Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Schnauz
Beiträge: 108
Registriert: 22.04.2007 18:24

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Schnauz » 18.02.2021 20:16

verde bianco hat geschrieben:
18.02.2021 09:48
Russia Today ist der Propaganda Kanal der russischen Regierung. Da erstaunen solche Aussagen über einen russischen Impfstoff nicht.

Selbst wenn man querdenkt tomtom, sollte man ab und zu Zusammenhänge erkennen können.
Ein weiterer Beweis das die Querdenker eben oft sehr einfach gestrickt sind.
Schnauz mi nid a, sus hau i dir uf di Schnauz!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 18.02.2021 23:04

verde bianco hat geschrieben:
18.02.2021 09:48
tomtom hat geschrieben:
17.02.2021 15:08
Ja ich weiss, die Verzweiflung ist gross und langsam erkennen einige Mainstream Medien, dass der Kollateralschaden jetzt schon viel grösser ist, als der Schaden, der durch das Virus inkl. Mutationen es ist und höchst wahrscheinlich sein wird. Das ist keine Theorie sondern wird durch Fakten belegt. Übrigens auch von der WHO.

Für Zuschi und andere Gesunde, die im Impfen die Lösung sehen, hier ein ungeprüfter Beitrag über einen weiteren russischen Impfstoff, der mir interessant erscheint. Weil viele sich nachwievor nicht „alternativ“ informieren.

https://youtu.be/srBB458zuvk
Russia Today ist der Propaganda Kanal der russischen Regierung. Da erstaunen solche Aussagen über einen russischen Impfstoff nicht.

Selbst wenn man querdenkt tomtom, sollte man ab und zu Zusammenhänge erkennen können.
Danke für den Hinweis Verde. Das ist oder war mir natürlich klar. Ich finde einfach die Information interessant, weil ja kürzlich geschrieben wurde, das der BR auf das Angebot von Sputnik nicht reagiert habe und es doch einige offene Fragen und Gefahren gibt bspw. in Bezug auf AstraZeneca. Apropos Propaganda - findest Du die tägliche Lobhudelei für unseren Starbundesrat seitens der Ringer und CH Media nicht auch wenigstens etwas seltsam? Die Medien vermeiden seit Anfang einen wissenschaftlichen Diskurs. Es gibt nach wie vor eine Sichtweise die verfolgt wird und nicht hinterfragt werden darf - wie die Massnahmen. Wenigstens realisieren mittlerweile auch grosse Medien den immensen Kollateralschaden und man wundert sich doch tatsächlich darüber.

Wir müssen zusammenhalten - auch wenn jeder quasi für sich vor sich hinlebt. Gerade als Fußball Fans desselben Klubs! Haben wir mindestens etwas gemeinsam - seltsam höre und lese ich im Zusammenhang mit Corona selten etwas von Beamtenwillkür, obwohl sie mittlerweile zum täglichen Brot gehört, wenn man sich hinstellt und für die Grundrechte einsteht. Aber die sind ja nicht so wichtig. Letztlich wird auf die Jungen mit dem Finger gezeigt, weil sies nicht mehr aushalten und sich irgendwo in einer Waldhütte treffen oder so. Oder auf die unvernünftigen Leute in der Stadt, die sich zu nahe kommen. So sind wir halt programmiert. DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR. So steht es in vielen Grundgesetzen - nun kriegen zum Beispiel die Deutschen wieder etwas Würde zurück (so der Herr Söder wortwörtlich), weil die Coiffeure wieder aufmachen dürfen.

Ich bin konsterniert und versteh die Welt nicht mehr. Kann mir jemand erklären, weshalb ein gesunder Spieler, den wir verpflichtet haben, für 14 Tage in die Quarantäne muss? Ja, es gibt auch dafür irgendwelche Regulatorien, aber machen diese Sinn?

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 18.02.2021 23:46

Schnauz hat geschrieben:
18.02.2021 20:16
verde bianco hat geschrieben:
18.02.2021 09:48
Russia Today ist der Propaganda Kanal der russischen Regierung. Da erstaunen solche Aussagen über einen russischen Impfstoff nicht.

Selbst wenn man querdenkt tomtom, sollte man ab und zu Zusammenhänge erkennen können.
Ein weiterer Beweis das die Querdenker eben oft sehr einfach gestrickt sind.
Die paar Querdenker sind das kleinste Problem. Zum Glück beginnen sich endlich viele zu wehren gegen diese einfallslose einfältige Lockdownscheisse. Das Gastrogewerbe wird zb total verarscht. Läden dürfen jetzt öffnen, gehen die Zahlen wieder rauf, gehen diese wieder zu und das Gastgewerbe wird noch länger geschlossen bleiben. Entweder wird die Last auf alle verteilt oder man lässt es sein. Auf Fussball bezogen: wo sind eigentlich all die mit der grossen Klappe wenns darum geht, an irgend einem Bahnhof vor oder nach dem Spiel Stunk zu machen aber jetzt lässt man es sich gefallen, sinnlos 1.5 Jahre vor dem TV zu hocken statt im Stadion mit einem Konzept? Das Hauptproblem ist unterdessen das geistige Panikvirus, täglich befeuert von den Medien. Nur so als Beispiel: Thema Longcovid.....es gibt bei allen Viruserkrankungen schwere Fälle mit Langzeitschäden. Hat aber bis dato keinen interessiert.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 19.02.2021 07:42

Mich macht die Ohnmacht verrückt - dabei wäre es sehr wichtig aktiven Gesundheitsschutz zu betreiben. Wir sollten unser Immunsystem stärken. Durch das weggesperrt werden, passiert das Gegenteil. So befürchte ich, dass wir bei einer „Normalität“ schon durch das kleinste Virus umgeblasen werden. Alle die Kinder haben wissen, dass ein Kind wenn es krank ist, man bald auch krank werden wird. Das ist gewissermassen wichtig. Nichts von wegen grosser starker Papa, wir bieten die grösste Angriffsfläche. Das war schon immer so.

Schauen wir gut zu uns.

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von verde bianco » 19.02.2021 14:13

tomtom hat geschrieben:
18.02.2021 23:04
verde bianco hat geschrieben:
18.02.2021 09:48
tomtom hat geschrieben:
17.02.2021 15:08
Ja ich weiss, die Verzweiflung ist gross und langsam erkennen einige Mainstream Medien, dass der Kollateralschaden jetzt schon viel grösser ist, als der Schaden, der durch das Virus inkl. Mutationen es ist und höchst wahrscheinlich sein wird. Das ist keine Theorie sondern wird durch Fakten belegt. Übrigens auch von der WHO.

Für Zuschi und andere Gesunde, die im Impfen die Lösung sehen, hier ein ungeprüfter Beitrag über einen weiteren russischen Impfstoff, der mir interessant erscheint. Weil viele sich nachwievor nicht „alternativ“ informieren.

https://youtu.be/srBB458zuvk
Russia Today ist der Propaganda Kanal der russischen Regierung. Da erstaunen solche Aussagen über einen russischen Impfstoff nicht.

Selbst wenn man querdenkt tomtom, sollte man ab und zu Zusammenhänge erkennen können.
Danke für den Hinweis Verde. Das ist oder war mir natürlich klar. Ich finde einfach die Information interessant, weil ja kürzlich geschrieben wurde, das der BR auf das Angebot von Sputnik nicht reagiert habe und es doch einige offene Fragen und Gefahren gibt bspw. in Bezug auf AstraZeneca. Apropos Propaganda - findest Du die tägliche Lobhudelei für unseren Starbundesrat seitens der Ringer und CH Media nicht auch wenigstens etwas seltsam? Die Medien vermeiden seit Anfang einen wissenschaftlichen Diskurs. Es gibt nach wie vor eine Sichtweise die verfolgt wird und nicht hinterfragt werden darf - wie die Massnahmen. Wenigstens realisieren mittlerweile auch grosse Medien den immensen Kollateralschaden und man wundert sich doch tatsächlich darüber.

Wir müssen zusammenhalten - auch wenn jeder quasi für sich vor sich hinlebt. Gerade als Fußball Fans desselben Klubs! Haben wir mindestens etwas gemeinsam - seltsam höre und lese ich im Zusammenhang mit Corona selten etwas von Beamtenwillkür, obwohl sie mittlerweile zum täglichen Brot gehört, wenn man sich hinstellt und für die Grundrechte einsteht. Aber die sind ja nicht so wichtig. Letztlich wird auf die Jungen mit dem Finger gezeigt, weil sies nicht mehr aushalten und sich irgendwo in einer Waldhütte treffen oder so. Oder auf die unvernünftigen Leute in der Stadt, die sich zu nahe kommen. So sind wir halt programmiert. DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR. So steht es in vielen Grundgesetzen - nun kriegen zum Beispiel die Deutschen wieder etwas Würde zurück (so der Herr Söder wortwörtlich), weil die Coiffeure wieder aufmachen dürfen.

Ich bin konsterniert und versteh die Welt nicht mehr. Kann mir jemand erklären, weshalb ein gesunder Spieler, den wir verpflichtet haben, für 14 Tage in die Quarantäne muss? Ja, es gibt auch dafür irgendwelche Regulatorien, aber machen diese Sinn?
Ich antworte dir auf diesen Text einzig und allein deshalb, weil du mich zitiert hast. Eine Diskussion kann mit dir leider nicht mehr stattfinden.

Auf die Anfrage Sputnik wurde wahrscheinlich nicht eingegangen, da diese zeitgleich mit dem vergiften von Alexei Nawalny eintraf. Keine ernsthafte Regierung zeigt Interesse an einem Impfstoff einer Regierung, wenn diese gerade WIEDER einen Oppositionellen vergiftet hat.

Nochmals: Russia Today wurde von der Regierung Russland gegründet um das Bild Russlands in der westlichen Welt zu verbessern. Das wurde in mehreren STUDIEN belegt. Das in irgendeiner Weise mit CH Media oder Ringier zu vergleichen ist so dämlich wie sonst was.

Es gibt einen wissenschaftlichen Diskurs in zahlreichen wissenschaftlichen Magazinen. Es gibt zahlreiche Studien zu verschiedenen Pandemien und sie schlagen alle in EINE Richtung.

Einem Fussballfan, welcher seit Jahren an zahlreichen Auswärtsspielen reist, irgendetwas von nicht gewährten Grundrechten zu erzählen, gehört wahrscheinlich ebenso nicht zu deinen Glanztaten.
Es herrscht momentan immer noch eine "aussergewöhnliche Lage", damit einhergehen auch Gesetze welche aussergewöhnlich sind und auch gewisse Rechte werden für eine gewisse Zeit aussergewöhnlich eingeschränkt.

Ich hatte aufgrund meines Berufs mehrere Jahre Mikrobiologie in der Berufsschule und später auch an einer Fachhochschule(auch wenn die Thematik eines neuartigen Viruses meine Kompetenzen um ein vielfaches übersteigt) und ja ich verstehe daher sehr gut weshalb und warum eine Quarantäne EXTREM SINNVOLL ist.

PS: Was im übrigen deine Anti Impfthese betrifft, so würde ich mir wünschen, dass du diese doch meiner Grossmutter gegenüber vertreten kannst. Verlor mit 12 Jahren ihren Vater an eine Epidemie und erkrankte selber (und leidet bis heute) an Polio. Impfungen schützen Leben.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von GrünWeissetreue » 19.02.2021 14:55

Bild

Quelle

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Also die Begründung dass man bei der Mitteilung die Anzahl der negativen mitsendet würde zu einer Kostenexplosion führen. :roll:
Dateianhänge
Screenshot_2021-02-19 Coronavirus Die Welt im Notstand – alle News im Liveticker.jpg
(270.2 KiB) Noch nie heruntergeladen
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 19.02.2021 15:50

So so, ich vermute es ja schon länger, die verarschen uns schlicht:
https://www.blick.ch/schweiz/bern/posit ... 58030.html
Gestern in Österreich 250'000 Tests, 1900 positive. Kann man selber die Positivitätsrate ausrechnen.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 20.02.2021 11:26

Chuck Norris wurde dem Virus ausgesetzt. Das Virus ist jetzt in Quarantäne.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 20.02.2021 11:52

hello again hat geschrieben:
18.02.2021 08:38
tomtom hat geschrieben:
17.02.2021 15:08
Ja ich weiss, die Verzweiflung ist gross und langsam erkennen einige Mainstream Medien, dass der Kollateralschaden jetzt schon viel grösser ist, als der Schaden, der durch das Virus inkl. Mutationen es ist und höchst wahrscheinlich sein wird. Das ist keine Theorie sondern wird durch Fakten belegt. Übrigens auch von der WHO.

Für Zuschi und andere Gesunde, die im Impfen die Lösung sehen, hier ein ungeprüfter Beitrag über einen weiteren russischen Impfstoff, der mir interessant erscheint. Weil viele sich nachwievor nicht „alternativ“ informieren.

https://youtu.be/srBB458zuvk
Wenns nur das Impfen wäre. Was unsere Regierung macht ist zum kotzen. Keine Ahnung von nichts und als einziges Mittel immer noch nichts als einfach diese oder jene Branche zur Sau machen. Wie kann man zb auf die Idee kommen, Restaurants nur auf Terrassen zu öffnen? Vollkommen absurd. Auch die Schnapsidee, im Bergrestaurant stehen zu müssen anstatt zu sitzen. Dafür die Schüler immer noch jeden Tag stundenlang ohne Maske in Schulzimmern. Es sind wohl über eine Million, die direkt mit Schule zu tun haben. Schüler, Lehrer, Eltern. Pro Tag Millionen im ÖV, aber ein paar Nasen in halbleeren Fussballstadien 1x pro Woche geht nicht. In D wurden Anfang November die Restaurants geschlossen, die Zahlen gingen bis Ende Jahr nur nach oben. Mitte Dez wurden die Schulen geschlossen, 2-3 Wochen später gings runter. Nebst den Restaurants trifft es alle Zulieferer, die ganze Event- und Hochzeitsbranche und und und. Und das alles ohne jegliche Beweise für irgendwas. Einzig und alleine ständige Panikmache und Worst Case Hysterie. Es wird nicht an neuralgischen Punkten angesetzt, sondern einfach ein Kahlschlag über ganze Branchen gemacht.
Bergrestaurants dürfen nicht mal draussen Tische mit dem nötigen Abstand betreiben. Eine verdammte Frechheit. Bin froh, dass sich gewisse Kantone dagegen wehren. Wir müssen dem BR langsam aber sicher Beine machen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 20.02.2021 16:31

Ben King hat geschrieben:
20.02.2021 11:52
hello again hat geschrieben:
18.02.2021 08:38
tomtom hat geschrieben:
17.02.2021 15:08
Ja ich weiss, die Verzweiflung ist gross und langsam erkennen einige Mainstream Medien, dass der Kollateralschaden jetzt schon viel grösser ist, als der Schaden, der durch das Virus inkl. Mutationen es ist und höchst wahrscheinlich sein wird. Das ist keine Theorie sondern wird durch Fakten belegt. Übrigens auch von der WHO.

Für Zuschi und andere Gesunde, die im Impfen die Lösung sehen, hier ein ungeprüfter Beitrag über einen weiteren russischen Impfstoff, der mir interessant erscheint. Weil viele sich nachwievor nicht „alternativ“ informieren.

https://youtu.be/srBB458zuvk
Wenns nur das Impfen wäre. Was unsere Regierung macht ist zum kotzen. Keine Ahnung von nichts und als einziges Mittel immer noch nichts als einfach diese oder jene Branche zur Sau machen. Wie kann man zb auf die Idee kommen, Restaurants nur auf Terrassen zu öffnen? Vollkommen absurd. Auch die Schnapsidee, im Bergrestaurant stehen zu müssen anstatt zu sitzen. Dafür die Schüler immer noch jeden Tag stundenlang ohne Maske in Schulzimmern. Es sind wohl über eine Million, die direkt mit Schule zu tun haben. Schüler, Lehrer, Eltern. Pro Tag Millionen im ÖV, aber ein paar Nasen in halbleeren Fussballstadien 1x pro Woche geht nicht. In D wurden Anfang November die Restaurants geschlossen, die Zahlen gingen bis Ende Jahr nur nach oben. Mitte Dez wurden die Schulen geschlossen, 2-3 Wochen später gings runter. Nebst den Restaurants trifft es alle Zulieferer, die ganze Event- und Hochzeitsbranche und und und. Und das alles ohne jegliche Beweise für irgendwas. Einzig und alleine ständige Panikmache und Worst Case Hysterie. Es wird nicht an neuralgischen Punkten angesetzt, sondern einfach ein Kahlschlag über ganze Branchen gemacht.
Bergrestaurants dürfen nicht mal draussen Tische mit dem nötigen Abstand betreiben. Eine verdammte Frechheit. Bin froh, dass sich gewisse Kantone dagegen wehren. Wir müssen dem BR langsam aber sicher Beine machen.
In OW und UR machen sie es einfach ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 21.02.2021 12:39

Zuschauer hat geschrieben:
20.02.2021 18:59
hello again hat geschrieben:
20.02.2021 16:31
Ben King hat geschrieben:
20.02.2021 11:52
hello again hat geschrieben:
18.02.2021 08:38
tomtom hat geschrieben:
17.02.2021 15:08
Ja ich weiss, die Verzweiflung ist gross und langsam erkennen einige Mainstream Medien, dass der Kollateralschaden jetzt schon viel grösser ist, als der Schaden, der durch das Virus inkl. Mutationen es ist und höchst wahrscheinlich sein wird. Das ist keine Theorie sondern wird durch Fakten belegt. Übrigens auch von der WHO.

Für Zuschi und andere Gesunde, die im Impfen die Lösung sehen, hier ein ungeprüfter Beitrag über einen weiteren russischen Impfstoff, der mir interessant erscheint. Weil viele sich nachwievor nicht „alternativ“ informieren.

https://youtu.be/srBB458zuvk
Wenns nur das Impfen wäre. Was unsere Regierung macht ist zum kotzen. Keine Ahnung von nichts und als einziges Mittel immer noch nichts als einfach diese oder jene Branche zur Sau machen. Wie kann man zb auf die Idee kommen, Restaurants nur auf Terrassen zu öffnen? Vollkommen absurd. Auch die Schnapsidee, im Bergrestaurant stehen zu müssen anstatt zu sitzen. Dafür die Schüler immer noch jeden Tag stundenlang ohne Maske in Schulzimmern. Es sind wohl über eine Million, die direkt mit Schule zu tun haben. Schüler, Lehrer, Eltern. Pro Tag Millionen im ÖV, aber ein paar Nasen in halbleeren Fussballstadien 1x pro Woche geht nicht. In D wurden Anfang November die Restaurants geschlossen, die Zahlen gingen bis Ende Jahr nur nach oben. Mitte Dez wurden die Schulen geschlossen, 2-3 Wochen später gings runter. Nebst den Restaurants trifft es alle Zulieferer, die ganze Event- und Hochzeitsbranche und und und. Und das alles ohne jegliche Beweise für irgendwas. Einzig und alleine ständige Panikmache und Worst Case Hysterie. Es wird nicht an neuralgischen Punkten angesetzt, sondern einfach ein Kahlschlag über ganze Branchen gemacht.
Bergrestaurants dürfen nicht mal draussen Tische mit dem nötigen Abstand betreiben. Eine verdammte Frechheit. Bin froh, dass sich gewisse Kantone dagegen wehren. Wir müssen dem BR langsam aber sicher Beine machen.
In OW und UR machen sie es einfach ;)
GR auch
Wird langsam zum Glaubenskrieg. Das ganze ist nur noch ein Kindergarten und bringt Coronamässig sicher nix. Wir sind mit Testen und Impfen weit zurück. Es wäre ehrlicher, man würde das mal zugeben und sich dort den A...aufreissen. Und wenn ich das lese, dann gute Nacht.....
https://www.blick.ch/schweiz/bergbahnen ... 58104.html
Das mit dem testen war schon im September ein Thema btw...
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 21.02.2021 13:17

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber schon letztes Jahr hätte eigentlich allen klar sein müssen, dass Massentests komplett sinnfrei sind (O-Ton Präsident der deutschen Kassenärzte). Und doch hörte ich zeitnah im Radio, dass die Schweiz irre viele Tests machen will. Und nochmals der PCR Test steht in Frage, gemäss dem Erfinder (insbesondere die Interpretation desselben), gemäss WHO insbesondere das Testen bei Symptomfreien. Die Schnelltests kann ich nicht einschätzen, doch auch diesbezüglich gibt es viele offenen Fragen puncto Genauigkeit. In meinen Augen haben wir uns vergaloppiert.

Hier ein Interview (ungeprüft) mit dem Erfinder des PCR Tests

https://t.me/Corona_Fakten_Video_Backup/74

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ryan » 22.02.2021 07:49

Meine Freundin im KSW: Haben bislang lediglich 300 Impfdosen erhalten, diese wurden dementsprechend an Leuten mit erhöhten Risiko verabreicht, seit dem wartet man auf die Nachlieferung vom Bund. Habe gedacht Berset wollte so rasch wie möglich alles durchimpfen und das wir genug Impfdosen hätten... :confused:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von verde bianco » 22.02.2021 08:13

ryan hat geschrieben:
22.02.2021 07:49
Meine Freundin im KSW: Haben bislang lediglich 300 Impfdosen erhalten, diese wurden dementsprechend an Leuten mit erhöhten Risiko verabreicht, seit dem wartet man auf die Nachlieferung vom Bund. Habe gedacht Berset wollte so rasch wie möglich alles durchimpfen und das wir genug Impfdosen hätten... :confused:
Insgesamt hat die Schweiz bei fünf Impfstoffherstellern bisher mehr als 32 Millionen Dosen Impfstoff bestellt, die gestaffelt geliefert werden sollen.

Es gibt aber von Seiten der Hersteller Lieferprobleme, welche sich im 2. Quartal entschärfen sollten.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ryan » 22.02.2021 08:38

verde bianco hat geschrieben:
22.02.2021 08:13
ryan hat geschrieben:
22.02.2021 07:49
Meine Freundin im KSW: Haben bislang lediglich 300 Impfdosen erhalten, diese wurden dementsprechend an Leuten mit erhöhten Risiko verabreicht, seit dem wartet man auf die Nachlieferung vom Bund. Habe gedacht Berset wollte so rasch wie möglich alles durchimpfen und das wir genug Impfdosen hätten... :confused:
Insgesamt hat die Schweiz bei fünf Impfstoffherstellern bisher mehr als 32 Millionen Dosen Impfstoff bestellt, die gestaffelt geliefert werden sollen.

Es gibt aber von Seiten der Hersteller Lieferprobleme, welche sich im 2. Quartal entschärfen sollten.
Danke dir. Krass das du die Leute besser informierst als gewisse hohe Tiere oder Medien, aber ja von vielen unserer Medien kann man ja leider auch nicht mehr erwarten.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 22.02.2021 09:02

ryan hat geschrieben:
22.02.2021 08:38
verde bianco hat geschrieben:
22.02.2021 08:13
ryan hat geschrieben:
22.02.2021 07:49
Meine Freundin im KSW: Haben bislang lediglich 300 Impfdosen erhalten, diese wurden dementsprechend an Leuten mit erhöhten Risiko verabreicht, seit dem wartet man auf die Nachlieferung vom Bund. Habe gedacht Berset wollte so rasch wie möglich alles durchimpfen und das wir genug Impfdosen hätten... :confused:
Insgesamt hat die Schweiz bei fünf Impfstoffherstellern bisher mehr als 32 Millionen Dosen Impfstoff bestellt, die gestaffelt geliefert werden sollen.

Es gibt aber von Seiten der Hersteller Lieferprobleme, welche sich im 2. Quartal entschärfen sollten.
Danke dir. Krass das du die Leute besser informierst als gewisse hohe Tiere oder Medien, aber ja von vielen unserer Medien kann man ja leider auch nicht mehr erwarten.
Es wird offensichtlich auf Zeit gespielt, darum ist der englische Mutant so gefährlich ;) die CH hat übrigens viel zu spät bestellt, nur an Lieferengpässen liegt es nicht. Siehe Israel. Meine Frau musste Ende Dez im Geschäft innerhalb eines Tages alle nötigen Daten von Mitarbeitern abgeben. Seit bald 2 Monaten hat man nix mehr gehört.
Meh Dräck...

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Green-White » 22.02.2021 09:26

ryan hat geschrieben:
22.02.2021 08:38
verde bianco hat geschrieben:
22.02.2021 08:13
ryan hat geschrieben:
22.02.2021 07:49
Meine Freundin im KSW: Haben bislang lediglich 300 Impfdosen erhalten, diese wurden dementsprechend an Leuten mit erhöhten Risiko verabreicht, seit dem wartet man auf die Nachlieferung vom Bund. Habe gedacht Berset wollte so rasch wie möglich alles durchimpfen und das wir genug Impfdosen hätten... :confused:
Insgesamt hat die Schweiz bei fünf Impfstoffherstellern bisher mehr als 32 Millionen Dosen Impfstoff bestellt, die gestaffelt geliefert werden sollen.

Es gibt aber von Seiten der Hersteller Lieferprobleme, welche sich im 2. Quartal entschärfen sollten.
Danke dir. Krass das du die Leute besser informierst als gewisse hohe Tiere oder Medien, aber ja von vielen unserer Medien kann man ja leider auch nicht mehr erwarten.
Ähmmm, das steht doch in allen Medien?
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von verde bianco » 22.02.2021 09:38

Green-White hat geschrieben:
22.02.2021 09:26
ryan hat geschrieben:
22.02.2021 08:38
verde bianco hat geschrieben:
22.02.2021 08:13
ryan hat geschrieben:
22.02.2021 07:49
Meine Freundin im KSW: Haben bislang lediglich 300 Impfdosen erhalten, diese wurden dementsprechend an Leuten mit erhöhten Risiko verabreicht, seit dem wartet man auf die Nachlieferung vom Bund. Habe gedacht Berset wollte so rasch wie möglich alles durchimpfen und das wir genug Impfdosen hätten... :confused:
Insgesamt hat die Schweiz bei fünf Impfstoffherstellern bisher mehr als 32 Millionen Dosen Impfstoff bestellt, die gestaffelt geliefert werden sollen.

Es gibt aber von Seiten der Hersteller Lieferprobleme, welche sich im 2. Quartal entschärfen sollten.
Danke dir. Krass das du die Leute besser informierst als gewisse hohe Tiere oder Medien, aber ja von vielen unserer Medien kann man ja leider auch nicht mehr erwarten.
Ähmmm, das steht doch in allen Medien?
Klar. Man muss sie nur lesen oder Pressekonferenzen mitverfolgen.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 22.02.2021 11:01

hello again hat geschrieben:
22.02.2021 09:02
ryan hat geschrieben:
22.02.2021 08:38
verde bianco hat geschrieben:
22.02.2021 08:13
ryan hat geschrieben:
22.02.2021 07:49
Meine Freundin im KSW: Haben bislang lediglich 300 Impfdosen erhalten, diese wurden dementsprechend an Leuten mit erhöhten Risiko verabreicht, seit dem wartet man auf die Nachlieferung vom Bund. Habe gedacht Berset wollte so rasch wie möglich alles durchimpfen und das wir genug Impfdosen hätten... :confused:
Insgesamt hat die Schweiz bei fünf Impfstoffherstellern bisher mehr als 32 Millionen Dosen Impfstoff bestellt, die gestaffelt geliefert werden sollen.

Es gibt aber von Seiten der Hersteller Lieferprobleme, welche sich im 2. Quartal entschärfen sollten.
Danke dir. Krass das du die Leute besser informierst als gewisse hohe Tiere oder Medien, aber ja von vielen unserer Medien kann man ja leider auch nicht mehr erwarten.
Es wird offensichtlich auf Zeit gespielt, darum ist der englische Mutant so gefährlich ;) die CH hat übrigens viel zu spät bestellt, nur an Lieferengpässen liegt es nicht. Siehe Israel. Meine Frau musste Ende Dez im Geschäft innerhalb eines Tages alle nötigen Daten von Mitarbeitern abgeben. Seit bald 2 Monaten hat man nix mehr gehört.
Naja, Israel hate dafür umfangreiche Daten an Biontech/Pfizer geliefert - das wäre in der Schweiz nie möglich gewesen...
Es gibt spannende Artikel darüber, hier einer z.B.: https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nn,SNlIU1f

Was Europa betrifft ist die Schweiz beim Impfen ja eher vorne anzutreffen im Vergleich zu den anderen Ländern...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ryan » 22.02.2021 11:49

verde bianco hat geschrieben:
22.02.2021 09:38
Green-White hat geschrieben:
22.02.2021 09:26
ryan hat geschrieben:
22.02.2021 08:38
verde bianco hat geschrieben:
22.02.2021 08:13
ryan hat geschrieben:
22.02.2021 07:49
Meine Freundin im KSW: Haben bislang lediglich 300 Impfdosen erhalten, diese wurden dementsprechend an Leuten mit erhöhten Risiko verabreicht, seit dem wartet man auf die Nachlieferung vom Bund. Habe gedacht Berset wollte so rasch wie möglich alles durchimpfen und das wir genug Impfdosen hätten... :confused:
Insgesamt hat die Schweiz bei fünf Impfstoffherstellern bisher mehr als 32 Millionen Dosen Impfstoff bestellt, die gestaffelt geliefert werden sollen.

Es gibt aber von Seiten der Hersteller Lieferprobleme, welche sich im 2. Quartal entschärfen sollten.
Danke dir. Krass das du die Leute besser informierst als gewisse hohe Tiere oder Medien, aber ja von vielen unserer Medien kann man ja leider auch nicht mehr erwarten.
Ähmmm, das steht doch in allen Medien?
Klar. Man muss sie nur lesen oder Pressekonferenzen mitverfolgen.
Jo habe ich auch mal gelesen, deshalb bin ich etwas verwirrt weil Berset meinte, dass bis im Sommer 3/4 der Schweiz geimpft sei. Da hat man Medien welche dies so publizieren und welche, die meinen es gehe weitaus länger.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 22.02.2021 14:13

Was wir eigentlich alle wissen und weshalb ich fürchte, dass wir nach der Desozialisierung nicht mehr so parat sind für Viren.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 65817.html

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 22.02.2021 14:59


Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von verde bianco » 22.02.2021 21:48

tomtom hat geschrieben:
22.02.2021 14:13
Was wir eigentlich alle wissen und weshalb ich fürchte, dass wir nach der Desozialisierung nicht mehr so parat sind für Viren.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 65817.html
Grippeviren mit Coronaviren zu vergleichen macht nullkommanull Sinn.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 23.02.2021 08:34

Selbe Symptome zB.? Und zu den Influenza Viren gehören auch Corona Viren. Es gibt einige Sachkundige, die verlangt haben nach einem Vergleich des Infektionsgeschehens, was sicher helfen würde zu einer Verhältnismässigkeit zu finden. Wie schon bemerkt, müsste die Obrigkeit belegen können, dass die Massnahmen notwendig, zielführend und vorallem verhältnismässig sind. Das haben sie noch nie gemacht und auch nie eine der vielen Fehleinschätzungen kundgetan. Die Massnahmen führen zu einem viel höheren Schaden als das Virus... aber es gibt immer noch viele, die tatsächlich glauben, dass die Massnahmen uns vor Zombie Apokalypse bewahrt haben.
Nochmals meine Behauptung - wir, als soziale Wesen sind sehr auf Kontakt, Nähe und Berührung angewiesen. Das tut generell gut und ist gut fürs Immunsystem.

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von bohner88 » 23.02.2021 08:56

tomtom hat geschrieben:
23.02.2021 08:34
Selbe Symptome zB.? Und zu den Influenza Viren gehören auch Corona Viren. Es gibt einige Sachkundige, die verlangt haben nach einem Vergleich des Infektionsgeschehens, was sicher helfen würde zu einer Verhältnismässigkeit zu finden. Wie schon bemerkt, müsste die Obrigkeit belegen können, dass die Massnahmen notwendig, zielführend und vorallem verhältnismässig sind. Das haben sie noch nie gemacht und auch nie eine der vielen Fehleinschätzungen kundgetan. Die Massnahmen führen zu einem viel höheren Schaden als das Virus... aber es gibt immer noch viele, die tatsächlich glauben, dass die Massnahmen uns vor Zombie Apokalypse bewahrt haben.
Nochmals meine Behauptung - wir, als soziale Wesen sind sehr auf Kontakt, Nähe und Berührung angewiesen. Das tut generell gut und ist gut fürs Immunsystem.
Auch wenn du wahrscheinlich weiterhin auf deiner Meinung beharrst, hör doch mal hier rein: https://www.srf.ch/audio/tagesgespraech ... d=11924200

Antworten