Video Assistant Referee (VAR)

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG

Wie steht ihr zum Video Assistant Referee und dessen Umsetzung?

Ich finde den Video Assistant Referee gut und soll in der Schweiz eingeführt werden.
18
11%
Ich finde den Video Assistant Referee grundsätzlich gut, aber er soll nur in den Top-Ligen und international verwendet werden.
2
1%
Ich finde den Video Assistant Referee grundsätzlich gut, aber er muss noch ausgereifter und klarer werden in seiner Verwendung.
48
30%
Ich finde ein technisches Hilfsmittel für den Schiedsrichter gut, würde aber eine andere Form (z.B. Coach's Challenge) bevorzugen.
23
14%
Ich finde den Video Assistant Referee zu fehlerhaft und er führt selbst zu (spielentscheidenden) Fehlentscheidungen.
20
12%
Ich bin gegen den Video Assistant Referee. Fehlentscheidungen gehören zum Fussball.
51
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 17.10.2020 17:07

Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 16:28
speed85 hat geschrieben:
17.10.2020 16:13
Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 15:59
speed85 hat geschrieben:
17.10.2020 15:53
Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 15:31
Meine Fresse würde ich mich als Liverpool Fan aufregen... die Kalibrierte Linie bei Abseits ist so in etwa der lächerlichste Auswuchs des Var!
Egal welche Lösung du wählst: Es wird immer irgendwo den Milimeter Unterschied geben, mit dem du nicht alle glücklich machen kannst.

Hast du eine Lösung parat, welche nicht einfach Abschaffung des VAR heisst?
Ja. Wenn es aufgrund der TV Bilder nicht klar widerlegt werden kann, zählt der Entscheid auf dem Feld.

Dieses Millimeterlen, das nachweislich nicht genau ist einfach nur lächerlich!
Tja, und wo ist dann die Grenze zu "nicht klar widerlegt werden"? Wer entscheidet, welcher Milimeter nötig ist, für das klare widerlegen und welcher nicht?

Du kannst machen was du willst, du hast immer diese Grenze - du verschiebst sie nur...

Und da Abseits technisch gesehen eine Schwar-Weiss-Entscheidung ist (im Gegensatz zu Fouls etc.) ist die sauberste Lösung diese Milimeterei mit der kalibrierten Abseitslinie.

Hawk-Eye im Tennis hat übrigens auch einen durchschnittlichen Fehler von 3.6mm (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Hawk-Eye) und wird dort trotzdem akzeptiert.
Nur sind es bei der Abseitslinie nicht nur 3.6mm, da noch der Faktor dazukommt, wann du das Bild stoppst.

Der Schiedsrichter auf dem Feld kann sich die Szene an der Seitenlinie nochmals ansehen und entscheiden. Und da hätte er heute vollkommen zurecht auf kein Abseits entschieden.

https://www.watson.ch/sport/fussball/84 ... l-van-dijk
Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 16:34
Hier noch ein älterer Bericht aus England:

https://www.givemesport.com/1498162-the ... be-correct

"...but VAR apparently allowed for a 13cm margin for error in making the decision." :roll:
Es spielt keine Rolle ob der Fehlerbereich 5cm oder 13cm ist - du kannst das Problem nicht lösen - darum geht es!

Angenommen der Fehlerbereich ist genau 13cm und du sagst bis 13cm gilt die Entscheidung des SR.
Wie sieht es dann bei 12.99cm aus?!
Dann bist du genau gleich weit wie jetzt!
Dann ist es sogar noch schlimmer - die Wahrscheinlichkeit für Abseits ist dann bei irgendwie >99% und trotzdem wird wegen 1mm Laufen gelassen.

Und was bringt es, wenn der SR auf dem Feld die Szene sich nochmals anschaut?
1. Abseits entscheidet der SR-Assistent alleine - müsste eher der Assistent die Szene anschauen
2. Und was hat er vom Anschauen? Er sieht, dass es Arsch-knapp ist - ändert das jetzt was?

Ich behaupte - es gibt keine perfekte Lösung für das Problem.
Offen wäre ich für eine Challenge-Variante, dass ein Team eine Überprüfung anstossen muss und quasi jeweils ein Risiko eingeht, später keine "Challenge" mehr zu haben.

Das möchte aber die IFAB nicht...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Zelena Bela » 17.10.2020 17:18

speed85 hat geschrieben:
17.10.2020 17:07
Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 16:28
speed85 hat geschrieben:
17.10.2020 16:13
Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 15:59
speed85 hat geschrieben:
17.10.2020 15:53

Egal welche Lösung du wählst: Es wird immer irgendwo den Milimeter Unterschied geben, mit dem du nicht alle glücklich machen kannst.

Hast du eine Lösung parat, welche nicht einfach Abschaffung des VAR heisst?
Ja. Wenn es aufgrund der TV Bilder nicht klar widerlegt werden kann, zählt der Entscheid auf dem Feld.

Dieses Millimeterlen, das nachweislich nicht genau ist einfach nur lächerlich!
Tja, und wo ist dann die Grenze zu "nicht klar widerlegt werden"? Wer entscheidet, welcher Milimeter nötig ist, für das klare widerlegen und welcher nicht?

Du kannst machen was du willst, du hast immer diese Grenze - du verschiebst sie nur...

Und da Abseits technisch gesehen eine Schwar-Weiss-Entscheidung ist (im Gegensatz zu Fouls etc.) ist die sauberste Lösung diese Milimeterei mit der kalibrierten Abseitslinie.

Hawk-Eye im Tennis hat übrigens auch einen durchschnittlichen Fehler von 3.6mm (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Hawk-Eye) und wird dort trotzdem akzeptiert.
Nur sind es bei der Abseitslinie nicht nur 3.6mm, da noch der Faktor dazukommt, wann du das Bild stoppst.

Der Schiedsrichter auf dem Feld kann sich die Szene an der Seitenlinie nochmals ansehen und entscheiden. Und da hätte er heute vollkommen zurecht auf kein Abseits entschieden.

https://www.watson.ch/sport/fussball/84 ... l-van-dijk
Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 16:34
Hier noch ein älterer Bericht aus England:

https://www.givemesport.com/1498162-the ... be-correct

"...but VAR apparently allowed for a 13cm margin for error in making the decision." :roll:
Es spielt keine Rolle ob der Fehlerbereich 5cm oder 13cm ist - du kannst das Problem nicht lösen - darum geht es!

Angenommen der Fehlerbereich ist genau 13cm und du sagst bis 13cm gilt die Entscheidung des SR.
Wie sieht es dann bei 12.99cm aus?!
Dann bist du genau gleich weit wie jetzt!
Dann ist es sogar noch schlimmer - die Wahrscheinlichkeit für Abseits ist dann bei irgendwie >99% und trotzdem wird wegen 1mm Laufen gelassen.

Und was bringt es, wenn der SR auf dem Feld die Szene sich nochmals anschaut?
1. Abseits entscheidet der SR-Assistent alleine - müsste eher der Assistent die Szene anschauen
2. Und was hat er vom Anschauen? Er sieht, dass es Arsch-knapp ist - ändert das jetzt was?

Ich behaupte - es gibt keine perfekte Lösung für das Problem.
Offen wäre ich für eine Challenge-Variante, dass ein Team eine Überprüfung anstossen muss und quasi jeweils ein Risiko eingeht, später keine "Challenge" mehr zu haben.

Das möchte aber die IFAB nicht...
Ich habe nie von einer perfekten Lösung gesprochen, nur dass die kalibrierte Linie eben sehr ungenau ist und daher der Entscheid des Schiedsrichters stehen gelassen werden sollte, wenn er nicht zu 100% widerlegt werden kann. Und dies war im heutigen Spiel definitiv der Fall. Und dass Abseits eben nie eine Schwarz-Weiss Entscheidung sein kann.

Mit der Challange Variante gehe ich mit dir einig, wäre auch für mich die beste Variante. In der NFL wird dies meiner Meinung nach sehr gut gelebt. Fehlentscheide wirst du nie zu 100% ausmerzen können, jedoch ist es auch mit dem VAR gefühlt nicht besser geworden.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 17.10.2020 17:25

Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 17:18
speed85 hat geschrieben:
17.10.2020 17:07
Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 16:28
speed85 hat geschrieben:
17.10.2020 16:13
Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 15:59


Ja. Wenn es aufgrund der TV Bilder nicht klar widerlegt werden kann, zählt der Entscheid auf dem Feld.

Dieses Millimeterlen, das nachweislich nicht genau ist einfach nur lächerlich!
Tja, und wo ist dann die Grenze zu "nicht klar widerlegt werden"? Wer entscheidet, welcher Milimeter nötig ist, für das klare widerlegen und welcher nicht?

Du kannst machen was du willst, du hast immer diese Grenze - du verschiebst sie nur...

Und da Abseits technisch gesehen eine Schwar-Weiss-Entscheidung ist (im Gegensatz zu Fouls etc.) ist die sauberste Lösung diese Milimeterei mit der kalibrierten Abseitslinie.

Hawk-Eye im Tennis hat übrigens auch einen durchschnittlichen Fehler von 3.6mm (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Hawk-Eye) und wird dort trotzdem akzeptiert.
Nur sind es bei der Abseitslinie nicht nur 3.6mm, da noch der Faktor dazukommt, wann du das Bild stoppst.

Der Schiedsrichter auf dem Feld kann sich die Szene an der Seitenlinie nochmals ansehen und entscheiden. Und da hätte er heute vollkommen zurecht auf kein Abseits entschieden.

https://www.watson.ch/sport/fussball/84 ... l-van-dijk
Zelena Bela hat geschrieben:
17.10.2020 16:34
Hier noch ein älterer Bericht aus England:

https://www.givemesport.com/1498162-the ... be-correct

"...but VAR apparently allowed for a 13cm margin for error in making the decision." :roll:
Es spielt keine Rolle ob der Fehlerbereich 5cm oder 13cm ist - du kannst das Problem nicht lösen - darum geht es!

Angenommen der Fehlerbereich ist genau 13cm und du sagst bis 13cm gilt die Entscheidung des SR.
Wie sieht es dann bei 12.99cm aus?!
Dann bist du genau gleich weit wie jetzt!
Dann ist es sogar noch schlimmer - die Wahrscheinlichkeit für Abseits ist dann bei irgendwie >99% und trotzdem wird wegen 1mm Laufen gelassen.

Und was bringt es, wenn der SR auf dem Feld die Szene sich nochmals anschaut?
1. Abseits entscheidet der SR-Assistent alleine - müsste eher der Assistent die Szene anschauen
2. Und was hat er vom Anschauen? Er sieht, dass es Arsch-knapp ist - ändert das jetzt was?

Ich behaupte - es gibt keine perfekte Lösung für das Problem.
Offen wäre ich für eine Challenge-Variante, dass ein Team eine Überprüfung anstossen muss und quasi jeweils ein Risiko eingeht, später keine "Challenge" mehr zu haben.

Das möchte aber die IFAB nicht...
Ich habe nie von einer perfekten Lösung gesprochen, nur dass die kalibrierte Linie eben sehr ungenau ist und daher der Entscheid des Schiedsrichters stehen gelassen werden sollte, wenn er nicht zu 100% widerlegt werden kann. Und dies war im heutigen Spiel definitiv der Fall. Und dass Abseits eben nie eine Schwarz-Weiss Entscheidung sein kann.

Mit der Challange Variante gehe ich mit dir einig, wäre auch für mich die beste Variante. In der NFL wird dies meiner Meinung nach sehr gut gelebt. Fehlentscheide wirst du nie zu 100% ausmerzen können, jedoch ist es auch mit dem VAR gefühlt nicht besser geworden.
Abseits ist rein regeltechnisch gesehen eine Schwarz-Weiss Entscheidung - aber die Fehlermarge ergibt sich durch die eingesetzte Technik. Wenn du statt 50 Frame/Sekunde 500Frames/Sekunde nimmst, dann bist du auch wieder genauer...
Aber eben, auch wenn im Zweifelsfall die Entscheidung des SR stehenbleiben soll,hast du die Problematik einfach verschoben auf die Grenze des "Zweifelsfall" - und je weiter weg diese ist (also je klarer es nach Abseits aussieht) desto grösser werden die Diskussionen...

Naja, dank dem VAR Diskutieren wir vornehmlich noch solche knappe Entscheide. Also die 2m-Abseitstore usw. fallen weg.
Und auch präventiv hat der VAR natürlich seine Wirkung - eine klare Tätlichkeit kannst du dir bei einem VAR-Spiel nicht mehr erlauben...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Zelena Bela » 17.10.2020 17:39

speed85 hat geschrieben:
17.10.2020 17:25
Abseits ist rein regeltechnisch gesehen eine Schwarz-Weiss Entscheidung - aber die Fehlermarge ergibt sich durch die eingesetzte Technik. Wenn du statt 50 Frame/Sekunde 500Frames/Sekunde nimmst, dann bist du auch wieder genauer...
Aber eben, auch wenn im Zweifelsfall die Entscheidung des SR stehenbleiben soll,hast du die Problematik einfach verschoben auf die Grenze des "Zweifelsfall" - und je weiter weg diese ist (also je klarer es nach Abseits aussieht) desto grösser werden die Diskussionen...

Naja, dank dem VAR Diskutieren wir vornehmlich noch solche knappe Entscheide. Also die 2m-Abseitstore usw. fallen weg.
Und auch präventiv hat der VAR natürlich seine Wirkung - eine klare Tätlichkeit kannst du dir bei einem VAR-Spiel nicht mehr erlauben...
Eben und deshalb sollte der Endgültige Entscheid beim Schiedsrichter liegen, da es mit der Technik nicht korrekt widerlegt werden kann. Auch bei einem Foulspiel liegt die Entscheidung im Ermessen des Schiedsrichters, was absolut in Ordnung ist.

2 Meter Abseitstore wie heute bei Freiburg-Bremen werden vom VAR korrekt aufgelöst. Hier sehe ich den Einsatz auch sinnvoll. Jedoch würden wir die Liverpool Szene eher nicht diskutieren ohne VAR... ;)

Schlussendlich kann man die Frage, ob der VAR den Fussball Fairer gemacht hat nicht unbedingt mit Ja beantworten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Mythos » 17.10.2020 20:15

Für mich nie und nimmer gelbrot für Servette. Der Genfer sieht Sierro ja nicht, geht einfach nur zum Ball..
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Green-White » 17.10.2020 20:44

Mythos hat geschrieben:
17.10.2020 20:15
Für mich nie und nimmer gelbrot für Servette. Der Genfer sieht Sierro ja nicht, geht einfach nur zum Ball..
Hat nie und nimmer etwas mit dem VAR zu tun ;)
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

9781
Wenigschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2020 19:19

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von 9781 » 17.10.2020 21:11

Green-White hat geschrieben:
17.10.2020 20:44
Mythos hat geschrieben:
17.10.2020 20:15
Für mich nie und nimmer gelbrot für Servette. Der Genfer sieht Sierro ja nicht, geht einfach nur zum Ball..
Hat nie und nimmer etwas mit dem VAR zu tun ;)
Hab die Stelle nicht gesehen, aber bei gelbrot darf der VAR nicht reingreifen.
Ausser der Spieler hätte glatt rot bekommen müssen, oder?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Mythos » 17.10.2020 21:19

Green-White hat geschrieben:
17.10.2020 20:44
Mythos hat geschrieben:
17.10.2020 20:15
Für mich nie und nimmer gelbrot für Servette. Der Genfer sieht Sierro ja nicht, geht einfach nur zum Ball..
Hat nie und nimmer etwas mit dem VAR zu tun ;)
Ja Sorry falschen Thread erwischt. Ist mir eigentlich schon klar, dass eine gelbe Karte kein VAR-Thema ist. ;) Wollte eigentlich im NLA-Thread posten. :bowl: :bowl:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Zelena Bela » 02.11.2020 09:26

Möchte nicht den Matchthread weiter zumüllen damit. Wir haben nicht wegen dem VAR verloren, aber einmal mehr sehe ich eine unglückliche VAR Entscheidung gegen uns. Habe das Bild mal versucht aufzulösen:
Var.jpg
Var.jpg (91.58 KiB) 26419 mal betrachtet
Sieht stark nach gleicher Höhe aus, kann aber auch sein dass von Moos leicht im Abseits ist. Die Entscheidung auf dem Feld war Abseits. Wüsste gerne, wie Herr Schärer darauf kommt, dem Schiedsrichter mit 100%iger Sicherheit sagen zu können, dass es sich hier um kein Abseits handelt? Meiner Meinung nach hätte der VAR hier nie eingreifen dürfen.

Hoffe unser FC fragt hier beim SFV an. Kann ja nicht sein dass der VAR immer wieder eingreift, obwohl er dies gar nicht dürfte...

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1557
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Espe_007 » 02.11.2020 10:57

Wobei man jetzt bei diesem Bild schon sagen muss, dass es hier eher nach Offside aussieht. Mit der Schulter dürfen ja Tore erzielt werden. Andererseits ist natürlich die Frage, ob du hier den Zeitpunkt des Abspiels genau getroffen hast.

Man könnte jetzt sagen, es ist keine klare Fehlentscheidung und sollte deshalb auch nicht durch den VAR beurteilt werden.

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Zelena Bela » 02.11.2020 11:19

Espe_007 hat geschrieben:
02.11.2020 10:57
Wobei man jetzt bei diesem Bild schon sagen muss, dass es hier eher nach Offside aussieht. Mit der Schulter dürfen ja Tore erzielt werden. Andererseits ist natürlich die Frage, ob du hier den Zeitpunkt des Abspiels genau getroffen hast.

Man könnte jetzt sagen, es ist keine klare Fehlentscheidung und sollte deshalb auch nicht durch den VAR beurteilt werden.
Und genau darauf wollte ich hinaus. ;)

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von GrünWeissetreue » 02.11.2020 11:42

Espe_007 hat geschrieben:
02.11.2020 10:57
Wobei man jetzt bei diesem Bild schon sagen muss, dass es hier eher nach Offside aussieht. Mit der Schulter dürfen ja Tore erzielt werden. Andererseits ist natürlich die Frage, ob du hier den Zeitpunkt des Abspiels genau getroffen hast.

Man könnte jetzt sagen, es ist keine klare Fehlentscheidung und sollte deshalb auch nicht durch den VAR beurteilt werden.
Ohne kalibrierte Linie welche klar ja oder nein anzeigen würde, darf dieser VAR nicht eingreifen bei einer Situation die er vor allem aus dem Keller nicht besser sehen kann.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von poohteen » 13.12.2020 16:49

Interessanter Vorschlag von Cech, ganz am Ende des Artikels.

https://www.kicker.de/cech-macht-sich-f ... CmsM0Ik#fb
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 13.12.2020 17:59

poohteen hat geschrieben:
13.12.2020 16:49
Interessanter Vorschlag von Cech, ganz am Ende des Artikels.

https://www.kicker.de/cech-macht-sich-f ... CmsM0Ik#fb
Dann kann man diese Linie aber,egal wohin die dann kommt,gleich fix einzeichnen...

Aber wenn die Goalies einfach 5cm weiter hinten starten, dann geht das auch mit der jetztigen Regel.
Es gibt ja doch einige Goalies, die halten auch ohne Regelverstoss einen Penalty.

Ein Problem ist halt auch, dass der Goalie wenn der Elfer drin ist oder verschossen wird, nicht merkt, falls er zu früh war, d.h. er macht 6 Penalties, ist 6x zu weit vor der Linie und erst beim 6ten, wo er ihn hält, merkt er es auf die brutalste Art und Weise...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von DerNachbar » 20.12.2020 16:14

Abschaffä
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Mythos » 20.12.2020 21:03

DerNachbar hat geschrieben:
20.12.2020 16:14
Abschaffä
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von verde bianco » 22.12.2020 09:32

speed85 hat geschrieben:
13.12.2020 17:59
poohteen hat geschrieben:
13.12.2020 16:49
Interessanter Vorschlag von Cech, ganz am Ende des Artikels.

https://www.kicker.de/cech-macht-sich-f ... CmsM0Ik#fb
Dann kann man diese Linie aber,egal wohin die dann kommt,gleich fix einzeichnen...

Aber wenn die Goalies einfach 5cm weiter hinten starten, dann geht das auch mit der jetztigen Regel.
Es gibt ja doch einige Goalies, die halten auch ohne Regelverstoss einen Penalty.

Ein Problem ist halt auch, dass der Goalie wenn der Elfer drin ist oder verschossen wird, nicht merkt, falls er zu früh war, d.h. er macht 6 Penalties, ist 6x zu weit vor der Linie und erst beim 6ten, wo er ihn hält, merkt er es auf die brutalste Art und Weise...
eben nicht. Der Torhüter muss auf der Linie stehen. Nur dann ist es regeltechnisch korrekt.

"The defending goalkeeper must remain on the goal line, facing the kicker, between the goalposts, without touching the goalposts, crossbar or goal net, until the ball has been kicked."

https://www.thefa.com/football-rules-go ... nalty-kick
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von -GG1- » 22.12.2020 09:33

Der zurückgenommene Penalty bei LS-Luzern war für mich auch alles andere als eine klare Fehlentscheidung. Da grätscht Schulz mit vollem Risiko und es ist anhand der TV-Bilder nicht auszumachen, ob er mehr Turkes oder mehr Ball trifft.

Abschaffe!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Mythos » 22.12.2020 09:57

-GG1- hat geschrieben:
22.12.2020 09:33
Der zurückgenommene Penalty bei LS-Luzern war für mich auch alles andere als eine klare Fehlentscheidung. Da grätscht Schulz mit vollem Risiko und es ist anhand der TV-Bilder nicht auszumachen, ob er mehr Turkes oder mehr Ball trifft.

Abschaffe!
!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Seppatoni » 22.12.2020 09:57

-GG1- hat geschrieben:
22.12.2020 09:33
Der zurückgenommene Penalty bei LS-Luzern war für mich auch alles andere als eine klare Fehlentscheidung. Da grätscht Schulz mit vollem Risiko und es ist anhand der TV-Bilder nicht auszumachen, ob er mehr Turkes oder mehr Ball trifft.

Abschaffe!
In etwa dieselbe Situation wie im Sommer bei unserem zurückgezogenen Penalty gegen den FCZ, alles andere als eine klare Fehlentscheidung. Und dann wird Görtler gegen Vaduz klar umgesäbelt und nichts passiert. Diese Willkür ist es, was den VAR zum absoluten Witz macht.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Julio Grande » 22.12.2020 13:45

Seppatoni hat geschrieben:
22.12.2020 09:57
-GG1- hat geschrieben:
22.12.2020 09:33
Der zurückgenommene Penalty bei LS-Luzern war für mich auch alles andere als eine klare Fehlentscheidung. Da grätscht Schulz mit vollem Risiko und es ist anhand der TV-Bilder nicht auszumachen, ob er mehr Turkes oder mehr Ball trifft.

Abschaffe!
In etwa dieselbe Situation wie im Sommer bei unserem zurückgezogenen Penalty gegen den FCZ, alles andere als eine klare Fehlentscheidung. Und dann wird Görtler gegen Vaduz klar umgesäbelt und nichts passiert. Diese Willkür ist es, was den VAR zum absoluten Witz macht.
bei der zweiten Kameraeinstellung bei teleclub sieht man doch klar, dass turkes getroffen wird. echt ein skandal
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von marper » 23.12.2020 22:40

Da hätte Macek heute auch Rot kriegen müssen.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Mythos » 24.12.2020 06:48

marper hat geschrieben:
23.12.2020 22:40
Da hätte Macek heute auch Rot kriegen müssen.
Auch Bottani.

Unfassbar bei beiden Szenen ist, dass es Luca Cibelli jeweils bei einer gelben Karte belässt und den Luganesi nicht mal ermahnt. Er ihm gibt jeweils die Gelbe wie wenn es ein Allerwertsfoul gewesen wäre.

Aber der Gipfel der Unfähigkeit ist dann Tschudi als VAR der beide Male nicht einschreitet. Er sitzt vor dem Bildschirm, sieht diese zwei Brutalo-Fouls, sieht das Luca Cibelli nur Gelb gibt und macht einfach nichts.

Was läuft falsch bei unseren Schiedsrichtern?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von Ben King » 24.12.2020 08:02

Mythos hat geschrieben:
24.12.2020 06:48
marper hat geschrieben:
23.12.2020 22:40
Da hätte Macek heute auch Rot kriegen müssen.
Auch Bottani.

Unfassbar bei beiden Szenen ist, dass es Luca Cibelli jeweils bei einer gelben Karte belässt und den Luganesi nicht mal ermahnt. Er ihm gibt jeweils die Gelbe wie wenn es ein Allerwertsfoul gewesen wäre.

Aber der Gipfel der Unfähigkeit ist dann Tschudi als VAR der beide Male nicht einschreitet. Er sitzt vor dem Bildschirm, sieht diese zwei Brutalo-Fouls, sieht das Luca Cibelli nur Gelb gibt und macht einfach nichts.

Was läuft falsch bei unseren Schiedsrichtern?
Lugano wird nach Itten bald den nächsten Spieler kaputttreten. Die Schiris sind dafür verantwortlich :bowl:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Video Assistant Referee (VAR)

Beitrag von speed85 » 24.12.2020 09:44

Ben King hat geschrieben:
24.12.2020 08:02
Mythos hat geschrieben:
24.12.2020 06:48
marper hat geschrieben:
23.12.2020 22:40
Da hätte Macek heute auch Rot kriegen müssen.
Auch Bottani.

Unfassbar bei beiden Szenen ist, dass es Luca Cibelli jeweils bei einer gelben Karte belässt und den Luganesi nicht mal ermahnt. Er ihm gibt jeweils die Gelbe wie wenn es ein Allerwertsfoul gewesen wäre.

Aber der Gipfel der Unfähigkeit ist dann Tschudi als VAR der beide Male nicht einschreitet. Er sitzt vor dem Bildschirm, sieht diese zwei Brutalo-Fouls, sieht das Luca Cibelli nur Gelb gibt und macht einfach nichts.

Was läuft falsch bei unseren Schiedsrichtern?
Lugano wird nach Itten bald den nächsten Spieler kaputttreten. Die Schiris sind dafür verantwortlich :bowl:
MITverantworrlich.
In erster Linie ist immer noch der Täter schuldig.

Man kann meiner Meinung nach beide Male rot geben, aber nur beim ersten Mal ist es zwingend und verstehe auch nicht, warum der VAR nicht eingreift...

Auch bei der Penaltyszene Lausanne - Luzern bin ich sicher, dass in der CL der VAR eingegriffen hätte...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Antworten