Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 03.09.2020 15:13

Ja genau - wenn ich solche Argumente bringe, dann gehts in Richtung „whataboutism“. Wenn Ihr es nicht als gefährlich empfindet, dass wir seit Beginn der Krise mit absoluten Zahlen konfrontiert werden, ohne dass diese in eine Relation gestellt werden (ein wissenschaftliches Muss) und die Medien keine kritischen Ansichten oder Berichte anbieten (es gibt eine Meinung und die darf nicht hinterfragt werden (O-Ton Wieler Chef des RKI)), dazu werden Leute mit einwandfreiem Leumund, hoher Intelligenz/Sachkenntnisse/Bildung und friedlicher Gesinnung einfach konsequent in den Senkel gestellt, diffamiert, Mundtot gemacht, Suspendiert, Entlassen,
Razzien durchgeführt etc. - hey diese Fahnen und Leute mit fragwürdiger Gesinnung, sind wie bei Fussballspielen nicht zu vermeiden (siehe Dresden, Frankfurt etc. Fans), sie liefern jedoch keine Aussage oder gar ein Beleg für die Gesamtheit der Veranstaltung, welche nachweislich zu 95 % friedlich war.
Bevor Ihr wieder mich persönlich angreift, was übrigens auch Fans gemacht haben, welche in diesem Forum nicht mehr schreiben (dürfen), informiert Euch bitte und bemerkt, dass die Sterblichkeit unter die Werte von 2019 gerutscht ist, die Krankenhäuser eher unterlastet seien (Kurzarbeit anmelden mussten) und dass die Evidenz klipp
und klar nachwievor fehlt, ebenso die rechtlichen Grundlagen für die Massnahmen. Btw. wenn ich das in Australien auf FB geschrieben hätte, hätte das sehr unschöne Konsequenzen.
Ich fordere eine Rückkehr zur Demokratie, zur Verhältnismässigkeit, zu einer ehrlichen Medienberichterstattung und einem friedlichen, verständnisvollen Umgang - ich akzeptiere schliesslich auch andere Meinungen und Haltungen. Wir schaffen dies nur gemeinsam!

Benutzeravatar
elsangallo
Wenigschreiber
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2020 10:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von elsangallo » 03.09.2020 15:32

tomtom hat geschrieben:
03.09.2020 15:13
Ja genau - wenn ich solche Argumente bringe, dann gehts in Richtung „whataboutism“. Wenn Ihr es nicht als gefährlich empfindet, dass wir seit Beginn der Krise mit absoluten Zahlen konfrontiert werden, ohne dass diese in eine Relation gestellt werden (ein wissenschaftliches Muss) und die Medien keine kritischen Ansichten oder Berichte anbieten (es gibt eine Meinung und die darf nicht hinterfragt werden (O-Ton Wieler Chef des RKI)), dazu werden Leute mit einwandfreiem Leumund, hoher Intelligenz/Sachkenntnisse/Bildung und friedlicher Gesinnung einfach konsequent in den Senkel gestellt, diffamiert, Mundtot gemacht, Suspendiert, Entlassen,
Razzien durchgeführt etc. - hey diese Fahnen und Leute mit fragwürdiger Gesinnung, sind wie bei Fussballspielen nicht zu vermeiden (siehe Dresden, Frankfurt etc. Fans), sie liefern jedoch keine Aussage oder gar ein Beleg für die Gesamtheit der Veranstaltung, welche nachweislich zu 95 % friedlich war.
Bevor Ihr wieder mich persönlich angreift, was übrigens auch Fans gemacht haben, welche in diesem Forum nicht mehr schreiben (dürfen), informiert Euch bitte und bemerkt, dass die Sterblichkeit unter die Werte von 2019 gerutscht ist, die Krankenhäuser eher unterlastet seien (Kurzarbeit anmelden mussten) und dass die Evidenz klipp
und klar nachwievor fehlt, ebenso die rechtlichen Grundlagen für die Massnahmen. Btw. wenn ich das in Australien auf FB geschrieben hätte, hätte das sehr unschöne Konsequenzen.
Ich fordere eine Rückkehr zur Demokratie, zur Verhältnismässigkeit, zu einer ehrlichen Medienberichterstattung und einem friedlichen, verständnisvollen Umgang - ich akzeptiere schliesslich auch andere Meinungen und Haltungen. Wir schaffen dies nur gemeinsam!
Die Zahlen werden von diversen (ich behaupte den meisten) sogenannten "Mainstreammedien" sehr wohl in einen Zusammenhang gestellt. So werden beispielsweise die Sterblichkeitsrate, die Positivquote der Tests uvm. mitgeteilt. Ich (persönliche Meinung) sehe auch wenig Anlass die Daten und Massnahmen von Bund, Gesundheitsinstituten usw. zu hinterfragen. Die Fachleute arbeiten mit und an den Massnahmen und Daten, welche uns präsentiert werden, also warum sollten wir uns selbst überschätzen und das Gefühl haben besser Bescheid zu wissen als die Fachleute und dies anzuzweifeln. Des weiteren ist es leider auch so, dass Leute, welche die Massnahmen und Daten hinterfragen, zumeist ihre Meinung sehr populistisch, resolut und verschwörerisch (wieder eigene Meinung: brauchen sie um glaubwürdig zu wirken für die Zielgruppe) teilen. Das macht die Personen für die Medien nicht gesellschaftstauglich. Auf was für Razzien spielst du an, da habe ich nichts zu gehört? Von wem wurden die 95% friedlichen Protestler bescheinigt (nicht rhetorische sondern Interessensfrage)? Zudem muss man den "friedlichen" Protest ebenfalls differenzieren. Ich gehe mit dir einig, dass wahrscheinlich die meisten körperlich friedlich waren. Allerdings gibt es durchaus auch eine verbale und geistige Komponente, wessen Friedlichkeit bei einem weit höheren Prozesssatz absprechen würde. Es ist doch super, wenn die Sterblichkeit sinkt das freut uns alle und kann durchaus auch ein Zeichen der gestiegenen Sensibilität auf das Virus hinweisen. Es gibt mit dem Epidemiegesetz, welches wir 2013 an der Urne angenommen haben, durchaus rechtliche Grundlagen um ein Land in einer solchen Zeit zu schützen. Wann haben wir den die Demokratie verlassen? Genau wir schaffen es nur gemeinsam das heisst wir sollten uns solidarisch an die Massnahmen halten, damit wir die schwächeren Mitglieder der Gesellschaft schützen können und damit wir schnell gemeinsam wieder zur Normalität zurückkehren können.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mythos » 03.09.2020 15:33

tomtom hat geschrieben:
03.09.2020 15:13

Ich fordere eine Rückkehr zur Demokratie
Hey Tomtom, beginn doch noch heute damit und starte eine Volksinitiative gegen das Corona-Regime des Bundes. Los! Unsere komplett gesunde Demokratie gestattet dir das. Schon krass nicht? Und da ihr ja so viele seid, die unsere Demokratie als gefährdet ansehen, habt ihr die Unterschriften ja sicherlich sehr schnell zusammen.

Du hast es in der Hand, Tomtom! Unsere für dich ja so kaputte Demokratie gibt dir doch tatsächlich dieses Recht. Schon krass nicht? Los! Worauf wartest du noch?

Du schreist nach Demokratie, weil du im Bus die Maske tragen musst oder bei deinen Konzerten neu ein Schutzkonzept bestehen muss. Dabei hast du alle verdammten Rechte, die du dir vorstellen kannst. Da du offensichtlich gar nichts mehr selber merkst: Deine Aussage von wegen Rückkehr zur Demokratie ist nichts weiter als blanker Hohn für alle, die aktuell in Weissrussland auf die Strasse gehen und dafür ihr Leben riskieren.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 03.09.2020 15:52

Mythos - es sind bereits einige Vorstösse „am Laufen“. Du weisst haargenau, was ich meine. Du hast mir freundlicherweise eine PN geschickt und bleibst im Gegensatz zu anderen anständig.
Schau bitte genau hin, was mit uns passiert. Ich fetzte mich sogar mit meiner gesundheitlich betroffenen Schwester, Mutter und mein Sohn ist erst dann betroffen, wenn hirnrissigerweise Konzerte vom November abgesagt werden. Schau Dir einfach die Messwerte an. Jens Spahn sagte in einem Interview zwar „wir dürfen jetzt natürlich nicht zuviel Testen, weil es dann auch mehr falsch Positive gibt“, in der Folge wurde seit Juni getestet bis zum geht nicht mehr. Die „andere Seite“ behauptet in der Folge zu recht, dass es kaum mehr Corona Infektionen gebe und stützen sich auf die Sentinellstudien des RKI, welche keine Fälle mehr gemeldet haben (seit vielen Wochen). Was machen wir? Wir schützen uns „besser“ als im März?!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mythos » 03.09.2020 16:06

tomtom hat geschrieben:
03.09.2020 15:52
#Aluhut
Hopfen und Malz verloren. Wenigstens weiss jetzt wieder wieso ich diese Freak-Show hier eigentlich meiden wollte. Ich bin raus.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ryan » 03.09.2020 16:08

elsangallo hat geschrieben:
03.09.2020 15:12
ryan hat geschrieben:
03.09.2020 15:01

Ging mir eigentlich nicht um dein Beispiel sondern allgemein auf der Welt.
Alles klar, einverstanden!
Im Beispiel von Tomtom finde ich einfach problematisch, dass er damit Bezug auf Videos nimmt, welche im Netz aktuell kursieren. Da drauf ist unbestritten ein unsanftes Vorgehen seitens der Polizei zu sehen, allerdings zeigt es nur eine Seite des Konflikts und ein kleiner Ausschnitt eines mehr als bedenklichen und verurteilenswürdigen Tages.
Absolut. Man könnte natürlich auch ein Best-Off der Ausschreitungen der Demonstranten bringen, was einen harten Polizeieinsatz rechtfertigen würde, gibt immer zwei Seiten.

Nicht falsch verstehen elsangallo, ich bin per se nicht ein grosser Fan von Demos, da es mir allgemein zu viele Ausschreitungen und Sachbeschädigungen gibt, welche dann eben meistens die treffen, welche mit der ganzen Demo-Thematik nichts zu tun haben.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 03.09.2020 17:00

Dazu ist zu berücksichtigen, dass wir hier in der Schweiz diese Demonstrationskultur zuwenig kennen und dass der Leidensdruck (noch) zu klein ist. Meine Obrigkeitsgläubigkeit ist jedoch überstrapaziert - meine Sorge jedoch sehr gross. Wir müssen zwingend den sozialen Frieden hochhalten und bei den Fakten bleiben. Was genau bedeuten diese Positivzahlen, was sind die Konsequenzen, wie/wo ist die Ansteckungsgefahr hoch? In welchem Verhältnis steht die Gefahrenlage zum Beispiel zu früheren Jahren bzw. Krankheiten? Weshalb ist die Berichterstattung so einseitig und tendenziös? Welches Amt entscheidet was auf welchen Grundlagen?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 03.09.2020 22:47

Suuper hascht Du Ausrufezeichen gemacht! Nochmals zum Verinnerlichen - die Testzahlen liefern KEINEN Hinweis auf eine Infektion. Weshalb richten wir uns seit Monaten an diesen wertlosen Output? Ihr armen verängstigen Leute - hebäts zGsicht a dSunnä! Sucht wieder die Nähe zu den Menschen, die Ihr mögt - ah ja, das macht Ihr ja schon. Tibetobe! Es ist noch Hoffnung da.
;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von poohteen » 03.09.2020 23:17

tomtom hat geschrieben:
03.09.2020 15:13
... informiert Euch bitte und bemerkt, dass die Sterblichkeit unter die Werte von 2019 gerutscht ist, die Krankenhäuser eher unterlastet seien (Kurzarbeit anmelden mussten) ...
Sorry, aber dies kann man einfach nicht stehen lassen! Da forderst du einerseits, man müsse Resultate in eine Relation setzen, aber hier erwähnst du selber mit keinem Wort, dass die Sterblichkeit unter die Werte von 2019 gerutscht ist, WEIL wir diese drastischen Hygienemassnahmen ergriffen haben. Denkst du etwa wirklich, die Sterblichkeit wäre ebenso tief und die Krankenhäuser unterlastet, wenn wir einfach weitergemacht hätten, als wäre Corona nur eine normale Grippe? Heilandzack, so borniert kann man doch gar nicht sein, dass man dies nicht einsieht! Ich kann die Scheisse nicht mehr hören, dass Corona nicht gefährlicher sei als eine normale Grippe.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 616
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von flivatute » 03.09.2020 23:34

tomtom hat geschrieben:
03.09.2020 22:47
Suuper hascht Du Ausrufezeichen gemacht! Nochmals zum Verinnerlichen - die Testzahlen liefern KEINEN Hinweis auf eine Infektion. Weshalb richten wir uns seit Monaten an diesen wertlosen Output? Ihr armen verängstigen Leute - hebäts zGsicht a dSunnä! Sucht wieder die Nähe zu den Menschen, die Ihr mögt - ah ja, das macht Ihr ja schon. Tibetobe! Es ist noch Hoffnung da.
;)
:o
Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als ST. GALLER

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von kasdandler » 04.09.2020 05:25

tomtom hat geschrieben:
03.09.2020 15:52
Mythos - es sind bereits einige Vorstösse „am Laufen“. Du weisst haargenau, was ich meine. Du hast mir freundlicherweise eine PN geschickt und bleibst im Gegensatz zu anderen anständig.
Schau bitte genau hin, was mit uns passiert. Ich fetzte mich sogar mit meiner gesundheitlich betroffenen Schwester, Mutter und mein Sohn ist erst dann betroffen, wenn hirnrissigerweise Konzerte vom November abgesagt werden. Schau Dir einfach die Messwerte an. Jens Spahn sagte in einem Interview zwar „wir dürfen jetzt natürlich nicht zuviel Testen, weil es dann auch mehr falsch Positive gibt“, in der Folge wurde seit Juni getestet bis zum geht nicht mehr. Die „andere Seite“ behauptet in der Folge zu recht, dass es kaum mehr Corona Infektionen gebe und stützen sich auf die Sentinellstudien des RKI, welche keine Fälle mehr gemeldet haben (seit vielen Wochen). Was machen wir? Wir schützen uns „besser“ als im März?!
3
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von kasdandler » 04.09.2020 05:28

tomtom hat geschrieben:
03.09.2020 22:47
Suuper hascht Du Ausrufezeichen gemacht! Nochmals zum Verinnerlichen - die Testzahlen liefern KEINEN Hinweis auf eine Infektion. Weshalb richten wir uns seit Monaten an diesen wertlosen Output? Ihr armen verängstigen Leute - hebäts zGsicht a dSunnä! Sucht wieder die Nähe zu den Menschen, die Ihr mögt - ah ja, das macht Ihr ja schon. Tibetobe! Es ist noch Hoffnung da.
;)
2
Arrogantes deutsches Arschloch

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Vertigo » 04.09.2020 06:19

tomtom hat geschrieben:
03.09.2020 22:47
Suuper hascht Du Ausrufezeichen gemacht! Nochmals zum Verinnerlichen - die Testzahlen liefern KEINEN Hinweis auf eine Infektion. Weshalb richten wir uns seit Monaten an diesen wertlosen Output? Ihr armen verängstigen Leute - hebäts zGsicht a dSunnä! Sucht wieder die Nähe zu den Menschen, die Ihr mögt - ah ja, das macht Ihr ja schon. Tibetobe! Es ist noch Hoffnung da.
;)
@tomtom:
Nur weil du es täglich in ein Fussfussballforum postest ist es nicht plötzlich korrekt. Zu behaupten dass Testzahlen keinen Hinweis auf Infektionen liefern ist falsch. Schlicht und einfach falsch. Sorry, aber es musste mal so klar gesagt werden. Es ist eben genau das, ein Hinweis, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist in etwa so wie wenn du nach einem Diebstahl DNA-Proben auswertest, du kannst da nachweisen ob jemand da war, aber nicht ob er die fehlende Lampe geklaut hat.

Nebenbei, und dies jetzt weniger an dich gerichtet, wenn du an einer Demonstration Leuten mit Reichsfahnen nachläufst, hast du keine Ausrede mehr unabhängig davon wie du dazu stehst. Alleine das Mitlaufen macht dich zum Täter!!!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 04.09.2020 09:29

elsangallo hat geschrieben:
03.09.2020 15:32
tomtom hat geschrieben:
03.09.2020 15:13
Ja genau - wenn ich solche Argumente bringe, dann gehts in Richtung „whataboutism“. Wenn Ihr es nicht als gefährlich empfindet, dass wir seit Beginn der Krise mit absoluten Zahlen konfrontiert werden, ohne dass diese in eine Relation gestellt werden (ein wissenschaftliches Muss) und die Medien keine kritischen Ansichten oder Berichte anbieten (es gibt eine Meinung und die darf nicht hinterfragt werden (O-Ton Wieler Chef des RKI)), dazu werden Leute mit einwandfreiem Leumund, hoher Intelligenz/Sachkenntnisse/Bildung und friedlicher Gesinnung einfach konsequent in den Senkel gestellt, diffamiert, Mundtot gemacht, Suspendiert, Entlassen,
Razzien durchgeführt etc. - hey diese Fahnen und Leute mit fragwürdiger Gesinnung, sind wie bei Fussballspielen nicht zu vermeiden (siehe Dresden, Frankfurt etc. Fans), sie liefern jedoch keine Aussage oder gar ein Beleg für die Gesamtheit der Veranstaltung, welche nachweislich zu 95 % friedlich war.
Bevor Ihr wieder mich persönlich angreift, was übrigens auch Fans gemacht haben, welche in diesem Forum nicht mehr schreiben (dürfen), informiert Euch bitte und bemerkt, dass die Sterblichkeit unter die Werte von 2019 gerutscht ist, die Krankenhäuser eher unterlastet seien (Kurzarbeit anmelden mussten) und dass die Evidenz klipp
und klar nachwievor fehlt, ebenso die rechtlichen Grundlagen für die Massnahmen. Btw. wenn ich das in Australien auf FB geschrieben hätte, hätte das sehr unschöne Konsequenzen.
Ich fordere eine Rückkehr zur Demokratie, zur Verhältnismässigkeit, zu einer ehrlichen Medienberichterstattung und einem friedlichen, verständnisvollen Umgang - ich akzeptiere schliesslich auch andere Meinungen und Haltungen. Wir schaffen dies nur gemeinsam!
Die Zahlen werden von diversen (ich behaupte den meisten) sogenannten "Mainstreammedien" sehr wohl in einen Zusammenhang gestellt. So werden beispielsweise die Sterblichkeitsrate, die Positivquote der Tests uvm. mitgeteilt. Ich (persönliche Meinung) sehe auch wenig Anlass die Daten und Massnahmen von Bund, Gesundheitsinstituten usw. zu hinterfragen. Die Fachleute arbeiten mit und an den Massnahmen und Daten, welche uns präsentiert werden, also warum sollten wir uns selbst überschätzen und das Gefühl haben besser Bescheid zu wissen als die Fachleute und dies anzuzweifeln. Des weiteren ist es leider auch so, dass Leute, welche die Massnahmen und Daten hinterfragen, zumeist ihre Meinung sehr populistisch, resolut und verschwörerisch (wieder eigene Meinung: brauchen sie um glaubwürdig zu wirken für die Zielgruppe) teilen. Das macht die Personen für die Medien nicht gesellschaftstauglich. Auf was für Razzien spielst du an, da habe ich nichts zu gehört? Von wem wurden die 95% friedlichen Protestler bescheinigt (nicht rhetorische sondern Interessensfrage)? Zudem muss man den "friedlichen" Protest ebenfalls differenzieren. Ich gehe mit dir einig, dass wahrscheinlich die meisten körperlich friedlich waren. Allerdings gibt es durchaus auch eine verbale und geistige Komponente, wessen Friedlichkeit bei einem weit höheren Prozesssatz absprechen würde. Es ist doch super, wenn die Sterblichkeit sinkt das freut uns alle und kann durchaus auch ein Zeichen der gestiegenen Sensibilität auf das Virus hinweisen. Es gibt mit dem Epidemiegesetz, welches wir 2013 an der Urne angenommen haben, durchaus rechtliche Grundlagen um ein Land in einer solchen Zeit zu schützen. Wann haben wir den die Demokratie verlassen? Genau wir schaffen es nur gemeinsam das heisst wir sollten uns solidarisch an die Massnahmen halten, damit wir die schwächeren Mitglieder der Gesellschaft schützen können und damit wir schnell gemeinsam wieder zur Normalität zurückkehren können.
Ist ja alles schön und gut. Nur sehe ich zb keine Solidarität, wenn einige dank Corona noch absahnen, während andere pleite gehen. Wer pleite geht, hat eine andere Sicht der Dinge. Und es gibt auch stinknormale Fachleute wie Streeck, Vernazza und Stadler, die den aktuellen Hype kritisieren. Selbst Drosten meint, man könne die Quarantäne-Zeit von 14 Tagen auf 5 Tage verkürzen. Das ganze bröckelt langsam. Und wie schon oft gesagt: Massnahmen für nix und auf der andern Seite nimmt man dann Frankreich nicht auf die Liste. Erklärt das mal einem, der in Appenzell seine Geschäfte nicht machen kann. Ich bin gerne für Massnahmen, aber nicht für offensichtliche Alibiübungen.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 04.09.2020 11:18

Gemäss SWISSMEDIC Mitteilung vom 20.5. liefert der Test keinen Hinweis auf eine Infektion. Mittlerweile wurde dieser Beitrag verschlimmbessert und behauptet quasi das Gegenteil. Dies ist gemäss einigen Fachleuten eine glasklare Unwahrheit. Es laufen in den USA Sammelklagen, in D und in der CH werden ebenfalls Juristen und Ärzte drauf und dran selbiges zu initiieren. Was es bringt? Solange Ihr nicht begreift, dass ich genau dasselbe wie Ihr wollt - in diesem Teilbereich zB. an ein Fussballspiel gehen zu können ohne dass es weiter viele Menschen gibt, die das Nachsehen haben oder weiter unter dieser Situation zu leiden haben.
In Bezug auf die Berichterstattung zB. der möchte ich auf ein Rubikon Interview mit Michael Meyen hinweisen, welches die Problematik differenziert aufzeigt.
Eine offene sachliche Debatte bleibt nachwievor aus, was ich unverständlich finde. Selbst ein Vernazza spricht mit Engelszungen, damit er nicht angreifbar ist und dennoch wird auch er angegriffen. Und weshalb greift Ihr mich an? Ich seh eine Sache einfach anders, bin im Grunde genommen unpolitisch und sorge mich um meine Nächsten. Wurde im Zusammenhang mit Covid gebüsst und habe bezahlt, obschon ich in meinen Augen nichts falsch gemacht habe. Nur ein Wunder wurde ich nicht persönlich angegriffen obschon ich auf TVO und Tagblatt online zu sehen war. Btw. meine Lunge ist angeschlagen und wie Ihr wisst bin ich einer der Wenigen, die nicht anonym sind. Und dennoch (Oder vielleicht gerade deswegen) werde ich beleidigt und angefeindet. Was mich freut, sind die PN und die Tatsache, dass es doch auch einige freundliche Personen gibt, auch wenn wir letztlich alle in Ohnmacht und Unwissen unterschiedlich reagieren.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von kasdandler » 04.09.2020 12:46

tomtom hat geschrieben:
04.09.2020 11:18
Gemäss SWISSMEDIC Mitteilung vom 20.5. liefert der Test keinen Hinweis auf eine Infektion. Mittlerweile wurde dieser Beitrag verschlimmbessert und behauptet quasi das Gegenteil. Dies ist gemäss einigen Fachleuten eine glasklare Unwahrheit. Es laufen in den USA Sammelklagen, in D und in der CH werden ebenfalls Juristen und Ärzte drauf und dran selbiges zu initiieren. Was es bringt? Solange Ihr nicht begreift, dass ich genau dasselbe wie Ihr wollt - in diesem Teilbereich zB. an ein Fussballspiel gehen zu können ohne dass es weiter viele Menschen gibt, die das Nachsehen haben oder weiter unter dieser Situation zu leiden haben.
In Bezug auf die Berichterstattung zB. der möchte ich auf ein Rubikon Interview mit Michael Meyen hinweisen, welches die Problematik differenziert aufzeigt.
Eine offene sachliche Debatte bleibt nachwievor aus, was ich unverständlich finde. Selbst ein Vernazza spricht mit Engelszungen, damit er nicht angreifbar ist und dennoch wird auch er angegriffen. Und weshalb greift Ihr mich an? Ich seh eine Sache einfach anders, bin im Grunde genommen unpolitisch und sorge mich um meine Nächsten. Wurde im Zusammenhang mit Covid gebüsst und habe bezahlt, obschon ich in meinen Augen nichts falsch gemacht habe. Nur ein Wunder wurde ich nicht persönlich angegriffen obschon ich auf TVO und Tagblatt online zu sehen war. Btw. meine Lunge ist angeschlagen und wie Ihr wisst bin ich einer der Wenigen, die nicht anonym sind. Und dennoch (Oder vielleicht gerade deswegen) werde ich beleidigt und angefeindet. Was mich freut, sind die PN und die Tatsache, dass es doch auch einige freundliche Personen gibt, auch wenn wir letztlich alle in Ohnmacht und Unwissen unterschiedlich reagieren.
1
Arrogantes deutsches Arschloch

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 04.09.2020 14:20

kasdandler hat geschrieben:
04.09.2020 12:46
tomtom hat geschrieben:
04.09.2020 11:18
Gemäss SWISSMEDIC Mitteilung vom 20.5. liefert der Test keinen Hinweis auf eine Infektion. Mittlerweile wurde dieser Beitrag verschlimmbessert und behauptet quasi das Gegenteil. Dies ist gemäss einigen Fachleuten eine glasklare Unwahrheit. Es laufen in den USA Sammelklagen, in D und in der CH werden ebenfalls Juristen und Ärzte drauf und dran selbiges zu initiieren. Was es bringt? Solange Ihr nicht begreift, dass ich genau dasselbe wie Ihr wollt - in diesem Teilbereich zB. an ein Fussballspiel gehen zu können ohne dass es weiter viele Menschen gibt, die das Nachsehen haben oder weiter unter dieser Situation zu leiden haben.
In Bezug auf die Berichterstattung zB. der möchte ich auf ein Rubikon Interview mit Michael Meyen hinweisen, welches die Problematik differenziert aufzeigt.
Eine offene sachliche Debatte bleibt nachwievor aus, was ich unverständlich finde. Selbst ein Vernazza spricht mit Engelszungen, damit er nicht angreifbar ist und dennoch wird auch er angegriffen. Und weshalb greift Ihr mich an? Ich seh eine Sache einfach anders, bin im Grunde genommen unpolitisch und sorge mich um meine Nächsten. Wurde im Zusammenhang mit Covid gebüsst und habe bezahlt, obschon ich in meinen Augen nichts falsch gemacht habe. Nur ein Wunder wurde ich nicht persönlich angegriffen obschon ich auf TVO und Tagblatt online zu sehen war. Btw. meine Lunge ist angeschlagen und wie Ihr wisst bin ich einer der Wenigen, die nicht anonym sind. Und dennoch (Oder vielleicht gerade deswegen) werde ich beleidigt und angefeindet. Was mich freut, sind die PN und die Tatsache, dass es doch auch einige freundliche Personen gibt, auch wenn wir letztlich alle in Ohnmacht und Unwissen unterschiedlich reagieren.
1
0, boooooooooooooooooooooooom? :confused:
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von bohner88 » 04.09.2020 14:55

speed85 hat geschrieben:
04.09.2020 14:20
kasdandler hat geschrieben:
04.09.2020 12:46
tomtom hat geschrieben:
04.09.2020 11:18
Gemäss SWISSMEDIC Mitteilung vom 20.5. liefert der Test keinen Hinweis auf eine Infektion. Mittlerweile wurde dieser Beitrag verschlimmbessert und behauptet quasi das Gegenteil. Dies ist gemäss einigen Fachleuten eine glasklare Unwahrheit. Es laufen in den USA Sammelklagen, in D und in der CH werden ebenfalls Juristen und Ärzte drauf und dran selbiges zu initiieren. Was es bringt? Solange Ihr nicht begreift, dass ich genau dasselbe wie Ihr wollt - in diesem Teilbereich zB. an ein Fussballspiel gehen zu können ohne dass es weiter viele Menschen gibt, die das Nachsehen haben oder weiter unter dieser Situation zu leiden haben.
In Bezug auf die Berichterstattung zB. der möchte ich auf ein Rubikon Interview mit Michael Meyen hinweisen, welches die Problematik differenziert aufzeigt.
Eine offene sachliche Debatte bleibt nachwievor aus, was ich unverständlich finde. Selbst ein Vernazza spricht mit Engelszungen, damit er nicht angreifbar ist und dennoch wird auch er angegriffen. Und weshalb greift Ihr mich an? Ich seh eine Sache einfach anders, bin im Grunde genommen unpolitisch und sorge mich um meine Nächsten. Wurde im Zusammenhang mit Covid gebüsst und habe bezahlt, obschon ich in meinen Augen nichts falsch gemacht habe. Nur ein Wunder wurde ich nicht persönlich angegriffen obschon ich auf TVO und Tagblatt online zu sehen war. Btw. meine Lunge ist angeschlagen und wie Ihr wisst bin ich einer der Wenigen, die nicht anonym sind. Und dennoch (Oder vielleicht gerade deswegen) werde ich beleidigt und angefeindet. Was mich freut, sind die PN und die Tatsache, dass es doch auch einige freundliche Personen gibt, auch wenn wir letztlich alle in Ohnmacht und Unwissen unterschiedlich reagieren.
1
0, boooooooooooooooooooooooom? :confused:
Ab auf die Ignorierliste, nehme ich an.

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Vertigo » 04.09.2020 14:59

tomtom hat geschrieben:
04.09.2020 11:18
Gemäss SWISSMEDIC Mitteilung vom 20.5. liefert der Test keinen Hinweis auf eine Infektion. Mittlerweile wurde dieser Beitrag verschlimmbessert und behauptet quasi das Gegenteil. Dies ist gemäss einigen Fachleuten eine glasklare Unwahrheit. Es laufen in den USA Sammelklagen, in D und in der CH werden ebenfalls Juristen und Ärzte drauf und dran selbiges zu initiieren. Was es bringt? Solange Ihr nicht begreift, dass ich genau dasselbe wie Ihr wollt - in diesem Teilbereich zB. an ein Fussballspiel gehen zu können ohne dass es weiter viele Menschen gibt, die das Nachsehen haben oder weiter unter dieser Situation zu leiden haben.
In Bezug auf die Berichterstattung zB. der möchte ich auf ein Rubikon Interview mit Michael Meyen hinweisen, welches die Problematik differenziert aufzeigt.
Eine offene sachliche Debatte bleibt nachwievor aus, was ich unverständlich finde. Selbst ein Vernazza spricht mit Engelszungen, damit er nicht angreifbar ist und dennoch wird auch er angegriffen. Und weshalb greift Ihr mich an? Ich seh eine Sache einfach anders, bin im Grunde genommen unpolitisch und sorge mich um meine Nächsten. Wurde im Zusammenhang mit Covid gebüsst und habe bezahlt, obschon ich in meinen Augen nichts falsch gemacht habe. Nur ein Wunder wurde ich nicht persönlich angegriffen obschon ich auf TVO und Tagblatt online zu sehen war. Btw. meine Lunge ist angeschlagen und wie Ihr wisst bin ich einer der Wenigen, die nicht anonym sind. Und dennoch (Oder vielleicht gerade deswegen) werde ich beleidigt und angefeindet. Was mich freut, sind die PN und die Tatsache, dass es doch auch einige freundliche Personen gibt, auch wenn wir letztlich alle in Ohnmacht und Unwissen unterschiedlich reagieren.
Falls du dich von mir angegriffen fühlst, sorry.
Aber ich kann diesen Text einfach nicht so stehen lassen. Du kannst nicht ernsthaft behaupten, dass der Nachweis eines Virusbestandteiles keinen Hinweis auf eine Virusinfektion von eben diesem Virus ist. Ausser du bist der Meinung, dass Covid-Viren keine Infektion auslösen können, gibt es kein Argument dagegen.
Du kannst von mir aus argumentieren, dass es kein Beweis ist, da es ev. möglich ist, dass der Test pos. ist obwohl die Viren in der Nase (aus welchen Gründen auch immer, UV-Licht, etc) nicht mehr replikationsfähig sind oder aber nicht in den Körper eindringen werden.
Schick mir doch mal deine Quelle, würde mich interessieren wie du auf diese Meinung kommst!

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 04.09.2020 15:53

Zuschauer hat geschrieben:
04.09.2020 15:24
bohner88 hat geschrieben:
04.09.2020 14:55
speed85 hat geschrieben:
04.09.2020 14:20
kasdandler hat geschrieben:
04.09.2020 12:46
tomtom hat geschrieben:
04.09.2020 11:18
Gemäss SWISSMEDIC Mitteilung vom 20.5. liefert der Test keinen Hinweis auf eine Infektion. Mittlerweile wurde dieser Beitrag verschlimmbessert und behauptet quasi das Gegenteil. Dies ist gemäss einigen Fachleuten eine glasklare Unwahrheit. Es laufen in den USA Sammelklagen, in D und in der CH werden ebenfalls Juristen und Ärzte drauf und dran selbiges zu initiieren. Was es bringt? Solange Ihr nicht begreift, dass ich genau dasselbe wie Ihr wollt - in diesem Teilbereich zB. an ein Fussballspiel gehen zu können ohne dass es weiter viele Menschen gibt, die das Nachsehen haben oder weiter unter dieser Situation zu leiden haben.
In Bezug auf die Berichterstattung zB. der möchte ich auf ein Rubikon Interview mit Michael Meyen hinweisen, welches die Problematik differenziert aufzeigt.
Eine offene sachliche Debatte bleibt nachwievor aus, was ich unverständlich finde. Selbst ein Vernazza spricht mit Engelszungen, damit er nicht angreifbar ist und dennoch wird auch er angegriffen. Und weshalb greift Ihr mich an? Ich seh eine Sache einfach anders, bin im Grunde genommen unpolitisch und sorge mich um meine Nächsten. Wurde im Zusammenhang mit Covid gebüsst und habe bezahlt, obschon ich in meinen Augen nichts falsch gemacht habe. Nur ein Wunder wurde ich nicht persönlich angegriffen obschon ich auf TVO und Tagblatt online zu sehen war. Btw. meine Lunge ist angeschlagen und wie Ihr wisst bin ich einer der Wenigen, die nicht anonym sind. Und dennoch (Oder vielleicht gerade deswegen) werde ich beleidigt und angefeindet. Was mich freut, sind die PN und die Tatsache, dass es doch auch einige freundliche Personen gibt, auch wenn wir letztlich alle in Ohnmacht und Unwissen unterschiedlich reagieren.
1
0, boooooooooooooooooooooooom? :confused:
Ab auf die Ignorierliste, nehme ich an.
nö, weder den einen noch den anderen. sind beides gute jungs. zudem: selig sind die (coronabezogen) geistig armen ;)
Es fehlt wohl neben der "Ignorier-Benutzer"-Funktion eine "Ignorier-Thema"-Funktion. ;)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mythos » 04.09.2020 20:58

https://www.facebook.com/extra3/videos/ ... XlE6ZU&d=w

Die Sieg-Heilpraktiker aka tomtoms lustige Freunde :D :D
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 05.09.2020 13:39

Lieber Mythos - lass uns doch ein Bier saufen gehen - was anderen Bashern sehr gerne auch anbiete - ich bezahle. Das einzige „Problem“ an die Heimspiele begleite ich einen tollen Menschen, welchen ich unterstützen darf. Btw. FB habe ich gelöscht und wenn ich solche Beiträge kriege, habe ich schon mehrfach erwidern müssen, dass ich damit nichts anfangen kann.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 06.09.2020 14:12

https://youtu.be/bsgBM6yHBZ8

Ist das jetzt die Fake News vor der der Blick warnt?

Und an alle, die sich ein anderes Bild machen wollen von den Demonstrienden, hier ein Interview mit praktizierenden ÄrztInnen, die die Schwierigkeiten deutlich aufzeigen.
https://youtu.be/EtNcZPrLJnk

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 06.09.2020 14:15

Ich freue mich auf die Spiele im Oktober - ich habe ja gewitzelt, dass wahrscheinlich im Oktober die Influenza ein fulminantes Comeback feiern wird. Weiss jemand, weshalb man nicht von anfang Saison die Zuschauer wieder in die Stadien lassen darf und habt Ihr gesehen, was für
ein Puff diesbzgl. in Deutschland herrscht.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 06.09.2020 18:59

tomtom hat geschrieben:
06.09.2020 14:12
https://youtu.be/bsgBM6yHBZ8

Ist das jetzt die Fake News vor der der Blick warnt?

Und an alle, die sich ein anderes Bild machen wollen von den Demonstrienden, hier ein Interview mit praktizierenden ÄrztInnen, die die Schwierigkeiten deutlich aufzeigen.
https://youtu.be/EtNcZPrLJnk
Du merkst schon, dass du mal wieder deinen Verschwörungsstuss postet, oder? Dir hat es so ordentlich in die Birne gekachelt, dass selbst hier im Offtopic keiner mehr mit dir diskutieren will. Eigentlich schade.

Antworten