der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Grüntee » 16.10.2020 20:39

Du vedammte konovavivus heb mal dini fressi, gah weg

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 18.10.2020 12:00

Rudolf Zumstein

10:01 Uhr

Wer was gesagt hat ändert nichts an der Realität. Daher 1. Maskenpflicht immer und überall. 2. Abstandsregel einhalten. 3. Keine Familienfeste mehr. 4. Keine Sportveranstaltungen. 5. Party, Clubs etc.verbieten. 6. Home Office. 7... Wer nicht lernen will, soll an Corona eingehen!
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Pacon » 23.10.2020 17:40

Luigi hat geschrieben:
23.10.2020 17:33
Dieser Thread scheint mir der geeignetste zu sein ...

Wenn ein Fussballforum kein Fussballforum mehr ist, dann finde ich das zum kotzen. Mir ist durchaus bewusst, dass auch der Fussball nicht um das Thema Corona herum kommt. Doch wenn sich die mit Abstand grösste Aktivität im Corona-Thread abspielt, dann läuft hier definitiv irgendentwas schief. Und wenn User wie hello again keine Möglichkeit auslassen, jeden - aber wirklich jeden anderen Thread ebenfalls mit ihrem Rumgeheule und Ihren Verschwörungstheorien voll zu spamen, dann ist das halt eben zum kotzen. Ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung bei weitem nicht alleine bin. Alleine schon die Tatsache, wie viele an sich aktive User sich in letzter Zeit kaum oder gar nicht mehr zu Wort melden, spricht Bände. Und ja, ich werde mich ihnen ab sofort und bis auf weiteres anschliessen. Ob ich ab und an vielleicht mal reinlese, kann ich Stand heute noch nicht beurteilen. Beiträge wird es von mir aber für eine ganze Weile nicht mehr geben.

Ich habe diese Community an sich sehr gemocht, fand den Austausch (und auch die Konflikte) mit vielen von euch stets bereichernd und spannend. Schade, dass es so kommen musste und auch Eingriffe der Admins einfach missachtet wurden.

Btw. Das soll kein Abschiedsbrief à la imhof sein. Ich wollte die Worte oben einfach noch loswerden, bevor Luigi in der Liste der verschollenen User auftaucht. Dreht sich die Welt in diesem Forum wieder um Fussball und unseren geliebten FC St.Gallen, dann werde ich bestimmt wieder zurückkehren.

Bis dann: Macht's gut und bleibt gesund!

Dem schliess ich mich an

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 23.10.2020 18:08

Luigi hat geschrieben:
23.10.2020 17:33
Dieser Thread scheint mir der geeignetste zu sein ...

Wenn ein Fussballforum kein Fussballforum mehr ist, dann finde ich das zum kotzen. Mir ist durchaus bewusst, dass auch der Fussball nicht um das Thema Corona herum kommt. Doch wenn sich die mit Abstand grösste Aktivität im Corona-Thread abspielt, dann läuft hier definitiv irgendentwas schief. Und wenn User wie hello again keine Möglichkeit auslassen, jeden - aber wirklich jeden anderen Thread ebenfalls mit ihrem Rumgeheule und Ihren Verschwörungstheorien voll zu spamen, dann ist das halt eben zum kotzen. Ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung bei weitem nicht alleine bin. Alleine schon die Tatsache, wie viele an sich aktive User sich in letzter Zeit kaum oder gar nicht mehr zu Wort melden, spricht Bände. Und ja, ich werde mich ihnen ab sofort und bis auf weiteres anschliessen. Ob ich ab und an vielleicht mal reinlese, kann ich Stand heute noch nicht beurteilen. Beiträge wird es von mir aber für eine ganze Weile nicht mehr geben.

Ich habe diese Community an sich sehr gemocht, fand den Austausch (und auch die Konflikte) mit vielen von euch stets bereichernd und spannend. Schade, dass es so kommen musste und auch Eingriffe der Admins einfach missachtet wurden.

Btw. Das soll kein Abschiedsbrief à la imhof sein. Ich wollte die Worte oben einfach noch loswerden, bevor Luigi in der Liste der verschollenen User auftaucht. Dreht sich die Welt in diesem Forum wieder um Fussball und unseren geliebten FC St.Gallen, dann werde ich bestimmt wieder zurückkehren.

Bis dann: Macht's gut und bleibt gesund!
Ich habs schon mal vorgeschlagen: es gibt die Ignorfunktion. Da musst du keinen einzigen Beitrag von mir lesen. Und unsere Verein, den ich genauso liebe, ist leider zur Zeit von diesem Thema tagtäglich betroffen und erleidet Schaden.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15356
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 23.10.2020 21:38

Pacon hat geschrieben:
23.10.2020 17:40
Luigi hat geschrieben:
23.10.2020 17:33
Dieser Thread scheint mir der geeignetste zu sein ...

Wenn ein Fussballforum kein Fussballforum mehr ist, dann finde ich das zum kotzen. Mir ist durchaus bewusst, dass auch der Fussball nicht um das Thema Corona herum kommt. Doch wenn sich die mit Abstand grösste Aktivität im Corona-Thread abspielt, dann läuft hier definitiv irgendentwas schief. Und wenn User wie hello again keine Möglichkeit auslassen, jeden - aber wirklich jeden anderen Thread ebenfalls mit ihrem Rumgeheule und Ihren Verschwörungstheorien voll zu spamen, dann ist das halt eben zum kotzen. Ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung bei weitem nicht alleine bin. Alleine schon die Tatsache, wie viele an sich aktive User sich in letzter Zeit kaum oder gar nicht mehr zu Wort melden, spricht Bände. Und ja, ich werde mich ihnen ab sofort und bis auf weiteres anschliessen. Ob ich ab und an vielleicht mal reinlese, kann ich Stand heute noch nicht beurteilen. Beiträge wird es von mir aber für eine ganze Weile nicht mehr geben.

Ich habe diese Community an sich sehr gemocht, fand den Austausch (und auch die Konflikte) mit vielen von euch stets bereichernd und spannend. Schade, dass es so kommen musste und auch Eingriffe der Admins einfach missachtet wurden.

Btw. Das soll kein Abschiedsbrief à la imhof sein. Ich wollte die Worte oben einfach noch loswerden, bevor Luigi in der Liste der verschollenen User auftaucht. Dreht sich die Welt in diesem Forum wieder um Fussball und unseren geliebten FC St.Gallen, dann werde ich bestimmt wieder zurückkehren.

Bis dann: Macht's gut und bleibt gesund!

Dem schliess ich mich an
Jungs, seid vernünftig. Dass corona hier zu viel diskutiert wird, ist korrekt. Dass aber während der saison im forum unter der woche oft eher ruhig ist, ist schon länger so. Deshalb nimmt leider so ein thema wie corona überhand. Also, tragt doch eure wertvollen beiträge bei und ignoriert die coronascheisse. Denn wenn die vernünftigen gehen, nehmen die unvernünftigen noch mehr überhand. Und das verdient dieses alterwürdige forum nicht.
FCSG is our HEART

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 456
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Leon1 » 23.10.2020 23:13

Mein Senf dazu, bin wohl mit angesprochen:

Ich bin seit über 15 Jahren im Stadion, mal häufiger mal weniger. Mitgelesen habe ich schon lange, registriert hatte ich mich Mitte Februar 2020, weil ich's verbockt hatte mich rechtzeitig um Auswärtstickets für das letzte Prä-Corona Spiel in Luzern zu kümmern und hier jemanden fragen wollte.

Nie hätte ich geglaubt, dass viele meiner künftigen Wortmeldungen nicht den FCSG, sondern ein blödes Virus betreffen werden. Ist ja nicht so, dass ich das Thema geil finde, aber es überlagert nunmal im Moment ALLES, während der Fussball seither stets mit einem Fuss in der Zwangspause stand. Dass das in einem Fussballforum sichtbar wird, das wünscht sich hier niemand. Aber es ist irgendwo klar und auch unumgänglich.

Du hast mit deiner Kritik absolut Recht: Dass das Thema in so vielen Fussball-Threads aufkommt ist ärgerlich. Da sollten sich alle an der Nase nehmen. Dass das Thema aber im Offtopic-Thread heiss läuft, das widerspiegelt schlichtweg die gesellschaftliche Realität. Gilt ja nicht nur für das Forum hier, ist am Familientisch, im Job in der Pause oder im Sportverein genau das Gleiche.... Bloss gibt's da auch keine Ignorierfunktion.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von ryan » 28.10.2020 08:37

Jeff Baltermia.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 » 28.10.2020 09:16

ryan hat geschrieben:
28.10.2020 08:37
Jeff Baltermia.
Aktueller Anlass?
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Fugato » 28.10.2020 13:10

speed85 hat geschrieben:
28.10.2020 09:16
ryan hat geschrieben:
28.10.2020 08:37
Jeff Baltermia.
Aktueller Anlass?
für den brauchts keinen aktuellen anlass, der typ ist unausstehlich :D

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von ryan » 28.10.2020 15:17

Fugato hat geschrieben:
28.10.2020 13:10
speed85 hat geschrieben:
28.10.2020 09:16
ryan hat geschrieben:
28.10.2020 08:37
Jeff Baltermia.
Aktueller Anlass?
für den brauchts keinen aktuellen anlass, der typ ist unausstehlich :D
Danke Fugato :D

@speed
Wenn der eine Zusammenfassung kommentiert vergeht einem einfach die Lust diese zu schauen. Auch sein Hype mit den allem was aus Basel stammt ist sowas von nervig.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 28.10.2020 16:33

Maskenpflicht auch im Freien. Berset legg mi am Arsch. :mad:
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Fugato » 28.10.2020 16:35

forzaItalia hat geschrieben:
28.10.2020 16:33
Maskenpflicht auch im Freien. Berset legg mi am Arsch. :mad:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von speed85 » 28.10.2020 17:05

forzaItalia hat geschrieben:
28.10.2020 16:33
Maskenpflicht auch im Freien. Berset legg mi am Arsch. :mad:
Massnahmen im öffentlichen Raum
Jede Person muss im öffentlichen Raum in folgenden Bereichen eine Gesichtsmaske tragen:
a. in belebten Fussgängerbereichen von urbanen Zentren und Dorfkernen;
b. in weiteren Bereichen des öffentlichen Raums, sobald es zu einer Konzentration von Personen kommt, bei welcher der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden kann.


Immerhin:
Also nur sehr beschränkt. Keiner muss draussen, wenn er weit und breit alleine ist, mit Maske rumlaufen.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 28.10.2020 17:20

speed85 hat geschrieben:
28.10.2020 17:05


Massnahmen im öffentlichen Raum
Jede Person muss im öffentlichen Raum in folgenden Bereichen eine Gesichtsmaske tragen:
a. in belebten Fussgängerbereichen von urbanen Zentren und Dorfkernen;
b. in weiteren Bereichen des öffentlichen Raums, sobald es zu einer Konzentration von Personen kommt, bei welcher der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden kann.


Immerhin:
Also nur sehr beschränkt. Keiner muss draussen, wenn er weit und breit alleine ist, mit Maske rumlaufen.
Das ist mir bewusst, ich finde eine Maskenpflicht im Freien trotzdem übertrieben, auch wenn sie nur unter bestimmten Umständen zum Zuge kommt. Und wenn man im Zentrum einer Stadt lebt bedeutet das halt, dass man sie immer aufsetzen muss, wenn man keinen unnötigen Stress mit den Beamten möchte.
RIP Gabriele Sandri

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 456
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Leon1 » 28.10.2020 17:21

Alain Berset. Und der Rest des Gruselkabinetts.

Ausgenommen Ueli
(kann gar nicht glauben, dass ich das mal sage)

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Deputy » 28.10.2020 18:34

Leon1 hat geschrieben:
28.10.2020 17:21
Alain Berset. Und der Rest des Gruselkabinetts.

Ausgenommen Ueli
(kann gar nicht glauben, dass ich das mal sage)
Mir geht Sommaruga mindestens genauso auf den Sack wie A.B. Es ist wirklich zum kotzen!!
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von GrünWeissetreue » 31.10.2020 13:04

Die Experten im Elfenbeinturm.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mythos » 02.11.2020 09:55

Texas: Trump-Anhänger rammen Bidens Wahlkampffahrzeug – FBI ermittelt (DER SPIEGEL) https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 55f4ecbc7c

Und Trump heisst das noch öffentlich gut. Und so einer ist Präsident der USA. Meine Fresse. Aufwachen Amis, bitte wählt dieses kriminelle, komplett psychopathische Arschloch ab. Ich hoffe, dass dieser Tweet auch den letzten der unentschlossenen gemässigten Wähler die verdammten Augen geöffnet hat. Das muss jetzt doch ein weiteres riesiges Eigengoal gewesen sein. Dieser Typ ist schlicht nicht wählbar für alle, denen die freie Welt und die Demokratie am Herzen liegt.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 02.11.2020 11:04

Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 09:55
Texas: Trump-Anhänger rammen Bidens Wahlkampffahrzeug – FBI ermittelt (DER SPIEGEL) https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 55f4ecbc7c

Und Trump heisst das noch öffentlich gut. Und so einer ist Präsident der USA. Meine Fresse. Aufwachen Amis, bitte wählt dieses kriminelle, komplett psychopathische Arschloch ab. Ich hoffe, dass dieser Tweet auch den letzten der unentschlossenen gemässigten Wähler die verdammten Augen geöffnet hat. Das muss jetzt doch ein weiteres riesiges Eigengoal gewesen sein.

Dieser Typ ist schlicht nicht wählbar für alle, denen die freie Welt und die Demokratie am Herzen liegt.
Für mich ist keiner von Biden wählbar. Bin ja zum Glück kein Ami :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 02.11.2020 13:58

Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 09:55
Texas: Trump-Anhänger rammen Bidens Wahlkampffahrzeug – FBI ermittelt (DER SPIEGEL) https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 55f4ecbc7c

Und Trump heisst das noch öffentlich gut. Und so einer ist Präsident der USA. Meine Fresse. Aufwachen Amis, bitte wählt dieses kriminelle, komplett psychopathische Arschloch ab. Ich hoffe, dass dieser Tweet auch den letzten der unentschlossenen gemässigten Wähler die verdammten Augen geöffnet hat. Das muss jetzt doch ein weiteres riesiges Eigengoal gewesen sein. Dieser Typ ist schlicht nicht wählbar für alle, denen die freie Welt und die Demokratie am Herzen liegt.
Inwiefern gefährdet er die Demokratie und freie Welt? Bitte keine Fantasien sondern was handfestes, am besten ein paar Beispiele der letzten 4 Jahre.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Robo77 » 02.11.2020 15:01

forzaItalia hat geschrieben:
02.11.2020 13:58
Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 09:55
Texas: Trump-Anhänger rammen Bidens Wahlkampffahrzeug – FBI ermittelt (DER SPIEGEL) https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 55f4ecbc7c

Und Trump heisst das noch öffentlich gut. Und so einer ist Präsident der USA. Meine Fresse. Aufwachen Amis, bitte wählt dieses kriminelle, komplett psychopathische Arschloch ab. Ich hoffe, dass dieser Tweet auch den letzten der unentschlossenen gemässigten Wähler die verdammten Augen geöffnet hat. Das muss jetzt doch ein weiteres riesiges Eigengoal gewesen sein. Dieser Typ ist schlicht nicht wählbar für alle, denen die freie Welt und die Demokratie am Herzen liegt.
Inwiefern gefährdet er die Demokratie und freie Welt? Bitte keine Fantasien sondern was handfestes, am besten ein paar Beispiele der letzten 4 Jahre.
Vielleicht ist da etwas dabei...https://www.google.ch/search?source=hp& ... CAY&uact=5

Und ja ich mag ihn nicht. :D ;)
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mythos » 02.11.2020 15:36

forzaItalia hat geschrieben:
02.11.2020 13:58
Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 09:55
Texas: Trump-Anhänger rammen Bidens Wahlkampffahrzeug – FBI ermittelt (DER SPIEGEL) https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 55f4ecbc7c

Und Trump heisst das noch öffentlich gut. Und so einer ist Präsident der USA. Meine Fresse. Aufwachen Amis, bitte wählt dieses kriminelle, komplett psychopathische Arschloch ab. Ich hoffe, dass dieser Tweet auch den letzten der unentschlossenen gemässigten Wähler die verdammten Augen geöffnet hat. Das muss jetzt doch ein weiteres riesiges Eigengoal gewesen sein. Dieser Typ ist schlicht nicht wählbar für alle, denen die freie Welt und die Demokratie am Herzen liegt.
Inwiefern gefährdet er die Demokratie und freie Welt? Bitte keine Fantasien sondern was handfestes, am besten ein paar Beispiele der letzten 4 Jahre.

Echt jetzt?

1. Er zweifelt schon seit Monaten die Rechtmässigkeit der Wahlen an, sein Credo: Wenn er verliert, muss es Betrug sein.

2. Er hat keinen Respekt vor der Pressefreiheit, alle Medien, die ihn kritisieren sind Fake News. Er greift damit eine weitere zentrale Säule der Demokratie an.

3. Er lügt, wenn er den Mund aufmacht. Er nennt Covid19 eine Grippe, und will nachher nichts mehr davon wissen. Alles FAke News.

4. Er animiert seine Anhänger den politischen Gegner physisch anzugreifen.

5. Er distanziert sich nicht von rechtsradikalen, demokratiefeindlichen Banden wie diesen Proud Boys, sondern unterstützt sie sogar noch, nennt sie wahre Patrioten.

6. Er distanziert sich nicht von Qanon, sondern teilt fleissig ihre Inhalte in den Sozialen Medien.

Brauchst du noch mehr? Was ist das für dich, wenn nicht extrem schädlich für die Demokratie?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 02.11.2020 20:05

Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 15:36



Echt jetzt?

1. Er zweifelt schon seit Monaten die Rechtmässigkeit der Wahlen an, sein Credo: Wenn er verliert, muss es Betrug sein.

2. Er hat keinen Respekt vor der Pressefreiheit, alle Medien, die ihn kritisieren sind Fake News. Er greift damit eine weitere zentrale Säule der Demokratie an.

3. Er lügt, wenn er den Mund aufmacht. Er nennt Covid19 eine Grippe, und will nachher nichts mehr davon wissen. Alles FAke News.

4. Er animiert seine Anhänger den politischen Gegner physisch anzugreifen.

5. Er distanziert sich nicht von rechtsradikalen, demokratiefeindlichen Banden wie diesen Proud Boys, sondern unterstützt sie sogar noch, nennt sie wahre Patrioten.

6. Er distanziert sich nicht von Qanon, sondern teilt fleissig ihre Inhalte in den Sozialen Medien.

Brauchst du noch mehr? Was ist das für dich, wenn nicht extrem schädlich für die Demokratie?
1. Dass Republikaner die Briefwahl kritisch ansehen ist schon seit längerem bekannt und Trump hat einfach "gedroht", dass er die Auszählung der Briefwahl möglicherweise am obersten Gericht anfechten wird, alles im Rahmen der demokratischen Mittel und nein er wird sich nicht mithilfe des Militärs oder der Nationalgarde im weissen Haus verschanzen, dass sind alles Fantasien der linken Seite. Und ganz ehrlich, in vielen demokratischen Bundesstaaten gibt es an der Urne nicht mal eine Ausweispflicht, Zustände wie in einer Bananenrepublik....

2. Was haben Fake News Beschuldigungen mit Pressefreiheit zu tun? Er beschneidet ja nicht die Pressefreiheit sondern kritisiert/beleidigt gewisse Medienhäuser (manchmal zurecht). Und Studien zeigen auf, dass in der westlichen Welt die Medien nicht ausgewogen sind, sondern mehrheitlich links/grün. Er macht hier als Konservative das einzig Richtige in dem er sich den Medien und Social Media nicht beugt...Nur mal ein kleines Beispiel. Was wäre nur in den Medien los, wenn Fotos/Videos von einem seiner Söhne oder Ivanka auftauchen würde, wo man sieht wie sie Crack rauchen, Gangangs haben oder Prostituierte vögeln? Solche Fotos wurden vor ein paar Tagen von Hunter Biden geleakt...hat man irgendwo ausserhalb von Fox oder trumpfreundliche Medien was erfahren? Nein. Kein Wort.

3. Ja er lügt oft, das kann man wirklich nicht bestreiten und ist auch etwas was ich nie an ihm verstehen werde, oftmals so unnötiges Zeug. Schlussendlich muss man aus meiner Sicht aber Menschen an den Taten messen und nicht an den Worten und da war er meiner Meinung nach ein guter Präsident. Den Menschen ging es in den 4 Jahren besser (natürlich bis vor der Covid Zeit) und auch geopolitisch hat er einiges bewegt, im Gegensatz zum früheren Friedensnobelpreisträger Obama...

4. Stimmt nicht. Ich verfolge die USA schon seit vielen Jahren, weil es in meinen Augen politisch spannender als die Schweiz ist. Tatsache ist, wenn Gewalt ausgeht, dann gefühlt zu 99% von den Linken aka BLM und Antifa. Das alles kann man auf tausenden Videos nachschauen. Ausser der Tulsi Gabbard(die echt toll ist) hat nie wirklich jemand von Seiten Demokraten, auch Biden nicht wirklich richtig, diese Gewalt ausdrücklich angeprangert und sich von den Leuten distanziert...

5. Die Proudboys sind rechts, aber werden in den Medien massiv aufgebauscht. Sie stehen für ein freies Amerika im Sinne der Gründerväter. Sie sind nicht rechtsradikal (haben ja auch viele Latinos und Schwarze in den Reihen, Chairman ist zum Beispiel Kubaner) sondern Einwanderungskritisch, da sie in der Einwanderung eine Gefahr für das freie Amerika sehen, da vor allem Einwanderer aus Südamerika sozialistisch wählen, was auch schon passiert ist. Kalifornien war früher zum Beispiel ein durch und durch republikanischer Bundesstaat, welcher durch die Einwanderung über die Jahrzehnte links wurde und das wollen sie verhindern. Vor 20-30 Jahren wären sie noch als normale Republikaner durchgegangen oder vor 10 Jahren noch als Tea-Party Anhänger...In den USA gibt es wirklich richtige, paramilitärische rechtsextreme Organisationen. Von denen geht eine richtige Gefahr aus, aber nicht von den paar Selbstdarstellern der Proud Boys...

6. Hierzu kann ich nicht viel sagen, da ich bei Qanon nicht mehr durchblicke...

Vor 4 Jahren wurde nachdem Sieg Trumps die Apokalypse heraufbeschworen und wie wir sehen ist nichts von den schlimmsten Befürchtungen eingetreten. Wir haben weder einen Weltkrieg, noch wurden Rechte und die Demokratie abgeschafft. Was die Liberals und Demokraten betreiben ist Projektion und zwar projizieren sie ihre eigenen Handlungen auf Andere Menschen, in diesem Fall Trump.

Auf jeden Fall wird es eine interessante Wahl. Bin gespannt, ob es für Biden wirklich so einfach wird wie in den Umfragen prophezeit, oder ob wir da doch wieder eine Überraschung haben und Trump auch die nächsten 4 weiteren Jahre im Weissen Haus sein wird. Eines ist aus meiner Sicht klar, wer Biden wählt, bekommt am Ende nicht Biden oder Clinton, sondern Bernie Sanders, Ocasio Cortez, Kamala Harris und Ilhan Omar.

https://www.youtube.com/watch?v=Y7Xj3tY ... BenShapiro
RIP Gabriele Sandri

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Zelena Bela » 02.11.2020 22:18

forzaItalia hat geschrieben:
02.11.2020 20:05
Mythos hat geschrieben:
02.11.2020 15:36



Echt jetzt?

1. Er zweifelt schon seit Monaten die Rechtmässigkeit der Wahlen an, sein Credo: Wenn er verliert, muss es Betrug sein.

2. Er hat keinen Respekt vor der Pressefreiheit, alle Medien, die ihn kritisieren sind Fake News. Er greift damit eine weitere zentrale Säule der Demokratie an.

3. Er lügt, wenn er den Mund aufmacht. Er nennt Covid19 eine Grippe, und will nachher nichts mehr davon wissen. Alles FAke News.

4. Er animiert seine Anhänger den politischen Gegner physisch anzugreifen.

5. Er distanziert sich nicht von rechtsradikalen, demokratiefeindlichen Banden wie diesen Proud Boys, sondern unterstützt sie sogar noch, nennt sie wahre Patrioten.

6. Er distanziert sich nicht von Qanon, sondern teilt fleissig ihre Inhalte in den Sozialen Medien.

Brauchst du noch mehr? Was ist das für dich, wenn nicht extrem schädlich für die Demokratie?
1. Dass Republikaner die Briefwahl kritisch ansehen ist schon seit längerem bekannt und Trump hat einfach "gedroht", dass er die Auszählung der Briefwahl möglicherweise am obersten Gericht anfechten wird, alles im Rahmen der demokratischen Mittel und nein er wird sich nicht mithilfe des Militärs oder der Nationalgarde im weissen Haus verschanzen, dass sind alles Fantasien der linken Seite. Und ganz ehrlich, in vielen demokratischen Bundesstaaten gibt es an der Urne nicht mal eine Ausweispflicht, Zustände wie in einer Bananenrepublik....

2. Was haben Fake News Beschuldigungen mit Pressefreiheit zu tun? Er beschneidet ja nicht die Pressefreiheit sondern kritisiert/beleidigt gewisse Medienhäuser (manchmal zurecht). Und Studien zeigen auf, dass in der westlichen Welt die Medien nicht ausgewogen sind, sondern mehrheitlich links/grün. Er macht hier als Konservative das einzig Richtige in dem er sich den Medien und Social Media nicht beugt...Nur mal ein kleines Beispiel. Was wäre nur in den Medien los, wenn Fotos/Videos von einem seiner Söhne oder Ivanka auftauchen würde, wo man sieht wie sie Crack rauchen, Gangangs haben oder Prostituierte vögeln? Solche Fotos wurden vor ein paar Tagen von Hunter Biden geleakt...hat man irgendwo ausserhalb von Fox oder trumpfreundliche Medien was erfahren? Nein. Kein Wort.

3. Ja er lügt oft, das kann man wirklich nicht bestreiten und ist auch etwas was ich nie an ihm verstehen werde, oftmals so unnötiges Zeug. Schlussendlich muss man aus meiner Sicht aber Menschen an den Taten messen und nicht an den Worten und da war er meiner Meinung nach ein guter Präsident. Den Menschen ging es in den 4 Jahren besser (natürlich bis vor der Covid Zeit) und auch geopolitisch hat er einiges bewegt, im Gegensatz zum früheren Friedensnobelpreisträger Obama...

4. Stimmt nicht. Ich verfolge die USA schon seit vielen Jahren, weil es in meinen Augen politisch spannender als die Schweiz ist. Tatsache ist, wenn Gewalt ausgeht, dann gefühlt zu 99% von den Linken aka BLM und Antifa. Das alles kann man auf tausenden Videos nachschauen. Ausser der Tulsi Gabbard(die echt toll ist) hat nie wirklich jemand von Seiten Demokraten, auch Biden nicht wirklich richtig, diese Gewalt ausdrücklich angeprangert und sich von den Leuten distanziert...

5. Die Proudboys sind rechts, aber werden in den Medien massiv aufgebauscht. Sie stehen für ein freies Amerika im Sinne der Gründerväter. Sie sind nicht rechtsradikal (haben ja auch viele Latinos und Schwarze in den Reihen, Chairman ist zum Beispiel Kubaner) sondern Einwanderungskritisch, da sie in der Einwanderung eine Gefahr für das freie Amerika sehen, da vor allem Einwanderer aus Südamerika sozialistisch wählen, was auch schon passiert ist. Kalifornien war früher zum Beispiel ein durch und durch republikanischer Bundesstaat, welcher durch die Einwanderung über die Jahrzehnte links wurde und das wollen sie verhindern. Vor 20-30 Jahren wären sie noch als normale Republikaner durchgegangen oder vor 10 Jahren noch als Tea-Party Anhänger...In den USA gibt es wirklich richtige, paramilitärische rechtsextreme Organisationen. Von denen geht eine richtige Gefahr aus, aber nicht von den paar Selbstdarstellern der Proud Boys...

6. Hierzu kann ich nicht viel sagen, da ich bei Qanon nicht mehr durchblicke...

Vor 4 Jahren wurde nachdem Sieg Trumps die Apokalypse heraufbeschworen und wie wir sehen ist nichts von den schlimmsten Befürchtungen eingetreten. Wir haben weder einen Weltkrieg, noch wurden Rechte und die Demokratie abgeschafft. Was die Liberals und Demokraten betreiben ist Projektion und zwar projizieren sie ihre eigenen Handlungen auf Andere Menschen, in diesem Fall Trump.

Auf jeden Fall wird es eine interessante Wahl. Bin gespannt, ob es für Biden wirklich so einfach wird wie in den Umfragen prophezeit, oder ob wir da doch wieder eine Überraschung haben und Trump auch die nächsten 4 weiteren Jahre im Weissen Haus sein wird. Eines ist aus meiner Sicht klar, wer Biden wählt, bekommt am Ende nicht Biden oder Clinton, sondern Bernie Sanders, Ocasio Cortez, Kamala Harris und Ilhan Omar.

https://www.youtube.com/watch?v=Y7Xj3tY ... BenShapiro
Wow... so viel Bullshit in einem post... Muss gar nicht auf jeden Punkt eingehen, mit der Aussage, dass Trump ein guter Präsident war disqualifizierst du dich selber.

Kann man wirklich so verblendet sein?

Die USA ist tief gespalten wie lange nicht mehr. Daran hat Trump einen wesentlichen Anteil. Leider haben es die Dems in vier Jahren nicht geschafft einen schlauen Gegenkandidaten auzubauen, weshalb nun Biden dem Donald gegenübersteht... Schaue mit sorge über den grossen Teich, egal wer gewinnt!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von philn1989 » 03.11.2020 07:37

Zelena Bela hat geschrieben:
02.11.2020 22:18

Wow... so viel Bullshit in einem post... Muss gar nicht auf jeden Punkt eingehen, mit der Aussage, dass Trump ein guter Präsident war disqualifizierst du dich selber.

Kann man wirklich so verblendet sein?

Die USA ist tief gespalten wie lange nicht mehr. Daran hat Trump einen wesentlichen Anteil. Leider haben es die Dems in vier Jahren nicht geschafft einen schlauen Gegenkandidaten auzubauen, weshalb nun Biden dem Donald gegenübersteht... Schaue mit sorge über den grossen Teich, egal wer gewinnt!
Deine Haltung ist aber ebenfalls nicht ungefährlich und sehr überheblich...

Wenn jemand also pro Trump ist, disqualifiziert ihn das also automatisch Ahnung von der Thematik zu haben... Nicht gerade sehr demokratisch.

Man muss Trump nicht mögen oder gut finden (geht mir ja auch so), dennoch anerkenne ich gewisse Leistungen die er erbracht hat. Zum Beispiel hat er (Im Gegensatz zu seinen Vorgängern) keine Kriege angezettelt und eine höchst angespannte Lage mit Nordkorea deeskaliert. Sein Vorgänger übrigens, war Meister der Drohnenkriegsführung.

Antworten