Von mir aus. Hauptsache man macht mal das Richtige. Auch wenn ich ev wieder als Klugscheisser daherkomme, das mit dem testen wird seit September auch von Fachleuten vorgeschlagen und ist nichts als logisch. Aber eine Merkel zb ist glaube ich noch nie auf die Idee gekommen, dass es vielleicht auch anders ginge, zumal es unterdessen genügend Bsp dafür gibt. Rostock zb. Die Medien sind echt zum kotzen. Tagtäglich mit irgendwelchen Mutmassungen die fast durchs Band pessimistisch daherkommen und Vergleichen mit Orten auf dieser Welt, die nicht zu vergleichen sind, da hier völlig andere Umstände herrschen. Zb bin ich überzeugt, dass wir Alpenbewohner schlicht abgehärteter sind gegen so ein Coronavirus als zb Leute in südlicheren Gefilden....Im Kanton SG gibt es 60'000 Schüler an obligatorischen Schulen. Die sitzen 5 Tage in der Woche stundenlang in Schulzimmern, bisher ohne Maske. Das gibt pro Woche 300'000 Leute in geschlossenen Räumen bei ca 6 Stunden Unterricht. Nachher gehts nach Hause, wo Coronamassnahmen logischerweise schlecht möglich sind.Ben King hat geschrieben: ↑10.02.2021 10:15Alle Schüler durchtesten wäre vom Aufwand her zu gross und kann man den Lehrern nicht zumuten. Daher könnte man ja ein Plastikbecher in der Klasse rumgeben und alle müssen reinspucken. Wenn der Becher positiv ist, kann man ja alle in Quarantäne schicken und die einzelnen Schüler noch genauer testen.hello again hat geschrieben: ↑10.02.2021 09:31Mmn kommen solche Verschwörungstheorien nicht zuletzt wegen der Radikalität der Massnahmen. Es wird seit einem Jahr auf alles eingeschlagen was sich bewegt, aber dort wo das Problem mit am schlimmsten ist, in den Schulen zb und somit in den Familien, wird einfach mal gelogen. Unsere Experten können gar nicht so blöd sein, zu glauben, Schulen seien kein Problem. Ich bin nicht für Fernunterricht, aber das endlich alle Schüler ab Primarstufe im Unterricht ebenfalls eine Maske anziehen müssen. Das hält jeder aus für ein paar Wochen. Dazu bei Corona gleich alle testen und eine Klasse oder ein Schulhaus kurze Zeit dicht machen. Wie soll man denn zb einem Autoverkäufer plausibel erklären, wieso er seine Ausstellung geschlossen haben soll wenn sich da in x Meter hohen grossen Räumen ein paar wenige Leute am Tag aufhalten? Museen? Wozu sind die geschlossen? War heute morgen grad beim Arzt, eine grössere Klinik. Da gehen täglich x Leute ein und aus, es gab bisher noch kein Problem mit Corona dank den Massnahmen. Kurz gesagt: da wos ein Problem gibt gleich dreinfahren, ansonsten mehr Normalität.Vertigo hat geschrieben: ↑10.02.2021 06:41Der Sinn der Massentests ist nicht das Nachweisen von Kranken sondern von symptomlosen Trägern. Diese Leute werden nicht isoliert weil sie krank sind sondern um die weitere Virusverbreitung zu stoppen. Bis vor kurzem wàre ich hier deiner Meinung gewesen wegen der falsch-pos, aber die kürzlich durchgeführten Tests wie beispielsweise in Arosa waren für mich sehr überzeugend. Die pos. Resultate wurden ja weiter ausgewertet (Gensequenzierung) womit eigentlich ein falsch-pos. Resultat ausgeschlossen ist.tomtom hat geschrieben: ↑09.02.2021 23:19Danke für Deine Antwort - ich bleibe dabei, dass das Testen Symptomloser sinnfrei ist und bleibt. Früher musste man mittels Attest beweisen krank zu sein. Heute muss man mittels fragwürdigen Test beweisen gesund zu sein. Schon schräg. Und das Totschlag Argument „dass es ganz viele ganz intelligente RICHTIGE Wissenschaftler gibt, kannst Du rauchen“. Viele sind systemtreu, gewissenlos, etc. - bestes Beispiel ist Drosten, der im Januar nach wenigen bekannten Infektionen den Test geschaffen hat, der ohne Validierung und ohne Peer Review blieb und der keine Doktorarbeit vorweisen kann (angeblich) und der am Anfang gesagt hat, dass es sich um eine Erkältung handle und die Masken unnütz seien etc. und der Chef des RKI der Tierarzt ist und der vor Monaten gesagt hat, „diese Massnahmen sind nicht zu hinterfragen“.
Und die Frage des CT Werts, die auch auf der Strecke geblieben ist und wegen welchem die Testresultate irreführend sind und bleiben. Ich fürchte nun, nachdem wir uns alle zurück gezogen haben, dass unser Immunsystem dadurch geschwächt wurde und es jetzt wenig braucht...
Dann müssen deiner Meinung nach schon seehr viele Menschen in den grossen Komplott involviert sein... weltweit... Es mag sein, dass es unter den Wissenschaftlern schwarze Schafe gibt, aber alle derart zu diskreditieren ist schon sehr dreist und hätte ich dir nicht zugetraut.
Bezgl. Dissertation gibt es ein klares Statement der entsprechenden Universität welche den Titel verliehen hat. https://aktuelles.uni-frankfurt.de/aktu ... n-drosten/
Deine anderen Behauptungen wurde zur Genüge hier drin diskutiert und wurden jetzt nicht plötzlich wahr nur weil du es immer wieder wiederholst.
Was mich an deinen Verschwörungstheorien (ja das sind es!) am meisten stört ist dass dadurch die wirklich wichtige Diskussion beispielsweise der Massnahmen verhindert wird. Ich und whs einige andere hier drin sind mit vielen Massnahmen nicht einverstanden, andere wollen vielleicht mehr...Das wäre doch viel spannender, nicht?
Sehens- und hörenswert....https://de-de.facebook.com/ZDFheute/vid ... 926330025/