Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 06.09.2020 19:19

Ich erinnere mich sehr gerne an das Tor gegen den SC Freiburg von Mokoena. Ich kann das sehr gut verstehen, weil ich gerade an diesem Wochenende wieder bemerkt habe, wie schlecht die Leute informiert sind. Schau Dir das heutige Sportpanorama an und wenn Dir dabei nichts schräg „reinkommt“, dann befürchte ich bist Du in meinen Augen noch weit entfernt von den wichtigsten Informationen. Heb Der Sorg.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 07.09.2020 00:34

Mokoena hat geschrieben:
06.09.2020 18:59
tomtom hat geschrieben:
06.09.2020 14:12
https://youtu.be/bsgBM6yHBZ8

Ist das jetzt die Fake News vor der der Blick warnt?

Und an alle, die sich ein anderes Bild machen wollen von den Demonstrienden, hier ein Interview mit praktizierenden ÄrztInnen, die die Schwierigkeiten deutlich aufzeigen.
https://youtu.be/EtNcZPrLJnk
Du merkst schon, dass du mal wieder deinen Verschwörungsstuss postet, oder? Dir hat es so ordentlich in die Birne gekachelt, dass selbst hier im Offtopic keiner mehr mit dir diskutieren will. Eigentlich schade.
Das hat damit zu tun, dass jeder der nicht auf der offiziellen alleingültigen Linie ist, von Leuten wie dir beleidigt wird.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 07.09.2020 09:54

hello again hat geschrieben:
07.09.2020 00:34
Mokoena hat geschrieben:
06.09.2020 18:59
tomtom hat geschrieben:
06.09.2020 14:12
https://youtu.be/bsgBM6yHBZ8

Ist das jetzt die Fake News vor der der Blick warnt?

Und an alle, die sich ein anderes Bild machen wollen von den Demonstrienden, hier ein Interview mit praktizierenden ÄrztInnen, die die Schwierigkeiten deutlich aufzeigen.
https://youtu.be/EtNcZPrLJnk
Du merkst schon, dass du mal wieder deinen Verschwörungsstuss postet, oder? Dir hat es so ordentlich in die Birne gekachelt, dass selbst hier im Offtopic keiner mehr mit dir diskutieren will. Eigentlich schade.
Das hat damit zu tun, dass jeder der nicht auf der offiziellen alleingültigen Linie ist, von Leuten wie dir beleidigt wird.
Nein, das tue ich nicht. Wir können sehr gerne über Sinn und Notwendigkeit der Corona-Massnahmen oder über deren Einfluss auf das wirtschaftliche und soziale Leben der Menschen diskutieren. Ich kann mich übrigens auch nicht erinnern, dich hier zb jemals direkt angegangen zu haben.

Wo es bei mir aufhört, sind die ständigen Bagatellisierungen aus Verschwörungskanälen und sogenannten Alternativmedien, die tomtom hier unablässig als Fakt verkauft, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, eine Rückkehr zur Demokratie zu fordern (wtf?!). Wenn er sich hier das Recht nimmt, mich in einem Fussballforum mit Verschwörungskacke zuzuballern und die Gefahr von Corona trotz der globalen Auswirkungen bagatellisiert, dann nehme ich mir auch das Recht, ihm klipp und klar den Tarif durchzugeben.
Zuletzt geändert von Mokoena am 07.09.2020 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

OptiRealist
Wenigschreiber
Beiträge: 175
Registriert: 07.09.2020 10:23

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von OptiRealist » 07.09.2020 10:25

tomtom hat geschrieben:
05.09.2020 13:39
Lieber Mythos - lass uns doch ein Bier saufen gehen - was anderen Bashern sehr gerne auch anbiete - ich bezahle. Das einzige „Problem“ an die Heimspiele begleite ich einen tollen Menschen, welchen ich unterstützen darf. Btw. FB habe ich gelöscht und wenn ich solche Beiträge kriege, habe ich schon mehrfach erwidern müssen, dass ich damit nichts anfangen kann.
Lieber tomtom

Nein, das hast du nicht. Dein Facebookprofil ist nach wie vor aktiv und du verbreitest auch dort Panik und zeigst, dass du mit der aktuellen unsicheren Situation überhaupt nicht klar kommst.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 07.09.2020 11:56

OptiRealist hat geschrieben:
07.09.2020 10:25
tomtom hat geschrieben:
05.09.2020 13:39
Lieber Mythos - lass uns doch ein Bier saufen gehen - was anderen Bashern sehr gerne auch anbiete - ich bezahle. Das einzige „Problem“ an die Heimspiele begleite ich einen tollen Menschen, welchen ich unterstützen darf. Btw. FB habe ich gelöscht und wenn ich solche Beiträge kriege, habe ich schon mehrfach erwidern müssen, dass ich damit nichts anfangen kann.
Lieber tomtom

Nein, das hast du nicht. Dein Facebookprofil ist nach wie vor aktiv und du verbreitest auch dort Panik und zeigst, dass du mit der aktuellen unsicheren Situation überhaupt nicht klar kommst.
Habe ich sehr wohl - siehe von wann mein letzter Beitrag stammt. Dir sollte wohl klar sein, wer Panik verbreitet. Und ja ich komme mit dieser Situation nicht klar, weil ich alleine durch den Konsum der Nachrichten oder dem Sportpanorama etc. mit einer sonderbaren Welt konfrontiert werde. @Mokoena - wir werden seit 6 Monaten zugeballert mit undifferenzierten Informationen, welche nicht einzuordnen sind. Wissenschaftliche Ausseinandersetzungen haben nie stattgefunden und grösstenteils haben Beamte und Politiker die Entscheidungsgewalt übernommen. Es fehlt die wissenschaftliche und die rechtliche Grundlage (Mortalität unter Wert 2019, Intensivbetten „Belastung“ etc. angeblich tief, dafür ganz viele Menschen ohne Symptome in Quarantäne.
Auch ich vernünftiger denkender und eigenverantwortlich handelnder Mensch versuche aus den Mitteilungen der Mainstreammedien schlau zu werden. No Chance!
Diese Damen und Herren in diesen Beiträgen wirken auf mich „normal“ und ehrlich und auch sie erwähnen die uns allen bekannten Zahlen und Statistiken.

ost-ost
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 17.05.2015 15:50

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ost-ost » 07.09.2020 12:12

tomtom hat geschrieben:
07.09.2020 11:56
OptiRealist hat geschrieben:
07.09.2020 10:25
tomtom hat geschrieben:
05.09.2020 13:39
Lieber Mythos - lass uns doch ein Bier saufen gehen - was anderen Bashern sehr gerne auch anbiete - ich bezahle. Das einzige „Problem“ an die Heimspiele begleite ich einen tollen Menschen, welchen ich unterstützen darf. Btw. FB habe ich gelöscht und wenn ich solche Beiträge kriege, habe ich schon mehrfach erwidern müssen, dass ich damit nichts anfangen kann.
Lieber tomtom

Nein, das hast du nicht. Dein Facebookprofil ist nach wie vor aktiv und du verbreitest auch dort Panik und zeigst, dass du mit der aktuellen unsicheren Situation überhaupt nicht klar kommst.
Habe ich sehr wohl - siehe von wann mein letzter Beitrag stammt. Dir sollte wohl klar sein, wer Panik verbreitet. Und ja ich komme mit dieser Situation nicht klar, weil ich alleine durch den Konsum der Nachrichten oder dem Sportpanorama etc. mit einer sonderbaren Welt konfrontiert werde. @Mokoena - wir werden seit 6 Monaten zugeballert mit undifferenzierten Informationen, welche nicht einzuordnen sind. Wissenschaftliche Ausseinandersetzungen haben nie stattgefunden und grösstenteils haben Beamte und Politiker die Entscheidungsgewalt übernommen. Es fehlt die wissenschaftliche und die rechtliche Grundlage (Mortalität unter Wert 2019, Intensivbetten „Belastung“ etc. angeblich tief, dafür ganz viele Menschen ohne Symptome in Quarantäne.
Auch ich vernünftiger denkender und eigenverantwortlich handelnder Mensch versuche aus den Mitteilungen der Mainstreammedien schlau zu werden. No Chance!
Diese Damen und Herren in diesen Beiträgen wirken auf mich „normal“ und ehrlich und auch sie erwähnen die uns allen bekannten Zahlen und Statistiken.
Dateianhänge
1A80A165-5B44-4BD2-84DB-15BB19DA47D9.png
(424.08 KiB) Noch nie heruntergeladen

OptiRealist
Wenigschreiber
Beiträge: 175
Registriert: 07.09.2020 10:23

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von OptiRealist » 07.09.2020 12:20

tomtom hat geschrieben:
07.09.2020 11:56
OptiRealist hat geschrieben:
07.09.2020 10:25
tomtom hat geschrieben:
05.09.2020 13:39
Lieber Mythos - lass uns doch ein Bier saufen gehen - was anderen Bashern sehr gerne auch anbiete - ich bezahle. Das einzige „Problem“ an die Heimspiele begleite ich einen tollen Menschen, welchen ich unterstützen darf. Btw. FB habe ich gelöscht und wenn ich solche Beiträge kriege, habe ich schon mehrfach erwidern müssen, dass ich damit nichts anfangen kann.
Lieber tomtom

Nein, das hast du nicht. Dein Facebookprofil ist nach wie vor aktiv und du verbreitest auch dort Panik und zeigst, dass du mit der aktuellen unsicheren Situation überhaupt nicht klar kommst.
Habe ich sehr wohl - siehe von wann mein letzter Beitrag stammt. Dir sollte wohl klar sein, wer Panik verbreitet. Und ja ich komme mit dieser Situation nicht klar, weil ich alleine durch den Konsum der Nachrichten oder dem Sportpanorama etc. mit einer sonderbaren Welt konfrontiert werde. @Mokoena - wir werden seit 6 Monaten zugeballert mit undifferenzierten Informationen, welche nicht einzuordnen sind. Wissenschaftliche Ausseinandersetzungen haben nie stattgefunden und grösstenteils haben Beamte und Politiker die Entscheidungsgewalt übernommen. Es fehlt die wissenschaftliche und die rechtliche Grundlage (Mortalität unter Wert 2019, Intensivbetten „Belastung“ etc. angeblich tief, dafür ganz viele Menschen ohne Symptome in Quarantäne.
Auch ich vernünftiger denkender und eigenverantwortlich handelnder Mensch versuche aus den Mitteilungen der Mainstreammedien schlau zu werden. No Chance!
Diese Damen und Herren in diesen Beiträgen wirken auf mich „normal“ und ehrlich und auch sie erwähnen die uns allen bekannten Zahlen und Statistiken.
Du hast geschrieben "FB habe ich gelöscht" und nicht, dass du seit dem 14.8.2020 nichts mehr dort gepostet hast. Ein himmelweiter Unterschied!

Zum restlichen Thema macht es keinen Sinn, dir irgendeine Antwort zu geben, wie ich in diesem Thread lese.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 07.09.2020 14:25

Dann tauche auf aus Deiner Anonymität und argumentiere von Mensch zu Mensch. Aber neben Vorurteilen und Corona Verdruss ist da nicht mehr viel. Ich habe FB auf
meinem Handy gelöscht (inkl. Messenger) - das Profil, welches ich für wertvolle Vernetzungen nutzte, blieb bestehen.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Superduker » 07.09.2020 14:27

Abgesehen davon, dass 20min unter dem technischen Niveau von sämtlichen Grill-, Fussball-, Angler-, Beauty- und Auto-Youtubern sind (Beschafft euch richtige Mikros :roll: ), sind die Aussagen der beiden Protagonisten würdevoll und interessant:

https://www.20min.ch/story/corona-relat ... 6113920188


PS: den Moderator kann man auch in der Pfeife rauchen, der wollte mehr "zündeln" als moderieren. Auf dieses Niveau haben sich die bein Spezis aber nicht eingelassen - souverän
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von HarleyPauker » 07.09.2020 17:40

Ist die NZZ nun auch ein Verschwörungstheoretikermedium?

https://www.nzz.ch/meinung/corona-was-i ... mnM5FrMPDM
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 07.09.2020 17:45

Ist nicht damit zu rechnen, das im Oktober, wenn wir wieder ins Stadion dürfen (teilweise und vielleicht), wieder mit mehr Grippefällen zu rechnen ist? Aber auch das wird dann sehr wahrscheinlich auf dem Buckel des jeweiligen Klubs ausgetragen, obschon dieser alles noch so unsinnige (meine Meinung) unternehmen muss um jegliche Fälle zu vermeiden. Bei mir werden weiter Konzerte wegen den steigenden Fallzahlen abgesagt und das auf Monate hinaus. Vorallem aufgrund der latenten Angst einen Fehler zu begehen. Apropos Zahlen - es wird immer von „Infizierten“ berichtet, was alleine schon per Definition falsch ist, was Euch Vertigo sicher erklären kann (als Arzt). Dazu hat das Maskentragen in Zürich nicht oder noch nicht geholfen, was dazu führte, die Maskenpflicht auszudehnen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 07.09.2020 17:49

HarleyPauker hat geschrieben:
07.09.2020 17:40
Ist die NZZ nun auch ein Verschwörungstheoretikermedium?

https://www.nzz.ch/meinung/corona-was-i ... mnM5FrMPDM
Lieber Harley Pauker - die Zeugen Coronas werden wieder argumentieren, dass dies nur ein Gastkommentar eines verblendeten Verschwörungstheoretiker ist - obschon eigentlich alle „Behauptungen“ schlicht und einfach richtig sind und sich durch Zahlen belegen lassen. Der Irrsinn gipfelte darin, dass Spitäler Kurzarbeit anmelden mussten und viele Kranke bis heute Angst haben ins Spital zu gehen, obschon sie das dringend müssten!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Robo77 » 07.09.2020 18:40

Lieber Tomtom
Pass auf Dich auf.
Wähle Deinen nächsten Beitrag mit Bedacht.


Er ist etwas ganz besonderes und einmalig.


:fahne1: :prost1: :schal: :fahne5: :trikot: :fahne3: :schal: :trikot: :fahne1:
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von kasdandler » 07.09.2020 19:35

tomtom hat geschrieben:
07.09.2020 17:45
Ist nicht damit zu rechnen, das im Oktober, wenn wir wieder ins Stadion dürfen (teilweise und vielleicht), wieder mit mehr Grippefällen zu rechnen ist? Aber auch das wird dann sehr wahrscheinlich auf dem Buckel des jeweiligen Klubs ausgetragen, obschon dieser alles noch so unsinnige (meine Meinung) unternehmen muss um jegliche Fälle zu vermeiden. Bei mir werden weiter Konzerte wegen den steigenden Fallzahlen abgesagt und das auf Monate hinaus. Vorallem aufgrund der latenten Angst einen Fehler zu begehen. Apropos Zahlen - es wird immer von „Infizierten“ berichtet, was alleine schon per Definition falsch ist, was Euch Vertigo sicher erklären kann (als Arzt). Dazu hat das Maskentragen in Zürich nicht oder noch nicht geholfen, was dazu führte, die Maskenpflicht auszudehnen.
0

Werter tomtom,

es gab mal eine Zeit, da habe ich Deine Posts gerne gelesen. Du warst mit Deiner Positivität (gibt es dieses Wort überhaupt?) ein Lichtblick inmitten der ganzen Miesepeter in diesem Forum.

Leider sind diese Zeiten anscheinend vorbei, denn mittlerweile lassen mich Deine Beiträge ratlos zurück. Die Blase, in der Du Dich bewegst, ist gefährlich. Denn es gibt zuviele, die sich in den gleichen Bereichen bewegen. Und genau diese Leute verhindern es, dieses Virus zu besiegen. Diese Leute schaffen es, durch ihre Unvernunft das Virus eher zu verbreiten. Ich will nicht wissen, wieviele Infizierte z.B auf den Demos in Berlin und anderso andere angesteckt haben. Schon mal daran gedacht?

Erinnerst Du Dich an die Bilder aus der Lombardei, aus Frankreich und, näher dran, aus dem Tessin? Willst Du diese Zustände wieder haben? Wenn ja, dann bist Du noch ignoranter als ich dachte.

Du willst die Demokratie zurück? Dann frage ich mich, ob wir hier in Diktaturen leben. Weil dann könntest Du, lieber tomtom, Deine kruden Ansichten hier nicht mehr schreiben und Deine Gesinnungsgenossen zu Tausenden gegen die Coronamaßnahmen auf die Straßen gehen. Schau nach Belarus....da siehst Du, was eine Diktatur ist.

Ich weiß, meine Meinung interessiert Dich nicht, und eine Antwort kannst Du Dir eigentlich auch sparen, da Du ab sofort auf meiner Ignoreliste bist. Da kannst Du Dich mit dem Saisonkartenbesitzer aus Luzern über die böse Coronaverschwörung austauschen. Schade nur, dass Mann Deine wirren Posts durch die Zitierfunktion trotzdem lesen kann. Blöd eigentlich.

Dein Kasdandler
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 07.09.2020 20:27

Ihr seid schon teils sehr lustig :lol:

Am besten macht ihr euch mal nicht ins Höschen. Gelassenheit ist eine Tugend. Und eine Maske hat bis jetzt noch niemanden umgebracht.

Klar, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit sind nicht lustig, aber dadurch muss in der Schweiz noch niemand verhungern, also keep calm and wait 'till it's over ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
elsangallo
Wenigschreiber
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2020 10:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von elsangallo » 07.09.2020 20:57

hello again hat geschrieben:
07.09.2020 00:34
Mokoena hat geschrieben:
06.09.2020 18:59
tomtom hat geschrieben:
06.09.2020 14:12
https://youtu.be/bsgBM6yHBZ8

Ist das jetzt die Fake News vor der der Blick warnt?

Und an alle, die sich ein anderes Bild machen wollen von den Demonstrienden, hier ein Interview mit praktizierenden ÄrztInnen, die die Schwierigkeiten deutlich aufzeigen.
https://youtu.be/EtNcZPrLJnk
Du merkst schon, dass du mal wieder deinen Verschwörungsstuss postet, oder? Dir hat es so ordentlich in die Birne gekachelt, dass selbst hier im Offtopic keiner mehr mit dir diskutieren will. Eigentlich schade.
Das hat damit zu tun, dass jeder der nicht auf der offiziellen alleingültigen Linie ist, von Leuten wie dir beleidigt wird.
Es wurde schon von diversen Usern in diesem Thread die sachliche faktenbasierte Diskussion gesucht und jedesmal wurden sie entweder ignoriert oder mit weiteren Verschwörungsplattitüden eingedeckt. Auf einer solchen Basis gelingt keine zweiseitige Diskussion sondern nur ein Monolog beider Seiten.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 07.09.2020 21:33

elsangallo hat geschrieben:
07.09.2020 20:57
hello again hat geschrieben:
07.09.2020 00:34
Mokoena hat geschrieben:
06.09.2020 18:59
tomtom hat geschrieben:
06.09.2020 14:12
https://youtu.be/bsgBM6yHBZ8

Ist das jetzt die Fake News vor der der Blick warnt?

Und an alle, die sich ein anderes Bild machen wollen von den Demonstrienden, hier ein Interview mit praktizierenden ÄrztInnen, die die Schwierigkeiten deutlich aufzeigen.
https://youtu.be/EtNcZPrLJnk
Du merkst schon, dass du mal wieder deinen Verschwörungsstuss postet, oder? Dir hat es so ordentlich in die Birne gekachelt, dass selbst hier im Offtopic keiner mehr mit dir diskutieren will. Eigentlich schade.
Das hat damit zu tun, dass jeder der nicht auf der offiziellen alleingültigen Linie ist, von Leuten wie dir beleidigt wird.
Es wurde schon von diversen Usern in diesem Thread die sachliche faktenbasierte Diskussion gesucht und jedesmal wurden sie entweder ignoriert oder mit weiteren Verschwörungsplattitüden eingedeckt. Auf einer solchen Basis gelingt keine zweiseitige Diskussion sondern nur ein Monolog beider Seiten.
Ich habe nichts gegen tomtom, aber diese Videos, die er gepostet hat, sind einfach Scheisse. Irgendwelche Möchtegernärzte stecken sich gegenseitig absichtlich an, kein Mindestabstand und demonstrativ keine Maske und verharmlosen das Ganze.

Bis jetzt wurde für alle ein Bisschen etwas gemacht. Lockdown, Massnahmen, Masken, schrittweise Lockerungen...also so etwas wie ein Mittelweg. Besser kann man es immer machen, aber hey, ab Oktober können wir wieder 10'000 - 11'000 Zuschauer reinlassen und bald haben wir es überstanden.

Es gibt immer zwei Seiten und meistens bleibt es beim Monolog. Man kann zum Beispiel für oder gegen neue Kampfjets sein. Man wählt demokratisch oder republikanisch, etc.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 08.09.2020 07:50

Liebe Mitfans - dass Ihr Beiträge Scheisse findet oder gar gefährlich findet, ist das Eine, hier die Links zu den offiziellen BAG Seiten. Anhand dieser Werte wird entschieden. Diese Entscheidungen verstehe ich nicht oder bin anderer Meinung.

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... -138766968

https://covid-19-schweiz.bagapps.ch/de-1.html

https://covid-19-schweiz.bagapps.ch/de-1.html

https://covid-19-schweiz.bagapps.ch/de-3.html

Ich finde es todbeschissen, wenn Leute auf Koch oder andere losgehen oder wie wir hier miteinander umgehen.
Wir schaffen es nur zusammen raus aus dieser Krise.
@kaslander und Ben King - die Leute der BLM Demo und der Demo vom 1.8. haben eben nicht zu einer höheren Ansteckung geführt. Auch die Demo vom 29.8. bei der die von vielen plötzlich hochgelobte Polizei die Leute wissentlich eingekesselt und dann behauptet hat, ihr haltet den Abstand nicht ein, also müssen wir auflösen, wird kaum dazu führen, dass es mehr Positivtest gibt oder geben wird. UND EIN POSITIVER TEST IST NICHT GLEICH EINE INFEKTION UND SCHON GAR NICHT EIN COVIDFALL UND SCHON GAR NICHT EIN ERKRANKTER MENSCH.
Und ja, das Virus ist sehr gefährlich!

OptiRealist
Wenigschreiber
Beiträge: 175
Registriert: 07.09.2020 10:23

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von OptiRealist » 08.09.2020 08:53

tomtom hat geschrieben:
07.09.2020 14:25
Dann tauche auf aus Deiner Anonymität und argumentiere von Mensch zu Mensch. Aber neben Vorurteilen und Corona Verdruss ist da nicht mehr viel. Ich habe FB auf
meinem Handy gelöscht (inkl. Messenger) - das Profil, welches ich für wertvolle Vernetzungen nutzte, blieb bestehen.
Mit Corona-Leugnern wie dir zu diskutieren, ist sinnloser als einem FCSG-Fan zu erklären, dass gelbschwarz doch die schöneren Farben seien.

Was du mit deinem FB-Profil machst, ist natürlich deine Sache. Doch es existiert nach wie vor, zugemüllt mit Verschwörungsinhalten. Soviel zur Präzisierung, du hättest FB gelöscht.

Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 616
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von flivatute » 08.09.2020 09:25

OptiRealist hat geschrieben:
08.09.2020 08:53
tomtom hat geschrieben:
07.09.2020 14:25
Mit Corona-Leugnern wie dir zu diskutieren, ist sinnloser als einem FCSG-Fan zu erklären, dass gelbschwarz doch die schöneren Farben seien.
Oder einem Ex-Forumsteilnehmer beizubringen, dass er hier nicht erwünscht ist :roll: :roll: :roll:
Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als ST. GALLER

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 08.09.2020 10:40

OptiRealist hat geschrieben:
08.09.2020 08:53
tomtom hat geschrieben:
07.09.2020 14:25
Dann tauche auf aus Deiner Anonymität und argumentiere von Mensch zu Mensch. Aber neben Vorurteilen und Corona Verdruss ist da nicht mehr viel. Ich habe FB auf
meinem Handy gelöscht (inkl. Messenger) - das Profil, welches ich für wertvolle Vernetzungen nutzte, blieb bestehen.
Mit Corona-Leugnern wie dir zu diskutieren, ist sinnloser als einem FCSG-Fan zu erklären, dass gelbschwarz doch die schöneren Farben seien.

Was du mit deinem FB-Profil machst, ist natürlich deine Sache. Doch es existiert nach wie vor, zugemüllt mit Verschwörungsinhalten. Soviel zur Präzisierung, du hättest FB gelöscht.
Zumindest das mit FB hat er aufgeklärt:
Er hat ja nie geschrieben, er habe sein FB-Profil gelöscht.
Er hat FB gelöscht - sprich die App auf seinem Handy - und ist nicht mehr aktiv...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

OptiRealist
Wenigschreiber
Beiträge: 175
Registriert: 07.09.2020 10:23

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von OptiRealist » 08.09.2020 11:08

speed85 hat geschrieben:
08.09.2020 10:40
OptiRealist hat geschrieben:
08.09.2020 08:53
tomtom hat geschrieben:
07.09.2020 14:25
Dann tauche auf aus Deiner Anonymität und argumentiere von Mensch zu Mensch. Aber neben Vorurteilen und Corona Verdruss ist da nicht mehr viel. Ich habe FB auf
meinem Handy gelöscht (inkl. Messenger) - das Profil, welches ich für wertvolle Vernetzungen nutzte, blieb bestehen.
Mit Corona-Leugnern wie dir zu diskutieren, ist sinnloser als einem FCSG-Fan zu erklären, dass gelbschwarz doch die schöneren Farben seien.

Was du mit deinem FB-Profil machst, ist natürlich deine Sache. Doch es existiert nach wie vor, zugemüllt mit Verschwörungsinhalten. Soviel zur Präzisierung, du hättest FB gelöscht.
Zumindest das mit FB hat er aufgeklärt:
Er hat ja nie geschrieben, er habe sein FB-Profil gelöscht.
Er hat FB gelöscht - sprich die App auf seinem Handy - und ist nicht mehr aktiv...
So ist es. :)

OptiRealist
Wenigschreiber
Beiträge: 175
Registriert: 07.09.2020 10:23

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von OptiRealist » 08.09.2020 15:47

Dazu habe ich einen treffend formulierten Text gefunden im Netz, den ich tomtom & Co. nicht vorenthalten möchte. Obwohl es in diesem Beispiel die deutsche Situation beschreibt, trifft es auch für Bewegungen in anderen Ländern zu.
Ok, Ihr Rebellen - ich fasse mal zusammen, was ich in den letzten Monaten von Euch gelernt habe:

Ihr wollt unsere #Demokratie verteidigen und das #Grundgesetz retten, das aber eigentlich gar nicht gültig ist, und auch noch nie gültig war, weil wir nach wie vor im besetzten #Kaiserreich leben (einem Kaiserreich, in dem es übrigens eine allgemeine #Impfpflicht gab).

Ihr wehrt Euch gegen eine #Diktatur in der man seine Meinung nicht mehr frei sagen darf, obwohl Euch eben diese Diktatur erlaubt zu demonstrieren, und sogar weitgehend darüber hinweg sieht, dass Ihr tausendfach die Demonstrationsauflagen verletzt.

Deswegen bittet ihr wahlweise Donald #Trump oder Wladimir #Putin (also DIE Garanten für freie Meinungsäußerung und das Demonstrationsrecht!), einzumarschieren und unsere Regierung abzusetzen. (Wie jetzt, ich dachte, die hätten uns schon besetzt?)

Ihr wehrt Euch gegen die #Maskenpflicht, weil Masken sowieso nichts bringen gegen das Virus, das es eigentlich auch gar nicht gibt, obwohl es von Bill #Gates in einem Labor in #Wuhan erfunden wurde.

Masken bringen Eurer Meinung nach übrigens deshalb nichts, weil das #Virus viel zu klein ist, um von Masken zurückgehalten werden zu können - gleichzeitig sind die Masken aber gesundheitsschädlich, weil sie die (viel kleineren) #Sauerstoff- und #Kohlendioxid-Moleküle zurückhalten, so dass man wahlweise einen Sauerstoffmangel oder eine Kohlendioxidvergiftung erleidet.

Und in diesen Masken, die überhaupt nicht geeignet sind, um die Entstehung von #Aerosole|n zu verhindern, sammelt sich aber so viel Feuchtigkeit (ach!), dass sich schon nach kurzem dort ganz viele gefährliche Bakterien vermehren, die uns krank machen.

(Bakterien, die allerdings in unseren Atemwegen schon vorhanden gewesen sein müssen, denn wie wären sie sonst in die Maske gekommen?)

Aber egal: Man wird auf jeden Fall schon nach kurzem Tragen einer Maske schwer krank. (Wie man bei tausenden von Chirurgen jeden Tag beobachten kann...)

Unsere #Politiker reagieren alle planlos und sind völlig inkompetent, von #Wirtschaftsinteressen gelenkt, und können sich nicht einigen, welche Corona-Regeln wann und wo gelten sollen (hier habt Ihr sogar teilweise Recht) - gleichzeitig sind diese Politiker aber alle Teil einer sorgfältig geplanten und koordinierten, weltweiten Verschwörung, die von den Wirtschafts- und Finanzeliten erdacht wurde... um... um äh... ach ja: unsere Wirtschaft ins Chaos zu stürzen. (Häh???)

Ihr beschwert Euch darüber, dass das #RKI von einem Tierarzt geleitet wird (was eigentlich ziemlich sinnvoll ist, googelt mal "#Zoonose") und fordert deshalb, dass #Heilpraktiker und #Homöopathen die Verantwortung übernehmen sollen.

Alle Eure Informationen habt Ihr übrigens aus den Telegram- und Youtube-Kanälen von Soul-Sängern, Schwindel-Doktoren und Vegan-Köchen - weil die ja viel objektiver und neutraler berichten als ALLE (!) Print- oder Rundfunk-#Medien, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, egal ob konservativ oder linksliberal...

Und deswegen erwartet ihr von unseren Wissenschaftlern (denen ihr bei jeder Gelegenheit vorwerft, wenn sie auf neue Erkenntnisse reagieren und ihre Meinung ändern), dass sie endlich AuFwaCHeN!!1!!!, auf Eure "Erkenntnisse" reagieren, und ihre Meinung ändern.

Habe ich das ungefähr richtig wieder gegeben?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 08.09.2020 21:55

Danke für diesen nicht einmal unterhaltsamen Text.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Forza San Gallo » 08.09.2020 21:58

tomtom hat geschrieben:
08.09.2020 21:55
Danke für diesen nicht einmal unterhaltsamen Text.
Die Wahrheit ist selten Unterhaltsam ;)
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Antworten