der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mythos » 03.11.2020 12:53

forzaItalia hat geschrieben:
02.11.2020 20:05
Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 15:36



Echt jetzt?

1. Er zweifelt schon seit Monaten die Rechtmässigkeit der Wahlen an, sein Credo: Wenn er verliert, muss es Betrug sein.

2. Er hat keinen Respekt vor der Pressefreiheit, alle Medien, die ihn kritisieren sind Fake News. Er greift damit eine weitere zentrale Säule der Demokratie an.

3. Er lügt, wenn er den Mund aufmacht. Er nennt Covid19 eine Grippe, und will nachher nichts mehr davon wissen. Alles FAke News.

4. Er animiert seine Anhänger den politischen Gegner physisch anzugreifen.

5. Er distanziert sich nicht von rechtsradikalen, demokratiefeindlichen Banden wie diesen Proud Boys, sondern unterstützt sie sogar noch, nennt sie wahre Patrioten.

6. Er distanziert sich nicht von Qanon, sondern teilt fleissig ihre Inhalte in den Sozialen Medien.

Brauchst du noch mehr? Was ist das für dich, wenn nicht extrem schädlich für die Demokratie?
1. Dass Republikaner die Briefwahl kritisch ansehen ist schon seit längerem bekannt und Trump hat einfach "gedroht", dass er die Auszählung der Briefwahl möglicherweise am obersten Gericht anfechten wird, alles im Rahmen der demokratischen Mittel und nein er wird sich nicht mithilfe des Militärs oder der Nationalgarde im weissen Haus verschanzen, dass sind alles Fantasien der linken Seite. Und ganz ehrlich, in vielen demokratischen Bundesstaaten gibt es an der Urne nicht mal eine Ausweispflicht, Zustände wie in einer Bananenrepublik....

2. Was haben Fake News Beschuldigungen mit Pressefreiheit zu tun? Er beschneidet ja nicht die Pressefreiheit sondern kritisiert/beleidigt gewisse Medienhäuser (manchmal zurecht). Und Studien zeigen auf, dass in der westlichen Welt die Medien nicht ausgewogen sind, sondern mehrheitlich links/grün. Er macht hier als Konservative das einzig Richtige in dem er sich den Medien und Social Media nicht beugt...Nur mal ein kleines Beispiel. Was wäre nur in den Medien los, wenn Fotos/Videos von einem seiner Söhne oder Ivanka auftauchen würde, wo man sieht wie sie Crack rauchen, Gangangs haben oder Prostituierte vögeln? Solche Fotos wurden vor ein paar Tagen von Hunter Biden geleakt...hat man irgendwo ausserhalb von Fox oder trumpfreundliche Medien was erfahren? Nein. Kein Wort.

3. Ja er lügt oft, das kann man wirklich nicht bestreiten und ist auch etwas was ich nie an ihm verstehen werde, oftmals so unnötiges Zeug. Schlussendlich muss man aus meiner Sicht aber Menschen an den Taten messen und nicht an den Worten und da war er meiner Meinung nach ein guter Präsident. Den Menschen ging es in den 4 Jahren besser (natürlich bis vor der Covid Zeit) und auch geopolitisch hat er einiges bewegt, im Gegensatz zum früheren Friedensnobelpreisträger Obama...

4. Stimmt nicht. Ich verfolge die USA schon seit vielen Jahren, weil es in meinen Augen politisch spannender als die Schweiz ist. Tatsache ist, wenn Gewalt ausgeht, dann gefühlt zu 99% von den Linken aka BLM und Antifa. Das alles kann man auf tausenden Videos nachschauen. Ausser der Tulsi Gabbard(die echt toll ist) hat nie wirklich jemand von Seiten Demokraten, auch Biden nicht wirklich richtig, diese Gewalt ausdrücklich angeprangert und sich von den Leuten distanziert...

5. Die Proudboys sind rechts, aber werden in den Medien massiv aufgebauscht. Sie stehen für ein freies Amerika im Sinne der Gründerväter. Sie sind nicht rechtsradikal (haben ja auch viele Latinos und Schwarze in den Reihen, Chairman ist zum Beispiel Kubaner) sondern Einwanderungskritisch, da sie in der Einwanderung eine Gefahr für das freie Amerika sehen, da vor allem Einwanderer aus Südamerika sozialistisch wählen, was auch schon passiert ist. Kalifornien war früher zum Beispiel ein durch und durch republikanischer Bundesstaat, welcher durch die Einwanderung über die Jahrzehnte links wurde und das wollen sie verhindern. Vor 20-30 Jahren wären sie noch als normale Republikaner durchgegangen oder vor 10 Jahren noch als Tea-Party Anhänger...In den USA gibt es wirklich richtige, paramilitärische rechtsextreme Organisationen. Von denen geht eine richtige Gefahr aus, aber nicht von den paar Selbstdarstellern der Proud Boys...

6. Hierzu kann ich nicht viel sagen, da ich bei Qanon nicht mehr durchblicke...

Vor 4 Jahren wurde nachdem Sieg Trumps die Apokalypse heraufbeschworen und wie wir sehen ist nichts von den schlimmsten Befürchtungen eingetreten. Wir haben weder einen Weltkrieg, noch wurden Rechte und die Demokratie abgeschafft. Was die Liberals und Demokraten betreiben ist Projektion und zwar projizieren sie ihre eigenen Handlungen auf Andere Menschen, in diesem Fall Trump.

Auf jeden Fall wird es eine interessante Wahl. Bin gespannt, ob es für Biden wirklich so einfach wird wie in den Umfragen prophezeit, oder ob wir da doch wieder eine Überraschung haben und Trump auch die nächsten 4 weiteren Jahre im Weissen Haus sein wird. Eines ist aus meiner Sicht klar, wer Biden wählt, bekommt am Ende nicht Biden oder Clinton, sondern Bernie Sanders, Ocasio Cortez, Kamala Harris und Ilhan Omar.

https://www.youtube.com/watch?v=Y7Xj3tY ... BenShapiro

Nochmals: Trump ruft seine Unterstützer zu Gewalt auf. Er antwortet auf einen Angriff auf den Wahlkampf-Bus von Biden mit einem "I love Texas" und nennt die Gewaltanwender wahre Patrioten. Er fordert seine Anhänger für den Fall einer Niederlage bei der Präsidentschafts-Wahl dazu auf "sich bereit zu halten". Darunter bewaffnete, rechtsradikale Bürgerwehren wie die Proudboys, von denen er es in den ganzen vier Jahren nicht geschafft hat sich zu distanzieren. Wie findest du das? Sollte das ein Präsident der USA tun? Wieso drückst du dich um eine konkrete Antwort dazu? Siehst du, was für Folgen das hat? Siehst du, was er damit anrichtet?

Und noch was: Es gibt viel mehr linke als rechte Gewalt, weil es viel mehr Videos von linker als von rechter Gewalt im Internet gibt. Echt jetzt? Du hast also mal eben das ganze Internet gelesen und in der Folge eine fundierte Analyse gemacht über die politische Gesinnung der Gewalt-Täter? Krass, ForzaItalia, dieser Siebesiech, hat also nicht nur eine lustige Meinung von der Demokratie sondern offensichtlich auch noch übersinnliche Fähigkeiten. :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 03.11.2020 15:13

Wir können das ganze Jahr nicht ins Stadion und im Kt. Freiburg feiert man im Oktober immer noch Volksfeste, welche die Zahlen in die Höhe treiben. Ein Schutzkonzept sieht anders aus.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 03.11.2020 18:40

Mythos hat geschrieben:
03.11.2020 12:53

Nochmals: Trump ruft seine Unterstützer zu Gewalt auf. Er antwortet auf einen Angriff auf den Wahlkampf-Bus von Biden mit einem "I love Texas" und nennt die Gewaltanwender wahre Patrioten. Er fordert seine Anhänger für den Fall einer Niederlage bei der Präsidentschafts-Wahl dazu auf "sich bereit zu halten". Darunter bewaffnete, rechtsradikale Bürgerwehren wie die Proudboys, von denen er es in den ganzen vier Jahren nicht geschafft hat sich zu distanzieren. Wie findest du das? Sollte das ein Präsident der USA tun? Wieso drückst du dich um eine konkrete Antwort dazu? Siehst du, was für Folgen das hat? Siehst du, was er damit anrichtet?
Erstmal langsam. Noch ist gar nicht geklärt, wer Schuld an dieser Kollision hatte. Das heisst von Gewalt kann (noch) keine Rede sein...
https://www.foxnews.com/politics/police ... -biden-bus

Und ja das Verhalten der Trumpanhänger war nicht gut, aber um Trump vorzuwerfen, dass er seine Unterstützer zu Gewalt aufruft muss man doch einiges hineinfantasieren. In normalen Zeiten würde ich auch erwarten, dass ein Präsident eine solche Aktion verurteilt, aber was ist schon heute in der Politik normal. Die Fronten sind in den USA verhärtet, beide Seiten haben sich hochgeschaukelt und radikalisiert. Für mich ist Unterschied einfach, dass unter den Republikaner Freiheitsrechte weniger beschnitten werden als unter den Demokraten, vor allem unter Biden und Kamala.

Für mich sind die Freiheit, das Eigentum, das Waffenrecht, die freie Marktwirtschaft und der Föderalismus wichtig und da hat Trump und seine Regierung gute Politik gemacht. Und er hat nicht wie befürchtet Rechte anderer Amerikaner beschnitten.
Und noch was: Es gibt viel mehr linke als rechte Gewalt, weil es viel mehr Videos von linker als von rechter Gewalt im Internet gibt. Echt jetzt? Du hast also mal eben das ganze Internet gelesen und in der Folge eine fundierte Analyse gemacht über die politische Gesinnung der Gewalt-Täter?
Schau, hier habe ich zumindest was die Morde/Tötungen anbelangt einen grossen Seich erzählt. Da sind die Rechtsextremen seit Jahrzehnten ganz klar die viel grössere Gefahr als die Linken. Da habe ich was Falsches geschrieben und das gebe ich auch gerne zu, wenn ich falsch liege. Leider findet man zu den anderen Delikten keine Aufschlüsselung nach politischer Gesinnung. Aus dem Bauch heraus würde ich aber immer noch sagen, dass hier auf linker Seite mehr Delikte begangen werden. zumindest 2020 mit den ganzen Protesten, wo mehrere Innenstädten verwüstet wurden.
Krass, ForzaItalia, dieser Siebesiech, hat also nicht nur eine lustige Meinung von der Demokratie sondern offensichtlich auch noch übersinnliche Fähigkeiten. :beten: :beten:
Um wieder Back-to-Topic zu kommen, ich finde es zum kotzen wie sich in letzter Zeit die Diskussionskultur im Forum zum Negativen verändert hat und du bist ein Teil davon. Trump, Covid, 2020 etc sind keine einfachen Themen und lösen Emotionen aus, das ist mir bewusst, trotzdem finde ich, dass man einen gewissen Anstand wahren soll, denn ich habe mit keinem Wort persönlich gegen dich und deine Person geschossen, sondern bin auf deine Punkte normal eingegangen und habe meine Sichtweise geschildert. Du hast es aber nicht lassen können mich persönlich anzugreifen, als Siebesiech zu beleidigen und mir auch noch ironisch übersinnliche Kräfte zu unterstellen. Wenn du nicht fähig bist eine normale Diskussion zu führen, ohne persönlich zu werden, würde ich es an deiner Stelle lassen oder mich ignorieren. Falls das für dich nicht möglich ist können wir das gerne persönlich bei einem Bier bereden.
RIP Gabriele Sandri

Fuchs
Wenigschreiber
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2018 09:47

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Fuchs » 03.11.2020 21:39

Nicht wertend (also eigentlich im falschen Thread, aber passt grad zur Diskussion), hier eine spannende Grafik: http://gppreview.com/2020/02/21/growing ... ue-states/

In den letzten vier Jahren hat sich das BIP pro Kopf in demokratisch wählenden Staaten deutlich besser entwickelt als in den Staaten, die Trump gewählt haben - entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.11.2020 07:23

Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 09:55
Texas: Trump-Anhänger rammen Bidens Wahlkampffahrzeug – FBI ermittelt (DER SPIEGEL) https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 55f4ecbc7c

Und Trump heisst das noch öffentlich gut. Und so einer ist Präsident der USA. Meine Fresse. Aufwachen Amis, bitte wählt dieses kriminelle, komplett psychopathische Arschloch ab. Ich hoffe, dass dieser Tweet auch den letzten der unentschlossenen gemässigten Wähler die verdammten Augen geöffnet hat. Das muss jetzt doch ein weiteres riesiges Eigengoal gewesen sein. Dieser Typ ist schlicht nicht wählbar für alle, denen die freie Welt und die Demokratie am Herzen liegt.
so wie es aussieht, hast die die dummheit der amis unterschätzt...
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von wallace » 04.11.2020 07:33

Graf Choinjcki hat geschrieben:
04.11.2020 07:23
Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 09:55
Texas: Trump-Anhänger rammen Bidens Wahlkampffahrzeug – FBI ermittelt (DER SPIEGEL) https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 55f4ecbc7c

Und Trump heisst das noch öffentlich gut. Und so einer ist Präsident der USA. Meine Fresse. Aufwachen Amis, bitte wählt dieses kriminelle, komplett psychopathische Arschloch ab. Ich hoffe, dass dieser Tweet auch den letzten der unentschlossenen gemässigten Wähler die verdammten Augen geöffnet hat. Das muss jetzt doch ein weiteres riesiges Eigengoal gewesen sein. Dieser Typ ist schlicht nicht wählbar für alle, denen die freie Welt und die Demokratie am Herzen liegt.
so wie es aussieht, hast die die dummheit der amis unterschätzt...
naja die hend dhoffnig dass i 4 johre dlisa simpson präsi wird.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Julio Grande » 04.11.2020 08:26

Graf Choinjcki hat geschrieben:
04.11.2020 07:23
Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 09:55
Texas: Trump-Anhänger rammen Bidens Wahlkampffahrzeug – FBI ermittelt (DER SPIEGEL) https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 55f4ecbc7c

Und Trump heisst das noch öffentlich gut. Und so einer ist Präsident der USA. Meine Fresse. Aufwachen Amis, bitte wählt dieses kriminelle, komplett psychopathische Arschloch ab. Ich hoffe, dass dieser Tweet auch den letzten der unentschlossenen gemässigten Wähler die verdammten Augen geöffnet hat. Das muss jetzt doch ein weiteres riesiges Eigengoal gewesen sein. Dieser Typ ist schlicht nicht wählbar für alle, denen die freie Welt und die Demokratie am Herzen liegt.
so wie es aussieht, hast die die dummheit der amis unterschätzt...
wird wie immer ein enges höschen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von appenzheller » 07.11.2020 17:25

Neben Walthi's Beizenführer demnächst Pierins Puff Advisor!
Schlimmer finde ich fast noch den VR der Raiffeisen, welcher das ganze durchgewunken hat.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mythos » 11.11.2020 11:16

forzaItalia hat geschrieben:
02.11.2020 20:05


5. Die Proudboys sind rechts, aber werden in den Medien massiv aufgebauscht. Sie stehen für ein freies Amerika im Sinne der Gründerväter. Sie sind nicht rechtsradikal (haben ja auch viele Latinos und Schwarze in den Reihen, Chairman ist zum Beispiel Kubaner) sondern Einwanderungskritisch, da sie in der Einwanderung eine Gefahr für das freie Amerika sehen, da vor allem Einwanderer aus Südamerika sozialistisch wählen, was auch schon passiert ist. Kalifornien war früher zum Beispiel ein durch und durch republikanischer Bundesstaat, welcher durch die Einwanderung über die Jahrzehnte links wurde und das wollen sie verhindern. Vor 20-30 Jahren wären sie noch als normale Republikaner durchgegangen oder vor 10 Jahren noch als Tea-Party Anhänger...In den USA gibt es wirklich richtige, paramilitärische rechtsextreme Organisationen. Von denen geht eine richtige Gefahr aus, aber nicht von den paar Selbstdarstellern der Proud Boys...
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 50daf6bdda

Ja, die Proudboys wollen wirklich nur spielen, sind bloss normale Republikaner und werden von den bösen Medien bloss aufgebauscht.

Die Saat des Hasses von Trump geht auf. Beängstigende Bilder.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 11.11.2020 13:09

Mythos hat geschrieben:
11.11.2020 11:16


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 50daf6bdda

Ja, die Proudboys wollen wirklich nur spielen, sind bloss normale Republikaner und werden von den bösen Medien bloss aufgebauscht.

Die Saat des Hasses von Trump geht auf. Beängstigende Bilder.
Schaust du dir überhaupt an was du postest? Wo in diesem Video wird irgendjemand bedroht? Haben sie die Pressevertreter angegriffen? Haben sie was illegales gemacht? Das konservative bis an die Zähne bewaffnet sind in den USA ist nichts neues und das in gewissen Staaten concealed carry erlaubt ist genauso...Würdest du mit der gleichen Vehemenz auch bewaffnete und aggressive Antifa und BLM Anhänger kritisieren?

https://www.youtube.com/watch?v=GahhALs ... nel=Ruptly

https://www.youtube.com/watch?v=HC4AUSL ... News2Share

Ich sag nicht das diese Proudboys harmlose Menschen sind, sie sind einfach das rechte Gegenstück zur Antifa die genauso aggressiv in den USA agiert. Aber wirklich gefährlich sind militante Neo-Nazi Gruppen wie "Atomwaffen Division" die im geheimen operieren und Mitglieder rekrutieren, diese berufen sich auch nicht auf die Verfassung(wie Proudboys, Oathkeepers etc.), sondern streben einen nationalsozialistischen Staat an und wollen diesen mit Gewalt und ohne Rücksicht ausrufen und ja das ist dann auch in meinen Augen Terrorismus und muss vehement bekämpft werden (Aber diese militanten Gruppen gab es auch schon vor Trump).

https://www.youtube.com/watch?v=j9TCXvx ... nnel=KING5
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 15.11.2020 22:04

Weit haben wirs gebracht. Die Leute machen sich unterdessen so was von in die Hosen. Der Text bezieht sich auf Personen draussen in der freien Natur.
Gestern an einer Weiterbildung getraute sich jemand trotz Masken kaum zu dritt in einen grossen Warenlift. Das sei gar nicht gut, und die Knöpfe zu drücken sei ebenfalls gar nicht gut. Zudem waren wir 20 Minuten draussen unterwegs zum Restaurant. Schönstes Wetter, frische Luft, die erwähnte Person hatte immer die Maske auf. Meine Fresse. Es gibt noch keinen Hinweis auf Ansteckungen über Oberflächen, aber eben. Meine Schwiegermutter zügelte vor 2 Wochen ins Pflegeheim. Die Bedingung war 3 Tage Quarantäne. Am nächsten Tag hiess es, es gebe Coronafälle im Heim. Seit da wird sie im Zimmer eingesperrt wie im Gefängnis. Null Kontakt zur Familie, Einweggeschirr. Zum Coiffeur intern darf sie nicht, ihr ehemaliger Coiffeur darf nicht ins Zimmer, obwohl sie im Parterre wohnt mit einer Türe in den Garten. Antwort der Leitung zur nichterfüllten Haarpflege: "es sieht sie ja eh niemand". Und ein Ende nicht in Sicht. Das nennt sich Entmündigung und Freiheitsberaubung. Diesselbe Scheisse läuft auch in Institutionen mit Bewohnern mit Beeinträchtigungen. Denkt unsere Idioten-Taskforce auch mal an diese Leute? Es stirbt noch lange nicht jeder an Corona, positiv hin oder her. Ich kenne auch Risikopatienten mit Herzfehlern, die hatten trotz positivem Bescheid kaum was. Und es gibt x Beispiele älterer Leute, die trotz Corona noch leben. Genauso gibt es Beispiele für jugendliche Influenzatote oder deftige Spätfolgen durch Influenza. Alles auch schon vorgekommen. Meine Frau hatte übrigens vor ca 4 Jahren einen seltsamen Verlust des Geruchsinns. In der Basler Spezialklinik meinte man: ein Virus wahrscheinlich. Sie musste sich die Geschmäcker wieder antrainieren. Hat ziemlich funktioniert.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-11-15 um 21.53.29.png
Bildschirmfoto 2020-11-15 um 21.53.29.png (22.22 KiB) 13954 mal betrachtet
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Saint City
Jugger
Beiträge: 308
Registriert: 24.06.2009 09:08

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Saint City » 18.11.2020 09:37

KKS

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Fugato » 18.11.2020 10:42

Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 09:37
KKS
Anlass?

Benutzeravatar
Saint City
Jugger
Beiträge: 308
Registriert: 24.06.2009 09:08

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Saint City » 18.11.2020 11:02

Fugato hat geschrieben:
18.11.2020 10:42
Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 09:37
KKS
Anlass?
In ihrem Arena-Auftritt lügt sie und auch im heutigen Blick-Interview nimmt sie es nicht so genau mit der Wahrheit.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 18.11.2020 12:13

Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 11:02


In ihrem Arena-Auftritt lügt sie und auch im heutigen Blick-Interview nimmt sie es nicht so genau mit der Wahrheit.
Anderer Standpunkt = Lügen...schöne Welt. Das Lustige/Traurige ist doch, dass die Initianten es nicht mal schaffen 10 Fälle aufzuzeigen (und diese die sie aufzeigen sind sehr umstritten und einseitig dargestellt) und wegen diesen Fällen müssen nun tausende von Firmen einem Risiko ausgesetzt werden?
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Saint City
Jugger
Beiträge: 308
Registriert: 24.06.2009 09:08

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Saint City » 18.11.2020 13:40

forzaItalia hat geschrieben:
18.11.2020 12:13
Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 11:02


In ihrem Arena-Auftritt lügt sie und auch im heutigen Blick-Interview nimmt sie es nicht so genau mit der Wahrheit.
Anderer Standpunkt = Lügen...schöne Welt. Das Lustige/Traurige ist doch, dass die Initianten es nicht mal schaffen 10 Fälle aufzuzeigen (und diese die sie aufzeigen sind sehr umstritten und einseitig dargestellt) und wegen diesen Fällen müssen nun tausende von Firmen einem Risiko ausgesetzt werden?
Was ist den mit dir los? Anderer Standpunkt ist überhaupt nicht gleich lügen, aber lügen ist gleich lügen. Beispielsweise sagt Sie (Arena), dass KMU davon betroffen sind, was einfach nicht stimmt (Ausnahme Handel mit Gold, Diamanten usw). Auch das man für Lieferanten haftet ist absoluter Blödsinn.

Deine Aussage würde mich jetzt noch interessieren. Warum sollten tausende von Firmen nun einem Risiko ausgesetzt sein?

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 18.11.2020 16:49

Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 13:40
forzaItalia hat geschrieben:
18.11.2020 12:13
Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 11:02


In ihrem Arena-Auftritt lügt sie und auch im heutigen Blick-Interview nimmt sie es nicht so genau mit der Wahrheit.
Anderer Standpunkt = Lügen...schöne Welt. Das Lustige/Traurige ist doch, dass die Initianten es nicht mal schaffen 10 Fälle aufzuzeigen (und diese die sie aufzeigen sind sehr umstritten und einseitig dargestellt) und wegen diesen Fällen müssen nun tausende von Firmen einem Risiko ausgesetzt werden?
Was ist den mit dir los? Anderer Standpunkt ist überhaupt nicht gleich lügen, aber lügen ist gleich lügen. Beispielsweise sagt Sie (Arena), dass KMU davon betroffen sind, was einfach nicht stimmt (Ausnahme Handel mit Gold, Diamanten usw). Auch das man für Lieferanten haftet ist absoluter Blödsinn.

Deine Aussage würde mich jetzt noch interessieren. Warum sollten tausende von Firmen nun einem Risiko ausgesetzt sein?
Auf VoteInfo werden unter Haftung auch Zulieferer explizit genannt. Im Abstimmungstext steht dann, dass man nicht haftet, wenn man den Geschäftspartner sorgfältig ausgewählt hat. Wer bestimmt, was sorgfältig ist? Schlussendlich wird das dann ein armer Richter auseinandernehmen müssen, der keine Ahnung von den lokalen Gegebenheiten, Branchengepflogenheiten, Umweltstandards etc. hat. Viel Futter für Anwälte. Viele Kosten für den Steuerzahler. Wenn Du das mit Blödsinn meinst, bin ich bei Dir.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 » 18.11.2020 18:25

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
18.11.2020 16:49
Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 13:40
forzaItalia hat geschrieben:
18.11.2020 12:13
Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 11:02


In ihrem Arena-Auftritt lügt sie und auch im heutigen Blick-Interview nimmt sie es nicht so genau mit der Wahrheit.
Anderer Standpunkt = Lügen...schöne Welt. Das Lustige/Traurige ist doch, dass die Initianten es nicht mal schaffen 10 Fälle aufzuzeigen (und diese die sie aufzeigen sind sehr umstritten und einseitig dargestellt) und wegen diesen Fällen müssen nun tausende von Firmen einem Risiko ausgesetzt werden?
Was ist den mit dir los? Anderer Standpunkt ist überhaupt nicht gleich lügen, aber lügen ist gleich lügen. Beispielsweise sagt Sie (Arena), dass KMU davon betroffen sind, was einfach nicht stimmt (Ausnahme Handel mit Gold, Diamanten usw). Auch das man für Lieferanten haftet ist absoluter Blödsinn.

Deine Aussage würde mich jetzt noch interessieren. Warum sollten tausende von Firmen nun einem Risiko ausgesetzt sein?
Auf VoteInfo werden unter Haftung auch Zulieferer explizit genannt. Im Abstimmungstext steht dann, dass man nicht haftet, wenn man den Geschäftspartner sorgfältig ausgewählt hat. Wer bestimmt, was sorgfältig ist? Schlussendlich wird das dann ein armer Richter auseinandernehmen müssen, der keine Ahnung von den lokalen Gegebenheiten, Branchengepflogenheiten, Umweltstandards etc. hat. Viel Futter für Anwälte. Viele Kosten für den Steuerzahler. Wenn Du das mit Blödsinn meinst, bin ich bei Dir.
Na ja, ohne hier gross pro/contra zu beziehen:
Es würde bei einer Annahme ja noch ein Gesetz auszuarbeiten geben.
Das sollte dann hoffentlich solche Sachen genauer festlegen, damit es die Firmen und der Richter einfacher hat.

Persönlich gehe ich nicht von einer Annahme aus, aber würde mir auch bei einer Annahme nicht zu viel Sorgen machen - man würde analog der Masseneinwanderungsinitiative schon das Gesetz so hinbasteln, dass es keine grossen Auswirkungen hat... ;)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 18.11.2020 18:41

speed85 hat geschrieben:
18.11.2020 18:25
Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
18.11.2020 16:49
Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 13:40
forzaItalia hat geschrieben:
18.11.2020 12:13
Saint City hat geschrieben:
18.11.2020 11:02


In ihrem Arena-Auftritt lügt sie und auch im heutigen Blick-Interview nimmt sie es nicht so genau mit der Wahrheit.
Anderer Standpunkt = Lügen...schöne Welt. Das Lustige/Traurige ist doch, dass die Initianten es nicht mal schaffen 10 Fälle aufzuzeigen (und diese die sie aufzeigen sind sehr umstritten und einseitig dargestellt) und wegen diesen Fällen müssen nun tausende von Firmen einem Risiko ausgesetzt werden?
Was ist den mit dir los? Anderer Standpunkt ist überhaupt nicht gleich lügen, aber lügen ist gleich lügen. Beispielsweise sagt Sie (Arena), dass KMU davon betroffen sind, was einfach nicht stimmt (Ausnahme Handel mit Gold, Diamanten usw). Auch das man für Lieferanten haftet ist absoluter Blödsinn.

Deine Aussage würde mich jetzt noch interessieren. Warum sollten tausende von Firmen nun einem Risiko ausgesetzt sein?
Auf VoteInfo werden unter Haftung auch Zulieferer explizit genannt. Im Abstimmungstext steht dann, dass man nicht haftet, wenn man den Geschäftspartner sorgfältig ausgewählt hat. Wer bestimmt, was sorgfältig ist? Schlussendlich wird das dann ein armer Richter auseinandernehmen müssen, der keine Ahnung von den lokalen Gegebenheiten, Branchengepflogenheiten, Umweltstandards etc. hat. Viel Futter für Anwälte. Viele Kosten für den Steuerzahler. Wenn Du das mit Blödsinn meinst, bin ich bei Dir.
Na ja, ohne hier gross pro/contra zu beziehen:
Es würde bei einer Annahme ja noch ein Gesetz auszuarbeiten geben.
Das sollte dann hoffentlich solche Sachen genauer festlegen, damit es die Firmen und der Richter einfacher hat.

Persönlich gehe ich nicht von einer Annahme aus, aber würde mir auch bei einer Annahme nicht zu viel Sorgen machen - man würde analog der Masseneinwanderungsinitiative schon das Gesetz so hinbasteln, dass es keine grossen Auswirkungen hat... ;)
Unsere Richter werden nach Afrika runterfliegen und sich selbst ein Bild machen. Ist ja klar.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von poohteen » 25.11.2020 20:54

Vielleicht nicht kotzen, aber was der Salzstreuer für Müll rauslässt zu Maradona, das ist noch peinlicher als Maradonas Auftritte an der WM 2018. Knäbel muss sich auch an den Kopf gehauen haben. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Jairinho » 25.11.2020 21:44

poohteen hat geschrieben:
25.11.2020 20:54
Vielleicht nicht kotzen, aber was der Salzstreuer für Müll rauslässt zu Maradona, das ist noch peinlicher als Maradonas Auftritte an der WM 2018. Knäbel muss sich auch an den Kopf gehauen haben. :roll:

??

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von poohteen » 25.11.2020 22:07

Jairinho hat geschrieben:
25.11.2020 21:44
poohteen hat geschrieben:
25.11.2020 20:54
Vielleicht nicht kotzen, aber was der Salzstreuer für Müll rauslässt zu Maradona, das ist noch peinlicher als Maradonas Auftritte an der WM 2018. Knäbel muss sich auch an den Kopf gehauen haben. :roll:
??
Müsterchen gefällig? "Man hat das Gefühl, wer gegen Maradona gespielt hat, der war stolz/froh gegen ihn verloren zu haben" oder so in der Art, als man Stiel und Geiger hörte. Salzstreuer und der Basler Fanboy mit der Glatze sind etwa das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn man SRF Sport einschaltet. Und wenn noch beide zusammen, dann kannst du gleich wieder ausschalten.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gilardino » 25.11.2020 22:14

poohteen hat geschrieben:
25.11.2020 22:07

Müsterchen gefällig? "Man hat das Gefühl, wer gegen Maradona gespielt hat, der war stolz/froh gegen ihn verloren zu haben" oder so in der Art, als man Stiel und Geiger hörte. Salzstreuer und der Basler Fanboy mit der Glatze sind etwa das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn man SRF Sport einschaltet. Und wenn noch beide zusammen, dann kannst du gleich wieder ausschalten.
Jeff Baltermia finde ich trotz seiner etwas hyperigen Art normalerweise ganz gut.

Rainer Maria Salzgeber geht aber gar nicht. Er bringt - wie auch Sascha Ruefer - null Fachkompetenz mit. Finde ich häufig recht befremdend. Was mir auch auffällt und überhaupt nicht passt: Er stellt praktisch ausschliesslich Suggestivfragen, mit denen er die Interviewpartner oft dazu zwingt, seiner These zuzustimmen. Das ist echt mühsam und steht in sehr vielen Fällen einem Gespräch über oder einer Beurteilung des Spiels einfach im Weg.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von poohteen » 25.11.2020 23:30

gilardino hat geschrieben:
25.11.2020 22:14
poohteen hat geschrieben:
25.11.2020 22:07

Müsterchen gefällig? "Man hat das Gefühl, wer gegen Maradona gespielt hat, der war stolz/froh gegen ihn verloren zu haben" oder so in der Art, als man Stiel und Geiger hörte. Salzstreuer und der Basler Fanboy mit der Glatze sind etwa das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn man SRF Sport einschaltet. Und wenn noch beide zusammen, dann kannst du gleich wieder ausschalten.
Jeff Baltermia finde ich trotz seiner etwas hyperigen Art normalerweise ganz gut.

Rainer Maria Salzgeber geht aber gar nicht. Er bringt - wie auch Sascha Ruefer - null Fachkompetenz mit. Finde ich häufig recht befremdend. Was mir auch auffällt und überhaupt nicht passt: Er stellt praktisch ausschliesslich Suggestivfragen, mit denen er die Interviewpartner oft dazu zwingt, seiner These zuzustimmen. Das ist echt mühsam und steht in sehr vielen Fällen einem Gespräch über oder einer Beurteilung des Spiels einfach im Weg.
Zu Salzstreuer 100% word. Vor allem das mit den Suggestivfragen.
Baltermia ist so gekünstelt und hört sich viel zu gern reden. Das nervt irgendwann nur noch. Besonders bei Matchzusammenfassungen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von poohteen » 25.11.2020 23:37

Wzbw! Erste Frage vom Salzstreuer nach den Matchzusammenfassungen: "Er sagt's selber, typisch Breel. Das ist so, gell?!" :roll: :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten