkehrung der Beweispflicht, nicht krank zu sein und dass es nicht reicht symptomlos zu sein - wow. Und dass es auch hier drin für viele unbedenklich ist, einen noch nie dagewesenen Impfstoff zu initiieren, obschon klar ist, dennoch weiter ansteckend zu sein etc.. So weit haben wirs gebracht - und lest mal bitte nach, dass der Bund schon 2009 mit der GAVI Alliance einen Deal abgeschlossen hat und dieser Organisation totale Immunität, territorial Rechte etc. ermöglicht hat (sie bezahlen natürlich keine Steuern).
Klar hat der Bund solche Kompetenzen - mir geht das aber zu weit insbesondere wenn man dann 1 + 1 zusammenzählt.
Es werden Menschen mit anderen Meinungen entlassen, diffamiert und beleidigt - es ist jedoch klar, dass es eine neutrale Aufarbeitung aller Entscheidungen braucht, zumal es nachwievor nicht klar ist wie gefährlich Sars Cov 2 effektiv ist. Aufgrund der mittlerweile bekannten Zahlen nicht so gefährlich, dass die Massnahmen als notwendig betrachtet werden könnten - aber ja klar, anderswo verhalten sie sich noch Menschen feindlicher und NUR dank den Massnahmen geht es uns jetzt so gut.
Aber wie es ein Kollege und KMU Fachmann geschrieben hat - da bringt uns die Gesundheit nichts mehr.
Ich möchte niemanden zu irgend was überreden/schreiben, sondern lediglich zum Denken anregen, wieder mündig zu werden und zu recherchieren. Habt Mut!
Nach dem Auftritt noch ein, zwei Bier zu viel getrunken?
Sowas kann man doch nicht ernst meinen?
Etwas weiter zurück im Thread behauptest du die Medien wären Schuld an meinem Denken, da ich finde dass du kompletter Schwachsinn, welcher nur so trieft von Verschwörungstheorien, schreibst und dann kommt sowas?

Eine Falschaussage nach der Anderen, allein in diesem Text. Man müsste doch meinen, man merke wenn der Dampfer in die falsche Richtung fährt. Anscheinend nicht.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Vertigo » 02.03.2021 06:36

tomtom hat geschrieben:
01.03.2021 20:25
Viele behaupten „die Wissenschaft“ sei sich einig. Dabei ist alles eine reine Glaubensfrage ohne echte Grundlagen. Eine Umkehrung der Beweispflicht, nicht krank zu sein und dass es nicht reicht symptomlos zu sein - wow.
Also sind Symptomlose automatisch gesund? Ergo gibt es keine asymptomatischen Viren-Träger von HIV, HPV, HBV, HCV? Und ich Idiot hab immer Kondome benutzt....

Zum Rest habe ich nicht mal mehr Lust mich zu äussern...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 02.03.2021 23:32

Ben King hat geschrieben:
01.03.2021 21:51
tomtom hat geschrieben:
01.03.2021 20:25

Und dass es auch hier drin für viele unbedenklich ist, einen noch nie dagewesenen Impfstoff zu initiieren, obschon klar ist, dennoch weiter ansteckend zu sein etc.. So weit haben wirs gebracht -
Warum sollten Geimpfte weiter ansteckend sein? Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Dank Impfungen haben wir sehr schlimme Krankheiten ausrotten können. Du bist anscheinend ein Impfgegner. Einer von etwa 10% der Bevölkerung.
Weil es so ist - die Impfung soll angeblich insbesondere einen schweren Verlauf vermeiden. Aber ja Gentlemen immer weiter feste druff - wenigstens merkt Ihr dass der BR sich längst selbst disqualifiziert hat. Aber das alleine reicht Euch nicht. Ihr hinterfragt nicht, was die beiden Journalistinnen aus Westschweiz aufgedeckt haben in Bezug auf die Machenschaften der Task Force, weshalb die Medien nicht mehr berichten über den Sinkflug der Zahlen seit Wochen, die Unterbelegung der Intensivbetten. Es ist so bequem einfach so weiter zu machen. Ich setz mich konkret ein für die Mitmenschen unterstütze sie auch monetär, wenn Ihr das auch macht, dann ist das schon mal recht gut. Bitte informiert Euch und das nicht nur über die Leitmedien. Wenigstens bringen mittlerweile immer mehr kritische Beiträge, wie zum Beispiel ARTE, Focus, Die Welt etc. - weshalb Verlautbarungen der WHO in den Massenmedien verschwiegen werden, kann man sich schon mal hinterfragen. Und eben der riesige Kollateralschaden der angerichtet ist und insbesondere die psychischen Folgen etc. - btw. das Tragen von Masken ist schlecht für das Immunsystem und führt unter anderem zu Problemen mit Adeno Viren (aber auch das weiss Vertigo wahrscheinlich besser oder anders - dennoch beruhigt es mich nicht, weil der Sauerstoffgehalt im Blut, aber lassen wir das). Sodeli das wärs. Hopp Sanggallä!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 03.03.2021 00:24

tomtom hat geschrieben:
02.03.2021 23:32
Ben King hat geschrieben:
01.03.2021 21:51
tomtom hat geschrieben:
01.03.2021 20:25

Und dass es auch hier drin für viele unbedenklich ist, einen noch nie dagewesenen Impfstoff zu initiieren, obschon klar ist, dennoch weiter ansteckend zu sein etc.. So weit haben wirs gebracht -
Warum sollten Geimpfte weiter ansteckend sein? Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Dank Impfungen haben wir sehr schlimme Krankheiten ausrotten können. Du bist anscheinend ein Impfgegner. Einer von etwa 10% der Bevölkerung.
Weil es so ist - die Impfung soll angeblich insbesondere einen schweren Verlauf vermeiden. Aber ja Gentlemen immer weiter feste druff - wenigstens merkt Ihr dass der BR sich längst selbst disqualifiziert hat. Aber das alleine reicht Euch nicht. Ihr hinterfragt nicht, was die beiden Journalistinnen aus Westschweiz aufgedeckt haben in Bezug auf die Machenschaften der Task Force, weshalb die Medien nicht mehr berichten über den Sinkflug der Zahlen seit Wochen, die Unterbelegung der Intensivbetten. Es ist so bequem einfach so weiter zu machen. Ich setz mich konkret ein für die Mitmenschen unterstütze sie auch monetär, wenn Ihr das auch macht, dann ist das schon mal recht gut. Bitte informiert Euch und das nicht nur über die Leitmedien. Wenigstens bringen mittlerweile immer mehr kritische Beiträge, wie zum Beispiel ARTE, Focus, Die Welt etc. - weshalb Verlautbarungen der WHO in den Massenmedien verschwiegen werden, kann man sich schon mal hinterfragen. Und eben der riesige Kollateralschaden der angerichtet ist und insbesondere die psychischen Folgen etc. - btw. das Tragen von Masken ist schlecht für das Immunsystem und führt unter anderem zu Problemen mit Adeno Viren (aber auch das weiss Vertigo wahrscheinlich besser oder anders - dennoch beruhigt es mich nicht, weil der Sauerstoffgehalt im Blut, aber lassen wir das). Sodeli das wärs. Hopp Sanggallä!
Impfen oder nicht, da bin ich nicht der Allwissende, ich machs, ich weiss nur seit längerem, wir werden voll verarscht, und das ist wie gesagt, seit Wochen klar. Der letzte Beweis ist doch der Schwachsinn mit den geschlossenen Terrassen. So ala "wenn der da nicht aufmachen kann, darf der dort auch nicht. Soll das ein Virus bekämpfen? Wenn die Axenstrasse wegen Steinschlag gesperrt ist, muss daneben auch eine funktionierende Strasse gesperrt werden? Gehts noch dümmer? Geht der eine pleite, müssen die andern auch pleite gehen? Was für ein Nonsens. Zum Glück wird die Kritik an diesem einfältigen Mist so laut, dass die Lockdownfanatiker zum Rückzug gezwungen werden.
https://www.nzz.ch/international/ewiger ... duced=true#
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 03.03.2021 06:05

tomtom hat geschrieben:
02.03.2021 23:32
Ben King hat geschrieben:
01.03.2021 21:51
tomtom hat geschrieben:
01.03.2021 20:25

Und dass es auch hier drin für viele unbedenklich ist, einen noch nie dagewesenen Impfstoff zu initiieren, obschon klar ist, dennoch weiter ansteckend zu sein etc.. So weit haben wirs gebracht -
Warum sollten Geimpfte weiter ansteckend sein? Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Dank Impfungen haben wir sehr schlimme Krankheiten ausrotten können. Du bist anscheinend ein Impfgegner. Einer von etwa 10% der Bevölkerung.
Weil es so ist - die Impfung soll angeblich insbesondere einen schweren Verlauf vermeiden. Aber ja Gentlemen immer weiter feste druff - wenigstens merkt Ihr dass der BR sich längst selbst disqualifiziert hat. Aber das alleine reicht Euch nicht. Ihr hinterfragt nicht, was die beiden Journalistinnen aus Westschweiz aufgedeckt haben in Bezug auf die Machenschaften der Task Force, weshalb die Medien nicht mehr berichten über den Sinkflug der Zahlen seit Wochen, die Unterbelegung der Intensivbetten. Es ist so bequem einfach so weiter zu machen. Ich setz mich konkret ein für die Mitmenschen unterstütze sie auch monetär, wenn Ihr das auch macht, dann ist das schon mal recht gut. Bitte informiert Euch und das nicht nur über die Leitmedien. Wenigstens bringen mittlerweile immer mehr kritische Beiträge, wie zum Beispiel ARTE, Focus, Die Welt etc. - weshalb Verlautbarungen der WHO in den Massenmedien verschwiegen werden, kann man sich schon mal hinterfragen. Und eben der riesige Kollateralschaden der angerichtet ist und insbesondere die psychischen Folgen etc. - btw. das Tragen von Masken ist schlecht für das Immunsystem und führt unter anderem zu Problemen mit Adeno Viren (aber auch das weiss Vertigo wahrscheinlich besser oder anders - dennoch beruhigt es mich nicht, weil der Sauerstoffgehalt im Blut, aber lassen wir das). Sodeli das wärs. Hopp Sanggallä!
Du verrennst dich mal wieder. Es spielt doch keine Rolle was zwei Journalistinnen aus der Westschweiz behaupten. Und ja, sicher unterstütze ich das lokale Gewerbe. Coiffure, Metzgerei, Getränkemarkt, Gemüsemarkt, FCSG...solche Sachen.

Maskentragen schadet nicht. Du gehst was einkaufen, 2 Minuten Maske auf und dann wieder weg. Das ist weniger das Problem. Für einen Coiffure ist es mühsamer, da er oder sie das Teil ständig aufhat. Da hast du recht. Für eine Kassiererin auch eher mühsam, ja.

Du musst jetzt noch einen Moment Geduld haben. In Texas und Mississippi machen sie jetzt zu 100% auf. Israel auch bald. Sardinien ist auch bereits von der italienischen Regierung zur weissen Zone erklärt worden, sprich keine Fälle. Es kommt gut, nur halt langsam.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 03.03.2021 07:14

Danke, dass ich für einmal nicht gleich wieder als Verschwörungsschwurbler hingestellt werde. Das Verrennen erledigt „die Realität“. Was spricht dagegen, dass wir mass-und rücksichtsvoll miteinander umgehen ohne dass es reglementiert sein muss. Eigenverantwortlich respekt-und verständnisvoll einander begegnen und das Immunsystem stärken. Es sind verständlicherweise soviele Ängste da, was auch niemandem hilft. Weshalb der therapeutische Ansatz einer Medikamentierung kein Thema ist, versteh ich nicht und weshalb ein BR im August schon sagen konnte, „wir müssen einen Grossteil der Bevölkerung durchimpfen“ und jetzt überall gar ein faktischer Impfzwang droht ebenso wenig. Ich habe das Vertrauen in die Verantwortungsträger verloren. Die Politik hat übernommen ...🤮

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 03.03.2021 07:16

Es gibt einige Stimmen, wie diese:

Ein äusserst interessanter Brief, der mit Erlaubnis der Verfasserin untenstehend veröffentlicht werden darf, wirklich sehr beeindruckend:

Herr Bundespräsident Parmelin, Herr Bundesrat Berset
Früher hätte ich ja «Sehr geehrter Herren …» geschrieben, weil man zu meiner Zeit zu Hause noch Anstand gelernt hat. Das lasse ich jetzt aber bewusst weg, weil Sie für mit nicht mehr «sehr geehrt» sind.

Zunächst, wie mir beigebracht wurde i.S. Anstand , möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heisse Elisabeth Vetsch, bin 75 Jahre alt, habe 5 Kinder, 9 Gross- und 5 Urgrosskinder und wohne im schönen St. Galler Rheintal.
Nun zu Ihnen: Wie ich der Vita von Herrn Berset entnehme, mussten Sie in Ihrer Jugend nie für etwas arbeiten. Auch nicht für Ihr doch ziemlich langes Studium. Mit arbeiten meine ich körperliche Arbeit. Das soll jetzt nicht abwertend sein, sondern ist einfach
eine Tatsache. Sie mussten nie überlegen, ob Sie die Miete noch bezahlen können oder überhaupt noch Geld da war für Lebensmittel. Deshalb ist es irgendwie verständlich, dass Sie die Sorgen und Existenzängste des «kleinen Mannes», d.h. der arbeitenden Bevölkerung, nicht nachvollziehen können.

Die Vita von Herrn Parmelin sieht ähnlich aus. Sie wuchsen zwar als Bauernsohn auf, hatten aber vermutlich nie finanzielle Probleme. Vielleicht mussten Sie ja körperlich arbeiten, das weiss ich nicht. Aber auch Sie können die Ängste und Nöte eines kleinen
Arbeiters oder eine Putzfrau wohl nicht nachvollziehen. Sie mussten bestimmt nie überlegen, was man den Kindern noch auf den Tisch stellen soll, wenn wegen Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit kein Geld mehr da ist. Sie können nicht mal ahnen, was es bedeutet, schlaflose Nächte zu haben, weil man die Rechnungen nicht mehr bezahlen kann.

Bei den Salären, die Sie von unseren Steuergeldern beziehen, ist das keine Kunst. Sie mussten während der ganzen «Pandemie» auf keinen einzigen Rappen verzichten.
Denn, wenn Sie es nachvollziehen könnten, müssten Sie Ihre Politik um 180 Grad drehen. Sie müssten den Menschen endlich wieder eine Perspektive geben, sie arbeiten und leben lassen. Aber alles, was Sie bis jetzt zu Stande gebracht haben, ist, dass sich die «kleinen Leute» verschulden müssen. Sie lassen ganze Berufszweige ausbluten. Sie vernichten KMU’s, ohne mit der Wimper zu zucken. Ausserdem werfen Sie mit unseren Steuergeldern nur so um sich. Der Bund bezahlt die sinnlose Testerei, der Bund bezahlt dieses, der Bund bezahlt das. Und mit wessen Geld bitte bezahlt das der Bund? Mit Steuergeldern. Mit Steuergeldern, die vom «kleinen Mann» mühsam erarbeitet wurden und von unseren Kindern, Gross- und Urgrosskindern wieder zurück bezahlt werden müssen. Diese Schulden, die Sie jetzt so grosszügig machen, müssen die nachfolgenden Generationen schultern. Wofür? Für eine «Pandemie» mit ca. 99,9%iger Überlebenschance. Haben Sie sich einmal mit einer richtigen Pandemie beschäftigt? Z.B. mit der Cholera-Pandemie 1892 in Hamburg? Da wurden die Toten täglich abtransportiert, bald in jedem Haus einer oder manchmal sogar ganze Familien.
Und Sie sperren die ganze Schweiz ein wegen einer Mortalitätsrate von vielleicht 0,1%!

Sie spalten aufgrund einer Scheinpandemie das Volk, genau nach der Devise: «Spalte und herrsche!»

Ich gehöre zur Nachkriegs-Generation. Zu der Generation, die mit den Eltern zusammen die Schweiz nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut hat, und zwar mit harter Arbeit. Über ein Studium mussten wir nicht mal nachdenken, weil dazu das Geld nicht
reichte. Die Kriegs- und Nachkriegs-Generationen haben die «reiche Schweiz» geschaffen, die Sie nun gnadenlos an die Wand fahren. Wofür? Können Sie mir das einmal ganz genau erklären? Für eine Pandemie, die gar keine ist? Wollen Sie aus der einst blühenden Schweiz ein Armenhaus machen? Das hatten wir schon einmal, in den 20er Jahren. Wollen Sie wirklich, dass es wieder so kommt? Zuerst haben Sie uns, die «Alten», zu einer schützenswerten Spezies ernannt, die um jeden Preis abgeschirmt (d.h. eingesperrt) werden müssen vor dem ach so schlimmen Virus. Schützenswert wie die Wildkatze, der Feldhasen oder gar der Wolf? Sie haben diese schützenswerten «Alten» in Pflegeheimen zu Tode geschützt und die Jugend gegen diese «Alten» aufgebracht. Sie haben wegen diesen schützenswerten
«Alten» die Jungen eingesperrt. Haben Sie uns ein einziges Mal gefragt, ob wir geschützt werden wollen?

Und nun kommen Sie mit dieser Impfung, vor der man nicht weiss, wie sie wirkt, ob sie wirkt und wie lange sie wirkt. Die Schlagzeilen sind schon da: «Erste Impfung schützte nicht! 13 Bewohner in Zürcher Altersheim an Corona erkrankt!» Haben Sie sich schon darüber schlau gemacht, wie viele dieser «schützenswerten Alten» in Europa nach dieser Impfung verstorben sind? Natürlich an ihren Vorerkrankungen und keineswegs an der Impfung! Warum impft man alte, kranke und sogar demente Menschen? Etwa um die AHV zu sanieren? Und da soll man noch Vertrauen in einen Impfstoff haben, der im Eilverfahren aus dem Boden gestampft wurde und noch nicht einmal alle Testphasen durchlaufen hat? Sicher nicht!
Sie können nicht alle «Alten» impfen. Denn nicht alle «Alten» wohnen in Alters- oder Pflegeheimen. Es gibt von dieser schützenswerten Spezies nämlich noch solche, die in freier Wildbahn leben. Und diese in freier Wildbahn lebenden «Alten» können Sie nicht zwingen, sich impfen zu lassen. Das funktioniert nicht! Denn die «Alten» in freier Wildbahn sind sich gewöhnt, für sich selbst zu sorgen, und zwar ohne Hilfe vom Staat.

Wir mussten bis 2019 ohne Ihre Gesundheitsdiktatur auskommen. Bis dahin hat es niemanden interessiert, ob wir gesund, krank oder hilfsbedürftig sind. Auch Sie, Herr Berset, Herr Parmelin, haben sich keinen Deut um uns gekümmert. Deshalb müssen Sie uns auch jetzt nicht schützen. Und wenn Sie glauben, Sie können uns mit einem Impfpass (Herr Parmelin!) dazu zwingen, sind Sie auf dem falschen Dampfer. Auch wenn Sie mit dieser Idee eine Zweiklassen-Gesellschaft heraufbeschwören. WIR GEBEN NICHT NACH UND WERDEN UNS NICHT IMPFEN LASSEN! Vorher gründen wir mit jungen Impfunwilligen eine Gemeinschaft der Ungeimpften! Wir haben bis jetzt überlebt, wir werden auch weiterhin überleben. Ohne Spritze!

Ausserdem sollten Sie beachten, dass sich eine neue Virus-Mutation entwickelt hat, die hoch gefährlich ist. Diese Mutation verbreitet sich schweizweit mit rasender Geschwindigkeit. Die löst Lebensfreude, Aufmüpfigkeit, Widerspruchsgeist und unbändigen Freiheitswillen aus. Diese Mutation sollte Ihnen Sorgen bereiten. Denn die ist nicht mehr zu stoppen. Da nützen all Ihre Aufrufe zu Maskenpflicht und Abstand nichts mehr. Denn das Freiheits-Virus lässt sich nicht mehr aufhalten und wird vermutlich demnächst das Bundeshaus erreichen. Hoffentlich bringen Sie sich früh genug in Sicherheit, denn wie gesagt, das Virus ist hochansteckend.

Vielleicht sind Sie so höflich und lesen diese Zeilen. Schliesslich haben der «kleine Mann» oder die schützenswerte Spezies der Alten auch eine Stimme. Eine Stimme, auf die Sie vielleicht vermehrt hören sollten. Und weil sie ohne den «kleinen Mann»
auch nicht überleben werden! Nur werden Sie dann nicht an oder mit Corona zugrunde gehen, sondern weil der «kleine Mann» die Steuern nicht mehr bezahlen kann.

Ich grüsse Sie, natürlich eben so unfreundlich, wie Sie uns behandeln.

Elisabeth Vetsch

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Vertigo » 03.03.2021 08:40

tomtom hat geschrieben:
02.03.2021 23:32
Ben King hat geschrieben:
01.03.2021 21:51
tomtom hat geschrieben:
01.03.2021 20:25

Und dass es auch hier drin für viele unbedenklich ist, einen noch nie dagewesenen Impfstoff zu initiieren, obschon klar ist, dennoch weiter ansteckend zu sein etc.. So weit haben wirs gebracht -
Warum sollten Geimpfte weiter ansteckend sein? Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Dank Impfungen haben wir sehr schlimme Krankheiten ausrotten können. Du bist anscheinend ein Impfgegner. Einer von etwa 10% der Bevölkerung.
Weil es so ist - die Impfung soll angeblich insbesondere einen schweren Verlauf vermeiden. Aber ja Gentlemen immer weiter feste druff - wenigstens merkt Ihr dass der BR sich längst selbst disqualifiziert hat. Aber das alleine reicht Euch nicht. Ihr hinterfragt nicht, was die beiden Journalistinnen aus Westschweiz aufgedeckt haben in Bezug auf die Machenschaften der Task Force, weshalb die Medien nicht mehr berichten über den Sinkflug der Zahlen seit Wochen, die Unterbelegung der Intensivbetten. Es ist so bequem einfach so weiter zu machen. Ich setz mich konkret ein für die Mitmenschen unterstütze sie auch monetär, wenn Ihr das auch macht, dann ist das schon mal recht gut. Bitte informiert Euch und das nicht nur über die Leitmedien. Wenigstens bringen mittlerweile immer mehr kritische Beiträge, wie zum Beispiel ARTE, Focus, Die Welt etc. - weshalb Verlautbarungen der WHO in den Massenmedien verschwiegen werden, kann man sich schon mal hinterfragen. Und eben der riesige Kollateralschaden der angerichtet ist und insbesondere die psychischen Folgen etc. - btw. das Tragen von Masken ist schlecht für das Immunsystem und führt unter anderem zu Problemen mit Adeno Viren (aber auch das weiss Vertigo wahrscheinlich besser oder anders - dennoch beruhigt es mich nicht, weil der Sauerstoffgehalt im Blut, aber lassen wir das). Sodeli das wärs. Hopp Sanggallä!
Impfungen:
- Die Zulassungsstudien erlaubten keine Hinweise zur Infektiosität der Impfungen, war auch nicht deren Ziel. Mittlerweile verdichten sich die Hinweise, dass Geimpfte kaum (wenn überhaupt) ansteckend sind.
Masken:
- Der Nutzen bei Anwendung in der Allgemeinbevölkerung ist schwierig zu quantifizieren. Es gibt jedoch genügend Hinweise, dass die Masken die Uebertragung vermindern auch wenn es kein 100%er Schutz ist
- Eine Verminderung der Sauerstoffzufuhr ist minimal und nicht relevant. Ich arbeite seit Jahren regelmässig während Stunden mit Masken (teilweise auch FFP2) ohne Probleme. Ich habe mal eine Sauerstoffmessung gemacht welche völlig normal war. Ich würde von Sport mit Maske abraten, ebenso davon die Masken tagelang zu tragen. Theoretisch bildet eine Maske einen guten Nährboden für Bakterien, aber die brauchen einige Tage um sich relevant zu vermehren. Mit Einwegmasken, täglich gewechselt, sehe ich da keine Probleme. Abgesehen davon scheint es in der Praxis auch sonst kein Problem zu sein obwohl es sicherlich den einen oder anderen Langzeitmaskenträger gibt.
Intensivstationen:
- Es macht mich extrem hässig zu hören, die Intensivstationen seien unterbelegt. Wie kommst du darauf? Rund 20% (ca. 180/900) der Plätze sind noch immer mit Covid-patienten blockiert. Es gibt sicher genügend Plätze um die Notfälle abzudecken, aber es können noch immer nicht alle Elektivpatienten versorgt werden. Wir verschieben fast täglich Elektivoperationen deswegen (gibt ja auch in diesem Forum einen sehr ehrenswerten Schreiberling welcher betroffen ist). Etwas was in der Vor-Covid-Zeit ziemlich selten war. Insgesamt ist die Situation nicht prekär, aber sicherlich noch (eine Weile) angespannt.

Antworten